Einkäufe von Kopf bis Fuß Juni 2024

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich auch einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Laut Internetrecherche kauft jeder Deutsche im Durchschnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Wie viele Kleidungsstücke kaufe ich pro Jahr? 
In den letzten 2 Jahren waren es immer um die 35 Kleidungsstücke und ich fände es gut, wenn ich in diesem Jahr mit 20 Kleidungsstücken auskäme. Selbst 20 klingt irgendwie nicht wenig.  Es lässt mich nicht los, 35 Teile sind einfach zu viel! Auch wenn das unter dem Durchschnitt sein soll. Mein Ziel ist es in Zukunft weniger Textil einzukaufen und meinen Schrankinhalt besser zu nutzen. 

Das gelingt mir zurzeit ganz gut. Ein Kleidungsstück ist es dieses Mal geworden, und zwar die länger ersehnte weiße Hose wurde endlich geliefert. Nun bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich sie als Arbeitshose für in die Praxis tragen werde oder lieber in meiner Freizeit. Ursprünglich war sie allerdings als Freizeithose gedacht. Dafür suche ich tatsächlich noch nach Kombinationsmöglichkeiten, denn manche Kontraste sind mir zu krass, zu Weiß. Ich denke eher an entspannte, unaufgeregte Looks. Ich werde experimentieren.

Accessoires - ich habe ein Faible dafür. 
Zwei Halsketten habe ich gekauft, weil sie mir so gut gefallen haben. Beide sind maritim, was mir sehr gefällt. 

Dazu, wir sprechen ja von Einkäufen von Kopf bis Fuß, kommt in diesem Monat ein wenig Beauty.  Ich bin über die Marke MISSALICE (Werbung aus Überzeugung, unbeauftragt) im Netz gestolpert und habe mir eine Creme mit Azelainsäure, Azelaica, bestellt. Die soll gegen Unterlagerungen in der Haut helfen. Ich meine da nicht direkt Pickel und Mitesser, sondern ich habe eher wie kleine Gerstenkörner unter der Haut.  Eine Sonnenschutzcreme für das Gesicht, Ministry of Defense, habe ich mitbestellt, damit ich vom kostenlosen Versand profitieren kann. Sonnenschutz fürs Gesicht wird immer benötigt. Die 10 ml Augencreme Me, Myself and Eye bekam ich als Geschenk obendrauf. Kennt ihr die Marke? Ich bin grade ganz angetan davon.

Einen matten MAC Lippenstift für jeden Tag habe ich eingekauft, nachdem meine Naturkosmetik Lippenstifte, nicht mehr brauchbar waren. Naturkosmetik ist nicht so lange haltbar.





 



Mit dieser weißen weiten Hose bin ich jetzt im Juni bei 13 neu gekauften Kleidungsstücken für dieses Jahr angelangt. Dabei sollte ich eigentlich bleiben, denn 13 ist meine Glückszahl.😁 Ich bin mir fast schon sicher, ich bleibe unter 20 Kleidungsstücken.
Ich kombiniere mich am liebsten gerade quer durch meinen Schrank. Die Hose hat Potenzial, ich glaube, ich habe es endlich erkannt. Ich habe sie gerade mit einem absoluten Wohlfühlteil, einer leichten Bluse, getragen und fotografiert und durch Zufall sogar eine neue Outfitinspiration bekommen. Modische Experimente machen durchaus Spaß, auch wenn nicht immer eine aufregende Kombination entsteht. Aber mit Wohlfühlstyles bin ich schon sehr zufrieden.☺️ Ihr auch? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, diese Woche soll ja der Sommer kommen, herzlichst Tina




31 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    deine neue weiße Hose wird wohl öfters zum Einsatz kommen, ist sie doch ein feines Kombinationsteil. In meinem Kleiderschrank sind Einige zu finden in unterschiedlichen Längen, ich mag sie alle. Solltest du dich nicht entscheiden können, ob für Arbeit oder Freizeit, die Option eines 2. Kaufes bleibt dir alle mal. :) ;) Die Perlenkette mit dem Fischanhänger finde ich klasse! Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mir reicht erstmal eine weiße Hose. Ich bin doch so ein Schmutzfink.🤭
      Hast Du auch weiße Jeans?
      Die Kette mit dem Fisch ist von ganz schöner Qualität. Ich bin glücklich
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Eine weiße Jeanshose besitze ich auch, ebenso Bermuda, 7/8 Hose und eine weite Leinenhose. :) Einen schönen Mittwoch! Viele Grüße, Grit.

      Löschen
    3. oh Du bist sozusagen ein Profi, was weiße Hosen betrifft. Jetzt bin ich gespannt, was Du dann zu meinen Kombinationen sagen wirst, Grit. Ich habe mich ein wenig schwer getan.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hauptsache ist, dass Du die Hose trägst - egal ob zu Hause oder in der Praxis.

    Lippenstifte aus Naturkosmetik kippen bei mir auch deutlich schneller als konventionelle, wobei es da auch Unterschiede gibt, welche innerhalb der Naturkosmetik bei mir kürzer oder länger halten. Deshalb habe ich aber gerade für den Schminkkoffer für Kunden als Ersatz einen Schwung konventionelle Lippenstifte gekauft.

    Was bei mir bei Textilien 2024 schwer zu Buche schlägt, ist Unterwäsche. Wenn man die in größeren Mengen in einem Schwung kauft, gibt auch alles zeitgleich den Geist auf. Ordentliche Unterwäsche ist aber nicht gerade ein Schnäppchen ... Sie taucht nicht in meinen Bekleidungskäufen auf, strapaziert aber mein Budget.

    Viel Freude an den süßen Ketten wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage sie und ich denke in der Freizeit. Du hast vollkommen recht Ines.
      Die Erfahrung mit den Lippenstiften habe ich auch gemacht. Wenn die „ gekippt“ sind, kann man sie echt nicht mehr auftragen. Örks. Bei herkömmlichen geht das oft noch sehr lange.
      Zur Unterwäsche das glaube ich Dir, das wird bei mir ähnlich sein. Bis auf die BHs, da kaufe ich immer wieder mal nur einen nach. Zähle ich auch nicht mit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Auf deine weiße Hose bin ich gespannt und wie du sie kombinierst. Für mich habe ich beschlossen, keine weißen Hosen mehr zu tragen. Durch meine relativ kurzen Beine wirkt das bei mir sehr gedrungen im Verhältnis zum Oberkörper.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann jetzt nicht leugnen, dass es vorteilhaftere Hosen gibt, als weite weiße Hosen. 🤭 Ich verstehe Dich, Sabine.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Mit Wohlfühlstyles bin ich absolut zufrieden, liebe Tina!
    Und auch bei all deine Einkäufen. Ich bin gespannt auf deine Inspirationen mit der weißen Hose, denn diese Farbe lässt unzählige Varianten zu, da sie zu allem passt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön Claudia. Da wird es wohl einige entspannte Looks geben. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Eine richtig gut sitzende weiße Hose hätte ich auch gerne, der Stoff nicht zu dick oder dünn, nicht zu kurz oder lang... 😉
    Bin wie die anderen gespannt auf deine Tragebilder! Die Kette mit den vielen Anhängern ist genau richtig für den Sommer! Sehr hübsch, mir sind Ketten leider im Sommer viel zu heiß... 🔆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich trage ich in den Tropen auch lieber keine Ketten. Eher nur Ohrringe. Aber für den Sommer hier und dem Urlaub im Herbst, sind die Ketten bestimmt tragbar.
      Den richtigen Stoff zu finden ist auch noch so eine Sache. Das stimmt. ☺️ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich schließe mich mal den anderen an und bin gespannt, wie die neue Hose getragen aussieht. Also bitte nicht nur in der Praxis tragen! Die mag ich auch hier auf dem Blog sehen!
    Die Kette rechts ist ja großartig. Da steht ganz dick Tina dran :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige sie hier die weiße Hose, versprochen. Ich konnte dem Schmuck nicht widerstehen.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,

    weiße Hosen können schwierig sein, wenn der Stoff zu dünn ist. Das sieht dann nicht schön aus. Deine sieht auf jeden Fall sehr schön und bequem aus.

    Eine weiße 3/4 Jeans habe ich auch. Ich trage die nur so selten, weil ich eine Schlabberwutz bin. Kauf ich mir einmal einen Kaffee to go und nehme dann ohne Deckel, wer stolpert dann und hat den Kaffee über der Hose??

    Weiße Jeans mit passendem Oberteil (aber was passt nicht zur weißen Hose? ) und der Sommer ist da. Die Ketten sind einfach zu süß!!!

    Matte Lippenstifte mag ich auch. Da der MAC Counter in der Stadt geschlossen wurde, bin ich auf einen matten von L'Oreal ausgewichen und bin zufrieden. Deine MAC Farbe ist toll.

    Heute habe ich ein Zeitfenster mit blauem Himmel genutzt und bin ins Freibad gehüpft. Mit mir noch 3 andere, herrlich leer. Da hätte deine Fischkette gut zu gepasst. Ich habe mir eine kleine vergoldete Welle gegönnt, die ich in Creolen einhängen kann.

    Viel Freude mit deinen Einkäufen,
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du konntest schwimmen gehen! Das freut mich für Dich. Kann mir gut vorstellen, dass es recht leer war.
      Die Hose ist sehr weit und bequem, aus schwererem Jersey. Lh nein, Du hast Dir den Kaffee über die weiße Hose geschüttet? Das könnte mir auch passieren.🤭
      Ich wünsche Dir auch viel Freude mit Deiner vergoldeten Welle, das passt ja wunderbar.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Du kaufst ja mit viel Bedacht ein und da dürfen dann auch mal so niedliche Accessoires mit rein... die Ketten sind total süß und passen so gut zu Dir. Das ist Sommer pur und eine weiße Hose auch. Noch dazu so lange erwartet...
    Viel Freude wünsche ich Dir damit liebe Tina!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde, tatsächlich könnte der Sommer kommen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Schließe mich den vorherigen Kommentaren an, freue mich auf dein Outfit mit weißer Hose.
    Hatte mal eine weiße Jeans. Kann mich nicht genau erinnern, aber glaube das ich die kaum getragen hatte, der Schnitt war seltsam.
    Deine neuen Ketten sind toll, beide wunderhübsch. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Schnitt seltsam war, kann ich mir gut vorstellen, dass Du sie selten getragen hast. Vielen Dank Andrea.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh, ich liebe diesen roten Lippenstift! Nachdem ich jetzt einige Wochen mit eingerissenen Mundwinkeln zu kämpfen hatte, hatte sich schon der Plan herauskristallisiert, mich mal an etwas stärkere Farbe für die Lippen zu trauen. Sobald die Sommererkältung (ich weiß gar nicht, was hier gerade mit mir nicht stimmt 🙄) abklingt, stürme ich die Drogerie!
    Die Ketten sind ja auch beide wirklich hübsch, wobei ich mich gleich in die bunte verliebt habe. Da muss ich jetzt glatt mal wieder meinen Seesternanhänger aktivieren, der sollte im Sommer definitiv öfters an die frische Luft. Wo hast du denn diese Schätzchen entdeckt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm das Wetter war noch nicht wirklich sommerlich. Ich habe auch schon an meinem Immunsystem gezweifelt. Bei Zara online wurde ich fündig, nachdem ich die Kette mit dem Fisch in einer Modezeitschrift entdeckt habe.. Ich finde sie hochwertig und das Thema ist ja Jahre tragbar, mit den maritimen Motiven.
      Seesterne liebe ich auch, habe da einige schöne Schmuckstücke.🤭 Vielleicht schreibst Du mal über das Meer und zeigst uns Deine Seesterne?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Hübsche Ketten, und so passend zum Sommer - der jetzt doch bestimmt auch bei euch eingetroffen ist? Hier wird's heute wieder sehr warm!
    Weiße Hosen finde ich auch (wie die anderen oben) "schwierig", das ist ähnlich wie bei Jeans, finde da mal eine richtig gut sitzende! Und weiße Hosen "verzeihen" wirklich nix... aber es gibt komischerweise auch welche, die sehen fantastisch aus, und tragen auch gar nicht auf (hatte ich schon), ist echt ein Mysterium... :-DDD Da eine richtig gute zu finden ist wie der heilige Gral!
    Ich bin gespannt auf deine, bitte zeige sie doch im Blog, da ich die Suche meinerseits auch noch nicht aufgegeben habe (nach dem heiligen Gral, hihi).
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag! Maren


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht so richtig, aber es ist unangenehm schwül. Diese weiße Hose ist vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft, weil sie ziemlich weit ist. Aber sehr bequem und aus gut fallendem Jersey. Der heilige Hosengral, das ist wirklich meist schwierig.🤭 Ich habe sie schon getragen und fotografiert, also kommt sie bald an einem Pinkfriday. Versprochen. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich bin so gespannt auf die Hose, also getragen. Der Schnitt gefällt mir sehr. Du kannst sie doch auch sowohl in der Praxis als auch in der Freizeit tragen oder machst du da große Unterschiede? Das Armband finde ich sehr süß.
    Matte Lippenstifte mag ich an anderen gerne leiden, an mir null. Ich brauche etwas Glow, haha.
    Unterwäsche würde ich auch nicht mitzählen, aber die ist, wie Ines sagt, echt eine Hausnummer.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist vom Schnitt eine weite Hose Nicole.Du hast recht, ich kann sie auch in der Praxis tragen und in der Freizeit tragen. In der Praxis trage ich oft Hosen auf, die mir für die Freizeit nicht schön genug sind.🤭
      Das Du mehr Glow brauchst verstehe ich. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Da ist sie ja endlich, die weiße Hose! ( Ich hab mir gleich meine für Morgen zurechtgelegt 🤣 ) Jetzt bin ich auf deine Zusammenstellungen gespannt. Eine Kette mit Korallen, Muscheln usw. in apricot-rosa Tönen habe ich mir aus Bamberg mitgebracht, maritim, aber doch nicht zu maritim ( dabei mag ich grade Marine plus weiß ). Hoffe nur, dass es wärmer wird, hab heute gleich fünf Kleider aus indischem Batist gebügelt. Die wollen ausgeführt werden.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee, Astrid😂 Ein Mitbringsel aus Bamberg? Das würde ich gerne sehen.
      Die Wettervoraussagen versprechen schon mal warmes Wetter. Das dürfte Deinen Kleidern gefallen. 🤭
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Die weiße Hose finde ich klasse. So ein Teil ist doch ein zeitloser Klassiker. Gerade im Sommer trage ich weiße Hosen sehr gerne. Man kann sie vor allem so vielseitig kombinieren.
    Deine beiden Ketten finde ich auch richtig hübsch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du bestimmt recht, Ari. Ich übe noch, was die weiße Hose betrifft,🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Du wenn es passt , und es genau das gesuchte ist , dann kaufe ich auch.
    Dieses Jahr fällt es mir wieder extrem auf. Das ich ganz gerne ein Teilchen kaufe.
    Aber ich genau darauf achte ob ich es schon länger auf meiner Liste habe .
    Von daher sind wir doch alle ziemlich sparsam was Kleider einkaufen angeht .
    Oder ?
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina