Einkäufe von Kopf bis Fuß - Februar 2022

Ich beleuchte jeden Monat meine Einkäufe, einfach zum besseren Überblick für mich und um zu reflektieren, ob es gute Einkäufe waren. 

Tja, wenn ich doch so gar nichts brauche und bei meinem Lieblingstaschenlabel Sale ist und ich noch Weihnachtsgeschenkgeld habe.... na dann... ihr habt ja auch gesagt, für Lebensmittel soll ich es nicht ausgeben... ja dann darf es doch eine... pssst... Tasche sein! Ich bin schon so wählerisch, dass ich locker Seiten über Seiten im Shop geblättert habe, ohne mit dem Bestellfinger zu zucken. Bis eben genau zu - hachz - dieser Tasche!   Sie ist sooo süß!

 


Ich mache es spannend und zeige euch nur den Taschenbeutel. Ich will das gute Stück doch richtig in Szene setzen. Aber vielleicht erratet ihr ja, was es für eine Tasche ist. Ich gebe euch einen Tipp, es handelt sich um ein Tier.😀

Ein klein wenig bei Etsy gestöbert und in Ohrringe, meine zweite Leidenschaft, verliebt.

 

Ja es sind Quallen 😁

Ansonsten habe ich 4 Taschen aussortiert, die nicht mehr aus dem Schrank kamen. Sie werden an liebe Menschen weitergegeben, die sie dann auch auftragen.  

Das war es für diesen Monat. Ein kurzer Post heute, aber das ist in diesem Fall doch ganz gut. Na ja wieder eine Tasche - ich bin ein Freak!?

Ich wünsche euch einen wunderschönen gesunden und munteren Dienstag, herzlichst Tina

 

49 Kommentare:

  1. Good morning Tina :
    oh , you are freak like me! 😂
    In general: Thank God for your safety and recovery .
    I wish you a wonderful healthy and cheerful Tuesday too
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Freak Mahmoud. 😊
      I wish you a wonderful day

      Löschen
    2. It should be noted that the "eccentric" in our Arab world is that people are fickle.
      Meaning that he/she does a certain thing and then cancels this thing and thinks of another thing .Sometimes he/she's happy and sometimes he/she's sad
      so " Freak" "It different in translation"
      becouse i read comment of "Nicole" she put "laugh emoji" and write
      Ist Freak das englische Wort für Sammler 😂😂😂?
      i wish you a happy Thursday

      Löschen
    3. I ask Ecosia for „ freak“ a person who is very or overly enthusiastic about something

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Tina,
    das sind ja wenige Einkäufe, die es aber in sich haben.
    Eine Tasche im schweinchen-rosa Beutel und sie ist in Tierform...?
    Wird doch nicht ein Glücks-Schwein für 2022 sein?
    Ich bin gespannt.
    Und dann noch tierische Ohrhänger. Quallen!!!
    Fast hätte ich gesagt: Igittigitt! Am Ohr?
    Aber dann habe ich mir gedacht: Tina ist eben eine wahre Tierfreundin!:-)
    You made my day!:-)))
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weisst Du was Sieglinde? Bei häßlichen Tieren muss ich immer an Sarah denken, die früher immer sagte : Mama auch häßliche Tiere wollen geliebt werden. ❤️😂 Seither sehe ich häßliche Tiere
      mir anderen Augen. Sagen wir so, diese Wanze, die da amFenster sitzt heißt jetzt Paul. Wir respektieren uns jetzt gegenseitig. 🙃
      Ein Schweinchen ist eine gute Idee. Mal sehen. 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das Foto war ja schon mal vielversprechend. Hihi. Und die Quallen finde ich genial. Erinnern mich an die leckeren Octopusse, die ich Sonntag beim Griechen auf dem Teller hatte.

      Und Sarah hat ja total recht. Aber, wer tierlieb ist wie ihr, denkt eh so. Und wenn du einen Hund aus dem Tierheim hast, ist es dir irgend wann egal, wie er aussieht.

      Bin gespannt, was du da also zeigen wirst.

      Liebe Grüße
      Sabina

      Löschen
    3. Aha ans Essen denkst Du Sabina 😁 Tatsächlich sind wir sehr tierlieb da hast Du recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Also Tina,
      als ich den Satz las: Bei hässlichen Tieren muss ich an Sarah denken - ... da blieb mir bisschen die Luft weg. ;-)

      Aber hat sich ja schnell aufgeklärt. :-)
      Ja, auch häßliche Tiere wollen geliebt werden. Wobei ich finde, dass es gar keine hässlichen Tiere gibt.

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
  3. The earrings are beautiful!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. "Ein bisschen Freak muss sein, das sagt die Biene zu dem Stachelschwein..."
    kleine Abwandlung von Roy Black-song. Kennst du den noch? Ohrwurmalarm.

    Ich leihe dir meine Haifischbadekappe und die ziehst du dann bitte zu den Quallenohrringen an und gehst damit in dir Praxis. Dann bist du ein Freak, vielleicht...
    aber doch nicht wenn du dir noch eine Tasche kaufst. :-)

    Aber uns anzuteasen und nicht zu zeigen, das ist auch freaky. Freaky friday.

    Ich bin auch ein Freak. Ich stehe fast mitten in der Nacht auf, um mir einen Schwimmplatz zu buchen. Wie früher bei begehrten Konzertkarten, erinnerst du dich an Konzerte? Das war was, wo viele Menschen zusammen kamen, ihren Lieblingssänger hörten und Spaß hatten.

    Bin sehr gespannt auf die Tasche! Ich mag gern Kate Spade, aber das einzige, was ich von ihr habe, ist eine Uhr : :-)

    Viele Grüße
    Claudia.

    Jetzt ist mein Kommentar länger als dein Post.
    Call me a freak. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Claudia ich liebe Deinen Humor! 😂 Ich war tatsächlich ein wenig wortkarg heute, ich erleb so wenig irgendwie grade hab ich das Gefühl. Ein bisschen Freak steckt wohl auch in Dir, zum Glück, danke für die gute Laune Schokolade. 😋 💕 Ach und danke für den Ohrwurm. 🙄Arghh ausgerechnet …. ich fürchte das geht nur mit Rammstein wieder weg. 😱
      Hm… meine Wuallen zum Haifisch… Himmel ich hab ja Haifischflossenhohrringe! Die würde zu Dir passen wie Faust aufs Auge. Interesse? Ich schenke sie Dir! Sind von öhm psst Kate Spade!
      Jemand der in der Nacht Schwimmplätze bucht ( sehr freaky) passt hervorragend dazu. Konzert, Himmel wenn ich da an unsere öhm… Tokio Hotel Konzerte denke … Abstand ein Fremdwort

      Löschen
    2. Frag mal meinen Mann, " ein bisschen Freak" , der würde sich aber lauthals über bisschen beschweren. Er bekommt ja meine Freakshow live mit, hier kann und muss ich mich ja ein bisschen gewählter ausdrücken. ;-)

      heieiei, die Liste der Konzerte, die ich noch besuchen möchte, ist lang. Aber entweder sind die Sänger oder Bands irgendwann zu alt oder gestorben oder ich, bis das mal alles wieder in die Gänge kommt.

      Du glaubst nicht, was im Schwimmbad momentan los ist. Ist zwar alles limitiert, aber die Plätze sind natürlich super begehrt. Da muss ich dann meine Haibadekappe anziehen, damit ich etwas Platz habe. :-)

      Vielen Dank für dein Angebot der Haifischflossenohrringe, aber danke nein. :-) Das ist sehr lieb von dir. :-) Vielleicht trägst du an einem Ohr die Qualle, und am anderen den Hai? ;-)

      Liebe müde Grüße
      Claudia

      Ich hoffe, der Valentinsbär hat dich beschenkt. :-)

      Löschen
    3. PS.

      Die Tasche iat aber keine Krabbe, oder?
      LG
      Claudia

      Löschen
  5. Hmmm ... also ein Tier ist es bestimmt. Ich tippe auf eine Qualle passend zu Ohrringen!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm das wäre natürlich Tina, Du erkennst mein Muster. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina, ich wäre schon enttäuscht wenn es keine Tasche wäre! Du bist einfach die... Taschen-Tina! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,
    es ist schön, wenn man an etwas Freude hat, das macht das Leben beschwingter. Ich neige zum Beispiel dazu, mehr Bücher zu kaufen als ich lesen kann, einfach zu wenig Zeit und zu viele interessante Bücher.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh da bin ich froh. Ich überlege schon ob es eine Diagnose dafür gibt, aber ich sehe ich bin nicht alleine. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Hallo Tina,
    4 Taschen aussortiert und "nur" ein Neuzugang, alle Achtung. *lach* ;)
    Du machst es ganz schön spannend, ich vermute, dass sich in dem rosa Taschenbeutel ein Meerestier in Form einer Qualle befindet, passend zu den Ohhringen... Ich schick' Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Stell Dir vor ich mache das jeden Monat so, dann habe ich ja bald zu wenig Taschen!
      Die Ohrringe beeinflussen euch ganz schön. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ist Freak das englische Wort für Sammler 😂😂😂?

    Ich tippe mit Ines.. Denn ich meine, ich hätte schon ein Schweinchen gesehen. Oder fühlte es sich einsam?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂das muss es sein Nicole! Also auch die Qualle? 😂 Das Schweinchen kuschelt mit dem Elefanten. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. ich erinnere mich so
    e i n i g e s an Tierischem schon bei dir entdeckt zu haben
    eine Qualle war noch nicht mit dabei
    also muss sie her..lacht angel
    man sagt zwar - sie brennt
    man ihr zu nahe kommt
    sieht aber niedlich aus und passt denk ich zu fröhlich lichtn Sommerkleidern...
    flatternden Röcken
    vielleicht in zartblau:-)) ?
    ich denk
    dir steht sogar eine Qualle am Ohr...
    auf die Tasche bin ich natürlich gespannt...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 da hast Du recht Angel, es tummelt sich so alles möglich tierische in der Taschenschublade. Hm tatsächlich habe ich die Qualle am Ohr noch gar nicht probiert. Aber ich denke das wird was mit uns. Da bin ich ganz bei Dir. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Oh my, you are definitely teasing us with your new handbag, Tina! Can't wait to see what you bought. But I'm loving the jellyfish earrings, how original! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  12. :-) Liebe Tina,
    wenn Du Dir Quallen (???) Ohrringe gekauft hast, dann würde ich sagen, dass die Tasche zu dem Meerestier-Thema passt...ein Fisch vielleicht?
    Schön, dass Du etwas gefunden hast, das Dir gefällt und an dem Du sicher Freude ha ben wirst!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha gute Idee. Könnte das ein Fisch sein? 😊
      Danke Claudia. Für Taschen brennt einfach mein Herz.
      Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Gerade schreibe ich über eine Frau, die es erfunden hat, sich auf der Bühne im Sack zu verstecken - mit ihrem Partner, was die Zuschauer auf- ja: schweinische - Ideen gebracht hat. Vielleicht sind ja auch zwei im Büggel?
    Quallen mag ich sehr, nur nicht so im direkten Kontakt. Die sind richtig hübsch, deine Ohrringe.
    Na ja, und was das Freakytum anbelangt: Mein Vasenkauf ist auch nicht mehr normal. Ich baue damit immer mehr Altärchen im Gehäuse und ein Interview mit Max Raabe hat mich drauf gebracht, dass das mit meinem Kindheitskatholizismus zusammenhängen könnte.
    Ja, das war jetzt etwas ausschweifend, musste aber vor dem Schlafen aus dem Kopf.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaa dann müssten wirklich zwei in den Sack 😂 Nein es ist eine Tasche, puh zwei auf einen Streich, ja ich wäre definitiv fähig. 😊 Du würdest bei zwei Vasen wohl auch nicht zurückschrecken. In der Kindheit werden viele Weichen gestellt. Das glaube ich auch. Ich glaube manchmal es liegt bei mir daran, dass mir die Taschen viel Freude machen. ßdie die es nicht tun verlassen mich nach und nach wieder. Wir hatten nicht viel Geld in meiner Kindheit, Mama war alleinerziehend. Ich musste öfter mal zuschauen wie meine Freundinnen sich schöne Dinge kaufen konnten, die für uns nicht möglich waren. Dennoch hat es mir an nichts gefehlt. Jetzt verdiene ich mein eigenes Geld und darf Taschen kaufen.
      Quallen sind schon faszinierende Lebewesen. Schade dass ihr Ruf hinüber ist.
      Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch. Es stürmt und ist sehr garstig hier. Ich hoffe es ist freundlicher bei euch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Zuerst muss ich alle "Tiertaschen" sehen, die du schon hast, um zu sehen, was von Tieren übrig ist!;))) Ich denke, es ist besser, sich überraschen zu lassen und zu warten, bis du sie uns zeigst. Der Ohrring ist süß, passt er vielleicht zur Tasche???? ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, da spricht die Strategin mit Geduld. 😁 ja gewissermaßen passen die beiden schon zusammen . 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. My goodness, those earrings are so funny! And great colours too!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Ohrringe sehen entzückend aus. Total hübsch. Solch ein Anhänger würde mir auch super gefallen. Muss ich doch mal gucken ob sie den für mich haben :))

    Bekenne mich Schuldig bin auch ein Freak von der übelsten Sorte.
    Taschen .... Schmuck .... Schal´s & Tücher ....Kugelschreiber... völlig ungebremst ....*gg
    Habe fertig ....flöööt
    LG heidi ....die im Moment echt tierische Probleme hat zu kommentieren , weil Blogger meine ID nicht anerkennen will... und ich zig Versuche brauche um den Kommentar zu schreiben. Nicht mal die Maus will er anerkennen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 soso von der übelsten Sorte?! Für mich bist Du ein sehr sympathischer Freak. 😁 …das haben wir uns verdient… dadadadada…. sing. 😊
      Was ist da bei Dir los mit Blogger?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Oh Tina, ich denke bei Quallen sind ja Krabben nicht weit..Also so meertechnisch gesehen :-)))Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja meerestechnisch gesehen hadt Du auf jeden Fall recht Sunni. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Es geht einfach nicht ohne *gg* , du kannst nicht widerstehen ;-)) Die Quallen sind ja cool, tja und da dürfte die Tasche wohl auch was mit Meeresbewohner zu tun haben, denke ich mal.

    Also so "sommerlich" auf Meer eingestimmt muss es dann ja mit dem Sommerurlaub klappen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fürchte Du hast recht Nova. Meeresbewohner, ja das ist nachvollziehbar. 😁
      Hach ja Daumen drücken. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Die Ohrringe sind ja genial, was für ein außergewöhnliches Design. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Wie genial, dass Du jemand bei der Hand hast, der Deinen alten Taschen ein zweites Leben gibt. Ich bin schon sehr gespannt, was in dem rosa Säckchen ist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina