Kaftankleider - Einfach perfekt für den Sommer💕

Es bringt die Stimmung des Meeres zu mir in den Kleiderschrank. Wie eine leichte Brise, denn es hat kaum Gewicht und ist somit wunderbar für einen Ausflug ans Wasser, wie hier sonntags an den Neckar, geeignet. Für einen Urlaub am Meer natürlich wie gemacht, ich freue mich schon es dann mitzunehmen. Aber auch wenn ich nicht ans Meer reise, versetzt es mich in diese besondere Stimmung. Der Print des Kleides mit Schildkröten, Muscheln und Seepferdchen sorgt dafür. Tatsächlich dachten die Leute bei Edeka, ich hätte Urlaub, als ich zum Wocheneinkauf am Mittwoch darin unterwegs war. Es hatte um 10.30 Uhr schon 29 Grad und da entschied ich mich „die Meeresbrise“ zum Einkaufen zu tragen.  Die Sache mit der Meeres-Urlaubsstimmung scheint nicht nur bei mir zu funktionieren.😊💦🌴

In Baden-Württemberg haben endlich auch die Ferien begonnen. Es ist so eine besondere Zeit. Viele Familien verreisen, die Häuser werden still.  Andere bleiben Zuhause und lassen es sich gut gehen. Aus dem Schwimmbad der Gartenstadt hört man das Schreien der Kinder. Der Alltag ist für viele anders in den Schulferien.

Da ich in den Schulferien nicht verreise, arbeite ich ganz normal. Allerdings verändert sich in dieser Zeit die Arbeit in der Praxis auch ein wenig. Es ist immer jemand vom Team in Urlaub. Die nächsten Wochen sind viele Arztpraxen in der Umgebung wegen Urlaub komplett geschlossen und wir übernehmen für deren Patienten die Versorgung. Das erfordert mehr Nerven und Flexibilität als sonst, da wir viele der Patienten nicht kennen. Auch haben nicht wenige plötzlich vor der Abreise in den Urlaub gesundheitliche Probleme und sind dann völlig in Panik. Dazu kommt an manchen Tagen die lähmende Hitze, da heißt es durchhalten. 

In dieser speziellen Zeit im Sommer sitze ich abends gern noch im Garten. Laila bewacht ihr Revier, spielt und beobachtet die vielen Eidechsen, die sich sonnen und über die Steine huschen. Auch sie genießt diese Zeit am Abend sehr. 


sommerkleid-kaftankleid-mit-meeresprint-tinaspinkfriday


sommerkleid-kaftankleid-mit-meeresprint-tinaspinkfriday

sommerkleid-kaftankleid-mit-meeresprint-tinaspinkfriday

Zwingenberg am Neckar

sommerkleid-kaftankleid-mit-meeresprint-tinaspinkfriday


Outfitdetails: 
Kaftankleid: H&M 2022; Sandalen: Apple of Eden 2019; Sandalen: Luciano Barachini 2015; Tasche: Aldi 2017; Ohrringe: Geschenk unserer Thailänder; Halskette: Souvenir Dominik.Republik; Armreifen: Ebay und Flohmarkt Wien

Ich habe mich für diesen Ausflug für meine bequemen gelben Sandalen entschieden und da wir gegen frühen Abend noch zu einer Geburtstagsparty/ Poolparty eingeladen waren, schickere Sandalen mit Strasssteinen eingepackt zum Wechseln. In einem Post von 2015 mit Jumpsuit könnt ihr sie besser sehen, die Sandalen. Maritime Accessoires besitze ich so einige und ich fand es schön, sie wieder einmal zu tragen.😊 

Was meint ihr, ist mein Style Poolparty tauglich? Wie überlebt ihr die Hitze im Alltag?  Es gibt ja viele Menschen, die arbeiten müssen und dich nicht im Schwimmbad abkühlen können. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


❤️
Eine Herzensangelegenheit
 
 

40 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall tauglich, schön luftig trägt es sich bestimmt wunderbar und sieht auch wieder in der Kombination toll aus.

    Dir einen hoffentlich nicht so stressigen Tag und liebe Grüssle ins Wochenende. Lasst es euch gutgehen.

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nova. 😁 Liebe Grüße auf die schöne Insel und viel Spaß beim Abhängen. 😊

      Löschen
  2. Tatsächlich perfekt für den Sommer bei Edeka oder am Pool, dieses zauberhaft-hochsommerliche Kleid! Noch dazu mit Sandalenwechsel zu den blauen Meerjungfrauen-Glitzer-Sandalen....! Man spürt richtig das Meer mit Deinen Accessoires und Deinem Look. Sehr schön!
    Meine gelben Rieker-Sandalen sind seit gestern übrigens auch angekommen, nach einer postalischen Odysee (DHL ist zur Zeit der Wahnsinn). Sie sind wunderschön schlicht und sommerlich gelb und passen sehr gut. Ich freue mich sehr! Danke nochmals!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Das freut mich. Gelb passt auch so gut zu so vielen Sachen, ich trage meine sehr oft. 😁 Und natürlich gern geschehen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    das wichtigste: Regen.
    Dein Kleid ist wunderschön und passt perfekt zur Poolparty.
    Die Hitze im Alltag überstehen?
    Eigentlich gar nicht.
    Warten, bis sie vorbei ist.
    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst aber reiche Leute. 😊 Die einzigen, die ich kenne, die einen Pool haben, ist die Stadt. Und da muss ich jedes Mal Eintritt zahlen. 😊
      LG
      Claudia

      Löschen
    2. Die Nichte des Göga hat den Pool neu. Sie arbeiten beide viel. Sonst kenne ich niemanden mit einem Pool. 😊
      Ich atme grade durch und tanke ein wenig Energie. Es ist etwas kühler grade und ich trage Jade gerade bei mir. 😌😉
      Danke Dur. Du denkst immer an mich. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Es sei ihr von Herzen gegönnt. 😊
      Mein Herz schlägt für Schwimmer und Leute mit Pool.
      LG
      Claudia

      Löschen
    4. 😁 Du müsstest hier zwar häufig wenden zum Schwimmen, aber im eigenen Garten stelle ich mir das auch schön vor. Aber insgesamt wären mir die Kosten pro Nutzung wohl zu hoch, denn wir haben nicht immer so heisse/ warme Sommer. Du würdest wohl auch schwimmen, wenn es weniger warm ist. 😌
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Kleid ist sowas von poolpartytauglich! Erst recht mit den blauen Sandalen. Bei den Temperaturen ist so ein Gartenpool eine feine Sache.

    Ich versuche, so viel es geht drinnen in Nordräumen sein zu können. Da ist es aushaltbar. Und Eis. Immer wieder Eis.

    Eine erträgliche Urlaubsvertretung wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pool lohnt dich dieses Jahr richtig. Eis esse ich auch immer wieder, es kühlt von innen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. The dress is adorable! Love your necklace and earrings.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    Dein Outfit eignet sich ganz hervorragend für eine Poolparty ebenso am Meer oder auch zum Einkaufen um die Ecke. :);) Die blauen Sandalen sind ja ganz besonders schön und ein echter Hingucker. Hier wird am frühen Morgen alles gut durchgelüftet und dann werden die Rolläden herunter gelassen.
    Wir essen bei den heißen Temperaturen ganz viel Melone und eine Karaffe gefüllt mit Wasser, Zitrone und frischer Minze steht immer parat. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grit. Ich dachte halt auch ich gehe damit mal einkaufen. 😊💦
      Zuhause geht es noch, weil wir die Nacht über lüften und am Tag schlissen. Aber in der Praxis ist es immer sehr heiss. Minze erfrischt so schön, sehr gut mit Zitrone. Das macht ihr richtig. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. liebe Tina, das ist ein wundergübsches ja geradezu schönes Kaftankleid in dieser Farbe, Form und Schnitt und sieht entzückend an dir aus, das steht dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hundert Pro daumen hoch,
    die Schühchen perfektionieren dies noch und unterstreichen den hoch - sommerlichen Charakter des Kleides...
    gute Wahl - sehr gute Wahl, das weiß-blau ist wunderbar...riecht nach meeresbrise, würde ich sofort tragen...und damit schwänzeln gehen...zum Eis essen, abendessen im Freien, Strassenbummel, Teetime und und und zur
    Poolparty sowieso bestens geeignet...!!!!
    Viel anziehen im Sommer, bitte...
    tja die heissen Tage möglichst luftig verbringen sind nun in diesem Sommer ein absolutes Muss...
    die Praxisarbeit finder ja ein Glück im Kühlen statt, die Mehrarbeit durch den Personalwechsel/Urlaubszeit natürlich ein kleiner Wehrmutstropfen aber das packst du liebe Tina, wie ich dich kenne, aufen zu und durch..auch im Hochsommer...die warmen Abende im Freien rufen dann ein Hallo zu dir..
    gratuliere zu der gelungenen Wahl des Kaftankleides..
    .ich find es Bombe...
    herzlichst angel - die im Moment etwas weniger schreibt"..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel. Das freut mich, dass Dir das Kaftankleid gefällt. 😊
      In der Praxis ist nichts kühl. Wie kommst Du drauf? Es ist eine große Herausforderung. Meist sind am Nachmittag dort 31 Grad. Das macht mir schon Schwierigkeiten, zumal die Geräte um mich rum, 4 PC und 5 Drucker auch viel Wärme abgeben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Kleid gefällt mir sehr gut liebe Tina. Genau richtig für die heißen Tage. Vielleicht solltet Ihr die Praxis auch mal schließen und andere übernehmen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Es ist kaum aufholbar, wenn wir schliessen würden. Vorher abartig viel Arbeit und danach der Papierkram kaum zu bewältigen. Wir haben auch 5 Ärzte, was sich anbietet sich abzuwechseln. Sonst müssten wir such slle zu diesen Schließungszeiten unseren Urlaub nehmen. Dann wäre verreisen zu anderen Zeiten nicht möglich. Das möchten wir eigentlich nicht,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. PS : was die Arbeit sehr erleichtern würde bei den Vertretungspatienten wäre, wenn sie genau wüssten welche Medikamente sie benötigen und in welcher Stärke. Unglaublich
      , aber ein riesen Problem, dass die Leute da nicht dran denken.

      Löschen
    3. Noch mehr erleichtern würde es vermutlich, wenn die Patienten ihren Medikamentenvorrat vorher berücksichtigen und sie sich bei ihrem Hausarzt vor dessen Urlaub verschreiben lassen würden. :-)
      LG
      Claudia

      Löschen
    4. Das wäre eine Lösung. 😂 Aber ich bin mal ehrlich. Ich glaube Du weißt wie Praxen bezahlt werden?! Da zählen die Scheine, also heute ja die Karten. Unser stärkstes Quartal ist dieses Urlaubsquartal. Also am Lohnendsten. Denn diese Patienten kommen tatsächlich meist nur 1 x in diesem Quartal und nicht wie sehr viele eigene Patienten 10 x pro Quartal. Was da dann von einer Pauschale übrig bleibt brauche ich Dir nicht zu sagen.
      Schwierigkeitsgrad hat das ganze nur wenn sie kommen und wollen „die Blutdrucktablette mit 5 mg, und das Insulin das hab ich doch immer. Oder alle meine Tabletten bitte, sind 8 Sorten. MEIN Arzt weiss das immer… 🤭🙄
      Tatsächlich habe ich kürzlich im Internet wieder über „ die versteckten Künste ihrer Krankenversichertenkarte“ gelesen. Kein Wunder dass Menschen denken da ist alles drauf. Auch der wichtige Medikamentenplan. Also bisher ist diese Karte mit Name, Geburtsdatum und Adresse versehen. Kassen-und Versicherungsnummer. Das wars. Mehr soll irgendwie seit 10 Jahren kommen. Tuts aber nicht. 🙄

      Löschen
    5. Manchmal bin ich zu pragmatisch. :-)

      Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen, aber ja, das macht Sinn oder eher keinen. Also wenn einer einmal kommt und ein anderer für den gleichen Betrag 10mal. Da stimmt doch hinten und vorn was nicht mit dieser Art von Abrechnung. Meine frühere Hausärztin (echt noch eine vom alten Schlag, vermisse sie immer noch) hat ihre Praxis überhaupt nicht mehr verkauft bekommen, sondern sie sozusagen ihrem Nachfolger "geschenkt". Genauer habe ich nicht nachgefragt. Und meine nächste Hausärztin, die vor kurzem aufgehört hat, hat es erst gar nicht versucht, sondern gleich so die Praxis geschlossen. Ist echt traurig. Die Zahl der Menschen, die zum Arzt muss, ist natürlich nicht weniger geworden, sondern verteilt sich auf immer weniger Ärzte. ( mit immer mehr Wartezeiten und Unzufriedenheit usw., brauch ich dir ja nicht zu erzählen ;-) ).

      Löschen
    6. Das stimmt, irgendwann müssen wir wohl in zentrale Kliniken fahren, wenn wir zum Arzt wollen.Ich hoffe auch hier gibt es eine Rückbesinnung. Aber ich kann jungen Menschen nicht böse sein, wenn sie das nicht mitmachen wollen und in Kliniken oder die Schweiz gehen. Oder gleich etwas anderes studieren.
      Viele Leute wissen das nicht und denken je öfter sie kommen, desto mehr verdienen wir. Ist ja überall auch so. 🤭

      Löschen
  9. Deine Kleider werden immer schöner, dieses blau-weiße sieht sensationell aus, wie allein für dich gemacht!
    Ich trage bei der derzeitigen Hitze gern meine italienischen, kurzen, schlichten Leinenkleider, die es in allen möglichen Farben und Mustern gibt.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bedanke ich mich herzlich für das nette Kompliment. 😁 Kurze schlichte Kleidung ist bei Hitze von Vorteil. Alle möglichen Farben und Muster klingt sehr gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Maritim am Neckar, herrlich! Ich kenn ihn eigentlich ganz anders, aber der Klimawandel macht es möglich. ( In Zwingenberg war ich 1978 auf Klassenfahrt als Junglehrerin und bin mit ner veritablen Rachenentzündung heimgekommen, so rau war das Klima ).
    Solche Flatterkleider sind herrlich bei diesem Wetter und ich ziehe mir jetzt jeden Tag auch ein anderes an, bevor ich meinen Mann im Krankenhaus besuche. Wenn schon mein Haus nicht mehr mein Zuhause ist, achte ich jetzt darauf, dass ich mich selbst nicht verkommen lasse. So tolle Sandalen hab ich allerdings nicht.
    Hier hat es heute ordentlich abgekühlt, um 12 Grad. Bei euch hoffentlich auch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 Ja so richtig passt das nicht zum Neckar. Aber es muss einfach raus das Kleid.
      Astrid es betrübt mich grade sehr, zu lesen, dass Dein Herr K. in der Klinik ist. Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut. Ich wünsche gute Besserung. Du machst das richtig. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. What a gorgeous kaftan/dress, Tina. It does indeed look absolutely perfect for a trip to the seaside. The sandals are gorgeous, as do those cute earrings!
    We never travel during high season either, and at my place of work it can be a bit busier too, especially when my colleague is on holiday. I can imagine it being quite a bit busier at your practice! Hope you'll be able to stay cool and collected :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. I wish you a cool time at the office too. 💕
      with a huge hug Tina

      Löschen
  12. Die Fotos sind ein Traum! Genauso wie das tolle Kleid! Ich stelle es mir richtig angenehm und luftig vor und ist auch absolut Poolpartytauglich! :) Ja, und sehr schön mit dem Eyecatcher: mit der Korbtasche und natürlich auch mit der wunderschönen blauen Sandale!
    Was mache ich mit der Hitze - ich bleibe zu Hause und warte ruhig ab, bis sie vorbei ist! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia. 😁
      Das ist natürlich toll, wenn man nicht raus muss, wenn es einem zu heiss ist. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wenn das nicht poolpartytauglich ist, was dann? Das Kleid steht dir super, sieht frisch und luftig aus und ruft so laut Sommer. Richtig schön.
    Ich wünsche dir schöne Pooltage und eine angenehme Arbeitszeit in der Urlaubszeit.
    Liebe Grüße zu dir und ein feines Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Eigentlich doofe Frage. Pooltage habe ich nur im Urlaub. Es zieht mich so gar nicht mehr in öffentliche Schwimmbäder. Ich glaube da wird es ziemlich voll. Im Urlaub ist das was anderes, irgendwie. 😊
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das Kleid ist so schön! Auch die Farben und Muster! Könnte so direkt anziehen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wirklich toll. Steht Dir super. Und wie immer, perfekt kombiniert.
    Medikamentenplan hat mein Pa immer dabei. Ich habe ihn verkleinert und auf die Medikamente reduziert, für den Geldbeutel. Und eine Variante mit Dosierung hat er "in Groß" in der Brieftasche. Plus einen Mini Terminplaner.
    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, privat versichert zu sein. Ich habe immer ein Rezept auf Vorrat. Das muss man ja nicht aktuell einlösen. Wer sich diese Abrechnungsmodalitäten für Kassenpatienten ausgedacht hat.... war wohl auf einem anderen Stern zu Hause.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny.😁 Das ist perfekt und Deinem Pa hätte ich keine Probleme seine Medikamente zu rezeptieren. Das ist sehr gut organisiert. Auch wenn wer plötzlich mal ins Krankenhaus muss etc.
      Witzig dass das funktioniert das System und alle mitmachen, na ja fast. Bei vielen Entscheidungen, gerade im Gesundheitswesen, denke ich das kommt vom anderen Stern. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das Kleid ist tauglich für alles, von Edeka bis Poolparty. Aber nicht ins Wasser fallen!
    Die Hitze ist hier ganz gut zu überleben. Zum einen ist es nicht so heiß wie bei euch, zum anderen ist es hier im Haus wunderbar kühl. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie wir in den alten Redaktionsräumen geschwitzt haben. Das war gruselig. 35 Grad waren keine Seltenheit. Ernsthaft arbeiten konnte man nachmittags kaum noch. Deshalb drücke ich dir jetzt mal die Daumen dafür, dass die Hitze nicht mehr allzu lange anhält.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. oh ja in der Praxis ist es auch so warm. Da geht es nur mit Ventilator. Hitzefrei ist leider nicht. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina