Herbstmode

Kaum riecht die Luft zum ersten Mal nach Herbst, denke ich an Herbstmode in typischen üppigen Gewürzfarben von Currygelb bis Weinlaub-Rot, Brauntöne, Beerentöne, geliebtes Lila und Moosgrün. Ich sehe sie regelrecht vor mir, die Kleider, Blusen, Hosen, Strickjacken und Pullover in diesen tollen Farben, die ich gerne hätte. Sie sind wie für meinen Typ gemacht, diese Herbsttöne. Nur wundere ich mich jedes Jahr erneut, dass ich davon gar nicht viel im Schrank habe. Eigentlich müsste dort doch eine gewisse Üppigkeit herrschen, wenn ich immer im Herbst so in Mode schwelgen möchte?! Da haben wir es, denn oft finde ich in den Läden gar nicht das, was ich mir vorstelle und Notlösungen landen nicht mehr in meinem Schrank. Lieber lasse ich es sein. Ich bin einfach furchtbar wählerisch was Material, Schnitt und Farbe betrifft, alles muss stimmen. Da sind also gewisse Ansprüche an meine Herbstmode und das macht es viel schwieriger.  

Bei dieser Strickjacke schlug mein Herz sofort höher, kaum im Katalog entdeckt, landete sie im Warenkorb. In Einkäufe von Kopf bis Fuß September habe ich euch ein klein wenig davon gezeigt. Schnitt, Material und Farbe stimmt hier für mich auf alle Fälle. Sie macht mir gute Laune und ist für die Übergangszeit nicht zu dick. Ich liebe die Farben und freue mich schon, sie ganz oft im Herbst zu tragen. Am Mittwoch habe ich sie auch zum Arzttermin und Einkaufen, zusammen mit meinem Streifenkleid getragen. Dazu weiße Sneakers und die blaue Tasche.

Das Kleid und die Sneakers in Oliv kennt ihr bereits. Die Tasche in Blau war meine allererste Lulu Guinness Tasche und ich habe sie damals 2016 in London als Souvenir gekauft. Ich finde, sie passt perfekt zur Jacke. Los geht es mit Sarah ins Rhein-Neckar-Zentrum am Pinkfriday, wie in alten Zeiten, auf einen ersten Toffee-Nut Latte.😊




Ich habe mich ein wenig umgeschaut und diese Teile finde ich toll. Leider war nicht alles optimal, ihr wisst von wegen wählerisch, aber mal sehen was bleiben darf.😊


♥Ganz herzlichen Dank an Astrid und Claudia für die Blumen zum Geburtstag.♥


Wie ist es bei euch? Was habt ihr für Ansprüche an eure Herbstmode?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 


❤️

Eine Herzensangelegenheit

 

 

42 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tina,
    Geburtstag? Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vorallem viel Gesundheit. Herbstfarben sind genau meine Farben und wenn ich den tollen Hosenanzug und das senfgelbe Kleid sehe, könnte ich auch schwach werden. Dein Outfit heute ist "Tina bunt und fröhlich", die Longstrickjacke finde ich ganz wunderbar. Ich schick ' Dir viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit ♥ Ich bin schwach geworden, aber es ist nicht alles optimal. Leider. Bunt und fröhlich, das gefällt mir.☺
      Liebe Grüße sende ich auch zu Dir, Tina

      Löschen
  2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Die Jacke ist großartig für Dich. Viel Orange, ein bisschen Pink, bunt, gestreift - was will das Tina-Herz mehr? Aus was für Material ist sie?

    Happy PINK Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Und die Tasche ist natürlich wie gemacht für die Jacke. Perfect match!

      PPS: Hier sollte der Kommentar hin, nicht einen höher ...

      Löschen
    2. Danke Ines ♥
      Als ich die Farben gesehen habe, war es schon um mich geschehen. Sie ist sehr ungewöhnlich, aus 70%Viskose und 30 % Polyamid. Sie ist sehr formbeständig, was mir hier sehr gefällt und "knödelt" nicht, was mir auch gefällt. Ich fand auf den Fotos schon irgendwie cool, dass die blauen Felder genau in Höhe meiner Tasche sind.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Good morning Tina :
    I liked the first paragraph of the topic, At first my eyes fell on the jacket, it is really elegant, and it has different colors as well as it is long and suitable for you, and it is striking that the dress completes this artistic painting, not to mention that the one who wears it is "Tina".
    Wishing you a happy and pink Friday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja toll aus und würde mir auch gefallen. Voll mein Geschmack und echt schön fröhlich mit den Farben. Ein sehr guter Kauf und steht dir auch wieder sehr gut.

    Dir bzw. euch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nova. Das freut mich, dass Du auch zu Bunt stehst.☺
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zu Dir auf die Insel, Tina

      Löschen
  5. Bin ganz verliebt in dein Outfit und die Strickjacke ist traumhaft…Ich kann mir schon die tausend Möglichkeiten vorstellen, sie mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren!
    Neben der schönen Strickjacke finde ich übrigens auch das Kleid und die Tasche sehr hinguckenswert. Ein klasse Outfit, liebe Tina! Love it!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Die kann ich doch fast zu allem tragen! Danke Claudia☺
      Kleid und Tasche sind sehr gern mit ins Rhein Neckar Zentrum spaziert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Bleib so pink und nett wie du bist!
    Die Jacke ist wie für dich gemacht und ruft nach einem fröhlichen Herbst.
    Ich bin froh, dass du auch anspruchsvoll bist. Denn ich bin es auch. Sehr. Und viele Dinge verstehe ich einfach nicht bei den Herstellern.
    Und darum suche ich auch noch nach ein paar Herbstlieblingen. Denn gerade die Materialien sind neben dem Schnitt doch das Wichtigste.
    Euch beiden viel Spaß beim Shoppen und liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nicole ♥ Du verstehst, dass sie zu mir musste!
      Nicole, ich glaube es wäre richtig lustig, wenn wir zwei wählerischen zusammen losziehen würden zum Einkaufen.☺ Ich stimme Dir zu, es ist manchmal nicht zu verstehen, wie manche Sachen geschnitten sind, oder welches Material gewählt wurde.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. oh liebe Tina wooo steht den geurtstag angeschreiben? du hattest..oh oh...verpasst, noch nachträglich a) gratulation zu deinem heutigen herbstoutfit mit deem tolle Strickmantel...die ich im übrigen auch sehr liebe.../und zu deinem Ehrentag,
    ich hoffe doch sehr du hast ihn gewürdigt und im schönen Kreis gefeiert...dir alles alles Gute dazu...
    du sieht in dieser Kombi samt Tasche entzückend herbstlich aus ohne selbst herbstlich zu sein..
    lacht...angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Dir keinen Kopf Angel, aber herzlichen Dank♥
      Meinen Geburtstag habe ich arbeitend verbracht, das macht mir eigentlich nichts aus, denn es fühlt sich sowieso an, wie arbeiten mit Freunden.
      Dein Schlusssatz ist der Hammer! Danke♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wie schön, mal wieder ein richtiger Pink Friday für die Damen beiToffee Nut Latte... Allein dafür lohnt es sich wahrscheinlich schon auszugehen. Noch mehr natürlich für die wunderschöne Jacke, die dich begleiten durfte. Very Tina, kann man da nur sagen!
    Mir ist auch nach Herbstfarben, aber ich komme nicht in die Stadt derzeit, da ich Problem habe mit dem Laufen im Moment. Und nur online wollte ich mal nicht. Ich will richtig shoppen gehen, so wie Ihr beide heute!
    Ein feines Wochenende wünscht herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa das stimmt Sieglinde! Hachz. Kannst Du Dir vorstellen, dass man damit in einem recht gut besuchten Shopping Center nicht übersehen wird!!
      Oh Sieglinde ich hoffe Dir geht es bald besser mit dem Laufen? und Du kannst losgehen ohne Schmerzen.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. I love Autumn colours! Not surprisingly as I've learned over the years that I'm an Autumn type, like you most probably are. The colours are gorgeous, aren't they?
    I'm not surprised that striped cardigan landed in your shopping basket, and it looks absolutely perfect with your fabulous olive dress and your first Lulu Guinness bag!
    Can't wait to see if you will be seduced into buying any of the items ...
    Oh, and happy birthday! I saw it was your birthday on Facebook but I'm not sure you saw my wishes ... Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes I am also an autumn type.
      Thank you so much Ann.I am not so often on facebook. 🤭 sorry.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Happy belated birthday! That's a very pretty cardigan, what a beautiful colours. And it looks very good on the gorgeous dress. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  11. So richtig herbstlich find ich die Farben des schönen Strickmantels gar nicht. Gut, sie sind vielleicht etwas getrübter als die, die ich als"Winter" tragen würde. Auf jeden Fall ist das eine Anschaffung, die zur derzeitigen Witterung einfach gut passt und die du hoffentlich oft ausführen kannst.
    Das i-Tüpfelchen: natürlich wieder die Tasche!
    Ein schönes Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, da hast Du vollkommen recht.🤭 Vielleicht ist es gerade das, was mir so gefallen hat. Und zur Witterung, wechselnd warm und kalt passt sie wirklich gut. Herbstfarben ist sie tatsächlich nicht.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Dass bei der Strickjacke dein Herz höher schlug, glaube ich dir gern. Die ist aber auch richtig schön! Und passt zu Kleid und Tasche wie A````auf Eimer :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. I love the colors in your cardigan! It look like fall and it is happy and bright too.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, herzlichen Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag ♥. Ich wünsche Dir alles alles Gute. Mit dem tollen Longcardigan hast Du ja schon sämtliche Herbstfarben miteinander vereint. Die Jacke ist wirklich ein Hingucker. Mir gefällt die komplette Kombi unwahrscheinlich gut. Das ist ein wunderschöner Herbstlook.
    Hab ein tolles Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Der farbenfrohe Strickmantel sieht zu dem Kleid richtig toll aus, vor allem wegen dem Schlitz im Kleid vorne, das macht sich optisch gut. Aber ich bekomme gleich wieder Halsweh und Schnupfen (gerade erst überstanden), wenn ich dich so mit tiefem Dekollté seh ;-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe da einiges an wärmendem Speck.🤭
      Na erkälten solltest Du Dich auf keinen Fall gleich wieder.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich! <3
    Die Strickjacke, oder besser: den Strickmantel, ist ja ein längeres Teil, was mir hier besonders gut gefällt!, kannst du wirklich zu fast allem tragen, und grade in der Übergangszeit sind solche Teile auch noch super praktisch. besonders gut gefallen mir die bunten Streifen, die Tasche passt wie Faust aufs Auge, klasse kombiniert, tolles Outfit, mehr davon! Obwohl, du siehst ja eh immer toll und stylish aus... ich hoffe Ihr hattet Spaß im R-N-Zentrum, ich finde, solche Rituale soll man ja pflegen...! :-DDD
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren.💕
      Wir hatten Spaß und hauptsächlich Duftkerzen und Tee eingekauft.
      Auf jeden Fall perfekt für die Übergangszeit. Ich finds auch klasse, dass die Jacke Mantellänge hat. Könnte es eigentlich Strickmantel nennen. 😂
      Ich wünsche Dir auch ein schönes wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Happy Birthday nachträglich liebe Tina ❤️🎁❤️

    Die Jacke hat aber nach Dir gerufen, oder? Sehr hübsch Dein Herbstlook 🤩

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    ich mag farbenfrohe Kleidung und finde, die Jacke steht Dir sehr gut, zur Jahreszeit passt sie sowieso. Und alles Gute, nachträglich, zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. The cardigan is fabulous, and it looks perfect with the dress. I'm loving these colors on you!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Strickjacke ist toll. Und die blaue Tasche passt - auch "geografisch" - perfekt dazu.
    Super schaust Du aus und schön, dass Du mal wieder mit Sarah unterwegs sein konntest.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Ich mag sie auch total. Und mit Sarah unterwegs sein, war wirklich mal wieder nötig. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina