Echt jetzt? 😁 Sicher verbindet ihr mit monochromen Looks nicht unbedingt mich und meinen Blog und weil ich bei monochom in Verbindung mit mir an monoton denke, habe ich mich gleich mal spontan in der Blogparaden-Instagruppe von dieser Parade abmelden wollen.
Denn tatsächlich "knalle" ich auf relativ "ruhige" Kombinationen eigentlich immer Kontraste. Das scheint einfach meine Vorliebe zu sein. Nicht blind sondern immer mit Bedacht, aber nie mit dem Ziel farblich in einer Familie zu bleiben. Das ist nämlich das Patentrezept für gelungene monochrome Looks. Er lebt von Kleidungsstücken etc. die zu einer Farbfamilie gehören. Wann ein monochromer gelungen ist, liegt sicher auch im individuellen Auge des Betrachters. Für mich wäre es ein gelungener Look, wenn ich gern zweimal hinschaue. Wenn er zum Beispiel einfach aus komplett schwarzen Basicteilen besteht, denke ich eher kurz die Person kommt von einer Beerdigung und schaue womöglich kaum richtig hin. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, denn genau genommen ist das natürlich ein monochromer Look. Die klassische Braut - monochromer Look! Herrjeh und da guck ich immer gern zweimal hin, (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber he das macht man doch eh wenn man eine Braut sieht!
Hachz in meinem Kopf hatte ich wunderschöne Looks in Rottönen oder Lila/Flieder. Oder in Grün. Gelb und allen Farbschattierungen von Blau. Im Kopf, wohlgemerkt nicht in meinem Schrank! Der lachte mich doch glatt aus! Nun braucht ihr Phantasie: So in etwa dürft ihr euch das vorstellen: Ich trage eine schöne gerade geschnittene feinste Hose aus dünner, natürlich nicht kratzender Schurwolle in Lila von glücklichen Schafen, welche meine Beine, die in lavendelfarbenen Stiefeletten stecken, endlos lang erscheinen lassen! Klaro! Dazu trage ich eine fließende wunderschöne Seidenbluse in Flieder. (natürlich vom Feinsten, man gönnt sich doch sonst nix😉) Diese wird ein klein wenig von dem purpurfarbenen Schurwollmantel verdeckt, den ich mir lässig über die Schultern gelegt habe. Auf dem Kopf sitzt keck meine geliebte Baskenmütze in Erika und ihr fragt euch jetzt ob die gut zum Look passt! Habt ihr das? Hach ich habs und ich finds so schön.💜 Und klar passt die Mütze in Erika perfekt dazu.😊
Auch Sunny hat mich unermüdlich mit tollen Beispielen versorgt, als ich mich in der Instagruppe zum Monochrom-Muffel bekannt habe und mich drücken wollte.😁 Ich fand es so süß von den Mädels, dass sie meine Absage nicht gleich akzeptiert haben.
Während ich also gedanklich im Farbrausch war, habe ich den Entschluss gefasst ein monochromes Outfit zu stylen, ja aus meinem Schrank!, welches meine Meinung unterstützen soll, dass monochrom einfach nicht so ganz mein Ding ist. Mit einem Kleid, welches schon recht ungewöhnlich für mich war, als ich es gekauft habe. Das müsst ihr euch jetzt nicht vorstellen, das zeige ich euch:
natürlich vor passendem Gragentor fotografiert!😁
Kaftankleid: H&M; Tasche: JW Anderson; Armreif: Edna Mo via Etsy; Ohrringe: Souvenir aus Thailand
Hach jeh ich musste mich echt zurückhalten nicht eine knallfarbene Tasche und eine bunte Kette dazu zu tragen. Ich bin an diesem Abend noch in unser La Locanda Lokal im Wald gegangen und habe für das Outfit allerdings auch Komplimente bekommen. Vielleicht ja doch nicht so abwegig für mich.😊
Sarah hatte hier mal einen schönen Look welcher auch im Jahr 2015 hier auf dem Blog gelandet ist. Monochrom ist kein Trend, das geht immer!
und ich so? ahaaa doch monochrom... beinahe...
denn so fand ich es besser!😀 Na ja war auch November!
aber ohne Jacke beispielhaft monochrom :) |
oder so... wenn das eine Farbfamilie ist gilt es.😂
immer muss etwas Knalliges dazu:
und ich weiß es immer zu verhindern, das Monochrome:
aber ihr wisst jetzt wie es geht, die Sache mit dem monochromem Look....und wie man ihn verhindert.Oops! 😁
Klar bin ich jetzt super gespannt auf meine Bloggerkolleginnen und ihre monochromen Styles. Denn auch wenn es eigentlich ganz leicht ist, muss man sich ganz schön unter Kontrolle haben. Ihr seht das ja bei mir. Öhm oder nicht.😋
Aber ein monochromer Look kann natürlich auch sehr aufregend sein, wenn er in einer tollen Farbe daherkommt. Sehr edel sogar.
Wie immer könnt ihr den ganzen Monat an der Blogparade teilnehmen. Ich freu mich auf euch!😉
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, herzlichst Tina
Guten Morgen Tina, du siehst toll aus! Dein monochromer Look sieht edel aus, so entspannt und elegant, er strahlt eine Ruhe aus ganz anders wie deine sonstigen Outfits. Mir gefällt es und ich hoffe du trägst es nicht nur für diese Blogparade. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Patricia
Dankeschön Patricia. Lieb von Dir! Das bestechende an diesem Kleid ist für mich eindeutig dass es völlig luftig leicht und bequem ist. Perfekt für heiße Tage. So denn es mal welche gibt. Im Urlaub fand ich es super.
LöschenIch wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Tina
Hi Tina, Deinen beigen Look finde ich ganz wunderbar! Obwohl ich Dich verstehe... ich hätte vermutlich auch nach irgendeinem Kontrast greifen wollen, eine knallige Tasche oder so... aber manchmal bedeutet bewusste Zurückhaltung auch, dass es ein "fließendes", echt schönes "Ergebnis" wird. Äh, Du weißt hoffentlich, wie ich's meine. Das beide Kleid hab ich eh schon bewundert und finde es so bewusst schlicht getragen, richtig edel. Es hat auch einen tollen Schnitt! Brauchst also keine Angst vor monochrom zu haben… es klingt ja nur vom Wort her wie "monoton", ist es aber gar nicht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Maren
Dankeschön Maren, ja es schreit nach einem Kontrast :)) Ja ich weiß wie Du es meinst, an dieser Art der Zurückhaltung finde ich tatsächlich manchmal auch Gefallen.
LöschenLiebe Grüße Tina
I am a sucker for monochrome looks. Especially black ones. It's a bit strange to see you in neutrals. But you wear it with interest.
AntwortenLöschenOh yes very strange :)
LöschenThank sou Nancy :)
Also wenn man es schafft, sogar ein Garagentor in sein Outfit miteinzubeziehen, dann ist das ganz großes Tennis. Auch wenn ich sagen muss, du rockst gerade die knalligen Farbfamilien.
AntwortenLöschenIch hoffe wirklich, dass das mit der diesjährigen Olivenernte auch klappt. Meine Zitronenernte letztes Jahr ging ja ein (um in der Gartenthematik zu bleiben).Vielleicht kann ich noch etwas retten, aber ich hatte bis jetzt keinen Geistesblitz. Manchmal funktionieren die Dinge leider nicht so,wie ich sie mir vorstelle
Ich muss lachen Verena, herzlichen Dank :))
LöschenDas mit Deiner Zitronenernte tut mir leid. Ich drücke die Daumen für die Oliven, das sieht nämlich super aus und ich kanns mir gut zusammen vorstellen.
Liebe Grüße Tina
Das steht Dir einfach perfekt, liebe Tina. Sehr edel und entspannt. Monochrom in creme ist nie langweilig. Es ist eine friedliche Augenweide.
AntwortenLöschenSicher hattest Du auch eine entspannte Zeit in diesem Look...
Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Sieglinde
Dankeschön Sieglinde. Eine friedliche Augenweide das gefällt mir sehr die Beschreibung. :)
LöschenJa es war ein schönes entspanntes Essen gehen.
Ich wünsche Dir auch einen entspannten Sonntag, ich schaue Netflix.... es regnet und ist kalt und grau.
Bei Lila hatte ich sofort exakt das von Dir gezeigte Outfit vor Augen. Es ist mein Lieblingsoutfit aus Deinem Blog - seit Jahren schon.
AntwortenLöschenGanz hell? Ja, kann man an heißen Tagen machen ... aber leuchten und strahlen tust Du mit den Kontrasten. Gefällt mir eindeutig besser.
Das Lila Kleid liebe ich und ich trage die Kombi immer noch gerne im Herbst. Das Kleid ist von guter Qualität und wird mich wohl noch einige Jahre aushalten.
LöschenFür heiße Tage ist das Kleid toll, weil es so luftig ist und leicht. Aber mir geht es eigentlich wie Dir.
Liebe Grüße Tina
Chreme steht Dir super liebe Tina. So funktioniert monochrom immer. Ohne Kontrast geht es bei mir aber auch nicht. Dein Outfit in Lila fand ich damals echt toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Da sind wir beide im gleichen Boot Sabine. :) Wenn ich wählen müsste würde ich das Lila Outfit wählen. So hell ist es schön im Sommer bei Hitze. Dafür habe ich das beige Kleid auch gekauft.
LöschenLiebe Grüße Tina
hi Tina...deine Bloggerkolleginen in monochrom wollte ich zum VERGLEICH zu deinem Post gucken, aber firerfox liess mich nicht, also darf ich mir nur DEINES anschaun...
AntwortenLöschendefinitiv bist du im Farbenrausch - in bunt - auch einfarbig und mit deinen vielen Acc,...lebendiger, auffallender und eindrücklicher zugange auch wenn ich bei mir selber eher der Farbmuffel bin und die sachen TON in Ton vorziehe - einfach weils mir besser steht und besser zu mir passt...
wenn ich dein heutiges outfit mit dem untendrunter in lila - grau mt rot - gelb - grün schwarz vergleiche, tendiere ich allerdings eher zu den unteren Sachen bei dir...
warum? - weil ich finde
bei dir fehlt ein klein wenig die Bräune der Haut, denn bei der leicht rötlichen Haarfarbe mag einfach weiß - beige-grau das Gesicht ein klein wenig farblos daherkommen..und braucht viel Unterstützung, so kann ich nicht ganz in die Begeisterung der anderen mit einstimmen.
ich denke was man wann auswählt und zu welcher Gelegenheit man es trägt z.B. kommt auch immer ein klein wenig auf die Stimmung der Trägerin an.
Hättest du dich im heutigen Post mit der leichten hellen Kombi ans blaue Meer gestellt, an einen Fluß oder Bach mit sprudeldem Wasser in königsblau hätte es mir besser an dir gefallen.
Für mich fehlt eindeutig ein hübscher Farbtupfer...obwohl das Kleid selber recht hübsch ist und leicht wirkt. aber kombinier das Kleid mit Farbtupfern, Gürtel, Ohrringen und Tasche und bunten Schuhen dann ists topp auch für dich...
liebe Grüße...angel
Liebe Angel ich habe auch Firefox und es funktioniert. Klickst Du auch auf die Mitte des Bildes oder unten in den Titel? Beliebig auf das Bild geklickt geht es bei mir nämlich auch nicht.
LöschenIch finde es nicht schlimm wenn dir das auch ein wenig fad ist, denn bei mir ist normalerweise eindeutig mehr los.
Liebe Grüße Tina
:-) Liebe Tina,
AntwortenLöschenich kann das soooo gut nachvollziehen! Dein heutiges Outfit ist auch nicht schlecht, aber ich mag Dich lieber in knalligen Farben! Und deshalb gefällt mir der zweite Teil Deiner Bilder ehrlich gesagt auch viel besser als die Einleitung. Du weißt eh wie ich das meine.
Tolle Outfits. Und die OOPS! Ohrringe haben es mir wirklich angetan!
Schönen Sonntag und herzliche Grüße
Claudia :-)
Hach Du verstehst mich :) Dankeschön Claudia!
LöschenSchönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina
Überhaupt mag ich monochrome Looks sehr gerne! Monochrome Outfits wirken nicht nur zeitlos, sondern auch edel und sehr elegant! Und die Farbe Beige ist eine der perfektesten Farben für diesen Effekt. Auch ganz Ton-in-Ton ist alles andere als langweilig! Wie du sagst, Monochrom ist kein Trend, das geht immer! Ihr zwei seid wundervoll in diesen Looks, danke für die Inspirationen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia, für mich werden sie eher wohl eine Seltenheit bleiben. Aber wer weiß ;)
LöschenLiebe Grüße Tina
Mind blowing blog
AntwortenLöschen:)
LöschenLike you, I'm not exactly a fan of a monochrome look :-) and to be honest, I would have expected monochrome reds, yellows, greens, Etc. from you. So to see you in neutrals was quite a shock to the system :-) Much to my own surprise, I am loving Sarah's neutral outfit from 2015. Very classy indeed! Hugest of hugs xxx
AntwortenLöschenMe to Ann.:)) A great shock ;) But like you I love Sarah's look.
LöschenWith a very huge hug Tina
Hallo Tina,
AntwortenLöschenobwohl die Farben Deines monochromen Looks nicht zu Deinen absoluten Favoriten zählen, steht Dir das naturfarbene Outfit sehr gut. Wirkt edel. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend, lass ihn gemütlich ausklingen. Herzliche Grüße, Grit.
Dankeschön Grit. Das wünsche ich Dir auch. Wir machen es uns mit Netflix gemütlich heute.
LöschenLiebe Grüße Tina
Ich war schon so gespannt, wie Du das Thema umsetzen würdest. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Beige bzw. Creme steht Dir unwahrscheinlich gut. Es ist natürlich etwas ungewohnt, an Dir keinen Farbtupfer zu sehen, aber der Look hat was Stilvolles und Edles. Nur allzu gut kann ich Dich verstehen, wie sehr Du Kontraste liebst. Mir ergeht es ja nicht anders. 2 Farben kombiniere ich meist immer miteinander. Schmunzeln musste ich über Deinen gedanklichen Farbrausch ;-).
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG
Ari
Oh jeh und ich wähle Beige! 😂 Wobei man sieht wie toll Beige sein kann…. nämlich bei Dir im Post Ari! Ich bin froh dass Du nicht enttäuscht bist. Es ist nicht so ganz mein Ding, wie Du weisst. 😉
LöschenLiebe Grüße Tina
Zunächst: Mission (der Blogparade) erfüllt! Check. Ein bisschen eine Herausforderung sollte schon auch immer mit dabei sein. Mal die eigenen Gewohnheiten bewusst sein lassen und die modische Komfortzone verlassen.
AntwortenLöschenMir gefällt der monochrome Look an Sarah, und an Dir. Um Dich geht es heute ja vor allem. Aber ich verstehe Dich. Ich brauche auch immer mindestens noch eine Farbe im Kontrast. Und auch immer kräftige Farben. Ganz in weiß würde zwar funktionieren, aber wenn ich nicht wirklich braun bin, komme ich mir immer vor, wie die Frau Doktor.
BG Sunny
Eigentlich habe ich kein Problem meine Komfortzone zu verlassen. Okay habe ich hier nicht. Liebgewonnenes Kleid, nein alles gut.
LöschenLiebe Grüße Tina
Das kannste bei mir auch sehen...wahrscheinlich öfters sogar. Ich finde es steht dir auch gut, wie du sagst: geht immer.
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen Wochenbeginn und sende liebe Grüsse zu
Nova
Danke Nova. Ich bin halt normal eher kontrastischer 😂 okay kontrastreicher.
LöschenLiebe Grüße Tina
I should say you look brilliant in neutrals! I really like that look on you.
AntwortenLöschenxoxo
Lovely
www.mynameislovely.com
Thank you so much Lovely for that kind words.
LöschenXO Tina
Whow, sehr chic - das monochrome Outfit in creme!! Die Kleiderlänge finde ich auch sehr schön und deine tollen Locken dazu, ein rundum gelungener Look.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Uschi aus Bayern :-)
Hach herzlichen Dank liebe Uschi aus Bayern :-)
LöschenLiebe Tina,
AntwortenLöschender monochrome Look in beige steht Dir hervorragend. Es gefällt mir, dass Du die Accessoires ebenfalls Ton in Ton dazu ausgewählt hast.
Die Blogger-Parade habe ich auch bei einigen anderen Teilnehmerin gesehen - eine wunderschöne Idee.
Liebe Grüße
Martina
Herzlichen Dank Martina. Weisst Du wenn schon denn schon. 😂
LöschenEs freut mich dass es Dir auch gefällt. Blogparaden sind wirklich eine schöne Idee.
Liebe Grüße Tina
Haha, passend monochrom zum Garagentor *kicher* und naja, ein bißchen pink war doch auch mal dabei. Siehste mal, für Dich war die Monochromität das Schwierigste, für mich die Knallfarbe.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Susan
Hihi Susan, ich glaube Du hast ein wenig den selben Humor.;) Tja wenn man es so sieht…. Du hast recht! Echt witzig. :)
LöschenLiebe Grüße Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschengerade weil du so zartfarbig daher kommst (habe schon Sunny und Sabine betrachtet) finde ich deinen Look so extrem gelungen. Und weil ich ihn auch so anziehen würde,bei den anderen beiden fand ich es toll gelungen, aber für mich persönlich wäre es ZU farbig.
Also schön, dass du uns so 'überrascht' hast.
Liebe Grüße
Nicole
Hach Nicole Du bist süß. Icj kam mir so ein wenig wie die graue Maus vor, aber Deine Worte machen das wieder wett.
LöschenLiebe Grüße Tina
Hallo Tina,
AntwortenLöschenBei MOnochrome hätte ich jetzt auch nicht sofort an Dich gedacht. Aber die gezeigte Kombi steht Dir wirklich gut und schmeichelt Dir auch durch die Farbe- oder eben diesen weiss-beigen Mix.
Alles Liebe und noch einen schönen Restsommer
Gerda
Dankeschön 😁 Das wünsche ich Dir auch… wenn er sich nochmal blicken lässt der Sommer!
LöschenLiebe Grüße Tina
Also ich finde, du siehst auch ohne knallende Kontraste hervorragend aus und wie du weißt, mag ich monochrome Outfits einfach sehr gern. Auch an dir :-)
AntwortenLöschenIch schließe mich also Nicole an: Extrem gelungen!
Liebe Grüße
Fran
Dankeschön Fran. Ich hab eigentlich auch nix dagegen nur meist haue ich dann ein Teil daneben. 😂
LöschenLiebe Grüße Tina