Mich hat es erwischt!

Nein, dieses Mal habe ich mich nicht Hals über Kopf in eine Tasche verliebt. Leider. Jetzt hat mich doch tatsächlich dieses fiese Virus erwischt. Nachdem Sunny kürzlich schon in einem Post schrieb, sie sei Corona positiv wusste ich,  jetzt wird es echt gefährlich. Wenn es sogar Sunny in ihrem Homeoffice erwischt hat, die sich zudem vorbildlich verhält...manoman.

Das geimpfte Personal von Arztpraxen ist zu 2 Antigenschnelltests pro Woche verpflichtet. Am Mittwoch war der Schnelltest einer Kollegin positiv. Sie ist natürlich nach Hause in Quarantäne. Alle anderen Schnelltests waren negativ. Zur Sicherheit, und weil ich zum Geburtstag meiner Nichte am Samstag gehen wollte, habe ich einen PCR-Test gemacht. Mein PCR-Test, mein allererster überhaupt, war positiv! Der Schnelltest immer noch negativ! Die Covidinfektion noch ganz am Anfang, die Viruslast noch gering. Für die allermeisten Schnelltests wohl noch zu wenig. 

Das Bild passt einfach am besten zu meinen Gefühlen

Wie fühlte ich mich zu der Zeit? Ein wenig schnupfig mit Kopfschmerzen. Hätte ich nicht gewusst was es ist, hätte ich geschworen meine Frühblüherallergie beginnt und der Wetterwechsel bringt mir Kopfschmerzen. 

Und ich war erstmal verwirrt. Ich habe überlegt, wen ich angesteckt haben könnte. Ob ich Termine habe und dass ich natürlich nicht zum 9. Geburtstag meiner Nichte gehen kann.😢 Den Göga gleich anrufen, der bei der Arbeit ist und eventuell auch erkrankt ist. Während ich Verwandte und Freunde informiere, bekomme ich immer mehr Mitteilungen über ebenfalls Erkrankte in deren Umfeld. Ich merke, ich bin nicht alleine. Es erkranken grade unheimlich viele Menschen. Nicht wie damals unsere ersten Fälle 2020. Tatsächlich waren das oft Einzelfälle und auch sehr wenige, wenn ich mir die jetzigen Daten anschaue. Wie müssen die sich gefühlt haben?!  Immerhin habe ich mittlerweile 4 Impfdosen, was mich zuversichtlich stimmt. Auch meine Familie ist komplett geimpft und geboostert.
Von 100% Omikron schreibt unser Labor, sie verzichten deshalb mittlerweile meist auf die Bestimmung der Variante. Omikron mogelt sich so um den Impfstoff rum, ja das hat es echt geschafft. Irgendwie bin ich auch sauer und resigniert. Im 3. Jahr kann man schon mal so empfinden. Also nun teste ich mal wie es ist geimpft an Covid zu erkranken.

Aber hilft alles nix, nun bin ich isoliert.

Also ich bin natürlich nicht wirklich da auf dem Wasser, bei den Kühen. Nicht dass mir jetzt "besonders aufmerksame Leser"😁 einen schönen Urlaub wünschen!

Wie fühle ich mich jetzt am 6. Tag der Erkrankung? Tatsächlich fast unverändert. Ich bin ein wenig schlapp, habe Schnupfen und Kopfschmerzen, die heute eher nur ein leichter Kopfdruck ist. Es sieht so aus als würden die 2 x Moderna und 2 x Biontech Impfungen mir viel ersparen. Ich bin wirklich dankbar darüber. Denn natürlich bekommt man schon ein wenig Angst, wenn man positiv getestet ist und Symptome verspürt.

Isolation macht nicht so richtig Spaß. Ich internette mit euch, schaue TV und lese in meinem Canon EOS Buch, um etwas über meine Kamera zu lernen.  Sehr süß fand ich, dass mir meine Nichten am Samstag Geburtstagskuchen zum Trost vor die Tür gestellt haben. Leserin Claudia und Freund Thomas haben mir auch eine Freude bereitet. Ihr seid süß♥

 


 

Ich danke euch für eure Kommentare zu meinen Posts, überhaupt dass ihr mich hier besucht. Danke über den netten persönlichen Kontakt mit euch.♥ Ihr versüßt mir so manche Widrigkeit des Lebens.

Ich wünsche euch einen schönen, gesunden und bunten Dienstag, herzlichst Tina

57 Kommentare:

  1. good morning Tina :
    hay , how are you , I was really surprised by this news yesterday. I have been awake until now and have not slept until this moment to check on your condition. No, Omicron has become with anyone, in any country and at any time now, in fact, it is very normal, I am assured
    I hope you will be fine soon ,
    Please let me sleep now and write to you again
    I wish you a happy and healthy Tuesday too
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the numbers are not the previous two years, and this is what distinguishes "Omicron" from the rest of the previous mutant, as it spreads very quickly.
      And I am not surprised when I hear that the symptoms of "Omicron" are much milder than the symptoms of the previous mutations, but rather that it is considered one of the common colds "the common flu", but we must be careful, Tina.
      A healthy psychological state and a strong will are the reasons for recovery.
      Which comforts me, "Omicron, although it is widespread, is one of the weakest of the previous mutations,
      and this is what foretells of the fade away of Covid in the next period.
      Regarding vaccines, I heard from the period of the German Minister of Health in a statement that he said: It is necessary to take 4 vaccinations to avoid infection with Omicron. I was surprised by this, but I understood his statements this days .
      Wishing you get well soon .
      Mahmoud

      Löschen
    2. Hello Mahmoud,
      No, you don't have to worry, I'm fine except for a cold and a headache. 4 vaccinations keep my viral load low.
      The Minister of Health can recommend 4 vaccinations, because there are currently more vaccines in Germany than people willing to be vaccinated. Better to vaccinate the willing population 4x instead of throwing vaccine away. Yes, I know that's no consolation to countries with little vaccine. I also hope that with Omicron, Covid turns into a non-life threatening disease. I wish you a good night. :)

      Löschen
  2. Ach Tina, das tut mir leid. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den klitzekleinen Symptomen bleibt und du gut durch die Infektion kommst, wenn du schon "eingesperrt" bist. Ich fürchte ja, Omikron erwischt uns alle. Ich hätte es gern bitte erst nach der Therapie...
    Tag 1 war gestern, und das erste, was gemacht wurde: *tadaa* ein PCR-Test. Da noch kein Anruf kam, ist er hoffentlich negativ.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe jetzt auch mal davon aus. Es fühlt sich so an. Früher hätte ich Aspirin complex genommen und auf zur Arbeit. Ich drücke Dir die Daumen für nach der Therapie, vielleicht ist der neue Impfstoff auch schneller. Allerdings sieht es so aus als hätte ich niemanden angesteckt, ich denke meine Viruslast ist gering geblieben. Na nach 4 Impfungen...
      Klar bist Du negativ Fran ;)
      Ich wünsch Dir auch alles gute für Deine Therapie!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    wie schön, du bist im Urlaub. Soviel Sonne und Sommer und Kühe, klasse!!

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, das tolle ist, dass hier in Holland schon alles grün ist! :P
      :))

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    so, musste jetzt sein. :-)

    So süß von deinen Nichten, dir einen Regenbogen zu malen und einen Brief zu schreiben und dir Schokokuchen vor die Tür zu stellen. Da klappt die Gesundung doch ein bisschen schneller.

    Du bist mir eine. "Also teste ich nun mal, wie es ist, geimpft an Covid zu erkranken." Da spricht der Mediziner in dir. ;-)

    Ich wünsche dir gute Erholung bei den Kühen. ;-)
    gute Besserung und bleib wie du bist, nur in gesund,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Claudia. Der Schokokuchen hilft wirklich gegen alles! :)
      Du kennst Dich aus, aber so geht es Medizinern immer wenn sie krank werden, sie haben immer das Gefühl "sich auf die andere Seite zu begeben" und ich finde man lernt schon gut davon und weiß manche Dinge besser nachzuvollziehen.
      Ich kann mir jetzt auch gut vorstellen, weshalb die Leute das gar nicht so ernst nehmen mit Isolation und Quarantäne, da meldet sich nämlich erstmal niemand.
      Herzlichen Dank Claudia, ich kann glaub echt zuversichtlich sein, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh nein, es tut mir wirklich leid, dass es Dich erwischt hat. Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem, dass es bei den relativ milden Symptomen bleibt. Die Isolation stelle ich mir auch sehr unangenehm vor. Es ist ein Unterschied, ob man aus Vernunft freiwillig Zuhause bleibt oder ob man quasi gezwungen ist, Zuhause bleiben zu müssen. Dann bringt selbst das Internet und Fernsehen keinen Spaß mehr. Nicht falsch verstehen, natürlich finde ich die Quarantäne absolut richtig.
    Alles Liebe für Dich.
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Nein ich verstehe Dich nicht falsch. Du hast recht. Es ist ein merkwürdiges Gefühl. Über Internet bin ich echt froh. Wir haben heute schon große Möglichkeiten Kontakt zu halten und Sendungen anzuschauen. Wenn ich da an früher denke...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das stimmt. Man ist heutzutage keinesfalls mehr von der Welt abgeschnitten. Da fällt mir doch noch eine Netflix Miniserie ein: Kennst Du WER EINMAL LÜGT? Die Serie kann ich Dir empfehlen. Ich fand sie auf jeden Fall recht spannend. Und sie längt definitiv ab. Du denkst während der Zeit bestimmt nicht an Corona ;-)).
      Ganz liebe Grüße
      Ari

      Löschen
    3. Dankeschön Ari. Nein, bisher nicht, aber das wäre doch etwas für morgen :)
      Danke für den Tipp.
      Ganz liebe Grüße auch zu Dir, Tina

      Löschen
  6. Habe es ja schon durch die Kommis mitbekommen und mein erster Gedanke war: "Ups, nun auch du" Ich höre es immer öfters, und auch hier sind ja deshalb die Zahlen so hochgegangen. Allerdings fast alles milde Verläufe, und wer weiß ob ich es nicht auch schon hatte ohne was zu merken. Solche Tage wie mal Kopfschmerz oder Unlust gibt es ja doch auch. Gut das dein Verlauf doch relativ milde ist, aber schon ärgerlich gerade auch mit dem Geburtstag. Um so schöner dass du so eine liebe Überraschung bekommen hast. Das heiter dann auf. So mach es dir gemütlich, erhole dich gut und pass aber weiterhin gut auf dich auf.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, stimmt es ist mild. Ich bin froh. Für den Geburtstag war es schon schade, denn ich sehe meine Nichte wirklich nicht so oft. Aber die Überraschung ist gelungen :)
      Ich erhole mich, versprochen. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina, erstmal wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute, versuch es, ein bisschen zu genießen, auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Du hast zumindest grad keinen stress mit verständnislosen Patienten und so, sieh`s mal positiv (oh, nein, wieder dieses Wort!!!). Ich muss sagen, was gerade bei uns im Job abgeht, das kann sich keiner vorstellen, ständig werden Kinder positiv getestet, müssen nach Hause geschickt werden, dann kommt ein negatives Testergebnis, und zwei Tage später ist der Schnelltest 2 mal hintereinander wieder positiv. Kein Einzelfall. Die Eltern sind am Durchdrehen, weil sie ständig Kinder abholen und testen lassen müssen. Du als "Medizinerin" wärst ENTSETZT, wie lax die meisten mit Quarantäne etc. umgehen, aber ganz ehrlich? Ich kann es irgendwie auch verstehen. Kleiner blickt mehr durch. Ich hatte vielleicht schon Omikron, kanns mir gar nicht anders vorstellen. Aber die Schnelltests funktionieren z.T. eben nicht. So isses. Wir werden uns alle anstecken, aber Angst macht mir das grade gar nicht, im Gegenteil. Vielleicht isses dann umso eher vorbei.
    Entschuldigung, das brach jetzt so raus.
    Wie gesagt, ich hoffe, Dir geht`s soweit gut. Halt die Ohren steif.
    Alles Liebe und noch viel Spaß im Urlaub am Wasser mit den Kühen... hihi. Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren. Ich weiß was Du meinst, ich fühlte mich schon sehr belastet seit einiger Zeit. Plötzlich isoliert zu sein ist da schon seltsam. Meine arme Arbeitskollegin, über die Hälfte des Teams fehlt.
      Ich verstehe die Leute auch, da ist nix richtig, nix planbar und dann sollen die Eltern der Kinder noch zuverlässig zur Arbeit gehen können. Ich weiß wie lax mit der Quarantäne und Isolation umgegangen wird. Auch hier stehen Erwachsene! Menschen mitten in der Sprechstunde einfach an der Anmeldung und berichten ihr Schnelltest wäre positiv.
      Die Schnelltests funktionieren bei einer geringen Viruslast nicht. So wie bei mir. Ich denke das habe ich der Impfung zu verdanken, auch den wirklich milden Verlauf. Meine Kollegin mit "nur" 3 Impfdosen (3.schon September erhalten) ist 20 Jahre jünger, und ist wirklich schlimmer krank. Nicht für die Klinik, nein, aber deutlich schlimmer als ich.
      Ach Maren hier darfst Du es immer rauslassen, ich bin ja genauso. Manchmal muss es raus. Ich bin da ziemlich bei Dir, ich glaube man könnte alle Maßnahmen einfach lassen jetzt. Es würde wahrscheinlich nicht viel ändern. Wer geimpft sein wollte ist es jetzt, wer nicht will halt nicht. Basta. Tatsächlich muss man sich eher die Hospitalisierung anschauen.
      Unsere Patienten haben alle einen guten Verlauf. Zwei ungeimpfte Patienten dürften einen Long-Covid wegen der Lunge davontragen. Das hätte man evtl.verhindern können. Also die Patienten nicht die Ärzte.
      Liebe Grüße und halt auch Du die Ohren steif ;)
      Tina

      Löschen
    2. Ganz genau! Ich bin absolut bei Dir. Wer bis jetzt den Schuss nicht gehört hat, ist irgendwie auch selbst verantwortlich. Ich habe eine Reportage im TV mit Hirschhausen über Long Covid Patienten in der Reha gesehen - nein, danke, das will ich auf keinen Fall! Meine Kollegin hat jetzt erst ihre 1. Impfung (sie muss ja, ab März wird es bei uns auch Pflicht), Ich kann nur sagen: Halleluja!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Halleluja... eeendlich! Nein, Long-Covid ist nicht empfehlenswert.:(
      Ich glaube auch, dass es einige Menschen gibt, die durchaus begrüßen, wie es jetzt ist. Sei es, dass sie Homeoffice machen können, was vorher vielleicht nicht gern gesehen war, oder merken sie haben den falschen Beruf. usw.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Oh wie ätzend. Hoffentlich geht es jetzt schnell vorüber und bleibt ohne Folgen!

    Du bist sogar schon viermal geimpft? Dann ist wirklich nichts mehr dagegen zu machen ... Die Frage ist nicht, ob man es bekommt, sondern wann es bekommt und ob man es dann merkt ...

    Isolation stelle ich mir auch schrecklich vor. Immerhin kann Euer Hund in den Garten ...

    Das einzig Gute ist vielleicht, dass Du jetzt mal ein bisschen Ruhe vor dem Alltagstress hast.

    Gute Besserung und dass Du Deine Kernfamilie nicht ansteckst wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.Es schaut gut aus Ines. Im Dezember war eine Impfung, also mehrere übrig und ich habe die 4. für mich entschieden. Ich bin ganz froh drüber, denn wenn man den positiven Test bekommt, wird einem schon mulmig.
      Ich hätte es nicht gemerkt, wenn ich nicht hätte zum Geburtstag gehen wollen. Ich hätte mich normalerweise auf den Schnelltest verlassen, der immer negativ ist bei mir.
      Tatsächlich habe ich bisher niemanden angesteckt. Die Viruslast scheint gering zu sein. Das hätte ich der Impfung zu verdanken und da mein Umfeld geboostert ist, gibt man es wohl nicht gut weiter. In dem Fall wäre ich jetzt froh. Sogar der Göga ist PCR negativ und war heute zur 4. Impfdosis, auch meine Mama. Wir müssen aufgrund der wieder aufgekommenen Impfmüdigkeit an jedem Impftag gerade Impfdosen verwerfen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Gutes Durchhalten, liebe Tina! Wenigstens gut, dass die Symptome auszuhalten sind und Du nicht schwer erkrankt bist. Impfen nützt also auf jeden Fall. Isolation ist aber natürlich auch nicht lustig. Aber ein bisschen Pause von der Arbeit ist nicht so ganz schlecht...
    Ich schicke Dir mal herzlich jede Menge good vibrations!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :)Das würde ich bestätigen, Impfen nützt! Ich bin froh, denn mir wurde doch ganz schön mulmig. Meinen Chef hat es damals noch ungeimpft erwischt und er wollte es nicht noch einmal durchmachen in der Art.
      Die Pause tut mir gut, früher wäre ich mit dieser Erkältungen unter Medikamenten arbeiten gegangen. Ich bleibe fast nie Zuhause.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Gute Besserung liebe Tina und halte durch. Mehr als Impfen können wir nicht. Es kann nur besser werden 🤗

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich hätte jetzt nicht noch mehr tun können. Ich hoffe es wird bald besser, also die Pandemie.
      Danke Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. das liebe Tina, ist ein ganz süßes sehr passendes Bid zu deinem augenblicklichen Gemütszustand , den ich dir gut nachempfinden kann.
    So umtriebig wie du ja in deinem JOB sei musst und es sicher auch bist - ist eine solche unfreiwillge Isolation schwer auszuhalten und völlig ungewohnt.
    Es ist ja was völlg anderes freiwillig , im Urlaub oder als gewünschten Ausgleich zuhause zu bleiben, dieses MUSS ist es was einen daran so stört.
    ich wünsche dir und hoffe, du hast weiterhin einen milden Verlauf der INfektion und bleibt auch dabei.
    Die freie unfreiwillig freie Zeit gerne zur Erholung zu nutzen ist erst einmal ungewohnt und schon mal eine Vorausschau auf die, die auch einmal auf dich irgendwann zukommt auch wenn man heute in deinem Alter noch längst nicht daran denkt und es sich auch schwer vorstellen kann..
    Inne Halten - ist ein erstrebenswerter Zustand, -
    kostet allerdings auch Geduld und Nerven...
    die man im Alltag oftmals nicht hat oder sich nimmt.
    ich wünsche dir toi toi toi....
    ich denke, -
    wir sollten uns alle darauf mental einstellen dass wir den Virus kriegen selbst dann, - wenn wir es durch dessenhoffentlich günstig - milden Verlauf wenig merken...
    dann sind wir wenigstens gewappnet und fallen nicht entsetzt aus unsren Wolken...
    herzliche GRüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ja Hauptsache die Isolation von meiner Familie fällt mir schwer. Sie sind alle nicht angesteckt und das ist ziemlich seltsam wie man dann lebt. Ich vermisse meine Kolleginnen, teils krank, teils bei der Arbeit, die natürlich fast nicht zu bewerkstelligen ist.
      Mein Verlauf war mild, das kann ich wohl behaupten. Heute hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Das ist schon eine große Erleichterung. Nur noch der Schnupfen ist da.
      Ich glaube fest daran dass die Impfung die Viruslast schwächt falls man sich ansteckt. Ich habe meine im Haushalt lebende geimpfte Familie nicht angesteckt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das darf doch nicht wahr sein, du Liebe! Aber du stehst halt an der Front sozusagen, da gibt es eben ein großes "Angebot", dagegen hilft wohl auch alle Testerei nicht. Zumal die Viruslast meist nicht so groß ist, dass der Schnelltest sie erfasst.
    Ich wünsche dir, dass die Zeit in der Abgeschiedenheit dann doch noch ein paar Reize zu bieten hat und die Erkältungssymptome weiterhin sich im Zaume halten lassen.
    Angel hat ja schon erwähnt, dass das eine Übung fürs Alter ist, wenn vieles nicht mehr so läuft, wie frau es sich denkt. Das Netz gibt da schon viel Halt, wie ich ja nun seit zwei Jahren weiß. Dankbar bin ich, dass es so was gibt, dass der Kontakt zu anderen Menschen, wenn auch in anderer Form, aufrechterhalten werden kann.
    Möge es aufwärtsgehen mit der Stimmung und der körperlichen Verfassuung!
    Das wünscht dir von Herzen
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid, es stimmt, die Viruslast war jedem Schnelltest zu wenig. Okay, irgendwann habe ich auch keine mehr gemacht, ist ja Verschwendung.
      Es ist mir eine große Hilfe, auch sonst, die netten Kontakte übers Netz zu haben. Auch mit Freunden und Familie. Klar könnte man telefonieren, aber es strengt schon ganz schön an, lange Telefonate. So kann man das machen, wenn einem danach ist. Heute hatte ich keine Kopfschmerzen... Juhu :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wirklich lieb von Deinen Lieben dir den Kuchen vor die Tür zu stellen.
    da wünsche Ich Dir schnell gute Besserung. Auf das Du bald wieder bist :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Oh no, Tina, I'm so sorry to hear that you caught the virus. Fingers crossed the vaccinations are doing their job and you won't feel anything worse than a mild head cold. Wishing you "Gute Besserung" and sending you a big virtual hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ann :) It's a mild cold and today I'am happy, I have no headache.The first day :)
      With a huge hug Tina

      Löschen
  15. :-) LIebe Tina,
    das ist ja echt besch......! Tut mir sehr leid für Dich.
    Pass auf Dich auf, werde schnell gesund und versuche die Isolation bestmöglich zu genießen!
    Alles Liebe
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ich mache so geht es geht das Beste draus :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. So ein Mist! Ich wünsche dir weiterhin einen milden Verlauf und eine schnelle Besserung. Nutze die Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen, Du hast in den letzten Wochen/Monaten so viel geleistet das dein Körper dafür sicherlich sehr dankbar ist. Liebe Grüße Patricia
    Meine Enkelin ist auch seit 14 Tagen in Quarantäne - niemand meldet sich - morgen kann sich sie freitesten lassen und dann endlich wieder in die Schule. Die Kinder müssen so leiden - es ist einfach total blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Patricia. 14 Tage ist lange, gerade für Kinder. Hier sind es nur noch 10 Tage. Freitesten geht nach 7 Tagen, aber dafür müssen die Symptome 48 Stunden weg sein. Öhm sagt Ecosia... das Gesundheitsamt hat mich noch nicht kontaktiert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, gute Besserung und pass gut auf dich auf, liebe Tina!
    Dieser Virus ist überall, dass ich mich frage, ob ich ihn jemals hatte. Vor Weihnachten habe ich mir eine Erkältung eingefangen, einen Schnelltest gemacht und der war negativ. Trotzdem habe ich mich aufgrund der Symptome - Husten und Schnupfen - auf eigenen Wunsch von allen isoliert – ich weiß bis heute nicht, wenn ich einen weiteren Test gemacht hätte, ob dieser positiv gewesen wäre.
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser,
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia, sehr lieb von Dir. Es ist wirklich schwierig, denn man könnte ja tatsächlich eine ganz normale Erkältung haben. Aber wenn es nicht mehr unterscheidbar ist und nicht schlimmer, können wir wohl auf Dauer damit ganz gut legen.
      Meine Kopfschmerzen sind heute weg, endlich. Nur die Nase läuft noch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ah, wie blöd. Hoffentlich bleibt es beim milden Verlauf. Bleibste eben auf dem Sofa und liest Blogs, ist ja auch mal nicht schlecht (wenns tröstet).
    Ich denke, wir stecken uns alle nochmal an. Du bist schon 4x geimpft?
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja er ist mild.Ich denke das dürfte bald durch sein. Heute ist der 7. Tag. Ich hatte meine Boosterimpfung also die 3. Anfang September und als Ende Dezember Impfstoff übrig war habe ich mich 4. geimpft. War ich jetzt wirklich froh drum.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. wir sind gerade aus der Quarantäne ins Leben zurückgekehrt. Es hat die ganze Familie getroffen. Egal ob geimpft oder ungeimpft, alle hatten die gleichen Symptome, die gleiche Heftigkeit und die gleiche Dauer. Glücklicherweise gab es auch außerhalb des Haushalts lebende Angehörige, die uns mit Lebensmitteln versorgen konnten. Genieße das Sofa.
    LG
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje wirklich? Ich hätte hier keinen Vergleich, wir sind alle geimpft. Gut, dass ihr versorgt wurdet und es alle gesund überstanden habt, Alice.
      Ja das Sofa ist mein bester Freund grade. Okay Laila leistet mir Gesellschaft.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. wer weiß vielleicht hatte ich es auch schon. Genieße einfach die Quarantäne. Dein Job ist ja nicht gerade einfach mit all den Patienten. Ja das kenn ich mit dem postiven Schnelltest. Ich holte für meine Mutter ein Rezept da stand vor mir eine und fragte die Sprechstundenhilfe was jetzt zu tun sei ihr Schnelltest sei positiv.

    Gute Besserung.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ursula.
      Ja man glaubt es kaum, man muss es gesehen haben. Leider gibt es immer mehr solche Menschen. Vielleicht sollte man doch in den Tageszeitungen, TV und Radio öfter durchsagen wie man sich verhalten sollte.
      Bleib gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Du armes Ding!!!!!!!!!!! Ich wünsch Dir schnelle und vollständige Besserung!
    Bei mir kommen die Einschläge auch immer näher. Aber zum Glück sind alle, die ich kenne, glimpflich verlaufen...
    Halt die Öhrchen steif. Taschen gibts nächste Woche auch noch. Dann kannste ja 2 ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön. Na ja ich kann nicht mecker, es ist glimpflich. Da habe ich schon andere Fälle erlebt. Ich bin froh über die geringe Viruslast. Leider ist das für Schnelltest halt doof. Öhm.... Taschen kann man wunderbar online kaufen, so als Trostpflaster.;)

      Löschen
  22. Liebe Tina, ich hoffe es verläuft alles mild und ohne Komplikationen. Hoffentlich bleibts bei den negativen Tests Deiner Mitbewohner. Halt die Ohren steif und ruh Dich schön aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, danke Dir. Ich war wirklich brav und ich kann wohl sagen mein Verlauf ist mild und ohne Komplikationen. Meine Mitbewohner sind gesund geblieben. Die Impfungen tun ihren Job doch recht gut. Zumindest den zugesicherten vor schwerem Verlauf zu schützen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina,
    erst einaml bin ich froh, dass es dich nur glimpflich erwischt zu haben scheint. Dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung und Geduld.. Zum Ausruhen gezwungen zu sein, ist nicht schön, aber du kannst dich so erholen (denn wie du sagst, bei einer 'normalen' Erkältung wärest du normal weitergegangen.
    Dieser Fakt mit den weggeworfenen Impfdosen finde ich beschämend und traurig. Und ehrlich gesagt verstehe ich das mit der Impfmüdigkeit auch nicht.
    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und dass die Familie weiter verschont bleibt.
    Liebe Grüße
    Nicole


    Und ja, viele sagen, dass es uns alle erwischt irgendwann. Ich hoffe trotzdem und glaube, wären mehr Menschen geimpft, hätten die Mutationen weniger oder keine Chance...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole herzlichen Dank. Sicher war es gut zuhause bleiben zu müssen.
      Mir geht es genauso und es ist schlimm diese diversen Ausreden anhören zu müssen. Oder das bekomme ich doch eh nicht, wieso impfen haha und dann paar Wochen später krank und nervt dann täglich. Ich musste niemanden nerven.
      Es ist beschämend das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. oh jeee..
    ert einmal gute Besserung ..
    irgendwie fürchte ich mich auch etwas davor ..
    bei jedem Niesen denke ich.. kommt da noch etwas nach??
    Denn wenn ich es nicht merken würde könnte ich meinen Vater anstecken
    er ist 3 mal geimpft
    aber ich weiß nicht wie es bei sehr alten Menschen abläuft

    meine Jüngste hat es mit der ganzem Familie..
    der Enkel brachte es von der Schule mit
    sie hatte 3 negative Schnelltests ..aber ein PCR war dann positiv
    sie hat erst 2 Impfungen und es hat sie ganz schön erwischt
    der Schwiegersohn mit 3 x hatte kaum Probleme

    zum Glück habe ich mich nicht angesteckt denn ich war einen Tag vorher länger dort

    und dann gibt es auch hier in unserem Stadtteil die sogenannten Spaziergänger
    da greife ich mir an den KOpf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, unsere geimpften alten Menschen haben es gut verkraftet. Was jetzt nicht heißen soll man soll nicht aufpassen. Vielleicht bekommt er noch eine 4. Dosis?
      Ich habe auch niemanden angesteckt, meine Viruslast war zu gering, zum Glück, und meine Familie ist 3 x geimpft. Der Göga und meine Mama jetzt 4x.
      Wir haben auch Spaziergänger, doofer Name… und die Gegendemonstration mit Abstand und Mundschutz. was für eine verrückte Welt.
      Bleib gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Liebe Tina, da ich nicht immer zum lesen komme, bemerke ich erst heute deine Infektion. Alles, alles Gute und schnelle und wirkliche Besserung! Schone dich bitte, bevor du in den Seuchenpool zurückkehrst. Aber es kann jeden von uns täglich erwischen. Wir testen uns zwar alle 2-3 Tage, aber verhindern kann man nichts, da zumindest ich alle auswärtigen Termine wahrnehmen muss und eventuell dann eine Infektion trotz aller Vorsorge und bei jedem 3 Impfungen nachhause schleppe. Werde bald wieder gesund! herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht schlimm Sunni. 😊 Mir geht es wieder gut und ich arbeite seit Montag wieder.
      Ich kann Dir gar nicht sagen wie irre sich das grade verbreitet. Man kann sich kaum schützen. Sunni lasst euch nochmal eine 4. Dosis geben! Ich kanns nur empfehlen. Ich hatte Ende Dezember eine 4. und einen wirklich sehr leichten Verlauf. Vielleicht gibts ja ein unkompliziertes Angebot. Wir haben immer Impfdosen übrig, andere sicher auch.
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina, schon terminiert. Nächste Woche. Ich wollte erst auf den erweiterten mit Omicron warten, aber das ist Blödsinn. Bis der kommt, ist Omicron durch. Und die Stiko empfiehlt die 4. für 70+ und Risikopatienten. Also los gehts. Hier auch alle Nase lang, einer der infiziert ist. Ich hab den Eindruck, das läuft jetzt so durch...Alles Liebe dir und pass gut auf dich auf. Ganz liebe Grüße!Sunni

      Löschen
    3. Dein Eindruck täuscht nicht. Leider. Bisher zum Glück ohne groß Hospitalisierungen. Hoffe das bleibt so. Ich bin genau Deiner Meinung. Und zur Not kommt der „neue“ Impfstoff nochmal obendrauf. Bleibt
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina