Sandalen, Sneaker, Loafer, Boots - Ja es geht um Schuhe 😊

Seit diesem Jahr mache ich mir vermehrt Gedanken über meine Schuhe. Sollte ich nicht alle Schuhe aussortieren, in denen ich nicht bequem laufen kann? Ich überlege, ob es Schuhe gibt, die es wert sind: die Strapazen beim Anziehen, das Blasen laufen oder gar Fußdeformitäten in Kauf zu nehmen. Eigentlich habe ich schon lange keine Lust mehr auf Schuhe, in denen ich nicht locker und leicht mal 1 km gehen kann. Das sind ohne groß zu überlegen 4 Paar Schuhe in meinem Schrank. Alle anderen würde ich nicht wählen, wenn ich mehr als 300 Meter laufen wollte, denn meine Füße werden nicht jünger und sind sehr anspruchsvoll. 

Ja, es gibt Schuhe, die sind einfach sooo schön. Sitzschuhe werden sie von vielen Frauen genannt. Wenn man weiß, man muss nur zum Auto und ins Restaurant laufen, dann kann das klappen mit diesen Schuhen. Aber wehe der Parkplatz ist doch weiter weg als gedacht, oder die Begleitung möchte sich noch ein wenig die Beine vertreten. Das wäre übel, ich müsste kapitulieren und wie blöd ist das bitte. Jede Spontanität ausgeschlossen.🤭

Nun hat sich für meine Füße eine Marke, aber da auch nur eine bestimmte Linie, nämlich die Zero Shock Modelle Spherica, ganz toll bewährt. (Werbung ohne Auftrag) Immerhin habe ich da die Auswahl zwischen 124 Modellen! 2021 habe ich zwei Paar Sneaker gekauft und in den letzten Monaten kamen noch die beiden Sandalen dazu. Das sind die Schuhe, in denen ich schmerzfrei zur Arbeit laufen kann. Ja ich bin bei Schnee oder Eis im Winter auch in den Sneakers zur Arbeit gelaufen, weil die so bequem sind. Jetzt habe ich mich umgesehen, welche Modelle es noch für mich mit diesem Zero Shok System gibt. Oh, diese Boots haben es mir total angetan und die Loafer sind ja toll, nur welche Farbe wähle ich?! Damit wäre ich voll ausgestattet, würde ich sagen. 

Was passiert aber mit meinen doch recht vielen Schuh-Paaren, die ich liebe, die aber schlecht zu meinen Füßen sind, wie zum Beispiel Schuhe mit harten Ledersohlen? Hartes ungedämpftes Gehen tut mir bei jedem Schritt weh. Manchmal sind Schuhe ganz weich im Obermaterial gefertigt, aber leider mit total harter Sohle ausgestattet. Oft ist es nicht möglich eine dämpfende Sohle in den Schuh zu legen und selbst wenn, ist es nicht vergleichbar mit den Spherica Schuhen. Also trage ich fast nur noch diese vier Paar Schuhe. Was hätte ich Platz im Schuhschrank, wenn ich die anderen alle weggeben würde! Aber das ist viel zu schade und der Gedanke versetzt mich auch in totales Unwohlsein. Sie haben alle Geld gekostet und nicht wenige sind mit Erinnerungen verbunden. Den Patrick Cox für Geox Loafer habe ich 2011 in Mailand gekauft. Den Original Patrick Cox Loafer habe ich etwa 1994 gekauft. Nichtsdestotrotz besitze ich diese Schuhe zwar, trage sie aber fast nie. Aber es gibt auch einige Schuhe in meinem Schrank, die sich auch gut beim Laufen machen, wie die Apple of Eden Sandalen, Espadrilles und meine Rieker Schuhe. Übrigens ist Patrick Cox der Designer gemeint und nicht der Schürzenjäger.😁


Auf dem Weg zur Arbeit in Spherica Sandalen.


Leider harte Ledersohle, aber Qualität und Schuh mit Erinnerung. 

Auch mit harter Ledersohle, aber auch mit Erinnerungen verbunden. Der Loafer aus Mailand


Ich denke ein Loafer und die Boots mit der Anti Shock Sohle werden bei mir in diesem Herbst einziehen. Meine Füße wünschen sich das sehr.😊

Könnt ihr in all euren Schuhen gut laufen? Habt ihr auch Schuhe mit Erinnerungswert? Ich bin wieder mal furchtbar neugierig.🤭

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


47 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tina,
    auch wenn es mir schwergefallen ist, habe ich meinen großzügigen Schuhschrank, voriges Jahr rigoros aussortiert. Die meist guterhaltenen Schuhe habe ich in unsere örtliche Kleiderkammer gebracht. Bei Schuhen gehe ich seit Jahren keinen Kompromiss mehr ein. Schick, bequem und von guter Qualität sollten sie sein, dann sind wir kompatibel miteinander. :) Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mir grade ganz viel Mut das auch zu tun, Grit. Jetzt wo ich genau weiß, worin ich am besten laufe, trage ich ja nur noch diese Schuhe.
      Viele Grüße Tina

      Löschen
  2. Schuhe mit Schmerzfaktor sortiere ich rasch aus, die Füße werden ja nicht jünger...
    Ich habe auch Schuhe, mit denen ich zb. durch ganz Rom gegangen bin, weg gegeben, schweren Herzens zwar, aber ich habe keinen Platz für ein "Schuhmuseum". 😉 Und die Erinnerung an schöne Orte ist ja im Herzen!
    Sehr lesenswert ist der Blog von Uli Pauer, sie nennt sich Ausräumcoach, ihre Tipps sind witzig, aber goldrichtig. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Füße werden immer älter 😂🤭 . Ein Schuhmuseum, ja das ist irgendwie auch kein Zustand. Uli Pauer, das schau ich mal. Danke für den Tipp, Friederike.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ist ja witzig, dass Du auch Schuhe mit Erinnerungswert hast. Mir gehts auch so, dass ich welche auf einem besonders schönen Fest anhatte und nun drauf warte, dass wieder so eines kommt... leider sind sie auch mehr Sitz-Schuhe und solch ein Fest kommt nie mehr. Ich werde sie aussortieren und die Erinnerung im Herzen bewahren statt im Schuhschrank. :-)
    Passende Schuhe zu finden, ist ein großes Glück. Bei uns sind auch nur mehr wenige Schuhläden übrig geblieben in der City, da muss das Glück nun noch größer sein.
    Kaufst Du sie online?
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich auch gerade der wasserblaue Wannabee ist eine Erinnerung an meinen ersten richtig teuren Schuh, welchen ich mir damals mit einem 50% Mitarbeiterrabatt gekauft habe, als ich bei Görtz17 gejobbt habe.☺️
      Ich kaufe die Geox Spherica online. Bisher passten alle bestellten Modelle zuverlässig gut.😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Bin gerade etwas entsetzt.

    "Alle anderen würde ich nicht wählen, wenn ich mehr als 300 Meter laufen wollte."

    Das sind dann keine Schuhe, sondern Folterinstrumente.

    Sie haben Geld gekostet? Klar. Aber das bekommst Du eh nicht wieder und so kosten sie auch noch Schrankraum.

    Erinnerungsschuhe? Du hast doch die Erinnerungen und die Fotos davon. Natürlich habe ich sowas nicht ...

    Mein Tipp: Behalte ein oder zwei Pumps oder Sandaletten, die Du zu Deinen Abendkleidern anziehen kannst. Dafür kann man mal leiden. Alle anderen - vorallem Alltagsschuhe wie die Loafer: ab in den Müll damit oder die neuwertigen ins Sozialkaufhaus.

    Tatsächlich ist das ein Bereich, bei dem es mir auch nicht so einfach gefallen ist, mich davon zu trennen. Es kann helfen, die aussortieren Schuhe nicht sofort zu entsorgen, sondern für ein Jahr in eine Kiste zu legen. Wenn sie Dir dann nicht gefehlt haben, kann die Kiste unbesehen in den Müll.

    Ich habe genau ein Paar Pflichtschuhe, die auf Dauer vorne eng sind. Blasen machen sie aber trotzdem nicht und ich kann mindestens 2 km darin gehen. Hamburg und Parkplätze und so ...

    Lass uns bitte wissen, wie Du das Dilemma für Dich löst.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Erstaunlich ist mal wieder, mit wie wenig Schuhen man durchs Leben kommt. Also denen, die man wirklich trägt.

      PPS: Weil solche Beiträge in meinem Kopf auch immer etwas bewegen - und glaube nicht, dass ich trotz allem Minimalismus nur Praktisches besitze - entsorge ich gleich 2 Sport-BHs, die ich seit 2019 nicht getragen habe. Seit 2019 turne ich im Wohnzimmer - ohne BH.

      Löschen
    2. Guten Tag ich heisse Tina und besitze ganz viele Folterinstrumente.🤭 Du hast sowas von recht. Ach dass das sich trennen nicht unbedingt leicht ist.
      Deine Idee mit der Kiste ist auch gut.😁
      Auf jeden Fall berichte ich euch wie das ausgeht.
      Tatsächlich fehlen mir dann ein Paar Loafer, bzw. fehlten, ich hab sie jetzt und Boots mit meiner Spherica Sohle.
      Freut mich, dass ich Dich an die BH Entsorgung erinnert habe. Das habe ich ja auch rigoros durchgezogen. 🤭
      Happy Evening 😁

      Löschen
    3. Dann mach das mit den Schuhen wie mit den BHs!

      Löschen
    4. rigoros? ! puh ich versuche mal einen Anfang zu finden. Schuhe sind ja eigentlich gar nicht meine Leidenschaft.

      Löschen
    5. Ja, rigoros! Und wenn Schuhe "eigentlich" nicht Deine Leidenschaft sind, ist das doch gar nicht so schwer ... und denk vielleicht bei jedem Schuh, der geht, an einen unbequemen BH und wie schön das bei dem war, den nicht mehr zu tragen.

      Löschen
    6. Ich habe eine rigorose Idee. Ich verrate sie nächste Woche im Freitagspost.😅

      Löschen
  5. bequeme und gleichzeitig gut sitzende und gut aussehende Schuhe sind echt ein allgegenwärtiges Thema, gut, dass du es mal ansprichst.
    da geht es nicht " Schönheit oder gefallen sie mir " sondern dass sich der Fuß, der wächst und auch älter wird - sich gut darin - !

    sog. Sitz und auch autoschuhe kenne und habe ich auch...und hab mich oft schon gefragt, fast neu, kaum getragen, die könnten auch einer anderen Freude machen, aber wer nmmt schon getragene Schuhe an und sei es auch nur 1 x getragen, weil man sich verkauft hat.
    Meine Tanzschuhe, die mal sauteuer waren passen längst nicht mehr, es sind Erinnerungsstücke die bei mir am Türrahmen hängen sozusagen - um diese nicht zu verlieren eine Art der Rückschau.Ebenso mine roten Pömps 8 cm hoch, wer zög die heute noch an, fast nagelneu haben sie mich 2 x zum Ball getragen. Doch...halt, neulich in der Stadt beim sigthseeing habe ich allerdings vorwiegend ausländische Frauen gesehen die diese - hohen Schönheiten- mit Eleganz trugen und einen wunderbaren Gang hatten.
    heutzutage zieht man fast nur noch - bequemes am - weil sich kaum einer mehr die Füß kapput machen lassen will. ich denke sobald man etwas älter geworden ist sind dann irgendwann diese Zeiten des Ergeizes damit zu punkten und zu strahlen vorbei.(weil die Vernunft irgendwann einsetzt.)
    ( abgesehen davon: in hohe schuhe lassen sich auch schwer Einlagen einsetzen)!!!
    ich frage mich wenn die im TV die Fahion weeks sehe wie lange können die Models darauf mit lächelndem Gesicht und fast blutenden Füßen darin laufen?....
    mädchen haben damit große Probleme sich zwischen schönheit und Vernunft zu entscheiden we wir damals auch...ehe wir wussten wie wichtig die Füße mal für uns werden würden, die uns durch unser Leben tragen.
    mein älterer Bruder kam beim Besuch immer in schicken durchgetsylten italienischen Lederschuhen denen jeder aansah was sie gekostet hatte.
    Doch das muss man sich erst mal leisten können.
    ich glaube in den 50zigern und 60ziger Jahren hat da kaum jemand darauf geachtet WAS wir an den Füßen trugen.
    "" Gesundheitsschuhe " sind heute ein ganz anderes Thema sie sehen aus als wären sie keine, ich vergleiche sie heimlich immer mit den Kassengestellen bei Brillen von früher...) das nur am Rande...
    meine Füßchen hab ich mir - Im Dienst kaputt gemacht und später mit billigen Turnschuhen weil niemand darauf achtete.
    und all die schicken späteren aus meinen 20ziger und 30ßiger Jahren stehen heut ungenutzt im Schrank, aber im Grunde müssten sie längst in die Tonne, denn anbieten kannst du sie keinem.
    da stehen dann halt viel ungenuztes Geld im Schrank und siecht vor sich hin...wie so manche Kleiderleichen denn Schuhe lassen sich nicht umarbeiten...vor allem nicht die Sohlen...
    ich sag ja, ein großes Thema.. weil gute Schuhe .immer teuer waren und es noch sind - ich werd sie mal abphotograhieren und dann ( blutenden Herzens nostalgisch ) ....entsorgen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre doch die Gelegenheit, alles in einem Post festzuhalten. 😊 Ein Paar Tanzschuhe als Deko und Erinnerung finde ich eine schöne Idee.
      Wenn man jung ist denkt man nicht so an die Füße, aber besser wäre es auf alle Fälle.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Einen ähnlich sortierten Schuhschrank hatte ich auch mal - vor dem Umzug. Und dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht: Alle Schuhe aussortiert, in denen ich nicht schmerzfrei einige Kilometer gehen kann. Seitdem geht es meinen Füßen gut (und den Fersensporn bin ich auch wieder los) und ich vermisse nix. Klar gab es ein paar wenige Schuhe mit Erinnerungswert. Davon gibt es Fotos. Und die habe ich mir nie wieder angesehen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wirklich gut gemacht. Bester Beweis ist, wenn Dich der Fersensporn nicht mehr plagt. Das Du Dir die Fotos nicht mehr angesehen hast beweist, Du hast Dich gut abgenabelt. Macht mir Mut. Ehrlich ich denke manchmal, ich möchte meinen Kindern nicht zumuten, das alles mal entsorgen zu müssen. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Nach der ersten Hüft-TEP vor sechs Jahren habe ich alle Schuhe mit Absatz aussortiert und übers Nachbarschaftsnetz verschenkt. Mal schauen, wer diesmal dran glauben muss. Sicher das letzte übrig gebliebene Paar Ballerinas, die mir damals sehr genehm waren. Aber die sind so schrecklich ramponiert, dass sie jetzt noch mal in den Koffer mitdurften, so als Ersatz, aber dann…
    Schlechtes Schuhwerk geht gar nicht mehr, wobei ich noch ein bisschen mehr Auswahl habe als Tina. Aber in einem Monat oder so wird alles überprüft.
    Bis dahin: Frohes, schmerzfreies Laufen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, schlechtes Schuhwerk geht gar nicht. Schlecht sind viele meiner Schuhe gar nicht, aber meine Füße. Ich werde meine Auswahl erweitern, aber mit Sinn.
      Alles Gute für Dich, Astrid.🌸 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,

    mein Schuhschrank ist nicht sonderlich groß.

    Ich habe hauptsächlich bequeme Schuhe. Schuhe, in denen ich nicht gut gehen kann, und die mir nur optisch gefallen, kaufe ich mir nicht mehr. Früher war das anders. Da habe ich mich öfters verleiten lassen, welche zu kaufen, weil ich sie so schön fand. So habe ich auch noch ein Paar feine italienische Ledersandalen, die ich aber so gut wie nicht mehr anziehe, da zu unbequem.
    Weggeben tue ich sie aber auch nicht.

    Wie du schreibst, Shockabsorber sind klasse und ich achte verstärkt darauf.
    Außer bei Sneakern. Wenn die keinen haben und die Sohle dennoch gut gepolstert ist, dann kaufe ich sie trotzdem.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur die einen feinen Ledersandalen sind, ist es ja tragbar dass Du sie noch im Schrank hast. Ansonsten machst Du alles richtig. 😁👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Mist, jetzt wollte ich einmal erwachsen tun. 😁 und auch so schreiben...

      ein paar mehr als die feinen habe ich auch noch, aber wegschmeißen will ich die nicht, weil einige Erinnerungen daran hängen. 😁

      denn einmal weg, kriegst du sie nicht wieder.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  9. Oh, ich fühle jeden Schritt. Denn mir geht es genauso: Ich mag, kann und will nicht mehr in unbequemen Schuhen laufen. Ich hatte darüber eine sehr nette Unterhaltung mit Ines. Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass es Schuhe gibt, die gar nicht fürs lange Laufen gemacht sind. Ich möchte das nicht mehr, trage im Sommer gern meine bequemen Sandalen, keine Pumps mehr, sehr gerne Sneaker.
    Wo es mir noch ein bisschen schwerfällt, sind meine semi-bequemen Stiefel, die ich alle sehr liebe, die für längeres Gehen aber auch nicht geeignet sind.
    Ich finde Frans Ansicht, dass es von den Erinnerungsschuhen Fotos gibt, gut. Denn wenn sie kaputt wären, dann würdest du sie auch nicht mehr aufheben, oder?

    Bin gespannt auf deine Lösung.
    Liebe und spätsommerliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Semi-bequem, ja das ist schwierig. Ich habe viele Schuhe auch einfach im Schrank, für eine schöne Vielfalt auch bei den Freitagslooks. Nur wenn ich froh bin, sie gleich nach den Shooting wieder ausziehen zu dürfen, ist das doch auch irgendwie doof. Du hast recht, wenn sie kaputt wären, hätte ich die Erinnerungsschuhe auch längst entsorgt.😁
      Nicole, ist der Tag nicht herrlich? Die ganze Woche wunderbares Wetter. Hoffe bei euch auch. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Interessantes Thema. Weil es sehr viele betrifft, ich kenne einige Menschen die Unmengen an Schuhen haben. Ich selbst hatte mir vor ca. 5 Jahren ein Herz genommen und rigoros aussortiert. Du sagst es richtig, wir ziehen die Schuhe nicht an die unbequem sind. Selbst wenn sie perfekt zum Outfit passen würden. Wünsche dir einen schönen Nachmittag lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das stimmt so was Du schreibst. Wenn ich nach dem Shooting sofort raus muss aus dem Schuh, ist das doch totaler Humbug, auch wenn sie noch so toll zum Outfit sind.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Meine Zeit mit High Heels und unbequemen Schuhen ist längst vorbei. Aber ich gestehe, dass ich noch einige Sandalen mit Plateausohlen habe, die ich liebe und die super bequem sind. Wie Sie sagten, solche, die sich nur dazu eignen, Freunde zu Hause oder im Restaurant zu treffen – ohne laufen zu müssen! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich sind das bei mir gar keine Heels, sondern vermeintlich bequeme Schuhe, wie z.B. normale Sneaker.🤭
      Ja das nicht laufen küssen Schuhe kenne ich. Mal sehen wie viele ich davon behalte.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. ....wie du sagst....Ich weiß nicht, woher dieses „Sie“ gekommt ist! kkkkkkk

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe es wie du, Schuhe in denen ich nicht laufen kann, brauche ich nicht. Ich finde es auch immer befremdlich, wenn Frauen lieber wie der Storch im Salat herum staksen, nur um hübsch auszusehen. Klar steht auch mein Mann auf hohe Haken aber noch lieber ist ihm eine Frau, mit der er auch etwas unternehmen kann und die dann nicht ständig über ihre schmerzenden Füße, abgebrochenen Nägel oder verschmiertes Makeup heult. Kommt mir sehr entgegen, da ich darauf ebenfalls nicht so stehe und mir eher einen anderen Kerl suchen würde als in zu engen Röcken und halsbrecherischen Schuhen durch die Gegend zu tippeln.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Storch im Salat. Ich muss grade so lachen!😂 Auf jeden Fall bin ich da ganz bei Dir. Auch wenn ich noch gut laufen könnte, ware das auch nicht mein Ziel.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebstige Tina, was Schuhe und ihre Bequemlichkeit betrifft, bin ich absolut bei dir. Und ich kann genauso gut verstehen, dass es dir schwer fällt, Schuhe mit Erinnerungswert oder einstmals teure Stücke oder besonders schöne Schuhe auszusortieren. Vielleicht kannst du es staffeln - einige noch vorübergehend behalten, von einigen doch trennen. Ich denke, manche Schuhe kannst du durchaus auch bei Secondhand-Läden anbieten, vor allem die wertigeren. Denn nicht alle Frauen haben sooo empfindliche Füße wie du und ich oder wollen so weit gehen.Und vom Rest: Nach und nach trennen. (Ich bin auch gerade in derselben Phase wie du - was behalte ich, wovon trenne ich mich...?)
    Alles Liebe und ganz herzhafte Drückers Traude
    🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie wirklich neuwertig sind werde ich versuchen sie weiterzugeben. Ich habe furchtbare Füße, mir tut das Laufen auch in den allerbequemsten Schuhen noch etwas weh.🤭
      Dann hat sich Dein Geschmack auch verändert? Oder Deine Füße?
      Liebe Grüße, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  15. This is very recognizable, Tina! There's also only a small selection of my many shoes which I can still wear comfortably these days. Most heels are definitely out of the question! Comfort is key, but I too am having a hard time getting rid of my old favourites ... Sending hugs xxx

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich. Wie schon vorher gesagt: Weg damit. Die Schuhe trägst Du auch in 10 Jahren nicht mehr. Ich habe vor kurzem sogar ein Paar relativ neue Loafer verkauft von denen ich annahm, sie wären bequem. Das hatte sich beim längeren Tragen aber als falsch heraus gestellt. Ist zwar schade, aber meine Füße mochten die Schuhe nicht. Wird immer schwieriger mit dem Alter.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nable mich grade ab und oh jeh, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Schuhe habe.😱 Du hast recht, ich habe schon so oft gedacht sie sind bequem, die Schuhe. Das ist fatal. Und ja es wird eher schwieriger.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Es kommt drauf an, denn unbequeme Schuhe sind erträglich, wenn es für einen Abend sein muss, aber nicht darauf ankommt, dass ich viel damit laufe.
    Deswegen habe ich die wenigsten Schuhe gekauft. *lach'

    Was ich damit sagen will, ist, dass ich sie nicht dafür brauche. Wenn ich tatsächlich mit Kelly outdoor unterwegs bin, dann habe ich tiptop Treter dafür. Die anderen brauche ich für die Arbeit oder halt eine Einladung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was Du meinst Sabina. Du schwebst in Heels wie eine Elfe daher und hadt die schönsten Schuhe. 😍 Die kauft man natürlich nicht für Hunderunden. Ich bin ehrlich, meine Füße tragen auch viel Gewicht.🤭 Für eine Einladung dürfen sie wirklich schicker sein. Dafür bewahre ich auf jeden Fall welche auf.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich hab tatsächlich schon immer viele Turnschuhe, einiges an guten Schuhen mit guter, bequemer Sohle. Und natürlich einen kleinen Fundus an nicht ganz so bequemen Schuhen, die aber für den Einsatz dann absolut tauglich und ausreichend angenehm sind.
    Aktuell tragen sich meine Schuhe auch nicht ab, ich bin wirklich selten draußen. Sportschuhe trage ich wohl tatsächlich am häufigsten, wenn ich nicht zu Hause bin.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist tatsächlich im Spam gelandet, Blogger spinnt da echt manchmal.
      Ich habe auch so semibequeme Schuhe, die für das jeweilige Abendessen oder eine Einladung schon tauglich sind. Die möchte ich auch behalten.
      Meine Schuhe tragen sich hauptsächlich für den Weg zur Arbeit ab. Das sind dann immer die Zero Shock Modelle, sonst tun mir die Füße weh.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Hast Du mein zustimmendes Nicken beim Lesen gesehen ;-) ? Ich kenne Deine Gedanken nur zu gut und ich habe in den letzten Jahren immer wieder Schuhe aussortiert, mit denen ich nicht mehr 100%ig zufrieden war. Bequemes Schuhwerk bedeutet für mich Lebensqualität. Und da mein Hallux mit den Jahren schlimmer geworden ist, sind einige ältere Schuhe für mich unbequem geworden. Ich habe tatsächlich noch viele Schuhe beim Second Hand verkaufen können und die anderen Schuhe habe ich dann gespendet.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist richtig Ari.Mein „Schuhverhalten“ wird sich auch ändern und es nützt nicht, die für mich unbequem gewordene Schuhe zu behalten. Zum Glück gibt es heutzutage schon viele schöne Schuhe für uns die bequem sind.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich habe diese Woche Lieblingsflipflops weggeworfen. Nach ganz kurzer Zeit hatte ich Blasen auf dem Fußrücken. Keine Weichmacher mehr drin, sagt der Ingenieur. Und ich fand die sooooo schön - hellgrün mit Blümchen

      Löschen
    3. Oh jeh das geht auch gar nicht. Das tut mir leid für Deine Lieblingsflipflops.
      Ich hatte das mal mit alten Sportschuhen, da ist mir die Sohle auf dem Laufband im Fitnessstudio regelrecht zerbröselt. Ich musste sie ausziehen und wegwerfen.

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina