Blogparade - Ein Fashion DIY -Burberrys Jacket reloaded- ü30Blogger & friends

Kennt ihr das wenn ihr Lust auf Mode habt und euch zum Beispiel eine andere Art Jacke gut gefällt?

Boxy Jacket! 

Menno aber da hängen doch schon einige Jacken im Schrank! Hm aber viele sind eher so klassisch und oft auch ein wenig zu lang, wenn man gerne Kleider trägt. Kind wenns kühl ist, muss die Jacke über "den Bobbes" reichen, denk an Deine Nieren, pflegte meine Oma immer zu sagen. Ja die meisten meiner Jacken sind so richtig weit vom kastigen kurzen Schnitt der trendigen Boxy Jacke entfernt. 

Idee! 

Ist es möglich eine der langweiligen klassischen Jacken, die da so ungetragen im Schrank hängen, verstauben und immer nur knapp der Altkleidersammlung entgehen, ein wenig zu "modernisieren"?! Mal schauen ob die rote Vintage Burberrys (tatsächlich hinten mit s geschrieben bis 1999) noch im Schrank hängt! Die Qualität und Farbe ist mega, aber sie ist einfach sooo laaaangweilig! Für Tina Verhältnisse - ihr wisst schon!😁 So könnte das gute alte Stück wieder öfter aus dem Schrank und ein Neukauf wäre überhaupt nicht nötig. 
 
Wieder einmal gut dass sie nicht im Altkleidersack gelandet ist. Denn sonst könnte ich euch heute nicht noch einmal meine "Burberrys Boxy Jacket reloaded" zeigen!

Ich habe tief Luft geholt und die Ärmel kurzerhand abgeschnitten und die Jacke bis auf Reißverschlußlänge gekürzt. Alles wieder schön umgenäht. Per Hand! Immerhin ist das Burberrys!😊 Ganz froh bin ich in meinem Fall, dass sie nicht so riesige  Taschen auf der Brust hat, wie die trendy Kastenjacken sie jetzt gern haben. Aber ich hatte zwei Riegel von den Ärmeln übrig und ein wenig Karostoff ( jaha von Burberrys!!)  vom Futter der Jacke. Die wollte ich irgendwie verwenden um eben TINA'S Burberrys Boxy Jacket reloaded daraus zu machen. Das versteht ihr doch, nicht wahr?!!😉 Einen Riegel habe ich anstatt einer Brusttasche aufgenäht und den anderen Riegel unten angenäht, sogar funktionell. So kann ich die Jacke auch asymetrisch tragen und wieder einen besonders verrückten Look erzielen. Immer noch clean, wie so ein Boxy Jacket eigentlich auch getragen wird, aber ein kleiner augenzwinkernder Twist musste einfach sein. Na, wie findet ihr den "Tina Twist"?
 

 Happy End!


Ihr habt ein dejà vue? Das liegt wohl daran, dass ich dieses Fashion DIY schon im 
Frühjahr 2021 gemacht und auch schon einmal gepostet habe. Klickt auf Cropped wenn ihr schauen möchtet. Ich finde die Jacke immer noch genial und freue mich, dass ich das damals gewagt habe und die Schere in die Hand nahm.

Für diese schöne Blogparade, wollte ich euch gerne neue Fotos präsentieren und auch das Outfit etwas verändern, damit euch bei mir nicht langweilig wird.😉
Ich dachte an einen maritimen Look, immerhin ist Sommer und die Krabben wollen aus dem Haus.☺️ Ein Streifenkleid aus der Das-passt-vielleicht-Box, welches noch das Etikett hatte. (ihr wisst Bescheid) Meine Krabbentasche und die Krabben-Espadrilles, welche ich im November im Kate Spade Sale, um ein Vielfaches reduziert, entdeckt und mir zu Weihnachten geschenkt hatte. Dazu eine der Ketten, welche ich im Juni gekauft habe. 
 
 
 






Outfitdetails: Der Star die Jacke: Burberrys uuuralt; Streifenkleid: C&A 2022; Espadrilles: Kate Spade 2023; Krabbentasche: Kate Spade; Kette: Zara 2024








  
Das war die Jacke vorher, ganz klassisch.  



Ich mag die Jacke jetzt richtig gerne. Sie ist perfekt, um sie einfach mal überzuziehen, wenn es noch kühl ist. Früh am Morgen zum Einkaufen. Die Funktion ist vollständig erhalten, aber sie wirkt moderner. Sie ist bequem beim Autofahren, weil ich nicht drauf sitze. Die Taschen sind etwas kleiner geworden, reichen aber locker für Autoschlüssel, Smartphone und Taschentücher.  Erfreut war ich, dass ich die Jacke jetzt zu bekomme. Zum ersten Mal, seit ich sie besitze.😊

Habt ihr auch schon mal ein Kleidungsstück umgearbeitet? Falls ihr neugierig seid, wie kreativ meine Bloggerkolleginnen waren, klickt euch durch das Blogparaden Linkup. Ich freue mich schon darauf, das auch zu tun. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

36 Kommentare:

  1. Das fand ich damals schon genial und ich habe Deine Schneiderkünste bewundert mit der Jacke! Und heute gefällt sie mir noch mehr in Deiner maritimen Mischung. Schaut so chic aus und die Krabben wollten raus, das kann ich gut verstehen. Dazu das Streifenkleid und die Meereskette, einfach klasse.
    Deine Box bietet wahre Schätze...
    Happy Pink Friday wünscht herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Ich habe die Box noch gar nicht bis auf den Boden angeschaut. Aber das Streifenkleid bleibt schon mal draußen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Schön, dass die Rettung auf Dauer funktioniert hat. Manchmal trägt man solche Teile nach den Änderungen dann irgendwie auch nicht. Zu Kleidern ist die Länge definitiv besser als vor der Kürzung.

    Meine selbstgemachten Änderungen beschränken sich auf das Abschneiden von Säumen an Jeans und Entfernen von Bündchen an Sweatern.

    Happy Red Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt passt die Jacke wieder besser. Auch wenn ich sie eigentlich nicht zumache. Aber wenn man ganz offensichtlich sieht, dass ich sie niemals schließen könnte, trage ich sie lieber nicht.
      Normalerweise ändere ich Kleidung auch sehr selten und manchmal klebe ich Hosensäume nur um. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    das sieht so super aus!! Überhaupt kein Vergleich zu der Ursprungsjacke, einfach toll, was du daraus gemacht hast.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du auch noch was von dem tollen Futterstoff übrig? Ich würde , so als Gag, wenn du ihn noch hast, von dem Karostoff einen kleinen Streifen hinten unter dem Kragen aufnähen, so als weiterer kleiner Twist. Also nur von hinten außen sichtbar.

    Sieht wirklich toll aus, liebe Tina und dein heutiger Look ist so was von maritim. Die Kette und das Kleid dazu, klasse.

    Ich finde es mega-cool. ;-)

    Du hast ja eine richtige Überraschungswunderbox. :-)
    Das einzige, das ich mal umfunktioniert habe, sind Jeans abgeschnitten, den Saum rausfranseln lassen und sie als Bermuda tragen. Das mache ich regelmäßig und habe aktuell auch so eine.

    Oh, Tina, ich bin momentan so verpeilt. Hast du einen Tip? Ich bin so schusselig und vergesse andauernd. Hoffentlich noch kein Anzeichen von Demenz. Ob Gingko hilft?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Claudia für mega cool. 😁 Und herzlichen Dank für die süße gelbe Kette.💕
      Ich merke, dass ich Dinge vergesse wenn ich unkonzentriert oder gestresst bin.
      Ruhe hilft mir da und die innere Mahnung zu Konzentration. Kleine Gedächtnisübungen helfen. Such Kreuzworträtsel und Sudoku. Oder eine fremde Sprache lernen. Gingko kann wohl tatsächlich helfen, denn in bestimmten Fällen darf das sogar auf Kassenkosten verordnet werden.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,

      ja, es mag der Streß sein. Vielen Dank für deine Tips! Gedächtnisübungen, damit könnte ich anfangen, ich werde versuchen, mal nach langer Zeit wieder ein Gedicht auswendig zu lernen. Da muss ich mich konzentrieren. Danke dir !!

      Die Kette gefiel mir so, weil sie so zart ist und im Sommer sicher gut tragbar.

      Der Abend war schön, ich habe mir nämlich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele angesehen. Die Franzosen können's einfach. Modern und klassisch und alles miteinander verwoben, toll. Nur das Wetter war nicht so, wie sie es sich sicher gewünscht hätten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. Das ist eine gute Idee. Ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal zu faul bin mir Dinge zu merken., was eigentlich gar nicht gut ist fürs Gedächtnis.
      Die Kette ist mega gut tragbar im Sommer, die Farbe liebe ich. Danke💕
      Die Pariser Eröffnungsfeier war traumhaft und sehr bewegend, ich bin ja gar nicht so der Sportzuschauer aber Du hast recht, die Franzosen können es.
      Genieße das Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Ich bin mir auch sicher, dass es Stress ist, liebe Claudia! ich hab das immer, wenn ich zu viel im Kopf habe, bin dann extrem schusselig und vergesslich! Und wenn ich vergesse, ausreichend zu trinken... Keine Sorge, das ist sicher keine Demenz! Aber Vitamin B12 und Folsäure hilft bestimmt zusätzlich! Das Hirn ist halt wie eine alte Festplatte, alles "unnötige" wird stressmäßig sofort wieder gelöscht...! Liebe Grüße, Maren

      Löschen
  4. Die Jacke ist nun der Knaller, du hast ein trendiges Kleidungsstück aus ihr gemacht. Auf die Idee es so zu machen muß man erstmal kommen!
    Die Farbe ist wunderschön, deine Kombi mit der Jacke ebenfalls. <3

    Schönen Freitag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Andrea 💕 Ich konnte mir das damals gut vorstellen, dass die Jacke moderner aussieht. Zum Glück hat es geklappt.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das Umstyling ist dir spitzenmäßig gelungen, mir gefallen auch besonders die halblangen Ärmel. Und die Kombi mit dem Kleid steht dir bombastisch gut! Der ursprüngliche Schnitt ist echt langweilig im Vergleich zu deinem DIY-Upgrade. Ich ändere ja auch gerne mal was um, wenn es sonst eh rausgeflogen wäre aber mit meinen "Nähkünsten" würde ich mich nicht an so hochwertige Markenware trauen. Daher schleiche ich auch seit Wochen um ein Kleid mit langen Ärmeln rum, die ich eigentlich kürzen möchte. Aber mit langen Ärmeln trage ich es nicht und es fristet ein ähnlich unbeachtetes Dasein, wie deine Jacke in lang. Mal sehen, wie lange ich unser Gartenprojekt noch als Ausrede vorschieben kann 😉
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte die Jacke in ihrem ursprünglichen Schnitt aussortiert, weil ich es nicht mochte. Deshalb habe ich es gewagt, das alte Stück zu verändern. Und es ist wirklich alt. 🤭 Konnte also nur gewinnen.
      Du könntest die Ärmel auch kürzen lassen, wenn Du selbst Angst hast und eine Schneiderei kennst. Ist ja schade, wenn das Kleid nicht getragen wird.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wie schon im ersten Artikel gesagt, sage ich es auch hier weiter – ganz schon mutig! :)) Aber mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden, abgesehen davon, dass der Mantel ein Unikat geworden ist, war die Arbeit sehr gut gemacht! Respekt!
    Toll, dass du neue Fotos gemacht hast, um einen neuen Look zu kreieren – Du hast den maritimen Look wunderbar gestylt. Gefällt mir sehr gut! Die Tasche, die Kette und die Espadrilles passen hundertprozentig zusammen! <3
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt, wer nicht wagt…. 😁 Ich war auch froh, dass das Ergebnis so zufriedenstellend geworden ist. Ich dachte meine Leser* innen haben neue Fotos verdient.😉 Herzlichen Dank Claudia. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tina, das Umfunktionieren Deiner Jacke war eine geniale Idee und ist Dir sehr gut gelungen. Toll schaust Du aus von Kopf bis Fuß, ein richtiger Blickfang! Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und schick' Dir viele liebe Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Grit. Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar. 😀
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich musste lachen: Ich ändere ständig um, nur nicht unbedingt Jacken. Das ist doch sehr aufwändig.
    Aber bei dir hat es sich voll gelohnt und ich finde dein Outfit große Klasse. Rot steht dir gut.
    Ganz liebe Grüße!
    Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare!
    Ich war zuletzt etwas säumig....
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte damals große Lust darauf, während ich mich jetzt gerade drücke Sachen enger zu machen. Danke Astrid. Du bist dich nicht säumig, alles ist gut. Und ich schaue gern bei Dir vorbei. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die abgeschnittene Jacke ist soo chic und flott und kein Vergleich zur ursprünglichen. Die sah tatsächlich ein wenig langweilig aus. Aber was du daraus gemacht hast, ist toll! Und sie passt perfekt zum Streifenkleid.
    Ich habe zum Ändern eher kein Talent und wenn, dann lasse ich es von denen machen, die es besser können ;-)) Einmal habe ich mir ein langweiliges Kleid für eine Tunika abschneiden lassen, dann aber auch nicht getragen...
    Die Krabbentasche finde ich richtig süß, ich glaube, jeder muss schmunzeln, der sie sieht.
    wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Friederike, ich empfinde das auch so. Da ich gerne Kleider trage und sie jetzt moderner aussieht, hole ich sie lieber aus dem Schrank. 😁
      Dann war das bei Dir so, wie Ines oben erwähnt, dass viele Sachen nach der Änderung doch nicht getragen werden. Schade eigentlich.
      Die Krabbe ist im Urlaub immer sehr beliebt. Die Leute lieben sie.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,

    deine Änderungen haben sich richtig gelohnt, deine neue alte Jacke sieht toll aus. Dein gesamtes Outfit ist mega und steht dir ausgezeichnet. Besonders die Tasche ;-)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee, eine klassische Jacke aufzufrischen, ist genial! Die Upcycling-Maßnahmen an deiner Burberrys-Jacke machen sie wirklich einzigartig und modern. Die Kürzung und die zusätzlichen Details wie die asymmetrischen Taschen verleihen dem Klassiker einen frischen Twist. Es ist beeindruckend, wie du Altes in etwas Neues verwandeln kannst. Klasse gemacht!

    READ MY NEW BLOG POST> THANK YOU>

    AntwortenLöschen
  12. Your Burberry jacket make-over is absolutely brilliant and is just perfect to complete your nautical inspired look. Thank you for reminding me of my own crab handbag, which is desperately in need of another outing! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I can‘t wait to see your crab bag.😁
      a huge hug Tina

      Löschen
  13. WOW, liebe Tina, ich kann nur sagen HUT AB! Dein Fashion-DIY ist große Klasse. Du hast gezaubert bei dieser Jacke. Ich fand sie vorher schon hübsch als "Übergangsjacke", auch wegen der Farbe (und natürlich, weil sie den "Bobbes" gewärmt hat ;-DDD), aber jetzt ist sie richtig toll und hat die richtige Länge sowohl für Kleider und Röcke als auch für Hosen, wie ich finde. Super zum Streifenkrabbenlook :-) Ich bin begeistert! (Merkt man das? ;-))
    Feste Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das merke ich Traude! 😂 Vielen Dank.💕
      Festen Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das ist bzw. war ein wirklich gelungenes DIY. ich versteh total deine anfänglichen Bedenken beim Schneiden... ist ja schließlich Burberry, das will man ja nicht verhunzen, stell dir vor...! ;-DDD Aber das Ergebnis ist supertoll, todschick und jetzt, da die Jacke sich schließen lässt und schön locker sitzt, erst recht klasse. Du siehst super aus in dem frischen Marine-Look mit Hummertasche <3
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, was sollen die Nachbarn denken. ☺️ Danke Maren, ich denke auch, so kann man in Monnem auch herumlaufen, maritim light.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Deine Jacke ist toll geworden. Gar kein Vergleich zum Original. Jetzt sieht sie richtig flott und lässig aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Du bist wirklich kreativ liebe Tina und mich hast Du damit mehr als begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari.😁 Ich hätte sie sonst nicht mehr getragen.Ich hatte gehofft, dass es gut geht.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Deine Jacke gefällt mir jetzt auch besser.
    Hast Du super gemacht :)) Echt schönes Ergebnis ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farbe und der Schnitt der Jacke ist schick, niedlich ist, dass der Farbton sich dann nochmals in den Schuhen wieder spiegelt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch die Schuhe sind ein super Match.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. I didn't know they used to spell the -s at the end until the 1990ties. :) I learned something new today. I love how you altered this classical red Burrberry jacket, Tina. It looks great now. The shorter cut is very chic. You have styled it perfectly as well. How cute are those shoes! The striped dress is wonderful. You look fantastic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome. 😁 Thank you for your lovely compliments Ivana. 😁

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina