Herbst Trends 2023 - Transparenz

Neugierig blättere ich in der neuen Instyle. Dieser September-Ausgabe in bestechendem Rot. Himmel, was sind das nur für Styles! Ich entdecke viele Looks im oversized Style. Aber wiiieee oversized! Also mega weit mit mega weit über weit! Wenn Maxi dransteht, ist aber auch megamaxi drin. Mein lieber Herr Gesangsverein. Wer wird das tragen? Ich? Tatsächlich überlege ich noch. Ist sicher mega bequem, es sei denn, man stolpert über die mega langen Hosenbeine. Ich bin da ja immer so ein Kandidat.🤭

Im Herbst sind tolle Farben am Start ähnlich einer großen gemischten Tüte bunter Bonbons. Dazu Schuhe mit seltsamen Absätzen, also wiiiiirklich seltsamen Absätzen und knallbunte Taschen. Ich freue mich über die Farbvielfalt und hoffe möglichst viel davon auf der Straße zu sehen. Ist das was für mich? Ja gerne, bis auf die komischen Absätze, ich glaube nicht, dass ich darin laufen könnte. Und Sitzschuhe dulde ich wirklich nicht mehr. Mein Schuhwerk hat die Merkmale komfortabel und flach.🤔

Transparenz, schon eine Weile im Trend, also eigentlich nicht neu, aber jetzt noch mehr Looks auf den Laufstegen. Ihr ahnt es sicher, sehr transparent. Möchte ich das für mich? Nein, ich glaube nicht! Aber die Tülltasche, mit gewisser raffinierter Transparenz, die gefällt mir sehr gut. Ich habe sie am Sonntag zum Tag der offenen Tür des Mannheimer Tierheims ausgeführt. Auch mein schwarzes Kleid mit den transparenten Ärmeln mag ich sehr. 

Die interessante Tasche aus schwarzem Tüll von Esthé habe ich euch schon im September 2021 in den Einkäufen von Kopf bis Fuß gezeigt, aber noch in ihrem Beutel eingepackt. Ich hatte sie damals in einer Zeitschrift gesehen und war hin und weg. Als ich dann online danach gesucht habe, war sie sogar um die Hälfte reduziert. Da musste ich sie bestellen, aber tatsächlich habe ich sie bis zum letzten Sonntag noch nie getragen. Das ändert sich jetzt, ich liebe sie. Ganz großer Vorteil dieser Tasche ist, dass sie nichts wiegt. Ist sie nicht ein Hingucker?! Getragen habe ich auch mein Rippstrickkleid in Moosgrün. Oder Khaki? Oliv? So in diese Richtung geht die Farbe. Ich mag sie. Was meint ihr? Die Farbe ist auf jeden Fall bereit, für die bunte Kette von Bloggerkollegin Edna Mo.








Outfitdetails: Kleid mit Bolero: Ulla Popken 2023, Sandalen: Geox Spherica 2023; Tüll-Tasche: Esthé 2021, 


Die Woche war arbeits- und ereignisreich und ich habe ein ruhiges Wochenende nötig. Allerdings wartet einige Arbeit in und ums Haus. Aber ich werde nicht übertreiben.🤭 Wie war eure Woche so? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 


32 Kommentare:

  1. ❤️ oh oh liebe Tina, dir einen guten Morgen, lese eben bei dir nachdem du auch schon so " früh auf warst während ich die Katzeninvasion gefüttert habe die am" frühen Morgen bei mir reinschneiten um laut " H u n g e r " zu rufen!
    weiß auch nicht was grad los ist...!!!
    zu diesem KLeid passt dein bunter Strickmantel untendrunter im Bild wunderbar!!!
    dazu die schwarze Umhängetasche... perfekt..
    sag aber du hast Mut das so ohne alles zu tragen, ich hab nämlich fast genau das gleiche in weiß - gelb - blau - und schwarz, allerdings figur ..nicht umspielend und mit quer Bolero wie deins( recht interessant geschnitten - sondern in figurnah wo man jede Beule drin sieht ( größe 36/38/40 ) alle zu eng sodass ich* s nicht ohne große XXL-Bluse obendrüber traue zu tragen...
    sie sind sau-bequem....aber Bauch und Hüfte deutlich sehend - mit offenem Mantel aber sehr schön trag ich sie nach deinem Beispiel vielleicht jetzt auch wieder..lacht angel - hab viel Spaß mit deinem oliv-grünen es steht dir...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁Ich muss so früh raus, ich fange schon um 7 in der Praxis an Angel. Ja der bunre Mantel passt wunderbar, da hast Du völlig recht. Ist doch nicht schlimm, dann sieht man halt Beulen, trau Dich. Das Leben ist viel zu kurz um Lieblingssachen nicht zu tragen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Jetzt habe ich mal geguckt was ich so an Trends im Netz finde (hier ja doch ganz anders), aber Übergrößen habe ich gar nicht gefunden, allerdings rote Kleider und in Bezug auf Schuhe doch nur ein Absatz (oben keiner-nach unten dicker) den ich allerdings auch schon seit gut einem Jahr hier sehen kann. Einer meiner Schuhe d.h. ne, zwei, denn nun auch in orange, sind auch so "klobiger" geformt. Für mich hier aber praktisch, weil sie nicht in den "Steinen" versinken.

    Bunt und farbig zu uni finde ich immer klasse und die Kette ist der Hingucker. Allerdings könnte ich sie mir auf anderen Kleidern besser vorstellen. Irgendwie stört es mich das der Ausschnitt davon mit "verdeckt" wird....sie müsste man länger tragen können. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Wünsche dir einen tollen Start in den September sowie das Wochenende und sende ganz liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trends auf der Insel sind bestimmt etwas luftiger. Breite Absätze sind super, da läuft es sich deutlich besser. Da bin ich bei,Dir.😁
      Die Kette ist nicht länger zu tragen, ich fands grad gut so, aber ich kam mir ohne Kette zu „ kahl“ vor.😂 Ich verstehe aber was Du meinst Nova.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auf die sonnige Insel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    das Kleid ist klasse! Gut, dass du es gekauft hast und die Kette passt top dazu.

    Mir ist gleich der Gedanke gekommen, das Oberteil vom blauen Kleid mit dem olivgrünen Kleid zu kombinieren und umgekehrt. Ob das nach was aussieht? Könnte ich mir schon vorstellen.

    Ich glaube, ihr wart auf einem Tierheimfest mit Tombola? Wenn Sherlock Holmes die Fotos richtig deutet. Und gewonnen habt ihr auch. Und Baby Girl war auch dabei. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, das ist eine Idee, das kann ich ja gut probieren. 😁
      Ja es gibt immer die berühmte Tombola. Gewonnen haben wir auch etwas, Lucia hat ihren ersten Ball bekommen. 😊 Und ja sie war dabei. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Kleid ist wirklich wie eine Leinwand zu bespielen. Die Kette und bunten Schuhe geben im den Tina-Touch. Schön!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Kleid bist du super aufgestellt, denn es ist ja soo vielseitig.
    Ich hadere noch mit den Herbsttrends- wegen des Wortes Herbst. Und Transparenz finde ich im Herbst (außer bei Taschen) eher schwierig, will sagen fröstelig.

    Und überlange Hosen- mein Kopfkino dazu ist, wie sie sich bei Regen langsam vollsaugen. Nein.
    Ich muss mal eintauchen in diese Trends und mir überlegen, was und wie ich es umsetzen werde.

    Ich wünsche dir ein schaffendes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah klar ich verstehe, das Wort Herbst. Indian summer wäre toll, von mir aus bis November.😁 Lange Hosen saugen sich wirklich voll, örks das ist echt pfui. Ich bin gespannt, welche Trends Dir gefallen. Wenn dann mal Herbst ist. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Da hab ich wohl zu lange über die transparente Tasche gegrübelt, dass ich vergessen hab zu kommentieren. Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte 😂
    Dann halt: Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das macht gar nix. Wir haben uns heute ja schon gesehen. 🤭💕
      Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende!

      Löschen
  7. I'm not one to follow trends, but sometimes there is no escaping them, I guess.
    I have to say I'm not a fan of oversized so extra oversized sounds like pure horror to me!
    I do love the tulle bag, though. So unusual! And I'm absolutely swooning over your outfit. That dress and necklace are both "der Hammer"! xxx

    AntwortenLöschen
  8. Also erstmal: Das Kleid ist einfach mega-schön. Eine sehr, sehr, sehr gute Entscheidung, das in grün aus noch zu kaufen. Ich liebe es!
    Äh ja und bei Herbst-Trends, da bin ich raus. Ich habe den Sommer für mich noch nicht abgeschlossen. In zwei Wochen bin ich nämlich endlich auch im Urlaub. Mit ganz viel Sommer. Danach denke ich dann über den Herbst nach. Aber ganz sicher nicht über überlange Hosen. Oversized finde ich großartig, aber Hosenbeine haben gefälligst nicht zu lang zu sein. Die mögen ja toll sein, wenn man sich nur in geschlossenen Räumen aufhält und dekorativ herumsteht oder sitzt. Alternativ sehe ich mit Matsch vollgesogene, hübsch schmuddelige Hosenbeine vor meinem geistigen Auge. Nö. Nicht für mich... Aber wie gesagt: So ein over-over-sized Blazer oder ein Wallekleid: Gerne :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. 😁 Ich mag die Farbe auch, genau wie das Kleid in Blau.
      Ein schönes Maß oversized mag ich auch. Aber wie man diese überdimensionierten Sachen tragen soll ist mir schon rätselhaft. Aber meist bekommen wir ja die abgeschwächte Version im Laden zu kaufen. Dann passts vielleicht.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die Tasche ist sehr hübsch, sie sieht bestimmt zu vielen Outfits richtig gut aus. Bei mir war die Woche auch von Arbeit geprägt, daher fühle ich mich heute eher müde. Das obwohl ich zur Zeit tief und fest schlafe. Wünsche dir ein schönes Wochenende, an dem du schaffst was du dir im und ums Haus vorgenommen hast. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch jnd da sie so angenehm zu tragen ist, darf sie jetzt auch öfter raus.😊 Ich bin freitags meist müde von der Woche und erhole mich gern am Wochenende. Ich habe so einiges von dem geschafft was ich wollte, aber dann musste ich doch auch das schöne Wetter genießen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ja, die Woche war anstrengend und verregnet. Morgen wollten wir mit meiner Cousine wieder eine Stadtführung machen. Wir hatten uns gefreut, das Wetter hätte gepasst. Aber der Veranstalter hatte wegen zu geringer Anmeldezahl heute abgesagt. Sehr schade.
    Transparenz. Mag ich. Für abends. Gerne in Schwarz.
    Ich mag auch das All-over-over-sized. Schon immer. Ich finde es tatsächlich an eher großen, flachbrüstigen Frauen sehr schön. Ich habe das früher gerne getragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja total schade. Ist das noch das Sommerloch? Bei euch und uns sind ja noch Schulferien.
      Mit gefällt es an großen, nicht so üppigen Frauen tatsächlich auch. Bei,Deiner Größe ist das mit den Hosen sicher auch kein Problem.😁
      Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich finde, dass ein leicht transparentes Teil für besondere Anlässe klasse und natürlich auch feminin aussieht. So trug ich Ende letzten Jahres zu einem Event ein weißes Spitzenoberteil, das durchschimmerte. Für die Veranstaltung fand ich es sehr passend, aber im Alltag würde ich auch keine transparenten Teile tragen. Dein Kleid sieht toll aus und die Kette dazu ist ein echter Blickfang. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da hast Du recht, für Events ist das toll. Die Teile, die ich gesehen habe, waren nicht durch Spitze „kaschiert“ sondern einfach aus einer Lage Chiffon genäht. Ich glaube aber nur Models auf dem Laufsteg tragen das einfach so, ohne was drunter. Im Alltag mit etwas drunter sicher nicht so dramatisch.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag Ari, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Transparenz... ja, mag ich schon, damit kann man doch so toll schummeln. Also, wenn man was zeigen will, ohne zu viel zu zeigen. So wie bei deinem Kleid/Bolero. Das wirkt schon sehr sexy, wegen der "Lücke", ohne irgendwas zu zeigen. Und witzigerweise würde es das viel weniger ohne Bolero. Das ist wie bei Transparenz... alles ist sehr subtil. Kann sehr schön sein.
    Deine Tasche ist echt was besonderes. Gefällt mir sehr. ich mag dich in knallbunt, aber auch so, wie du es in letzter Zeit öfter zeigst, in "schlicht". Na, obwohl, schlicht ist jetzt das falsche Wort, halt eher "minimalistisch". Wirkt sehr schön an dir!. Die Kette in ihrer Farbigkeit reicht, finde ich. Alles sehr stylisch, aber das kenne ich ja so von Dir <3.
    Oversized, weit auf weit... da kommt es sehr drauf an, wie man was kombiniert. manches kann auch echt zu viel sein. Ich stell mir zu lange Hosenbeine eher schwierig vor...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, subtil zeigen ohne zu zeigen. Genau. 😁 Maren Du bist eine feine Beobachterin, mein Geschmack hat sich ein wenig gewandelt. aber echt minimalistisch?! 🤭 Meinst Du? Mir wird manches, wie ich es früher getragen habe echt selbst zuviel.Vielleicht erfinde ich den Tina-Minimalismus.☺️
      Weit auf weit trage ich auch mal gern, aber sooo megaweit, Ich glaube das wird in meiner Größe dann nicht hergestellt, wegen mega Stoffverbrauch.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, deine Art von Transparenz gefällt mir sehr gut. So wäre es die Art, wie ich sie mir gefallen ließe. Was vor allem am Material liegt. Das transparente Material ist einfach nicht angenehm auf der Haut.

    Und dein Kleid ist der Hit. Da hätte ich fast auf die Kette verzichtet, weil das Cutout ja der Hingucker ist. Und das trägst du so gekonnt, wie immer. Wobei ich die Kette wirklich schön finde.

    Und du weißt ja, ich bin ein großer Fan von Oversize und auch von langen Hosen. Ich mag die weiche Silhouette einfach.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weiche Silhouette steht Dir auch fantastisch Sabina. Du hast einen tollen Style.
      Vielen Dank, tatsächlich ist der Cutout der Hingucker, zumindest solange ich das Bolero trage. ☺️ Transparentes Material auf der Haut ist wirklich oft unangenehm, da hast Du sicher recht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Dein Kleid ist klasse liebe Tina. Und die Tasche dazu mag ich auch. Leicht transparente Ärmel an Oberteilen finde ich gut oder etwas Spitze. Zu durchsichtig darf es nicht sein. Oversize mag ich ebenfalls, aber nicht zu doll. Darin würde ich als kleine kompakte Frau doch eher untergehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Kompakt Du? Ich finde Du bist zierlich. Aber ich weiß genau was Du meinst. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Die Herbstfarben und die Vielfalt der Schuhe und Taschen klingen einfach zauberhaft. Deine Vorliebe für Komfort und flache Schuhe kann ich absolut nachvollziehen - schließlich ist Bequemlichkeit in der Mode genauso wichtig wie Stil. Und deine Tülltasche klingt wirklich raffiniert und einzigartig!

    AntwortenLöschen
  16. Liebstie Tina, glücklicherweise müssen wir uns nicht danach richten, was die Instyle oder sonstige Modezeitschriften ausrufen. An manches kann man sich vielleicht gewöhnen oder findet es sogar toll. Aber vieles, was modern sein soll, sieht einfach nur lachhaft oder unbequem aus. Und zwar IMMER, egal ob es modern ist oder nicht. Oder es ist so unpraktisch, dass man es vielleicht noch am Foto gut findet, aber niemals im wirklichen Leben.
    Dein Kleid spricht da eine ganz andere Sprache, das ist vielseitig, mit dem Bolero und diversen anderen Zutaten (wie diesmal der schicken Kette) gut verwandelbar - und hat dennoch Stil und moderne Spritzigkeit. Ja, und die Tasche ist lustig, außerdem ist sie auch (glaube ich) gut als Einkaufsbeutel geeignet, oder? (Sorry, du weißt ja, dass ich eine Taschenbanausin bin ;-DD)
    Hab eine gute, möglichst schöne und nicht zu anstrengende Septemberwoche!
    Liebste Drückers von der Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/die-tiere-vom-tiergarten-schonbrunn.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Traude. Muss man zum Glück nicht und wenn der Kleiderschrank voll ist, kann man auch locker die schönen Sachen tragen, die man hat. Nur bei Neukäufen findet man vielleicht schwieriger etwas.
      Die Tasche ginge locker als Einkaufstasche das stimmt. 😂
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, dicken Drücker Tina❤️

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina