Ich habe eine Melone getragen

Na ja sagen wir mal fast, denn es war eher nur eine Melonenscheibe und das in Form meiner Handtasche.☺️

Zur Frühstückseinladung anlässlich des Geburtstags eines guten Freundes wollte ich ein Outfit um meine Melonentasche herumbauen. Diese Tasche war nämlich mal ein Mitbringsel aus der USA von genau eben diesem Freund. Er weiß von meiner Leidenschaft für verrückte Taschen und hat mir diese Melone damals von einer Dienstreise mitgebracht. Voll lieb von ihm. 💕

Nun hatte ich mehrere Möglichkeiten. Ein Outfit in Farben, die zur Tasche matchen oder ein Outfit in einer völlig anderen Farbe, also eher komplett an der Tasche vorbei und die Tasche wird zum Hingucker des Looks.  Ich finde, ich habe tatsächlich beides hinbekommen, was meint ihr? Weshalb ich mich zur Melonentasche auch noch für meine Granatapfel-Ohrringe entschieden habe, könnt ihr sicher gleich erraten, wenn ihr im Text weiterlest.

Dieser grasgrüne Rock ist bequem und gut zu kombinieren. Durch einen Gummizug hinten und der Bindung vorne verzeiht er Gewichtsschwankungen sehr gut. Dies sind die Gründe, weshalb ich ihn behalten habe, obwohl ich mich kürzlich von einigen anderen Röcken getrennt habe. Ich habe in dem Post Röcke-Pro oder Contra schon mal erklärt, was es damit auf sich hat. Bei diesem grünen Rock habe ich gemerkt, dass er weniger verrutscht, wenn der Rock nicht so eng sitzt, wie es gerade der Fall ist. Ich habe überhaupt nicht zuppeln müssen, was sehr angenehm war. 

Orientalisch frühstücken im „Granatapfel“ Mannheim. 

Ganz in der Nähe des Spinelli Geländes, welches für die vergangene BUGA Mannheim genutzt wurde, gibt es seit 2023 im Neubaugebiet ein Restaurant mit orientalischen Gerichten. Im Außenbereich sitzt es sich bei warmem Wetter wirklich hervorragend und die leckeren Speisen sind ein Genuss und mal etwas ganz anderes.







Outfitdetails: Shirt: Manon Baptiste alt; Rock:Asos alt; Mokassins: Peter Hahn 2021; Melonentasche: Mitbringsel/Geschenk aus der USA; Granatapfel-Ohrringe: Etsy 2018; Armreif: L'Indochineur via dasempre

 

Die Melone habe ich sehr gerne getragen.😊 Überhaupt habe ich mich pudelwohl gefühlt. Gerade zum Ausgehen in ein Restaurant möchte man Kleidung, in der man sich wohlfühlt, nichts einengt, aber auch gut aussieht. Gefällt euch dieser sommerliche Look? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

 

34 Kommentare:

  1. Gerade beim Ausgehen zum Essen ist Platz in der Kleidung fürs Essen ein Muss!

    Bei der Überschrift dachte ich sofort an den grünen Rock zur Melone. Es gibt für mich kein sommerlicheres Obst als Wassermelonen. Perfekt also zum heutigen Sommerbeginn einen Tag nach der kürzesten Nacht des Jahres.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz bei Dir, Wassermelone ist wirklich das sommerlichste Obst. Klasse, dass Du an den grünen Rock gedacht hast.:)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Baby,

    wo ist dein Patrick?

    Dein Look sieht wirklich klasse aus, die Melone der Hingucker. Das war wirklich nett von eurem Freund. Noch einen weißen Schal dazu und du wärst der Hingucker auf jeder italienischen Fanmeile.

    Die Granatapfelohrringe sind auch der Hingucker.

    Chic, chic, liebe Tina,

    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich tatsächlich ein wenig italienisch gefühlt :)
      Herzlichen Dank Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Frühstück sieht köstlich aus. nomnom
    Kann mich an das Outfit von Baby nicht erinnern als sie die Melone trug. Du trägst deine Melonentasche sehr stylisch und siehst toll damit aus. <3
    Der Rock ist super, er fällt schön und die Farbe ist herrlich frisch und macht gute Laune.

    Wünsche dir für später einen angenehmen Start ins Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frühstück war köstlich und mal etwas ganz anderes. Herzlichen Dank für das liebe Kompliment. :)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Tina

      Löschen
  4. Hey Baby (😉),
    das hast du prima gemacht. Das Outfit gefällt mir sehr. Der Freund hat sich sicher sehr gefreut, oder? Und dann noch Frühstück im Granatapfel, ist eben eine gesunde Sache so ein Geburtstag;). Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer, mit viel Melone und Freude.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde sagen er fand es gut, dass ich die Tasche noch habe und trage. Ist schon ein paar Jahre her, aber Du weißt, ich liebe meine Taschen.
      Gute Idee, Deinem Wunsch schließe ich mich an :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wenn das mal kein passender Look für diesen Anlass ist. Sieht sehr erfrischend aus. Genau wie das Essen. Die Kleidung muss da schon sitzen. Vor allem, wenn der Bauch voll ist :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe tina, eben habe ich mit vergnügen dein Boggerview gelesen und finde es sowohl mutig als auch toll wie du zu deiner Größe darin stehst, deine Farben und Stilrichtungen vertritts und anderen Mut machst gleiches zu tun.
    es stimmt ja auch, dass nicht nur - in der Bloggerwelt - nicht viele dazu den Mut und die Courage haben.
    im heutigen Post trägst du eine mut- machende Farbkombination, an die sich sicher nicht jede herantraut, du schon, - weil sie dir steht was du selbst weißt.
    Zipfelige lange oder kurze Röcke ziehen auf jeden Fall die Blicke auf sich....du trägst sie stolz - wie deine Tasche die ja außergewöhnlich und nicht für jede was ist.
    Das gilt auch für die Granatapfelohrringe..
    ich bammel mir da im Sommer mal eher kleine Pferdchen, bunte Vögel, oder Hundchen und Katzenabbildungen an die Öhrchen...(und lache darüber... das sollte man sowieso immer tun...mit Lachen ist vieles zu tragen.
    Lachen kommt an...vor allem im Sommer wenn es regnet obwohl es eigentlich längst Badewetter sein sollte...
    genug geschrieben, ich lausche jetzt dem Regen und dem Singsang der Vögel die sich darüber freuen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel.
      Mit Lachen kann man wirklich vieles ertragen, auch misslungenes Sommerwetter. Aber an diesem Tag schien die Sonne und wir konnten draußen sitzen. Grund zum Lachen. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Perfekt, liebe Tina! Da wird sich Dein Freund sehr gefreut haben, dass die Tasche solche eine Würdigung bekommt und einen kompletten und frischen Look.
    Es wundert mich nicht, dass Du Dich immer damit wohlgefühlt hast. Noch dazu bei einem solch feinen Frühstück mit guten Freunden.
    Schaut so sommerlich aus!
    Danke für die Verlinkung des Armbandes, ich freue mich so, dass Du sie so gern trägst!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sieglinde. :)
      Ich trage die Armreifen wirklich sehr gerne und verlinke gerne ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. In der Kunstgeschichte gilt der Rot-Grün-Kontrast als typisch deutsch, ist er doch bei Malern immer wieder sehr beliebt ( bei mir war er es in meiner Studenten-Wohnung ).
    Dass du das modisch aufgegriffen hast, finde ich schön. Ein richtig fröhliches Outfit, hat bestimmt die Laune beim Fest befördert.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mir macht es auch sehr gute Laune. Ich musste mehr an Italien denken, als an die Kunst. Jetzt habe ich wieder etwas gelernt, Astrid.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Um es klarzustellen – hast du zum Frühstück im „Granatapfel“ eine Melone mitgenommen????? Das ist sensationell – alle Elemente passen zueinander! :)))
    Tina, du hättest kein besseres Outfit wählen können – diese Tasche ist wie gemacht für diesen Look! Und ich muss jetzt um die Farbkombination beneiden – ich habe noch nie Grün mit Rot kombiniert und finde sie großartig! Danke für die Inspiration! <3
    Liebe Grüße, schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das habe ich :) Danke für das tolle Kompliment.<3 Ich werde das Outfit auf alle Fälle noch öfter tragen.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Cooler Look, von den Ohrringen bis zur Tasche. Du machst vor, was Wohlfühlkleidung ist. Da kann es dann auch mal ein Kleidungsstück sein, dass man sonst nicht so gerne trägt. Einfach weil es perfekt sitzt. Sieht man auch am strahlenden Lächeln der Trägerin 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht. Ich gebe zu, seit der Rock etwas lockerer sitzt, rutscht er auch nicht mehr hoch bis zur Brust.😂 Ich habe mich soooo wohl gefühlt.😁
      Herzlichen Dank Vanessa. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das ist ein wunderschöner Sommerlook. Die Farben harmonieren so toll miteinander. Dazu war die coole Tasche ja wirklich ein absolutes Muss. Ein perfekter Look für ein ausgedehntes Frühstück im Restaurant. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Butter bei die Fische, wie oft hast du den Film von deiner Überschrift gesehen ?
    Hier bei uns ist er auch ein geflügeltes Wort .... für immer wenn es peinlich oder komisch wird ....*gg
    Deinen Look finde ich sehr passend , und die Tasche mega hübsch. Die würde mir auch gefallen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. I want to go to the grocerie store now and buy myself a huge watermelon! Luckely it's finally summer here, so the perfect time to eat a lot of that delicious fruit. Love the skirt, it's a gorgeous colour and I love the wrapped detail.

    AntwortenLöschen
  14. Ich geb's zu, ich hab den Satz mit der Melone nie so ganz gecheckt (bezieht sich das auf eine Schwangerschaft?? Hihi, wär ja passend?!), aber ich hab den Film auch nie im Ganzen gesehen, war nicht so meins... :-DDDD ich weiß, er ist Kult und alles, aber ich fand auch "Pretty Woman" gaaaanz schrecklich, und hab nie ganz verstanden, was da alle dran finden... :-DDD
    Aber DEINE Melone(nscheibe) finde ich großartig, und noch dazu aus den USA - was für ein tolles Mitbringsel. Alles zusammen sieht perfekt aus, ein richtig bunter Sommerlook, gefällt mir voll.
    Nur Melon-i mag ich nicht (haha, kleiner Wortwitz!)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es bezieht sich tatsächlich auf das tragen einer Wassermelone.😂
      Maren was stimmt nicht mit Dir? Dirty Dancing und Pretty Woman?!! Da hab ich ja richtig Glück, dass Du meine Melonentasche magst.😁 Herzlichen Dank,
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das Outfit schreit nicht nur ganz laut Sommer, sondern ist auch eine absolute 10 von 10. Und Melone mit Granatapfel zum orientalischen Frühstück zu kombinieren ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  16. Das ist das perfekte Melonen-Outfit. Die Tasche ist das Tüpfelchen auf dem I.
    Klar, ich mags immer leger und trotzdem soll man sehen, dass ich nicht irgendwas übergeworfen habe. Das klingt nach einer tollen Location.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist es manchmal. Ich mag es wenn es nach einem ausgewählten Look aussieht. Gerade auch bei Einladungen, ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebstige Tina, ich weiß, es gibt schon ein neueres Posting, aber da sieht man bisher ja noch nicht viel von der Tasche, und als ich DIESES Posting sah, war ich gleich hin und weg vom Look. Denn erstens bin ich ein großer Fan dieses Rocks (wegen der Farbe und des schrägen Schnitts) - ich bin also SEHR froh, dass du dich davon nicht getrennt hast! -, zweitens fand ich diese Tasche schon immer cool, drittens steh ich auf die Farbkombination rot und grün und viertens finde ich das Shirt mit der interessanten Schulter-Ausschnitt-Lösung extrem schick. Also alles richtig gemacht ;-) - und dann auch noch feines Orientessen in einem Restaurant, zu dem die Granatäpfel natürlich wie die Faust aufs Auge passen!
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hadt Du richtig erkannt, hier habe ich einen Look zusammengestellt, den ich auch super gern mag. Wenn ichs mir grade überlege, wäre das auch ein guter Look für eine Grilleinladung am Pinkfriday. Der Look mag gerne wieder raus.😁
      Herzlichen Dank Traude. Dickes Bussi und liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina