Military Marine Look OOTD + Link-up

Der Military Look ist längst auf der Strasse anzutreffen. Eine ganze Weile suche ich schon einen Military angehauchten Blazer in guter Qualität. Eine gute Auswahl in meiner Größe habe ich nicht gefunden, alles eher dürftig. Wenn ich dann mal fündig wurde, war da meist ein großer Polyesteranteil oder mindere Qualität. Ich meide Polyester weitgehend, ich mag es einfach nicht gern auf der Haut und meine Haare mögen es auch nicht. Sie stehen gern zu Berge bei Polyesterkleidung. Ich habe wirklich immer mal wieder in den Shops nachgeschaut, aber das was ich mir vorstellte war einfach nicht dabei. 
Durch Zufall fand ich beim Stöbern auf Ebay einen dunkelblauen Blazer von Burberrys (jap noch mit s am Ende. So schrieb sich die Marke bis 1999). Nicht der Name hat mich gelockt sondern der Hinweis 100% Wolle, Futter Viskose! Genial! Ich habe beim Sofort-Kaufen zugeschlagen und mich gleich nach Military Deko umgeschaut. Es ist also ein DIY Military Marine Style. 😊 

Sarah interessiert sich nicht für den Military Style, sie setzt lieber auf Blumen.  

Shirt:C&A/ Blazer:Burberrys / Hose: Via Cortesa / Schuhe:Prada / Tasche:Louis Vuitton







Ring:Taratata



Ich habe die Knöpfe ergänzt und versetzt. Schließen kann ich den Blazer so jetzt nicht. Ich habe alle Marine-Military Patches und Bänder vorsichtig angenäht und nicht draufgebügelt. So kann ich alles, falls ich es mal satt habe, leicht wieder entfernen.




Kleid:H&M / Cardigan:Clements Ribeiro / Schuhe:Clarks




Tasche: George Gina & Lucy



Was meint ihr zu meinem Blazer? Ich fühle mich sehr wohl mit ihm und finde es war ein guter Kauf. Er hat überhaupt keine Gebrauchsspuren, beachtlich für das Alter.

Nun wird es Zeit für euren "Auftritt" im Link-up. Ich freue mich wie immer auf eure tollen Posts.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina






57 Kommentare:

  1. Jawoll Herr Kapitän,

    wir laufen gleich aus. Ein Blazer den du gut tragen kannst. Ich bin jetzt nicht so sehr der Freund von Military. Ich mag zwar Uniformen, aber die der richtigen Armeen. Mein Schwager hatte eine so schöne Ausgehuniform der amerikanischen Armee, in der hat er meine Schwester auch geheiratet. Aber sonst mag ichs nicht so.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Wenn ich nur wüßte, warum ich so müde bin, ich könnte im Stehen schlafen.

    Aber "mein" Kind ist auch unglaublich anstrengend, der Enkel.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Eva. Ich sehe ein wenig nach Kaptain Iglo aus, habe ich gerade bei der TV Werbung festgestellt :)
      Ich bin heute auch müde, hätte bei Starbucks heute einschlafen können.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Der Blazer im Military Stil ist dir toll gelungen, ein erfolgreiches Schnäppchen und auch DIY. :)
    Sarah sie in dem Blumenkleid sehr hübsch aus!

    Habt einen schönen Freitag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön LoveT. Ich freue mich auch sehr drüber :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Kasse Teil , das aufpimpen ist Dir super gelungen . Und einen guten Gebrauchten zu nehmen ist einem neuen in Plastik allemal vor zu ziehen . Ihr seid beide wieder super aus :)) Hübsch , hübsch :))
    LG und ein schönes Wochenende für euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi. Da hast du recht, das denke ich jetzt auch. Da habe ich sicher noch lange einen guten Blazer.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. There seems to be a big trend in military lately Tina, I have read a few good post's of ladies showing their military style. It's a trend that I really like and your jacket looks great. One thing I didn't know was that Burberry made military wear. Have a great weekend xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Laurie, Burberry make great military blazers, very very expensive. This is a vintage Blazer, I had dekorated in military style :)
      Great weekend for you, too, Xo Tina

      Löschen
  5. Wow, hervorragend gemacht! Den Blazer selbst aufzupimpen ist natürlich eine großartige Idee und dass du dich über den Fund sehr gefreut hast, kann ich mir vorstellen. Burberry-Klamotten der alten Schule altern scheinbar wirklich nicht. Mein Mantel hatte rund 20 Jahre auf dem Buckel, als ich ihn fand und er war tadellos in Schuss. Das Beste an deinem Blazer: Wenn der Military-Hype vorbei ist, kommt der Kram einfach runter und gut ist. Genial :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt erstaunt Fran, als ich ihn ausgepackt habe. Keinerlei Gebrauchsspuren, alles Top. Die Qualität traumhaft. Du hast vollkommen recht!
      Jap der ganze Kram kann locker ab, wenn ich es nicht mehr sehen kann.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Klasse gemacht liebe Tina. Der Blazer ist wirklich ein toller Fund. Gut, dass Du gleich "zugeschlagen" hast :) Sarah sieht toll aus in ihrem Blumenkleid. Bei ihr kann ich mir den Military Style auch nicht so gut vorstellen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine, bei Sarah sind manche Looks fast nicht vorstellbar. Sie hat ihren Style mit süßen Kleidchen gefunden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Gefällt mir. Guter Kauf! Mir spukt auch so ein Blazer im Hinterkopf rum - nicht zuletzt dank Fran und ihrer Zirkusdirektorenjacke. ;) Aber gut Ding will Weile haben und das wird wohl, wenn überhaupt, eher mal ein Zufallstreffer. Ihr beide seht auf jeden Fall klasse aus!

    Herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen Anna. Wenn man was sucht wird man oft nicht fündig. Und Notlösungen wollen wir ja auf keinen Fall ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Der Blazer ist der Hammer! Was für ein toller Fund!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. I'm probably more like Sarah---but I love your jacket with the stripes!! Maybe I should reconsider??
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  10. wahooo!! super toller blazer! grossartige qualität. cooles DIY und schlau die deko nur aufzuheften - nächstes jahr kann man´s wahrscheinlich nichtmehr sehen - wenn dann auch bei kik die poly-marine-joppen hängen ;-)
    sarah wirkt zum umpusten zart in ihrem anzug - zauberhaft! :-)
    happy weekend - sir!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das süße Kompliment. Sarah hat sich auch gefreut :)
      Genau das war mir wichtig, das Anheften. Das kann ich superleicht wieder wegmachen ohne Klebereste auf dem schönen Wollstoff.
      Euch auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Tina <3

      Löschen
  11. I love military anything! And florals, too. So two fabulous looks, in my opinion!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  12. I have been seeing some really cool military jackets of late and think I would enjoy trying this trend. Sooo cool you made your own! You did a fabulous job and I also like how you styled it. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Cool, da ist das Kleid ja. Ist übrigens tatsächlich der gleiche Stoff :) Und deine Tochter sieht toll aus (sieht sie ja eh). Genau wie du in dem schlichten und doch sehr gelungenen Military Look.
    Schönes WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Andrea. Heute morgen, als ich Deinen Rock nochmal sah, ist es mir gedämmert :)
      Schönes Wochenende, liebe Grüße tina

      Löschen
  14. Klasse ist das Teil geworden. Ich habe ja auch etwas gesucht. Und meinen Dank Ela recht schnell gefunden. Weil ich eben einen längeren wollte. Und eben in 46, bei Jacken brauch immer Bewegungsfreiheit über die Schulterblätter.
    Frau Admiral. Sieht wirklich klasse aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny :)) Meine Titel sind cool gell. Meine Familie hat geschmunzelt als sie es sahen. Dein Blazer gefällt mir auch super gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Du weißt ja, dass ich eine große Schwäche für deine schönen Ideen habe. Und deine Jacke gefällt mir sehr gut liebe Tina. Hach. Und Sarah ist fesch wie immer. Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabina :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. I adore the blazer - what a great find! The DIY embellishment is fab!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine großartige Idee! Ich sollte auch auf diesen Trend aufspringen!

    AntwortenLöschen
  18. I remember the first military piece I ever saw on the runways, and it was from Claude Montana in the early 80s. I was SO in love, and still am today :) which is why I have a lot of love for your blazer, Tina xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you very much Sheela! Oh yes in the 80s I had a blouse in military Style. I wore it few days in a week. I loved it so much.
      Xo Tina

      Löschen
  19. Der Blazer sieht richtig toll aus. So eine Military Jacke oder ein Blazer fehlt mir noch. Das Kleid von Deiner Tochter sieht auch wieder richtig schön aus.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Dein Blazer ist super, liebe Tina. Freut mich sehr, dass du noch fündig wurdest. Ich finde es auch toll, dass du mal wieder keinen Kompromiss eingegangen bist und weitergesucht hast, bist du wirklich den Wunschblazer gefunden hast. Sehr konsequent und nachahmungswürdig.

    Sarah ist auch wieder sehr schick in ihrem Kleid.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Auch das aufpimpen - ich hasse nähen von Hand - ist dir supergut gelungen!
    Sarah hat einen tollen zarten Style - sehr passend! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe schon eine ganze Gardarobe eines anderen Jahrhunderts mit der Hand genäht. Herrlich! ; )
      Liebe Grüße Tina


      Löschen
  22. Ui, da muss ich salutieren oder wenn wir uns mal treffen Frau Admiral :) der Look ist wie für dich gemacht.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch Tina, zur perfekten Jeans gesellt sich der perfekte Blazer. Ursprünglich kommt der Blazer ja wohl aus der Uniform-Ecke. Deiner sieht sehr wertig aus und er hat einen schönen lässigen Schnitt.
    Sarahs, Deine Liebe für Blumenmuster teile ich, Du hast ein Händchen dafür, schöne Kleider zu finden. Dieses ist wieder ganz bezaubernd.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Er ist wirklich wertig.
      Sarah findet tatsächlich immer sehr schöne Kleider... immer wieder :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Liebe Tina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf! Geniales Teil und erst recht perfekt von Dir aufgepeppt! Verstehe ich, dass Du sehr zufrieden bist, damit. Du siehst richtig richtig toll aus. Sarah natürlich auch, auch wenn sie nicht auf Military sondern auf Blumen steht :)
    Einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Rena :) Military kann man sich bei Sarah auch gar nicht richtig vorstellen. Oder?
      Dir auch eine schöne Wochen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Great jacket, very interesting detailing, fabulous how you've styled it. Thanks for link up Tina. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  26. Your blazer is perfect ! This military style is fabulous on you and Sarah's outfit is beautiful too :)

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du ja einen tollen Kauf gemacht. Ich finde, der Blazer steht dir richtig gut und kann gut nachempfinden, wie du dich darüber freust. Den Blümchen-Look von Sarah finde ich aber auch sehr süss :-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja. Wir beide werden an unseren Looks noch viel Freude haben, denke ich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  28. Liebe Tina,
    Marine Look geht immer :-) Du siehst Klasse aus! Es ist einfach so zeitlos das auch der Blazer immer up to date ist. Guter kauf!!!
    Das Kleid von Sarah mag ich auch sehr gerne. Bei Blumen werde ich schwach :-)
    Alles Liebe
    Natascha

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tina,
    kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, sieht in deinem Blog schon alles anders aus ;-) Ich bin von deinem aufgepimpten Burberrys-Blazr schwer begeistert, toller Schnitt und wunderbare Materialien, Polyester mag ich auch nicht so gern. (Und die vielen armen kleinen Polyesters, die dabei draufgehen!) Auf jeden Fall würde ich mich über eine Verlinkung deines Second-Hand-Selber-verschönerten Blazers bei ANL freuen - http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/anl-15-veggie-rezept-und-grun-braun.html - da passt er doch SUPER hin! Sehr schön finde ich auch Sarahs Blumenkleid, sie sieht arin wie eine Frühlingsfee aus. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass ihr auch Marine gut stehen würde!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  30. Great jacket.
    Thanks for linking up with Fabulous Friday.
    http://tresfly.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina