Sale Schnäppchen Sommerkleid mit Ananasprint - OOTD

Wie muss das perfekte Sommerkleid sein? Luftig leicht, mit kurzen Ärmeln oder gar ärmellos?! In Mini- Midi- oder Maxilänge? Aus welchem Stoff soll es sein?  Ich glaube jede Frau hat ihre besonderen Ansprüche beim Sommerkleid, die natürlich auch vom Trageanlass und den Temperaturen abhängig sind.

Mein perfektes Sommerkleid, für den Alltag, hat kurze Ärmel oder ist ärmellos. Knielang bis kurz über Knöchellang habe ich es am liebsten. Frische Prints mag ich im Sommer sehr gerne. Bei diesem Kleid gefällt mir besonders die tolle Farbgebung, die im Vordergrund steht. Dann sofort die tropische Sommerfrucht, die recht leicht zu erkennen ist. Das warme Rostbraun steht mir gut zu Gesicht und das Muster erschlägt mich nicht. Für den Sommer schön leicht und doch angezogen. Schnell mal übergeworfen, Sandalen dazu und was außer meiner Ananastasche brauche ich noch?!

Das ist das zweite Sommerkleid der Monstersalebestellung das ich behalten habe. Ich habe mir beim Kauf überlegt ob es gut in meinen Schrank passt und ich genug Tragemöglichkeiten habe. Denn wenn es nicht getragen wird, ist auch ein Saleschnäppchen kein wirkliches Schnäppchen. Ich kam zu dem Entschluß dass es meine Sommergarderobe gut ergänzt. Knielang ist es super beim Autofahren und Taschen hat es auch. Perfekt für den Einkauf im Supermarkt oder auch mal ganz ungezwungen in der Außengastronomie zum Pizza essen oder auf ein Eis. Ich denke das Kleid ist auch perfekt für den Urlaub wenn es in warme Länder geht. Mit der Ananastasche und schönem Sommerschmuck ruft es doch geradezu nach Urlaub. Der Schnitt  gefällt mir sehr gut, obwohl es überhaupt nicht tailliert ist. Oder gerade deshalb glaube ich. Ich  mag sogar dass die Ärmel  länger sind. Da war ich selbst überrascht, denn normalerweise frage ich mich immer, weshalb viele schöne Sommerkleider so lange Ärmel haben müssen.






Kleid:Annalisa via Navabi; Sandalen:Apple of Eden; Ananastasche:Boden direct; Armbänder: Souvenir und Perlenarmband Djian via da Sempre; Ohrringe: via Etsy; Sonnenbrille: Geschenk

Im Sale etwas zu entdecken, was mir schon lange gefallen, hat war echt spannend: Das Kleid ist mir schon zu Saisonanfang aufgefallen, aber es lag damals mit 99,- Euro für ein leichtes Sommerkleid nicht in meinem Budget. Als ich es so drastisch reduziert jetzt im Sale entdeckt habe war ich ganz aufgeregt. Wird meine Größe noch vorrätig sein?  

Tatsächlich lässt sich der Herbst schon erahnen. Ich glaube ich probiere das Kleid einfach auch mal zu einer Hose und nehme es so ein wenig mit in den Herbst?! Was meint ihr? Die Farbe passt doch wunderbar.😊

Ich wünsche euch ein wunderschönes gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina


27 Kommentare:

  1. hi Tina -
    " Es steht dir ausgezeichnet in diesen rostroten Sommerlich hellen Farben und der Schntt ist genau Deins...
    Nicht flatterig was für den Stoff spricht, dabei luftig die Figur umspielend, die Länge ist auch für viele Gelegenheiten genau richig, zumal damit auch ganz sicher ein dünnes Höschen darunter oder eine Leggings gut aussieht falls die Tage kühler werden und gleichzeitig bei dem wechselhaften Wetter genau passend für kühlere Sommertage...mal in den Abendstunden...
    eine gute Wahl...
    und wie ich sehe hast du wieder Schmuck und Nägel der Farbkombi des Kleides angepasst...
    ich wette
    Guido würde die Daumen hochhalten...
    gratulatione....von mir...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen 😊
      Dankeschön Angel. Ich werds mit langer Hose mal probieren, denn die Farbe lässt mich an Herbst denken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Genau meine Farben! Und Deine auch! Steht Dir super, das schöne Sommerkleid. Und mit den Ärmeln sieht es auch etwas angezogener aus, gerade richtig, um es auch mal mit einer Hose drunter zu probieren für den derzeit herbstlichen Sommer. Die Accessoires dazu, wie immer perfekt! Das Armband kenn ich natürlich und danke fürs Verlinken! Die Ananastasche ist wie dafür gemacht.
    Sehr guter Kauf, der Dich noch in den Herbst begleiten und bekleiden wird...
    Herzliche Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Genau irgendwie finde ich hier die Ärmel gut. Die Armbänder sind so hübsch und werden viel getragen. Ich glaube auch dass ich das Kleid im Herbst noch tragen kann. Ich werds probieren ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Schönes Kleid für Dich. Definitiv ein Schnäppchen. Die Ärmellänge wäre für mich perfekt. Warum? Schützt vor Sonnenbrand.

    Viel Freude am Neuzugang - auch noch im Spätsommer - wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Ich bin tatsächlich sehr glücklich über mein Schnäppchen. Zeitlos ist sowas ja eigentlich auch. Ha an den Schutz vor Sonnenbrand habe ich gar nicht gedacht. Da hast Du recht!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sieht klasse aus und steht dir auch wieder supergut. Ich mag den Stoff und kann es mir auch sehr gut in Kombination mit einer Hose vorstellen.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova. Ich probiere es auf jeden Fall mal mit Hose aus :)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. What a gorgeous colours, I love fall colours. But I'm not going to think about that season yet! I'm going to enjoy the summer as long as I can. We have holiday by the end of this day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you a great holiday and summer weather Nancy. My fingers are crossed!♥

      Löschen
  6. ** 🍍🍍👍 **
    Wishing A Pink Friday for you ( ❤️ )
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßes Kleid, das mich a Pina Colada erinnert. Natürlich, wie man es von Dir gewohnt ist, mit der perfekten Ananas-Bag kombiniert! Ein Outfit, das Lust auf ,,draußen", Sonne, Sommer, Drinks macht ... Natürlich kannst Du es bis in den Herbst tragen! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja eine Pina Colada könnte man darin perfekt trinken.:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. That is such a gorgeous dress, Tina, well done for snapping it up. Of course, your pineapple handbag is absolutely perfect with it :-) I can even see you wearing it in Autumn, perhaps with opaque tights in one of the print's colours? Have a lovely weekend, Tina, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ♥ Good idea Ann, I have opaque tights :)
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Das Kleid ist toll für Dich. Könnte es mir auch super zur schmalen, weißen Jeans vorstellen. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Dankeschön Sunny. Das stimmt ich auch. Wobei ich es tatsächlich mit einer weiten Hosen versuchen möchte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. :-) Tolles Kleid, liebe Tina!
    Das würde ich auch tragen.
    Ich kann verstehen, dass Du es lieber mit kürzeren Ärmeln gehabt hättest. Aber ich denke, dass sie jetzt in der Herbst-Zeit doch sehr praktisch sein werden. WEnn's gar nicht geht, dann kannst Du die Ärmel ja kürzen oder abschneiden...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach im Moment bin ich zufrieden damit.☺️ Aber Du hast recht, es wäre recht leicht zu ändern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Also Tina, das Kleid schreit so laut Sommer, wie ich auch. Aber der Deutsche Sommer hört leider nicht auf uns. Ananas hin oder her...
    Ich fürchte, wir müssen uns jetzt tatsächlich auf Herbst einstellen. Da kommen bei mir auch erstmal die Jeans unter und Strickjacken über die Sommerkleider. Das geht schon :-)
    LG und schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Menno ich hasse Hitze, ja ich gebs zu. Aber das Wetter jetzt ist schon doof. Kaum mal draußen gesessen in diesem Jahr. Strickjacken, genau die hole ich jetzt auch raus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Genau, das kannst Du bestimmt gut zu einer Hose im Herbst tragen! Also jetzt gerade... öhm. Is ja kein so prickelndes Sommerwetter gerade...
    ehrlich, ich suche immerzu nach Kleidern mit langen oder wenigstens 3/4langen Ärmeln. Finde die schützen einfach besser vor Sonne. Aber nicht nur deshalb gefällt mir das Kleid: die knalligen Farben, das Muster, der Schnitt: sieht klasse aus an Dir. Und so unkompliziert, wie Du sagst, überwerfen, Ananastasche drauf, fertig! Tolles Schnäppchen!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm…stimmt. Wird wohl der nächste Look. 😂 Wer weiß vielleicht lerne ich die Ärmellänge noch zu schätzen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. What a fun summer styling this is. You look lovely. I love your tropical print dress. The tropical bag is very chic as well.

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Schnäppchen! Wo war ich, dass ich dieses Sommeroutfit verpasst habe??? Und die Ananastasche, einfach der Hammer!!! Ein tolles Kleid, das steht dir sehr gut und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina