Blogparade - Die Leichtigkeit des Sommers - weiße Hose -ü30Blogger & Friends

Eins wusste ich, wenn ich eine weiße Hose kaufe, soll sie in entspannter Weite sein, aus leichtem Stoff für den Sommer, aber nicht durchscheinend. Ansprüche, die fast unmöglich sind, ich weiß, denn weiße Hosen sind meist etwas durchsichtig. 
Auch sonst habe ich mit weißen Hosen jetzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht, weil ich Flecken geradezu anziehe. Da setzt man sich auf einen Stuhl oder eine Bank und hat gleich einen Fleck am Hintern. Vom Kleckern beim Essen will ich gar nicht reden. Weshalb ich mir jetzt eine weiße Hose in den Kopf gesetzt habe weiß ich nicht. Aber ich wollte es einfach nochmal versuchen, gerade in dieser entspannten Version, denn ich habe so einige Kleidungsstücke im Schrank, welche sich für eine Kombi doch gut eignen, dachte ich. Anfangs hatte ich aber tatsächlich Schwierigkeiten eine schöne Kombination zu finden. Irgendwie hatte ich wohl eine Art Kombisperre und ich überlege, ob wohl mein Beruf etwas damit zu tun hat, obwohl wir gar nicht unbedingt weiß tragen in der Praxis.🤔 
Eine weitere kleine Schwierigkeit bereitet mir die Tatsache, dass ich in den letzten 10 Wochen bewusst 1-2 Konfektionsgrößen abgenommen habe und einige Kleidungsstücke erfreulicherweise wieder etwas lockerer sitzen. Die weiße Hose hatte ich allerdings schon im März bestellt, geliefert wurde sie in der 3. Maiwoche und sie ist jetzt noch entspannter und lockerer, da ich sie ja in meiner ursprünglichen Größe im März bestellt hatte. Teilweise fällt es mir jetzt etwas schwer mit weiten oder weiter gewordenen Kleidungsstücken umzugehen. 

Da ich die Hose mag, habe ich so einiges ausprobiert und dieses total entspannte Outfit, gefällt mir sehr gut. Wohl auch, weil ich die 9 Jahre alte Bluse im Farbverlauf, welche mich immer ans Meer erinnert, endlich wieder tragen kann. Apropos Meer, wie findet ihr meine neue Kate Spade Tasche zu diesem Look? Ich habe euch von meinem, ähm „Kontrollverlust“ beim Kate Spade Sale ja schon am Dienstag auf meinem Blog berichtet, aber euch noch etwas im Dunkeln gelassen. Diese Tasche war das Objekt meiner Begierde und auch sie erinnert mich ans Meer, und das wiederum erinnert mich an die Leichtigkeit des Sommers.💕






 


Outfitdetails: Bluse: H&M 2015; Hose: Peter Hahn 2024; Loafer: Geox alt; Tasche: Kate Spade 2024; Perlenohrringe: dasempre; Perlenarmband: geerbt; Ring: Bijou Brigitte 


Ich bin gespannt ob euch mein Outfit ans Meer mitgenommen hat. Spürt ihr die Leichtigkeit des Sommers? Die Meeresbrise?☺️

Dies ist eine Blogparade der ü30Blogger & friends und in den nächsten 4 Wochen dürft ihr euch gerne unserer Leichtigkeit anschließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch das ein oder andere leckere Sommerrezept ins Linkup schafft. 

Ich bin schon sehr gespannt, was meine Bloggerkolleginnen so im Sommer beschäftigt. Es lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen.😉

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

39 Kommentare:

  1. guten Morgen liebe Tina. Zuerst Gratulation zum verlorenen Gewicht in Kleidergrösse. dass ist wirklich etwas worauf man sehr stolz sein darf. es ist gar nicht so leicht, dies zu schaffen. viell verräts du uns auch ein wenig wie du dies angegangen bist. Dei Kombi finde ich sehr sehr schön und erinnert tatsächlich an Sommer und Meer. und ja du hast recht, die Tasche ist ein absolutes Highlight.Weiße Hose finde ich, gehört zum Sommer wie die Sonne! und wie man sieht einfach ein schöner Schnitt und trägt sich sicher angenehm?Ich finds toll freu mich für dich und wünsche einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüsse aus Wien Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine weiße Hose ist wirklich sommerlich, das finde ich auch. Über die Tasche freue ich mich sehr.💕 Dunja ich benutze wieder Yazio, eine App zum Kalorien tracken, habe medikamentöse Hilfe und Ärzte, die mich unterstützen.
      Es wird eine lange Reise werden, denn auf die Schnelle funktioniert es nicht.
      Ich bin selbst gespannt, wie es weiter geht. 🤭
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße nach Wien, Tina

      Löschen
    2. oh dass klingt trotzdem gut. und ja es ist der Beginn einer Reise die nicht einfach ist. So eine Reise ist halt nicht im normalen Reisesinn zu werten. auch ich hole mir Unterstützung da mein Dibätes nicht so wirklich sich für mich einstellen lässt. und ja bin auch aufgeklärt über sämtliche Methoden. Eine wäre die Abnehmspritze, scheue mich aber davor gibt ja doch auch nicht gute Nebenwirkungen. aber man hantelt sich vorwärts. War ja selbst 30 jahre im Medizinischen Beruf, na ja ......aber ich freue mich wirklich immer über deine schöne Modevorstellungen und Inspirationen und es steht dir......und wie immer freue ich mich dann auf neue Artikel eben auch punkto Mode...oder natürlich Thailand (Hahaha) also drück die Daumen es läuft ja wunderbar...lg

      Löschen
    3. Oh Dunja, das tut mir leid. Bei mir handelt es sich um Semaglutid. Zur Diabetesbehandlung wäre es sogar in Deutschland verschreibungsfähig. Ich vertrage es sehr gut, bin sehr zufrieden. Ich bin mir nur nicht sicher ob es in Österreich bezahlt wird, zur Diabetesbehandlung. Es kommen aber immer mehr ähnliche Medikamente auf den Markt, es ist ein großer Fortschritt gelungen, außerhalb der bariatrischen Operationen.
      Ja es wird eine lebenslange Reise. Aber ich bin nicht nur in der Mode so experimentierfreudig.☺️

      Löschen
  2. Guten Morgen Tina,
    wow, 1-2Kleidergrößen weniger, Respekt und Gratulation für das Durchhaltevermögen!!
    Ein schönes, lässiges Outfit und Deine neue Tasche ist mal wieder ein toller Blickfang.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und schick'Dir viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grit, ich möchte etwas verändern und mit entsprechender Hilfe ist das gar nicht so eine große Leistung. 🤭
      Es freut mich, dass Dir der Look und die Tasche gefällt.
      Das entspannte Wochenende wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Tasche ist sowas von sommerhübsch <3 Zu deinem Outfit ein Hingucker, sie ergänzt den Sommerlook perfekt. Stelle sie mir schon zu Gelb, Pink oder Denimblau getragen vor, so inspirierend finde ich sie. :)
    Die Bluse-Hose Kombi zeigt das die Hose doch gut zu kombinieren ist wenn mal der Sommer da ist. Zu leichten Blusen und Shirts wirst du sie bestimmt noch öfter tragen.

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja ich freue mich sehr, die Tasche zu allen möglichen Farben zu tragen. Herzlichen Dank, ich sende Dir auch ganz liebe Grüße und eine Umarmung, Tina

      Löschen
  4. Ich finde Bluse, Hose und Tasche perfekt miteinander. Und das Outfit sieht wirklich richtig frisch und lässig an dir aus - klasse, dass sogar die Sonnenbrille eine passende Fassung hat.
    Durchsichtige Hosen finde ich generell furchtbar, da kann ich dich gut verstehen. Wenn ich mal einen Schlüppi mit Herzchen tragen will, dann mach ich das aber das muss der Rest der Welt nicht wissen 😉. Ist leider auch bei schwarzer Kleidung nicht selbstverständlich und mit ein Thema, weswegen ich lieber im Laden direkt einkaufe. So manch hübsches Kleidungsstück hat sich wegen eines viel zu dünnen Stoffes schon disqualifiziert. Freut mich für dich, dass du da einen so schicken Fund gemacht hast. Aber denk dran - bei dem vielen Regen besteht die ständige Gefahr, dass weiße Kleidung trotzdem ziemlich viel Durchblick bietet 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Vanessa. Tatsächlich dachte ich bei schwarzer Kleidung hat man davor Ruhe. Du hast mich eines besseren belehrt.
      Nass würde ich in weißen Hosen ungern werden. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Schön, dass Du die Bluse über die Jahre gerettet hast, denn sie passt super zur Hose. Der Fisch schwimmt eindeutig im tiefen Wasser und fühlt sich dort bestimmt sehr wohl.

    Happy White Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Bluse immer gern und ich hatte immer gehofft sie passt wieder mal besser. Sie verzeiht zwar einiges, sitzt aber dann komisch. Die Tasche kommt in dem dunklen Teil der Bluse wirklich gut Geltung, Das gefällt mir. 😁
      Danke Ines, ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Schaut sehr gut aus, so sommerlich nach Zeeland! Die weiße Hose ist lässig und die neue Tasche ist eine echte Tina, so besonders! Ein frischer Sommerlook mit maritimem Flair.
    Dass Du abgenommen hast, sieht man deutlich. Ist im Sommer auf jeden Fall angenehm.
    Danke fürs Verlinken der Perlenohrhänger! Der Perlschmuck erinnert mich noch mehr an Yerseke, weißt Du noch die Austern (perlen)?!
    Hab einen schönen, nicht zu heißen, blueandwhite Friday, das wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Zeeland würde mir das Outfit wunderbar gefallen. Das Wetter dort ist oft auch nicht so heiss. Da wäre ich jetzt gerne, in Yerseke, 😁💕 Ich erinnere mich sehr gerne daran.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Das sieht klasse aus liebe Tina. Ein schöner frischer und maritimer Look. Ich finde es sogar gut, dass die Hose ein wenig zu groß ausfällt. Gerade helle Hosen dürfen nicht zu eng sitzen. Dann lieber eine entspannte Weite.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine, lieber entspannt weit. Vielen Dank. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ob dein Outfit und Meer mich mitgenommen hat? Was für eine Frage, liebe Tina, natürlich!!! Und ich spüre auch die Leichtigkeit des Sommers und natürlich die Meeresbrise, während ich am Strand entlang spaziere. Sommer pur, Urlaub und Meer und Meeresfrüchte auf dem Tisch mit einem köstlichen Caipirinha! Wunderschöner Look, super Kombination, coole Tasche, einfach perfekt! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia für das sommerlich leichte Kopfkino.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich bin gedanklich mit dir am Meer. Ich liebe weiße Hosen und trage sie mit den gleichen Bedenken wie du. Aber ich trage sie und das solltest du auch tun.
    Denn Ketchup auf Jeans sieht man auch ;).
    Du siehst toll aus, ich glaube ja, dass es bei Kate Spade einen Reiter gibt, der Tinas Bags heißt😂
    Und ich freue mich, dass du mit dieser Marke so zufrieden bist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, ich gehe jetzt meinen Beitrag schreiben 😉
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, es ist nicht klug, sie nur im Schrank hängen zu lassen. Du hast recht mit Ketchup auf Jeans. 😂
      Für mich sind die Taschen kleine Kunstwerke, also die Novelty Bags.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,

    ich habe einen Fisch getragen,

    was ein Look! Wenn der nicht nach Meer ruft, dann weiß ich es auch nicht. Eine frische Brise weht durch Mannem.

    Der Fisch fühlt sich wohl pudelwohl, hat er doch Meeresuntiefen für sich ganz allein. So stelle ich mir entspanntes Schwimmen vor.

    Tolle Tasche!! Tolle Farben!! Meine. :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii herzlichen Dank für den lieben Kommentar Claudia! 😁💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Du könntest mir die Fischtasche mal ausleihen fürs Schwimmbad. Da würde er sich auch wohl fühlen.

      Die Schwimmer sind sowieso ein verrücktes Völkchen, deshalb passe ich ja so 1a dazu. 😁 😁
      Einer kommt immer schon, ( wenn das Wasser noch kälter ist), in seinem Neoprenanzug angefahren. Er hat zwar noch ne Hose darüber, aber der Neo ist schon startklar. 😁

      Viel Freude mit der Tasche,
      Claudia

      Löschen
    3. Gerne. 😂
      Das ist eine süße Geschichte mit dem Neoprenradfahrer 😁 Bisschen verrückt tut einfach gut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Congratulations on losing weight, Tina. Dropping 1-2 sizes is quite a feat! As is persevering with the white trousers. Being accident prone as well, I've always steered away from wearing white :-) The blouse looks absolutely perfect with it, and I am swooning over the "fishy" Kate Spade purse! How cute it is, and so very you! I'm not surprised you were tempted to buy it! xxx

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön so, ich hör das Meeresrauschen! Dafür sind weiße Hosen gut! hab heute auch was Ähnliches angezogen, allerdings hat meine Bluse keinen Farbverlauf, dafür am unteren Rand Lochmuster. Nur taschenmäßig war es total banal. Mit dir kann keine mithalten.
    Weniger Pfunde bei heißem Wetter sind schon sehr angenehm, da freue ich mich mit dir. Blöde, dass dann ein paar Kleidungsstücke nicht mehr wirklich gut aussehen. Ist mir heute früh so gegangen. Aber der Schrank gibt noch viel her.
    Hab ein erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Tatsächlich muss ich auch schauen, was jetzt gut passt, aber im Prinzip bin ich froh und das mit der Kleidung wird sich ergeben. Stimmt Du hast das ähnliche Problem, gut dass Du wohl noch genügend andere Sachen im Schrank hast.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    dein Outfit sieht so richtig nach Urlaub und Meer aus.
    Die Tasche ist wirklich toll!

    LG, Heike https://teetrinkers-zuhause.de/

    AntwortenLöschen
  14. WOW, liebe Tina, 1-2 Konfektionsgrößen abzunehmen ist (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) nicht gerade einfach! Gratuliere! (Wie hast du's gemacht?) Edi und ich kämpfen noch immer mit den Kilos, die wir durch unsere schlappe / kranke / trainingsarme Zeit im vergangenen Spätsommer und Herbst dazugekriegt haben.
    Dass du das Shirt nun wieder tragen kannst, ist eine wunderbare Belohnung - und dass die Hose entspannt ist, schadet absolut nichts. Das sieht richtig nach Sommer aus und passt dir wunderbar. Der Fisch ist der Hammer - ja, ein bisserl kann ich nachvollziehen, dass du nicht widerstehen konntest ;-)
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Taschen zu widerstehen habe ich wohl aufgegeben. Hoffnungslos. 😅 Ich zähle Kalorien, bleibe im Rahmen, habe ärztliche und medikamentöse Hilfe und noch einige Zeit vor mir. Ich denke im groben gesagt, esse nur noch 2 kleine Mahlzeiten.
      Es freut mich dass Dir der Look gefällt.
      Dicken Drücker und Bussi, Tina

      Löschen
  15. Dein Outfit heute ist wahnsinnig hübsch, bin begeistert 🤩!
    Der Kauf der weißen Hose war goldrichtig, besonders gut gefällt mir das Farbverlauf Shirt! Die Tasche ist typisch Tina 😊😊
    You made my Day, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompliment fürs Abnehmen, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst!

      Löschen
    2. Lieb von Dir, das freut mich total, dass Dir der Look gefällt.💕
      Tatsächlich fühle ich mich in meinem Alter mit dem Gewicht nicht mehr wohl, es ist mir einfach zu beschwerlich. Herzlichen Dank Friederike.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina, die Dip-Dye-Bluse ist natürlich der perfekte Sommer Begleiter. Perfekt zur gut sitzenden Hose in Weiß. Die Hose sieht so schön edel, leicht und luftig aus. Das Warten darauf hat sich definitiv gelohnt. Und die Accessoires sind natürlich wieder perfekt dazu gewählt. Sehr schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erst etwas ratlos was die Kombination mit weißer Hose betrifft, aber mit der Bluse in Kombi bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank Sunny. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich habe Jahrelang auf weiße Hosen verzichtet, bis ich auch entdeckt habe, dass die weiten eine super Lösung sind. Jetzt kombiniere ich sie rauf und runter. Deine Kombi mit Blau sieht schön sommerlich aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag es auch nicht, wenn weiße Hosen nicht komplett blickdicht sind. Hier darf wirklich nichts durchscheinen. Deine sommerlicher Look steht Dir ausgesprochen gut. Die Bluse ist für mich das absolute Highlight. Liebe Tina, ich freue mich für Dich über Deinen Abnehmerfolg. Weiterhin viel Glück auf Deiner langen Reise ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina