Streifzug durch …

Werbung unbeauftragt

Barcelona -  die kosmopolitische Hauptstadt Kataloniens. Aber ich beginne mal von vorne. Eigentlich begann mein Streifzug bei Da Sempre. Einem meiner liebsten Onlineshops für schöne Accessoires und Geschenke. Ich streife also gemütlich, bei einer Tasse Cappuccino, durch die Abteilungen, des Shops.😊  Lande bei den Seidentüchern, halte inne und schaue genauer hin. Mooooment, wie schön ist das hier bitte! ​​​​Ein Design im Stil der Fliesen der katalanischen modernistischen Architektur, wie man sie heute noch vielfältig in Barcelona und dem Mittelmeerraum findet. Sofort passierte etwas mit mir. Ich begann mich an den letzten Besuch der wunderschönen Stadt am Mittelmeer zu erinnern. Mein Cappuccino schmeckte plötzlich nach Sangria! Ich schwöre.🤭😂 

Ist es nicht wunderbar, dass Accessoires und Kleidung die Macht haben, uns an bestimmte Orte oder in bestimmte Stimmungen zu versetzen, ohne wirklich dort zu sein? Ist es vielleicht gerade dieses Phänomen, das ich an Mode und vielen meiner Accessoires so schätze? Ich glaube, das spielt tatsächlich eine große Rolle. Bin ich eine Träumerin? Das glaube ich weniger. Aber Fantasie habe ich wohl genug und das empfinde ich als sehr bereichernd. Mich an Orte zu erinnern, die ich kenne. Muss ich noch erwähnen, dass eines der zauberhaften Tücher aus reiner Seide und die passenden Ohrringe in meinem Warenkorb landeten? 

Das olivfarbene, schlichte Jersey-Kleid eignet sich wunderbar für einen Bummel durch Barcelona. Da es in Barcelona schön warm ist, trage ich das leichte Seidentuch als schmückendes Accessoire um den Hals und an den Ohren baumeln die hübschen Barceloning Ohrringe.

Zur Feier des Tages begleitet mich meine Pucci Tasche, deren Motiv mich ans Meer erinnert, durch die Stadt am Meer. Graf Emilio Pucci war ein italienischer Modedesigner, also bin ich in bester Begleitung unterwegs.😊 Pucci hatte großen Erfolg mit fast unvergleichlich farbenfroher, luftiger Mode. Stars wie Sophia Loren, Grace Kelly, Marilyn Monroe und Jaqueline Kennedy trugen seine Entwürfe. In den 1960er Jahren machte seine futuristische Mode für die Stewardessen von Braniff International Airways von sich Reden. Ebenso entwarf Emilio Pucci das Logo für die Apollo 15 Mission (lt. Wikipedia). So trage ich heute auch ein ganz kleines Stück dieser Geschichte spazieren. 

 

olivgruenes-kleid-mit-pantoletten-mit-barceoning-seideschal-ohrringen

accessoires-dasempre-barceloning-ohrringe-seidenschal-tinaspinkfriday-pucci-bag









Barcelona-Palmen


Outfitdetails: 

Kleid: ASOS 2022; Pantoletten: Bonprix 2022; Seidentuch und Ohrhänger: Barceloning via Da Sempre 2022; Tasche: Emilio Pucci; Sonnenbrille: MessyWeekend


Habt ihr auch Accessoires, die euch Ruck zuck in eine andere Stadt transportieren können?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


❤️
Eine Herzensangelegenheit
 

34 Kommentare:

  1. good morning Tina :
    ** A mighty conquest **
    The scarf, it is a frame decorated with a picture of great magnificence magic and added a charming look, it is the new thing in your look today, but this does not affect your usual looks on us.
    The advantage in it is the multiplicity of its shapes and decoration in one scarf and its colors are really dazzling, and I also do not forget to praise the earrings I had previously seen from a topic before that, but what is new today is the completion of the beautiful frame that I saw today, really it is a special look today .
    Finally , Have a Pink Friday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning Mahmoud,
      Thanks very much. when I saw both pieces earrings and scarf I wanted to wear them together. I knew it wouldn't be too much if I chose monochrome for the outfit.
      Happy Friday for you too.🌻

      Löschen
  2. Was Accessoires so alles bewirken können! Ein ganz großer Auftritt liebe Tina und ich war sofort mit in Barcelona. Toll, wie Du den Schal einbezogen hast trotz Hitze, wo frau lieber nix um den Hals will. Und die Ohrhänger stehen Dir sowieso wie für Dich gemacht. Die Tasche dazu finde ich auch wunderschön, alles mit Stil.
    Danke, dass Du da sempre verlinkst und erwähnst. Das hat mich so gefreut. In Zeiten wie diesen ist das ein besonderes Geschenk.
    Ich bin ja ebenfalls an einem Post über Accessoires, der morgen erscheinen wird, und Du wirst ebenfalls verlinkt sein. Ich hatte Dich schon mit dem Streifenkleid verlinkt, aber nun werde ich den aktuellen Post nehmen. Der passt einfach ganz genau. Das war Gedankenübertragung. Ja, Accessoires machen's möglich!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, dieser leichte Seidenschal ist perfekt bei Hitze. Nicht zu spüren und schöne Wirkung. 😁 Toll fürs Urlaubsgepäck und die Handtasche. Hat kein Gewicht und auch als Haarband perfekt. Ich mag ihn sehr.
      Wenn ich begeistert bin, möchte ich es gern herzeigen. ❤️
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Och, das gibt es jetzt auch schon als Tuch. Das finde ich ja klasse. Erst letzt musste ich grinsen als ein Freund ein T-Shirt vom dem Label mit dem A und S am Ende getragen hat. Musste nämlich sofort an die Fliesen im Baumarkt denken^^

    Ich mag das und finde das Tuch sowie die passenden Ohrringe klasse. Alles wieder perfekt kombiniert und steht dir.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa 💕 Es gibt Asos Fliesen im Baumarkt?
      Danke Dir Nova. Hier war das perfekte kombinieren leicht. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Da war ich doch jetzt glatt gedanklich mit Dir in Barcelona. Schöne Gedankenreise mit den tollen Accessoires! Um die Tücher schleiche ich auch noch herum. Mal sehen, ob die Vernunft irgendwann aufgibt. Dein Kleid ist die perfekte Leinwand für den Schal und die Ohrringe.

    Von Pucci hatte ich mal ein Seidenkleid. Das klebte an Strumpfhose und war nur mit nackten Beinen zu tragen. Lästig, weil ich Pumps dazu lieber mit Nylons getragen habe. Das habe ich dann nach ein paar Jahren über den Blog verschenkt.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Begleitung Ines. 😁 Die Tücher sind toll, aber wem sage ich das, Du kennst die fein ausgewählt Sachen von Da Sempre bestens. Immerhin wurde ich durch Dich vor einigen Jahren auf den Shop aufmerksam.
      Strumpfhosen ich hasse sie einfach. Jetzt fällt mir gleich joch ein Grund mehr ein. Das nervt, ich hätte mich von den Strumpfhosen getrennt, nicht vom Pucci Kleid. 😂🤭
      Happy Weekend!

      Löschen
  5. Nach Barcelona komme ich immer mit! Und mit dem Tuch samt Kleid wird das auch im August gehen - bei der Erwähnung von Tuch um Hals wurde mir prompt ganz blümerant.
    Klasse siehst du aus, so sollten wir eine Weile durch die Altstadt bummeln und dann im Schatten in diesem kleine Gartencafé hinter dem Museum für Stadtgeschichte chillen :-) Ach, Barcelona.... Wenn ich Tücher tragen würde, hätte ich mir schon längst eines gekauft, die sind nämlich sehr, sehr schön. Dummerweise lagern die aber nur in meinem Schrank und kommen nie ans Sonnenlicht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Fran, das ist doch klar. Barcelona - Deine Stadt! 😁 Ich wäre sofort dabei!
      Diese Tücher wollen raus und gesehen werden, keine Frage. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I never been to Barcelona, but I would love to! I sounds like such a fabulous city. Love your dress, it is such a beautiful colour!

    AntwortenLöschen
  7. Das perfekte Outfit, um auf Barcelonas Las Ramblas zu schlendern und anschließend auf der Plaça de Catalunya eine Sangria zu trinken! Traumhaft, ich würde gern dabei sein! Und mein Cappuccino, den ich jetzt trinke, schmeckt auch anders! ;)))
    Du siehst toll aus, liebe Tina und die Accessoires gehören absolut zu deinem Look dazu und machen das Outfit total stimmig und rund. Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ruft doch nach einem Bloggertreffen in Barcelona. 😂 Dankeschön Claudia.
      Ach sorry wegen Deines Cappuccino 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I totally agree that certain items of clothing and accessories can transport you back to another time and place. I'm not surprised that scarf and those earrings ended up in your shopping basket. Both are absolutely fabulous. And you look fabulous too, dressed for your stroll through imaginary Barcelona! xxx

    AntwortenLöschen
  9. I have a blouse that transports me back to the south of France because I purchased it at a market in Provence. I do love Barcelona and have great memories: we lived about 2 hours north in France and went to Barcelona on a overnight school field trip. We also camped several years in a row near the beach near Barcelona. And 3 years ago we spent several days in Girona. Oh, I need to go back!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mireille, great memories.😁 Amazing you spent so much time near Barcelona and Girona is a lovely town too. We was there for a day trip on holiday.

      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2016/07/flamingos-und-roter-rock-in-girona-ootd.html

      Yes I need to go back too. 🤭
      XO

      Löschen
  10. Und wieder höre ich Freddie und Montserrat schmettern: BARCELOONAA.
    HACHZ. Eine ganz besondere und feine Stadt, die deine Hommage verdient.
    Das Tuch auf dem tollen Kleid ist phantastisch. Ich liebe so was: schlichte Looks mit diesem poppigem und dennoch eleganten Twist.
    Großes Like, liebe Tina. Auch weil du an die liebe Sieglinde denkst. Ich schleiche bei ihr um ein anderes Teil herum und wie Ines hält mich die Vernunft noch zurück.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Tuch und deinen Gedanken dazu.
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Und das Kleid….. Herzchenaugen. Und die Schuhe siehe
    Kleid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Bei Accessoires von Sieglinde rate ich zur Unvernunft. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wow, was für ein Look, liebe Tina. Dachte ich gleich schon beim ersten Bild. Das ist doch mal ein Statement. Vor allem deine Tasche dazu hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Pucci. Habe von dem ein Set mit Espressotassen, auf denen italienische Städte dargestellt sind. Leider nicht Barcelona :) Von der Stadt habe ich schon viel gehört, eine Freundin ist ein totaler Fan.

    Ich bin ja eher eine, die Lusitanien liebt. So hat jede ihrs. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Ach, habe gleich den Spendenbutton betätigt. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabina. Für die Spende 💕 und das Kompliment.
      Ach wohin Du Dich transportierst ist variabel.😁 Pucci ist klasse, es gibt also sogar Espressotassen. 🤭
      Ich wünsche Dir such ein schönes Wochenende Sabina, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Da kommt Fernweh auf liebe Tina. Ich finde das Tuch total hübsch zusammen mit den Ohrringen im gleichen Muster. Das Kleid ist perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Seeeehr, seeehr hübsch, das alles zusammen! und wie schön kombiniert. Klar, das Tuch und die Ohrringe sind allein schon der Knaller, aber du hast wie ich finde, die tolle Kombination gefunden :-))) Ich war leider erst einmal in Barcelona, aber das war unvergessen. One Night in Barcelona, sozusagen. Auf einem Ausflug von Südfrankreich aus - und da wollte ich ja ursprünglich hin, also nach Katalonien und in die Pyrenäen. Aber es sollte nicht sein. Du hast recht, im August ist das keine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren. 😁 Einen Tag Barcelona, ja besser als gar nicht. 😉 Aber ich bin zuversichtlich, dass Du da irgendwann nochmal hinkommst. Ansonsten ist das mit den Accessoires eine schöne Alternative.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das olivfarbene Kleid mit dem tollen Ausschnitt mag ich sehr an Dir, liebe Tina. Das Tuch und die Ohrringe finde ich wunderschön. Ich mag das Muster so sehr und liebäugle bei einer Küchenneuanschaffung mit einem Küchenfußboden in diesem Design, allerdings in gedeckteren Farben. Bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher. Ich schick ' Dir viele liebe Abendgrüße. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit.
      Ich kann mir glaube vorstellen wie Du das mit dem Küchenboden meinst. Solche Fliesen sind toll.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Eine sehr schöne Kombination, Tina. Das schlichte und durch den Ausschnitt doch besondere Kleid. Und dazu die tollen Accessoires. In Barcelona war ich noch nicht, aber ich mache hin und wieder auch Gedankenreisen, wenn ich bestimmte Kleidung trage. Muster sind da tolle "Reisemobile".
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedankenreisen, das klingt toll. Und das schöne ist, wir können in Gedanken immer mal kurz verreisen, wenn es nötig ist.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Oh ja liebstige Tina,
    an Barcelona fühle ich mich auch gern erinnert. Das Tuch und dei Ohrringe haben wirklich was von Antoni Gaudis Fliesenkunst. Und sie ergänzen das Kleid wunderbar, ebenso wie die Tasche.
    Ich überlege, aber ich weiß jetzt eigentlich nicht sehr viele Kleidungsstücke, die mich an bestimmte Städte erinnern. Ein Shirt, auf dem der Eiffelturm abgebildet ist, erinnert mich natürlich an Paris. Sonst habe ich eher Kleidung, die mich an Natur erinnert, mit exotischen oder nicht-exotischen Blüten, Palmblättern etc., aber Städte? Ich glaube, da gibt's nicht viel in meinem Schrank...
    Herzliche Rostrosengrüße und liebste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/mallorca-reisebericht-teil-5-tag-9-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Traudeeee ich sehe Dich in Streifen und zack sitze ich mit Dir beim Petit Dejeuner in Frankreich. 😊 Das geht so schnell. Und Palmblätter? Jnd schon gehts noch weiter weg, 😁
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Mit Ländern direkt verbinde ich meine Kleidung nicht, aber für mich strahlen die luftigen Tunika-Kleider immer so ein Urlaubsfeeling aus. Und bei bestimmten Kleidungsstücken oder Accessoires, die ich zu besonderen Anlässen oder im Urlaub gekauft habe, erinnere ich mich natürlich auch immer gerne an den Anlass zurück. Irgendwie hat man so auch einen viel persönlicheren Bezug zu seinen Sachen. Liebe Tina, nun möchte ich Dir aber noch sagen, dass Du in dem Kleid phantastisch aussiehst. Auch die Accessoires dazu gefallen mir richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das gibt es bei mir auch, das Urlaubsfeeling bei bestimmen Sachen. Modische Urlaubssouvenirs sind natürlich das allerbeste Beispiel. 😊
      Herzlichen Dank Ari, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina