Einkäufe von Kopf bis Fuß - September 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Nun habe ich es tatsächlich getan und das khakifarbene Baumwollrippkleid noch einmal bestellt. Jetzt habe ich auch diese Farbe zweimal im Schrank. Ich liebe diese schlichten Baumwollkleider. Es gab immerhin einen 15 % Rabattcode als Kaufanreiz, denn es ist neue Ware, die nicht im Sale ist. Kennt ihr das auch? Euch gefällt immer die neue Ware, wenn ihr in die Shops schaut und die Sale Schnäppchen eher nicht so? Ich bin beim Sale such eher vorsichtig, denn oft hat es einen guten Grund, dass bestimmte Ware reduziert ist. 

Ansonsten habe ich zwei Shirts gekauft, als Ersatz für zwei Shirts, die ich leider entsorgen musste. Sie waren wirklich auf, beziehungsweise kaputt getragen. 
Mit Streifenshirts mache ich nie was verkehrt, ein Shirt, das grüne habt ihr auch schon in einem Post gesehen. Das andere Shirt zeige ich euch am Freitag, denn letzte Woche haben wir es einfach nicht geschafft mit den Fotos. Nicht immer haben wir, Sarah und ich gleichzeitig freie Zeit für Shootings.☺️

Das waren so die textilen Neukäufe in den letzten vier Wochen. Da es hier ja von Kopf bis Fuß heißt, zeige ich natürlich noch meine neue Gesichtscreme und zwei neue Lippenstifte. Für die Füße gab es keine Neuigkeiten, ich schwöre.☺️ 
Eigentlich hatte ich meine Gesichtspflege schon gefunden, aber manchmal drifte ich ab, meist nach einem Besuch beim Konsumkaiser Blog.🤭 Wer dort auch liest, weiß sicher weshalb. Dort haben es die Kommentare so „in sich“, eine einzige Quelle der Hautpflegeinspiration. Der Wechsel zu Christine Niklas gefällt meiner Gesichtshaut sehr. Vorteil, ich spare durch regelmäßige Angebote auch noch Geld. Bei meiner Couperose ist die Creme gegen Rötungen am Morgen und die reichhaltige Anti-Aging Creme für den Abend wirklich ein Gewinn. Und zum Lippenstiftkauf wurde ich auch influenzt. Bei den Stylerebelles. Immer diese Blogger! 🙄🤭





Für den Herbst steht eine Hose, Blusen, Langarmshirts, Boots und eine kuschlige Strickjacke auf meiner Wunschliste. Aber es muss Liebe sein.😁
Habt ihr mittlerweile auch eine Wunschliste für den Herbst?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



30 Kommentare:

  1. Das hast du schön und treffen geschrieben "es muss Liebe sein". So sehe ich es auch und im Zweifel kaufe ich lieber nichts. Da kann es dann schon mal eng werden und so eine Wunschliste wie deine würde mich wahrscheinlich zur Verzweiflung bringen, weil ich nicht das passende finde. Und schon gar nicht im Sale, da hast du ganz Recht.
    Mit meiner Rosacea bin ich auch nicht so mutig was neue Gesichtspflege angeht aber die Farben für die Lippen sind toll. Da sollte ich mir definitiv etwas von deinem Mut abschauen. Wäre was für meinen Wunschzettel 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wenn es keine Liebe ist, kaufe ich es nicht mehr. Zur Not schreibe ich die Wunschliste um, oder ignoriere sie. Ich glaube, Mode bringt mich eher selten zur Verzweiflung :)
      Mit Mut hat das glaube ich auch wenig zu tun, denn die CNK Anti Redness Creme ist tatsächlich speziell für die sensible Rosacea Haut. Das war der Grund für den Wechsel. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

  2. Nun durfte es also nochmals bei Dir einziehen, das Zwillingskleid. Mir gefällt, wie Du Deinen Erfahrungen umsetzt und gute Käufe tätigst. Da werden sich mit Liebe auch noch die anderen Stücke von der Liste finden lassen... Ich wünsch es Dir!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin sommerlich mit diesem Kleid jetzt gut versorgt.:) Ich denke auch, mit Liebe und etwas Glück klappt es vielleicht und wenn nicht, ist das kein Beinbruch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich finde es schön, dass du deine Lieblingsteile so kaufst. Und das grüne Kleid ist mit Sicherheit ein weiterer Gewinn.
    Ja, ich habe eine Wunschliste, ein Teil habe ich mir auch schon gekauft und freue mich, obwohl ich am Sommer klammere, schon darauf, es zu tragen und zu kombinieren.

    Und es gibt noch so das eine oder andere Teil, das Begehrlichkeiten weckt.
    Allerdings brauche ich auch Alltagsdinge und so muss ich mal sehen, wie ich es mir einteilen werde.
    Dir viel Freude mit deinen neuen Errungenschaften, Beauty ist nie falsch 😅
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich. Ich klammere mich auch noch an die Sonne, angenehme Wärme und das Licht und freue mich dennoch auf meine Strickjacken.
      Beauty liegt bei mir nah am Alltag, ich kaufe meist nur das, was ich täglich nutze und brauche. Viel Erfolg bei Deinen Begehrlichkeiten :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Beim Sale schaue ich auch immer genau, warum das "über" ist. Überproduktion oder einfach nicht schön?

    Einen Lippenstift wollte ich mir kaufen, aber die Parfümerie hatte die Marke nicht vor Ort, nur im Onlineshop. Weil ich die Farbe live sehen wollte, ist das verschoben.

    Für mich gab es ein Ringelshirt, Hosen, BHs und neue Wanderstiefel. Die Wunschliste für den Herbst/Winter ist damit abgearbeitet. Oberteile und Tücher habe ich in den Läden gar nicht angesehen. Zusätzlich bestellt habe ich mir noch einen knautschbaren Wollhut in Braun, den es im Laden nur in Blau gab. Den schmachte ich schon einige Jahre an. War schon jetzt ein teurer Monat. Aber es sind alles hochwertige Sachen von mir bekannten Marken. Bin guter Dinge, dass die Modemathematik vollständig aufgeht.

    Viel Freude an Deinen schönen neuen Sachen wünscht Dir die anonyme
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Denn wenn es am Schnitt oder am verwendeten Material liegt, dann ist es selten das tolle Teil. Manchmal ergattert man ein letztes Stück noch in der Größe, was schon mal vorkommen kann.
      Lippenstift online ist auch so eine Sache. Das machst Du richtig, denn trotz online "anprobieren" ist die Farbe in natura anders. Aber okay für mich. Du bist schnell mit dem Abarbeiten Deiner Liste, aber wenn es passt, Du die Marken kennst und die Qualität stimmt ist es doch klasse. Ich habe auch Sachen im Blick, auch nicht günstig, muss Passform und Qualität noch stimmen. Aber ich habe ich nicht mal bestellt. Aber eilt ja nicht, es sei denn, es wäre ausverkauft. Aber bei dem Wetter zurzeit ist da die Gefahr glaube ich nicht so hoch.
      Es ist schön, wenn die Modemathematik aufgeht. :)
      Ich danke Dir Ines und wünsche Dir auch viel Freude in Deinen Sachen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Schön, dass das grüne Kleid noch einmal vorrätig war. Das ist echt toll. Die besten Sachen sind oft schon am Anfang der Saison vergriffen. Beim Sale achte ich schon darauf, ob es Ladenhüter sind

    Meine Haut mag zwar Routine, aber gern mal neue Impulse. Ja, so ist das mit den Bloggern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Zu Saisonanfang gibt es oft richtig tolle Sachen und verständlicherweise greifen die Leute zu.
      Das ist sehr treffend, was Du über Deine Haut sagst.:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Eine kleine Wunschliste habe ich auch und eine kuschelige Strickjacke steht auch drauf ;-)) Ist aber kein Muss. Eine knallbunte Bluse in Herbstfarben und eine (unechte) Lederhose durfte schon einziehen, aber es ist noch zu warm dafür.
    Ich dachte mir schon, dass du auch Couperose oder Rosacea (?) hast, so wie ich. Da muss man echt vorsichtig sein mit der Hautpflege, ich verwende nur Cremes aus der Apotheke und brauche fast immer ein gut deckendes Make-up. Ist schon eine lästige Sache, gell... aber es hängt auch am Stress, ob wieder ein Schub kommt.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh knallbunt klingt wie Musik in meinen Ohren!:) Ja ich habe schon ewig Rosacea, aber nur gerötete Äderchen, keine Entzündungen oder schlimmeres. Diese Creme ist speziell für die u.a. Rosacea Haut, mit natürlichen Inhaltsstoffen. Die INCI dürften sehr sauber sein. Das hat mich gelockt und es fühlt sich gut an.
      Eine lästige Sache ist das auf jeden Fall, zumal ich nicht so gern die Haut abdecke.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Was auf meiner Wunschliste steht, das ahnst du sicher... ich wünschte mir, ich wäre schon drei Tage weiter. Ich habe mir allerdings schon zwei Herbstkleidungsstücke gekauft, beides Mäntel in dunklem Blau, einmal ein Mantel aus gefilztem doppelseitigen Jacquardstrick und einmal einen im Chanel-Stil aus Bouclé. Mir ist so nach Kleidung im Jeans-Look, da könnte das passen. Über andere Sachen hab ich mir keinen Kopf gemacht. Ich hab noch so viel im Schrank, was ich mal wieder aktivieren muss. Jetzt sind erst einmal Sportklamotten angesagt, so gar nicht meins.
    Deine Doppelkaufmethode ist nachahmenswert!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ginge mir auch so. Ich verstehe Dich total. Kleidung im Jeans Look? Da bist Du sehr aktuell, total angesagt! : Deine Mäntel hören sich toll an. Vielleicht sehen wir sie mal im Laufe der Wochen. Sportklamotten? Ja, das verstehe ich auch. Aber auch das geht vorbei ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich freue mich, dass du das Zwillingskleid kaufen konntest, ich hoffe, dass beide ewig halten. Neue Beauty-Artikel sind immer willkommen, ich hoffe, sie halten wirklich, was sie versprechen, viel Freude damit!
    Für den Herbst habe ich noch nichts gekauft und ich habe noch keine Wunschliste, aber es wird auf jeden Fall einige Neuheiten geben.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ewig? Hm mal sehen, es ist leichter Baumwollripp, da darf ich nicht zu viel verlangen :) Für den Herbst lässt Du Dich einfach noch ein wenig inspirieren :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina,

    gut geshoppt. 😊

    Dass du das Kleid nochmal gekauft hast, gut so! Sonst hättest du dich geärgert.
    Auf meiner Herbstkleidungswunschliste steht noch nichts, ich habe noch etwas den (Spät-)sommer oder (Früh-)herbst im Kopf. Mittlerweile suche ich mir die Freibäder, die noch geöffnet haben. Gestern war ich im See, aber es war so windig, dass kaum ein Vorwärtskommen war. Zuviel Wasser geschluckt. Heute habe ich dafür ein Freibad in der näheren Gegend entdeckt, das noch geöffnet hat.
    Ich werde immer wehmütig, wenn auf der Website steht "geschlossen, bis nächstes Jahr". Dann denke ich, ohje, schon vorbei, haben doch gerade erst geöffnet. Mein Verstand und mein Empfinden liegen wohl ziemlich auseinander.

    Ähh, was war das Thema?
    Nein, noch keine Kleiderwunschliste, aber bei MAC könnte ich mich noch mal umgucken.
    Aber ein Parfum für den Winter habe ich schon gekauft, mit Mandelduft.

    Viel Freude an deinen Einkäufen,
    Claudia 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mandelduft? Wie Amaretto? :)
      Ich verstehe Dich, die Seen sind doch bestimmt auch noch recht warm, oder? Spätsommer eindeutig, zumindest bei uns. Ich trage Flipflops, ja Spätsommer :)
      Ich möchte demnächst mal mit Sarah und Lucia ins Rhein-Neckar-Zentrum, einfach so.
      Vielen Dank Claudia. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Skincare and cosmetics are my undoing and my bathroom cabinet is full of them. I can never go to the shops without having a look, often ending in some kind of purchase. Well, it's always worth trying new things, isn't it? Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have to laugh. Who would have guessed that! :)
      You're right, it's worth trying it out. :)
      With a huge hug Tina

      Löschen
  11. Freue mich grade sehr über deinen Post. Ich mag das gerne lesen was andere Frauen so kaufen. Auf das neue Shirt am Freitag bin ich gespannt. Möchte für den Herbst auch zwei oder drei neue Oberteile kaufen. Hoffe deine Woche läuft bis jetzt gut, schönen Abend für dich. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch.Ich freue mich dann immer mit. 😁 Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.😊 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Seit Jahren bin ich tatsächlich großer Fan von CNK. Ich nutze seither, tatsächlich auch nach "Rücksprache" mit dem "Konsumkaiser", das schwarze Augenserum, Reinigung und Schaum. Und natürlich DayGurad und Membrane. Top Wirkung, top Inhaltsstoffe und top Preise.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt. Du hattest mich auch mal mit der Waschlotion angefixt. Die Produkte sind wirklich super und bringen gute Inhaltsstoffe mit. Preise fair. Du siehst ich bin ganz bei Dir. Ich werfe mal einen näheren Blick auf Deine Produkte.☺️Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Haha, ja genau, liebstige Tina,
    "Immer diese Blogger! 🙄🤭" Ich habe noch keine Wunschliste für den Herbst - mir kommt vor, ich komme mit den Inhalten meines Schrankes noch mehrere Herbste durch... Aber Maren hat mich mit ihrem grünen Bangkok-Rock geinfluenced, so einen hätte ich auch gerne 😅, nicht für den Herbst, sondern für JEDE Jahreszeit...
    Ich glaube, es ist eine gute Idee, dass du dir das moosgrüne Kleid jetzt nochmal gekauft hast, wenn du es so sehr liebst. Es hat ja auch wirklich hervorragende Kombi-Eigenschaften, das ist perfekt, vor allem, wenn es sich um Lieblingsstücke handelt. Das Streifenshirt habe ich mir jetzt auch angesehen - erstens: Ich finde die Abnäher nicht sonderbar, sondern ein interessantes, pfiffiges Detail, zweitens es passt toll zu diesem wunderbaren Rock (und zur Meolonentasche) und drittens: Richtig, mit Streifen kann man nix falsch machen! Also alles wunderbar! 😊
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind doch gute Voraussetzungen Traude. 😁 Wie schaffst Du es, dass die Sachen keine Verschleißerscheinungen bekommen? Ich muss, gerade bei Baumwolle doch oft nachkaufen. Für Zuhause trage ich die Sachen dann noch lange, oft noch als Nachthemd, aber viele Jahre halten die Sachen nicht durch.🙁
      Lieblingsstücke, am besten nur noch Lieblingsstücke.🤭
      Vielleicht findest Du so einen schönen Rock, wie Maren ihn hat. Wenn nicht erinnere mich im Januar daran. 😉
      Danke Traude. Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Genau, ist Einheitsgröße, mit Gummizug, so dass er allen passt. Du fährst also im Januar nach Thailand??? Super! Ich freu mich für dich!!!
    Bei mir verschleißt auch vieles, und ich trag die Sachen aus Baumwolle (Shirts) dann auch zu Hause oder als Nachthemd :-)))
    Wenn das Kleid gefällt und es gut sitzt, dann würde ich es auch nochmal in einer anderen Farbe kaufen, klar! Es ist eh nicht einfach, Klamotten zu finden, die einem wirklich gut passen bzw. die tatsächlich zu Lieblingsstücken werden.
    Hallhuber hat grade seine ganzen Filialen geschlossen, was ich sehr bedaure, aber dafür gab's bis zu 70 % auf Sommer- aber auch Herbstsachen, da hab ich mir eine tolle Hose und einen Pulli/Poncho in Petrol mit Kaschmiranteil zum Schnäppchenpreis gekauft. Bei solchen "Auflösungssales" finde ich immer etwas, aber im "normalen" Sale geht's mir wie dir! Die verscherbeln ja nur die Sachen, die (aus gutem Grund) nicht gekauft wurden.
    Für den Herbst hätte ich gerne neue praktische Boots, ich habe meine braunen wirklich "zu Tode" getragen! :-))) Und einen schönen Longpulli, der gut mit engen Hosen geht, die ich noch zuhauf habe. Und vielleicht ein hübsches Kleid...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flug ist noch nicht gebucht, aber wir planen den Februar wieder in Ban Krut bei unseren Freunden zu verbringen.😊
      Genau ich habe an Baumwollshirts trotz sanfter guter Pflege einfach Verschleiß. Und weil ich jetzt komplett auftragen möchte, wandert es in die Zuhause Ecke, was ich wohl,am allerhäufigsten trage, und dann Nachtshirt, wenn geeignet.
      Sarah hat mir das von Hallhuber erzählt. Ich hätte gern dort gekauft, passte aber nie rein und Sarah passte rein, ihr war es zu teuer. Im Rhein Neckar Zentrum, das gut besucht ist immer, stehen einige Läden leer. Es ist oft schwer offline einzukaufen. Kürzlich war Sarah wegen Lucia bei C&A, da war der Fahrstuhl kaputt, sodass sie gar nicht in die Kinderabteilung kam. Also nix mit shopping in der Stadt. 🤪
      Genau diese Sales bergen oft schöne Schnäppchen und nicht Teile die merkwürdige Schnitte haben oder aus dem falschen Material gefertigt und niemand sie wollte. Schön dass Du da etwas Tolles ergattert hast.
      Ich bekomme immer mehr Herbststimmung und möchte auch etwas Neues, aber ich habe mir vorgenommen meinen ganzen Schrank mal zu sichten. Alles raus und Lieblingssachen wieder rein. Auch das macht der Herbst.😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Über eine Wunschliste für den Herbst habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - bin ja gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück. Vielleicht landen da ein bis zwei Strickkleider drauf - aber sehr viel mehr wohl nicht. Andererseits: Schick mich in einen COS und ich komme da nicht ohne Tüte wieder raus. Lassen wir uns also überraschen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ja COS ist wie gemacht für Dich. Das verstehe ich total.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina