Streifen - Ivy League Look

Streifen sind das Muster Must-have der Saison und in diesem Frühjahr Sommer findet man das fröhliche Muster auf sportlichen Poloshirts und Kleidern. Und zwar nicht etwa, um Sport zu treiben. Puh, Glück gehabt, ich bin nicht sehr sportlich, wie ihr wisst.🤭 Adrett im Preppy Look ist angesagt und ich gestehe, ich war von diesem Kleid sofort sehr angetan, als es in mein Sichtfeld „gespült“ wurde. Ihr wisst diese Werbung, wenn man so durchs Netz surft. Huch, das klingt jetzt doch ein wenig sportlich, durchs Netz surfen.☺️ Auf alle Fälle haben es mir die frischen Streifen angetan. Das versprach ein totales Wohlfühlkleid zu sein und ich freue mich, dass es sein Versprechen hält.

Seit Jahrzehnten gelten die Marken Ralph Lauren und Tommy Hilfiger als DAS Designer-Duo des Ivy-League-Looks. Ich denke, mit deren sportlich klassischen Styles seid ihr vertraut. Es ist nicht unbedingt mein Jagdrevier, denn selten rufen die smarten preppy Looks, also der amerikanische Elite Uni Style mit Polokragen nach mir. Aber bei diesem Kleid musste ich eine Ausnahme machen. Das versteht ihr doch, oder?

Obwohl ich es erst kürzlich gekauft habe, kennt ihr das Kleid schon aus dem Mannemer Mess Post. Heute habe ich das Kleid anders kombiniert, vor allem sieht man hier besser, dass es ein Kleid ist. Loafer und umgehängte Strickjacke unterstreichen den Preppy Look, während die gelbe Marcie von Chloé, Boho ruft. Ich wollte das unbedingt kombinieren.☺️ Hilfiger und Chloé „erwischt“ man sonst wohl eher selten, es hat mich total gereizt, aber ich gebe zu, die Farbe der Tasche hat den Ausschlag gegeben. 

Ich habe das Outfit für einen sonntäglichen Ausflug zu unserem Stammwinzer zum lecker Pfälzer Mittagessen und Weinkauf getragen. Bei dem angenehm schönen Wetter war das eine gute Wahl. 








Outfitdetails: Kleid: Tommy Hilfiger 2024; Cadigan: H&M 2023; Loafer: Geox alt; Tasche: Chloé 2022; Ohrringe sehr alt; Armband: GMK alt; Hornarmreif: l‘Indochineur via dasempre aktuell


Wir hatten ein leckeres Pfälzer Mittagessen und unseren Vorrat an Wein aufgefüllt.

Der Look war genau meins und ich bin gespannt auf eure Meinung. Einen Wermutstropfen gibt es, die Loafer werde ich entsorgen. Fast jedes Mal, wenn ich sie trage, also seit vielen Jahren, bekomme ich am linken kleinen Zeh eine Blase. Eine Woche hat es gedauert, bis ich wieder ohne Pflaster am Zeh laufen konnte. Das möchte ich einfach nicht mehr und trenne mich von den Schuhen. Das könnt ihr sicher nachvollziehen?!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

43 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    wo ist deine Yacht, dein Golfclub, dein ?? 🤭

    Toll siehst du aus in deinem Preppy-Look. Ich mag den, erinnert er mich bisschen an die Popper-Zeit. Poloshirt und darüber einen Pullover um den Hals geschlungen. Das habe ich zwar selten getragen, ich war eher die Gegenfraktion, haha. :-)

    Aber wir waren jung, das war ein großer Vorteil.

    Lachen musste ich bei der Beschreibung deines Schmucks, alt, älter, uralt, sehr alt *grins*.

    Toller Look, die Marcie machts rund. ☺️

    Die Schuhe, ja, Blasen an den Füßen mag ich keine mehr. Dann hats keinen Zweck.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm… ja wo nur?😂 Danke Claudia. Das waren früher noch Zeiten.
      Wenn ich mir überlege, wie lange ich manche Accessoires habe, merke ich wie alt ich bin. Ich glaube die Ohrringe sind so 30 Jahre alt, von einem Juwelier am Gardasee. 🤔
      Blasen sind wirklich Horror und gehen mein Empfinden von Fußgesundheit. Du glaubst mir sicher, wenn ich sage ich habe da wirklich schon richtig schlimme Verläufe gesehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Aber guck mal, vor 30 Jahren am Gardasee beim Juwelier, das sind Erinnerungen, die immer hervorgerufen werden, wenn du sie trägst. Das finde ich so schön. ☺️
      Geht mir aber ähnlich. Wenn ich manchmal jüngeren was erzähle, was ich vor 30 Jahren erlebt habe, dann waren die ja teilweise im Kindergartenalter. Letztens trug eine junge Verkäuferin ein Bowie-Shirt. Die hat mir dann voller Begeisterung erzählt, wie sie jetzt (Jahre nach Bowie's Tod) ihn und seine Musik für sich entdeckt.

      Ich schweife total ab...

      Gehts du heute U-Boot gucken? Das könnte ich mir nicht entgehen lassen.

      Zu den Blasen:
      Das glaub ich dir sofort, dass du schlimme Verläufe gesehen hast. Wenn die sich dann erst mal entzündet haben, ohje, ohje. Ich schwöre ja ( schon zur Vorbeugung) auf die Gel-Blasen-Pflaster, die mit C anfangen.

      Viele liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Dein Abschweifen ist schön. Solche Unterhaltungen habe ich auch öfter mit Jüngeren. Die finden das auch total spannend.
      U- Boot gucke ich nicht,🤭 ich mache total ruhiges Wochenende, hatte durch Urlaub einer Kollegin und der Krankheit einer anderen Kollegin, 3 Wochen einfach viel um die Ohren. Je älter ich werde, desto mehr Ruhebedarf habe ich dann. Wobei die Wäsche und den Haushalt mache ich auf alle Fälle, aber ich liebe es den Zeitpunkt zu bestimmen wann ich es mache. ups ich schweife auch ab 😂
      Solche Pflaster habe ich ganz oft in der Handtasche, aber meist geben ich sie anderen Menschen, was mir zeigt, dass ich Schuh mäßig auf dem richtigen Weg bin.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Oh Tina,
      das ist heftig, 3 Wochen lang ohne die volle Besetzung. Da muss man erst mal wieder runterkommen und sich erden. Mein Ruhebedürfnis wird mit zunehmendem Alter auch immer größer.
      Hoffentlich hat es sich wieder eingependelt.
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    5. Es wird. Die kranke Kollegin kommt Morgen wieder.
      Ich brauche auch mehr Ruhe und wenig Terminstress in meiner Freizeit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das mit den Schuhen kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch mal ein Paar, da habe ich vorm Tragen immer den kleinen Zeh mit einem Pflaster abgeklebt, als Blasenprofilaxe sozusagen. Zu dem Kleid und dem sportlichen Look (von Ivy League hab ich noch nie was gehört, wieder was gelernt) fände ich Sneaker auch schön und da kann man ja bequeme Söckchen reinmogeln 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Sneaker sind auch super. Die Schuhe haben lange genug gedrückt, ich hab sie schon über 10 Jahre. Ich bin jetzt glaub zu alt für diesen Sch …🤭😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ein feiner Look fürs Weingut oder die Segelyacht... Ihr habt Euch fürs Weingut entschieden :-) und Eure Vorräte aufgefüllt. Wie schön, wenn man das so edel-lässig tun kann. Dein Look ist entspannt und doch edel. Die Marcie passt perfekt dazu.
    Und der Horn-Armreifen ist auch wieder dabei, wie schön (und Danke fürs Verlinken!). Ich trage meine zur Zeit auch dauernd. Armreifen sind ja im Moment top aktuell, da sind wir beide voll im Trend!
    Früher, als es noch richtige Schuster gab, konnte man seine Schuhe dorthin bringen und sagen, wo sie drücken. Der hat sie dann an der Stelle etwas bearbeitet und ein bisschen gezaubert und dann passten sie perfekt... Vielleicht kennst Du noch einen? Dann könnten die Loafer noch ein wenig bleiben.
    Ein entspanntes Wochenende mit genügend Sonnenschein und wenig Regen wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Weingut kam dann doch günstiger.😁 Ich liebe diese Armreifen Sieglinde, ich gebe zu, ich habe bei euch schon nachgeschaut, ob es noch andere Farben, wie Pink und Gelb, Grün gibt. 😁💕
      Schuster gibt es hier keine mehr in der Nähe, aber die Schuhe sind über 10 Jahre alt und schon immer drücken sie, Jetzt ist Schluss damit! Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende, tatsächlich kann ich Entspannung gut brauchen.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Leider gibt es das Armband nur in rot, orange und bleu. Habe soeben nochmals nachgesehen bei L'Indochineur.
      Liebe Grüße
      Sieglinde

      Löschen
    3. Das ist aber lieb Sieglinde.💕 Schade eigentlich, denn die Armreifen sind sooo toll.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sehr hübsch dein Streifen-Look. Ich finde die Farben sehr erfrischend. Sieht nach Sommer aus. Die Schuhe würde ich auch entsorgen. Es ist so mühsam, die Blasen wieder loszuwerden. Also weg damit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine.😁 Genau, ich mag keine Blasen mehr.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Der Look gefällt mir sehr. Ich kann mir das Kleid auch mit Sneakern supergut vorstellen. Da hast du wirklich einen guten Kauf getan. Durch die vielseitigen Möglichkeiten wirst du sicher sehr viel Freude an dem Fund haben.
    Solche Schuhe sind immer ärgerlich. Das sind die Details, die man beim Kauf nicht merkt. Ich habe es mit einer supergemütlichen Sandale. Aber am linken Fuß, immer an der gleichen Stelle, scheuert es.
    Du kannst sie höchstens weiternutzen, wenn du direkt vor dem Anziehen an die besagte Stelle direkt ein Pflaster klebst. Ist nervig, aber wenn du sie magst, vielleicht eine Idee?

    Hab ein wunderbares Wochenende (Wein ist ja da 😂😂😂)

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das funktioniert super mit Sneakern, ich hatte das schon auf der Mannemer Mess getragen und freu mich da auch drüber. Tatsächlich glaube ich bei den Schuhen hilft nichts mehr, sie sind schon alt. Ich trenne mich jetzt ganz leicht.
      Stimmt Wein ist genug da.😂
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Du hast eine perfekte Preppy-Chic-Outfit gestylt, liebe Tina! Super Idee! Und mit den Loafers und der schönen Tasche hast du dem Look eine coolere Note gegeben.
    Apropos Loafers, schade, dass du sie wegwerfen willst. Versuch, die Stelle, an der sich die Blase bildet, gründlich mit Kerzenwachs einzureiben. Es hat mir schon mal geholfen!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. 💕 Die Loafer sind alt und das Problem auch. Ich trenne mich jetzt leicht davon. Aber danke für den Tipp, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ein Weingut ist ein ertragreicheres Ausflugsziel als ein Golfplatz - daher: Alles richtig gemacht! Ich mag ja Pullover, die über den Schultern getragen werden. Nur meine Kinderlein, die erzählen mir dann immer, dass ich aussehe wie ein FDP-Wähler und schwups ist der Pullover dann weg ;-)
    Also völlig unpolitisch: Ich finde die Kombination von Kleid und Pulli toll. Und Schuhe, die Blasen verursachen, braucht niemand. Das ist doof. Sag mir das bitte nochmal im Herbst, wenn ich wieder mal die Doc Martens raushole...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste grade so lachen über den Kommentar Deiner Kinder. 😂🤭
      Vielen Dank Fran. Ich bin ganz bei Dir, Blasen brauch wirklich niemand.😅Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Kleid steht Dir gut. Das Ivy-League-Look auch Kleider beinhaltet, war mir bis eben völlig neu. Ich dachte das ist was für Männer. zzzz.
    Ein wirklich schönes Kleid in frischen, sommerlichen Farben. Ganz stilecht und preppy dazu der passende Pulli um die Schultern. :-)))
    Coole Tasche dazu. Schade, dass die Schuhe nicht gut passen. Aber Blasen gehen gar nicht, da stimme ich Dir zu.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Die Schuhe kommen weg, da bin ich bei Dir. Die sind auch schon alt und jetzt ist genug.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I've always loved stripes whether they are in season or not!
    Your dress is absolutely perfect and I am swooning over that little yellow saddle bag! Sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I am with you always for stripes. 💕
      With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Das Kleid steht Dir unglaublich gut. Ich finde die Farben zudem wunderschön. Ich besitze nur noch Schuhe, die nicht drücken oder scheuern. Daher kann ich Dich gut verstehen, dass Du diese Schuhe aussortieren wirst. Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben haben mich so gelockt es zu kaufen, die liebe ich auch 💕
      Ich finde die Schuhe sind alt genug und Blasen laufen mag ich einfach nicht mehr.Passt, das sehe ich auch so. ☺️
      Das schöne Wochenende wünsche ich Dir auch Ari.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Schuhe die Blasen verursachen, - oh je liebe Tina du erinnerst mit damit daran dass ich auch so einige sehr gut erhaltene auch unbedingt entsorgen muss, sie sind wenn sie wenig getragen wurden für den Transportkorb für die Ukraine Spende noch zu gebrauchen- denn wer alles verloren hat nimmt auch solche gerne an.
    in deinem frischen Sommerstreifenkleid in diesen Farben siehst du bestimmt auch mit Sneakern gut zu Fuß aus; und das ohne Blasen am Fuß..
    die hübsche Sonnenbrille dazu lässt dich nicht zwinkern..
    der Look ist ganz deins...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist eine gute Idee, mit der Spende.
      Vielen Dank Angel, ich sag nur Blasen ade. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Also liebe Tina, zuerst habe ich nur die Überschrift gelesen und schon waren meine Augen kreisrund vor Vorfreude auf deinen Look. Wie schön ist dieses Kleid bitte??? Und es steht dir so wundervoll. Du hast es mit den Loafern gekonnt, wie immer gestylt.

    Ein wirklicher Hingucker ist dir gelungen und die Farbe sind so frisch. Wundere dich also nicht, wenn du auf der Straße andauernd angestarrt wirst!!!

    Liebe Grüße Sabina

    PS: Wenn ich nicht schon so viele Sommersachen im Schrank hätte, würde ich mir das Kleid sofort nachshoppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabina für dieses mega Kompliment.☺️
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebstige Tina, sehr schick, dein gestreifter Preppy-Look mit umgehängtem Pulli. Das sieht sehr leger und cool zugleich aus, und wenn du damit schon nicht zum Golfclub oder Yachtclub gehst, dann ist der Stammwinzer doch wirklich das Mindeste ;-)
    Schade, dass die Schuhe dir Probleme beschert haben - ich glaube, du hat ähnlich empfindliche Füßchen wie ich. Vermutlich sind Sneakers & Co einfach die beste Wahl für uns. Ich bin übrigens auch TOTAL glücklich mit meinen Women's Whisper-Trekking-Sandalen von Keen, die könnte ich jetzt in der warmen Jahrezeit rauf und runter tragen (und tu's auch - selbst wenn ich nicht wandern gehe... ;-DD) Die gibt's in verschiedenen Faben und wären ev. auch etwas für dich... deshalb hier der Link: https://www.berg-freunde.at/keen-womens-whisper-sandalen/ (Gibt es sicher auch von Anbietern in Deutschland - und falls du daran interessiert bist hoffentlich auch noch in der von dir benötigten Größe...)
    Alles Liebe und feste Umärmelungen, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-neuseeland-von-nord-nach.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich habe sehr empfindliche Füße und kaufe mir fast nur noch die ganz weich gepolsterten mit Schrittdämpfung von Geox Spherica. Da habe ich zwei Paar Sandalen. 😅
      Whisper Sandalen, ich muss mir mal anschauen ob die auch eine Schrittdämpfung haben. Danke für den Tipp Traude.
      Dicken Drücker und ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Einfach nur zeitlos schön mit erfrischenden Farben, steht dir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Voll der schöne east-coast-look! Ich wusste erst nicht, was Ivy-League-Look ist, danke fürs Aufklären, ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was die Ivy League eigentlich ist, obwohl schon oft gehört, bin doch total ungebildet, würd man bei mir ja gar nicht glauben, oder? :-DDDD
    Das Kleid mit den Streifen steht dir phänomenal, dazu diese superschöne Tasche und den Pulli lässig um die Schulter... gut, dass du die Schuhe entsorgt hast, Blasen gehen gar nicht und ich kenn das Problem. Es ist gar nicht leicht, wirklich bequeme Schuhe zu finden, die kein Aua machen! Außerdem wären weiße Segelschuhe ja auch nicht schlecht zu dem Look, oder?
    Auf dem hübschen Armbändchen steht entweder WOW oder MOM, je nachdem, wie man es betrachtet :-)))) Stimmt ja bei dir beides, bist ja sogar GRAN.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also weisst Du, ungebildet bist Du sicher nicht.😂
      Tatsächlich habe ich wunderbar bequeme Schuhe, aber das Paar das war da so im Schuhregal und hat mich angeguckt, also so ähnlich 🤭 und dann dachte ich, ich trage sie nochmal. Fehler! Aber jetzt sind sie weg, mit einem Paar völlig abgelaufenen Sneakern entsorgt. Glaubst Du, dass ich auch unbequeme Segelschuhe habe? Glaube ich manchmal selbst nicht. 😳
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Zuerst gedacht: Das Blau und das Gelb sind doch zu verschieden. Und dann ( Überraschung! ): Das passt und sieht gut aus! Es bringt vor allem den Pfeffer in den doch irgendwie klassischen Ivy-League-Look!
    Was Schuhe & Blasen anbelangt: Ich hab Füße, die im Sommer nie drumherum gekommen sind. Deshalb stehen auch viele schöne Schühchen im schrank. ich bin doch keine von Aschenputtels Schwestern! Ist mir auch zu gefährlich als Diabetikerin.
    Welch Glück, dass ich alt genug bin, dass Komfort vor Schönheit/Mode geht!🤣🤣🤣
    Hab eine gute Woche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid.😁
      Tatsächlich sind viele meiner neu gekauften Schuhe sehr komfortabel, die Spherica-Modelle von Geox machen es mir leicht. 2 Fliegen mit einer Klappe. ☺️
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina, gerade ein wenig herumgesurft in den diversen Blogs und direkt bei dir gelandet.
    Oh ich finde Streifen auch sehr schick und mag am liebsten blau weiß oder rot weiß bei gestreiften Oberteilen.
    Frisch sieht dein Kleid aus und das Jäckchen dazu macht es perfekt.
    Also ich kann dir auch zu Sneakers raten, passen doch perfekt zu deiner Garderobe.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, daß Du auch hier rein schaust Edith. Streifen gehen immer, nicht wahr. Vielen Dank, mit den Sneakern hast Du absolut recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Bei mir haben Streifen immer Saison. Seid dem ersten Shirt.
    ich würde sagen das ändert sich auch nicht mehr. Ich trage
    wenig Muster. Aber Streifen immer ;)
    LG heidi....die Deinen Look echt klasse findet

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina