Im Frühling mein Blumenkleid

Was passt besser im Frühling als ein Blumenkleid? Ich habe mich richtig gefreut, das Blumenkleid aus dem Schrank zu holen und für eine Einladung zu Kaffee und Kuchen zu tragen. Ich liebe die Farben, die das ganze Jahr gehen und den komfortablen Kaftanschnitt. Da kneift nichts, wenn man ein Stück Kuchen gegessen hat.🤭 
Ohne Jacke drüber geht es allerdings die Tage einfach nicht, es ist zu kühl. Meine Cordjacke in Aubergine passt wunderbar zu dem Kleid, die musste auf alle Fälle mit. Es war doch recht kühl, windig und später, als wir gemütlich am Kaffeetisch saßen, hat es in Strömen geregnet. Hätten wir die Fotos nicht vorher gemacht, wäre das Shooting ins Wasser gefallen. Apropos, ins Wasser fallen, das kann in diesem April innerhalb von ein paar Minuten passieren. Dazu diese richtig kalten Sturmböen und jede schöne Frühjahrsveranstaltung wird aufgemischt. Auch jedes noch so schöne Frühlingsoutfit bleibt im Schrank. Aber so ist das gern mal im April.
Nun haben wir Mai und der fängt vielversprechend an. 29 Grad und Sonne, während ich diesen Text hier weiter schreibe. Schon irre, vor einer Woche war mir so kalt, dass ich im Haus 2 Paar Socken in meinen Hausschuhen getragen habe und, nein kein Langarmshirt, sondern ein dickes kuschliges Sweatshirt. An Weihnachten war es wärmer, als letzte Woche! 🤭 Nun trage ich Flip-Flops und es wird wieder heiß heute. Wir verbringen den Tag im Garten, für Lucia ist das noch recht neu. Sie findet es seltsam, das Gras an den nackten Füßen zu spüren und klettert auf die Liegestühle, um sie zu erkunden. Das ist wirklich süß zu beobachten.💕
Ich könnte euch also auch ein Hochsommeroutfit präsentieren. Oder vielleicht auch nicht, denn es soll wieder um einiges kühler werden. Ich lasse mich selbst überraschen, welches Outfit ich euch am nächsten Pink Friday hier zeigen werde, denn ich entscheide mich oft ganz spontan auf was ich Lust habe. Ganz weit oben auf meiner jetzigen Beliebtheitsskala steht mein Leoprint Rock. Wer weiß, vielleicht darf er nochmal raus?! Auch Lucia ist angetan von dem interessanten Animalprint und streicht gern mal drüber. 









Outfitdetails: Kleid:H&M 2021; Cordjacke: M&S Secondhand 2020; Stiefeletten: Liebeskind Berlin 2016; Armbänder: Da-Sempre; Ohrhänger: Zara 


Das Wetter bleibt wohl spannend. Der Zwiebellook ist nicht verkehrt. Ich finde es nur doof, dass ich auf dem Heimweg von der Praxis, meine Jacke tragen muss, also in den Händen.☺️
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina





36 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen es ist 7h und es nieselt vor sich hin und heute mal keine Vögel zu hören. Noch ist es egal was man trägt , aber bei deiner Inspiration wäre gerade an solchen diesigen Tagen ein buntes Outfit sehr willkommen. Sehr schöne Farben dein Kleid und sieht auch sehr bequem aus. Und fast kommt einen vor, dass man sich schon das ganze Jahr häuten muss also Zwiebelig.......ja mal sehen, was mich heute nach deiner Inspiration aus dem Kleiderkasten anspringt äh Überspringt......also dann bald auf ins Wochenende Herzlichst Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Du hast eine fröhliche Farbe aus Deinem Kleiderschrank gezogen. ☺️
      Hier ist heute durchwachsenes Wetter, also wieder Zwiebel. 😁
      Auf in ein schönes Wochenende, das wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Farbkombi ist spitze - sieht man nicht oft. Jacke und Tasche sind wie für das Kleid gemacht! Und mit Zwiebellook ist man gerade wirklich am besten gerüstet. Wobei ich die Jacke sehr gerne in der Hand trage - das heißt dann ja, dass die Sonne strahlt. Nachdem die Regenfässer gestern wieder befüllt wurden, freue ich mich sehr, dass das Wetter sich heute so gar nicht an die Vorhersage hält 🌞
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön. Ich liebe diese Farbkombi auch. Volle Regenfässer sind gut, wenn man einen Garten bewässern muss. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Schöne Kombination! Lila und Grün mag ich gerne zusammen leiden und zu so langen Kleidern mag ich nach wie vor auch Stiefeletten. Zu meinem langen hellen Stufenkleid trage ich immer welche, wenn Sandalen zu kühl sind.

    In HH ist das Wetter auch gerade recht schwankend. Mittwoch war es wie ein schöner Sommertag, gestern schon zu heiß für mich. 28 Grad im Schatten sind in der Sonne deutlich mehr ...aber immerhin war die Luft schön windig, das erfrischt ein bisschen. Heute wird es schon wieder kühler und es soll sogar ein bisschen regnen.
    Der späte Frost hat große Teile unserer Hortensien umgebracht. Die sehen so traurig aus! Letztes Jahr war die Blüte wahnsinnig üppig und nun das ...
    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandalen wären wirklich nicht gegangen. Da schätze ich die Stiefeletten auch sehr.
      Diese Wechsel von Hitze und Kälte ist wirklich extrem, das Hochsommerwetter hat mich auch schwitzen lassen. Schade um die Hortensien. Das ist oft bis nach den Eisheiligen im Mai ein Problem.
      Hier ist es heute auch wieder kalt.
      Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das ist ja super, dass die wärmende Jacke diesen schönen Farbton im Kleid aufgreift! Ja, die Temperaturen befreien die Blumenkleider aus dem Schrank! Hab meine „Fähnchen“erst bügeln müssen. Das war bei den frischen Temperaturen der Vorwoche ganz gut zu ertragen…
    Viel Spaß mit Lucia im Garten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke mag ich sehr. Wenn ich sie zu bekommen würde, würde ich sie öfter tragen. 🤭 Hitze und Kälte wechseln sich ab. Du bist zumindest für Hitze jetzt gerüstet.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ah, was für schöne Fotos! Ich werde nie müde, dieses Kleid zu sehen und mich zu fragen, wo ich war, dass ich es nicht gekauft habe! Ich liebe die Farben, den Schnitt, das Blumenmuster, alles! Bei all diesen Temperaturen an einem Tag ist es nicht einfach, sich nur für ein Outfit zu entscheiden, aber deine Cordjacke war eine tolle Option und passte perfekt zu diesem Kleid!
    Es ist sehr schön, diese Zeit der Entdeckungen von unsere Enkelkinder zu verfolgen, jeder Tag ist ein neuer Tag, mit neuen Gesten, neuen Worten – ich bin sehr dankbar, dass ich alles verfolgen kann. Genieße das alles mit Lucia, die Zeit vergeht so schnell! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! 💕 Ich bin auch froh, daß ich das Kleid damals gekauft habe. Es war Liebe auf den ersten Blick.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Kombination steht dir ganz toll, ich mag sie sehr gerne leiden. Hier ist es heute wieder etwas kühler, leider. Gestern gefiel es mir: schön warm und nicht zu kalt.
    Ich kann jetzt keine Stiefeletten mehr tragen, aus Kopf- und Wegräumgründen 😅😊
    Ich hoffe, du kannst jetzt deine Sommerliebe ausleben und freue mich auf deinen Leolook
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön. Ja hier ist es auch kühl und ich bin froh, dass ich die Stiefeletten das ganze Jahr tragen kann. ☺️ Ich hätte auch wieder Leolust.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. So wie Claudia frage ich mich auch, ob es das Kleid vielleicht bei uns in Ö gar nicht gegeben hat... Das ist soo schön, ich hätte es auch gerne 😉
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich gut sein. Oder es ist Dir irgendwie entgangen damals. 🥴
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wie schön, da isses wieder! Das wunderhübsche Blumenkleid. Und dazu noch in einer neuen Variante für etwas kühler. Toll dazu die Cordjacke in der extravaganten Farbe.
    Nun ist wirklich Frühling. <3
    Dass Lucia soviel Neues entdeckt und euch damit große Freude macht, finde ich ebenso schön. Sie ist bestimmt ein Sonnenschein.
    Leider bin ich derzeit krank, aber das Wetter ist ja auch gut dafür geeignet. So pflege ich mich zuhause und der Frühling macht auch Pause...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich wünsche Dir gute Besserung 💕 Mich hat es auch erwischt, samt Sarah und Lucia. Geteiltes Leid ist halbes, oder nur ein viertel Leid. Erhol Dich gut Sieglinde, während der Frühling Pause macht. Wir machen das auch.😉
      Ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ein Kleid voller Blüten - schön, dass Du es wieder ausführst! In den letzten Tagen war hier sonniges, warmes Wetter - einfach herrlich. An den sehr frostigen Tagen in der vorigen Woche sind viele Pflanzen leider erfroren. Nun hoffen wir auf konstanteres Wetter, auch dass ich kleidungstechnich auf Frühling/Sommer umstellen kann, teilweise waren hier nämlich noch Minusgrade. Lucia erkundet nun die Welt, so schön. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende! Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanzen tun mir auch leid. es war wirklich noch bitterkalt. So ein wenig wärmere Übergangstemperaturen würde ich schon nehmen. 😁
      Das schöne Wochenende wünsche ich Dir auch Grit. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebstige Tina, dein Kleid ist wirklich wunderbar - herrliches Muster, schöne Farben, angenehm zu tragen, sieht perfekt an dir aus - und mit einem Jackerl ist es auch wunderbar Zwiebellook-tauglich und verwandelbar!
    Bei uns ist heute recht feines Wetter, wir haben ärmellos im Garten gearbeitet. Aber das Durcheinander ist schon ein bisserl schwerr für den Organismus zu verkraften. Naja, da müssen wir wohl durch... Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Mai nicht allzu "Aprilwetterig" wird ;-) Süß, was du über Lucias erste Erfahrungen mit Gras auf nackter Haut schreibst :-)
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/rostrosen-alltag-nach-der-reise.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das Kleid wird mich auch noch eine gute Weile begleiten können. Die Qualität ist sehr gut. Ich habe meist Migräne, wenn die Temperaturen so wechseln. Ja da müssen wir durch. Es ist schön, die Entwicklung von Lucia so mitzubekommen.☺️
      Liebe Grüße und dicken Drücker, Tina

      Löschen
  11. Tolle Fotos und sehr hübsches Outfit. Die Farben die du trägst sind so schön, mir gefallen auch Jacke und Schuhe zu dem Kleid besonders gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ja, dieses komische Wetter, ich verkrafte oft die Temperaturunterschiede nicht so gut, mal Winter (bibber!), am Tag drauf Badewetter... hihi. Da braucht man nicht mehr in die Tropen fliegen, gell, bleibt man einfach hier, da hat man dasselbe :-DDD
    Hach, das tolle Blumenkleid, hier hast du es richtig stilvoll kombiniert! Sooo schön mit der Jacke und den Accesoires. Die Tasche ist umwerfend, diese Chloé-Taschen gefallen mir auch schon seit Jahren, leider nicht so meine Preisklasse (da bin ich echt zu geizig und geb mein Geld lieber für andere Dinge aus!). Aber ich kann's verstehen, wenn man so ein Teil haben möchte...! :-D
    Deinen Look finde ich auch wegen der leuchtenden Farben richtig toll!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben machen mir an trüben Tagen auch Freude. Heute könnte man das Outfit gleich nochmal rausholen. Es ist ziemlich grau draußen. 🥴
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Du siehst soooo hübsch aus in diesem Kleid liebe Tina. Ich glaube dir gern, dass du es gern aus dem Schrank geholt hast. Mit den heftigen Temperaturschwankungen komme ich nur schwer zurecht. Der Kreislauf kann sich gar nicht so schnell einstellen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. 😁
      Von einem Tag auf den anderen völlig andere Temperaturen sind wirklich schwierig zu verkraften.
      Eine angenehme Woche wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich kann mir allgemein kein Frühling oder Sommer ohne einen Kleid nicht vorstellen! Dein Kleid sieht sehr frühlingshaft aus! Ich mag die Kombi mit der roten Tasche sehr! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das geht mir auch so, Mira. Vielen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das Kleid mit einen großen und kräftigen Blumen steht Dir gut und Du hast es find ich auch optisch UND wettertechnisch "perfekt" kombiniert.
    Alles Gute für den Kreislauf und allzeit harmonische "Wetterschwünge" wünsch ich Dir (und meinem Dad). BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Nicht frieren und nicht schwitzen ist grad meine Devise.
      Harmonische Wetterumschwünge klingt gut. 😁
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. An das schöne Kleid kann ich mich noch gut erinnern. Muster und Farben gefallen mir unwahrscheinlich gut. Ich mag die Kombi mit der Cordjacke sehr. Ja, ohne Jacke geht es derzeit nicht. Bei uns im Norden dauert es ja eh noch länger als bei Euch, bis wir morgens und abends mal auf langärmelige Teile verzichten können. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer, wenn ich es aus dem Schrank hole und es freut mich, dass es Dir auch gefällt. ☺️ Noch brauche ich hier auch noch/ wieder Jacken. Es regnet.
      Ich wünsche Dir ein schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. You look gorgeous in your floral dress, Tina, and as usual you've accessorized it to perfection! Sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid fand ich schon in den letzten Jahren toll und es ist immer noch großartig :-) Und mit Jacke, Tasche und Stiefeletten toll aufgepimpt für nicht ganz so warme Temperaturen. Ich liebe die Farben an dir und überhaupt: Du siehst toll aus!
    Ich erinnere mich an die Zeit, als Kind, groß, mit ungefähr sieben Monaten zum ersten Mal auf einer Decke auf dem Rasen saß und sich nicht von der Decke traute, weil die Halme ihr irgendwie unheimlich waren. Das war soooo witzig.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fran voll lieb von Dir. Das liest man gerne.🤭💕
      Sarah hat sich immer an den Rand der Decke gerollt und Grashalme gegessen.😂
      Lucia war auch sehr skeptisch und blieb anfangs strikt auf der Decke. Das war sehr entspannt für uns. Das hielt aber nicht lange, jetzt muss man wieder schauen was sie so für Ideen hat. 😅
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina