Let’s Do The Time Warp Again

Seit 2020 wurde es immer wieder verschoben, die Veranstaltungskarten hingen verloren an der Pinnwand. Aber jetzt endlich war es so weit. Die Karten abgestaubt und los zur Rocky Horror Show im Mannheimer Rosengarten Ihr wisst schon „Madness takes its toll“ 🥳 wir stehen drauf und ich habe euch 2019 schon einmal mit in die Rocky Horror Show genommen, also beinahe. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, schaut in den Post Don‘t dream it -be it und frischt euer Gedächtnis auf. 😊

Dieses verrückte Musical macht einfach Spaß. Anders kann ich es nicht erklären, dass das Publikum nur zu gern an der Handlung „teilnimmt“. Da sitzt man, ehe man es sich versieht im „Regen“, Konfetti oder Kartenhagel. Ahnungslose, die zufällig in dieses Musical geraten, sind sicher völlig verwirrt.🤭

Die Musik war mitreisend, die Band spielte riiichtig toll! Der Gesang suuper! Standing Ovations. Das nenne ich mal einen Familienausflug.

Dresscode? Für uns eindeutig "Partygast" Alles aus Bordmitteln, also aus unserem Schrank, bis auf die Federboa, die war im Rocky Horror Mitmach-Set.


rocky-horror-show-dresscode-für-spass-modeblog-tinaspinkfriday

rocky-horror-show-dresscode-für-spass-modeblog-tinaspinkfriday







Habt ihr schon mal den Time Warp getanzt? Wart ihr schon mal in einer Vorführung? Es gibt sie überall, auch ganz oft in Kinos, Clubs und Theatern wird der Film gespielt. Wärt ihr auch gern Partygast?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


 
❤️
Eine Herzensangelegenheit

42 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    den Film habe ich x Mal gesehen und er ist mir nie langweilig geworden. Da wäre ich auch sehr gerne hingegangen. Auf so einem Musical war ich noch nie, aber es muss toll sein, alleine eure Bilder sind schon klasse.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird es in der Tat auch nie langweilig. 😊 Mit Liveband ist es schon sehr cool.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Sieht nach einem vergnügten Abend aus. Ich habe das Musical 1989 gesehen im Audimax in der Hamburger Uni und hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Hatte viel Spaß!

    Ihr seht großartig aus!

    AntwortenLöschen
  3. Let's do the time warp again, ...
    I love it.

    In einem RHPS-Musical war ich noch nicht, das bringt sicher jede Menge Spaß. Tim Curry ist für mich auf ewig mit der Rolle verbunden.

    Ihr seht auf jeden Fall toll aus, be part of the show. :-)

    Habt ihr auch jede Menge Reis geworfen? Obwohl, das macht man ja heute nicht mehr, sondern was anderes.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia.😁 Ja heute kein Reis, Konfetti durfte. Der Göga hatte viel Spaß mit der Wasserpistole. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wenn einer ausgefallen vom Ensemble wäre, hättet ihr als Zweitbesetzung auftreten können. :-) Dein Mann sieht auch besonders chic mit seinem Hut aus. :-)
      (Meiner würde niemals einen aufsetzen, daher find ich es klasse).

      Neues Partymotto:
      Rocky Horror Picture Shows meets Stars Hollow.
      Wie wär's?

      LG

      Löschen
    3. 😂🤭 Hatte sofort Kopfkino. Miss Patty scheucht die kleinen Ballerinas aus dem Pavillon und los geht‘s mit dem Time Warp! Just a jump to the left….

      Löschen
    4. Und Luke steht im Fenster und schüttelt ungläubig den Kopf 😁 Und Kirk bewirbt sich bei uns als Frank n furter

      Löschen
    5. sehr gut!! Ich kann mir Miss Patty richtig vorstellen. 😂
      Aber was machen wir nur mit Emily???

      Löschen
  4. I just love the Rocky Horror Show and would be ready to do the time warp again any time :-) Excellent outfits all around, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  5. Da habt Ihr ja wirklich wieder einen tollen Abend verlebt und Euren Teil dazu perfekt beigetragen. Superschöne Looks bei allen Vieren, die Damen natürlich besonders!!
    Der Time Warp ist grandios, auch wenn ich bisher weder Film noch Musical gesehen habe. Aber von Jack Black kenne ich ihn und habe es mir gerade im Video angesehen. Das macht gleich gute Laune und energetisiert.
    Toll, dass Ihr so einen grandiosen Abend hattet!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. 😁 Energetisierend das trifft es. Spaß hatten wir auch schon Tage vorher bei der Wahl der Looks und beim Tanzen.
      Schön dass es jetzt endlich stattgefunden hat.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Gebe zu, ich kenne das gar nicht, aber es hört sich super an! Dazu muss ich sagen, du siehst fantastisch aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ihr 4 seht grandios aus! Das Ihr einen supertollen Abend verlebt habt, sehe ich auf den ersten Blick. Viele Grüße zu Dir, liebe Tina. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seht einfach großartig aus! Ganz, ganz toll :-)
    Die Rocky Horror Picture Show habe ich zum ersten Mal im englischen Theater meiner Uni gesehen. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und war völlig hin und weg, vor allem weil mein Englisch-Prof mitspielte. Das war ein Riesenspaß. Danach nur im Kino - das Live-Erlebnis von damals hätte sowieso alles getoppt...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn der Englisch Prof mitspielt ist das sicher eine absolute Gaudi und durch nichts zu toppen. Er war aber hoffentlich nicht Dr. Frank N. Furter?!🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nein, er war Brad Majors. Dr. Frank spielte einer der zwei Jungs aus meinem Semester. Wir haben ihn fortan alle angehimmelt :-)

      Löschen
  9. Sieht toll aus. Ich habs auch schon im letzten Beitrag geschrieben. Japp. Ich kenn und mag den Film. Der absolute Kultfilm aus den 70ern - läuft seit dem 24. Juni 1977 jede Woche im Programm der "Museum Lichtspiele". KLICK . Da habe ich ihn auch 1985 das erste Mal gesehen. Mit Reis und "allem". Und in "meinem" Rockschuppen wurde das auch "wöchentlich" getanzt. Ganz klar. Unvergleichlich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja richtig genial. Und immer noch. Seeehr cool! ❤️ Da wird altes KULTurgut 😁 weiter verbreitet und bewahrt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Da hattet ihr wirklich viel Spaß :))
    Zu Deinen Fragen... Nein ... hier fehlt es einfach an Möglichkeiten. Für ein Musical müssten wir schon in die nächste Großstadt
    Ansonsten hätte ich es sicher schon mal angeschaut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. 😂 Schade eigentlich. Wobei wir für die meisten großen Musicals auch nach Stuttgart fahren müssen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das müsste ich .... Hamburg, München, Stuttgart. Da würde es ohne Hotelübernachtung gar nicht gehen.

      Löschen
  11. WOW, das nenne ich mal einen Familienausflug!
    Leider habe ich es weder im Kino noch im Musical gesehen, aber es muss auf jeden Fall sehr interessant und lustig sein! :)))
    Ihr seht alle so toll aus in euren Outfits und an dieser Stelle übertreibe ich nicht, wenn ich sage, dass ich wirklich begeistert bin! Absolut klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Es ist sehr lustig es so zu erleben. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. So heute aber....gestern schon dabei zu kommentieren und schwupp hatten wir nach langer Zeit einen Stromausfall. Somit hab ich draussen gewuselt.

    Jaaaa....wie gerne wäre ich da mal mit dabei. Ich bin ein absoluter Fan und habe sie auch auf meinem MP3 Player. Was meinste wie es mich immer juckt wenn dann die Lieder kommen. Da wäre ich auch zu gerne mit dabei gewesen und um so mehr freue ich mich aber für euch dass ihr soviel Spaß hattet.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Stromausfall?! Ja nicht ärgern, sondern die Zeit anderweitig nutzen. Hätte ich auch so gemacht. Genau die mitreißende Musik darf man ja nicht vergessen. Seitdem habe ich immer wieder einen Ohrwurm und würde am liebsten… einen Hüpf nach links…. etc. Wir würden zusammen tanzen Nova! 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich kenne den Film, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht. Darum war ich auch noch nie live dabei. Obwohl es hier auch angeboten wird..
    Ihr seht klasse aus. Sarah weckt mein Strumpfhosenliebegefühl auf- ich war in einer anderen Zeit die Personifizierung der Musterstrumpfhose.. Und dein Kleid, liebe Tina, das ist superschön.
    Ich freue mich mit euch, dass jetzt wieder Platz an der Pinnwand ist und ihr so viel Spaß haben durftet.
    Hab eine feine Wochenmitte und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich muss man es mögen, diese verrückte Persiflage. 🤭
      Du hast gern Musterstrumpfhosen getragen? Kann ich verstehen. 😁
      Herzlichen Dank Nicole, jetzt ist wieder Platz für neue Karten an der Pinnwand.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Toll seht Ihr aus! Na klar, den Film kennt jeder und im Kino machte der besonders viel Spaß, damals in den 80ern. Man darf nicht vergessen, auf sowas baut immerhin die ganze LGBTQIA-Bewegung auf. Ich meine, Frank'n'Further... immerhin ein echtes Vorbild für viele "inter" und "transgender". Tja, die 70er halt! Heute schaut's in USA irgendwie finsterer aus, ich sag nur Abreibungsgesetze...
    ach, ich schon wieder. Ihr hattet Spaß! Das ist richtig schön anzusehen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Maren. Ich mag die Musik, das Verrückte und ja die Vielfalt. Tatsächlich war die Welt früher schon mal offener, glaube ich.
      Wir hatten Spaß. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. also ob die Welt früher wirklich offener war, das wage ich zu bezweifeln. :-)
      Offen ist sie heute auch nicht, aber ich habe letztens einen Film über Freddie Mercury gesehen und in dem Zusammhang wurde AIDS erwähnt. Wie die Menschen moralisch in den 80ern verurteilt wurden, die AIDS hatten, das macht mich immer noch sprachlos.

      Trotzdem, das stimmt, man hat sich früher mehr getraut. Wenn ich darüber nachdenke, wie wir uns zu Karneval kostümiert hatten, da würden wir heute für verhaftet. ;.)

      Der RHPS-Film ist einfach klasse, wenn man das abgedrehte mag. Mir taten die Kinobetreiber leid, die nachher den ganzen Reis und Klopapierrollen saubermachen mussten.
      LG
      Claudia

      Löschen
  15. Toll seht ihr alle 3 aus und das schwarze Kleid steht dir perfekt! Ich habe den Film immer schon mögen und habe lang nicht daran gedacht, aber gestern musste ich ihn wieder ansehen! Tim Curry ist ja für mich DER Frank N´Furter...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike. Da habe ich Dich dazu verführt, den Film gleich anzuschauen. 😊 Hast Du jetzt auch einen Ohrwurm?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das ist absolut cool 😎 Habe damals den Film als Tenee in Hamburg gesehen. Und das ist schon sehr lange her 🤪 Ich gl3, dass die Original LP noch irgendwo in den Katakomben liegt

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Looks like a really fun night! I've never seen the show at the theatre but I'd love to. Your jewellery is fabulous! Thanks for linking up!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina