Modische Matronen - Layering - Modish matrons Blog-Hop

Ihr Lieben Willkommen bei Modische Matronen im März. 


 Beim Layering geht es drunter und drüber. 


Den Lagen- oder auch gern Zwiebel-Look genannt habe ich in der Übergangszeit sehr gern. Wir kennen das doch alle. Morgens geht man los, es ist kalt man muss sich warm anziehen. In der Mittagspause scheint im besten Fall die Sonne und es ist wärmer und schon braucht man die dicke Jacke nicht mehr. Am Nachmittag unterwegs, zum Beispiel beim Pinkfriday, ist es warm und wir trinken schön Kaffee...schon kann man eine weitere Lage Kleidung ablegen, sofern man eine trägt. 😊 
Merkt ihr ich sehe den Lagenlook durchaus funktionell. Modisch darf das natürlich auch aussehen. Wichtig dabei ist, dass ihr Kleidungsstücke in unterschiedlicher Länge kombiniert. Ein Teil davon sollte körpernah sein.  3-4 Teile finde ich optimal. Bei zu vielen Lagen wird es eher schwierig und ihr seht aus als würdet ihr all eure Kleidung übereinander tragen.
Ich trage in meinem Look die Katzenbluse, darüber ein Kleid im Lingerie-Style. Einen schwarzen Blazer mit einem Mantel darüber. Also 4 Lagen. Durch die Spitze unten am Kleid, wird eine 5.Lage "gefaked". Finde ich gut, denn sonst wäre es mir untenrum ein wenig langweilig der Style










Ich bin so gespannt was Beate und Natalia zum Lagenlook gestylt haben. Ihr auch?








Was meint ihr zum Layering? Nutzt ihr das auch gern um Tage mit großen Temperaturschwankungen zu überstehen? Oder setzt ihr damit modische Akzente? Mögt ihr den Zwiebellook vielleicht überhaupt nicht? 

Dies ist wie immer ein Bloghop. Ihr dürft sehr gerne passende Outfits mit einem Hinweis zu Modische Matronen verlinken. Das Link-Up ist den ganzen Monat März geöffnet.
Ich wünche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina





44 Kommentare:

  1. hui! ist das süss!!! diese spitze! die miezekatzen! das blassrosa mäntelchen! <3 <3 <3
    und passend der flapper-ring!
    ich mag ja zwiebellook an mir nicht. hab mir ziemlich einen abgebrochen mit dem thema ;-) 4! lagen schaff ich nie.....ich fühle mich dann eingeengt. wg. "übergang" fröstele ich dann lieber morgens ein bisschen. das gibt sich eh meist beim gehen sehr schnell.
    fröhlichen tag dir meine liebe mit-matrone! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eine Herausforderung für Dich :). Ich mag das ja an unserem Projekt. Niemand nörgelt am Thema, alle sind unkompliziert. Das macht echt Spaß. Und gerade diese Herausforderungen finde ich so toll.
      Noch toller finde ich natürlich, dass Dir mein Layering gefällt :)
      Schönen Abend für Dich, liebste Mit-Matrone :))

      Löschen
  2. Das ist ja ein süßer Look Tina, die Spitze als Abschluß ist ein schöner Blickfang! Den Ring mag ich auch sehr. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. What a gorgeous feminine outfit, Tina! I just love the blouse with kitties print, and your slip dress with lace (imaginary 5th layer!). Very elegant! And you nailed it - transitional, practical yet fashionable, that's layering in a nutshell!

    Thank you for the inspiring theme, dear friend! Have fun with layers!!
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
  4. I really like the lace detailing on your dress Tina. And the fun ring! Have a great day xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Süß sieht das aus. Und ja, ich liebe Layering, bringe es aber max. auf drei Lagen. Manchmal bin ich allerdings so spinnert, dass ich mir einen Look layere und die obere Schicht dann überhaupt nicht ablegen mag, weil das Outfit dann zerschossen ist. Blöde. Aber so bin ich manchmal. ;D

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Anna ich kann das verstehen. Ich hätte hier eingentlich maximal den rosa Mantel ablegen wollen. Der Rest war einfach Outfit :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  6. Hui...sehr coole und kreative Layering Looks! Lg.Lena!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Chic-chic, liebe Tina! ;oD Und in schwarz-weiss geht sowieso beinahe alles miteinander, von daher die perfekte Kombi!
    Im mag Schichtenlook ausgesprochen gerne. Und deshalb finde ich auch, dass man sich im Sommer einfach nicht so schön anziehen kann wie im Winter. In den kalten und kühleren Jahreszeiten liebe ich es extrem, mich in mehrere Schichten Leinernes, Wolligwarmes und Kuschliges einzuhüllen. Fühl mich richtig zuhause in meinen Klamotten. Das find ich herrlich!
    Hab 'nen fröhlichen Tag noch- ich fahr jetzt zu den Ponys!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Du hast da schon recht. Im Sommer muss man sich schon richtig ins Zeug legen.
      Zu Hause fühlen, ja genau das kann ich auch in diesem Outfit. Und in meinen vielen schönen Strickjacken :) Du hast vollkommen recht.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  8. Mega kreativ meine Liebe Tina! Das Outfit gefällt mir wirklich total gut! Die Spitze unter dem Kleid ist ein echter Hingucker!Du hast das Motto wirklich ganz wunderbar umgesetzt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. This looks wonderful, Tina!! I love how you kept the overall look in the black & white theme too!!
    The lace at the bottom of your skirt is my fave!!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This lace at the bottom was the intention to buy this slip dress Jodie :)
      Thank you!
      Xo tina

      Löschen
  10. Sieht auf alle Fälle gut aus. Top unter Bluse mit weitem Kragen plus Strickjacke trage ich oft. Aber in aller Regel ist das Äußerste das Längste. Ib das dann wirklich das ist, was man unter Layering versteht... Wahrscheinlich nicht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim modischen Layering guckt meist die längere Sache unten raus und was kürzeres ist drüber. Da kann man wirklich spielen mit den Längen. Aber ich freu mich über Deinen Strickjackenlook im Linkup ;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  11. Eine sehr gelungene Creation mit Lingerie. Ich finde es sehr schwierig, diesen Style alltagstauglich zu machen. Du zeigst, wie es geht. Passt super zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, vielen Dank! Das ist tatsächlich recht schwierig und dann noch in meiner Gr.48/50, puh... aber hier war der Wille der Weg :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    super toll Dein Lagenlook! Ich stehe ja generell sehr auf Lagen und Du hast das fantastisch zusammen kreiiert. Mag ich!
    Ich finde Lagenlooks haben unbestreitbare Vorteile, man kann bei Bedarf etwas ablegen oder auch wieder anziehen und das was man schon im Schrank hat, schaut gleich wieder total anders aus :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Rena. So habe ich das noch nicht gesehen. Aber es stimmt, durch die Komination über und untereinander, sieht die Kleidung komplett anders aus:)
      Danke für Deinen lieben Kommentar,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ganz schön ungewöhnliche Kombination von eher gradlinigen Schnitten bzw. Katzendessin und der verspielten Spitze!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sollte es werden, ungewöhnlicher Zwiebellook :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Da hast du voll ins Schwarze getroffen! Ich mag das Kleid und die Bluse mit den Katzen und vor allem die Spitze unten, die so unverhofft daherkommt. Applaus! Ich habe beim Lagenlook das gleiche Problem wie Anna: Ich mag dann nix ausziehen. Bescheuert. Aber ist so.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran. Ich kann euer Problem gut nachvollziehen :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. Mir gefällt die Miezenbluse und der Ring am besten . Klasse , steht Dir ausgezeichnet :))
    LG und einen schönen Abend für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe layern! Allein schon deshalb weil ich eine Frostbeule bin hihi. Mir gefällt deine Katzenbluse übrigens mega <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja für Frostbeulen ist es echt ideal :))
      Danke dass Dir die Bluse so gut gefällt.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  17. Wie du weißt bin ich ja kein Kleider- und Röckefan.. aber schauen mag ich es sehr gerne. Und schwarz-Weiß mag ich auch, mir gefällt die Katzenbluse sehr gut!
    Stürmische Grüße aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita :) Ich weiss, Du trägst gern Hosen. Ich habe irgendwie immer Lust auf Experimente ;9
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    ich bin auch Fan vom Layering. Ich habe oft ein langes Oberteil und eine kurze Jacke an.
    Super gefällt mir an Dir Schwarz-Weiss und die Spitze !!!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi. Ich trage auch gern mehrere JAcken übereinander.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  19. I am all for layering! Love your blouse and ring!

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag den Lagenlook auch. Allerdings bekomme ich meistens nur 3 Lagen hin. Ein Must ist für mich fast immer schon eine Jäckchen oder ein Strickmantel. Und der Rest kommt nach Lust und Laune dazu :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine Jacke uns Strickmantel ist eine super Basis.
      Danke Anja, liebe GRüße Tina

      Löschen
  21. Ich mag sowohl den Lingerielook als auch Spitze und Kleider erst recht. Also gefällt mir natürlich deine schwarz-weiß Kombination total gut liebe Tina. Die weiße Spitze gefällt mir wie Steffi schon sagt am allerbesten. Danke für den Link-up! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  22. lagen kann ich nur in unschön und praktisch, bin dir und beate aber sehr dankbar für eure beispiele, vielleicht wage ich doch mal ein layering, in der übergangszeit ist das ja sehr angebracht. liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ja auch ein Fan vom Lagen-Look. Die Bluse mit den Katzen. Sehr süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Thanks for linking up to Top of the World Style. The lace peeking out of the skirt is so cute.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina