Einkäufe von Kopf bis Fuß - November 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Ich habe festgestellt, dass ich viel zu wenig Langarmshirts besitze, um durch den Herbst / Winter zu kommen. Deshalb habe ich zwei farbige V- Ausschnitt Shirts bestellt und ein Streifenshirt mit Rollkragen. Alles aus Baumwolle. 

Dann habe ich mich in einen Pullover in Terracottaorange aus 55% Seide und 45% Kaschmir ( nach Good Cashmere Standard zertifiziert) mit verkürzten Ärmeln, verliebt. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber Seide/Kaschmir ist auch kein günstiges Material . Dazu habe ich noch zwei weite Hosen bestellt. Hosen und Pullover waren kaum geliefert, landete ein Newsletter in meinem Postfach, dass es jetzt 30% auf alle Pullover gibt! Echt jetzt Leute?! Euer Ernst? Ich habe wirklich mit mir gerungen, denn der Pullover war 41.99 Euro günstiger, mit diesen 30% Rabatt. Das ist kein Pappenstiel, finde ich. Aber ich hatte ihn ja noch regulär bestellt und hätte dann auch den regulären Preis zu zahlen. Zwei Tage habe ich überlegt, dann habe ich den gelieferten Pullover zur Rücksendung eingepackt und nochmals neu bestellt, zum reduzieren Preis, also 41,99 Euro günstiger. So etwas kann echt nur mir passieren. Oder?  Hättet ihr das auch so gemacht? 

Übrigens während ich diesen Post tippe, kommt der neue Newsletter, ratet mal: Auf alle Hosen 30%! Grumpf, zum Mäuse melken ist das.🤭  Die Saison hat erst angefangen und schon gibt es Rabattaktionen. Ich überlege, ob ich in Zukunft besser abwarte mit meiner Bestellung.

 

Pullover aus Seide-Kaschmir Mix


Baumwoll Langarmshirts


weite Hosen

 

Damit dürfe ich gut über den Winter kommen. Wenn sich die Langarmshirts bewähren, könnte es sein, dass ich noch weitere Farben einkaufe. Sie sind mit unter 20 Euro nicht teuer und es gibt sie in 29 Farben. Da sollte noch was für mich dabei sein. ☺️

Ansonsten muss ich mich wohl erst wieder mit dem Herbstwetter in Deutschland arrangieren und wohl jetzt wärmere Sachen aus dem Schrank holen, jetzt wo wir seit heute zurück sind.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    das orange Langarmshirt muss sein in diesem November. Eine leuchtende Farbe.

    Du bist wieder zurück? Dann hat dich ja das Novemberwetter volle Breitseite erwischt.
    Ich habe gestern angefangen mit leichter Weihnachtsdeko und ein paar Lichterketten. Das ist ja sonst nicht zum Aushalten mit all den schlechten Nachrichten in der Welt.

    Behalt noch lange die Tunesien-Sonne im Herzen,
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind heute Morgen wieder in Frankfurt gelandet. Jetzt brennen Kerzen und die Heizung.🤭 Man muss es sich wirklich gemütlich machen, da hast Du vollkommen recht .😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Schöner Pulli! Bin gespannt, wie Du ihn kombinierst. Ich würde den Wollfilzloop dazu tragen.

    Waren Dir Pullover in den letzten Wintern nicht immer zu warm? Dann wäre der Loop wohl zu viel für Dich dazu.

    Solche Reduktionen nach dem Kauf sind ärgerlich. Ich hätte den Pulli nicht zurück geschickt, weil meiner bereits von Zetteln und sämtlichen eingenähten Schildern befreit gewesen wäre und das schlecht möglich gewesen wäre und ich vom Rabatt nichts mitbekommen hätte, weil ich keine Newsletter beziehen. Hier und da bezahle ich also wohl zu viel, dafür erliege ich den Werbungsverlockungen weniger. Das spart das mindestens wieder ein.

    Komm gut wieder in den Alltag.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich ja tragen, wenn es richtig kalt ist. Tatsächlich ist mir oft warm in meinen Wollpullis, deshalb fand ich den Mix mit Seide und die verkürzen Ärmel recht gut. Tatsächlich war das mit dem Rabatt auf Pullover am Tag der Lieferung. Da hatte ich den Pullover noch nicht mal anprobiert und noch nichts weggeschnitten. Deshalb dachte ich mich laust der Affe. 🙈 Bei den Shops, bei denen ich hauptsächlich einkaufe, habe ich auch den Newsletter.
      Der Alltag, puh. Zum Glück hat die Wäsche Zeit, denn ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung, die vor dem Urlaub schon losging, Danke Dir.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Der Pullover sieht klasse aus. Ich bin auch gespannt auf die Hosen. Vermulich wäre es mir wie Ines ergangen. Ich trenne sofort das ganze Gezunsel ab und hätte ihn vermutlich nicht mehr zurückschicken können. Ich kann Dich gut verstehen. Über 40 Euro günstiger ist schon mal ne Nummer.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pulli war gerade am selben Tag bei mir eingetroffen und ich hatte ihn noch nicht mal anprobiert. Deshalb war die Überlegung eher aus Faulheit, weil das muss ja wieder zur Post. Aber über 40 Euro ist schon heftig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Tolle Pullis und Shirts und Hosen hast Du gekauft. Richtig schöne Basics, die du den ganzen Winter brauchen kannst. Da hast Du richtig Freude dran - bis die Rabattschlacht kommt. Sowas macht nicht so gute Laune und dann noch auf zweimal... Gut, dass Du den Pulli zurück geschickt hast. Kann ich sehr gut verstehen. Das lohnt sich wirklich.
    Ich bin ja auch in der Zwickmühle mit dem Shop, weil es ja Rabatte überall gibt und wir da immer zurückhaltend sind. Unsere Preise sind reell kalkuliert, für Rabatte ist da nicht viel Luft. Aber die Lage ist so, dass wir auch nicht mehr drumrum kommen werden und ich hoffe, dass ich meine Stamm-Kundinnen nicht eher verärgern werde und in missliche Lagen bringe, so wie ich es bei Dir heute gelesen habe.
    Newsletter beziehe ich nicht mehr, da gehts mir wie Ines. Und vom Shop versenden wir auch keine mehr. Nur über den Blog wird es bekannt gegeben.
    Ein gutes Eingewöhnen hier im Kühlen mit warmem Tee und Lichterketten wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, bei eurem kleinen feinen Shop mit ausgesuchten Sachen, würde ich keine Rabatte in dem Sinn erwarten, wie riesen Shops sie anbieten, die Massenware verkaufen. Da bin ich sicher nicht alleine.
      Kerze und Heizung mussten heute wirklich sein. Danke. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich bin auch immer wieder ärgerlich über diese Rabattaktionen. Und auch die einzelnen Versprechen, die oft daran hängen. Aber mir wäre es gegangen wie Ines: Ich hätte die Poster schon entfernt. Und dann wahrscheinlich gedacht, ärgerlich, aber ich habe das Teil. Wenn ich allerdings so ein Glück gehabt hätte wie du, dass es in der Größe noch da ist.. Vielleicht hätte ich ähnlich gehandelt.

    Ich mag die Hosen und den Pulli sehr gern, er passt auch zu beiden. Ich bin jetzt schon neugierig auf deine Kombinationen.
    Viele Newsletter habe ich abbestellt, manchmal lasse ich mich jedoch locken. Aber einige Aktionen stellen für mich Glaubwürdigkeit infrage.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Pulli grade bekommen und noch nicht mal anprobiert, als der Newsletter kam. Überlegt habe ich, weil ich eigentlich nicht gern zurücksende. ☺️
      Ich habe hauptsächlich die Newsletter der Shops, bei denen ich einkaufe.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das hätte mich auch geärgert...
    Oh, da wirst du hier aber einen solchen Pulli gut gebrauchen können bei diesem Wetter!
    Zu Newslettern kann ich nichts sagen, die lass ich mir nicht mehr schicken.
    Ein gutes Einleben in die hiesigen Novemberrealitäten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, recht kalt hier im Vergleich zu Tunesien. Aber es könnte schlimmer sein. Aber Kerzen und Heizung musdten heute sein und der Göga hatte einen Glühwein.🤭 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Mir ist so etwas auch schon passiert. Kleidungsstück gekauft und wenige Tage später ist es reduziert. Passiert immerhin sehr selten. Und mir war der Kauf ja das Geld wert. Also lass ich das in der Regel dann auch so. Wobei ich ja eh selten online kaufe. Da bleibt mir das vermutlich öfter mal erspart.
    Aber immerhin ist die Farbe des Seide/Kaschmir-Shirts ja wohl superschön!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe ist toll und der Preis war es dann auch, nachdem ich die Rücksendung auf mich genommen habe.😊 Das passiert mir nur online, anders bekomme ich das eher nicht mit. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh nein, das mit dem Rabatt hätte mich auch gefuchst. Und ja, hätte auch nochmal bestellt zum günstigeren Preis. Die Summe ist einfach zu hoch um das zu schlucken. Seide mit Kaschmir ist eine meiner Lieblingsmischungen. Darin schwitzt man nicht so leicht und es trägt sich extrem angenehm. Die Pullover sind fast leicht wie eine Feder. Wünsche dir ein schönes Wochenende. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, so ärgere ich mich nicht wenn ich den Pullover trage. Genau die Sache mit dem schwitzen war die Kaufanregung, 😊
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich freue mich, dass du es geschafft hast, den Pullover rechtzeitig zurückzugeben! Der Unterschied ist riesig und ich hätte das Gleiche getan! Schade, dass es mit der Hose nicht geklappt hat. So unglaublich ist auch erscheinen mag, ich habe noch nicht einmal darüber nachgedacht, was ich für diesen Herbst/Winter brauche, aber ich denke, außer einem Paar Stiefel brauche ich nicht viel! ;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ruck zuck war das dann doch erledigt. Die Hose hatte ich schon im Schrank einsortiert, aber es hat mich zum nachdenken gebracht,
      Das ist doch super, dass Du noch alles im Schrank hast und nur ein Paar Stiefel brauchst.😊
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das mit dem orangenen Pulli (der ist sehr schön!) hätt ich genauso gemacht. Ist schon manchmal komisch, der Wert der Kleidung...! Die weiten Hosen find ich auch super, will mir auch sowas zulegen. Da hast du dir schöne Dinge gekauft, finde ich. Basics, die man gut kombinieren kann. In letzter Zeit achte ich auch viel mehr auf sowas, ist wohl auch dem geschuldet, dass ich schlicht und ergreifend weniger Geld habe :-)))
    Mach's dir gemütlich nach dem Urlaub in der Sonne! Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich brauche auch hauptsächlich Basics und sie gefallen mir gut. Aufpeppen geht ja immer.😊
      Ich werde sehen wie es Morgen in der Praxis läuft. Gemütlich eher weniger.😂 Aber es ist ja immer so wie wir es uns machen. 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich hätte den Pullover auch zurück geschickt und habe so etwas auch schon mal gemacht. Laptop gekauft, Tag später Angebot 100€ Rabatt. Bin ich also in den Laden und habe nett (!) nachgefragt und sogar ohne Umtausch den Rabatt bekommen.
    Tolle Sachen hast Du geshoppt, mir fehlen auch immer Langarmshirts (auch 3/4 oder Schmucklänge).
    Liebe Grüße,
    Anett von Moppis Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das passiert leider doch zu oft. Bei 100 Euro hat sich das auch gelohnt.
      Blogst Du wieder Anett? 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nein, vielleicht irgendwann mal wieder. Momentan lese ich nur Blogs aus meiner Blogroll. ;-))

      Löschen
  12. Liebe Tina, mir ist das auch schon passiert, dass Rabattaktionen erst NACH meiner Bestellung einlangten. Ich habe es da allerdings anders gemacht: Ich habe die Ware NICHT zurückgeschickt, sondern mit der Firma Kontakt aufgenommen und angefragt, ob ich die Ware zurücksenden soll, um den Rabatt zu bekommen. War NICHT notwendig! Die Rechnung wurde in beiden Fällen von der jeweiligen Firma storniert und auf den reduzierten Preis umgeschrieben. Denen ist es doch auch lieber, sich den Transport und all die Storniererei zu ersparen!
    Der orange Pulli ist auf jeden Fall ein Prachtstück! Ich kann dich gut verstehen, dass du dich in den verliebt hast!
    Feste Drückers, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ruckblick-auf-die-fotoausstellung-la.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wäre es eigentlich am Besten gewesen. Aber leider sind nicht alle Händler so flexibel. Ich dachte den Pulli kann ich gut tragen, wenn es kalt ist und der Seidenanteil hilft, dass ich nicht so leicht schwitze.☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und Dicken Drücker, Tina

      Löschen
  13. Well done on returning that jumper and ordering it again at the reduced price! You are absolutely right: the difference is too big to just ignore it! I'm loving its colour and those of the long-sleeved shirts too! Sending a big hug! xxx

    AntwortenLöschen
  14. Den Pulli finde ich richtig schön. Ich habe mir vor kurzem auch 2 Kaschmirpullis gegönnt. Dass das Wetter erst einmal eine Umstellung nach dem Urlaub in der Wärme ist, kenne ich auch. Ich brauchte nach unserem Urlaub in Andalusien etliche Tage, um mich an die Kälte zu gewöhnen. Lass alles ganz ruhig angehen, damit die Erholung so lange wie möglich anhält.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht mir ähnlich. Wobei ich Glück habe, es ist mit 15 Grad recht warm. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich habe ja den Verdacht, dass du gerade WEIL du etwas bestellt hast, die Reduktion bekommst, damit du NOCH etwas bestellst. Ich kaufe deswegen nicht weiter ein und löse auch keine Gutscheine ein, schicke aber deshalb auch nichts zurück. Ich geh ja sowieso lieber analog einkaufen und bestelle selten Kleidung online...
    Terracottaorange ist gerade jetzt im beginnenden Novembergrau eine wunderschöne Farbe und hellt jeden Tag auf! Ich trage gern meinen Pashmina-Schal in dieser Farbe. Heute habe ich eine Satinbluse in violett gekauft, nach einer solchen habe ich voriges Jahr vergeblich gesucht...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peter Hahn hat ständig Rabattaktionen. Ich werde jetzt immer warten.🤨 Im Handel bekomme ich meine Größe kaum, da ist eigentlich sehr schwierig einkaufen. Einen Pashminaschal in Terracotta? Klingt sehr gut. Gratuliere zur violetten Bluse. Manchmal muss man einfach warten können. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina