Schnecke an saftigem Grün - OOTD

Auf meinem Weg zur Arbeit könnte ich soo entspannt meinen Gedanken nachhängen, wenn nicht die Schnecken wären.  Keine leckeren Nussschnecken, nein die kleinen schleimigen Tierchen, die meist ihr ganzes Haus mit sich tragen. Böse Zungen behaupten ja ich würde in meiner Alltagshandtasche ebenfalls den ganzen Hausstand mit mir führen.... 😂 Aber ich schweife ab.

Auf meinem Weg kreuzen also auch jede Menge Schnecken. Von kleinen bis zur großen Weinbergschnecke alles dabei. Emphatische Tierfreunde erahnen mein Problem bereits. Es ist eine Art Spießrutenlauf, auf gar keinen Fall möchte ich auf eine der Schnecken treten! Also nix Tina guck in die Luft den schönen Sonnenaufgang betrachten, Tina guckt auf ihre Füße.  Achtung Weinbergschnecke von links... okay ich weiß die sind sehr langsam... ich schaffe es vorbei...1m... 3m... ich bleibe stehen! Wo nur will die Schnecke hin? Sie bewegt sich von Grün und Wald gen Straße! Das schafft die doch niemals und was will die dann da? Kein Empfang mit ihren tollen Antennen ähm Fühlern zu Google Maps?! Ihr wisst wie es weitergeht?! Ich drehe um, laufe zurück und setze die Schnecke um in Richtung saftiges Grün. 

Weiter gehts... und wieder kleine Schnecke von links. Ihr Lieben was wollt ihr auf der Strasse, wenden und in den saftigen Garten bittäää. Ich seufze und ignoriere auf meinem weiteren Weg sämtliche sich bewegende Häuschen. Ich will doch zur Arbeit! Schlechtes Gewissen trübt kurz meine Stimmung. Bin ich doof?! Das darf ich ja keinem erzählen. Ähm okay dieses Vorhaben hab ich ja jetzt gründlich verfehlt! 😂🙈

Nun aber zum Outfit heute: Schnecke an saftigem Grün.

Tasche Kate Spade







Heute auch meine fleißige Fotografin Sarah in Blau. Ganz wie in alten Zeiten dieses Blogs.😊


Und in der Mittagspause laufe ich entspannt und hänge meinen Gedanken in Ruhe nach, denn die Schnecken machen jetzt ebenfalls Mittagspause. Keine zu sehen. Klar mittlerweile scheint die Sonne, es ist eher heiß... entspannt laufen? Wie war das? Oh nein, mein Endgegner ist unterwegs in der Mittagshitze... die Waldameise! Ich laufe natürlich wieder im Slalom. 😂 Ein wenig betrübt nehme ich dennoch zur Kenntnis, dass nicht alle Menschen auf ihre Füße achten möchten. Häuschentrümmer! Übrigens sind nicht alle Schnecken Schädlinge, sondern manche "Modelle" sind genau das Gegenteil. Da kann man sich schon mal informieren, als ambitionierter Gärtner. Beim Nabu gibt es viele Infos und Tipps und auch bei Traude Rostrose kann man Schnecken sehen.

 

Ich lebe nach dem Motto: Das Leben aller Lebewesen ist kostbar. Ihr auch?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina


51 Kommentare:

  1. good morning Tina
    Wooooooow, you are so charming with your dazzling looks
    The topic of the month 👍
    * wait another comment at another time ✍
    Wishing a pink Friday to you and Sarah
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You reminded me of last year in a review of the attractive bags. This bag is beautiful, and what is striking in the matter is that you choose the bag with what matches the color of the dress, and this is normal. All women do that, but yours is that you choose the most accurate details of your clothes with your accessories, such as this dress when you see it from afar. imagines that he is like a green leaf, and in addition to the fact that you are sticking the bag to the snail on the dress, it is as if “a snail is standing on a green leaf. This is very beautiful.”
      And creativity, innate and sensual. I am not a compliment. I am not alone in saying that, and the best evidence of my words. When you review the comments below, you will find a post that wrote, “But the bag struck, love at first sight for me too.” And our dear friend Ines wrote, “Your bag is stealing the show.” From the original. She is very nice.” And this also happened to me from the first time I opened your blog because I was eagerly waiting for your new topic, so my eyes were very comfortable looking at the pictures and the color consistency.
      As for the dress and its details, I leave the comment on it from the participating gentlemen, as they know more than me in this aspect
      But in general, it is beautiful and chic
      But were you late for work that day?
      i hope you're not too late or you will be punished 😂
      The snail is one of God's creatures. You are amazed when it comes out and enters from its shell, as well as the sound of ticking it makes.
      Thanks for the links and also thanks to our friend Traud, her topics are beautiful and cover all aspects of life.
      She loves life as well as nature, and this is an indication of the purity of her personality and humanity. She is a nice person and does her best to protect the environment and the purity of nature.
      I nominate her to be a goodwill ambassador.
      Note: My comment is not finished yet, but I have more because I liked this topic, so thank you
      Have a Nice Day

      Löschen
    2. back later first a little trip to Baden-Baden. 😉

      Löschen
    3. I know it's a spa, great : can I book with you too 😂😂

      Löschen
    4. I'm back again
      I noticed yesterday that you replied to me very fast I think you were busy but it's okay 🤔
      In Egypt, the weather is hot now, and the Meteorological Authority has warned that a heat wave will pass during this week. In fact, in the era in which we live, the summer season has become very difficult. Do you agree with me on that? The weather has changed and the climatic conditions have changed. Unfortunately, last week, meteorologists and climatologists declared that each year the temperature increased by one and a half degrees over the previous year.
      Yes, the life of all living creatures is precious. There is no doubt about that. This is our life on earth. There are constant factors such as oxygen. Can we live if oxygen is lost ? So are all living things.
      Finally, have a nice Sunday ❤️

      Löschen
    5. That's right, I had little time and I need longer because my English is not that great. ;)
      We were out all day yesterday. Sarah gave me afternoon tea in Baden Baden for my birthday in 2019. Baden-Baden is a city in the Black Forest and it was fun to discover everything there and to enjoy afternoon tea at the end of the day.
      Yes, it's true, the weather is becoming more unpredictable. That is why we may have to pay more attention to the smallest living beings. These also belong in our world.
      I wish you a nice week ahead Mahmoud. Greetings Tina

      Löschen
    6. I also face problems translating from German to English or German to Arabic, and when translating some phrases differ, so I take time to translate correctly and use more than one stage of translation to get the translation correctly.
      Yes, I know, Baden-Baden, I searched for it , is a beautiful landscape.
      Can I open my heart to you ? I told you that I will make a blog that I have already finished preparing, but the only problem is that I am afraid that I will receive replies and I have not been able to respond to them due to lack of time, so I decided to postpone for a while.
      Tomorrow will come. What have you prepared for us in your new topic? eagerly waiting ,
      wishing a Nice Monday ❤️

      Löschen
    7. Oh yes, the translation should be reasonably good so that there are no misunderstandings. For both of us, English is not our first language and idioms are difficult. We have a lot of strange expressions in German. 😂
      I really want to have time to answer my readers. That's why there are only 2 posts per week. If there is not enough time to answer my readers, there is only 1 post a week. You can control it, you are the boss of your blog. 😉
      Wish you also a nice monday🌸

      Löschen
  2. Ich versuche auch immer darauf zu achten, aber leider lässt es sich hier bei mir nicht immer verhindern doch ein Knacken zu hören. Tut mir auch imemr sehr leid. Sie zu beobachten macht aber echt Spaß, und auch wenn eigentlich langsam können sie doch auch schnell sein.

    Absolut hübsch finde ich die Schnecke im saftigen Grün ♥ Sieht klasse aus und auch die Farbe steht dir supergut. Perfekt dazu die Tasche!

    Schick auch dein Töchterchen...Tag X kommt immer näher, gell. Hach, ich glaube ihr seid bestimmt schon ganz schön aufgeregt.

    Wünsche euch jedenfalls einen schönen Start ins Wochenende sowie Wochenende selbst und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova. Natürlich passiert das aus Versehen. Da kann man nix tun.
      Hach ja Du hast recht. In 5 Wochen Standesamt und am 10.10. die festliche freie Trauung. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Tasche! Die ist ja sowas von genial. Eine absolute Tina-Tasche!

    Äh ja und die Sache mit den Tieren... Ich gebe zu, das Leben von Spinnen und Nacktschnecken ist mir jetzt nicht soooo kostbar. Allerdings würde ich nie absichtlich drauftreten oder draufhauen. Denn wer möchte schon Schnecke unterm Schuh? Oder eine wütende Spinne, wenn man danebenhaut? Also lauf eich Slalom um Nacktschnecken und quieke, wenn eine Spinne mir begegnet, damit das Kind sie rettet. Das Kind ist schließlich der Veganer im Haus ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa ☺️. Spinnen setze ich raus. Ich hab da so ein Spinnenfängerteil. Außer im Winter. Da bekommen sie einen Namen und wir gehen uns aus dem Weg. Schreien und wegrennen ist auch mal drin wenn ich überrascht bin. 😂 Nachtschnecken gehe ich aus dem Weg. Die kann ich im Leben nicht anfassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Deine Tasche stiehlt dem Originalen die Schau. Sie ist so süß!

    Auf Schnecken auf dem Weg möchte ich auch nicht treten. Ich gucke schon deshalb beim Gehen eher nach unten als ins Umfeld, damit ich nicht stolpere oder umknicke. Im Garten dürfen die Gehäuseschnecken bei mir leben. Nacktschnecken hatten wir mal fies viele, aber die sind irgendwie weg. Vielleicht, weil ich nichts mehr Pflanze, was sie über Nacht vernichten. Hortensien, Rosen und Pfingstrosen mögen sie nicht. Die lassen sie in Ruhe.

    Einen schönen Freitag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 ich fand sie so süß die Tasche. Ich guck auch immer auf den Boden, viele Stolperfallen hier.
      Gut dass die Schnecken euch in Ruhe lassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. This green looks great on you and that snail bag is cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  6. Ha ha, what a fun story! And such a fun bag. We have a lot of snails in our garden, too much. The ones without a house. Barry, but they are creatures, so we leave them to it. Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes they are creatures and want to live. I wish you a good weekend too 😁

      Löschen
  7. Liebe Tina die feuchte Wärme holt sie aus ihrem Gehäuse und sie machen sich auf den Weg - keiner weiß - wohin!
    schleimige kleine Biester die eigentlich in die Gärten gehören, aber nei - man findet sie überall obwohl sie nützlich sind die ihre Häuschen auf dem Rücken tragen sind sie nicht weniger schleimig als die Napfschnecken die z.B. bei uns sämtliche!!!!!!!s Grün bevölkern und immer erst abends unterwegs sind, da allerdings tritt man auch im Slalomlauf jeden halben Meter auf eine die deine Wege kreuzen, - nicht anfassen den Schleim kriegt man stundenlang auch mit Seife nicht ab...
    aber du rettest auch die mit den Häuschen, Weinbergschnecken hab ich früher stundenlang auf heissen Steinen beobachten können, wenn sie sich sonnen und irgendwas suchen...jetzt gibt es davon bedeutend weniger und die roten Saugnäpfe der Gärten sind in der Überzahl und fressen alles ab was sie kriegen können.
    die Nachbarin hat schon beschlossen nä Jahr nichts mehr zu pflanzen was essbar ist, weil alles mit Schneckenschleim benetzt ist...
    aber es sind natürlich dennoch Geschöpfe Gottes und der Natur und wir müssen - betrachten wir die asphaltierten Städte - und Wege froh sein wenn sich noch etwas natürliches in der Natur bewegt.
    Mir fällt es etwas schwer auch sie - -lieb zu haben - ...
    du in Türkies heute siehst wunderbar erfrischt aus trotz der Schnecken...
    und deine etwas verrückte Tasche mag ich auch:-)) Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uah nein ich kann nur Häuschenschnecken anfassen, am Haus werden die dann vom Gehweg ins Grün gesetzt. Es wird hier auch ganz viel Grün durch Pflastersteine oder Steine ersetzt. Die Tuerchen brauchen auch ihren Platz. Das sollten wir beachten. Auch wenn wir mal wieder eher aggressiv gegen Maulwurf und Co vorgehen.
      Angel ich wünsche Dir weniger Schnecken im Grün und danke für Deine Worte.
      Sarah hat immer gesagt auch häßliche Tiere wollen geliebt werden. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    auch bei mir "jeckes" Verhalten morgens auf dem Radweg... da fahre ich Slalom um die Schnecken, ob mit oder ohne Häuschen", um keine zu erwischen. Entweder ist man tierlieb, oder nicht, das schließt dann alle Geschöpfe mit ein.
    Du siehst so toll aus in Deinem Kleid mit den passenden Accessoires, die Tasche!!!!! Mir gefällt, dass Du Deine Kleidung und Accessoires liebst und dass Du solche Freude daran hast!
    Herzliche Grüße rheinaufwärts,
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Susa das ist mir sehr sympathisch. Du hast völlig recht.
      Herzlichen Dank für das liebe Kompliment, das ist in der Tat so. 😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Hallo Tina,
    toll siehst Du aus, genauso wie Deine Tochter. Die Tasche ist aber der Oberknaller, auch bei mir Liebe auf den ersten Blick. :);). Auch wenn ich die langsamen Geschöpfe namens Schnecke mag, so fressen sie derzeit im Garten alles ab. :( Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Stell Dir vor heute wird es „pink“ Sarah und ich gehen zum Afternoon Tea. Mein Geburtstagsgeschenk von 2019 einlösen. 😊
      Hier fressen die Schnecken hauptsächlich die Dahlien. Die scheinen lecker zu sein. Schnecke mit Häuschen fand ich schon als Kind ein Wunderwerk der Natur. 😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I love snails, for some reason I don't see as many in the US as in Europe. My son used to be afraid of them which was a little funny. That great color really suits you and the purse is so fun and whimsical!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is funny Mireille. Good they are sooo slow and can‘t hunt him.
      Thank you so much.😁

      Löschen
  11. I'm not a fan of snails, but while I wouldn't knowingly step on one, I wouldn't go out of my way to turn it around in the right direction either. Waging a constant battle against snails in my garden has put me off them somewhat, even though some of them can be kind of cute :-) I much prefer your snail bag though, that is absolutely delightful. Your dress is such a gorgeous colour and how cute are your earrings! Hugest of hugs and have a wonderful weekend Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh I agree with you, my bag is the cutest snail. 😂
      Thank you so much Ann. With a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Hausschnecken finde ich in aller Regel so niedlich, wie Deine Tasche. Ich bin vor Jahrzehnten mal in Südfrankreich barfuß aus dem Zelt gekrochen.... nachts...Du ahnst es. Ich habe mich gewundert, welcher Scherzkeks Eierschalen vor unser Zelt gelegt hat.
    Am nächsten Morgen habe ich dann gesehen, es waren keine Eierschalen. Es waren Hausschnecken. Das hat mir wirklich leid getan.
    War ich gar nicht leiden kann, sind Nacktschnecken. Aber ich vermeide es Dinge in den Garten zu setzten, die sie gerne fressen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mit Häuschen finde ich sie auch niedlich. Uah das glaub ich dass das nicht schön war.
      Nacktschnecken gehe ich aus gem Weg, die muss Göga weg setzen, wenn die echt mal an einer doofen Stelle sind. Ansonsten lassen wir sie in Ruhe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. So lasse ich mir eine Schnecke gefallen ;-). Ich sehe auf der Handtasche ganz deutlich Deinen Namen :-). Die Tasche ist ein absoluter Hingucker und passt prima zu Deinem Look. Bei uns sind derzeit die Nacktschnecken aktiv. Vor ein paar Tagen „lief" eine direkt übers Kuchenfenster. Und beim Blumen begießen sah ich die letzten Tage gleich mehrere, die übereinander lagen. Ich bin zwar ein Tierfreund, aber der Anblick ist nicht gerade angenehm ;-))). Das ist mein Empfinden. Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ari. 😊 Uah Nacktschnecke am Küchenfenster!? Ja so niedlich wie die Schnecken mit Haus sind sie nicht. Nur wenn es mal die Tigerschnegel sind, die sind nützlich, die svhaue ich dann wohlwollender an .😂
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    da du einer Schnecke ein Zuhause gibst, darfst du die anderen umgehen. Ich mag sie auch nicht sonderlich, obwohl ihre Häuser oft von Schönheit gezeichnet sind. Dennoch...
    Aber deine Tasche ist ein Hingucker.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Die Schnecke mit Haus ist bei mir Zuhause, das stimmt. 😁 Die anderen bleiben bitte draußen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ach Tina, ich musste ja so lachen. Du bist aber auch eine einfallsreiche Frau! Die Schnecentasche am grünen Kleid, das ist sooo köstlich! Liebe Grüße, in Eile, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Sunny jetzt hast Du mich auch zum Lachen gebracht. 😂
      auch in Eile wünsche ich Dir ein schönes

      Löschen
  16. Pah, hat's die gut, Deine neue Tasche. In so einer feingrünen Umgebung und dann noch von allen geliebt hier...Ja, Schnecke bei Dir möchte man sein. Auch in nicht Taschenform.
    Bei uns gibts leider so viele Nacktschnecken und man muss höllisch aufpassen, dass man sie nicht erwischt beim Gartenweg. Sie passen sich farblich geradezu an und sind von einigen Blättern nicht zu unterscheiden. Ich werfe sie mithilfe einer Besenschaufel dann ab ins wirklich Grüne! Die Genuss-Schnecken, die mein Hochbeet gern bevölkern und abgrasen, werden auch von mir höchstpersönlich mit einer kleinen Schaufel rausexpediert in die Heckenlandschaft. Meine Lieblinge sind sie nicht, aber leben sollen sie dürfen.
    Deiner Tasche wünsche ich auch ein langes Leben und uns, dass sie öfters aus dem Haus kommt. Ich kann sie mir auch an wildem Rot vorstellen :-)
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😁. Viele Nachtschnecken sind schon eine Plage, ich hoffe immer auf natürlich Feinde. Absammeln und umsetzen ist eine gute Lösung. Du bist auch tierfreundlich das freut mich. Man muss sich manchmal bewusst machen, dass man ein Lebewesen in der Hand hält und man entscheidet ob es weiterlebt. So habe ich schon ganz viele unbedachte Menschen ins grübeln gebracht. Zum Wohl so einiger Tierleben. 😂
      Die Tasche ist super klein und ruft mich nur im Sommer. Aber Diesen wird sie mir viele Jahre noch versüßen.
      Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. die Überschrift passt ja mal sowas von... Als Kind haben wir die Schnecken mit Haus immer in ein Glas mit Blättern gesetzt und die schönen verschiedenen Häuser bewundert.Die ohne Haus fand ich schon immer bäh, aber töten? Nie wozu. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung. Wobei ich mich bei Mücken frage, welche es ist.
    Schönen Sonntag
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich völlig bei Dir. Viele Pflanzen wachsen auch weiter... wenn sie nicht völlig gefressen werden.
      Mücken also Fliegen lasse ich in Ruhe. Zecken und Stechmücken, das ist schwierig klar.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    mein Verhältnis zu den Schnecken ist leider nicht das Beste, haben wir doch einen Garten wo die Nacktschnecken leider immer die schönsten Blätter anknabbern, da tu ich mich mit dem Motto schon schwer! Du schaust jedenfalls bezaubernd aus in deinem türkisen Kleid und deine Tasche ist wieder ein echter Hingucker!
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Salzburg
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich dein Garten ist wunderschön. Aber ich glaube so einige schöne mediterane Pflanzen stehen gar nicht auf der Schnecken Speisekarte :)
      Das wäre natürlich das Beste.
      Danke für das liebe Kompliment :)
      Liebe Grüße nach Salzburg Tina

      Löschen
  19. Oje, da sagst Du was. ich habe jede Menge schlechtes Karma angesammelt in den letzten tagen, da ich bestimmt sehr viele Nacktschnecken überfahren habe. Mit dem Rad ist es da nicht ganz so einfach, auszuweichen, auch wenn ich mein bestes gebe ;-) Aber so eine entzückende Schneckentasche hätte ich am wegesrand ganz bestimmt nicht übersehen und gleich mitgenommen :-) Passt toll zum Kleid - diese wunderschöne Farbe ist genau meins!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das kannst Du nicht vermeiden. Da bin ich als Fußgänger gefragt. 😉
      Dankeschön Maren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Ich überlege noch .... öhm nein ... nicht alle Insekten mag ich . Ich bin kleinlich ...ich finde schon Zecken nervig. Aktuell auch Fliegen ... egal welche . Pferdebremsen mag ich auch nicht. Ich fürchte wenn ich noch länger drüber nachdenke kommen noch einige Tiere zusammen. Auch Schnecken ....Allerdings mag ich Deine Tasche ... da ist mir diese Schneckenvariante echt lieb.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mögen muss man die nicht.... also die Zecken. Meine Tasche schon. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Was für ein toller lustiger Hingucker Tasche – vor allem in Kombination mit der schönen Farbe des Kleids! Sehr gelungen! Tolles Outfit, liebe Tina!
    Liebe Grüße und pass weiter auf die Schnecken auf! ;)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. I love your snail bag! I have a giant African land snail as a pet, it's fascinating to watch. I'm exactly the same - every life is precious...I don't even kill flies, which really annoys my husband!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina