Happy Birthday Lucia 💕🥳🎈

Am 6.6. haben wir Lucias 1. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn wie schnell dieses erste Jahr vergangen ist und was für ein wundervolles Mädchen unsere Enkeltochter ist.💕 Ein absoluter Sonnenschein.
Schön war es am darauffolgenden sonnigen Samstag anlässlich des Geburtstags eine kleine Nachmittagskuchenparty zu veranstalten, mit Familie und Freunden. 

Für so einen sonnigen Anlass habe ich mein gelbes Kleid aus dem Schrank geholt und den Piñata Schmuck von Kate Spade. Dazu brauche ich natürlich keine Handtasche, ist ja sozusagen ein Heimspiel, aber ihr wisst ja Auswahl hätte ich genug. Wenn ich eine Handtasche mitgenommen hätte, wäre es eine fröhlich bunte sommerliche Handtasche geworden. Ich zeige sie euch gerne, denn dieses Outfit habe ich schon einmal gepostet. Im Frühjahr 2021, es gab leider wieder einmal Kontakteinschränkungen wegen Corona, habe ich in diesem Post Piñata von einer solchen Gartenparty geträumt und mir das Outfit damals so zusammengestellt. Jetzt fand sie endlich statt, die ersehnte Fiesta und ja genau das ist heute mein Outfit. Ich bin mir hierbei mit großer Freude treu geblieben. Für das Kleid bekomme ich oft Komplimente, wenn ich es trage, ich glaube das sonnige Gelb mit dem frischen Weiß gefällt nicht nur mir.


Natürlich muss der Bobbycar in Pink sein, wenn ich ihn kaufe 😁






Outfitdetails: Kleid: Only Carmakoma 2020; Schmuck: Kate Spade 2021; Tasche: Kate Spade 2021

Endlich also ein Fest für diesen Look. 😁 Das Wetter war uns hold, es war mild und sonnig, die Gäste zufrieden. Lucia hat die Aufmerksamkeit wirklich genossen und war sehr gut gelaunt. 💕 

Nun, weil das Kleid ja schon mal aus dem Schrank war, habe ich es gleich noch am nächsten Tag, Wahlsonntag, für den Gang zum Wahllokal getragen. Ihr wisst, wählen ist Pflicht und ein Privileg. Auch die Piñata-Kette habe ich getragen, denn irgendwie sind Wahlen und Politik leider oft für Überraschungen gut, da passt so eine Piñata, man weiß ja nicht, was drin ist. Wie schlimm ich das Wahlergebnis übrigens finde, kann ich gar nicht ausdrücken.😢

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



33 Kommentare:

  1. Das Wahlergebnis ist ein schwarzer Tag für Europa. Es war zu befürchten, schlecht ist mir deswegen immer noch. Gerade der Osten Deutschlands sollte doch wissen, was Verzicht auf Demokratie und Vielfalt bedeutet ...

    Dein Kleid hingegen ist ein Gute-Laune-Kleid. Das ist einfach für Dich gemacht, vor allem in der Farbe.

    Wie schön, dass Ihr am Wochenende offenbar schönes Wetter für die Feier hattet. Im Norden hat die Schafskälte voll zugeschlagen, wobei wir am Samstag da mit 20 Grad auch einen schönen Tag eingeschoben hatten.

    Für Lucia freue ich mich, dass sie in Eurem wunderbaren familiären Nest aufwachsen darf. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag für die süße Maus!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wirklich recht.
      Dieses Gelb mag ich wirklich sehr und es war perfekt für das schöne Wetter und den Anlass. Tatsächlich hatten wir mit dem Wetter großes Glück. Es war der schönste Tag der vergangenen und der jetzigen Woche.
      Herzlichen Dank Ines, was für liebe Glückwünsche! 💕
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Waaaas? Lucia ist schon ein Jahr alt? Ups. Mir erschien die Zeit so kurz - ich werde alt... Wie schön, dass dein Party-Outfit endlich umgesetzt werden konnte und das pinkfarbene Bobbycar wird hoffentlich viel genutzt und wird viele Schuhe zerstören ;-)
    Am Wahlsonntag warst du mit dem Kleid immerhin ein Lichtblick. Davon gab es ja nicht so richtig viele...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit vergeht schnell, aber das ist so schön, dieses Alter.
      Der Bobbycar und die Schuhe, ich erinnere mich. 🫣
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. am Sonntag gings mir ähnlich wie dir, ich hatte es allerdings schon schwer befürchtet was sich dann bewahrheitet hat, leider hilft dagegen auch ein entzückend leichtes gelbes Sommerkleidchen nicht.
    die Maus ist 1 Jahr, - herzlichen Glückwunsch dem kleinen Erdenkind
    ... - Mutter-Tochterbild im gemeinsamen Blümchenlook ganz wunderbar, darauf würde ich auch viele Herzchen setzen...
    bin gespannt was sie mit dem pinken Geschenk anstellt ob für drinnen und draußen bald ein " Rennen" statt findet.
    Wie doch die Zeit vergeht - 1 - 2 - 3 geht sie vorbei, vieles kann man leider nur im Bild festhalten und ihr später mal zeigen...
    Man sieht, Ihr hattet einen schönen Tag und auch noch Glück mit dem Wetter was jetzt so oft fehlt...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider,, Du hast recht. In Mannheim waren jüngste Ereignisse sicher mit schuld. Dennoch bin ich für Freiheit, Demokratie und Vielfalt.
      Wir hatten sooo ein Glück mit dem Wetter Angel.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wahnsinn, dass schon wieder ein Jahr um ist. Noch einmal herzlichen Glückwunsch, möge sie Frieden und Freiheit ihr Leben lang leben dürfen. IM Großen und im Kleinen.
    Mich hat dieses Wahlergebnis sehr erschüttert, ich habe mehrfach bei Insta dazu geschrieben. Zudem schließe ich mich Ines an, was die Gemengelage im Osten hergibt,
    Demokratie und Freiheit sind und sollten unser höchstes Gut sein. Extremismus ganz gleich in welcher Richtung, tut nicht gut. Niemandem, außer denen, die ihn regieren (vielleicht).

    Das Kleid ist toll. Ich mag diese Art Kleider sehr, warum auch immer traue ich mich allerdings nicht, selbst eines zu tragen, haha.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sowas von bei Dir Nicole! Auch was Deine Wünsche für Lucia betrifft. 💕
      Hm ich kann mir so ein Kleid wunderbar an Dir vorstellen☺️
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind nachträglich. Die Zeit rast viel zu schnell. Wie schön, dass ihr die Feier draußen gestalten konntet. Bei uns ist es a****kalt zurzeit. Es kann also nur besser werden.

    Das Wahlergebnis spricht für sich. Ich bin wirklich erschüttert.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,Sabine. Tatsächlich war es toll, denn es waren jede Menge Gäste.
      Heute ist es bei uns auch regnerisch und a.. kalt. Es wird besser. 😉
      Das Wahlergebnis seufz.😳
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Mein jüngster Enkel ist am 24.5 ebenfalls 1 Jahr alt geworden, da gibt es keinen großen Unterschied zu Lucia. Wirklich, wie schnell die Zeit vergeht! Ich stelle mir Lucias Freude über dieses schöne Fest vor, meine verspäteten Glückwünsche und meinen Wunsch, dass sie so weitermacht, mit viel Liebe um sich und mit vielen Kuchenstücken und vielen Geschenken von Oma und Opa. Lucia und Sarah im Mama-Tochter-Outfits im Partnerlook sind wunderschön und bringen Spaß. Das Essen ist köstlich und als Krönung ist Oma Tinas Look einfach der Hammer und die Tasche dazu perfekt! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die beiden sind so gut wie gleich alt das stimmt. Es ist so spannend, ich freue mich auf das 2. Jahr mit ihr. 💕 Deinem Enkel möchte ich die guten Glückwünsche auch noch übersenden, ich wünsche ihm auch alles Liebe mit viel Liebe 💕
      Ich danke Dir von Herzen Claudia
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Nachträglich die besten Glückwünsche für Lucia!
    Das Kleid erinnert an Sommer, Sonne und gute Laune, es steht dir super hübsch. Das Geburtstagsfest war eine tolle Gelegenheit es zu tragen. Schmuck und Tasche begeistern mich <3
    Zum Thema Wahl .. fühle wie du.

    Schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, für die guten Wünsche und das liebe Kompliment.☺️
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch für die Kleine :))
    Irre wie schnell die Zeit vergeht .
    Wirklich entzückend ist die Kleine
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heidi 💕 Mit ihrem Lachen steckt sie alle in die Tasche.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Alles Gute für das Geburtstagskind... boah, jetzt geht sie schon unaufhaltsam auf die 10 zu ;-DDD! Wie schnell die Zeit vergeht! Dein Kleid mit der supersüßen Tasche passt klasse zur Geburtstagsfeier... aber am Wahltag hättest du grün (=Hoffnung) gebraucht... oder gleich schwarz, haha, gar nicht lustig, ich weiß. Das Wählen hat leider nicht viel genützt!
    Hab ein schönes Wochenende (hier ist Schafskälte und Regen angesagt, wie gefühlt seit Wochen...!).
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter hat für Lucia eine Ausnahme gemacht.☺️ Ja es ist kühl und regnerisch. Bin immer hin und hergerissen beim Wetter. Hitze im Alltag mag ich ja auch nicht. Aber nachdem ich im Februar schon 4 Wochen Sommer hatte und andere nicht, wäre es gemein, wenn der Sommer Pause machen würde.
      Na nichts genützt kann man nicht sagen, es wäre sicher noch schlimmer. Es haben eher zu viele Blau getragen. 🤬😢
      dir auch ein schönes Wochenende, Maren. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Der 1. Geburtstag, was für ein besonderes Ereignis. Die zauberhaften Bilder sprechen für sich, dass es ein schönes Fest war. Da ist es ja, dass pinkfarbene Bobby-Car, konnte es mir schon denken. :) Lucia wird viel Freude damit haben und die "Mutti" auch, daß gibt schöne, abgeschabte Schuhspitzen. *lach* :)
    Ihr 3 Mädels seht in euren wunderschönen Kleidern toll aus! Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja zum 1. Geburtstag den Bobby Car in Pink.Musste sein.💕
      Herzlichen Dank Grit.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebstige Tina, uiiii, es ist unglaublich, eure Lucia ist schon ein Jahr alt! Alles Gute nachträglich an eure Süße! Und ja, ich kann verstehen und nachvollziehen, was für ein Sonnenschein sie ist, wir haben ja auch so ein Sonnenscheinchen, wenn auch schon etwas älter und ein Bub - aber nach wie vor entzückend. Du kannst dich also freuen, es bleibt noch länger so herzerfrischend 🥰
    Dein Sonnenscheinkleid samt Piñata Schmuck von Kate Spade war perfekt für diesen Anlass - und auch deine beiden Mädels waren wunderhübsch angezogen. Eine schöne Feier mit lieben Menschen, Geschenken, Leckereien und angenehmer Wetterlage - Herz, was willst du mehr!
    Was Neuseeland betrifft - sag niemals nie. Vor allem, wenn es Kontakte dorthin gibt, kann ich euch dieses spannende Land sehr empfehlen. Vielleicht ja mal mit dem Round-the-world-ticket, wenn euer Haupturlaub in Thailand, Sri Lanka, der DomRep oder einer anderen Destination stattfindet... (Wir haben jedenfalls schon einen neuen RTW-Plan, vermutlich für 2025 ;-))
    Alles Liebe und happy weekend, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-5-station-neuseeland.html
    PS: Was das Wahlergebnis betrifft, finde ich das österreichishe noch erschütternder - bei uns hat die rechteste Partei die Stimmenmehrheit bekommen - obwohl seit Jahren allgemein bekannt ist, wieviel Dreck die am Stecken haben... Die Mehrheit der Leute will offenbar belogen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja natürlich kannst Du das bestens nachvollziehen mit euren kleinen Jamie.😁
      Lucia hat es genossen, so liebe Menschen und Leckereien um sich zu haben.
      Du hast recht, wer weiß was noch kommt. Ihr plant also wieder ! ? ich freu mich mit! 💕
      Stimmt euer Wahlergebnis ist schlimm😢
      Dicken Drücker, einen schönen Sonntag wünsche ich euch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Alle drei habt ihr wunderschöne Kleider an, so macht Geburtstag feiern noch mehr Freude ☺
    Alles Gute für die Kleine, jetzt ist sie kein Baby mehr...
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 💕
      Einen schönen Sonntag für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    sonnige Fotos. :-)
    Das Foto, auf dem du die Kleine auf dem Arm hältst, ist einfach schön. Dein Kleid strahlt wie die Sonne und das Kleid von Lucia ist die Blumenwiese.
    Wie fein, dass ihr draußen feiern konntet.
    Auch bezaubernd die Match-Kleider von Mama und Tochter, schön. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii herzlichen Dank. 💕 Ja es war der schönste Tag in der letzten Zeit, wir hatten super viel Glück mit dem Wetter.Es war ein sommerlicher Tag.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Der Piñata Schmuck ist wirklich süß. Klar, dass der auch der kleinen Lucia gefällt.
    Stimmt, so ein Wahlergebnis hat man zwar befürchtet aber dass es dann tatsächlich eingetreten ist, ist echt bitter. Vor allem bei der hohen Wahlbeteiligung. Man darf gespannt sein, welche Konsequenzen die Politik daraus zieht. Zumindest kann man es nicht mehr als "ein paar Protestwähler" abtun und mit ein bisschen "verurteilen" ist es auch nicht getan.
    Trotzdem und erst recht viele sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lucia hat die Kette sehr gut gefallen. 😂
      Ehrlich hätte ich Protest wählen wollen, hätte ich die Partei für Verjüngungsforschung oder die vier Brüder mit ihrer Autopartei gewählt.😜
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Congratulations! And indeed, time flies, it's almost abnormal. And those little ones grow up so fast right!

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, die Kleine ist schon 1 Jahr alt geworden. Wie die Zeit doch läuft. Herzlichen Glückwunsch ♥. Man sieht Dir an, wie stolz und glücklich Du bist. Das sind so schöne Bilder von Euch.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen tollen Nachmittag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Zeit vergeht schnell. 😁 Herzlichen Dank Ari.💕
      Den schönen Nachmittag wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Nun, ja, wählen war ich auch. Aber lassen wir das. Happy birthday, kleine Lucia. Was für ein schöner Geburtstag war das denn? Und Mama und Enkelin sind ja ganz zauberhaft zusammen. Ich freu mich so für euch, dass ihr die Kleine habt!

    Und wie gut, dass ihr beim Pink nicht schüchtern wart!!! :))) Ganz liebe Grüße und schönen Abend. Sabina

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina