Beige und Animalprint

Als ich Überlegungen angestellt habe, mich von den meisten meiner Röcke zu verabschieden, war der Leorock von diesem Gedanken allerdings ausgenommen. Ich liebe ihn einfach, denn er ist mit seinem elastischen Bund und dem knitterfreien Meshmaterial völlig unkompliziert. Bequem, stylisch und dazu noch ein guter Reisepartner. Nur an richtig heißen Tagen ist er mir zu warm. Sonst geht er eigentlich immer und ich habe ihn euch schon oft auf dem Blog gezeigt. Ein alter Bekannter sozusagen.

Ich möchte euch häufiger Kombinationen mit vorhandenen Teilen aus meinem Schrank zeigen. Gerade auch, weil ich mir ja vorgenommen habe, den Kauf von Neukleidung zu reduzieren und alles für Taschen auszugeben.😂 Kleiner Scherz, also das mit den Taschen. Hm oder doch nicht?!🤭 

Hey Beige!? Tatsächlich stehe ich gerade auf entspannte Beigetöne. Ich bin selbst ein wenig ziemlich überrascht davon, klar ich bin Oma geworden, aber Grannystyle ist gar nicht so sehr mein Ding. Unauffällig in Beige dahinwandeln, bloß nicht auffallen. Das bin ich einfach nicht. Aber tatsächlich empfinde ich neuerdings eine Entschleunigung, wenn ich mir Kleidung und Accessoires in Beige anschaue. Da ich dazu neige dann anderweitig „Krawall“ dazu zu kombinieren, in Form von Farbe, Muster oder Accessoires mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass ihr bei meinem Anblick ein Nickerchen macht, aber ich hoffe natürlich ihr langweilt euch nicht bei mir, oder kommt euch die Entschleunigung etwa gerade recht? 

Dieses Outfit in Milchkaffee/Karamelltönen habe ich letzten Sonntag zu einem leckeren entspannten Mittagessen im Weingut-Restaurant getragen. Dieses Essen war unser Weihnachtsgeschenk von Sarah. Wir wünschen uns gerne solche Einladungen zum Geburtstag oder Weihnachten. So ein Geschenk nimmt keinen Platz ein, muss nicht abgestaubt werden und solch ein Event ist immer eine schöne Erinnerung. Unser Geburtstagsgeschenk war übrigens der Adventsbrunch im Schwetzinger Schloss, erinnert ihr euch? Der Tag war so schön, das Essen so lecker, das wünschen wir uns wieder, Saaaraaaah.😉










Outfitdetails: Pullover: Bonprix Premium 2021; Leorock: Zhenzi 2019; T-Strap-Ballerina: LaShoe 2021; Tasche: Chloé 2024; Ohrringe: Bazou via da-sempre; Kette und Armband: Skagen


Unsere kleine Lucia ist jetzt schon 10 Monate alt.💕

Das Outfit stammt aus meinem Schrank. Nur für die Tasche war es das erste Mal.😊 Die Größe ist klasse, da kann sogar ein Bilderbuch für Lucia mit.
Den leichten Pullover aus Baumwoll-Seidengemisch habe ich euch in Wien im Post Dark Denim Mom Jeans gezeigt und im Post, Was tragen zum 90. Geburtstag 💕 gezeigt. Der Leorock war übrigens im Oktober 2021 auch mit in Wien. Alle Teile, welche in den verlinkten Beiträgen zu sehen sind, hängen noch in meinem Schrank. Bis auf die Momjeans, die war durch, denn ich trage zur Arbeit nur Hosen.  
Die Ballerinas liebe ich. Sie sind bequem, hochwertig aus weichem Veloursleder und das schöne Design mit den Nieten ist von Valentino (das legendäre RockStud Design) abgekupfert. Die Marke LaShoe gibt es leider nicht mehr, also muss ich diese Schuhe sehr hegen.
 
Nun bin ich gespannt, seid ihr mit mir im Team Beige? 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


42 Kommentare:

  1. Das ist perfekt, liebe Tina! Ich bin voll im Team beige schon immer (schon seit meiner Jugend, das hat ja mit Rente null zu tun!) und mit Leo auch immer gern.
    Die neue Tasche ist ja wirklich eine superschöne! Die passt zu Vielem und gibt doch einen eigenen Akzent. Dass ein Bilderbuch - und Kosmetiktücher und ein Pflaster und, und, und... an Oma-Repertoire - mit hineinpassen ist genau richtig.
    Danke für die Verlinkung der klitzekleinen Ohrhänger.... <3
    So ein feines Geschenk habt Ihr da bekommen und es sichtlich genossen.
    Wie groß Lucia schon ist, das ist so ein niedliches Alter.
    Echte Oma- und Opa-Freude!
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sieglinde, Du hast natürlich recht, mit Rente hat das nichts zu tun. Dieses Klischee muss immer wieder herhalten. In meiner Jugend trug ich gern Beige mit Rot. 😁
      Die Zeit vergeht so schnell, aber das weißt Du selbst, wie schnell die Enkelkinder wachsen. Nicht mehr lange und sie bekommt ihre Erdbeergeburtstagstorte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. dem Leorock hast du schon seit 2019 liebe Tina...unglaublich bei all deiner Auswahl.
    Nein, - nie abgeben warum auch, er ist so schön - so leicht und swingend und steht dir auch gerade mit dem beigen Oberteil das so frühlingshaft freundlich hell ist wunderbar.
    bitte behalten..
    und was das beige angeht, das mag ich auch an Dir, auch an mir Ton in Ton wenn ich an meine weit geschnittenen und deshalb so praktisch zeitlos schönen Leinenhosen denke und mich schon jetzt darauf freue.../auch weil man zu der Farbe so vieles tragen und kombinieren kann...
    alles andere als Omahaft wirkst du in beige und das macht eindeutig Farbe und Schnitt des leichten Rocks...der mit den Ballerinas luftig daherkommt.
    du bist eher eine Handtaschenmama und die steht dir toll zum Outfit...
    bin im Team auch heute mit dabei /(wenn ich zum Geburtstagskaffee in die Stadt zu einer Freundin fahre...) deshalb winke winke..
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Geburtstagskaffee Einladung. 😁
      Herzlich Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    spontan bin ich in 3 "Teile" verliebt. 💕
    In Lucia 💕, die Schuhe mit dem Rock-Stud-Design ( das liebe ich, habe aber keine Schuhe in der Art) und natürlich die Tasche. Die ist so schön!!

    Toller Look, den du uns zeigst. Leo geht immer (wenn er nicht überhand nimmt ). Und das tut er bestimmt nicht in deinem Outfit. Nobel und der Location angepasst.

    Viele Grüße,
    Claudia 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bekommst Du drei Herzchen von mir. 🩷🩷🩷 Herzlichen Dank für das tolle Kompliment.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. "Tatsächlich empfinde ich neuerdings eine Entschleunigung, wenn ich mir Kleidung und Accessoires in Beige anschaue". Das geht mir auch so. Ich finde, Dir steht auch ein unaufgeregtes Outfit in diesen Farbtönen sehr gut. Aber du hast recht. Ein bisschen Power dazu MUSS bei dir.

    Ich selbst bleibe beim Gucken. Die warmen Farben passen nicht zu meinem Farbtyp.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Sabine. Tatsächlich kann ich es mir bei Dir auch gar nicht vorstellen. Es entsteht einfach kein Bild im Kopf. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina, in der Kombi sieht das doch klasse aus! Das Beige "beruhigt" den Leo-Rock und lässt ihn dadurch erst richtig wirken. Mir gefällt das sehr und dir steht es perfekt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Karen. Bin erleichtert, dass es nicht langweilt, 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Dein heutiges Outfit ist fernab von "Granystyle". Gefällt mir richtig gut und steht Dir ausgesprochen gut, obwohl ich bei Animalprint jeglicher Art raus bin. So ein schönes Bild von Sarah und Lucia, die farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind. :) Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz danke schön Grit. Das freut mich sehr. Sarah und Lucia sind farblich oft abgestimmt, da komme ich optisch oft auf meine Kosten. 😉
      Ganz liebe Grüße, Tina

      Löschen
  7. Entschleunigung ist immer gut! Der Pulli ist zwar Beige, aber an den Ärmeln ist was los. Das gleicht die Schlichtheit der Farbe aus :). Und die Schuhe sind ja in dem RockStud-Style für sich auch schon laut. Mit solchen Look-alikes tue ich mich schwer, die würde ich deshalb nicht kaufen, zumal Du bei Taschen ja auch die echten kaufst. Oder hast Du Nachbauten im Sortiment? Die schlichte, edle Tasche macht das Outfit hier für mein Auge perfekt rund.

    Was dafür spricht, diesen Rock zu behalten, ist seine Koffertauglichkeit und dass die Farben Dir gut stehen und er sich leicht kombinieren lässt, obwohl sein Muster auffällig ist. Flecken fallen im Urlaub darauf vermutlich auch nicht auf.

    Happy Leo Wednesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Pulli ist gar nicht ruhig.☺️ Stimmt, die Schuhe sind auch laut, da siehst Du mal, ich dachte es ist vielleicht langweilig, obwohl ich die Kombi sehr mag und mich super wohl fühle. Jetzt weiß ich weshalb. Ich werde das heute Abend gleich nochmal tragen, wenn ich mit meinen Kolleginnen essen gehe.
      Tatsächlich hat mich das bei dem Schuh nie gestört, dass er auch die Nieten hat. Meine breiten Oderwälder Füße haben sich über die Hallux Bequemschuhe LaShoe gefreut.🤭
      Meine Taschen kaufe ich original, das stimmt.
      Der Rock ist wirklich super knitterfrei und rutscht auch nicht hoch oder runter, wie andere Röcke, die gehen mussten. Das ist sehr angenehm und unempfindlich ist er auch.
      Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I have always loved a leopard print! That is such a good skirt! And I don't think you will ever be a boring nanny! Even not in beige!

    AntwortenLöschen
  9. I love color but I do like the occasional beige outfit too. This is a perfect example of one and it reminds me to wear my leopard skirt!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Tina,
    ich mag dein Outfit - auch wenn es mich ein bissl wundert, dass an deinen Ohren keine Leoparden o.ä. baumeln ;-DD Was den Beigeton betrifft: Er geht ins Karamellige, das mag ich lieber, als wenn es so ein blasses Graubeige ist. An mir selbst beobachte ich durchaus ebenfalls vermehrt "ruhig gekleidete" Tage. Das hat vermutlich auch mit der eingeschränkten Reisegarderobe zu tun, aber gestern (als wir endlich Jana und Jamie wiedersahen <3<3<3) und heute zum Radfahren trug ich jeweils Schwarz mit Taupe... und fand das genau richtig...
    Wie zuckersüß euer Mäuschen, und schon soo gewachsen! Deine beiden Mädels sind ein wunderhübsches Team - und das Geschenk war toll!
    Alles Liebe und feste Drückers nach meiner Blogpause,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wundert mich auch. 😂 Du hast natürlich recht, das ist ein warmes eher dunkles Beige/Karamell. Früher hätte ich wohl Hellbraun gesagt. Blasses Graubeige steht mir auch ganz schlecht zu Gesicht. Du siehst mich auch erstaunt über Dein Schwarz mit Taupe. Aber gut wenn es sich richtig anfühlt.Ich kann mir die Wiedersehensfreude gut vorstellen.💕💕
      Ich liebe Lucia und bin so dankbar, dass ich sie so oft sehen kann. 🥰
      Liebe Grüße und dickes Bussi, Tina

      Löschen
  11. Ich habe Herzchenaugen: Die Tascheeeeeee. OMG. Sehr schön. Ich mag dieses Beige-Mobbing nicht 😂😂😂😂. Beige ist toll. auch an dir. Eine schöne Kombination, die mir sehr gefällt.
    Sind die Schuhe von La Shoe immer bequem? Ich frage für eine Fußempfindliche. Danke.
    Ich wünsche dir ein leckeres Essen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sooo lange um die Tasche „rumgeschlichen“ und dann wurde kräftig reduziert.
      LaShoe gibt es nicht mehr, die haben aufgegeben. Sagen wir so, sie waren eher sehr weit geschnitten, hochwertig und weich im Obermaterial. Die Sohle müsste für meine Füße mehr Dämpfung haben, dann wären sie perfekt gewesen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ehrlich gesagt stiehlt dir ( bei mir ) heute das süße Kind die Schau.... LOL
    Das, was du da trägst, ist doch nicht Beige, eher Peach Beige ( laut Pantone )LOL!
    Ich war heute in Düsseldorf, da siehst du ganz andere beige Damen ( ich muss schon wieder lachen ).
    Ich habe solche Geschenke inzwischen auch lieber als irgendeinen Kram ( den kauf ich eh lieber selber ). Ich vermisse, dass meine Lieben alle so weit weg sind und ich solche Unternehmungen nicht monatlich machen kann.
    Genießt es weiterhin!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist vollkommen in Ordnung für mich. Sie ist mein Augenstern.😍
      Es ist so kamel oder karamell, Du hast recht. Gibt es sie noch die „ Klischeebeigen“?
      Solche Geschenke sind einfach die Besten. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Absolut ...dieses Outfit sieht echt gut aus .
    Es steht Dir sehr gut. Und die kleine ist wirklich niedlich :))
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi. 😁 Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich kann dieses Klischee Beige nicht mehr hören, :))) ich habe immer Beige getragen und ich liebe die Farbe, weil sie sich sehr gut mit anderen kombinieren lässt und außerdem elegant ist. Wie in deinem Fall könnte es mit diesem tollen Rock mit Animal-Print nicht besser sein! Ich würde deinen Look tausendmal tragen! Und die Tasche ist wunderschön! Dieses Outfit ist auf jeden Fall ein echter Hingucker und die perfekte Wahl für das Weingut Restaurant!
    Was für eine liebe und wunderschöne Familie! Und Lucia ist sooo süß! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diesen Pulli zum Rock auch gern. Der Rock rutscht dann auch nicht, weil der Feinstrick des Pullis das stoppt. Mit Blusen ist das mehr „Gewurschtel“ Das und Pullis in dieser Art werden jetzt meine bevorzugte Wahl für den Leorock. Ich habe die Kombi gestern gleich nochmal zum Essen mit meinen Arbeitskolleginnen getragen. Andere Tasche und grüner Blazer dazu.
      Danke schön Claudia 💕😘
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Would you believe that even I have a couple of beige items in my wardrobe ;-)
    Beige doesn't have to be boring or granny-ish (even if one is a granny) and proof is definitely in your outfit, which is think is fabulous!
    Wishing you a wonderful weekend Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ann, thank you very much. You're right, it doesn't have to be boring. It's in our hands. I think you rock your beige too.🤭
      Happy weekend! <3

      Löschen
  16. Sarah und Lucia <3
    Das Outfit mit hohem Beige-Anteil ist hübsch, es steht dir auch sehr gut.
    Hatte vor Jahren auch einmal eine Beige Phase. Glaube das wird schon einen Grund haben wenn plötzlich eine Farbe anziehender für uns wird. Dann braucht man das grade einfach. :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Nein, Grannystyle ist nichts für dich und dein Outfit sieht auch nicht danach aus!! Die Farbe steht dir gut. Ich bin gar nicht Team Beige, zumindest bei Oberteilen nicht, das macht mich blass. Hosen in beige sind aber perfekt, und oben dazu bunt oder schwarz... 😉
    Lucia ist soo süß! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben Bunt klingt super. 😁 Danke für das liebe Kompliment, auch über Lucia 💕 Ich fühle mich darin auch nicht wie Grannystyle.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Oh Lucia sieht ja goldig aus. Wahnsinn, dass sie schon 10 Monate alt ist. Die kleine Maus hat doch glatt von Deinem schicken Outfit abgelenkt ;-). Ich mag den Leo Rock mit der beigen Kombi sehr. Liebe Tina, hab einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach damit kann ich leben. 😀🥰 Danke dass Dir mein Outfit doch noch aufgefallen ist und gefällt.😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Äh, wo ist mein Kommentar geblieben, von wegen Peach Beige und so und der kleinen Lucia, die dir diesmal doch die Schau gestohlen hat? Egal....
    Jetzt einfach ein paar schnelle Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade aus dem Spam gefischt 😵‍💫
      Siehe oben. Danke für die Mühe die Du Dir jetzt doppelt gemacht hast.💕 liebe Grüße nach Köln.

      Löschen
  20. Nein. Ich bin nicht im Team "Beige". Ich mag es nicht an mir, vermutlich weil ich damit wirklich schlimm aussehe. Dir stehts es allerdings sehr gut. Vor allem in Kombination mit dem Rock, der eine sehr gute Länge für Dich hat. Schaut wirklich sehr schön und stimmig aus, Dein Outfit.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sunny, ich kann mir vorstellen, dass Dir beige nicht gut zu Gesicht seht. Vielen Dank für das Kompliment. Ich fühle mich in der Kombi gerade bei Übergangstemperaturen super wohl. So kommen alle Teile, manchmal mit Blazer drüber, wieder öfter aus dem Schrank.
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Bei mir als Beige-Fan rennst du damit ohnehin offene Türen ein, auch wenn ich gefühlt von der Rente noch weit entfernt bin :-) Außerdem ist beige, kombiniert mit Leo, sowieso toll. Und die Tasche, die ist noch toller. Die mag ich!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  22. Größe mit Stil, wie du selber sagst, das zeigst du mit diesem Look. Und ich freue mich für euch, wenn ich Sarah mit Lucia sehe. Liebe Grüße Sabina

    PS: fast hätte ich vergessen, zu sagen, wie perfekt deine Schuhwahl gelungen ist!!!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina