[BLOGPARADE] Ü30BLOGGER & FRIENDS - Try something new - Glamping

Wie alles begann. Die 9-jährige Nichte wünschte sich einen Campingausflug zu Weihnachten. Es stand gaaanz großgeschrieben auf ihrem Wunschzettel.  Na jaaa so richtige Camper sind wir schon lange nicht mehr und ihre Mama hat erst gar nie damit begonnen. Hachz, jetzt wünscht sich das Kind schon so etwas Tolles und alle rollen mit den Augen. Wir könnten Hölzer ziehen und wer den Kürzeren zieht, muss campen?  Nein, so dramatisch war es nicht.😂 Ich schau den Göga an, dem eh nichts zu viel ist (wirklich) und Thomas, den Freund der Familie.(ist wie ein Bruder, den ich nie hatte) Wir beschließen, zusammen stehen wir das durch!  Na ist ja jetzt eh erstmal Winter und noch eine ganze Weile hin. Das Kind hat auch nicht nachgefragt oder gedrängt, sie ist in der Beziehung sehr bescheiden. Aber wir waren uns des drohenden campens schon bewusst und ächz mir graute davor, das alte Zelt aus dem Keller zu holen, eventuell einer Mäusefamilie das Zuhause zu nehmen und die Spinnen in Alarmbereitschaft zu versetzen, um darin zu nächtigen.  Die Luftbetten hatten uns früher schon oft im Stich gelassen, ich glaube, sie grinsten mich auch schon an, als ich sie zweifelnd betrachtete, mit dem Gedanken, wie ich meine müden alten Knochen morgens aus dem Zelt schieben werde.🤭  Aber das Kind wünschte sich diesen Ausflug doch so sehr! Basta! 

Dann hatte ich einen Geistesblitz! Camping ist out, Glamping ist in!  Da war es diese Wortschöpfung, welche genau die Art des Camping beschreibt, dem ich gern frönen würde, nämlich dem glamourösen Camping. Also Campen für Weicheier. Wie mich!😊 Aufgeregt habe ich die Suchmaschine gleich mit „Glamping Baden-Württemberg“ gefüttert. Es sollte ja nur für ein Wochenende sein, deshalb habe ich die Suche etwas eingeschränkt. Und weil ich ein visueller Mensch bin, gleich die Bildersuche. Nicht, dass mir hier jemand ein X für ein U vormacht.😂 Ziemlich schnell bekam ich große Augen und der Mund stand mir offen. Bubble tent im Odenwald, Weinfass in der Pfalz, Zelte mit Bett und Nachttisch, Schäferwagen und Baumhäuser. Alles supercool und wir konnten uns am Ende kaum entscheiden. Wir dachten an unsere 9-jährige Amelia und entschieden uns für das Baumhaus!  Super süß und der Standort am Wildpark in Tripsdrill. Wer es kennt, weiß, daneben ist der beliebte schwäbische Freizeitpark, ja genau der mit der Altweibermühle. Sozusagen der erste Freizeitpark Deutschlands, nämlich anno 1929.

Gesagt, getan, Amelia völlig aus dem Häuschen vor Freude. In einem Freizeitpark war sie noch nie. Damit hat ihre Mama nix am Hut. Aber ihre Tante Tina.😁 Schon früher mit den eigenen Kindern alle abgeklappert, von Asterixparc zu Disney- über Gardaland. Sarah liebt es heute noch. 

Es wurde also eines der tollen Baumhäuser gebucht und der Abreise entgegengefiebert. Uns allen konnte die Zeit gar nicht schnell genug vorbeigehen und am letzten Wochenende im Juli war es so weit. Einige Dinge für eine Nacht waren schnell gepackt. Das Wetter, mit 28-30 Grad ordentlich warm, Pullis und Jacken blieben zu Hause.

Den Samstag verbrachten wir im Wildpark, dessen Eintritt im Übernachtungspreis enthalten ist. Ebenso wie das Frühstück am nächsten Morgen. Alles ist wunderbar in den Naturpark integriert. Die Baumhäuser im Wald, wir hörten am Abend sogar die Wölfe heulen und die Schäferwagen bei der Schafwiese. Dort wohnen auch Esel und eine Storchfamilie.

tripsdrill-übernachten-glamping-baumhaeuser-tinaspinkfriday

Wir haben es geliebt unser Häuschen und es hätte nicht schöner sein können.💕Die Details sind so herzallerliebst und das lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Der Glampingfaktor ist sehr hoch, denn hier vermisst man wirklich nichts. 😊 Klar habe ich euch Fotos mitgebracht. 

Das Wildparadies liegt gleich dabei

Das Rotwild darf man selbst füttern...

hier schaut man besser nur zu.😁

Am späten Nachmittag checken wir an der Rezeption ein. Rechts die Schäferwägen. Auch zum Übernachten.

Unser herrliches Domizil "Erlenhöhe"

Sehr liebevoll gestaltet, mit allerlei Komfort

Meine Nichte ist happy

Bad mit Dusche und WC

Ich konnte mich gar nicht satt sehen


Am Abend machen wir uns auf zur Schafwiese und dem Schäferimbiss.

Maultaschen beim Schäferimbiss. Der Storch geht spazieren
Ein wunderschöner Tag geht zu Ende

 

Am nächsten Morgen einen gemütlichen Kaffee auf der Terrasse und ein tolles Frühstücksbuffet in der Wildsau-Schenke. Dorthin muss man allerdings ein wenig laufen.

Dann haben wir gemütlich ausgecheckt und sind mit der Tschu Tschu Bahn in den Tripsdriller Familienfreizeitpark gefahren.

Ein wilder Tag beginnt


"Tina, das war das schönste Wochenende meines Lebens", sagte sie auf der Heimfahrt zu mir. Da haben wir wohl ganz viel richtig gemacht.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß mit der Blogparade, herzlichst Tina

 

 You are invited to the Inlinkz link party!

44 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ich bin ja auch total verliebt in die Baumhäuschen und Schäferwagen. Da würde ich glatt eine Übernachtung buchen (auch wenn mich der Erlebnispark jetzt nicht so anziehen würde ;-) ) .
    Aber der Wildpark und die Wildsau-Schenke, da würde ich mich richtig wohl fühlen. Und in den Schäferwagen. Da kommen mir meine Kinderbücher "5 Freunde" in den Sinn.
    Das glaube ich gern, dass euch das allen viel Spaß gemacht hat. :-)
    Danke für die schönen Fotos.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, das reicht völlig der Wildpark und es ist wirklich schön dort. Fernab der Hektik in der Natur. Zum Frühstück muss man morgens dann durch den Wildpark zur Schenke laufen. Okay, ich hatte den ersten Kaffee schon auf der Baumhausterrasse sonst wäre mir das wohl schwerer gefallen. Du weißt ja: But first Coffee. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, but first coffee, da bin ich sehr bei dir!! 😁
      In aller Ruhe habe ich mir jetzt nochmal deine Fotos von der Erlenhöhle und den Schäferwagen angesehen. Das wirkt soo ruhig, und gemütlich. Da könnte ich eine Woche verbringen in so einem gemütlichen Baumhaus.
      Dir einen schönen Sunday evening,
      Claudia

      Löschen
    3. 😁 Tatsächlich war es auch sehr gemütlich, vor allem am Morgen und am Abend. Die meisten Menschen gehen ja nach Hause, wenn der Park schließt. Und ich könnte auch locker eine Woche dort Urlaub machen. Erholung pur.
      Gute Nacht.

      Löschen
  2. Cool, dass Ihr der Nichte dieses Wochenende ermöglicht habt. Das hätte ich als Kind auch geliebt.

    Was wünscht sie sich als nächstes?

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich auch.😊 Das sage ich Dir in der Adventszeit. Wir haben ihr für den Herbst den Holiday Park Besuch versprochen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    die verspielten Häuschen gefallen mir sehr und so ein Baumhaus hätte ich auch gerne gebaut, aber mein Baumhaus sah am Ende sehr viel bescheidener aus, das Ganze wäre sonst viel zu teuer gewesen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Wolfgang das glaube ich Dir sofort. Die sind so hübsch detailreich gestaltet, als hätten sie die Ideen von Dir.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wow- so eine Tante würde ich auch nehmen. Wie toll, dass ihr ihr diese Freude machen konntet. Und Freizeitpark? Seeeehr cool. Wir sind auch so...
    Alles richtig gemacht. Auf den nächsten Weihnachtswunsch bin ich gespannt.

    Liebe Grüße und einen prima Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt. Ich glaube wir haben Freizeirparkdurst geweckt. 😁 Bei alles Beteiligten. Phantasialand…. dieses Hotel an/in ? dem die,Achterbahn durch- vorbeirauscht. Ich glaube das wünsche ICH mir zu Weihnachten.😂 Kennst Du das?
      https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/hotel-charles-lindbergh/

      Dir auch noch einen feinen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das glaube ich gerne, dass das Kind glücklich war! So putzige Häuschen, dazu Tiere und schließlich noch ein Besuch im Erlebnispark ist das Richtige für dieses Alter.
    Toll, dass ihr das möglich gemacht habt!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war sie, wir waren alle sehr glücklich. Such über das richtige Alter.
      Liebe Sonntagsgrüße auch zu Dir.

      Löschen
  6. Glamping vom Feinsten im Baumhaus. Das würde unseren Enkelinnen auch gefallen. Den Tipp merk ich mir. Eure Nichte hat alles genossen und ihr auch. Was gibt's Besseres?
    Noch dazu mit Tieren und Erlebnispark. Mit 9 ist sie dafür genau im richtigen Alter.
    So schön, dass Ihr solche Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen lasst!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, es ist perfekt für das Alter. Das fanden wir auch. Es ist doch wichtig, dass Weihnachtswünsche erfüllt werden. 😁💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Was für ein toller Ausflug.

    Liebe Grüße sendet Moppi

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wie cool is das denn???? Da will ich mit meinem Enkel hin! Noch was für meine "Try something new"-Liste! ;))) Die Idee ist wunderbar, kein Wunder, dass die Nichte davon begeistert war! Tatsächlich weiß ich nicht, wer mehr Spaß hatte – die Tante oder die Nichte! ;)Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich war ich auch völlig von den Socken. Und es roch sooo gut nach Holz. Ich kann das nur empfehlen.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Kann ich mich eventuell adoptieren lassen, damit ich deine Nichte werde? Beim Glamping würde ich nämlich sofort mitmachen! das Baumhaus sieht toll aus - und es hat ein Bad :-)
    Musste sehr grinsen, als ich die Kellerszene las. Hast du großartig geschrieben. Ich sah schon die Spinnen krabbeln... Aber Gottseidank blieben sie ja ungestört.
    Fazit: Ihr seid die besten Onkel und Tante der Welt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch toll. Und ja es hat ein Bad. Die Schäferwägen nicht, da muss man raus, wenn man nachts raus muss. Uah weisst Du unser Keller ist eher ein Landkeller, denn ein Stadtkeller. 😂
      💕Dank Fran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ach, wie süß! Das ist ja wohl mal ein Satz, für den sich der Ausflug mehr als gelohnt hat! Und das Baumhaus sieht echt toll aus. Witzig, Tripsdrill ist mir natürlich ein Begriff, da war ich als Kind auch, kann mich nur an nix erinnern, außer an die Begriffe "Tripsdrill" und "Altweibermühle"... damals gab es wohl noch keine so coolen Baumhäuser.
    Ich kann mir vorstellen, dass das für deine Nichte klasse war - und für dich (Euch) bestimmt nicht wie Camping (und gewiss nicht wie Ironman ;-DDDD), da super komfortabel, eher wie ein Ferienhäuschen!
    Ich find's toll, dass Ihr eurer Nichte das ermöglicht habt.
    Liebe Grüße, Maren


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Maren. Ich war ein wenig zu Tränen gerührt. 🤭
      Als wir früher mit den Kindern da waren, gab es das auch noch nicht.
      Es ist eine Bereicherung und ja überhaupt nicht wie der Ironman. 😂😂😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Tante Tina, Du bist die Beste! Wenn das mal nix is. Das hätte mir auch Spaß gemacht. Camping für Weicheier. Wobei ich als Kind auch das echte Campen mochte. Das sieht echt urig aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne echtes Camping auch. Aber das Glamping kommt mir jetzt schon sehr entgegen.😂
      Danke Sabine.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I'm not a fan of camping either, but I would certainly be tempted by some of the glamping possibilities on offer. And glamping in a tree house: how magical is that. I'm sure Amelia enjoyed every minute! You are the best auntie there is! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  13. Damit habt Ihr Deiner Nichte aber wirklich eine große Freude bereitet. Das finde ich einfach klasse. Das Häuschen sieht so urig aus, da fängt das Abenteuer doch gleich an. Einige Wildparks bieten inzwischen diese Übernachtungsmöglichkeiten an. Ist immer noch gemütlicher, als im Zelt zu übernachten ;-). Und natürlich habt Ihr auch noch den Freizeitpark besucht. Mehr geht im Grunde nicht. Wir haben nebenbei früher auch sämtliche Parks im riesen Umkreis mit unserem Sohn besucht.
    Hab einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein Abenteuer. Wir wären am liebsten noch geblieben.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. So eine tolle Überraschung für Eure Nichte. Ich kann mir vorstellen, dass sie ganz aus dem Häuschen war. Nichts geht über eine coole Tante. *lach* Die Häuschen sehr urig und komfortabel aus, das würde ich mir als Nichtcamperin gefallen lassen. Hier in unser Nähe gibt es das "Kriebeland" welches auch Übernachtungen in solchen Häuschen anbietet. Der Ausflug in den Freizeitpark am nächsten Tag hat den ganzen Ausflug noch die Krone aufgesetzt. Als unser Sohn noch klein war, wurden auch die Freizeitsparks unsicher gemacht, das waren tolle Erlebnisse von denen wir heute noch erzählen. Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie konnte es wirklich kaum erwarten. 😁
      Wir haben auch viele Fotoalben mit Erinnerungen, als wir mit unseren Kindern unterwegs waren. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Was für eine tolle Idee, für andere. Hihi. Denn ich liebe solche Sachen. Bis dann die Realität einschlägt, mir Krabbeltieren und so. Obwohl das wirklich toll aussieht. Auch innen sehr romantisch mit den Betten, finde ich.

    Und Kelly fände die Umgebung phänomenal.

    Das Äußerste an Natur, was ich aber wirklich ausleben kann, ist in Zeeland das Mini-Camping. Da gibt es auch Tiere, aber weniger Natur, die krabbelt.

    Bin mir aber sicher, dass ihr eine wunderbare Zeit hattet.

    Ganz liebe Grüße sendet dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm tatsächlich hab ich nirgends etwas krabbeln sehen. Weder auf der Terrasse noch im Häuschen. Da waren Fliegengitter. Ist doch auch Glamping und war wie im Hotel. Nur schöner. 😂
      Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. wouw liebe Tina, was für eine coole Idee wurde da aus dem Wunsch heraus abgesezt.
    das sieht ja alles sehr uhrig - gemütlich und gleichzeitig ungewöhnlich komportabel aus, jaha..sofort und gleich, da wäre ich auch sofort dabei...
    wunderbar für das kleine Mädchen, man sieht, hört und kann die Freude darüber bei ihr geradezu schmecken.
    wundervolle Bilder zeigen was es dort alles gibt und das ist beileibe nicht grad wenig...
    der ausflug danch in den Freizeitpark rundete alles phantastisch ab...
    Tier gucken, Tiere streicheln, füttern, riechen fühlen und sooo nah sehen...
    besseres gits nicht das war Bombe...
    glaub dir gerne dass du auch völlig aus dem Häuschen warst...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich volles Programm an diesem Wochenende. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. ach ist das schön..
    und die Nichte hat einen tollen Wunsch erfüllt bekommen
    das habt ihr wirklich sehr gut ausgesucht..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hach, liebe Tina,
    da habt ihr wirklich ALLES richtig gemacht! :-DD Von diesem Freizeitpark habe ich sogar hier schon mal gehört und Fotos davon gesehen, die Baumhausidee finde ich einfach großartig. Und dass du auf diese Idee gekommen bist, um den Weihnachtswunsch deiner Nichte zu erfüllen, war einfach genial. Sogar mit Schafen, Rehen und anderem Getier! (Und Wolfsgeheul!) Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich mir zum nächsten Weihnachten wünsche ;-DDD
    Ganz, ganz liebe Drückers (und Streichler ans Hündchen :-D <3), Traude
    PS: Ich hab dir deine Frage unter deinem Kommentar beantwortet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii tatsächlich bis nach Österreich reicht der Ruf von Tripsdrill !? Das ist schön und wohl verdient. Das beste Weihnachtsgeschenk sag ich Dir. 😂
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Das sieht ja wahnsinnig romantisch und abenteuertauglich aus - ja Tripsdrill kennt man auch bei uns - zumindest dem Namen nach - auch. Kein Wunder, daß das Deiner Nichte gefallen hat. Und daß man so nahe an Bären rankommt (nun ja, es war ja der Tierpfleger) wußte ich auch noch nicht
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch. 😁 Es gibt jede Menge Tiere, auch Luchse, Otter, Wolfe, Greifvögel u.v.m. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina, fürs klassische Camping fühlt sich mein Rücken langsam auch zu alt. Und wer weiß ob ich vom Boden je wieder hoch käme. Aber Glamping klingt sehr verlocken und ich was für ein schöner Wunsch das also am Ende doch war.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich dachte schon mit Schrecken daran und dann wurde das sooo schön,😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Das ist wirklich toll. Ich glaube Dir aufs Wort, dass es Euch auch gefallen hat. Grade wenn man Kinder dabei hat, die Spaß haben. Ich glaube da macht man tatsächlich alles mit. Die Häusle schauen auch wirklich zauberhaft aus.
    Ich habe heute tatsächlich auch war neues gelernt. Es gibt ihn wirklich, den Ort Tripsdrill. Ich hatte das ja immer für einen fancy Namen einer Phantasiestadt gehalten. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂Ja Tripsdrill gibts wirklich und wird immer populärer. 😁 Es ist alles so herzig ausgestattet und detailreich, faszinierend. Ja da macht man gern mit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina