Alles unter Kontrolle! Oder doch nicht?! 🤭

Bei einer Preisreduzierung von 40 % plus 30 % in meinem Lieblingsshop werde ich schwach. Und weil die das genau wissen, schicken sie mir den entsprechenden Newsletter ins E-Mailpostfach. Natürlich bestelle ich den nicht ab, denn ich schmachte dort regelmäßig so gut wie alle Teile an, mit großen Ach und Hach. Einzig die Basics sind wirklich vor mir sicher
Dieses Mal habe ich morgens früh noch tapfer den Kopf geschüttelt und das Objekt der Begierde nur angestarrt. Vor Verlassen des Hauses noch einmal mit mir gekämpft, nichts in den Warenkorb gelegt, sondern das iPad energisch zugeklappt, nicht mit mir! Und los zur Arbeit. Ich bin mir wohl bewusst, dass ich ein schwacher Mensch bin, was das Verzichten auf Objekte der Begierde im Mode- und Accessoires Himmel betrifft und gerade bei Taschen! 
WIE schwach ich bin, merkte ich erst, als ich an jenem Freitagmittag, nach Praxisschluss meine E-Mails öffnete.  Zwischen einigen sehr netten Kommentaren zu meinem Freitagspost, dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei euch💕 sticht mir noch eine andere E-Mail ins Auge. „Lass Dir die Chance nicht entgehen“ Himmel, die haben gemerkt, dass ich die super süße Tasche angeklickt und laaaange betrachtet habe! Diese Schlaumeier! Ich sehe sie schon vor mir, wie sie sich die Hände gerieben haben, als ich schwach wurde, die süße Tasche in den Warenkorb verfrachtet habe und zügig an der virtuellen Kasse, aka Paypal stand. Nu isses wieder passiert! Wer denkt ich schicke die Tasche ja vielleicht zurück, weil sie mir am Ende doch nicht gefällt, dem sei gesagt, noch nie hat mir eine Kate Spade Tasche nicht gefallen. Die verstehen ihr Handwerk wirklich bestens, die Qualität ist herausragend und sie treffen voll meinen Geschmack. Hier gibt es definitiv keine Retouren.
Witzigerweise heißt das Taschenmodell „What a catch“ 😁





Habt ihr auch Marken oder Shops, die ihr gern immer wieder anschaut, weil die Artikel soooo schööön sind?

Am Freitag zeige ich „What a catch“ genauer, und zwar mit meiner neuen weißen Hose in einem Outfit, versprochen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina
 
 

28 Kommentare:

  1. Tina, es gibt im Leben zwei Möglichkeiten: 1. man zählt die im Jahr geshoppten Dinge, hat ab einer bestimmten Zahl ein schlechtes Gewissen und meint sich irgendwie (vor wem eigentlich?) rechtfertigen zu müssen, wenn man sich in etwas Wunderschönes verliebt. Oder 2. Man akzeptiert, dass man eben eine Ästhetin mit Hang zum Schönen ist, die sich ab und zu etwas Neues gönnt - ohne schlechtes Gewissen, denn damit ist eh niemandem geholfen - und lässt den ganzen Rechtfertigungsschmarrn sein.
    Okay, es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, aber dann klingt es nicht so schön dramatisch... :-DDDDD
    What a catch sieht doch sehr vielversprechend aus, tolles Muster, super Farben, sommerlich, Zickzack-Muster a la Missoni finde ich eh total schön! Bin sehr gespannt auf das Outfit mit weißer Hose...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt dramatisch ist es wohl weniger, wenn man „Blogfutter“ sucht.😂 Ein schlechtes Gewissen bekomme ich, wenn ich Dinge/Kleidung/ Essen wegwerfe. Einkaufen was ich möchte und mir erarbeitet habe bedauere ich fast nie. Bis auf Fehlkäufe, die ärgern mich auch. Ansonsten gehe ich nicht arbeiten, um Taler zu st apeln wie Dagobert. 🤭
      Im nächsten Post gibts wirklich endlich die Hose. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hui, das klingt spannend. Freue mich sehr auf Freitag wenn du uns die Tasche zeigst.
    Kann übrigens auch nur schwer an schönen Taschen vorbeigehen die meinen Namen rufen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gespannt, was du dir gecatcht hast. Sehe es mal so: Man lebt nur einmal :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW Von dem Foto weiß ich schon, dass mein Kommentar lauten wird: „What a catch“! Die Farbkombination ist wunderschön und zusammen mit der weißen Hose definitiv ein Hingucker! Bin sooooo sehr gespannt! ;)
    Und natürlich gibt es Marken und Geschäfte, die ich immer gerne besuche, weil die Artikel so schön sind – wenn nicht jetzt, wann dann? Es gibt nur ein Leben....und es kann sehr kurz sein! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hoffen wir, dass wir uns noch viele Jahr so „treffen“ können. ☺️ In meinem Beruf bin ich mir darüber sehr bewusst und hey ja, leben - jetzt- hier.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh, solche Geschichten kenne ich! Nur geht es dann um Vasen... Momentan wird mir dauernd eine unter die Nase gerieben, die mir SEHR gefällt, Prozent usw. Noch bin ich standhaft geblieben, gebe aber keine Garantien ab. ( Dabei ist mein Regal im Keller schon wieder überfüllt.)
    Du steigerst die Spannung allerdings sehr mit deinem Teaser! Bis Freitag!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sofort. Du hast mega schöne Vasen. Eine Sammlung. Die tun aber auch niemandem was, wie meine Taschen. ☺️ Ich gebe zu, ich wollte Spannung erzeugen und mich mit euch unterhalten. 🤭 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh, I feel you. Ich verstehe diese Schwäche, der ich selten Stärke entgegensetze. Ich umkreise seit einem halben Jahr eine Tasche, wenn die (gut) reduziert wird, dann catche ich auch.
    Nun bin ich sehr gespannt und freue mich auf Freitag.
    Süß geschrieben ist dein Beitrag, ich hatte Kopfkino.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui dann drücke ich Dir die Daumen für eine schöne Reduzierung.. Freut mich, dass Du Kopfkino hattest. Das Leben ist manchmal wie eine Komödie. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ja, das ist aber auch ein Dilemma! Was besonders schönes Reduziertes von der Lieblingstaschenmarke und dann widerstehen?? Never!
    Auch wir sind Dir dankbar dafür und fiebern nun schon dem Freitag entgegen...
    Du hast es auch wirklich super beschrieben und spannend gemacht!
    Bin schon ganz neugierig, zumal die Farben genau meine sind.
    So, let's watch the catch! :-)
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weisst Du ich freue mich tatsächlich immer riesig, wenn ich meine Taschen tragen kann und das Auswählen macht mir immer auch besondere Freude.
      Ich gebe zu, bei what a catch haben mich die Farben auch gleich gefangen.
      Ich freue mich auch auf Freitag und bin gespannt, ob es euch gefällt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich bin schon soooo gespannt, wenn du das "Geheimnis" in Form einer neuen Tasche zum Supersonderpreis hier auf Deinem Blog präsentierst

    AntwortenLöschen
  9. Falsche Taste erwischt, ich kommentiere nämlich mit dem Smartphone....
    natürlich bin ich auch auf Deine neue Hose gespannt. Die neue, blaue Fischkette würde hier bestimmt ganz prima harmonieren.
    Ich hatte vor einigen Wochen einen gelben Leder-Shopper im Schaufenster des Lederwarengeschäftes entdeckt, dieser ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und zack eines schönen Nachmittags war er
    meine. *lach* Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Kette muss ich unbedingt demnächst kombinieren, die ist wirklich toll. Ich hatte sie zum Outfit am Freitag sogar probiert, aber sie hat nicht mit dem Ausschnitt des gewählten Oberteils harmoniert.
      Wenn die Tasche einige Wochen auf Dich gewartet hat, musste sie jetzt aber wirklich mit Dir nach Hause. 😁 Gelb ist eine tolle Farbe.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Na, dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Tasche in Kombination mit der neuen Hose! Und ja, die Kette dazu ist auch eine gute Idee, könnte ich mir vorstellen. Also her mit den Fotos!
    Ich habe vor einiger Zeit sämtliche Newsletter gekündigt. Nicht weil sie mich zum Dauer-Kaufen gebracht haben, sondern weil ich ständig damit beschäftigt war, den Kram aus meinen Postfach zu löschen. Einkaufen tu ich immer noch lieber vor Ort, selten online. Mich allerdings im Sale zu COS zu schicken kann teuer werden... Ganz ohne Newsletter :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mit gut vorstellen wie es für Dich beim COS Sale ist. ☺️
      Ich lösche auch immer viele Newsletter. Muss auch mal wieder einige kündigen, gute Idee. Natürlich nicht den von Kate Spade.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Mei, Du hast offensichtlich Spaß an Deinen Taschen. Und was Dir Freude macht ist doch eine gute Sache. Ich habe immer ein paar Dinge, die ich "eigentlich" brauche. Aber ich gucke, suche, lese und Surfe dann oft lange. Und kaufe letztlich doch nichts.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa, den habe ich. ☺️
      Das kann mir auch passieren, dass ich so lange gucke und lese, dass ich dann gar nichts kaufe. Bei Liebe auf den ersten Blick/Klick ist das dann anders.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Es gibt doch die Empfehlung, bei neuen Sachen erst mal zu warten, ob man das Teil wirklich haben möchte. Das hast du damit vorbildlich erfüllt! Und wenn es dann halt Liebe auf den ersten Blick ist, dann muss man sich das doch auch nicht zwanghaft untersagen - im Gegenteil, wer soll denn sonst die Wirtschaft am Laufen halten 😉
    Ich bin schon gespannt auf das ganze Bild!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einige Stunden war das wirklich her. 😂 Meist ist das bei Taschen / Accessoires bei mir Liebe auf den ersten Blick.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Natürlich gibt es Läden und Onlineshops, in denen ich meistens etwas schönes fände. Tatsächlich habe ich aber alle Newsletter abbestellt und schaue in die Läden nur, wenn ich Lust auf etwas Neues habe.

    Tückisch sind bei mir Einkaufsbegleitungen offline und online für Kundinnen mit ähnlichen Farben und Stil wie ich - da kommt es schon vor, dass dann hinterher auch noch was zu mir will. Das habe ich aber soweit im Griff, dass das dann in der Regel Sachen sind, für die wirklich Platz im Schrank und Leben ist.

    Bin gespannt auf den Look mit der Tasche!

    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz vorbildlich.
      Ich kann mir das gut vorstellen, dass Du beim Einkaufen mit und für Kundinnen auch für Dich etwas entdeckst.
      Ich bin gespannt auf Deine Meinung zum Outfit am Freitag. 😉 Wie Du weißt hatte ich kurz Schwierigkeiten mit einem Look für die weiße Hose. 🤭
      Einen schönen sonnigen Mittwoch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh, that looks lovely Tina! I can't wait to see it in its full glory! Never mind that you've been a naughty girl :-)) I was really good today. Picked up a dress at Think Twice, walked around the shop with it, and hung it back! And no, I'm not having sun stroke :-) Sending hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, you hung it back? And you are not sick? 😁😅 Great!
      with a huge hug , Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina