Dekonstruiertes Trenchcoat Kleid

Ich mag es, wenn Designs entstehen. Hauptsächlich interessiert mich das Modedesign. Damit meine ich jetzt nicht den Look eines berühmten Designers oder eine gehypte Designertasche zu tragen, sondern wie das Design überhaupt entsteht. Es interessiert mich, welche Gedanken, Ideen und Inspirationen dahinter stecken. Ich finde es faszinierend, was Menschen aus Stoffen alles erschaffen können. Auch schlichtes gutes Design finde ich toll und manchmal, ist es genau so etwas Schlichtes, welches bei uns im Wohnbereich einzieht. Es muss ja nicht überall krachen. 🤭

Bei Kleidung bin ich oft zwiegespalten. Ich mag es einerseits bunt oder ausgefallen, schätze aber auch Kleidung, die schlicht ist und durch ihren guten Schnitt auffällt. Die ruft nicht laut hier, sitzt aber perfekt und macht uns dadurch schöner. 

Ich habe euch schon einmal erzählt, dass ich gerne die Sendung „ Making the cut“ anschaue. Dort kann ich sehen, was Designer aus ihrem Kopf auf eine Schneiderpuppe und letztendlich auf den Laufsteg zaubern. Ja, es ist ein Wettbewerb und klar geht es mal wieder ums Verkaufen und ich kann mir gut vorstellen, welcher Druck dort herrscht, vom Zeitdruck mal abgesehen, immerhin geht es für den gewinnenden Designer um 1 Million Dollar. 

Designen nach Thema

Stellt euch vor, ihr habt völlig unterschiedliche Modedesigner, von überall auf der Welt, die zu einem gemeinsamen Thema, zum Beispiel: „Italienische Mafia Beerdigung“ (war mein Lieblingsthema🤭) Looks für eine Laufstegshow designen. Jeder der Designer übernimmt einen bestimmten Charakter, den er sich selbst aussucht (den Priester, die Witwe, die beste Freundin der Witwe, die Geliebte, der verwöhnte Sohn, der Rockstar Sohn, die Mörderin.) und fertigt ein Highfashionteil dafür an. Glaubt mir, es macht richtig Spaß, das anzuschauen. 

So hat jede Folge ein bestimmtes Thema und ich bin immer sehr gut unterhalten. Ich gebe zu, für die Entscheidung und Kritik bin ich nicht so zu haben, ich bin ein Weichei und könnte niemanden rauswerfen. Aber nur ein Designer kann gewinnen. Haha, ja, die Sendung ist tatsächlich mit Heidi. In jeder Folge wird ein Gewinneroutfit der Woche prämiert, welches dann käuflich erworben werden kann. Und das sogar in Plussize Größen. Da wird niemand ausgeschlossen, alle können dieses Outfit tragen. So habe ich die Chance wahrgenommen und mir ein Gewinneroutfit meines Favoriten und letztlich auch Gewinner der 3. Staffel 2022 Yannik Zamboni aus Zürich gesichert. Er hat es, für die italienische Beerdigung in Folge 4, für den Charakter der Geliebten des verstorbenen Mafiabosses kreiert, das dekonstruierte Trenchkleid.❤️ Für den Verkauf natürlich die "gezähmte" Variante. Das Laufstegkleid war raffinierter und eine Partie hinten war länger, wie eine Schleppe.




Um Yannik’s nachhaltigem Gedanken gerecht zu werden, trage ich meine Upcycling Ohrringe aus Fahrradschlauch


Outfitdetails:
Trenchkleid: Making the cut via Amazon, 2022; Langarmshirt: H&M, 2022; Slingbacks: ASOS, 2021; Tasche: Mansur Gavriel, 2021; Armbänder: alt; Upcycling Ohrringe via Etsy, 2020

Yannik Zamboni fertigt fair und nachhaltig. Hier könnt ihr mehr über ihn erfahren.

Auch die Berliner Modedesignerin Esther Perbandt hat 2020 teilgenommen und wurde damals Zweite. In meinen Augen hätte Esther den Sieg wirklich verdient💕 oder mindestens wäre es unentschieden.🤭😂 Ich wäre ein furchtbares Jurymitglied. Da machen sich Heidi Klum, Naomi Campbell, Nicole Richie, Joseph Altuzarra, Carine Roitfeld, Chiara Ferragni, Jeremy Scott, Wisdom Kaye, Jason Bolden und Chloe & Halle viel besser.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

28 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich auf einem Free-TV-Sender, gell. Habe da auch noch nie von gehört aber hört sich echt klasse an. Solche Themen bzw. wie gemacht sind bestimmt auch spannend.

    Das Kleid finde ich jedenfalls auch klasse und auch so variabel zu tragen wie du zeigst. Kann ich mir auch sehr gut am Abend ohne Shirt unter und micht schicken, farbigen sogar einem pinkfarbigem Jäckchen vorstellen...oder weiße Bluse oder oder....

    Siehste, bei dir klappt es dann doch wieder mit der Mode und der Fantasie *gg*

    Wünsche dir schonmal einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova, ich glaube tatsächlich nur auf Prime und in englisch.
      Vielen Dank 😁 farblich zurückhaltend ist es schon. Aber das braucht man doch auch mal. Du hast recht, zum kombinieren ist es sicher auch gut geeignet.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. The show sounds cool. You look amazing in this outfit.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    was für ein tolles Kleid. Raffiniert und trotzdem im Alltag tragbar, nicht nur auf dem roten Teppich. Ich musste zweimal hingucken, bis ich dann gemerkt habe, dass du ein T-Shirt separat drunter trägst. Also kannst du den Look auch noch mal variieren. (Oder sogar ganz ohne T-Shirt tragen).
    Die Sendung kenne ich nicht. Ich habe natürlich in den Anfangsjahren GNTM geguckt. Irgendwann wurden mir die Juroren zu "direkt" - you know what I mean. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf diese Art von Wettbewerb.

    Toller Look, du italienische Mafia-Geliebte, du, 😁
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich muss was drunter tragen 🤭 es steht obenrum etwas ab und den BH würde man wohl auch störend sehen, wobei ich es noch nicht probiert habe. Aber was drunter ist besser, 😂 Tatsächlich hab ichs absichtlich in beige gewählt, wobei ich mir Farbe auch gut vorstellen kann, drunter. Was meinst Du?
      Danke Claudia 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Beige passt schon sehr gut, ich dachte zuerst, es wäre aus einem Guß.
      Ich finde, du kannst jede Art von Farbe dazu kombinieren. Und immer die Handtasche in der gleichen Farbe, das fänd ich klasse.

      Oder ganz in schwarz. Da hast du echt unzählige Möglichkeiten.
      Viel Spaß beim Probieren und Tragen,

      viele Grüße,
      Claudia 💕

      Löschen
    3. Ja das ist eine gute Möglichkeit alles mögliche drunter zu tragen. Ganz in Schwarz und eine knallige Tasche. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. So kommts raus, was frau so heimlich treibt.... Nur gut, dass Göga mitliest und nun Bescheid weiß von wegen Mafia-Geliebte und so... und wir auch! :-)))
    Da hast Du Dir ja was Raffiniertes schneidern lassen. Bin gespannt in welchen Kombinationen Du es noch tragen wirst. Auf jeden Fall auffallend unauffällig!
    Design eben.
    Diese Sendung kannte ich noch nicht. Sie scheint Dich aber sehr gut zu unterhalten und bringt ja auch richtige Ergebnisse, wie wir heute an Dir bewundern können.
    Ein sehr apartes Kleid mit aparter Geschichte!
    Ein feines Herbstwochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie ich es noch tragen kann. Der Kopf war da nicht so dabei.😂 Ich bin großer Fan von Modesendungen und dann noch mir erstehbaren Ergebnissen. 😬
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Herbstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Und was sagt der Göga dazu, dass die hübsche Geliebte trauernd auf die Beerdigung des Nebenbuhlers geht? Hat er ihn vielleicht sogar aus dem Weg geräumt?

    Die Sendung kenne ich nicht, aber die Idee des Kleids finde ich klasse. Etwas irritiert war ich von der Präsentation im Shop, dass das Modell recht behaart ist. Ist es als Unisexkleid gedacht? Da muss ich noch mehr umdenken.

    Happy friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich den Göga mit anderen Augen. 🤔😊

      https://fashionweekdaily.com/yannik-zamboni/

      hier am Model zu sehen.
      Yanniks neue Brand steht dafür, "sozialpolitische Grenzen zu brechen” und richtet sich an alle Körperformen und Gender. Dabei spielt der Designer mit Asymmetrie und Cutouts. Außerdem setzt er Drucke von Farbklecksen als Akzente ein, die auf eine sonst farblich-zurückhaltende Kollektion treffen. ( fashionunited)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Cooles Kleid. Vielseitig kombinierbar. Die Serie kenne ich nicht (könnte ich mir aber anschauen, wenn ich wollte). Ist bestimmt interessant. Ich mag auch GNTM nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lh ja für mich ist immer alles mit Mode interessant.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Bisher kenne ich die Sendung nicht, aber die Idee mit der Mafia-Beerdigung gefällt mir :-) Das Kleid übrigens auch. Finde ich ziemlich cool! Nur die Heidi, die wäre jetzt echt unnötig gewesen. Aber immerhin ist sie nicht das einzige Jurymitglied ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sehenswert diese Folge. Mich stört aber auch die Heidi nicht. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich mag deine Phantasie und das Kleid auch. Ich finde es ziemlich cool, wenn ein Designer etwas für ALLE Größen anbietet und das auch noch passt. So ein 'Das ist Größe 44 am Schild, aber 38 in der Realität' braucht kein Mensch mehr.
    Du siehst klasse aus und ich finde super, dass du ein Exemplar ergattern konntest.
    Mir gefällt (Mode) Design übrigens auch. Könnte ich, ich würde es tun.
    Nur Heidi- nö.
    Liebe Grüße und einen pinken Friday
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer schlimm. Erschwert auch den second Hand online Kauf, diese seltsamen Größen. Das braucht wirklich niemand.
      Ich habe oft richtig Respekt vor den Ideen der Designer. 😁
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wow, that is absolutely stunning, Tina! To be honest, I hadn't heard of this show, but it's sounds fun and interesting. Wishing you a great weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  10. Ob es jetzt mit dem Kommentieren klappt? Hab es schon heute früh versucht....
    Du erweiterst ja mal wieder meinen Horizont: dass es kleider nach Entwürfen in TV-Wettbewerben in realiter zu kaufen gibt, wusste ich auch nicht. Ein interessantes, durchaus gewagtes Modell, finde ich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich. Von diversen Designern die mitgemacht haben.😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich mag den Namen – dekonstruierte Trenchkleid – und die ganze Geschichte dahinter sehr.
    Ich kenne dieses Programm nicht, aber die Idee ist sehr interessant. Ich mag alles an dem Outfit - Schnitt, Stoff, Farbe usw. Dieses Kleid zieht mit Sicherheit überall die Blicke auf dich. Du siehst in dem Kleid einfach super aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yannik dekonstruiert so einige Kleidungsstücke. Sehr interessant auch sein Hosenkleid. 😁
      Dies ist übrigens das Cordkleid Claudia.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebstige Tina,
    grins, das klingt ja nach einer schrägen Show. Beim Lesen dachte ich mir noch, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten das Kleid der Geliebten designen. Allerdings wäre das bei mir ein Hauch in schwarzer Spitze, Samt und Seide geworden ;-DDD Das dekonstruierte Trenchkleid sieht in jedem Fall sehr spannend und originell aus, ein Klasse Kombi-Teil und umso besser, wenn es nachhaltig produziert wurde!
    Dein Dattel-Posting habe ich mir auch zu Gemüte geführt. Gell, die Wüste hat ihren eignen Reiz. Ich hätte das früher auch nicht unbedingt geglaubt, aber auch wir waren jeweils sehr fasziniert bei unseren Wüstentouren in Indien, den USA und Namibia. LAUFEN würde ich da allerdings nicht wollen.....................
    Danke für deinen lieben Willkommensgruß!
    Ich wünsche dir wunderbare letzte Oktobertage und einen schönen Start in den November!
    Alles Liebe und feste Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html
    PS: Ja, ich wusste auch nicht, dass Blumen als Jahreszeitenmerkmal für Demenz Kranke dienen können…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mörderin trug gestreift 🤭😁, Deine Geliebte hätte mir auch gefallen. Die Witwe trug glaub etwas mit Spitze. Ich müsste mir das nochmal anschauen. 😊
      Die Wüste, ja ich hätte es nicht geglaubt wie fesselnd es dort ist.
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  13. War grad auf Amazon... der hat ja gar keine gepfefferten "Designer"-Preise, sondern das ist ja alles bezahlbar. Das Sweatshirt auf der Seite gefällt mir auch. Dein Kleid ist echt was Besonderes, du siehst super aus! - und ich find`s toll, dass du das Kleid mit "Unterzieher" trägst. Mafia-Beerdigung klingt spannend! Zum Glück bist du in dem Fall die Geliebte (zumindest vom Outfit), und nicht die gramgebeugte Ehefrau :-))))
    Bei Heidi Klum bin ich leider raus, die find ich einfach grotesk, und sie entspricht allem, was ich an Frauen nicht mag. Schon allein, weil ich die Auswirkungen ihrer doofen Sendung seit Jahren an jungen Mädchen "therapiere"... da können sie noch so viele "Quoten-Diverse oder -Dicke" in die Show nehmen...! Ich weiß, du sprichst von einer anderen Serie, klingt gut! Vor allem mag ich solche Mottos.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein tatsächlich alles für normale Leute erschwinglich. 😁
      Es ist traurig was Frauen seit Jahrhunderten auf sich nehmen (ich sag nur Wespentaille und nur ein Beispiel) und viele auch heute noch. Wir sollten langsam echt schlauer sein!!!
      Ja es ist eine andere Sendung. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina