Accessoires machen einen Look komplett

Auch minimalistisch eingesetzt, machen gut gewählte Accessoires einen Look oft erst komplett. Das habe kürzlich nicht nur ich festgestellt. 

Ich war an einem sommerlichen Pinkfriday am Nachmittag zu einer entspannten ungezwungenen Gartenparty eingeladen. Kühle Getränke, eine Kleinigkeit zum Essen, nette Unterhaltungen. 

Schon vorher haben zwei meiner Kolleginnen und ich überlegt, was wir wohl anziehen möchten. Eins war klar, wir wollten uns alle drei für ein Kleid entscheiden. Da habe wohl nicht nur ich den Wunsch nach Kontrastprogramm zur Berufskleidung. 🤭 Wobei Stilberaterin Ines in ihrem Post Dresscode Sommerfest für Frauen als erste Wahl auch für sich ein Kleid wählt. Also liegt es vielleicht nicht nur an unserer Praxiskleidung.😊 Es scheint wirklich eine entspannte Lösung zu sein, ein Kleid zu tragen, wenn es ein zuppelfreies, angenehm zu tragendes ist.

Meine Wahl fiel auf mein grünes, sehr bequemes Chiffon/Viskose Sommerkleid. Meine Tasche mit den Tukanen aus Perlen, meine Tukan-Ohrringe und meinen Tukan-Ring. Dazu meine bequemen Sandalen in Beige, um mal hier und dort bequem rumzustehen.

Wir drei haben uns vor dem Haus getroffen, um zusammen einzulaufen. Alle drei tatsächlich im legeren Sommerkleid. Sofort jammerte eine meiner Kolleginnen, dass sie Ohrringe, etc. vergessen habe. Es fehle ihr jetzt und ihrem Outfit. Sie fühlte sich nicht komplett. Tatsächlich hatte sie sich für ein tolles Kaftankleid mit Printmix entschieden und war ein toller Hingucker. Ihren Autoschlüssel habe ich eingesteckt. Ich hab ja immer eine Tasche dabei.😁 Aber tatsächlich fehlte ihrem Look der Schmuck. Ein paar große Ohrringe hätten eigentlich schon gereicht. Ich glaube dann hätte man den Blick nicht mehr von ihr abwenden können.😁 Da wurde uns recht schnell bewusst wie Accessoires einen schönen Look einfach noch schöner, oder sogar irgendwie kompletter machen können. Manchmal sind es eben doch die kleinen Dinge.

 



Accessoires vergesse ich selten, weil ich die meisten meiner Accessoires sehr liebe und nur auf einen Anlass warte sie zu tragen.  Aber manchmal lasse ich auch bewusst fast alles weg, gerade im Alltag. 

Wie geht’s euch? Habt ihr auch schon mal die Accessoires vergessen und euch dann ungewöhnlich nackt/unfertig gefühlt?

Heidi geht das so mit ihrem Ehering. Schaut mal vorbei, sie zeigt eine schöne Upcyclingidee für Accessoires. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


❤️
Eine Herzensangelegenheit
 
 


43 Kommentare:

  1. Ich sag mal so...ohne Schmuck würde ich mir nackig vorkommen. Allerdings bleiben meine Ohrringe und ein Ring immer drin/dran, da werden nur im unteren Loch mal gewechselt, so wie auch mal bei Ketten, Armbändern oder Ringen. Finde es immer klasse wie du s so passend trägst. Ohne das würdest auch du mir nackt vorkommen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Ja ich kanns verstehen. Meine Outfits leben auch durch die Accessoires.
      Beruflich trage ich ja keinen Schmuck, ist kn der Medizin nicht angesagt. Vielleicht muss ich es dann am Pinkfriday krachen lassen.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    ein paar bestimmte Schmuckstücke trage ich fast immer. Die dann eine Zeitlang, bis ich wieder Lust zum Wechseln habe.
    Deine Accessoires passen natürlich wieder haargenau, wie könnte es anders sein. :-)

    Zu unifarbigen Kleidern gehören Accessoires dazu, finde ich. Bei bunten ist es nicht unbedingt erforderlich.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, es stimmt, einfarbig bietet sich als Spielwiese regelrecht an. 😁
      Viele Grüße auch zu Dir, Tina

      Löschen
    2. Die perlenbestickte Tasche und die Tukan-Ohrringe und -Brosche sehen einfach schön und nach exotischem Urlaub aus.
      Was 2 einfache Broschen bewirken können. Gestern habe ich jemanden getroffen, die ich sonst nur in Arbeitskleidung sehe. Sie trug eine Bluse mit 2 Bienen-Broschen, der Hingucker.

      Heiße Grüße
      Claudia (mag nicht mehr die Hitze)

      Löschen
    3. Ja daran merkt man wie schön das ist, fürs Umfeld. Ich muss dann auch immer hinschauen, weil ich es so mag. 😊 Bei der Hitze bin ich auch bei Dir. Paar Tage Pause mit Regen täten soo gut. Ich bin mehr der Altweibersommer Typ, so ein schöner Herbst. Der dürfte dann bis Frühling gehen. 🤭
      Schönen Mittwoch Claudia

      Löschen
    4. Ein schöner Altweibersommer in Stars Hollow, mit einem langen Herbstwaldspaziergang und anschließend einen Kaffee bei Luke's. Das wär was. :-)

      Löschen
    5. Könnte mir beim Edeka heute mal vorstellen ich wäre bei Doose‘s Market.😂
      Danach treffen wir uns bei Luke.😉

      Löschen
    6. 💕 Claudia Du bist die Schau. 🤭 Herzlichen Dank. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

      Löschen
  3. Nackt fühle ich mich ohne Ohrringe und Ehering. Weil ich beides über Nacht ablege, kommt das vor. Dann greife ich über den Tag immer wieder ins leere.

    Ansonsten sind Tücher für mich die wichtigsten Accessoires, um meine schlichte Kleidung aufzulockern.

    Herzlichen Dank für die Erwähnung meines Dresscode-Beitrags!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich total. Ein Ring fehlt mit auch, wenn ich keinen trage. Tücher sind schöne Accessoires für Dich, das finde ich auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. I love the toucan accessories. They are cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Anlass! Nachmittags eine kleine Gartenparty, das hatte ich schon lange nicht mehr...
    Dass Du dazu perfekt gekleidet bist mit allen passenden Accessoires, ist einfach very Tina. Deine Kollegin sollte sich nächstes Mal vorher bei Dir eine Kurz-Beratung in Sachen Accessoires geben lassen oder Ines Tipps lesen, dann wäre das mit den Ohrhängern so nicht passiert und sie hätte sich total wohlgefühlt.
    Denn passende Accessoires sind Wohlfühlmacher. Das hatten wir ja kürzlich beide erst in unseren Posts festgestellt.
    Die Tasche und die Tukans sind auf jeden Fall eine Schau und passen super zu solch einem kleinen sommerlichen Event.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Weshalb macht man das eigentlich nicht öfter?! Für mich ist so ein privater Anlass immer ein Grund Accessoires aus dem Schrank zu holen. 😊 Die Tukane freuen sich immer rauszukommen.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh wie schön. Eine Gartenparty 🥳 Da würde ich immer mit etwas Schmuck auftauchen. Ohrringe dürfen bei mir nicht fehlen. Du bist hier ja ein gutes Vorbild. Könnte mir Dich ohne Accessoires gar nicht vorstellen 😎

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Ohrringe habe ich von allem Schmuck am meisten. Ich mag auch das Gefühl Ohrringe an zu haben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. You're totally right in that accessories can really make an outfit complete. I wouldn't feel right without accessories either, and they often take me the longest to decide on. It has to be just right, and - admittedly - I've got so much choice there.
    Your outfit - including your accessories - is just perfect for a Summer garden party!
    Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I can imagine, no Ann without accessories. Thank you.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  8. Accessoires können jedes auch so schlichtes Outfit aufhübschen. Bei mir ist die Wahl, Tegsstimmung abhängig, mal dezenter - mal auffälliger. Aber Ohrringe und Tasche habe ich eigentlich immer. Deine Accessoires sind wieder top gewählt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir such so Mira. Manchmal muss es krachen und ein anderes Mal eher weniger.😊 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Dein Kleid ist ja total schön, liebe Tina. Die Accessoires dazu machen es zu deinem persönlichen #tinalook

    Tatsächlich trage ich im Alltag wenig Accessoires. Meistens Ohrringe, weil schon seit dem ich 6 Monate alt war. :) Uhr. Vor allem bei dieser Hitze mag ich gar nichts tragen.

    Meine Ehering lege ich nie ab. Höchstens mal beim Backen. Aber das fühlt sich dann sehr komisch an.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für #tinalook Sabina. 😁 Es stimmt bei Hitze klebt der Schmuck auf der Haut. Das ist unangenehm. Beim Teig kneten muss ich meinen Ring auch ausziehen. Sonst eher nicht.
      Dir auch eine schone Woche, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Tina ohne tolle Accessoires und auffällige Taschen geht nicht, gibts nicht ... *lach*.
    Du siehst toll aus in Deinem grünen Kleid und die schönen Accessoires runden den ganzen Look ab. Ring, Kette und eine Uhr trage ich immer außerhalb der eigenen 4 Wände. Zu Hause lege ich alles ab, mich stört es einfach beim Hantieren.
    Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Danke Grit. Ich verstehe das. Es ist tatsächlich auch meine große Leidenschaft. Mich stört Schmuck zu Hause auch, bis auf einen schlichten Ring, lege ich auch alles wieder ab. Manches möchte ich auch schonen.😉
      Ganz liebe Grüße, Tina

      Löschen
  11. Ach Tina, ich hoffe die alte Frau Kitchi kommt irgendwann wieder zum Vorschein und trägt all die schönen Accessoires, die sie in der Schublade hortet...
    Sommerpartyangemessen, dein Outfit!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich vergesse am laufenden Band Accessoires - nur meine Tasche, die vergesse ich nie. Aber da das schon lange so ist, merke ich es ehrlich gesagt meistens gar nicht und laufe den halben Tag ohne Ohrringe durch die Welt... im Sommer gar nicht so selten. Aber im Herbst, da wird es wieder besser. Ich schwöre :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tasche vergesse ich auch nie. Das ist vielleicht gar kein Accessoire bei mir, eher ständige Begleiterin. 😊 Gehe ich aus im Sommer, oder bin in Urlaub freue ich mich immer auf meine Ohrringe. Ich werde nachschauen bei Dir im Herbst. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Accessoires sind von meinen täglichen Outfits nicht mehr wegzudenken.
    Einige besondere Accessoires zu tragen, vergesse ich normalerweise nie, wie zum Beispiel Ohrringe und Tasche. Falls ich es vergesse, würde ich mir wirklich nackig vorkommen! :))) Auch könnte ich mir dich ohne Accessoires überhaupt nicht vorstellen! Genau wie dein Look – ohne diese hübschen Accessoires würde es meiner Meinung nach ziemlich langweilig aussehen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Wenn ich in der Freizeit unterwegs bin, liebe ich es sie zu tragen. 😁
      Es würde etwas fehlen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Kann ich unterschreiben. Ohne ist es nichts halbes und nichts ganzes. Bei dem jetzigen Job trage ich gar nichts mehr. Manches mal fehlt mir das total .
    Deine Kombi sieht echt gelungen aus .
    LGHeidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. Vielleicht brauche ich dann auch zum Ausgleich etwas mehr.😊
      Bist Du jetzt in der Medizin oder Pflege tätig?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ohne meinen Ehering und zu 98% mit einer Tascche verlasse ich nie das Haus. Fast nie also.
    Ja, ich gebe dir Recht, dass Accessoires das Outfit machen können. Allerdings finde ich, wenn jemand sehr auffällig gekleidet ist, dann reicht ein schlichtes Accessoires oder keines.
    Aber ein schlichtes Kleid mit wechselnden Beilagen sieht immer wieder anders aus. Und das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist bei mir auch so. Ein Ring und eine Tasche brauche ich. Das gehört zu meiner Grundausstattung. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was für eine niedliche Tasche! Das perfekte Accessoire für so einen "einfarbigen" Look (übrigens auch eine echt sehr tolle Farbe!).

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich niedlich, da gebe ich Dir recht. Danke Christine.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Die ist wirklich super toll, die Tasche, liebe Tina. Und passt perfekt zu Kleid. Schmuck? Auch super. Kann ich mir das 1:1 mal bei Dir ausleihen?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Im Ernst? Klar leihe ich Dir das aus.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Oh ja, ich habe schon das ein oder andere Mal meine Ohrringe vergessen und ds störte mich doch sehr. Obwohl es bei offenen Haaren gar nicht so sehr auffällt. Aber ich hätte sie gerne getragen ;-). Ohne Accessoires ist für mich ein Look unvollständig. Von daher verstehe ich Dich allzu gut. Toll siehst Du aus. Dein Outfit war für eine Gartenparty perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ari, bei meinen Haaren, wenn ich keinen Zopf habe ist es auch so. Und doch fehlen sie mir. 😁
      Genau das wirkt kompletter. Das geht mir auch so.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, denn ich vergesse des öfteren Mal die Accessoires, nur Taschen nicht. Und Ohrringe trag ich ja eh nie. Meistens reicht mir ein Ring oder eine Kette, beides find ich fast wieder zu viel.
    Aber bei deinem Partylook und wenn die Accessoires so toll passen und aufeinander abgestimmt sind, kann ich dich natürlich verstehen... bzw. deine Kollegin, die sich ohne Schmuck nicht so komplett gefühlt hat. Diese Tukans sind auch allerliebst!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Alltag vergesse ich die auch. Aber wenn ICH eine Gartenparty besuche nicht😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina