Was ich im September gelernt habe

 


 
Bei Ines schamlos abgekupferte Rubrik, aber ich habe es lieb gewonnen.




  1. Ups jetzt weiß ich, was diese seltsame Schaltfläche bei Blogger ist, denn zack auf einen Streich waren alle PostENTWÜRFE veröffentlicht.🤭 Ich musste das natürlich wieder rückgängig machen und das brachte alles durcheinander.

  2. Ich hatte tatsächlich noch ein Freigetränk auf meiner Starbuckskarte, obwohl ich 2021 zuletzt dort Kaffee getrunken habe. Eine erfreuliche Entdeckung.

  3. Es gibt nichts Schöneres, als in frisch gewaschene Bettwäsche zu sinken, die im Sommerwind getrocknet wurde. Da kann kein Wäschetrockner mithalten. Hachz. 🥰

  4. Wie ungewohnt und umständlich es ist, eine Serie per DVDs anzuschauen. Ich bin ziemlich verwöhnt von Netflix und Co.

  5. Bei Bauhaus gibt es aus Umweltgründen keinen Torf mehr zu kaufen. Wobei das der Göga zuerst gelernt hat. Torfabbau ist schlecht für die Umwelt!

  6. Es gibt ein Handzeichen als Hilferuf, für Betroffene von häuslicher und sexualisierter Gewalt.

  7. Wie häufig sich die Person, auf dem Foto ihrer Gesundheitskarte, von der Person, die vor mir steht, unterscheidet. Verrückt, was die Leute für Fotos bei der Krankenkasse einreichen. Dass sie eigentlich schon so aussehen sollten, ist den meisten wohl nicht klar. 😂 Die Hälfte müsste ich als Betrüger wieder wegschicken. Ähnelt euer Foto euch?

  8. Ich möchte 2023 nicht nach Sri Lanka reisen.

  9. Das Eco Programm der neuen Waschmaschine dauert zwar viel länger, braucht aber viel weniger Energie und ist nachhaltiger als eines der Kurzprogramme. Ich habe am Waschtag eigentlich genug Zeit und wasche jetzt auf ECO. Ich dachte wirklich das Kurzprogramm ist umweltfreundlicher, da es weniger Zeit benötigt. Trugschluss. Also ECO waschen ist gut! Übrigens auch bei Geschirrspülmaschinen, so denn es das Programm gibt.

  10. Meine Mama mit keiner Erklärung der Welt Nr.10 glaubt. Alles Humbug! Kurze Dauer wenig Energie, lange Dauer viel Energie. Das weiß doch jedes Kind! 🥴 Ich gebe auf, sonst werde ich noch enterbt.🤭

  11. Die Arztpraxen wurden wieder mal veräppelt. Zugesicherte wöchentliche Bestellmenge des an Omikron angepassten Biontech Impfstoff: 240 Impfdosen. Ich bestelle 48 Impfdosen für unsere Praxis und erhalte tatsächlich 12 Impfdosen! Herr Lauterbach, Sie sind ein Windei.

  12. Ich ein Kleid so gern mag, dass ich es mir noch einmal als Reserve bestelle. Genau das gleiche Kleid. Ich musste sehr an Ines’ Einheitslook denken.😊 Das ist eine Premiere. Erratet ihr, welches es ist?

  13. In Mannheim gibt es gerade unzählige Baustellen, wohin man schaut. Gefühlt eine pro Einwohner. 😂

  14. Ich kann bei Amazon per Chat mit dem Kundenservice schnell und unkompliziert einen defekten Artikel reklamieren. Sarahs Ted Baker Handyhülle hat sich nach kapp 4 Monaten auseinandergelöst.

  15. Der Göga kann sich, wider Erwarten, am Sperrmülltag von mehr trennen als er und ich vermutet haben.😁

  16. Dass ich den Moderna Booster super vertragen habe, im Gegensatz zur 2. Injektion damals im April 2021.

  17. In 98 Tagen ist Heiligabend.

  18. Was mit Wellies gemeint ist. Nämlich Gummistiefel. Habe ich noch nie gehört, waren englisch immer Rubberboots für mich. Wellies ist ein Kosename, eigentlich heißen diese Stiefel „Wellington boots” und sind nach dem Duke of Wellington benannt, der am 18. Juni 1815 mit seiner Armee bei Waterloo über Napoleon siegte.

  19. Von Algemarin gibts auch „Meine Freundin Conni - Keine Katzenwäsche“ Duschgel mit fruchtigem Beerenduft. Ratet, wer jetzt gern damit duscht.🤭

  20. Meine Palazzo Gutscheine von 2020 (Lockdown, Veranstaltung wurde abgesagt) wurden nicht wieder vom System freigegeben. 😱 Ich konnte es, zum Glück, nach 3 Anrufen, zu meiner Zufriedenheit klären. Ich freue mich nun schon sehr auf den 25.12.🥂

  21. In Deutschland werden jährlich etwa 900 Millionen Euro ausgegeben, um Kaugummi von der Straße zu entfernen.😱

  22. Das Interesse an der Impfung gegen Covid lässt nach, bzw. viele Menschen sind schlichtweg auch schon 4 Mal geimpft. Ich habe jetzt eine 5. Dosis getestet, weil Covid zu meinem Arbeitsalltag gehört. Täglich.😊 Aber offiziell ist eine 5. Dosis nur bei hochbetagten oder immungeschwächten Menschen empfohlen.

  23. Was ein Kofferwort ist.

  24. Was guten Morgen auf tunesisch heißt. Gesprochen etwa Sabbà Alheijl.😊

  25. 23 Grad Wassertemperatur empfinde ich bei 30 Grad Lufttemperatur als recht kalt und ist ein Luxusproblem.

  26. Ein Taxi, welches NICHT vom HOTEL angerufen wird, ist viel günstiger, als das vom Hotel angerufene Taxi. Ich habs getestet in London und Tunesien.

  27. Es dauert 10 Jahre, das benötigte Babykaschmir für einen Loro Piana Ulster Mantel zusammenzubekommen.

  28. Es gibt 88 Millionen Olivenbäume in Tunesien.

  29. Richtig frische Datteln, direkt von der Palme gepflückt, schmecken sehr lecker.🌴

  30. Ich mag keine Pediküre mit diesen kleinen Fischen, die an den Füßen knabbern.🤨

     

    Bei Fran gibt es diese Rubrik übrigens auch. Mittlerweile macht es mir Spaß zu überlegen, was ich am Tag gelernt habe, oder was mir vielleicht zu denken gab.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina 


❤️
Eine Herzensangelegenheit

 

 


36 Kommentare:

  1. Wie heisst es doch so schön: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" Wobei ein blöder Spruch, denn dann gäbe es uns ja schon nicht mehr ;-)) Dennoch klasse wieder zu lesen.

    Laut lachen musste ich über Nummer 10 mit deiner Mum die 9 nicht glaubt. Ja, manchmal kann man mehr als sagen, als Tochter wird einem nicht geglaubt...aber wehe es kommt eine dritte Person und sagt es, dann ist alles klar.

    Mit Amazon und dem Chat hatte mein Freund auch letzt. Da allerdings noch heftiger weil es wohl Missbrauch gab und das Paket in Madrid ausgeliefert wurde. Die sind allem nachgegangen und er hatte sein Geld sofort wieder zurück.

    Mit der Gesundheitskarte ist es hier ohne Foto, aber ich musste in D. noch lachen, denn da ist ein Bild von über zwanzig Jahren bei meiner Mutti drauf. Okay, lässt sich erkennen aber eigentlich sollte sowas auch alle paar Jahre mal erneuert werden müssen.

    Danke dir jedenfalls für den klasse Post. Hat mir viel Spaß gemacht zu lesen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova😁
      oh ja die 9 und 10. Meine Schwiegermutter, fast 90, sagt such jedes Mal zu meinem Sohn, wenn er die Waschmaschine für sie anmacht: Aber nicht wieder fast 4 Stunden! 😂🤭 Ist eben so, dass moderne Maschinen so waschen. Ich habe es ihr mit der langen Einweichzeit erklärt und der anschließend schönen frischen sauberen Wäsche. Weil so schön lange eingeweicht wurde. Stimmt im Prinzip auch.
      Man lernt wirklich nie aus. 😊
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Wieder mal klasse viel gelernt! Ja, die neuen Waschmaschinen. Wir haben auch eine. Wenn man erstmal sieht, wieviele Striche auf der Waschmaschine sind bei den Programmen - wenig Striche, wenig Energie! - dann ist es ganz überraschend, aber sehr schön!
    2023 gibts also andere Ziele...
    Dass es in Tunesien soviele Olivenbäume gibt, hätte ich nicht gedacht.
    Auf jeden Fall habe ich mitgelernt... :-)
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich denke ich, dass sich das Eco waschen vielleicht an der Stromrechnung bemerkbar macht. Und ehrlich eilig habe ich es selten mit der Wäsche.😊
      2023 ja wir überlegen wieder nach Thailand zu reisen. Das ist einfach schön. Hach so viel steht noch auf meiner Reiseliste.🤭
      Tunesien produziert jede Menge Olivenöl, was ich auch nicht wusste.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. " Sabah Alkhayr " Tina 😁
    1 - Here people seem to have forgotten "Omicron" so little you can find anyone wearing a mask , Although schools have started, there are some people who are ignored by Corona at now .
    2 - Thanks for the info about "chewing gum" a real huge number , So is the case about the masks 😷 .
    3 - Congratulations for the fifth dose 👍 , hope it's the last one .
    4 - Yes, of course , I'm addicted the fresh dates, it tastes amazing , At this time of the year, you find a lot of dates at my home , I usually eat it when I watch TV. This is the harvest season and you can find many types of it .
    Have a wonderful Tuesday too .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁
      In the last two weeks on holiday I have not seen anyone with a mask. I honestly thought it was beautiful.

      Dates are delicious fresh. Here I only know the sugared imported dates and I never liked them. I understand that you like to eat them.
      kind regards Tina

      Löschen
  4. Love this post! I can't believe that Christmas is this close.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinalein,

    da hast du wieder eine Menge gelernt.

    zu den bestellten und tatsächlich gelieferten Impfstoffen:
    eine Lachnummer, wenn es nicht traurig wäre.

    Ich habe meine 4. Impfung auch (Moderna) und gut vertragen, mein Mann letzte Woche. Zu der angeblich gesteigerten Nachfrage nach dem BA.4-5 kann ich nur sagen, ich komme fast täglich an einer Impfstation vorbei, gähnende Leere bis jetzt.

    Mit den Wellies, das wusste ich tatsächlich. :-)

    zu 12.
    Blau und gerippt? ;-)

    zu 3.
    Es gibt tatsächlich eine Duftkerze, die heißt Frische Wäsche und duftet auch so. Ich doofi habe leider nur eine gekauft.

    Ich gelernt:
    Einen Adventskalender zu kaufen macht Spaß, und den auch noch vorab zu öffnen, weil man unbedingt was daraus braucht , auch.
    Der 68er in mir, hahaha.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich eine Lachnummer. Gut dass der Andrang nicht groß war.😉
      Es gibt auch hier keine gesteigerte Nachfrage.

      12. ganz genau 😁
      3. hach die muss toll riechen. 😉

      Ich habe mich auch schon umgesehen nach einem Adventskalender. Ich schenke Sarah gerne einen zum Geburtstag.😬

      Liebe Grüße Tina

      PS Deine Post ist heute angekommen, ich schicke es weiter. Ich habe die Adresse. 😉 Du bist echt lieb, anonyme Claudia.💕

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Tina. 💕

      zu 12. gute Entscheidung!!
      zu3. ja 😉

      Ich habe noch gelernt, dass Brot fast wöchentlich teurer wird. Bald backe ich wieder selbst, wenn es Mehl gibt.

      Wanderschuhe, die ich Anfang des Jahres für 130,- Euro gekauft habe, kosten jetzt 155;- . Das ist schon dreist, oder? Da werden wohl einfach die Lagerbestände gleich mit erhöht. 🙄
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Ich bin mir sicher, dass manche Dinge einfach so mal erhöht werden, oder weniger reingepackt wird. Das ist ja der Klassiker.

      Löschen
  6. Auf meiner Gesundheitskarte prangert auch so ein olles Foto. Hab letztes Jahr eine neue bekommen und die haben tatsächlich kein neues Bild angefordert.

    Und ja, vielleicht sollte ich den Ökowaschgang mal probieren. Ich nehme nämlich auch die Kurzwäsche, hüstel...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂aha ein olles Bild. 🤭
      Ich würde es machen, also öko, wenn es nicht eilig ist. Weisst manchmal gehe ich eh erst Stunden später runter an die Maschine.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tina,
    Pkt. 3 - allein schon dieser Duft, ich mag es auch sehr, außerdem habe ich keinen Wäschetrockner. Sommer - Wäscheplatz im Garten, Winter - großer Wäschekeller.
    Pkt.7 - mein Foto wurde in der Geschäftsstelle der Krankenkasse aufgenommen - naja bisschen schärfer wäre schön gewesen. Für meinen Sohn + Mann haben wir Fotos eingeschickt - die Zwei haben sich schon beschwert, dass das Foto nur als Schwarz-Weiß auf der Krankenkarte ausgedruckt wurde.
    Pkt 9. Ist mir seit vielen Jahren bekannt.
    Pkt 10. Meine Mutti ist auch der Überzeugung KURZ = GUT . Meine Überzeugungsarbeit hatte noch keinen richtigen Erfolg. ;)
    Pkt 12. Das gestreifte Kleid !???
    Pkt.15 Gibt es bei Euch jährliche Sperrmülltage oder auch nur mit Anmeldung?
    Ich schick' Dir viele liebe Grüße, herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3. Ja nicht wahr 😁
      7. In der Geschäftsstelle machen sie gern seltsame Fotos. Das habe ich auch schon gesehen. Schwarz Weiß für Nostalgie.🤭
      10. dann sind wir Leidensgenossinnen 😂
      12. Nein das gibt es nicht mehr. Aber das mag ich auch sehr gern.
      23. Seit einigen Jahren mit Anmeldung. Finde ich besser.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I love reading these posts from which I too often learn a thing or two :-)
    What a thing to have happened with Blogger :-(
    I knew about the hand sign, though, but currently my ID photo is a little bit different from how I'm looking today, as my hair is now longer. The ID is valid for 10 years, so what can I do? And Antwerp does share a huge number of building sites with Mannheim! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh that's good I love to write these things down.
      It's funny that Antwerp also has so many construction sites.
      with a very big hug Tina

      Löschen
  9. 1: Gibt es bei WP auch und bei dir habe ich es dann bemerkt...
    3: Jaaaa
    4: Jein- manchmal bin ich bei Netflixsuchen leicht überfordert... 😂😂
    7: Ja, tut es
    8: Entschuldige meine Neugier: Magst du sagen, warum?
    12: Ich finde das gut... Das dunkelblaue? Ich überlege das gerade bei einer Hose auch
    16: Es erging mir genauso...
    19: ConTina????
    21: Es ist für mich immer noch unfassbar, wie viel Müll generell einfach 'so' entsorgt wird.
    22: Leider ist das so. Fünfte Impfing ist viel. Ich hoffe, wir müssen das nicht dauernd machen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ein dauerhaftes Peitschen des Immunsystems demselben nicht langweilig oder aufwendig wird. Kenne einige, die nach der vierten Impfung plötzlich erkranken..

    Schön, was du gelernt hast. Ich lese diese Rubriken so gern. Unter anderem, weil ich dabei auch was lerne.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. klick da bloß nicht drauf. 😂
      8. Durch die schwere Wirtschaftskrise dort ist wohl unbeschwerter Urlaub schwierig. Und Urlaub ist für uns schon Erholung und Unbeschwertheit gewünscht.
      12. Ja das Dunkelblaue. Greif zu wenn die Hose toll ist. 😉
      16. Das macht anderen vielleicht Mut.👍
      19. jaaaaa 😊
      21. Da bin ich bei Dir.🙄
      22. Ja ist viel. Du hast recht. Mir würde es auch reichen. Sie schützt nicht vor der Ansteckung, zumindest nicht alle Menschen, aber zumindest vor schwerem Verlauf. Hab ja leider beruflich viel mit Erkrankten zu tun.
      Ich mag sie auch diese Posts.😉
      Liebe Grüße Tina


      Löschen
  10. @4 Ich sehe lieber DVDs, den bei Streamingdienstens passiert es zu oft, dass entweder die ersten Staffeln fehlen oder aktuelle auf einmal viel Geld zusätzlich kosten sollen. Deshalb sind wir nie über Probemonate hinausgekommen.

    @7 Ja, es ähnelt mir, aber es ist schon recht alt. Könnte die Kasse vor der nächsten Kartenaktualisierung mal ein neues bekommen.

    @8 Wohin soll es denn 2023 gehen?

    @9 Weiss ich, verwende ich, nervt aber ohne Ende.

    @11 Deshalb wurde mein Impftermin bereits einmal verschoben … mal sehen, ob es Ende des Monats dann klappt … ätzend … und genau das war mir schon im Sommer klar, dass die Massen ohne Superschutzanforderung am Ende wieder die Hunde beißen. Die Coronazeit hat mir eins ganz deutlich gezeigt: Ich habe für diese Gesellschaft allgemein betrachtet keinen Wert. Ich bin nicht schützenswert. Zu jung und fit und nicht alt und „verdient2 (ich hasse diese Bezeichnung) genug. Das macht mich irgendwas zwischen zornig und traurig.

    @12 Na das blaue Kleid natürlich! Oder?!?

    @30 Ich mag schon die Werbevideos dafür nicht sehen, die gingen vor vielen Jahren in den Blogs beim Affiliate Marketing um. Das kitzelt, oder?


    Einen schönen Dienstag für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4. stimmt, das ist ein Nachteil. Aber ich möchte auch keine Dvds mehr kaufen. Da nehme ich das in Kauf.
      7 na wenn es Dir wenigstens ähnelt ist es doch gut.😊
      8 wir denken an Thailand
      9. echt nervt? Ich habe mich schnell dran gewöhnt.
      11. das ist nicht okay. Impfstoff gibt es jetzt eigentlich genug. Denn viele wollen sich gar nicht mehr impfen lassen, oder haben bereits 4 Impfdosen. Mir wärst Du wichtig und schützenswert. Ich weiß aber was Du meinst. Wir impfen eigentlich alle Menschen die wollen ab 12 Jahren. Ich denke es klappt Ines!
      12. stimmt das blaue Kleid ist es.
      30. Ich habs nicht probiert. Ich schrecke zurück. 🤭

      Liebe Grüße Tina


      Löschen
    2. @9 Mich nervt, dass sich der Waschtag damit so lange hinzieht. Ich empfinde das als zeitlich ineffizient.

      Löschen
    3. Ja das verstehe ich. Ich bummle eh immer beim Haushalt und lese Blogs. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Es gibt immer etwas neues was mich fasziniert .
    Ebenso das mich mit zunehmenden Alter immer weniger
    aus den Schuhen haut. Aber am meisten mag ich die
    jetzige Gelassenheit :))
    Weiterhin viel Vergnügen beim sammeln der Erfahrungen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Gelassenheit ist toll 😁 Da bin ich ganz bei Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich habe nichtmal mehr einen DVD-Player.... also wird hier gestreamt, was das Zeug hält. Und als ich kürzlich eine CD mit Bildern bekam, musste ich erstmal einen Computer besorgen, der die Dinger noch liest.... Technischer Fortschritt ist nicht unbedingt problemfrei.
    Und das Foto meiner Gesundheitskarte willst du echt nicht sehen ;-) Mich erkennt man da keinesfalls. Das liegt aber auch daran, dass das Ding beim Ausdrucken irgendwie verzerrt wird. Soooo einen breiten Kopf habe ich nämlich gar nicht!
    Na, und wenn mir Fische an den Füßen knabbern würde, ginge ich wohl hoch wie eine Rakete. Meine Füße gehören mir. Da darf niemand ran.
    Beim Kleid hoffe ich, dass es das blaue ist :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ich liebe Streamen. Unkompliziert und nimmt keinen Platz im Schrank weg. Ich habe so viele Familien Dvds und Cds dass ich auch immer schauen muss, dass ich sie noch abspielen kann. Hm ob ich die auch auf Festplatte bekomme?
      Jetzt muss ich über Deine Versichertenkarte lachen, rein nach Deiner Beschreibung.😂
      Die Fische, ich schaffe das auch nicht. Rakete, ja so stelle ich mir das auch vor. Und eklig.
      Ja es ist das Blaue. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich wasche einmal die Woche eine ganze 4,5 kg Trommel 60°C 1,5h "normal", mit Pulverwaschmittel incl. Bleiche. Gegen Viren, Bakterien und Pilze. Da sind in der Regel Handtücher, BW-Unterwäsche und weiße Tennissocken drin. Die 60°C müssen sein.
    Dann gibt es noch 2 x 2/3 Trommeln (hell und dunkel) mit 30°C zu einer Stunde (Pflegeleicht) mit Flüssigwaschmittel. Mehr passt auch nicht in mein WE Niederstromzeitfenster und in meinen Bügelrhythmus.

    Eine torffreie allzweckerde Erde zu bekommen, die NICHT Bio ist (ich esse meine Blumen nicht) ist zu einem vernünftigen Preis gar nicht sooo leicht. Ob sich das durchsetzen kann?

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bei meiner vorhergehenden Waschmaschine etwa auch so. Jetzt wasche ich 8-9 kg in einem Rutsch 2 Maschinen die Woche. Die neue Maschine hat die Programme und Zeiten meiner alten Maschine so gar nicht mehr.
      Dann ist torffrei wohl gleich Bio und dementsprechend auch teuer. 🙄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. klasse belichtet...die einzelnen Punkte,
    kann man dann PUNKT für KOmma abgehen..
    gutes Schriftbild wie eine Liste..
    hab ich mal in früheren Haushaltsbüchern ebenso gemacht als die Kohle durchwegs knapp war..
    man wünscht sich einfach solche Zeit nicht so gerne zurück
    werden aber wieder kommen, - schätze ich..
    b das blaue..?
    hätte ich auch drauf getippt,
    man kennt sich:-))
    guter Post mit wertigen Inhalten...
    grüße an dich zurück..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Ist ist tatsächlich eine Liste, die ich täglich schreibe. Aber keine Haushaltsbuchliste. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. 12.Ein Kleid, dass du so gern magst? Dein Streifenkleid oder das hübsche dunkelblaue Kleid???
    18. Wellies? Habe ich noch nie gehört! Heute gelernt!
    21.900 Millionen Euro ausgegeben, um Kaugummi von der Straße zu entfernen???? WHAT????? Wahnsinnig.:((
    23.Was ein Kofferwort ist – sehr interessant!
    30 Pediküre mit diesen kleinen Fischen – einmal gemacht, nie wieder!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen goldener Oktober!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das blaue Kleid ist es.
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen goldenen Oktober, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Wegen meiner "schottischen Vergangenheit" weiß ich natürlich was Wellies sind, schließlich braucht man die in diesen verregneten Ländern ständig. Ich wusste gar nicht, dass die Rubberboots heißen, heißen die echt so? Hört sich irgendwie an wie "Swim Ring", du weißt schon... :-DDD
    Du willst nicht nach Sri Lanka? Bin mal gespannt, wohin dich deine nächste Reise verschlägt...!
    Fish Spa hab ich bei meiner ersten Thailandreise probiert... nee, muss echt nicht sein. Das kitzelt wie verrückt und bringt eigentlich gar nix. :-DDD
    Frische Datteln! Gut, dass du an welche gekommen bist, die sind oberlecker. Allerdings hatte ich eine wurmige, danach war's erstmal vorbei mit der Lust auf Datteln :-DDD
    Puh, da hast du ganz schön viel gelernt im September!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja klar. Du hast eine beneidenswerte schottische Vergangenheit.😁
      Ja schon
      https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/rubber+boots.html Wellies ist viel schöner 😊
      😂 Du darfst auch nicht in die Dattel reingucken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina