Verreist sein oder nicht verreist sein? Das ist hier die Frage.

Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn man zurzeit eine Reise bucht? So richtig furchtlos ist man wohl nur, wenn man vorher im Lotto gewonnen hat. Denn zu Pandemiezeiten erleben wir doch sehr oft, wie gewonnen, so zerronnen. Nichts findet sicher statt. An einem Tag kauft man Karten für ein Event, welches am nächsten Tag schon wieder verschoben wird. Nichts ist mehr richtig planbar. Bisher hat uns das tatsächlich nicht abgeschreckt zu reisen, aber dieses Mal ist die Spannung wirklich fast unerträglich. Denn wir reichen Urlaubstage ein, buchen und bezahlen Flüge und Unterkunft, lassen uns impfen, beantragen das Visum und schließen die geforderte Covid Versicherung des Reiselandes ab. Verabschieden uns  von Kollegen. Blumengießen, Hundepension (okay in Laila‘s Fall eher Unterbringung bei Sarah) alle Vorbereitungen laufen.  Koffer packen - und jetzt müssen wir bis zu den letzten Stunden vor dem Flug bangen, ob auch der PCR-Test negativ ausfällt.🙃 Ansonsten heißt es natürlich Zuhause bleiben. Unser Platz im Flugzeug bleibt leer. Mein vegetarisches Menü bekommt ein anderer.
Vor einem Jahr hat mich das nicht so gesorgt, denn nur wenige Menschen waren Covid positiv. Und für den Flug und die Einreise in die Dominikanische Republik und Wien war kein PCR-Test notwendig. Aber jetzt? Wohin man hört, ist Omikron und es ist gar nicht leicht, wenn man täglich zur Arbeit geht, verschont zu bleiben.  Ich ja eigentlich nicht, ich bin ja jetzt wohl hoffentlich durch. Immerhin 4 Impfdosen (2x Moderna, 2x Biontech) und genesen. Ich kann vielleicht fliegen wie WonderWoman, wenn ich den Arm hebe.😂 Aber ich reise ja nicht alleine. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Und während ihr das heute lest, wird das Rätsel wohl eher noch nicht gelöst sein. Nervenaufreibend, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Hört ihr also erstmal nichts von mir, befinde ich mich entweder auf einer fernen Reise oder ich befinde mich im Schockzustand. 

Deshalb kann ich euch gar nicht sagen, wie es hier weitergeht, denn in diesem besonderen Fall, weiß ich es selbst nicht. Und euch am Freitag einfach einen vorbereiteten Post zu präsentieren, fände ich ziemlich komisch. Zumindest jetzt nach diesem hier. Meint ihr nicht auch?

Nun will man im wohlverdienten Urlaub in die Ferne reisen, muss man Nerven wie Drahtseile mitbringen.  Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen gesunden Dienstag, herzlichst eure ziemlich aufgelöste Tina


Mama und ich. Unsere allererste Fernreise Thailand im Februar 2018



19 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Tina, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ging mir schon mit all den Flügen nach Deutschland schon so, eben weil viel abgesagt wurde und es bei einigen ja auch viele Probleme gab das Geld wieder zu bekommen.

    Von daher drücke ich euch ganz ganz feste die Daumen das alles gut geht und ihr euren Urlaub voll und ganz genießen könnt. Lasst es euch gutgehen und ich freue mich dann wieder von dir zu lesen.

    Herzlichste und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du machst es spannend, liebe Tina. Nicht nur, ob Ihr fahrt, sondern auch wohin...
    Ich wünsche beste Reise und freue mich auf Deine nächsten Post von wo auch immer her,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Oh Tina, ich kann deine Gedanken soooo gut nachvollziehen. Und ich drücke dir alle Daumen, die ich finde, damit es für euch alle zusammen losgeht! Ihr schafft das. Und ich würde mich sooooo sehr über Posts aus Thailand freuen! Egal wann. Alles wird gut :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Alle Daumen sind für Euch gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke beide Daumen ganz feste für Euch.
    Alles Liebe und bis hoffentlich bald ♥
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    die Aufregung in dieser ganz besonderen Zeit kann ich nachvollziehen. Die Daumen sind gedrückt, dass alles reibungslos verläuft und ihr euren wohlverdienten Urlaub, wo auch immer auf der Welt, so richtig genießen könnt. Trotzt Boosterimpfung hat es jetzt meinen Mann und mrinen Sohn erwischt, bisher weitesgehend symptomfrei. Mein Test war bisher negativ aber ich habe ja Knie, das sollte eigentlich reichen. ;):)
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Very exiting! I will cross my fingers for you!

    AntwortenLöschen
  8. liebe Tina...
    gut nachzuvollziehen dass du vor Aufregung bibberst und dir tausend Gedanken durch den Kopf gehen, es hängt ja auch eine Menge dran ob und wie es klappt, da drücke ich sämtlich verfügbare Daumen für dich ehe es losgeht...
    man spürt in jedem Satz deine Anspannung und ERwartung...
    auch wißt IHR ja gar nicht WAS Euch alles im vertraut-fremden Land jetzt alles erwartet und wie Ihr damit umzugehen habt...
    es ist und bleibt - mega -sspannend...
    das erste Bild von dir und deiner Mam in 2018 ist ganz wunderbar ihr könntet Schwestern sein so vertraut liebevoll ist der Eindruck den der Betrachter dabei hat.
    toi toi toi für Euch, Koffer sind gepackt, alles startklar...!!!? °°°
    und hui....
    meine Gedanken fliegen mit
    es ist und bleibt ein Wagnis zu verreisen in dieser zeit...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  9. Ich drücke euch die Daumen . Bin sicher das
    wird schon klappen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. I'm keeping my fingers firmly crossed that everything goes well, Tina! We are hoping to go to the UK in June. For the time being, no PCR test required, but I refuse to see anyone except for my one and only colleague in the two weeks leading up to the holidays. If necessary, I'll wrap myself in a bubble of plastic :-) Hugest of hugs and have the greatest of times! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Wir werden diese Jahr wahrscheinlich genau wie letztes Jahr kurzfristig entscheiden. Planen und buchen ist mir auch tatsächlich zu riskant. Mal schauen was kommt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Du bist halt vergnügungssüchtig. :-)))
    Mir wäre das einfach zu viel Act alles. Also lass ich es tatsächlich.
    Seit unser Peloponnes Trip für April 2020 von Seiten der Griechen abgesagt wurde, hegte ich keine Reisepläne. Und ich habe auch keine für die Zukunft. Mir langt es schon, wenn ich bei Edeka eine Maske tragen muss. Oder in der Bank. Ich gehe nirgends hin und fertig.
    Ich drücke Dir aber selbstverständlich die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir erhoffst. Viel Spaß und bleib gesund!
    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. I agree with you. Travel is so unpredictable nowadays! Hope everything works out well for you.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  14. Ganz liebe Grüße und ich drücke dir, drücke euch ganz fest die Daumen!Ich hoffe, dass alles gut geht und ihr einen wunderschönen Urlaub genießen könnt, mit viel Sonne, Meer, Cocktails, Spaziergängen, wunderschönen Landschaften und Glücksmomenten.... und viiiiele Bilder! Genieße jede Minute!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina, Daumen sind fest gedrückt! Damit alles klappt und sich in Freude, Erholung und Wohlfühlen wandelt. Wenn ich die Fotos sehe, meine ich zu wissen, wohin es geht...Mal sehen, ob ich richtig lag. Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
  16. Wem sagst Du es...Middelburg, statt New York. Nun ja...war auch schön. Im Augenblick muss man einfach 120% Flexibilität haben, wenn man reisen will. Und das Hinreisen ist die eine Sache. New York hatte ich abgesagt, weil ich nicht sicher war, ob ich bei der Rückkehr möglicherweise in Quarantäne muss...
    Andererseits sind diese Fragen angesichts des aktuellen politischen Geschehens ohnehin nichtig. Ich schäme mich geradezu gestern so "lapidar" gebloggt zu haben. Ich bin echt fassungslos...Krieg?! Ach komm....

    AntwortenLöschen
  17. Die Daumen sind gedrückt, aber ich glaube, es hat geklappt, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Such a challenging time. I've only traveled within the US...and only just started up again last summer, so cancellations have not been too much of an issue. But PLANS, yes.

    Even at work, we're feeling the effects of not being able to plan (fundraising) events, because in a few months, will people be able to gather indoors in large groups? We start to think yes..and then something new comes along and forces us to change our plans. Excuse me, PIVOT. The word of the decade.

    But I do hope YOU get to make your trip soon :-)

    Bettye

    AntwortenLöschen
  19. :-) Es dürfte geklappt haben! Hurra!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina