Tina sammelt für Sri Lanka - Runde 2

Zum zweiten Mal konnte ich Sutheewa Geld für notwenige Lebensmittel für arme Menschen in Sri Lanka überweisen. Dieses Mal waren es 180,- Euro, für die Lebensmittelpakete geschnürt werden konnten. Einen ganz herzlichen Dank an alle Spender.💕  Euer Geld wurde direkt, ohne Abzüge verwendet. Verdient hat daran nur der lokale kleine Lebensmittelhändler und der TukTuk Fahrer, was auch eine Hilfe darstellt. 

Fotos habe ich natürlich wieder für euch bekommen. Die Menschen freuen sich sehr über die Hilfe aus der Ferne, denn dem Land geht es sehr schlecht. Die Wirtschaftskrise, Medikamentenknappheit und jetzt auch Lebensmittelkrise fordert ihnen viel ab.

Sutheewa kocht draußen über offenem Feuer die Mahlzeiten, weil kein Gas mehr erhältlich ist. Das macht ihr sehr zu schaffen, sie hat Augenprobleme wegen des Rauchs. Der Enkel hat keine Arbeit mehr, die Firma in Colombo konnte niemanden weiter beschäftigen. So geht es gerade Vielen.

 

Sieht romantisch aus, ist es nicht.

♥einige Fotos vom Verteilen der Lebensmittel♥


Es wäre super schön, wenn wir die Lebensmittelverteilung in eine 3. Runde bringen könnten. Bisher sind dafür 45,- Euro eingegangen. Deshalb dieses kleine Update und Erinnerung.💕

Wer sich interessiert, wie es in Sri Lanka jetzt so zugeht, wie schlimm es ist, kann auch bei der Tagesschau nachlesen.

Ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen Sonntag, herzlichst Tina

 
❤️
Eine Herzensangelegenheit
 
 

14 Kommentare:

  1. Das freut mich liebe Tina und toll dass du es wieder so schön zeigen konntest. Ist echt heftig und leider bin ich diesbezüglich auch Pessimist....es wird nicht besser werden. Auch wir bekommen die Auswirkungen zu spüren, der Gaspreis für unsere "Flaschen" ist noch nie so teuer gewesen....und bei uns wird überwiegend ja auch mit Gas gekocht und das Wasser geheizt.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, das ist toll was du da machst! Respekt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebstige Tina,
    ja, wie gut, dass der örtliche Lebensmittelhänler und der Tuktukfahrer die einzigen sind, die daran verdienen - und keine aufgeblasene Hilfsorganisation, die einen Großteil der Spenden für Eigenwerbung und Bürokratie verwendet oder für dumme Werbegeschenke. Nein, romantisch ist das alles bestimmt nicht. Möglicherweise werden wir uns trotzdem auf der ganzen Welt wieder auf einfachere Methoden (Lebensmittel teilweise selber anbauen, draußen grillen, vielleicht auch Hühner halten etc.) besinnen müssen... Noch geht es uns hier gut, überhaupt im Vergleich zu vielen asiatischen, afrikanischen, lateinamerikanischen... Ländern. Aber ich denke, auch hier kann es wieder zu Zuständen kommen wie z.B. in der letzten Zwischenkriegs- oder Nachkriegszeit... Die Menschen, die Sutheewa kennen, können sich glücklich schätzen, denn Sutheewa kennt dich - und du kennst Menschen, die helfen...
    Liebste Drückers!
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blackout-teil-2-krisensicher-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traude herzlichen Dank. 💕 Und dieser Verdienst dient wieder der Ernährung der Familie. So ist es gut. Keine Werbegeschenke. 🤭
      Uns geht es sehr gut, auch wenn wir jammern, dass nicht mehr alles sofort verfügbar ist. Das stimmt. Ich bin mir dessen täglich bewusst.
      Die Menschen in Moragalla finden ein wenig Unterstützung. Sutheewa hat nach meinem Nußverkäufer Ausschau gehalten, sie werden schauen wo er wohnt und ob er bedürftig ist. Ich hatte sie nach ihm gefragt. Es ist rührend wie sie das machen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und dicke Drückers, Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    dass Sutheewa eine solche Freundin wie dich hat, darüber kann sie sich glücklich schätzen.
    "Es gibt nichts gutes, außer man tut es."

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich hat sich die Lage dort dramatisch verschlechtert. Ich habe viel darüber gelesen in der letzten Zeit. Umso besser, dass wenigstens einige Menschen durch Deine Aktion etwas Arbeit, eine Freude und zu Essen bekommen.
    So etwas sind Lichtstrahlen in dunklen Zeiten.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sieglinde, ich glaube das bringt auch ein wenig Freude und das Gefühl, dass es Menschen gibt die Anteil nehmen. Auch in anderen Teilen der Welt.
      Danke Dir.💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wie gut, dass Du am Ball bleibst und auch wieder erinnerst. Ich hoffe und bete für bessere Zeiten, die da wieder kommen mögen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr traurig zu wissen, dass sich die Situation in Sri Lanka verschlechtert hat, wir können nur beten, dass sich die Situation eines Tages verbessern wird. Respekt für dein Engagement und deine Bereitschaft in diesem Projekt. Die Arbeit ist hart, aber das Lächeln der Menschen, denen wir helfen, ist all die Mühe wert.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. So viel Mühe meinerseits ist es gar nicht.😉 Sutheewa und Jajantha haben die Mühe. Sutheewa ist immerhin 71 Jahre alt und ja sie haben Mühe, aber sie tun es gerne.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    tolle Aktion, es ist doch immer wieder schön, wenn Hilfe ankommt, gerade bei den Ärmsten.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina