Streifen gehen immer #streifenliebe

Kein Wunder, dass die Elle behauptet, dass jede Französin ein Streifenshirt im Schrank hat. Das sind Klassiker, die überdauern jeden Trend und finden ihren Weg in die Kleiderschränke jeder Generation. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass Streifen in meinen Schrank mehrfach zu finden sind. Ich bin wohl ein wenig süchtig danach.😊 Mein Streifenkleid von Süperb ist in meiner Freizeit das am häufigsten getragene Kleidungsstück. Ich habe euch ja schon im Blogpost „Ich kann nicht mehr leben ohne mein Streifenkleid“ erzählt, dass ich es sehr liebe und aus diesem Grund gerne noch ein zweites hätte. Leider ist es nicht mehr erhältlich, was mich wirklich traurig stimmt. Das dürfte wohl der Grund sein, weshalb ich kürzlich im Süperb Sale zum Trost dieses Shirt bestellt habe. Es ist aus demselben Streifenstoff gefertigt. Kein Ersatz für das Streifenkleid mit seinem tollen Schnitt für große Größen, aber hey ein Streifenshirt als perfekten Partner zu Hosen und Röcken.

Ein anderes neues Streifenshirt in Grün habe ich euch am letzten Pinkfriday schon in der Kombination mit grünem Rock und Melone gezeigt. Heute gibt es den Mustermix von Streifen, Blumen und Hahnentritt. Ist es nicht witzig, dass ich mich erst kürzlich über Röcke beschwert habe und in diesem Post, wie im letzten, wieder einen Rock trage? Ich teste sie sozusagen auf Herz und Nieren und bin der Meinung, die Röcke müssen bleiben, auch wenn ich es leichter finde ein Kleid zu stylen, weil man sich da nicht noch für ein Oberteil entscheiden muss und Kleider meist weniger verrutschen. Seit ich diesem Blumenrock aber die Federn verpasst habe, liebe ich ihn und möchte mich nicht von ihm trennen, obwohl er durch die Federn noch spezieller geworden ist. 

 




Outfitdetails: Streifenshirt: Sueperb faire Mode aus Hamburg 2023; Blumenrock: Studio8; Loafer: Geox alt; Claude, die Hundetasche: Kate Spade 2022, Porzellan Ohrringe: da sempre

 

Seht ihr euch an Streifen satt? Oder gehen sie wirklich immer? Meine Meinung kennt ihr ja. ☺️ Ah und zum Hahnentritt, da würde ich gerne wissen, ob ihr das Muster mögt. Ich finde es irgendwie altmodisch, aber an Claude, meiner Dachshundtasche mag ich es leiden. Nur könnte ich mir für mich kein Kleidungsstück in Hahnentritt vorstellen.

Ach übrigens, richtig tolle Looks zum Thema Mustermix habe ich bei Ursula entdeckt. Ich sag nur, wow! 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


36 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    an Streifen sehe ich mich nicht satt. Ich habe auch einige Exemplare im Kleiderschrank, sogar ein echtes aus der Bretagne mitgebracht. Bin ich jetzt eine Französin? ;-)

    Die Kombi mit dem Rock und Hahnentritt-Claude ist toll. Wobei Claude mir ja besonders an s Herz gewachsen ist. Macht wohl die Namensverwandtschaft und die schicke Baskenmütze.

    Hahnentrittmuster würde ich auch als Kleidungsstück tragen. Ich finde, das ist ein Klassiker, den man tragen kann. Ein komplettes Kostum wäre mir natürlich zu overdressed, aber ein Einzelstück, warum nicht?

    Viele Grüße,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour Claudine, na im Shirt aus der Bretagne bist Du beinahe eine Französin.😊 Claude freut sich, dass Du ihn magst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. PS eine Patientin hatte heute einen Hahnentritt Pullover an, das hat mir sehr gefallen. War ein Hingucker.

      Löschen
    3. Claude ist einfach süß. Wenn du ihn mal in gute Hände abgeben möchtest, dann denk bitte an mich. 😊 Claude et Claudine.

      Ja, so ein Einzelstück mit Hahnentritt, das finde ich schön, und könnte es mir für den Herbst gut vorstellen.

      Hast du deine Patientin nicht um ein Foto für deinen Blog gebeten? ;-)

      Viele Grüße
      CLaudia



      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    4. ist geritzt.😉 🐶
      Ich bin so doof, die Idee kam mir erst hier beim Kommentare beantworten, dass das ja ziemlich cool gewesen wäre.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    5. Gut 😉🐶

      nee, du bist nicht doof, du hattest es nur nicht auf dem Schirm. Wenn sie ein zweites Mal kommt, dann fragst du sie einfach. ☺️

      Bon week-end

      Löschen
    6. gute Idee😁
      Dir auch ein schönes Wochenende, gute Nacht

      Löschen
  2. Ich mochte Streifen schon immer, bei mir zunächst nur in Blusen und in feiner. Jetzt besitze ich ein Streifenkleid, zwei Streifen T-Shirts und mag das auch. Es kommt auf die Streifen an, Ines hat mir das einmal ganz brillant erklärt. Mit langen Ärmeln und Streifen ohne etwas darüber ist es noch schwierig. Aber bei dir sieht es toll aus und ich kann diese Liebe sehr nachvollziehen, denn diese Streifen haben immer etwas Frisches an sich.

    Starte gut in ein streifendes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich verstehe ich Dich, auch bei mir kommt es auf die Streifen an. ich freue mich, dass Du meine Begeisterung teilst. 😁 Die Sonne scheint, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wie schön, dass der Kleid immerhin einen Nachfolger als Shirt aus dem schönen Stoff geschickt hat. Natürlich liebe ich Ringelshirts, wie Du weißt. Bei mir gibt es auch ein neues - morgen im Blog. Im Moment haben wir ähnliche Gedanken! Meins hat aber lange Ärmel und ist aus festerem Stoff - ein eindeutiges Herbstmodell.

    Bei Hahnentritt bin ich raus. Das ist mir zu plakativ.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja wirklich ein toller Zufall! Da freue ich mich schon auf Morgen. 😁
      Zu plakativ, ja so geht es mir auch.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Da sagste was, Streifen gehen immer! Ich liebe sie auch.
    Der Rock dazu ist wirklich stylish und Claude passt so gut dazu mit seinem Mäntelchen aus Hahnentritt. Ich mag ja das Muster und hatte länger einen Pullover damit. Derzeit kommt es nicht vor bei mir, aber wenn ich was finde, greife ich zu.
    Die schönen Dots-Ohrhänger sind auch mal wieder rausgekommen, wie schön - und lieben Dank fürs Verlinken. <3
    Die Mustermixes von Ursula finde ich auch genial. Da muss man aber wirklich Lust dazu haben, denn es erfordert sicher einiges an Kombinationszeit. Aber toll gelungen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ein Zeichen kam heute eine Patientin mit einem Pullover in recht großem Hahnentrittnuster in die Praxis. Sie sah wirklich toll darin aus. Das war schon ein toller Hingucker und hat mich doch umgestimmt, was das altmodisch betrifft, sie sah modisch aus.
      Die Ohrringe trage ich sehr sehr gerne! 😁💕
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wow du siehst fabelhaft aus, liebe Tina! Die Fotos sind richtig, richtig schön! Vielen Dank für diese tolle Farb-Muster-Kombination.
    Finde gestreifte Sachen generell wahnsinnig schön und ich habe viele Stücke in meinem Kleiderschrank!
    Dein Rock gefällt mir sehr gut, mit den Federn ist er echt ausgefallen und super cool.
    Die Tasche ist ein echter Hingucker und Hahnentritt gefällt mir auch sehr gut, ich habe sogar einen Mantel und eine Bluse mit diesem Muster.
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hat Sarah wieder toll gemacht. Und das sogar obwohl sieLucia im Tragetuch auf dem Bauch hatte beim Fotografieren.☺️
      Ich glaube Du hast Hahnentritt schon gezeigt und bei Dir fand ich es, wie bei Claude, sehr modisch. 🤔 Jaa Du magst auch Streifen, sehr cool.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Tasche ist der Knaller, total entzückend. Und wie gut sie zu deinem neuen Shirt passt. Der Blumenrock macht den Look perfekt. Bin ja schon lange der Meinung das ein schönes Outfit im Mustermix nur schwer zu toppen ist. Macht richtig Lust darauf auch mal wieder eine Mustermix Kombi zusammenzustellen. Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz ich finde Claude auch entzückend.☺️ Vielen Dank für das liebe Kompliment. Rin schönes Wochenende wünsche ich Dir ebenfalls.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Striped shirts and long-sleeved Breton tops are true classics which should be in every wardrobe regardless of trends and preferences! What a shame the dress was no longer available, but I'm glad to hear you managed to grab the shirt. Oh, and stripes and flowers are a winning combination in my book. And oh my, that bag is absolutely super cute! Wishing you a wonderful weekend and sending a huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes!!! 👍😁. and oh yes 🙁. I am lucky you like Claude. Have a wonderful weekend Ann!

      Löschen
  8. Liebe Tina... streifen gehen immer. Keine Frage da bin ich ganz bei dir. Ich habe sicherlich mehr als vier Pullover mit Streifen im Schrank. Ich müsste das echt mal zählen.

    Ich magst gerne und ich finde die kannst du wie man sieht zu allem kombinieren
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch genug Streifen bei Dir! Ich bin bei Dir, Streifen kann man zu allem tragen. 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Du weiß ja, Punkte sind mir lieber als Streifen. Dennoch habe es jetzt ein paar Shirts geschafft in meinen Schrank. Ich kombiniere sie aber am liebsten mit Uni-Teilen. Oder ziehe sie unter solche Blusen & Tuniken. Und momentan ist das eh alles obsolet. Aber es wird…
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ich erinnere mich. Punkte sind wieder schwer im Trend. 😁 Aber ja es wird und das freut mich sehr. 😉💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh yes, I do love stripes a lot. And it seems that I love them more and more. They are so easy to combine with any print like you show! Perfect!

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst toll aus liebe Tina. Streifen gehen wirklich IMMER. Eine große #streifenliebe auch bei mir.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die teilen wir uns Sabine. Ob es da schon einen Club gibt? 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Schwarz-Weiße Ringel gehen bei mir auch immer. Auch gerne im Mix mit anderen, grafischen Schwarz-Weiß-Mustern.
    Der Hundetritt-Hahn ;-) hat die perfekte Größe. So ist es eben nicht zu plakativ. Einen Schuss davon mag ich gern. Vor allem, wenn er sich auf so coolen Blumen tummelt.
    Sieht super aus. Schade, dass Du das Kleid nicht mehr bekommen hast. Vielleicht wird es nächstes Jahr neu aufgelegt, wer weiß. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂🐶 ja der Claude ist hübsch mit seinem Hundehahnentritt.
      Ich finde es so schade mit dem Kleid. Überhaupt ist es der wirklich perfekte Curvyschnitt für Figur nahe Kleider, den Klara da entworfen hat, doch leider hat sie zur Zeit zur Kleider mit Raffung ( was so typisch ist für große Größen) im Shop. Aber wenn dieser Schnitt mal wieder zu haben ist, schlage ich zu. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Zu den Mustermixen im Link sag ich auch: WOW! Gefällt mir VOLL! Seit ich mal einer Frau gegenüber saß, die einen Schottenkaro-Blazer zu ner Leopardenbluse trug, bin ich eh angefixt. Ich fand, das sah fantastisch aus! Streifen, wie du sie oft zeigst, weil sie auch typisch Tina sind, gehen immer, finde ich auch, und bieten sich vor allem zum Mustermixen an! Weil Streifen ja eh kein richtiges Muster sind, eher "neutral"... kann man sie einfach zu allem tragen. So wie du, das wirkt nämlich völlig harmonisch, der Look, gefällt mir total! Ich hab auch so einiges Gestreiftes im Schrank...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Maren

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina,
    ich habe ja keine Ahnung von Mode, aber ich habe mich noch nicht an Streifen satt gesehen, also ich finde, die gehen immer.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifen kommen ja ursprünglich sogar aus der Männerwelt. 😁 Gut dass Du Dich noch nicht satt gesehen hast.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Wo hast du nur diese ausgefallenen Taschen her?! Ich wünschte, mehr Menschen würde so etwas ausführen, die Welt wäre herrlich bunter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab so meine Quellen! 🤭😂 Eine bunte Welt gefällt mit. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Oh ja, Streifen gehen in der Tat immer. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber hier muss ich zunächst auf Deinen hübschen Rock starren. Der stielt Deinem Streifenshirt eindeutig die Show. Einfach klasse! Die komplette Kombi steht Dir wahnsinnig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Nach jahrelangem "Ich trage keine Streifen" habe ich vor ein paar Jahren dann doch den Griff gewagt und ja, ich mag Streifen. Mustermix kommt dann vermutlich in ein paar Jahren oder so. Bisher mag ich außer Streifen gern alles ohne Muster, weißt du ja.
    Aber deinen Rock, den finde ich immer noch genial!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina