Gut gewickelt und verrückte Trends

dachte ich, als ich von falschen Tan Lines gelesen habe.🤭 Okay, andererseits verbringen Menschen schon immer viel Zeit damit, sich in ihrer gerade besten Version zu präsentieren und zu optimieren. Ihr wisst nicht, von welchem Trend ich gerade rede?  Es ist in Mode, sichtbare Bikini Bräunungsstreifen, bzw. die dadurch entstehenden weißen Linien zu präsentieren. In schulterfreien Kleidern werden sie gut sichtbar zur Schau gestellt. Wer keine Streifen hat, kann sie sich durch Bräunungsprodukte falsch erzeugen oder aufsprühen lassen. 
Ist das nicht eher witzig, wenn man bedenkt, dass Frauen bisher immer bedacht waren beim Sonnenbaden nahtlos zu bräunen?!  

Eine weitere Verrücktheit sind Loafer, die ein solch dickes Plateau haben, dass man denkt, ein Backstein sei unter der Sohle. Ich hoffe, niemand bricht sich ein Bein beim Herumstaksen mit diesen Teilen.  

Zweimal hinschauen muss ich auch, wenn ich in Streetstyle Fotos sehe, mit Zehentrennern zu langer Hose, langärmeliger Hemdbluse und Wollmantel! im Winter. Ich werde hier schon mutig genannt, wenn ich im März Sneaker ohne Socken trage, aber Zehentrenner zum Winterlook?! Respekt!

Habt ihr schon vom zauberhaften Eclectic Grandpa Style gehört? Wir stylen uns jetzt im Großvater Look. Karos, Pullunder (in Karo☺️), Cardigan (vielleicht in Zopfstrick) Sakko (in Karo😉) natürlich Hosen (wie wäre es mit Cord😂), Layering, also Hemd unterm Pullunder (gern in Karo)🤭 Na, wie halt so ein eklektischer Großvater, wisst ihr Bescheid, nicht wahr? 

Von einem verrückten Frisurentrend berichtet die Instyle: Die Haare sollen nach dem Friseurbesuch aussehen, als wären sie Monate nicht geschnitten worden. Der No-Cut Schnitt.😜 Ehrlich, ich finde unsere Welt manchmal schon ganz schön verrückt.

Nun kommt euch bei all diesen Trends, mein heutiger Look mit weiter Hose und Wickelbluse wohl recht langweilig vor, da bin ich jetzt wohl selbst schuld. Ein entspanntes Outfit, das gerade bei mir hoch im Kurs steht. Die angenehm zu tragende Hose aus dünnem Stoff mit den Pantoletten bringt Leichtigkeit mit. Übrigens ist dies die Hose, welche ich noch einmal in Weiß bestellt habe und so lange auf die Lieferung (März bestellt - kürzlich geliefert) gewartet habe. Gute Dinge sind das Warten wert. Während der Look steht, überlege ich mir, welche Tasche ich dazu tragen möchte … knalliger Kontrast, ein Statement oder lieber Harmonie?
Ich bin mir noch nicht sicher, ich lasse mich von mir selbst überraschen.😀








Outfitdetails: Wickelbluse: Ulla Popken 2023; Schlupfhose: Peter Hahn 2023; Pantoletten:Asos 2021
Tasche Carmen Miranda: Lulu Guinness 2021; Hornarmreifen: L'Indochineur 2024 da-sempre; Papageien-Ohrringe: alt
 
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für meine verspielte Carmen Miranda Bag von Lulu Guinness entschieden und weil die so schön exotisch aussieht, meine Papageien-Ohrringe dazu kombiniert. Der farblich reduzierte Look, kann das wunderbar vertragen, ohne Accessoires wirkt er wie eine leere Leinwand.

Gibt es einen dieser verrückten Trends, den ihr spannend findet?  Wenn ich mir einen aussuchen müsste, hätte ich einen eindeutigen Favoriten.🥸😉
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Einen wunerschönen guten Morgen liebe Tina. Ja echt jetzt........da fällt einen ja spontan schon gar nix mehr ein. Zu recht heißt es dann wohl....der letzte Schrei in punkto Mode.....da fallen mir spontan diese Hosen ein, die schon so getragen werden unter dem Becken also sprich Oberschenkel.....wo man denkt ijetzt is sie gleich untern......aber ganz was anderes , ich liebe Wickelblusen. Wickelwesten hab ich dass schon erwähnt....lach. es sieht dein Outfit wunderschön aus und ist eine Inspiration. und die Fröhlichkeit kommt dann in bunt, denn diese Ohrringe können nur gute Laune machen.ja dann bleibt mir nur mehr einen Wunderschönen Freitag zu wünschen mit anschließendem schönen Wochenende. man bleibt gespannt auf dei Farbe weiß.....glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dunja, Wickelkleidung mag ich auch gerne. Sie wirken immer ein wenig feminin elegant durch das Gewickelte.☺️ Danke für Deine lieben Worte.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, hier ist das Wetter gerade traumhaft. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das muss ja ein sehr geschäftstüchtiger Friseur gewesen sein, der diesen "No-Cut" Haarschnitt erfunden hat. Da könnte man ja quasi groß Geld kassieren und einfach nicht schneiden - das bekomme ich auch hin, ich berechne auch nur die Hälfte 😉
    Den Schnitt deiner Bluse finde ich wunderschön und die Tasche mit dem geflochtenen Material ist gleichzeitig harmonisch und knallig - perfekt! Mit meterdicken Sohlen wäre das so gar nicht meins aber es scheint wohl Abnehmer zu geben. Zumindest bei Konzerten stelle ich mir das ganz praktisch vor und da steht man ja eh mehr auf der Stelle - weil, laufen könnte ich mit solchen Backsteinen auch nicht 🥴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl recht. 😂 Das ist echt der blödsinnigste aller Trends!
      Ja auf Konzerten fühle ich mich mit meinen 1,72 immer wie ein Zwerg. Da könnten die Teile wirklich helfen. Laufen wird ja völlig überbewertet.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    dann spare ich mir doch gleich das Geld für den Friseur, oder? 😉

    Zu den Bräunungsstreifen, ja, wenn einem langweilig genug ist, dann fallen einem sicher auch solche Sachen ein. Die Bräunungsstreifen bekomme ich gratis beim Schwimmen. Da bin ich ja mal vollkommen unbeabsichtigt im Trend. ☺️

    Eine tolle Sonnenbrille hast du. Die würde mir auch sehr gefallen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Du musst nur erwähnen, dass Du den neusten Trend gerade aufrufst. 🤭 Zusammen mit Deinen wohl verdienten Bräunungsstreifen bist Du dann sowas von
      trendy.☺️ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Du musst dem Kind nur einen Namen geben, dass klingt es nach Trend 😂 Nennen wir deinen doch den left-knotted -Shirt-Look
    Manchmal allerdings ja, da staunt man schon.
    Oder rauft sich die Haare. Oder beides.
    Ich finde, in deiner Zeitschrift wenig Umsetzbares, deshalb habe ich aufgehört, sie zu lesen.
    Dein Look gefällt mir ausnahmslos. Würde auch alles zur weißen Hose, auf die ich sehr gespannt bin, super aussehen.
    Und du weißt: die Farben sind voll meins.
    Starte gut ge-aber nicht verknotet ins Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so einen englischen interessant klingenden Titel. ☺️
      Mit geht es mit der Instyle ähnlich. Ich wundere mich teilweise nur noch. Die Printversion habe ich jetzt gekündigt, da die Zeitschrift jetzt auch bei Readly zu finden ist. Ich guck halt immer gern quer durch alle Modezeitschriften.
      Die gerauften Haare?!! pst das könnte der nächste Trend sein.🤭
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Was es alles gibt - das kann man sich ja kaum ausdenken.

    Deinen schlichten Look mit den Hinguckern mag ich. Roter Nagellack würde anstatt Accessoires auch funktionieren.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm anstatt Accessoires?!?! 😳 Du kennst mich doch. ☺️
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Puh, ich bin ja leider gar nicht so trendbewusst... aber eclectic Grandpa-Style und no-cut Cut sind ja schon der Burner! Vor allem letztes... echt jetzt? :-DDD
    Da lob ich mir lieber dein nicht eklektisches (was ist das eigentlich???) Outfit mit dem wunderschönen Wickeloberteil, steht dir übrigens klasse! Und du hast recht, solche feinen, bunten Accessoires kommen gerade mit "schlichter Leinwand" besonders schön heraus!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Grandpa ist cool, komischerweise komme ich mir dafür zu alt vor. 🤭 Aber Cardigans finde ich klasse. Eklektisch soll wohl aus dem Schrank gemixt und gestückelt sein. In dem Fall aus Großvaters Schrank.
      ohne Accessoires gehts bei mir ja nicht, zumindest wenn ich Styles zusammenstelle sind die unbedingt dabei. Im Alltag bin ich eher ohne alles unterwegs. Gehe ich dann aus werden die Accessoires ausgeführt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wunderschöner Look, ich liebe die Tasche zu dem entspannten Outfit <3
    Du hast wieder die neuesten Trends für uns, muss lachen ... mal schauen ob ich etwas davon bald entdecke. :)

    Die Armreifen zu deinem Outfit sind besonders schön.

    Wünsche dir einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lache mit Dir. 😂
      Die Armreifen sind gerade meine liebsten Teile, die tragen sich so schön und ich mag die knallig farbige Hälfte.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Den No-Cut Schnitt kriege ich noch selbst hin. Habe alle Utensilien dafür im Haus. Naja, und den Opa-Look hatten wir doch schon in den 70ern. Ebenso die Plateauschuhe. Kommt halt alles wieder. Die sollen sich mal was Neues einfallen lassen 😂

    Deinen Look mag ich sehr. Das Wickelshirt sieht toll aus mit der Hose und den Accessoires dazu.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wohl schwer sich etwas Neues einfallen zu lassen. 😂 Aber der no cut schießt doch den Vogel ab. Vielen Dank Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ja, liebe Tina, ich finde auch, dass unsere Welt manchmal schon ganz schön verrückt ist, aber ich muss gestehen, dass weiße Streifen auf Bikinis schon als Teenager in Brasilien in Mode waren. Ich erinnere mich, dass wir sogar eine spezielle Bräunungscreme verwendet haben, um die Streifen noch mehr hervorzuheben. OMG!!!! :)))
    Gerade jetzt trage ich ein Outfit in genau diesen Farben – Beige und Schwarz – und habe sogar ein paar Fotos bei einer Freundin gemacht. Das heißt – ich liebe diese Farbkombination. Ich finde es überhaupt nicht langweilig, sondern eher elegant, modern und schick. Und ich finde, dass dieser Look wegen der Tasche noch mehr zu Tina passt!
    Die Fotos sind einfach klasse!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und freue mich schon auf Deinen Post. 😁 Die Accessoires müssen bei mir einfach sein, Du hast recht, das ist ganz meins.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Was es nicht alles für so genannte Trends gibt... Ich glaube, manchen Mode- Journalisten ist einfach langweilig.
    Gar nicht langweilig finde ich deine Bluse zur bequemen Hose. Wo du nur immer solch witzigen Ohrschmuck findest... 😊
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal findet der Ohrschmuck eher mich und wenn er dann so entzückend daherkommt, ist es um mich geschehen. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Superschön, Tina! Dabei mag ich die Farbe nicht unbedingt. Aber es sieht edel aus und doch etwas gegen den Strich gebürstet. Und DIR steht die Farbe vorzüglich.
    Was modisch so geht, nehme ich alte Oma ja auch immer mit Kopfschütteln wahr, wenn ich in Straßencafés sitze. So richtig, richtig schön ist - zumindest in Köln - niemand mehr angezogen, oder? Manchmal sehne ich mich danach, denn meinen Sinnen täte das gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe genau was Du meinst. In anderen Metropolen sieht das oft besser aus, z.B. in Rom oder London.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Klasse siehst du aus, auch ganz ohne künstliche Bräunungsstreifen ;-) Ich hatte die Bluse auf den ersten Blick für eine leichte Strickjacke gehalten und mag sie sehr!
    Äh ja und die Trends.... ok, den Großvater könnte ich mir - ohne allzu viele Karos - durchaus vorstellen. Den Rest eher nicht. In etwa drei Wochen sehe ich ganz kostenlos so aus, als müsse ich mal wieder zum Friseur. Reicht das auch?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht such.😂 Genau der Großvatertrend wäre etwas, was ich am ehesten tragen würde.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ja, tatsächlich, vom Grandpa Style habe ich nicht nur schon gehört, sondern mein Sohn trägt das sogar. Also tatsächlich Klamotten von meinem Pa, die er mit neuem, 2nd hand und Flomarktfunden kombiniert.
    Zu den Schuhen. Es gab vor 15 Jahren mal die Zeit, da trugen die Frauen Stiefel zu nackten Beinen und kurzen Röcken und Kleidern. Und vor 25 Jahren waren es die Teenager die bauchfrei zu Hüfthosen, dicken kurzen Jacken und Schals dick wie eine Anakonda morgens bei 3 Grad zur Schule radelten.
    Es kommt ja immer mal wieder was wieder, was dann möglichst "eggy" rüberkommen MUSS. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Dein Sohn hat bestimmt einen coolen Style.
    Wenn einige den Kopf schütteln, dann ist es edgy.😉
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss lachen. Das ist ja wirklich kurios. Vor allem nach einem Friseurbesuch so auszusehen, als wären die Haare monatelang nicht geschnitten worden. Das muss man auch erst mal schaffen. Dafür ist Dein Look überhaupt nicht kurios, sondern richtig schön. Die Wickelbluse steht Dir ausgesprochen gut und die schwarze Hose passt perfekt dazu.
    Gute Nacht liebe Tina ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau 😂völlig gaga!
      Vielen Dank Ari. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Dein Wickeloberteil steht Dir . Chic :))
    Mir leider nicht. Dafür habe ich zu wenig
    Oberweite
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Bei diesen ganzen Trends, die mir jeden Tag in der Zeitschrift verkündet werden, schwirrt mir echt der Kopf.

    Da kommt dein effortless chic Outfit gerade recht, liebe Tina. Es ist eines deiner schönsten, finde ich. Wow.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Das stimmt, es ist schon ganz schön verwirrend. Herzlichen Dank Sabina, für das liebe Kompliment 💕 Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina