Wackelkandidat Karojacke #2

Ich habe es noch einmal getan, die Karojacke getragen. Ihr erinnert euch sicher wie unsicher ich in Bezug auf diese Jacke bin und ihr habt mir mega viele Tipps dazu gegeben. Zusammengefasst kann man sagen, dass der Look besser ruhiger wäre und am besten Schwarz, zumindest wurde die düstere Farbe sehr oft erwähnt.😊

Tatsächlich war ich bei dem einen Kommentar schon fast so weit, die Jacke wegzugeben, dann klang der nächste Kommentar wieder sehr aufmunternd und ich war fürs Behalten. Ein Hin und Her in meinem Kopf und Herz.😊 Aber eins war mir klar, ich werde mir kein neues Accessoires / Kleidungsstück kaufen, um diese Karojacke besser in meiner Garderobe zu integrieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das meist auch nicht hilft, das Teil mehr zu lieben und dann habe ich noch mehr Geld umsonst ausgegeben. Allover Schwarz habe ich auch nicht probiert, weil ich das nicht tragen würde, aber ich konnte mich mit dem Schwarz/Orange Hinweis gut anfreunden, denn ich habe doch die neue Lederhose und auch einen neuen Pullover in Orange. Die Story um den Pulli muss ich euch noch bei Gelegenheit (Einkäufe November) erzählen.😉 

Ich habe auch Traudes Vorschlag angenommen, das gute Stück Jacke zu nennen, denn es ist lummelig, also dünn und labbrig ohne Stand.
Dann habe ich den Kommentar "katastrophal" kassiert. Einfach so von Anonym. Nicht nett, aber schon irgendwie richtig. So habe ich mich in dem letzten Outfit Wackelkandidat #1 auch ein wenig gefühlt.

Tada heute der erneute Versuch #2 den Wackelkandidaten zu tragen. Und wieder bitte ich um eure Meinung. Weg damit oder behalten?







In dieser Kombination habe ich mich wohlgefühlt. Schwarz war eine gute Idee von euch. Mir gefällt das herbstliche Orange, das würde für mich jetzt gut funktionieren. Was meint ihr? Vielleicht probiere ich noch ein Outfit.😉

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


43 Kommentare:

  1. I had such a blazer, but without those lovely sleeves, and gave it away. Now I regret it. Have you tried it on a dress with a belt? On the other side, when in doubt.... don't. You have to feel good in it.

    AntwortenLöschen
  2. Na da war jemand bei den Kommentaren ja sehr kreativ und freundlich ...

    Also mit der Hose und den Farben "funktioniert" der Look jedenfalls - ebenso wie beim ersten Styling vor einigen Jahren.

    Habe in einem anderen Blog den schönen Satz gelesen, dass sich jemand nicht von Dingen belästigen lässt. Stört die Jacke Deine Kreise? Dann bin ich immer noch für hinfort. Zieht sie keine Energie ab? Dann behalte sie ...

    Happy Pink Friday und einem schönen Urlaub wünscht
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein sie belästigt mich nicht.
      Ja ein „freundlicher“ anonymer Kommentar war das.🤭
      Vielen Dank, wir sind gut angekommen es ist angenehm warm hier.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    toll!!

    Ein herbstliches Outfit par excellence, Gewürztöne mit dem orange des Pullis und currygelb der Tasche, dann die feinen Karostreifen des Blazers, die schwarzen Boots.

    Mir gefällt es richtig gut. Man könnte vielleicht anstatt der schwarzen Mütze eine currygelbe tragen passend zur Tasche.

    Mir gefällt's und ich bin weiterhin für behalten.

    Wie Nancy schreibt , vielleicht mit einem Gürtel.

    Behalten! :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😁
      Das stimmt, ich habe auch eine Baske in gelb. Die Gürtelsache würde wohl zum rumzuppeln führen, glaube ich, aber einen Test ist es wert.😉
      Liebe Grüße aus Tunesien und ganz herzlichen Dank Claudia, Tina

      Löschen
  4. Abgesehen davon, wie du sich (in ihm/ihr) fühlst: Dieser Look gefällt mir total gut. Der Blazer bekommt eine Bühne (auch wenn ich Geiste immer noch das dunkelblaue Kleid sehe 😂😂). So sieht er fein aus und viel besser als im vorherigen Beitrag.
    Gelungen würde ich sagen. Aber unsere Meinung ist schön und gut, du trägst ihn und wenn du dich in ihm unwohl fühlst, dann weg damit. Sonst: So tragen (oder mit dem dunkelblauen Kleid 😂😂😂)
    Liebe Freitagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiss was Du meinst. 😊 Ich trage es mal, versprochen.😂
      Vielen Dank Nicole. In diesem Look habe ich mich wohl gefühlt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh wow, du siehst toll aus, liebe Tina! <3 Ich bin auf jeden Fall im Team – behalten! Die heutige Kombination ist für meinen Geschmack perfekt! Mit anderen Blusen oder Pullovern ohne Muster lassen sich noch viele andere Looks kreieren. Ich denke, das Geheimnis besteht darin, den Blazer, der schon ein Hingucker ist, wirklich zur Geltung zu bringen und den Rest ruhig zu lassen!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 😁 ja dieses Rüschenkaro braucht Ruhe. Ihr habt das gut erkannt.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. In der Kombi sieht die Jacke gar nicht schlecht aus. Wobei - wenn wir das jetzt alle sagen, gibt´s hoffentlich trotzdem noch mehr Bilder. Es ist spannend, was du aus dem eher blassen Teil herausholst. Aber eigentlich ist es völlig bums, was wir denken. Das du dich drin wohl fühlst, ist das einzige, was wichtig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Dir , nicht schlecht denke ich. Aber noch kein Lieblingsteil☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die Kombination gefällt mir wesentlich besser. Es wirkt lange nicht so unruhig. Wenn Du es selbst magst ist es doch gut. Dann würde ich die Jacke behalten

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in dieser Kombi würde ich sie tragen. Ja doch.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Die Ärmel sind tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber diese Kombi gefällt mir sehr! Du hast ein perfektes Outfit erschaffen. Du bist auch so kreativ, ich denke wenn du die Manschetten bearbeitest, da wirst du den Blazer öfter tragen - glaube mir! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ändern möchte ich nichts daran. Dazu bin ich nicht so überzeugt. Aber ich weiß was U meinst Mira.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die neue Kombination ist Dir sehr gelungen, liebe Tina. Eine schwarze Tasche zu Hose und Baske hätte mir auch noch gut gefallen, aber curry ist auch sehr schön.
    Und wenn der Blazer eine Jacke ist, darf er doch ruhig lummelig sein und kommt vielleicht sogar im Frühjahr nochmals groß raus...
    Schönen Urlaub wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der schwarzen Tasche hast Du recht Sieglinde. Das würde gut passen.
      Erstmal behalte ich ihn. Sehen wir mal weiter. Vielen Dank😁 liebe Grüße aus EL Kantaoui

      Löschen
  10. Ein schöner Look, der Pulli hat eine tolle Farbe. Dir stehen diese kräftigen Farben einfach besonders gut. Daher passt diesmal auch die Jacke perfekt zum Outfit. Auch grade weil sie weich ist und leger fällt. Wünsche dir ein super schönes Wochenende. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank 😊 Ich mag den Pilli auch gerne. Auch Dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. I actually like this look, Tina! Well done for giving it another chance! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  12. Das fetzt! Also....
    Mach et joot, wo immer du auch bist!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Danke Astrid. Ich sitze in der Sonne am Mittelmeer und kann es kaum glauben, dass November ist😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. So finde ich den Blazer tatsächlich sehr cool. Ich habe mir eben nochmal die anderen Fotos angeschaut. Den Rock dazu finde ich auch gut. Obenhin würde ich dann aber ein schwarzes Shirt und schwarze Stiefel oder diese Loafers probieren. Ich glaube Du hast auch welche mit klobiger Sohle? Vielleicht auch noch so ne schwarze Bauchtasche, cross body getragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe klobige Loafer. Zu schwarz widerstrebt mir tatsächlich 😬
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Also, das freut mich sehr für dich, dass du erstmal etwas gefunden hast, womit du dich wohlfühlst. Aber du hast jetzt nochmal den Aspekt reingebracht, dass die Jacke so labbrig ist? Hm.

    Jedenfalls wünsche ich dir erstmal einen schönen Sonntag und liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Das hast Du richtig gesehen. Noch keine große Liebe.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,

    oftmals genügt ein Wort um einen (anonymen) Charakter zu zeigen.

    Mir gefällt das Gegensätzliche des Blazers ( Karo mit Rüschenärmel) und die Kombi mit dem Shirt in orange und der schwarzen Hose gut. Die Tasche würde mir entweder über der Schulter oder in schwarz mit einem längeren Taschengurt crossover getragen besser gefallen. Ist aber nur meine Meinung. :-)

    Herzliche Grüße
    Uschi aus Bayern

    Ps: der Blazer erinnert mich ein wenig an Vivienne Westwood, deren Style und Art ich sehr mochte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da magst Du recht haben Uschi.😬
      Über Deine Erinnerung an Westwood musste ich nachdenken. Ich stehe ja auf ihre Sachen. ob ich sie deshalb gekauft habe? Man weiß ja nie, was so im Unterbewusstsein den Kaufimpuls auslöst. Zumindest weiß ich es bei dieser Jacke nicht.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Bei dieser neuen Interpretation des Blazers wäre ich für die Kategorie behalten. Die Kombi gefällt mir richtig gut, hatte Dir ja Ähnliches vorgeschlagen nur mit einem senf/currygelben Shirt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Tina.
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön Grit.Vorerst behalte ich ihn.👍😁
    Senfgelb mag ich ja auch sehr .😁

    AntwortenLöschen
  19. JA, JA und nochmals JA, liebe Tina, unbedingt behalten! Das sieht richtig gut aus. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass oben orange und unten schwarz so gut aussieht wie oben und unten Uni-Schwarz oder Uni-Rot oder Uni-Orange, aber JA! It works! Es sieht gut aus, es strahlt, es wirkt très français et très chic! Und was den feinfühligen anonymen Kommentar von neulich betrifft, hätt ich ja einen Verdacht, woher der kommt. DAS braucht man dann ja wirklich nicht ernst zu nehmen ;-DDD
    Ich freue mich jedenfalls, dass du dich in dem Look wohl gefühlt hast - das sieht man dir diesmal auch an!
    Herzliche Novembergrüße, feine Urlaubstage und feste Drückers!
    Traude
    🍂🍃🍁🍃 🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/herbstimpressionen-und-blogparade-dirty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja weisst Du, wie wahrscheinlich ist es, dass z.b. Du oben und unten in schwsrz gekleidet bist? Do ist es bei mir. Ich glaube ich brauche meist etwas Farbe. Deshalb musste ich es anders probieren, damit es meins wird. Du weißt was ich meine 😂
      Vielen Dank Traude, wir entspannen. 😊 🌴 Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das sieht viel besser aus.
    Jetzt würde ich es als gelungene
    Kombination beschreiben.
    Keine Frage so sieht es Klasse aus.
    Einzig die Tasche da würde ich rot oder
    Schwarz nehmen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag den Look definitiv lieber als den Wackelkandidaten #1 und würde vermutlich auch eine schwarze Tasche dazu tragen. Aber das bin ich und was bleibt da dann noch von Tina? Will sagen: Die Jacke mit schwarz zu kombinieren macht sie gefälliger. Aber so wirklich dein Stil ist das eben nicht, wenn mich nicht alles täuscht? Das gute Stück ist echt nicht einfach!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Irgendwie bin das nicht richtig ich. Wenn jetzt noch Tasche und Pulli schwarz, würde ich mich wohl selbst nicht erkennen. Richtig erkannt Fran. 🤭
      Liebe Grüße Tina 🌴

      Löschen
  22. die Jacke ist dezenter Begleiter zu kräftigen Farben (ohne Muster )
    nur Mut ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Sorry, Tina, als dieser Post erschien, war ich in Verona und hab ihn wohl übersehen - als Traude in ihrem Post wiederum nochmal drauf eingegangen ist, hab ich nochmal "zurückgeblättert", auch zum vorigen Post mit dem Satinrock... ich sag mal so: gegen die beiden Outfits spricht optisch überhaupt nichts, im Gegenteil. Und dieses Outfit ist ebenso - optisch - richtig klasse gelungen! Mir gefällt auch das erste, mit dem Rock (hahaha, und "katastrophal" ist ja wohl der gröbste Unfug, den ich dazu gelesen hab, aber anonym, na ja, kannst eh nix drauf geben!).
    Dass du dich im Blazer nicht soooo wohlfühlst, könnte also m.E.n. nicht an der Optik, sondern am fehlenden "Stand" liegen. Also am Lummeligen. Denn wie gesagt, beides ist eigentlich top auf den Fotos.
    Liebe nachträgliche Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina