Die Probe aus der Frauenzeitschrift

Jetzt habt ihr mich ertappt. Ja, ich lese sie noch - Frauenzeitschriften. Gaaanz viele sogar und zwar mit Readly. Ist wie ein virtueller Lesezirkel, ja so könnte man das beschreiben. Nun wisst ihr, mehr ich lese, desto besser geht die „Zeitschriftenmathematik auf, also desto mehr lohnt das Abonnement dieser App.🤭Ihr fragt euch jetzt sicher, wie ich da überhaupt an ein beiliegendes Pröbchen komme. Zu Recht, klar beim virtuellen Zeitschriften blättern, da gibt es keine Produktproben. Sind sie nicht eh für die Umwelt Fluch, um vielleicht für einen Einzelnen ein Segen zu sein? 

 


Aaaalso, das ist so. Eine einzige Zeitschrift habe ich noch als Print-Abo, weil es sie in meinem virtuellen Account bisher nicht zu lesen gab. Übrigens gibt es sie dort mittlerweile auch und ich habe das Abo immer noch, weil ich die Zeitschrift gern… pst sagts nicht weiter… auf dem Clo lese.🤭 Da schwelge ich in Ruhe in Mode und teste das ein oder andere Pröbchen.
Nun ich weiß wie Libre von YSL riecht, ihr auch?😊



Dabei habe ich schon die perfekten Produkte für mich gefunden und brauche eigentlich gar keine neuen Produkte zu testen.  Aber dann ist da immer wieder diese Neugierde und die Verlockung. Ich werde influenzt sagt man heute, einfach was Neues zu probieren. Und ja, dann passiert es doch. Ich teste und befinde das Produkt für sehr gut.

  


Sorry MAC Studio Waterweight mit der nervigen Pipette. Du fliegst aus dem Badschrank. Ja tatsächlich, mit einer Pipette wurde meine bisherige Foundation entnommen. Fragt jetzt bitte nicht, wie oft ich schon einen Tropfen auf der Klamotte hatte. Ich bin keine Beauty-Queen, sondern eher ein Kasper.🤭 Nachdem ich diese 2 ml Probe der Luminous silk getestet hatte, war klar, ich muss sie haben! Und früher habe ich mich immer gefragt, wer diese Proben wohl testet.😁

Wie geht es euch?

Ich wünsche einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


 

34 Kommentare:

  1. Manchmal ist das einfach so. Irgend ein Laster hat jeder, oder? Ich kenne das nur zu gut wenn man influenct wird :) Pumpspender mag ich ebenfalls viel lieber als die blöden Pipetten. Das ist viel hygienischer. Viel Freude mit dem Schätzchen.

    Ich selbst habe gar keine Printausgabe mehr im Abo. Schon lange nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch🤭
      Bei Foundation ist die Pipette außen auch mega verschmiert.Örks.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh, gestern ging ich in einem Buchladen eingangs am Zeitschriftenregal vorbei und würdigte es eines einzigen Blickes. Was ist das lange her, dass ich sie gekauft habe! Es gab auch öfter Streit mit dem Herrn K., der das völlig überflüssig fand und sich über das viele Altpapier ärgerte…seit ich mich im Internet tummle, habe ich Anregung genug und sammle statt Zeitschriftenausrissen bei Pinterest. Pröbchen gibt es also nur beim Parfümerieeinkauf. „Influenct“ werde ich dennoch. Zum Beispiel gerade auch beim Make up. ( Ich schaffe es auch mit Pumpspender zu kleckern 🤣 ),
    Fröhliche Dienstagsgrüße, noch aus dem Bett!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Heutzutage gibt es so viele gute Onlinemagazine. Die Pröbchen beim Parfumeinkauf finde ich gut, denn meine Nase ist oft völlig überfordert, wenn ich zu viele Düfte probiere und der Geruch des Ladens noch dazu kommt.
      Stimmt mit Pumpspendern erreiche ich oft rekordverdächtige Weiten.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Parfümproben, bei denen der Duft im eingeklebten Papier stecken soll, sind die schlimmsten für mich. Danach riecht (stinkt) die ganze Zeitschrift dann für mich und der Lesespaß hält sich in Grenzen. Die anderen sind für mich einfach nur Müll. Ich lese keine Printmagazine mehr, der Müll fällt hier also weg. Ich kann aber verstehen, dass Du ein Modemagazin lieber auf Papier blättert als online.

    Beim Modell mit Pipette kommt für mich auch immer viel zu viel heraus. Pumpspender mag ich am liebsten. Oder Tuben mit feiner Tülle. Ich habe zum ersten Mal im Leben eine getönte Tagescreme, die pflegt und ausreichend deckt in einem Schwung. Sehr angenehm! Und es ist eine ganz kleine Tube mit sehr ergiebiger Creme.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da darfst nich rubbeln oder ziehen😂 Du bist ja auch ein Mensch mit feinem Geruchssinn, da verstehe ich Dein Missgefühl, wenn die Blätter dann parfümiert sind, Ines.
      Papier blättern ist schon schön. Alle anderen lese ich dann am iPad. Das ist wenigstens groß genug und ich kann im Bett „blättern“ da beleuchtet.
      Pumpspender sind wirklich klasse. Deine kleine Tube klingt gut.
      Happy Wednesday!

      Löschen
  4. Psst, nicht weitersagen: Ich lese die Instyle auch manchmal noch auf Papier. Naja, lesen ist relativ - ich blättere. Längst nicht mehr jede Ausgabe. Eher so jede dritte. Und buchstäblich jedes Mal schwöre ich, sie nicht wieder zu kaufen. Bis zum nächsten Mal halt. Könnte ja doch sein, dass mich irgendwas interessiert? Ist nur immer seltener der Fall.
    Ich mag Print immer noch, auch wenn ich selbst kein Print mehr mache. Ich finde es traurig, wenn Print stirbt. Aber bei der Instyle tut es mir inzwischen auch nicht mehr so richtig leid.

    Joa, und zum Thema Proben: Die bleiben fast immer unbeachtet. Bei Duft bin ich eingefahren und was anders war beim letzten Mal nicht drin - oder? Grundsätzlich wäre mir übrigens eine Probe lieber als die "Empfehlung" (aka Kooperation) eines Influencers. Bei einer Handvoll Blogger - du weiß schon, welche - mache ich da eine Ausnahme. Wenn die was empfehlen, ist es in der Regel gut. Wobei mir einfällt, dass ich durchaus eine neue Foundation brauchen könnte. Ich harre mal eurer Empfehlungen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja seit Corona das Printabo, weil es die Zeitschrift bei Readly nicht inkludiert gab. Deshalb lese ich sie jeden Monat und jedes einzelne Wort. Die liegt da immer bis zur nächsten Ausgabe.🤭 Es stimmt, das Interesse lässt nach.Oft denke ich - häh? was ist das um Himmels Willen! Und die Looks sind grade sehr seltsam. Aber ich freu mich irgendwie auch drüber, denn heute geht irgendwie immer alles in der Mode.
      Beim Duft wechsle ich gern mal, sonst nehme ich ihn nicht mehr wahr. Aber zu Jose von Eisenberg kehre ich dann immer wieder zurück. Das steht hier immer im Bad. Ja ich weiß auch wessen Empfehlung ich für bare Münze nehmen kann.
      Was mich an der Foundation beeindruckt ist, ganz dünn aufgetragen macht sie die Haut schöner, ohne dass ich sie spüre. Ich bin da nämlich voll pingelig, auch weil ich immer schwitze. Ich fühle mich damit wie ohne was auf der Haut nur mit schönerem Hautbild. Da finde ich Proben wirklich gut, denn das merkt man halt wirklich erst im Selbsttest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Was soll ich sagen, liebe Tina? Seit 57 Jahren lese ich Brigitte. Alle zwei Wochen und immer wieder finde ich etwas darin, was mich anspricht. Allerdings sind es nicht die eingeklebten Proben, die reiße ich mühsam raus und schmeisse sie weg. Denn sonst kann ich die Zeitung nicht ruhigen Gewissens zum Altpapier geben...
    Ich liebe Print und lese auch täglich meine Zeitung aus Papier.
    Deine Liebe für eine gedruckte Zeitschrift kann ich also sehr gut verstehen.
    Für mich geht etwas verloren, wenn es keine Printmedien mehr gäbe. Zum Glück ist das Buch auch vielfach totgesagt worden und es lebt bestens...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eine treue Seele.Ich finde eigentlich auch schön, dass es nicht nur digitale Zeitschriften gibt. Und Bücher natürlich. Die Brigitte kann ich auch in meinem Readly blättern und ja es gibt immer etwas Interessantes, da bin ich bei Dir. Vor Corona hatten wir den Lesezirkel in der Praxis, da habe ich die Zeitschriften geblättert. Das hörte dann auf mit Covid und da begannen wir digital zu lesen.Die Proben müssen raus, das stimmt.Viele versuche ich zu verwenden, bin da zum Glück völlig unempfindlich. Mit den Shampooproben wasche ich oft die Haarbürsten und Pinsel aus.
      Creme für die Füße, manchmal fürs Gesicht, wenns was gutes ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich habe die InStyle ewig gelesen und jetzt lese ich sie ewig nicht mehr. Sie war mir irgendwann zu 'fern' . Ich mochte diese Pipettensituation bei MAC, aber die Armani reizt mich auch. Und die neue von MAC mit dem Serum.

    Print lese ich noch die Donna und die Myself, allerdings nicht mehr regelmäßig.. Und immer die BUNTE. Ich finde Printmedien immer noch gut, manchmal denke ich, ich würde auch gerne eine solche Zeitung gestalten..
    Viel Freude mit der neuen Foundation.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte das Gefühl, das die Foundation mir macht. Nämlich keine im Gesicht zu haben, aber schöneres Hautbild. Wobei ich gerade auch meine Haut ziemlich beruhige. Sie mag die CNK Anti Aging Creme gegen Hautrötung sehr gerne. Beides zusammen echt klasse.
      Donna und Myself habe ich digital bei Readly mit fast allen anderen.
      Danke Dir Nicole.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. hachz, was für eine tolle Foundation. Viel Freude damit! Ja, hatte mir schon mal ein Parfum von Shiseido geholt wegen einem Pröbchen. Modezeitschriften lese ich mittlerweile fast nicht mehr. Früher war ich süchtig danach. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Parfümproben mag ich eigentlich auch. Denn in der Parfümerie alle durchzuprobieren ist für die Nase ja eine Herausforderung.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. "Früher" habe ich tatsächlich auf der Zugfahrt viele Frauenzeitschriften gelesen/geblättert. Die Instyle habe ich mir schon länger abgewöhnt. Wenn man zwei Jahrgänge November hintereinander guckt, also z.B. 11/22 und 11/23 sind die komplett austauschbar. Ich kann Dir gerne ein paar "alte" geben, vielleicht entdeckst Du ja etwas, was Dir freue macht. Ich habe wahrscheinlich noch so 25 Ausgaben hier liegen.
    Proben? In meinen 20ern habe ich alles getestet. Meine Haut fand das nicht wirklich gut. :-) Zwischenzeitlich habe ich bei Kosmetik sehr reduziert, dekorativ noch mehr wie pflegend. Makeup brauche ich vielleicht 1-2 Mal pro Jahr. Leider sind die Proben in den Zeitschriften die in der richtigen Farbe für mich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Liegt wohl daran, dass in den letzten Jahren alles geht in der Mode. Ich finde es gibt nicht mehr so gravierende Veränderung.
      Wieso bewahrst Du die Zeitschriften auf? Guckst Du sie noch an?
      Witzigerweise passte die Probe von der Farbe sehr gut zu mir. Habe wohl allerwelts Gesichtsfarbe.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich habe mir sämtliche Frauenzeitschriften abgewöhnt. Mit den Proben kann ich eh nichts anfangen, bin nicht leicht zu ködern. Allerdings liebe ich es, in Wartezimmer genau Zeitschriften zu lesen statt nur aufs Handy zu schauen. Zum Glück ergibt sich dazu aber nur seltenst die Gelegenheit, da ich wohl eine einigermaßen robuste Gesundheit habe. Der Arzt, der den gebrochenen Fuß meines Mannes versorgt hat, hatte sogar Geo im Wartezimmer liegen 🤩.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gar nix mehr im Wartezimmer und ich überlege ob das für Patienten nicht unangenehm ist, so nix lesen zu können, zumal es auch unmöglich ist in der Praxis Mobilinternet zu nutzen. Funktioniert nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. zuhause selber keine Zeitung, die Kostenlose Wochenend die automatisch im Briefkasten landet ungelesen im Altpapier bis ich mich dazu entschließe sie abzubestellen z.B keine Werbung bitte mehr...
    4 DIN A4 Zeitungseiten selbst - sehr groß und 10 oder mehr eingelegte Flyer und Werbeprospekte haben mir die Lust aufs Zeitungslesen gründlich genommen.
    meist nur vom Sport der Umgebung bestückt gibts weng Interessantes und Neues darin. Aber die Gazetten lese ich alle egal welche von der Gala bis zur Brigitte, dem Spiegel oder GEO wenn ich sie im Wartezimmer eines Internisten entdecke um die Zeit zu überbrücken und stelle immer öfters fest alles guckt wie gebannt und hypnotisiert wortlos aufs Handy, keiner guckt mehr aus dem Fenster oder sich an, geschweige denn spricht miteinander was ich regelrecht deprimierend finde wie unpersönlich und isoliert der Mensch geworden ist!!! Manchmal sitzen Menschen Stunden still nebeneinander und nehmen sich nicht mehr wahr, sind nur noch wortlose Nummern die aufgerufen werden. Viele Wartezimmer sind auch seit Corona völlig ohne Zeitschriften abo oder Zeitungsangebot...

    Was ich gut finde ist: ; Gartenzeitschriften wie z.B. die Landlust und ähnliche werden bei uns noch"!! weitergegeben an die Nachbarn und finden damit Leser und gleichwohl Interessierte zum Im Gartenstuhl lesen und blättern in denen es auch schöne unterhaltsame Geschichten statt nur schöne Bilder und Anregungen gibt. und ab und zu ist auch eine TINA und Backrezeptezeitschrift dabei.
    Ein Buch zum lesen ist bei mir - immer - ein Muss im Garten...
    was die Pröbchen angeht, die nehm ich gerne auch mal aus einer Zeitung weil man erst ausprobieren kann was für die eigene Haut gut ist anstatt sie gleich als große Tube zu kaufen, wenn' s dann passt kann das nachher in einer Drogerie wie DM oder Rossmann geschehen
    liebe Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das ist in unserem Wartezimmer zum Glück anders. Die Leute kennen sich, treffen sich wieder und quatschen und quatschen. Da stört der Arzt schon fast, wenn er den Patienten aufruft.😂
      Der Vorteil von einer gedruckten Zeitschrift oder einem Buch ist, dass man es weiterreichen kann.
      Genau aus diesem Grund teste ich auch gern erstmal kleine Proben. 😁 Einmal habe ich ein Parfüm gekauft, ohne es vorher zu riechen, nur des Namens wegen. Es heißt Pinkfriday.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Du hast gewonnen – ich weiß leider nicht, wie Libre von YSL riecht! Und ich glaube, ich wurde von dieser „Foundation“ „influenzt“! ;) Bei solch charmanter Werbung ist das auch kein Wunder! Natürlich probiere ich einige interessante Muster aus, ich habe dadurch viele gute Produkte gefunden. InStyle ist das einzige Magazin, das ich abonniere. Die letzten zwei Jahre habe ich es als Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn bekommen, ich hoffe, dass es auch dieses Jahr sein Geschenk sein wird! :)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr! 😂 Das ist mal ein Geschenk! Ich drücke Dir die Daumen Claudia.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Readly mag ich auch. Von Pumpspendern bin ich kein großer Fan, weil das halt einmal durchs Bad saust, wenn der Spender nicht gut funktioniert.

    Ein großer Fan bin ich von kleinen Marken mittlerweile, weil die mirauch online direkt sagen, welchen Ton ich brauche. Armani habe ich auch mal probiert. War ok. Aber wie gesagt, die allerweltsangebote, die ich in der Drogerie ausprobieren muss bei schlechtem Licht, dann nach Hause tragen, um zu merken, dass die Farbe nicht passt. Darauf habe ich keine Lust mehr.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, liebe Tina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Readly ist klasse, ich lese kreuz und quer die Mode und die anderen Familienmitglieder was sie gern mögen.
      Zum Glück funktionieren die Pumpspender von CNK perfekt und über Armani kann ich auch nicht meckern. Aber ich habe ein Beyer Serum, da habe ich die Hälfte immer auf der Bettwäsche.😂
      Mit dem Licht hast Du recht Sabina. Deshalb sind mir Proben eigentlich ganz recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Although it's been many years, I used to read a lot of women's magazines, and I just loved trying out the accompanying samples! And yes, I too have been seduced into buying products after trying them. Giorgio Armani foundation: very posh indeed! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If I can't wear the clothes, I use the foundation! 😂😂 little joke.
      <3

      Löschen
  14. Ich habe tatsächlich mal die Duft proben ausprobiert
    Aber ansonsten ne. Eher gar nicht
    . Ich kaufe Nähhefte oder Bastelhefte. Aber Frauenzeitschriften gar nicht.

    Sorry da bin ich raus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch ein kleines Test-Opfer. Aber eher für Düfte. Auf Instagram zB. kann man oft Parfüm Pröbchen bestellen. Habe so mittlerweile schon 2 neue Düfte Lieblingsdüfte gefunden.

    Viele Grüße, Anett von Moppis Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moppi!!
      Wie schön, von dir zu lesen. Habe deinen Blog öfters mal verfolgt.

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. 😁 Moppi Du wirst vermisst.
      Die Duftproben machen richtig Sinn, denn blind einen Duft kaufen ist wirklich manchmal fatal und ist zu vermeiden.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Hallo Tina,

    ja, ab und an kaufe ich mir Frauenzeitschriften, habe aber keine im Abo.

    Die Pröbchen finde ich immer ganz interessant, manchmal sind auch richtige Originalprodukte bei Zeitschriften dabei. Je nachdem, was es ist und mich interessiert, kaufe ich die dann auch mal.

    Ihr habt keine Zeitschriften im Wartezimmer?
    Ändern. :-)

    Viel Freude mit deinen Pröbchen und den dann gekauften Produkten.
    Allerdings ist Libre von YSL nichts für mich, der neue Libre Platine schon eher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    PS. ich bewundere dich für deine Energie. Nach einem anstrengenden Tag in der Praxis noch regelmäßige Blogpflege. Ich strecke mittlerweile nur noch meine Viere von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, da muss wieder etwas zum Blättern her.
      Libre ist auch nichts für mich.
      Verstehe Deine Erschöpfung. Mein Blog gehört mit zur Familie.☺️ Und ich schätze es auch sehr, wenn ihr euch die Zeit nehmt euch mit mir zu unterhalten.😉
      Es ist Freitag Claudia. 🥂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Es bringt doch auch Freude, sich inspirieren zu lassen. Da bleibt dann der eine oder andere Neukauf nicht aus ;-). In Zeitschriften stöbere ich auch gerne. Das ist oftmals viel gemütlicher als am Smartphone oder Laptop.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina