Schuhe mit Botschaft

An einem Pinkfriday sind wir gemütlich durch den Zara-Store geschlendert um zu schauen was es dort gerade so gibt. Sarah findet dort öfter mal etwas nettes zum Anziehen. In der Sale Ecke hing mein Blick auf einem paar Stoffslippern fest. Sarah sagt sofort: "Die sind langweilig Mama!" Ich riskiere einen zweiten Blick, genau meine Größe, auf 5 Euro reduziert. Herrjeh denke ich, die Sale-Falle!! Vorsicht! Also ich überlege: 

Habe ich schon graue Stoffslipper? - Nein bisher nicht. 
Passen sie mir überhaupt? Ich schlüpfe rein. - Ja sie passen gut.
Sind sie bequem? - es scheint so... ich versuche damit zu laufen, die Schuhe sind nämlich dämlicherweise mit einem Gummi zusammengebunden. Ich laufe also mit Gummi. - Ja sie sind bequem.
Sind sie langweilig? Stimmt schon, aber man könnte Patches draufnähen oder Buttons dranstecken.

Ich habe sie also gekauft und mit Buttons ein wenig die Langeweile ausgetrieben. Wenn ich genug habe von der Message, kann ich andere Buttons, Patches oder auch ganz schlicht gar nichts verwenden. Das Gute an selbst drangesteckten Buttons ist, daß man das Design, die Botschaften auswählen kann und sie zu einem passen. Stichwort: Vivienne Westwood, Alfred E.Neumann und die Atomkraft 😁






Beim Fotografieren habe ich den Frühling entdeckt 

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon Buttons? Habt ihr Lieblingssprüche auf Buttons? Habt ihr auch den Frühling entdeckt? 😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenanfang, herzlichst Tina 

47 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tina,

    mmhhh, das ist ja eine gute Idee und schon sind die Schuhe nicht mehr langweilig.
    Habe solche Schuhe bei Zara nicht gesehen, als wir am Samstag im Breuni waren und bei Zara reingeschaut haben.

    Da finde ich immer ganz wenig, es ist da etwas chaotisch.

    Das kann man doch auch an andere Schuhe machen. Ich habe da noch einen Button mit Stuttgart 21, ich bin dafür. :-))

    Bin ja schon wieder weg.

    Schöne Woche

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Zara ist bei uns auch oft chaotisch. Sarah findet ab und zu mal etwas Schönes ;)
      Ich hab jetzt einen neuen Button Huhn&Hahn die Eier die den Hahn leben lassen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Scheint so das aktuell Patches , Buttons und co wieder schwer angesagt sind . Auf meine Kleidung hab ich bisher keine gepappt auch nicht auf Schuhe . Taschen ist da eher meins . So wie auf meiner Ausrangierten Tasche für Wäscheklammern ... da sind auch noch welche ;)
    Frühling ... den hab ich letzten Donnerstag hier vorbei huschen sehen ... leider ist er wieder weiter gezogen . Ich hoffe er kommt diese Woche wieder zurück .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina ich hab irgendwie Button und Badge noch aus meinen Teenie Jahren hier, die mochte ich damals und mag ich heute noch. Cool gepimpt die Schuhe. Aber so langweilig finde ich die auch so gar nicht. Sind die hinten auch schwarz?
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :). Ja Ela hinten ist auch nochmal Schwarz.
      Liee Grüße Tina

      Löschen
  4. :-) Liebe Tina,
    das ist eine super Idee! Ich mag Button sehr - allerdings eher an anderen als an mir!
    Wenn Dir die Button-Idee dann irgendwann nicht mehr gefällt oder Du Dir mit den Nadeln zu oft in die Füße gepiekst hast, kannst Du Dir ja diese Pluster- und Glitzerstifte kaufen und die Schuhe damit verzieren. Regenbogen, Peace-Zeichen, Sterne, was immer Dir gefällt. Das wäre auch eine Möglichkeit die grauen Slipper aufzupeppen.
    Hab eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh mag Buttons gern weil ich die tauschen oder komplett wieder wegnehmen kann, wenn ich genug davon habe. Mit Farbe ist das schwieriger. Könnte mir den Trend aber vorstellen, mit Farbe "bekleckern"

      Löschen
  5. entdecke jeden tag mehr frühling beim gang durch den garten :-)
    finde deine schuhe auch ohne buttons gut - und das nicht nur weil ich diese buttons-mode albern finde.... nein, die schuh haben was! echt!
    insofern - gut dass du sie aus dem sale gerettet hast! :-)
    viele <3liche montagsdrücker! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich mag ja Buttons, Sprüche, Statements. Aber irgendwann kommt sicher die Zeit und ich finde das auch albern, vielleicht... :)
      Dicken Montagsabenddrücker <3<3

      Löschen
  6. That s a good idea!
    I saw a beautiful butterfly in my garden last week when it was Sunny! I love butterflies.

    AntwortenLöschen
  7. Heute sehe ich bei meiner Blogrunde irgendwie überall Insekten auf den Bildern. Weiß noch nicht, ob mir das so gut gefällt. ;)

    Deine Schuhe sind zwar farblich "langweilig", aber dadurch ja vielleicht gut kombinierbar?!? Und wenn sie noch bequem sind, ist doch alles gut.

    Buttons draufzupinnen ist eine witzige Idee, aber ich würd's für mich trotzdem nicht tun - die Dinger erinnern mich irgendwie an Londonfahrten aus meiner Jugendzeit - da hab' ich mir damals eine ganze Menge davon gekauft und an der Oberbekleidung getragen. Muss ich jetzt nicht mehr haben, glaub' ich. Aber frag mich in einem halben Jahr nochmal ... ;)

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Gunda so ein Bienchen! ;) Das ist doch was Tolles!
      Du hast recht, sie sind gut kombinierbar. Bin gespannt und frag Dich in einem halben Jahr nochmal:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Die Schuhe sind toll, ein guter Kauf Tina! Mit oder ohne Buttons :)

    Happy Montag zu dir :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe sehen toll und bequem aus, gar nicht langweilig - ich hätte sie auch mitgenommen! Buttons - och ne - ist nicht so meins, als Jugendliche ja, jetzt finde ich sie für mich nicht passend. Da bin ich wie Gunda, sag niemals nie - wer weiß wie meine Meinung in einem halben Jahr aussieht. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte mal obs Dich oder Gunda noch erschwischt, Button mäßig :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Buttons? Gibt's die noch? Sorry, leider gar nicht mein Fall.
    Aber Deine Schuhe sind toll und sehen bequem aus!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die gibts wieder Steffi! Voll im Trend :)
      Dankeschön!
      Liebe GRüße Tina

      Löschen
  11. Ich mag Buttons :-) Und den Atomkraft nein danke-Button hab ich selbstverständlich auch. Wie auch anders, wenn man in der Nähe von Krümmel wohnt. Die Schuhe hätte ich auch mitgenommen. Die sind prima - mit oder ohne Buttons. Mit halt ein bisschen mehr ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu endlich jemand der Buttons mag :)) Danke Fran! Mit der Atomkraft hat lange gedauert, aber einige bei uns sind tatsächlich abgeschaltet worden ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Eine SUPER-Idee, liebe Tina,
    und von Langeweile ist jetzt keine Spur mehr!
    Hast du toll gelöst!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. Hab den Frühlinhdanfang total verpasst:))) Und mit Buttons kann ich nicht viel anfangen, aber deine machen gute Laune! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist er auch wieder kaum erahnbar, der Frühling, leider. Danke Sabina :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    auf die Idee wäre ich niemals gekommen! Ich glaub ich bin kein Buttons "Typ" :-)
    Mir gefallen die Schuhe aber auch ohne. Wenn das restliche Outfit lebhafter ist kann der Schuh ruhig auch etwas stiller und unauffälliger sein. Außerdem sieht er so bequem aus. Gutes Schnäppchen! :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich bequem, zum Glück :)
      Das Gute an den Buttons ist, dass ich sie nach belieben wegmachen kann.
      Dann ist alles schlicht ;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. Need to take a look in Zara I think, love your idea Tina, thanks for hosting link up. Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,
    von Buttons bin ich kein Fan, war ich noch nie. Aber die Schuhe gefallen mir gut... sind bestimmt bequeme "Treter". Für diesen Schnäppchenpreis hätte ich die auch mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Die Schuhe mit den Buttons gefallen mir. Wenn man sie nicht mehr mag, kann man sie entfernen. Eine gute Sache!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Klasse, Deine Buttons. Ich stehe ja auf Statements jeglicher Art. Und auf den lässigen Schuhen gafallen sie mir besonders gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. An Dich habe ich bei den Buttons gedacht ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Very cute idea, I really love it Tina. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  20. Das mit den Buttons ist eine tolle Idee. So sind die Schuhe zum richtigen Hingucker geworden. Wie schön, dass Du sie bei Zara entdeckt hast.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Die würde ich auch nehmen und Spitze oder/und Schmucksteine darauf nähen. Oder eine Blume, oder oder oder :) Es ist bei mir so, dass ich immer auf glatten Sachen was draufnähen möchte :) Aber Buttons habe ich keine aber ich wollte letztens mir ein Paar schöne Broschen für den Frühling machen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst Du was ich noch gedacht habe? Den Trend mit den bunten Farbspritzern, als hätte man sie zum Streichen vieler bunter Wände getragen. Aber das könnte ich nicht leicht wieder ändern. Mir geht das ähnlich, Joanna immer wenn wo Platz ist, könnte ich verzieren :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Ein schönes neues Gesicht hat dein Blog. Gefällt mir gut. Ich werde bei Gelegenheit auch mal gucken, ob die neuen Designs von Blogger was für mich sind.
    Die Schuhe mit den Buttons passen hervorragen zu dir. Eine gute Idee, um sie aufzupimpen. Ich selbst habe heute keine Buttons mehr aber früher hatte ich sie sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich heute gemacht Andrea und mich sofort in das Design Soho verliebt. Dann hieß es erstmal Augen zu und durch. Bin zufrieden, es gefällt mir :)
      Ich glaube ich habe jetzt mehr Buttons als früher.... hm komisch ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Eine tolle Idee, Tina! Die Schuhe gefallen mir zwar auch pur, aber mit den Buttons sind sie einfach witziger. Mit ein paar richtig fetten Klunkerbroschen vom Flohmarkt könnte ich sie mir auch gut vorstellen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ich finde auch sie haben mehr Pepp :)
      Broschen vom Flohmarkt... gute Idee!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Tina, you have the whole new look of your blog!!!!! Love this, but it will take time to get used to and understand how everything works (not all is translated into English) - but I appreciate the fresh look always, wahoo!

    I love how imaginative you are with fashion, my dear! Yay! Gray boring shoes are now fun and colorful and much more unique!

    Lots of love!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina