2. Chance für den Blumenrock?!

Werbung 

Erinnert ihr euch noch an meinen Post: Wie style ich meinen Rock mit Blumen? Ich habe euch einen Rock gezeigt, den ich bisher noch nicht getragen hatte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte ihn nicht aus dem Schrank holen zu wollen und so rutschte er immer weiter nach hinten auf der Kleiderstange und blieb dort hängen. 

Das Outfit war ganz okay, aber auch nicht mehr. Dankbar bin ich euch für eure vielen Ratschläge, was ich tun könnte, um den Rock öfter tragen zu können:
 
Viele von euch waren der Meinung, er wäre ein wenig kurz. Das fand ich übrigens auch immer schon und störte mich ehrlich gesagt am meisten und dass der Rockbund in dunklem Stoff abgesetzt ist, verstärkt den Eindruck noch zusätzlich. Claudia beschrieb es mit, er wirke wie abgeschnitten. Genau das trifft es sehr gut. Kapriziös, nicht leicht zum Stylen fand Sieglinde. Das stimmt, was ihn eher zum Anlassrock macht.
Angel riet noch ein wenig rumzuexperimentieren. Traude konnte sich ein weniger schickes Oberteil, vielleicht das von Sieglinde vorgeschlagene cropped Häkeltop oder ein Shirt in Farbe der Blumen vorstellen. Nicole und Astrid wären da im Prinzip auch beim T-Shirt in Rot. Grit empfiehlt noch zu tüfteln und Sunny schickte mir Beispiele in rot/orange, z.B. Wollpullover oversized, die den feinen Stil des Rocks brechen. Sunni war für ein schwarzes Oberteil, was den Oberkörper optisch schlau verlängern würde. Allerdings trage ich nicht so gern schwarze Shirts. Ich besitze genau eins! falls ich im Sommer auf eine Beerdigung gehen muss. Nach guten Oberteilen, Shirts und Tops habe ich mich auch bei Street One umgeschaut, denn V-Ausschnitt tut auch immer etwas für mich. Gerade bei der Farbe Schwarz, wäre mir ein breiter V-Ausschnitt lieber gewesen.

Ist es nicht schön, wie viele tolle Vorschläge dabei sind?! Ganz großes Lob und meinen herzlichen Dank an euch meine geschätzte Community. 

Ich habe mir zuerst überlegt, wie ich recht einfach und günstig (falls ich mich doch trenne von dem Rock) den Rock etwas länger bekommen könnte. Zum Nulltarif habe ich erstmal den Saum herausgelassen. Das brachte etwa 4 cm mehr Länge. Allerdings sah der Saum jetzt nicht mehr gut aus, weil er nicht mehr umgenäht war. Fand ich jetzt auch nicht so schön und eine deutliche Verlängerung war das auch noch nicht. Ich überlegte weiter -  Bommelborte? Konnte ich mir beim feinen Blumensatinrock jetzt schlecht vorstellen. Das hat eher einen Folkloremoment, die der Rock in meinen Augen nicht hat. Dann wurde ich inspiriert. Zu einem leichten Hauch mehr Länge, und zwar durch ganz leichte zarte Federn. 

Das Annähen per Hand war ein wenig mühsam, aber der Saum gefiel mir jetzt Sex-and-the-City gut.🤭 Anprobiert hatte ich ihn bis zum erneuten Shootingtag allerdings nicht. Ich bin jetzt genauso überrascht wie ihr und freue mich auf das Ergebnis mit den Federn und was die Veränderungen ausmachen. Eure Vorschläge fließen auf jeden Fall in die fünf Versuche ein: 

1. Mit Shirt in Schwarz

2. Mit Shirt in Rot 

3. Mit Shirt in Weiß mit roter Schrift 

4. Mit dem cropped Häkeloberteil einmal mit Federn (mit Stecknadeln befestigt)

5. und einmal ohne Federn am cropped Häkeloberteil. 

Taschen und Schuhe habe ich aus Freude an Accessoires ein wenig gemixt, und bei all diesen Looks könnte ich die wohl beliebig tauschen. Ich für meinen Teil liebe jetzt das Gefühl diesen Rock zu tragen. Die leichten Federn an den Beinen zu spüren und auch das Gefühl von mehr Länge machen den Rock für mich zu einem ernsthaften Teil für nette Events im Frühling/Sommer. So mein Gefühl beim Shooting. Jetzt wird es aber Zeit, die Fotos zu sichten. Nicht dass es unmöglich aussieht.😂 Ich hatte nämlich weder Spiegel noch Umkleide, ich habe mich im Garten schnell umgezogen und weiter ging das Shooting.🤭

 

1.

weisser-rock-mit-roten-blumen-und-schwarzem-shirt

 
2.


 
3.



4.



5.





 

Ich bin sehr gespannt, was ihr jetzt dazu sagt. Ist es gelungen den Rock, sagen wir mal gefälliger zu machen? Natürlich bleibt er extravagant, mit den Federn jetzt sowieso. 

Ich habe einen Lieblingslook.😊 Welcher Look gefällt euch am besten?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

 
❤️
Eine Herzensangelegenheit
 
 

42 Kommentare:

  1. 👏👏👏👏👍😍
    good morning Tina :
    I am happy to be the first to congratulate you for trying this skirt, an acceptable addition and modification .
    When I saw it I wrote the comment right now and didn't finish the topic .
    A light feathers add beauty and also give length , so this makes up for the deficiency in the skirt .
    Have a Pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  2. This skirt is so pretty and I love all these ways you have styled it. Your bags are cute.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour Tina.
    Tolle Varianten hast Du aufgenommen und mir gefällt die französische am besten. So hübsch mit dem Tuch im Haar und natürlich dem Eifelturm an der Hand...
    Sehr gut gefällt mir auch die rote Variante, weil da der schwarze Bund vom Rock am wenigsten stört.
    Ein super Einfall sind die kleinen Federn am Saum. So bekommt der Rock noch mehr Kapriziöses und mit cropped Top finde ich es auch sehr gelungen (aber das dann ohne Federn).
    Sehr gelungen Deine Modenschau heute!
    So, jetzt muss nur noch die passende Einladung kommen und der Rock und Du seid dabei...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir Sieglinde 😁 Ich finde es auch schön, dass der Rock noch kapriziöser ist. Wenn schon, denn schon. Mein liebster Look war der Cropped Top ohne Federn. Da muss ich nix zurecht zupfen, weil nix reingesteckt ist im Rock. Die anderen mochte ich auch gern, bis auf den mit schwarzen Shirt, wobei der Rockbund dunkelblau ist, was zum französischen Look inspirierte.
      Herzlichen Dank Sieglinde für die Häkeltop Idee, ich bin nicht sicher ob ich draufgekommen wäre.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    was für eine tolle Idee, den Federfransensaum dran zu nähen. Das sieht aus, als ob
    es so geplant gewesen wäre.
    Mein Favorit ist der Look mit dem cropped Oberteil mit drangesteckten Federn, und dazu dann die Eiffelturmtasche. Die Tasche finde ich so gut dazu, weil sie nochmal den Rock streckt und das Top, weil es so schön zu den Federn passt.

    Ein schöner Look!

    herzliche Grüße,
    Claudia

    ... und bitte gern. :-) Kürbiszeit lässt grüßen. Ich habe mir schon eine Duftkerze gekauft, Pumpkin & Woods. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hatte ein Kleid gesehen mit Federn am Saum und dachte das hätte ich auch gern. 🤭 Ich liiiiiebe die Eiffelturmtasche. Den Look mag ich auch, werde wohl, aber eher die Federn nicht ans Top nähen.
      Unbedingt muss es Pumpkin Spice latte sein, Ich möchte mit Sarah sowieso gern mal wieder ins RNZ, wenn sie Zeit für mich und Bummel mit Kaffee hat. 😁 Dir wird die Nase kitzeln, so denke ich dann an Dich. 💕
      Pumpkin und Woods, ja das wäre auch eine Kerze die mit mir nach Hause ginge. Ich liebe den Herbst.

      Löschen
  5. Dass der Rock den schwarzen Bund hat, war mir vorher gar nicht aufgefallen, hatte das für einen Gürtel gehalten. Was mögen die Designer sich dabei gedacht haben?

    Mit dem roten Shirt finde ich den Rock mit weitem Abstand am schönsten kombiniert. So kannst Du ihn gut tragen. Geniale Idee mit den Federn zur Verlängerung und Saumausgleich.

    Bei dem schwarzen Shirt ist mir der Bruch zu hart, auch wenn der Bund dann nicht mehr stört. Beim weißen stört mich, dass der Rock cremiger ist als das Shirt und der Häkelbolero ist mir zu verspielte Konkurrenz zum Saum, obwohl er im Ton schön passt. Klarer Sieger: rot!

    Die Gretchenfrage ist: Wirst Du ihn jetzt wirklich tragen? Wann und zu welchem Anlass?

    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblau ist er, dieser Bund. Ein Gürtel ist mir beim „Rockgewurschtel“ , Du weisst sicher was ich meine, zu viel und zu unkomfortabel. Gibts eigentlich Röcke mit angenähtem Oberteil? 😜 Ach so das ist dann ein Kleid. 😂
      Ja ich werde ihn tragen. Tatsächlich freue ich mich schon darauf, weil ich die Federn so liebe. Wie beschreibe ich das jetzt, das Gefühl. Ich trage etwas vermeintlich zartes obwohl ich selbst überhaupt nicht zart bin und es fühlt sich toll für mich an, ohne wirklich richtig zart zu sein.
      Der Anlass… okay wohl eher nicht zum Einkaufen, da der Rock jetzt wohl Handwäsche ist, aber zur nächsten Geburtstagseinladung oder Essen gehen. Wohl gefühlt habe ich mich im cropped Top, jetzt weiß ich über den Vorteil Bescheid, es steckt nicht im Bund und man muss nie etwas zurechtziehen. Und während ich das schreibe erkenne ich den Vorteil von Blusenbodys.
      Hachz ich sende Dir endlich wolkige Grüße, endlich hier ein Tag aufatmen, allerdings ohne Regen trotz tief grauem Himmel.
      Tina

      Löschen
  6. This skirt is absolutely beautiful, love the feathers at the bottom of it. Anna

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee ! Kann mich nicht entscheiden, alle Varianten gefallen mir ! Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara. Tatsächlich gibt mir die neue Länge viele Ideen zum Tragen. Und ich bin auch froh, dass ich mich nicht entscheiden muss.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Damals war mein Vorschlag diesen schönen Rock einfach mit T-Shirts und Sneakers
    (heute würde ich sagen - Espadrilles ;)) mit zu tragen. Also habe ich zwei Favoriten – 2 und 3. Vielen Dank für diese wunderbare Modenschau! Love it!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja welche mit kleinem Keilabsatz könnte ich mir vorstellen. Besitze ich nur leider keine. Bis jetzt. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Klasse Idee mit den Federn! Super kreativ! Die Kombi mit dem roten T-Shirt gefällt mir am besten. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mira, das Shirt trifft farblich genau die Blumen. Gute Wahl. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die Tüftelei hat sich außerordentlich gelohnt, liebe Tina. Ich bin mehr sls begeistert. Meine Favoriten sind das 2. und 3. Outfit. Komischerweise stört mich der dunkelblaue Bund diesmal bei Outfit Nr. 3 überhaupt nicht im Gegensatz zum letzten Blogpost, wo ich den Bund moniert habe. Die roten Pantoletten zu dem Rock finde ich auch klasse. Auf jeden Fall ist der Rock kein Teil von dem Du Dich trennen musst! Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir jetzt ganz genauso Grit, der Bund ist für mich nicht mehr störend. Ich mag den Rock jetzt viel lieber und freue mich schon darauf ihn zu tragen. Das war vorher definitiv nicht der Fall.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. What a fantastic solution! I love fringes!

    AntwortenLöschen
  12. This is a really fun skirt and the feathers are a nice touch without being over powering: just the right touch of whimsy. I love each of the ways you styled it: much more versatile than you might think at first.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ja echt super aus mit den Federn!! Und die hast du per Hand drauf genäht? Schautt auf jeden Fall so aus als gehöre es so! Klasse. Der Rock sieht dadurch sehr wertig aus und hat die perfekte Länge.
    Mir ist der schwarze Bund auch zu hart, passt irgendwie nicht dazu. Meine Lieblingskombi ist die mit dem roten Oberteil und die mit dem "Bonjour..."-Shirt. Beides finde ich einfach perfekt. Bei Schwarz bin ich mir nicht sicher, ist mir irgendwie zu kontrastig.
    Alles in allem hast du den Rock zu etwas gemacht, was du sicher öfter tragen wirst, kann ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Maren, ich freue mich darauf ihn zu tragen. Bonjour passt schön zum Eiffelturm, das mag ich auch. Bei Schwarz fände ich eine andere Art Shirt besser. Dunkelblau mit einem breiten V Ausschnitt und Ärmel kurz unter dem Ellbogen endend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich schließe mich Ines und Sieglinde an, denn das sind auch meine Favoriten. Den schwarzen Bund hatte ich auch übersehen, räusper.
    Ich mag zu dem Rock gern die helleren Schuhvarianten leiden, denn das schwarz verkürzt für mich optisch auch.
    Und, darf er bleiben, Carrie?? ;)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 oh ja er darf bleiben. Ich freue mich schon ihn wieder zu tragen.
      Danke Nicole, auch fürs übersehen des dunkelblauen Bund.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebstige Tina,
    jajaja, der Rock ist jetzt richtig gut! (Wobei er vermutlich nicht in der Maschine zu waschen ist mit den Federn...?) Meine Lieblingslooks sind (in dieser Reihenfolge):
    2
    3
    4
    4 ist mir deshalb lieber als 5, weil die Federn den schwarzen Bund kaschieren. Vielleicht gibt es aber auch noch eine Möglichkeit, den Bund mit einem cremeweißen oder orangeroten breiten Gürtel (Stretchband o.ä.) zu kaschieren.
    Wie auch immer, ich finde, du hast richtig was rausgeholt aus dem Rock und ich kann ihn mir ebenfalls gut als Frühlings-Sommer-Schmeichler vorstellen! :-)
    Herzhafte Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke Handwäsche Traude, aber das ist ojay.😁
      Mit dem Bund bin ich jetzt fein, es stört mich nicht mehr. Er ist dunkelblau und Gürtel sind für mich mit Rock zusammen die „Zuppelhölle“ 😂
      Ich freue mich ihn zu tragen und er darf bleiben.
      Dicken Drücker und ein schönes Wochenende für euch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. It seems I missed your original post, as I was on holiday. I had a quick look and I'm totally hearing you on it being just a tiny bit too short.
    I would have been completely stumped on how to lengthen it and make it more wearable and I admit I would never ever arrived at your clever idea! It's just genius!
    My favourite looks are those with the plain black and red tops, and the one with the cropped crocheted top. Without the feathers though, I think it is a bit too much!
    Hugest of hugs and wishing you a most wonderful weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad that you find it good. I'm also happy with the feathers. Now I'm wearing the skirt and the feathers always peek out of the closet.
      Have a great weekend too <3

      Löschen
  17. Die Idee mit dem Federsaum war großartig. Das mag ich richtig gern. Mir gefallen die Looks mit dem roten Shirt und dem Häkeloberteil am besten - mit oder ohne Federn. Und ich hoffe sehr, dass der Rock jetzt bleiben darf. Ich finde den nämlich einfach toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 er darf bleiben Fran und ich freue mich ihn zu tragen. Das Häkeloberteil ohne Federn hatte den Vorteil, dass alles einfach sitzt und ich nix zurechtzupfen muss.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Eine tolle Idee, den Rock mit dem Federsaum aufzuhübschen. Zumindest ist er jetzt am Saumabschluss stimmig. Deine Kombinationen gefallen mir. Das weiße Shirt mit der roten Schrift dazu finde ich am besten. Mich "stört" immer noch der schwarze Bund an der Taille. Hat der Rock einen Reißverschluss? Wenn nicht könnte man einen breiten weißen Stretchbund daran nähen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist sehr hochwertig gearbeitet und hat Reißverschluss. Das wäre mir zu viel Arbeit, denn jetzt stört mich der dunkelblaue Bund nicht mehr. Ein Stretchbund wäre sicher komfortabel aber es würde wohl die Farbe auch nicht genau treffen und noch eine dritte Stofftextur hinzufügen. Ich glaube das würde dem eher dicken hochwertigen Satin einen krassen Stilbruch verpassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Die französische Version hat mich spontan angesprochen und dabei bleib ich: Einfach lebensfroh! Ich hoffe, du trägst die Kombi oft, auch damit der schöne Eifffelturm Ausgang bekommt!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina, zweite Chance sind oft eine gute Idee. Ich mag ja die Versionen mit weiß und rot am liebsten. Wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Ich mags ja tatsächlich am liebsten mit dem schwarzen Shirt. Das wäre einfach meine Art es zu tragen und ich mag das auch an Dir.
    Der Fluschelabschluss am Saum war eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  22. 26. und 27 . August 22 na - aber wie - wo war ich da wenn ein Kommentar von mir dazu fehlt liebe Tina..( ?)
    bin vom heutigen Post 31.05.24 auf den Link zum Blumenrock rübergehuscht und vom Rock mit Blume begeistert, auf jeden Fall war die Idee ihn aufzupeppen indem du ihn mit Fransen beglückst -* megagut* so sieht er wunderhübsch aus und ist zu vielen Oberteilchen tragbar.
    Mir gefällt es am besten mit dem bedruckten weißen T-Shirt - Nr ..(4)
    aber auch mit dem weißen Bolerooberteil mit Fransen kommt er in meinen Augen stimmig einher! da sieht man ja kaum mehr was vom Gürtel und hält trotzdem gut auf der Hüfte. Kombi mit rotem Shirt - sehr gut, passt wunderbar und sieht gut aus...
    Passt er denn heute noch wie in 2022 wenn er statt Stretch einen Reißverschluß hat?
    sollte es nicht so sein - wie es bei mir oft der Fall war, dann geht immer noch den Gürtel durch die Schneiderin in # Stretsch austauschen... dann kannst du in noch Jahre tragen...
    mir gefällt deine Kombi gut...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina