Fernweh und Luftschlösser

Wie jedes Jahr im Januar-Februar, genau genommen seit unserer ersten Fernreise im Februar 2018, befällt mich das Fernweh. Das Sehnen nach der "richtigen Ferne", die leider nicht an einem verlängerten Wochenende gestillt werden kann.

In dieser Zeit konsumiere ich wie wild Reisevlogs auf YouTube. Am liebsten Weltreisende.  Meine Lieblingsreisevlogger können gar nicht so schnell reisen und filmen, wie ich das anschaue. Ich kann den ganzen Tag Olga und Leo auf ihrer Weltreise begleiten, sitze mit Ihnen am Ganges, um uns herum Affen, Hunde und eine Kuh. Inder waschen sich und ihre Wäsche und Töpfe. Es ist heiß, denke ich... mir ist doch immer heiß! Schlimmer geht nimmer - doch, denn am Ganges in Varanasi werden täglich 200 Leichen verbrannt, bekomme ich gerade erklärt. Okay, das weiß ich schon, denn von Varanasi hat mir Mama schon ganz oft vorgeschwärmt und natürlich auch diese Begebenheiten nicht ausgespart. Ich nehme einen Schluck Kaffee - das ist das Leben, der Tot gehört dazu. Straßenlärm und Gehupe in Kalkutta,  haha ich habs gut, ich kann per Fernbedienung den Verkehrslärm einfach leiser machen.😂 Unterbrochen wird meine Reise ab und zu für den Weg in den Keller an die Waschmaschine, in die Küche zum Kochen und ich wandere ab und an ins Bad. Dort ruht mein Blick auf meinem neuen Michael Kors Parfum "Wonderlust", einem Geschenk. Klar habe ich es als Zeichen gedeutet, dieses Geschenk und überhaupt habe ich Wanderlust gelesen.😊  
Ich komme aus dem Bad und befinde mich plötzlich im Dschungel von Sumatra. Natürlich nicht alleine, da sind Olga, Leo und der Guide Ibo. Himmel können diese Affen einen Lärm machen. Ich liebe die Dschungelgeräusche, ich weiß noch wie das in Thailand bei Mama immer war, wie gern ich den Geräuschen gelauscht habe, Mama hat das gar nicht mehr wahrgenommen. Ich vermisse es.

 


Ansonsten lenke ich mich mit Mode ab. Überlege mir meinen Schmuck übersichtlicher aufzubewahren, tatsächlich habe ich am allerliebsten für Ohrringe die Klarsichtsortierboxen. Ich habe mich erst gewehrt und gedacht in meinem Schmuckschrank sind sie besser aufgehoben, aber das stimmt nicht. Wenn ich ihn öffne fallen oft Ohrringe heraus, das nervt. Tatsächlich finde ich in den Boxen viel auch schneller, was ich suche und die Schmuckstücke fallen nicht durcheinander.

 

 

 

 

Deshalb habe ich noch zwei weitere Klarsichtboxen mit variablen Fächern und eine kleinere für Reisen bestellt. War klar irgendwie, ich leide ja an Fernweh...nicht nur an Covid.😋 Ich überlege schon mal welchen Schmuck ich gern auf eine weite Reise mitnehmen würde, welche Kleidung ich dafür noch habe und was ich noch brauchen würde. Ich beschäftige mich, aber die Ablenkung hilft nicht lange. Ich glaube das weiß nur jemand der das auch kennt, das Fernweh. Und ja, die Youtubefilme von fremden Orten helfen. Selbst Orte, an die ich nie reisen würde, lerne ich so ein wenig kennen und ich lerne etwas über andere Kulturen, über mein Wohnzimmer hinaus. 

Falls ihr gern virtuell um die Welt reisen möchtet, kann ich euch noch den Youtubekanal Travelgrapher von Martina und Max empfehlen. Danke euch beiden, dass ihr mich auf eure Reisen mitnehmt.😉


Ich bin wirklich reif für die Insel. Hm, ich glaube, das bin ich jedes Jahr um diese Zeit. Ihr dürft hier wirklich mit den Augen rollen. Ihr habt ja recht. Aber dieses neue Jahr ist noch ganz jung und bescherte mir schon den Verlust meines Vaters und eine Infektion mit Covid-19. Ihr könnt sicher nachvollziehen, dass es mir nicht nach Outfitfotos war in dieser Woche. Zu Anfang dachte ich noch, mit Selbstauslöser mache ich Fotos, aber dann war ich einfach froh über Ruhe und nicht viel machen müssen. Dennoch war mein Verlauf sehr mild. Ich möchte mich nicht beschweren. Super süß von Leserin Claudia und Sieglinde mir Genesungswünsche und Geschenke zur Kurzweil zu senden. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch.




Und die nächste Reise ist gebucht. Meine Mama war so übermütig und hat uns "genötigt" endlich Flüge zu buchen. Sie ist es gewohnt zu reisen und hat  Menschen und Orte auf ihrer Liste, die sie gern noch einmal sehen möchte. Wir werden alle nicht jünger und niemand hat ewig Zeit zu warten. Das zieht sich hiiiiin diese Paaandemiiiiie! Allerdings kann man sich in diesen Zeiten ja nicht einfach auf etwas freuen, weil man bis zur letzten Minute fürchten muss, dass es ins Wasser fällt. Wie stand kürzlich so treffend in meinem Glückskeks: Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist teuer! Ich will gar nicht darüber nachdenken...!

Ich wünsche euch ein wunderschönes gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina

47 Kommentare:

  1. [....Wir werden alle nicht jünger und niemand hat ewig Zeit zu warten....]...absolut richtig, und selbst wenn man sich noch nicht sicher sein kann. Eine gute Nötigung und Entscheidung. Meine Eltern ja immer im Ausland tätig gewesen wollte mein Dad im Urlaub auch andere Stätten zeigen, aber meine Mutter meinte immer: später können wir es noch machen. Tja, was war später, gesundheitlich angeschlagen dass sie nicht mehr reisen kann.

    Ansonsten muss ich zugeben das ich seitdem ich hier lebe nicht mehr so arg ein Fernweh plagt d.h. eigentlich nur eine Reise nach CDN und das von Ost nach West. Kein so großer YT Gucker sehe ich mir im TV aber auch supergerne Reiseberichte an, und noch schöner wenn es dann Orte sind wo man schon gewesen ist.

    Deinen Schmuckschrank habe ich mir so vorgestellt *gg*, aber mit den Boxen dürfte echt viel besser sein. Schön mit den Fächern und bei genügend Boxen könnte man es dann ja sogar noch farblich sortieren. Wahrscheinlich dauert es aber so oder so immer etwas länger um eine Entscheidung zu treffen, gell.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung, viel Freude bei allem was du machst und dir ansiehst und ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ja man weiß nie, wann man es nicht mehr machen kann, alles was man noch so vorhat. Da bin ich ganz bei Dir.
      Bei Youtube schaue ich lieber, weil es mir authentischer erscheint, das TV hat immer das beste Wetter und die besten Bedingungen für ihre Reportagen. Ich sehe gern, wie es den "normalen" Reisenden so ergeht. Aber natürlich tun auch TV Reiseberichte ihren Dienst für mich :)
      Tatsächlich weiß ich oft schon, welche Ohrringe ich zu welchem Look tragen möchte. Ganz fix.
      Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Wünsche und ich wünsche auch Dir ein superschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    einen begehbaren Schmuckschrank, da muss ja ich wohl demnächst "Sie" zu dir sagen. :-)

    Sehr beeindruckend, bunt und vielfältig. Hast du denn noch den Überblick, was du alles hast?

    Ach, Tina, ich kann mir so gut vorstellen, dass du Fernweh hast.Vor allem, wenn ich die Fotos sehe. Bei mir ist jetut auch die Luft komplett raus.

    Dein Satz mit den Luftschlössern ist so wahr, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar keine mehr baut.

    Das freut mich, dass dir der Gurt gefällt und an der Karte konnte ich nicht vorbeigehen, du weißt ja, Geburtstagskuchen. ;-) Bitte gemütlich machen mit Buchgeschenk und Kuchen auf die letzten Krankheitstage. Und natürlich, dass du wieder richtig fit bist, my little sister from another mister.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.

      Dir kann ich es ja schreiben, du verstehst. ;-)

      Mein Fernweh nach Meer ist unbegrenzt. Ich hatte mir ja letztens eine Haibadekappe gekauft. Danach habe ich mir ein Logoshirt "Jaws" gekauft, du weißt schon, Der weiße Hai.
      Wenn meine Meeressehnsucht zu groß wird, trage ich es unten drunter.



      LG
      Claudia

      Löschen
    2. Ja tatsächlich habe ich einen guten Überblick. Sind ja viele sehr besonders seltsame Stücke um das vorsichtig zu sagen :))
      Wird es auch bei Dir Zeit für Urlaub.?! Wann fährst Du ans Meer mit Deiner Haibadekappe? Ich wünsche es Dir. Ich kann Dir Zeeland empfehlen. Hach ja Luftschlösser... keine zu bauen ist auch nix da hast Du wirklich recht.
      Das mit dem T Shirt kann ich verstehen. Auf meinem steht Bangkok ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Der Glückskecks ist fies! Drücke die Daumen, dass es mit Eurer Reise klappt!

    Am 12.2. gibt es bei mir und jemand anderen einen Beitrag zur Aufbewahrung von Schmuck, den eine Leserin sich gewünscht hat. Da werde ich gleich mal einen Link zu Deinem hier einbauen.

    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fieser Glückskeks, aber wahr. Danke Ines Daumen drücken ist immer gut.♥
      Für Modeschmuck und nicht soo edle Teile finde ich die Boxen toll. Den Schrank mag ich weil es ja ein Spiegel ist und die Armbänder, Ketten und Ringe fallen sind auch gut aufgehoben. Vielleicht besser wenn es nicht so viele sind. Auf den Beitrag freue ich mich jetzt schon :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Fernweh ist schlimm, aber auch irgendwie schön. Trägt es einen doch über den Tag und die Pandemie etwas hinaus und wenn ich Deine Bilder seh, trägt es mich auch gleich mit...
    Gut, dass Ihr schon gebucht habt, denn ohne gute Pläne kommt frau eigentlich nirgends hin. Ich will ans Meer und wir haben ja noch die Buchung vom vorletzten Jahr laufen in Dänemark. Dieses Jahr muss es klappen!
    Eine tolle neue Ordnung für Deine Ohr-Schmucksammlung hast Du Dir überlegt. Da kannst Du sicher leichter für jeden Look das Passende finden. Da ist ja immer was dabei in Deinem gut sortiertem Fundus!
    Es freut mich, dass Du das Buch noch nicht hast. Auch ein Buch kann einen ja ein bißchen über den Tag hinaustragen.
    Gute Besserung weiterhin und alles Liebe wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, man träumt sich irgendwie immer mal weg.Okay im Beruf habe ich keine Gedanken an wegträumen. Das ist zu stressig. Aber Zuhause lese ich auch gern meine Reiseberichte.
      Ich drücke euch ganz doll die Daumen für Dänemark, aber das klappt. Ihr seid geimpft und über eine Auffrischung kann man ja nachdenken.
      Ich finde so auf jeden Fall viel schneller die gewünschten Ohrringe.
      Das Buch ist toll, es macht Spaß zu lesen. Herzlichen Dank nochmal, ich erkenne einige Dinge aus meiner Kindheit wieder.
      Mir geht es schon richtig gut.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh I watch , a walk through, on YouTube. And then I, walk, through my favourite UK villages. We both have a passion for a specific area. And I can't wait to go there again, hopefully soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thats a great idea Nancy. Fingers crossed for you travelling to UK soon;)

      Löschen
  6. Das Fernweh ist mir inzwischen fremd, ich hab nur so ein paar Sehnsuchtsorte, da, wo ich besonders gerne war. Aber manche sind unwiderruflich verloren wie das Haus in der Provence. Und dann ist durch die Krankheit meines Mannes eh alles nicht mehr machbar. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich damit gut arrangieren kann. Aber ich finde mein Zuhause einfach toll. Bei dir kann ich es verstehen, hast du offensichtlich ja eher später angefangen, in die Ferne zu schweifen, da hatte ich es schon hinter mir. Und in deiner jetzigen Situation - der würde ich wohl auch entfliehen wollen!
    Weiterhin alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, in Erinnerungen zu schwelgen und schaue mir gern Fotos früherer Reisen an. Machst Du das auch? Du hast ein wunderschönes Zuhause Astrid, da kann man es wirklich gut aushalten. Unsere Leidenschaft für fernere Reisen hat erst 2018 begonnen. Es gibt noch so einige Orte, die wir gern sehen würden. Bisher haben wir das auch weiterhin gemacht. Thailand geht halt immer noch nicht, um die Freunde dort noch einmal zu besuchen.
      Herzlichen Dank Astrid, Dir auch alles Gute, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Also liebe Tina,
    gaaanz kurz blieb mir der Mund offen stehen bei deinem Schmuck- ich bin beeindruckt. Die Klarsichtboxen für Ohrringe empfinde ich als prima Idee, wohl sortiert und ein bisschen sichtbar. Hast du noch über alles den Überblick oder gibt es auch mal ein 'oh, das habe ich ja auch noch?'.
    Weiterhin gute Besserung und immer das Köpfchen hoch...
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja alles Modeschmuck. Frau braucht doch Auswahl, :) tatsächlich habe ich den Überblick, ich schaue mir die Sachen, die ich gern habe oft an.
      Herzlichen Dank Nicole, es geht mir schon fast wieder gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters. Leider habe ich das erst jetzt gelesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Als mein Vater vor ein paar Jahren gehen mußte, bin ich kurz nach der Beerdigung auf Reise gegangen. Im Rückblick kann ich sagen, daß das das Beste für mich war. Meinem Vater hätte es ja nicht mehr geholfen, wenn ich zuhause geblieben wäre. Insofern schmiede Pläne und gut, daß ihr schon Flüge gebucht habt. Alles hat seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Susan.♥
      Die Pläne sind geschmiedet, Mama treibt uns da immer an. Du hast absolut recht. Alles hat seine Zeit. Es wird Zeit für Tapetenwechsel.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ein imposantes Stück, Dein Schmuckschrank, liebe Tina. Du hast Fernweh, ich hab Meerweh. Um diese Symptome zu lindern, hilft nur Konfrontations-Therapie. *lach* :) Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schick' Dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen Grit. Imposant- klingt so .... na imposant. So kommt er mir gar nicht vor.
      Meerweh - Fernweh ich bin auch für die Konfrontations-Therapie.♥
      Dankeschön mir geht es schon fast wieder gut, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Whow!
    Dein Schmuckschrank samt Klarsichtboxen sieht eher nach Schmuckladen aus ;-)

    Herzliche Grüße
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen. Aber nur ein Kleiner :)
      Herzliche Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  11. Bei mir hat sich noch nie erfüllt, was in Glückskeksen geschrieben war. Ist bei dir sicher auch so-zumindest in diesem Fall.
    Ich plane auch schon ein bisschen, warte aber noch, was der Februar uns so bringt. Vielleicht sind wir danach ja klüger. Ich hoffe, dass ich zumindest mit meinen Eltern einen Tag nach Zeeland kann. Wie du schon sagst, keiner wird jünger und alleine können sie nicht mehr hin. Aber das wird schon funktionieren.
    Es freut mich zu hören, dass dein Covid Verlauf mild ist, das hat doch was.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nur ein Tag? Lohnt sich das? Ich glaube, wir müssen einfach machen. Mama kann auch nicht mehr alleine und sie treibt uns immer an. Ich kann es verstehen.
      Es geht mir fast wieder gut. Das hat wirklich was. Und ich habe niemanden angesteckt, auch den Göga nicht. Das spricht noch mehr fürs Impfen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I know exactly what you mean, Tina. It happens to me too by the time June rolls along, although my longing isn't for such far-off places like yours. We haven't been able to travel to our beloved England for two years now, but we're keeping our fingers crossed we can finally go again in June. Of course, as you mentioned, with the pandemic it'll be stressful until the very last moment!
    I'm loving your new storage for jewellery, and it's good to hear you're not feeling too sick. Sending hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My Fingers are crossed for travelling to your beloved England in June, Ann.
      I am feeling really not too sick.
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  13. Was für eine großartige Sammlung ist das an Schmuck und sehr ordentlich. Da findest du sicher immer das passende Stück.
    Meine USA Familie schreibt mir gerade immer wo so überall mit mir hin wollen, wenn ich wieder da bin…oh Menno, da will man auch gleich buchen. Aber ich warte irgendwie noch. Keine Ahnung auf was eigentlich.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😊
      Du hast eine USA Familie? … ja auf was wartest Du Ela? 🙃
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich verstehe deine Reiselust total, ich habe noch keine Ahnung, wann ich reisen werde, aber ich habe schon einige Pläne, mal sehen, ob sie aufgehen. Ich folge auch einigen Reisevlogs auf Insta, und ich liebe es, die Landschaften zu sehen, die das Insta-Paar Jesse & Daniel von „Life.to.go“ (nach Thailand ausgewandert) zeigt, sehr interessant!
    Den Schmuck in Klarsichtsortierboxen ist eine großartige Idee, meine sind in Schubladen, aber in diesen Schachteln aber ohne Deckel. Ich muss nur die Schubladen öffnen und auswählen, was ich will. Praktisch!;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da drücke ich Dir die Daumen für Deine Pläne. Jessi und Daniel schaue ich mir auch schon seit Jahren an. Die Beiden sind klasse.
      Toll dass Du auch eine unkomplizierte Schmuckaufbewahrung hast😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina .

      Löschen
  15. Liebelein! Reisen kommt ja wieder. Freut mich zu lesen, dass es den Umständen entsprechend gut geht. Bisschen Ordnung schaffen, wenn man schon daheim festgenagelt ist, passt ja auch.
    Dass Du Dich bei Deinen Accessoires noch auskennst, finde ich echt bemerkenswert! Irgendwie trage ich doch immer wieder das gleiche, obwohl ich auch etliche Ketten usw. besitze.....
    Anyway. Weiterhin gute Besserung und happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wie es kommt, bzw. wir sind ja dennoch verreist. Sehr ungezogen, ich weiß. 😂
      Ja tatsächlich finde ich mich gut zurecht bri meinen Accessoires. 👍
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich trau mich irgendwie gar nicht, eine Reise zu buchen, irgendwie stresst es mich, dass man bis zum Schluss bangen muss. Ich bin schon mit Google Earth bestimmte Straßen und Plätze "abgegangen", aber natürlich ist es nicht so wie i.r.l. Fernweh und Reisefieber kann ich natürlich total verstehen, beides hatte ich schon oft, aber gerade geht`s. Vielleicht ist es auch (wie alles andere) ein rein "mentales" Ding, je mehr ich mich reinsteigere... deshalb meide ich eher Reisevlogs! Das macht mich nur sauer auf mich selbst, dass ich all die tollen Trips, die ich da sehe, nie gemacht habe, als ich es hätte machen können! Auch z.B. aus Feigheit. Auch heute noch wüsste ich z.B. nicht, ob ich nach Indien reisen würde...
    Aber wenn es bei Die ein "schönes" Fernweh ist, dann gönn ich Dir Deine Luftschlösser von Herzen! Und natürlich drück ich alle Daumen, dass sich der nächste Reiseplan erfüllt! <3
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist alles kompliziert und na ja wir riskieren es. Bisher hat es sich immer gelohnt. Und Zuhause bleiben, keinesfalls. Ja sicher ist das ein mentales Ding, wie so vieles im Leben. 😊 Feige bin ich auch, oder manche Dinge würde ich schlichtweg nicht mehr schaffen. Interessant dass Du Dich ärgerst. Sieh es doch als Ergänzung zu Deiner Erfahrung. Indien … ja sicher speziell. Mal sehen ob wir das mal schaffen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    gut, dass Deine Covid Infektion so harmlos verlaufen ist. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Fernweh hatte ich, glaube ich, noch nie. Ich reise beruflich schon genug, da bin ich froh, wenn ich mal zu Hause sein kann. Und ich bin auch nicht weniger gereist während der Lockdowns, es war nur anders, manchmal wart ich sogar alleine in irgendwelchen Hotels und Frühstück gab es genauso wenig wie Abendessen. Raststätten waren auch geschlossen, es war schon irgendwie komisch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich bin auch froh. Weißt Du wenn man sonst nie weg kommt ist es wohl doch anders. Ich freue mich immer über Tapetenwechsel. Denn selbst mein Arbeitsplatz ist vor der Haustür. Ich verstehe das in Deinem Fall dass es anders ist.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Dein Fernweh kann ich gut nachvollziehen und auch, dass Du reif für die Insel bist. Geht mir momentan ähnlich. Das nennt man wohl Corona-Blues. Also drücke ich die Daumen, dass alles klappt.

    Schöne Aufbewahrungsboxen hast Du für den Schmuck. Alles übersichtlich. Da muss man nicht lange suchen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We got the Blues Sabine. 😊
      Nicht lange suchen, das ist herrlich.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Fernweh habe ich auch gerade ... Das Wetter ist nur noch grau , kalt und nass.
    Ich wäre jetzt gerne am Meer :))
    Deine Sortierung hat schon Ähnlichkeit mit meiner Art und den Schubladen.
    Ich mag´s auch gerne Übersichtlich ;)
    LG heidi... die sich wirklich sehr freut das es Dir wieder so gut geht .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi, lieb von Dir. 💕
      Heute ist das Wetter echt ganz furchtbar. Übersichtlich ist es wirklich. Das mag ichnauch sehr.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Ich kann Dein Fernweh sehr gut nachvollziehen. Zum Glück liegt das Meer, also die Nord- oder Ostsee von uns nicht weit entfernt, so dass wir einfach einen Tagesauflug ans Meer machen können, sobald sich die Sehnsucht danach wieder meldet. Aber es ist natürlich kein Vergleich mit den warmen Ländern. Ich denke oft an Andalusien und der Urlaub dort fehlt mir sehr. Aber irgendwie habe ich schon ein Problem bei dem Gedanken, mit Mundschutz im Flieger zu sitzen, im Hotel mit Mundschutz herumzulaufen ... Vielleicht ist die Sehnsucht dann doch noch nicht groß genug, um einen Urlaub zu buchen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euren gewünschten Urlaub antreten könnt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, das ist so schön dass ihr Tagesausflüge ans Meer machen könnt. Mundschutz ist wirklich nicht angenehm und ich bin mal sehr froh wenn die Tragepflicht endet, Das ist auf keinen Fall etwas was ich beibehalten werde. Die letzten Male sind wir Business geflogen, da gibt es immer irgendwie etwas zu essen und zu trinken. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebstige Tina,
    eine tolle Beschäftigung hast du dir gefunden - Reisen in der Phantasie, das ist gleich nach Reisen in der Wirklichkeit eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ;-)) Nur Vlogs sind dazu nicht so wirklich mein Medium. Ich hab's probiert, aber lieber mag ich schriftliche Berichte mit viiiielen Fotos. Da kann halt jeder anders gestrickt (oder gehäkelt) sein ;-))
    Ui, hast du ein großes Schmucklager. Aber du bist ja schließlich auch die Accessoires-Queen! Trotzdem, es ist ein anderer Eindruck, dich mit deinen Ohrringen & Co zu sehen oder deine Schmücker in ihren Aufbewahrungsboxen. Ich dachte immer, ich hab viel zu viel davon, doch jetzt bin ich beruhigt ;-)
    Super, dass ihr schon wieder etwas gebucht habt. Ich bin schon neugierig, wohin es gehen wird! Eindeutig werden wir nicht jünger und sollten die Zeit so gut wie möglich nützen. Zur Not auch mit Luftschlössern! (Bei uns ist auch etwas Reise-mäßiges im Entstehen, aber noch nicht ganz fix...)
    Ich bin froh, dass du weiterhin einen milden Velauf hast - alles andere hätte mich aber bei deinen vielen Impfungen ehrlich gesagt auch schockiert.
    Lass dich fest drücken und hab eine möglichst gute neue Woche!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-ein-tag-in-florenz.html
    PS: Wenn du Lust hast, kannst du auch mit mir wieder ein bisserl reisen - nach Florenz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich schau auch gern auch unsere eigenen Reiseberichte an. Das sind schöne Erinnerungen. Na ja es ist alles Modeschmuck und daher kann man dann mehr davon haben 😂
      Da bin ich aber gespannt auf eure Pläne.
      Mild war mein Verlauf wirklich liebstige Traude. Ich bin wieder gesund und darf Morgen wieder zur Arbeit.
      Klar habe ich Lust. 😁
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Dein Fernweh kann ich gut verstehen, ich leide auch darunter. Deshalb drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass eure Reise klappt! Deine Mutter hat Recht: Warten ist keine gute Idee, sonst wartet man unendlich lang. Einfach mal machen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, dass Ihr Euch motivieren konntet zu buchen.
    Wenn ich die vielen Konzertkarten aus 3 Jahren nun an der Wand hängen sehe, teils schon 2-3 Mal verschoben, dann wird mir ganz anders. Die Zeit wirkt wie angehalten, obwohl sie es natürlich nicht ist.
    Zum Reisen ist mir nun so gar nicht. Aber ich bin natürlich schon gespannt wohin es geht und was Du uns berichten wirst.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine verrückte Zeit und es fühlt sich tatsächlich an wie Stillstand.. oder so...
      Ich hoffe es klappt. Es sieht ja zur Zeit gar nicht gut aus für Gesundheit.
      Liebe Grüße tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina