Das passt bestimmt bald wieder - Kleidung aussortieren?

Kennt ihr solche Kleidungsstücke, die in die Kategorie „Das passt mir bestimmt bald wieder“ gehören?  Kleidungsstücke, die zu eng sind, aber hey, 5 kg weniger und es passt! Sie hängen im Schrank, obwohl sie nicht passen und tragen manchmal sogar noch ihr Etikett!? Bitte sagt, dass ihr das auch kennt.🤭 
Sie lagern in einer Art „Wenn die Diät erfolgreich war“ Box?! Eine Box reicht gar nicht aus? 
Ich gebe es zu, ich spreche hier aus Erfahrung, ich habe viele Kleidungsstücke in mehreren Boxen in diversen Größen, die mir nicht passen, weil ich immer mal mehr, mal weniger wiege. Kleidung aus Viskose wird auch leider gerne mal enger nach dem ersten Waschen und sitzt dann zu eng.😳
Ich habe Kleidungsstücke, noch mit Etikett, die einfach ein wenig zu spack saßen, zugegeben schon beim Anprobieren, ich mir aber gewünscht habe, dass sie passen. Ihr wisst, die Sache mit den 5 kg weniger, dann passt es doch wunderbar und ist doch kein Problem.

Dieses Satinkleid ist so ein Teil. Ich habe mich schnell in das Muster und den Schnitt verliebt und kurz vor dem letzten Tunesienurlaub im Herbst 2023 auf den Bestellknopf gedrückt. Als es kam, war es etwas eng, aber ich habe es einfach in die Box gepackt, statt es zurückzuschicken - denn 5 kg weniger und es passt, ihr wisst. 

Heute also ein Kleid aus der Box.☺️ Geht ihr mit mir auf Safari? 

 



Outfitdetails: Blusenkleid: Bonprix 2023; Zehentrenner: Tamaris 2022; Tasche: L'autre chose 2021; Ohrringe: Dolce&Gabbana 2018; diverse Armbänder

Ich frage mich die letzten Jahre immer, weshalb schöne Sommerkleider oft mit langen Ärmeln daherkommen. Ich tue mir da schwer, denn wenn es heiß ist, möchte ich luftig leicht von Kleidung umspielt werden und an den Armen am besten so wenig Stoff wie möglich tragen. Auch dieses Kleid hat lange Ärmel, die ich ein wenig hochgeschoppt habe, aber wenn es richtig heiß ist, ist mir darin zu warm.

Der Sommer ist da, genießt ihr ihn? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


42 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    was ein Glück, dass du dieses schöne Kleid nicht zurückgeschickt hast!
    Es steht dir ganz wunderbar!

    Und Guido wäre begeistert und würde dir 10 von 10 Punkten geben für den tollen Safari-Look mit der passenden Tasche. Die gefällt mir auch! Kompletter Leo wäre mir zuviel für die Tasche, aber halbe halbe, das ist klasse.

    Ja, solche Boxen kenne ich auch. Ich habe Sachen, die ich gern getragen habe, sie auch noch irgendwie passen, aber man ihnen halt den "alten" Schnitt ansieht. Aber wegtun kann ich sie doch nicht.

    Ich habe mir leider schon Schuhe gekauft, die ich so schön fand. Da es sie nicht mehr in meiner Größe gab, 1/2 Größe kleiner. Was ist schon eine halbe Größe?!
    Pustekuchen, bei Schuhen eine ganze Menge, wenn sie dadurch zu klein sind. Die Zehen erzählen es dir bei jedem Schritt. Also leider weg damit.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Toller sommerlicher eleganter ! Safari-Look!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha Schuhe die etwas zu klein sind, das ging mir auch schon mal so. Das ist Lehrgeld, welches man bezahlt und ärgerlich.
      Vielen Dank Claudia 😁. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Zu enge Kleidung als Abnehmhoffnung zu kaufen, habe ich noch nie gemacht. Kleidung mit Etikett im Schrank gibt es bei mir ebenfalls nicht. Letzteres alleine schon nicht, weil ich es liebe, die Etiketten fein säuberlich zu entfernen, weil das Teil damit bereit zum Tragen gemacht wird. Das ist der krönende Abschluss des Kauferlebnisses sozusagen. Ich möchte alles sofort anziehen können, was ich im Schrank habe, wenn ich Lust darauf habe. Morgen um 7 habe ich weder Zeit für das Abschneiden der Zettel noch sind meine Augen wach genug dafür.

    Das Safarikleid hat sowas von genau Dein Muster, Schnitt und Länge! Da Du Deine Gewichtsschwankungen kennst, ist so ein Kauf da eher vertretbar als bei anderen, die eher stabil im Gewicht sind oder einfach über die Jahre nur zunehmen und nicht abnehmen. Du siehst klasse aus in dem Gesamtlook!

    Ich bin die, für die Sommerkleider mit langem Arm sind, wobei ich sie in dreiviertel am liebsten mag. Der Ärmel schützt die Haut vor Sonne. Ich trage auch langärmelige Blusen gerne im Sommer, viel lieber als kurzärmelige Sachen. Wichtig ist nur, dass der Stoff leicht ist.

    Viel Freude beim Wiederentdecken der Schätze aus der Kiste mit dieser Größe!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache mit dem Etiketten gleich entfernen werde ich mir von Dir abschauen, das gefällt mir als Abschluss des Kaufprozesses sehr gut. Und tatsächlich passieren vielleicht dann nicht mehr so kleine Unfälle beim Abschneiden am frühen Morgen, wie bei meinen roten Sneakern. 🤭
      Du hast recht, ich kenne die Schwankungen in beide Richtungen und immer mal wieder.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende ohne große Hitze.Vielleicht habt ihr im Norden ja Glück uns erwartet heute 32 Grad. 😅
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wollte Dir eben eine private Mail schreiben, doch die kommt mit Fehlermeldung zurück. Schreib mich bitte mal kurz an ines (at) meyrose de - dann antworte ich darauf mit meinem Text.

      Schönen Sonntag - wir haben die Hitze gestern und heute hier auch ...

      Löschen
  3. Da hast Du aber einen perfekten Schatz gehütet, liebe Tina. Von mir auch 10 Punkte für den gesamten Look! <3<3<3 Almost perfect!
    Ich habe auch noch solche Teile im Schrank... das kann ich gut verstehen.
    Hoffentlich kann ich jemals wieder aus der Kiste einen Schatz ausgraben, so wie Du... :-))
    Happy treasure friday
    wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁😂 Danke Sieglinde
      Ich wünsche Dir, dass Du Deine Schätze einmal wiederentdecken darfst. Manchmal mag man die Sachen womöglich gar nicht mehr tragen. So geht es mir gerade beim Stöbern in den Sachen. ☺️
      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir. Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Wie gut, dass du es aufbewahrt hast, denn das Kleid steht dir doch supergut! Weder zu eng noch zu weit, die Farben und Muster einfach genial - ein Top-Stück, bravo.
    Im Übrigen passiert mir so etwas auch: der Wunsch hat mir ein Teil schöngeredet, und nun versauert es im Schrank. Passiert leider. Aber in deinem Fall - einfach schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen. Ich mag es auch sehr. Das Muster hat mir so zugesagt, dass ich es unbedingt behalten wollte. Gut dass es bei Dir nur ein Teil ist.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Kenn ich und hab ich! hihi
    Das Kleid war es absolut wert in der Box zu landen, wenn nicht das, was sonst? Und nun konntest du es auch schon ausführen. <3 Freue mich mit dir mit.
    Dein Outfit ist super hübsch und es steht dir hervorragend. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gehofft ich bin damit nicht alleine. 🤭 Herzlichen Dank.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. a) Satin
    und b) dieses entzückende Muster liebe Tina...
    und wie ich das kenne..
    gerade neulich - vor ein paar Tagen war ich im Second Hand...um abzugeben..)natürlich und
    c) fand..
    ebenfalls ein Satin Gebilde im Schaufenster - eindeutig eine IDEE zu klein aber ich dachte auch: 2 kg weniger und es sitzt wie angegossen, das schaffst du..
    mit bezaubernden Volantärmelchen 3/4 lang und so seidig zart , dass es von den Schultern gleiten könnte/würde wenn' s denn: kurzärmelig wäre...!
    du siehst also - du bist damit absolut nicht alleine...
    ich hab mich sofort darin verliebt und jetzt:
    " hängts am Schrank und lacht mich an... frechheit gell..
    ich hab den Eindruck es verspottet mich..lacht..gleich aus mehreren Gründen...
    du siehst entzückend in dem Teilchen aus, behalten...!!!!!!!.
    du schaffst doch locker die 5 kg...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Idee zu klein? Das kenne ich. Dann falle nicht nur ich auf solche schönen Teile rein. Aber ich denke das kannst Du dennoch tragen. 😁 Ich habe ja mittlerweile 3x5 kg geschafft, also ja, ich schaffe das. Aber das wirft jetzt andere Probleme auf. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ja, liebe Tina, (leider) ich kenne diese Kategorie – „Das passt mir bestimmt bald wieder“- Klamotten! Und wie! :( Es gibt tatsächlich jetzt einige, die auf diesen Moment warten!
    Ich freue mich sehr, dass du dieses Kleid warten lässt! Es ist in jeder Hinsicht Wunderbar! Und im Gegensatz zu dir liebe ich diese Ärmel, auch im Sommer! Für mich eine 10! Außerdem eine 10 für das Gesamtoutfit mit allen Accessoires – von Kopf bis Fuß!
    Du siehst einfach super toll aus! Love it! <3
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia 💕 Dann wünsche ich Dir, dass Du Deine Kleider bald tragen kannst.😁
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Kleid ist toll und steht dir so unglaublich gut! Ich bin kein Fan von "ist eigentlich zu eng, aber ich behalte es mal, für dünnere Zeiten". Aber in diesem Fall kann ich nur sagen: Haste gut gemacht :-)
    Äh ja, und der Vollständigkeit halber: Ich habe tatsächlich eine Shorts im Schrank, die relativ neu ist und ganz schön spack sitzt. Ich könnte mich jetzt damit rausreden, dass ich keine Zeit zum Anprobieren hatte. Hatte ich auch nicht. Aber ich hätte sie umtauschen können. Hab ich aber nicht. Frag mich nicht, warum nicht. Nun ja, landet sie halt im Spendenschrank. Immerhin habe ich das Etikett entfernt... Aber so ein "Mahnmal" will ich eigentlich nicht im Schrank.
    Ha, das mit den langen Ärmeln hat mich kürzlich auch sehr geärgert. Ein tolles Sommerkleid, luftig, total hübsch und genau mein Beuteschema. Mit langen Ärmeln. Nee! Will ich nicht! Wenn Sommer, dann Sommer. Und keine langen Ärmel!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich mag ich auch nicht gern umtauschen gehen. Das ist fatal.
      Im Sommer lange Ärmel, da geht es mir wie Dir. An einem meiner Kleider hatte ich sie auch schon abgeschnitten.😅
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Warten hat sich bei diesem superschönen, edel wirkenden Kleid so sehr gelohnt, liebe Tina. Toll schaust Du aus, der Schnitt umschmeichelt Deine Figur und die Tasche harmoniert ganz wunderbar dazu!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. 💕 Das wunderbare Wochenende wünsche ich Dir auch. Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Das Safarikleid steht Dir ausgezeichnet. Solche Boxen sind ja wie neue Shoppingerrungenschaften ;-). Herrlich, dass Du Kleidung in verschiedenen Größen aufbewahrst. Das kann ich allerdings sogar verstehen, wenn in Dir immer der Wunsch schlummerte, dort hineinzupassen. Ich freue mich mit Dir, dass Du so viel abgenommen hast. Und ich sage es mal frei heraus, man sieht den Gewichtsverlust ganz deutlich. Du siehst toll aus ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Ari. Tatsächlich weiß ich gar nicht, was ich in den Boxen noch habe. Ich werde wohl demnächst „tiefer graben“ 😁 Dieses Kleid lag ganz oben kn der Kiste.
      Vielen Dank Ari, hauptsächlich möchte ich weniger wiegen für meine Knochen und
      für Lebensqualität. Man wird ja nicht jünger. 😉
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Absolut! Ich stimme allen meinen Vorgängerinnen zu: das Kleid sieht toll aus an dir! Und in dem Fall hat sich das Behalten zu 100 % gelohnt!
    Ob ich das kenne, spacke Kleidung aufzubewahren? haha. Wenn ich das nicht täte, würde ich ja nur noch Kleidung wegschmeißen oder verschenken...
    Wie auch immer das Kleid vorher saß, jetzt passt es jedenfalls perfekt! Warum die langen Ärmel, ja, gute Frage... ist mir auch schon aufgefallen. Komplett ärmellos mag ich aber auch nicht an mir, am Besten finde ich solche weiteren Flügelärmel...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. 😁
      Wegschmeißen oder verschenken, das wird mich bald extrem beschäftigen fürchte ich. Ich werde nicht alle meine Lieblingssachen enger machen können. Irgendwie ist es dieses Mal härter, sonst habe ich mit vergnügen enger genäht, oder verschenkt und auch weggeworfen.
      Flügelärmel mag ich auch gerne, die sind so schön luftig. ☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wow, der Schnitt und das Muster sind toll - das Kleid würde ich sofort tragen. Wobei ich bezweifle, dass es an mir auch nur halb so gut aussehen würde, da fehlt es obenrum ein bisschen... Das mit den langen Ärmeln erinnert mich an ein Kleid (in der Kiste 🙄), dem ich eigentlich noch mit Schere und Nähmaschine zu Leibe rücken will. Dann wäre es das perfekte Sommerkleid und ich bin jetzt hochmotiviert, den Plan auch mal in die Tat umzusetzen. Die Gefahr, dass es irgendwann nicht mehr passt, besteht zum Glück nicht. Aber ich kenne das leider auch. Ich hatte mal zwei wunderhübsche schicke Kleider, die ich nur zu besonderen Anlässen getragen habe. Irgendwann hab ich mir gedacht, dass das doch blöd ist und sie auch super als Business-Kleidung geeignet wären. Da war dann aber plötzlich das Kreuz zu breit. Da ich weder auf die mühevoll antrainierten Rückenmuskeln noch aufs Atmen verzichten wollte, habe ich sie schweren Herzens weggegeben. Seit dem passt zum Glück alles aber es gibt Phasen, da mag ich bestimmte Sachen nicht. Und dann zieht man sie wieder vor und freut sich über altes Neues 😉
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gehst Du es jetzt an?
      Das ist ja schade, aber Rückenmuskulatur ist wiiichtig. Das hätte ich auch so entschieden. Und Atmen, na ja, darauf sollte man wirklich nicht verzichten.😂
      Diese Phasen habe ich auch, da ist so eine Box auch nicht schlecht. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. You are not alone, Tina :-) In this case, however, you were very clever to keep it in your box, as it now fits you to perfection, and looks absolutely fabulous on you! As for the long-sleeved Summer dresses, perhaps they'll come in handy if our Summer continue to be like the one we are now having? Sending summery hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glad I'm not alone. 🤭 In fact, it's often too warm for me with long sleeves, even at 25 degrees. 😅
      A huge hug Tina

      Löschen
  14. Liebstige Tina,
    also JA, ich habe auch Kleidungsstücke, die im Schrank darauf warten, dass sie mir wieder passen. Derzeit sind das sogar EINIGE... Aber ich hab mir (soweit ich mich erinnere) noch keines gekauft, das mir eigentlich nicht passt und in das ich noch hineinschmelzen will ;-). Und ich habe auch keine Kleidungsstücke, die ich kaufe und samt Etikett "einmotte". Das wird alles immer "asap" getragen und dann zumeist rauf und runter und jahrelang - weißt eh. Bei deinem wirklich sehr schicken Raubkatzenkleid kann ich aber fast verstehen, dass du es quasi "auf Vorrat" gekauft hast, zumal es nicht so aussieht, also wäre es davor SEHR unbequem gewesen. Und es ist TODSCHICK! Frage: Sehe ich das richtig, dass es ganz durchgeknöpft ist? Dann hat es nämlich noch eine zusätzliche Qualität, weil du es in der Übergangszeit (oder falls es doch mal enger ist) offen als Mantel tragen kannst. (Du weißt ja, ich liebe Mantelkleider, weil sie so vielseitig sind...) Außerdem machen die langen Ärmel dann mehr Sinn... Sonst hilft nur krempeln... oder es tragen, wenn's nicht ganz so heiß ist. Geht sicher auch wunderbar als Herbstdress mit etwas mehr "darunter"...
    Alles Liebe und schönen Sonntag, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-6-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst das mit der Kleidung total vorbildlich. Ja Du hast gut beobachtet, es ist durchgeknöpft. Das mag ich ja auch gern. Nur ist das hier mit diesem Knotendetail vielleicht seltsam dann, aber ich probiere das mal. Du hast auch recht, es war nicht unbedingt zu eng, aber es saß meiner Meinung nach nicht gut.
      Dickes Bussi💕 und Drücker Tina

      Löschen
  15. PS: Und das Täschchen samt Schmuck passt natürlich auch wieder perfekt dazu!
    Drückers und Küschelbü, trau.mau

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist einfach fantastisch. Steht dir ausgezeichnet. In diesem Fall war es wohl gut, dass du es behalten hast.

    Ich habe erst einiges aussortiert, was zu klein geworden ist. Da passe ich so schnell nicht mehr rein. Und wenn es irgendwann tatsächlich wieder passen sollte ist es nicht mehr modern.

    Wenn ich neu kaufe behalte ich nur das was passt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Da hast Du auch recht, modische Teile aufzubewahren lohnt nicht.
      Das mit dem neu kaufen und nicht retournieren war meiner Faulheit geschuldet.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, wie lustig... gerade gestern hatte ich eine junge Kundin, die Kleider gekauft hat. Die Aussage von ihrer Mutter: du willst doch abnehmen, was machst du später mit dem Kleid? Meine Antwort ist immer, bitte Kleidung kaufen, die heute passt und du die morgen direkt anziehen möchtest! Kleider kauft man nicht für später und ob das mit der Diät klappt weißt man nicht. das Kleid übrigens gefällt mir richtig gut und mit den Ärmel finde ich wirkt super lässig. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich völlig recht. Meist klappt das mit der Diät nicht und dann hängt der Schrank voll neuer schöner Sachen, alle zu klein.
      Vielen Dank Mira.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Tatsächlich habe ich nur minimal in den letzten Jahren zugenommen.
    Und Kleidung die nur für eine Nr. kleiner ist, zieht hier aus.
    Für mich gibt´s keine Option. Ich bewundere alle, die die Geduld haben
    zu warten. Ich finde das Kleid super. Steht Dir :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich keinen Sinn drin. Ich habe das auf, wenn es wieder passt, freue ich mich darüber. Ich habe Kleidung die ist 35 Jahre alt, oder älter. Die passt mir noch immer. Oder immer mal wieder. Warum neu kaufen???
      BG Sunny

      Löschen
  19. Immer vorausgesetzt, man hat genug Platz. Ich bin der Typ "aufheben". Wenn ich etwas mag und es ist noch schön, hebe ich es auf. Zumeist in einem "Saisonschrank". Auch wenn ich es aktuell nicht trage. Allerdings kaufe ich nichts, was mir nicht passt bzw. nicht aktuell angepasst werden kann. Wenn es aber mal da ist, bleibt es das auch.
    Das Kleid ist toll.
    Lange Ärmel? Wenn man das Ding als Mantel über was ärmelloses tragen kann, finde ich die langen Ärmel gut. Stoff schützt vor Sonne. Und vor abendlicher Kühle. Also ich finde das schon OK, wenn es nicht gerade in die Tropen damit geht.
    Steht Dir sehr gut, Tina.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das werde ich mir in Zukunft auch merken. So ein Quatsch, etwas zu behalten was nicht passt. Ich schätze ich habe so etwa 4-5 ungetragene Teile in der Box. Jetzt ist es schon eins weniger.😁 Das Kleid als Mantel zu tragen wird wohl leider schwieriger, denn es gibt keinen separaten Gürtel, sondern da sind zwei Stoffzipfel vorne, die zugebunden werden müssen, sonst hängen die rum.🤔
      Danke Sunny, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Now, that a gorgeous pattern dress! You look great wearing it.
    Such a great way to remember your vacation as well!
    I think there's actually a good reason why summer dresses sometimes have long sleeves- it's too protect against the sun. Some people have very fair skin and burn easily.
    So, they wear long sleeves to protect themselves against sunburns. Of course...this means one is hotter wearing such dresses. I usually just roll up my sleeves like you did.:) But most often, I just buy summer dresses with no sleeves. :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina