Einkäufe von Kopf bis Fuß Juli 2024

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Laut Internetrecherche kauft jeder Deutsche im Durchschnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Wie viele Kleidungsstücke kaufe ich pro Jahr? In den letzten 2 Jahren waren es immer um die 35 Kleidungsstücke und ich fände es gut, wenn ich in diesem Jahr mit 20 Kleidungsstücken auskäme. Selbst 20 klingt irgendwie nicht wenig.  Es lässt mich nicht los, 35 Teile sind einfach zu viel! Auch wenn das unter dem Durchschnitt sein soll. Mein Ziel ist es in Zukunft weniger Textil einzukaufen und meinen Schrankinhalt besser zu nutzen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle,😁 dass das immer mehr Leute machen. Zumindest in meinem Umfeld und hier unter meinen Blogleserinnen.

Nun hat sich meine Situation ein wenig geändert. Ich möchte weiter mein Gewicht verringern, weshalb textile Neukäufe ziemlich absurd wären. Es ist spannend und manchmal bin ich ein wenig ratlos, wie es textil bei mir weitergeht, auch auf dem Blog. 
Dennoch habe ich euch zwei Einkäufe zu zeigen. Es handelt sich um eine Tasche und ein Paar meines liebsten Sandalenmodells Spherica Ec5w A in Schwarz. Es gibt sie in vielen Farben, ich wollte die Sandalen länger schon gerne noch in Schwarz oder Cognac. Taschen und Schuhe passen doch immer. 🤭






Ansonsten habe ich mich von den drückenden Loafern getrennt und leider von meinen grünen Sneakern. Die habe ich aber wirklich sehr abgelaufen, viele Kilometer seit dem Kauf im Herbst 2021. Sie hatten sogar ein Loch von meinem großen Zeh verursacht. Immerhin haben sie 3 Jahre durchgehalten, obwohl sie immer meine 1. Wahl waren. Die Bequemlichkeit und Schrittdämpfung waren perfekt, auch für den Weg zur Arbeit, auf Ausflügen und Reisen. Ich mochte die Farbe und möchte versuchen die Schuhe zu ersetzen.
 




Ich bin verliebt in die Tasche, die wirklich Carrie würdig ist. Apropos Carrie: „And just like that“ läuft jetzt auf VOX für alle, die gucken mögen, im Free-TV. Für mich ist ja jede Folge ein Modefeuerwerk! 💕 
Ich warte noch auf eine Outfitinspiration, um euch die hübsche Sommertasche zu zeigen, mit meinen Bordmitteln, versteht sich. Ihr wisst, textile Einkäufe sind zurzeit absurd.😉 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



44 Kommentare:

  1. Die Tasche bzw. ein Foto von ihr hat mir doch tatsächlich auch Instagram untergejubelt!
    Sehr schräg & ausgefallen! Da bin ich doch sehr gespannt, wie du sie einsetzt!
    Ich finde es auch schade, wenn Schuhe, mit denen frau angenehm unterwegs sein konnte, den Bach runtergehen! Ich hab auch so drei Paar, auf die ich nicht verzichten möchte…
    Viel Erfolg bei der Gewichtsreduzierung und ganz liebe Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist sie normal, die Tasche. 😂☺️ Ich liebe genau dieses Sneakermodell und zum Glück gibt es eine gute Auswahl davon.
      Danke Astrid, es geht langsam aber stetig voran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Happy Thuesday an Pink Friday. Ja das Thema kennen wir mit wie lebe ich minimalistischer in Punkto Geldverteilung. Absolute herausforderungen wenn man endlich Dinge findet, die passen die gut sind. Und dann werden sie kaputt! viell nach Jahren. Und man stellt fest, das Produkt gibt es einfach nicht mehr. Es ist meistens sehr anstrengend einen adäquaten Ersatz zu finden. Weil dass ist ja immer so nicht wahr wenn etwas gut war nennen wir es perfekt! Ich finde es toll, dass die Gewichtsreduktion eigentlich sehr gut vorrangeht. Viell. gibt es ja einen günstigen Schneider oft auch Hobby Schneider von Vereinen oder so, der die eine oder andere Bekleidung etwas umändern kann? dann ergibt es wieder Sinn ! Und man bleibt sogar viell untern Rahmen der Neuanschaffung! dann bleibt nur gutes gelingen zu wünschen und schöne Tage lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunja, da habe ich Glück, bisher gibt es die Sneaker in guter Auswahl.😁
      Ich habe eine Schneiderin, mal sehen einiges wird abgetragen sein, denke ich und andere Sachen werde ich ändern lassen falls möglich. Ich trage auch einige weiten Sachen gerade noch so lange es geht um sie noch abzutragen.🤭 Aber es ist ein schleichender Prozess, etwa 1 kg die Woche fällt, manchmal steht sie auch einfach die Waage und Geduld ist gefragt. Herzlichen Dank Dunja.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    darf ich fragen, wie du dein Gewicht reduziert....also Diät, Sport, usw.
    Viele Grüße
    Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz gesagt: 1 x pro Woche Wegovy 1 mg ( ich steigere nicht) und Ernährungstracken mit Yazio. Nie übers Kalorienziel essen und zu Fuß zur Arbeit laufen. Keine spezielle Diät und kein spezieller Sport. Der Weg ist noch lange, aber bisher funktioniert es sehr gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ach und ganz wichtig unter ärztlicher Kontrolle. Die findet man beim Hausarzt, einem Adipositaszentrum oder Endokrinologen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Der arme Sneaker hat es verdient, in den Ruhestand zu gehen, er war wirklich ein toller Begleiter.;)
    Ich bin total gespannt auf Fotos mit der neuen Tasche! Und du hast recht - "Taschen und Schuhe passen doch immer". ;)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche hat mal wieder nach dir gerufen. Da bin ich gespannt. Kaputte Schuhe müssen weg, da hilft nix. Zumindest nicht bei diesen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Ersatz.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine, da hätte wirklich nichts geholfen. Es war höchste Zeit.
      Ich glaube Ersatz ist gefunden. Internet sei dank!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. liebe Tina, dein Ziel der Gewichtsreduktion - ein sog. Wohlfühlgewicht zu erreichen bringt nun natürlich ein kleines Dilemma zutage, du hat von der gewohnten Größe zu viel, was automatisch den Wunsch entstehen lässt - weg damit wohin.
    verstehe ich nur - zu - gut - denn Hm, " mach ich gerade in umgekehrt auch gerade durch.
    (von einer Kleineren auf eine größere umsteigen - ) seehr lästig - aber Schluß mit dem Hungerhaken (vom 36/ auf 38/und 40 - Größenverhältnis das eh bei jedem Modelabel nicht stimmt und unterschiedlich ausfällt - , ab einem gewissen Alter setzt du immer irgendwo an, egal ob an Hüfte, Schultern durch Sport , oder PO, ich ziehe eh manchmal mehr Männerklamotten bei Hosen den weiblichen Größen vor.
    schade dass deine Snaekers in grün es nicht mehr machen, aber ich denke 3 Jahre zu alten bei den Leichtgewichten war schon gut wenn du sie viel getragen hast.
    ich werde meine kleinen Größen bei den Klamotten jetzt einfach als Sachspende verpacken und einem Transport übergeben , denen die alles verloren haben. Dann dienen sie wenigstens einem guten Zweck.
    das wäre ja auch bei dir zu überlegen dann reihen sie sich wieder in den Kreislauf ein..
    liebe Grüße angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben ein willkommenes Dilemma, aber dennoch eins. 🤔 Ich sehe Du kannst das nachvollziehen Aber noch ist es eine weite Reise bis Wohlfühlgewicht, aber ich bin guter Dinge. Auch für den Blog. Ich versuche noch abzutragen was geht und für gute Kleidung werde ich eine Lösung finden. Die Sache mit dem Spenden ist gut, wenn es sicher ist, dass es nicht in irgendeiner Wüste landet.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. es landet ganz sicher nicht in der Wüste liebe Tina, denn es fährt ein guter Bekannter selbst mit dem ich absolut vertraue, sonst würde ich meine LADUNG bestimmt nicht mitgeben, andernfalls wärs ja egal auf welchem Abfallhaufen sie in Afrika oder sonst wo sie landet.
      nein ich bin mir sicher es werden die bekommen die es auch dringend brauchen...(danach habe ich nämlich gepackt.)
      liebe Grüße angel

      Löschen
    3. Das ist toll, wenn man weiß, es kommt dort an, wo es hin soll. Sehr gut. 👍 Ich werde mir dann Gedanken machen wie ich das regle, bisher trage ich einfach sehr weite Sachen bis gerade passende Sachen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,

    die Gewichtsreduktion schreitet bei dir voran, da ist es sicher unsinnig, jetzt neue Kleidung zu kaufen. Gestern hat mir jemand erzählt, die allein durch Weglassen von Zucker und Verzicht auf Brot, usw. einige Kilo abgenommen hat. Sie hatte arge Gelenkprobleme und möchte daher ihr Gewicht reduzieren.

    Deine Schuhe sehen einfach bequem aus, guter Kauf. :-)
    Ich habe ähnliche, jedoch mehr in Richtung Trekkingsandalen mit Dämpfung in der Sohle. Sehr angenehm.

    Auf die Tasche bin ich sehr gespannt.
    Du hast recht, Schuhe und Taschen passen immer, und Ohrringe auch. :-)

    Vielen lieben Dank für den Reminder der Free-TV Premiere von SATC-Nachfolger. Die habe ich noch nicht gesehen und freue mich drauf.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, das wird wohl eine Weile so bleiben, wenn es weiterhin gut läuft. Der Mensch ist ja keine Maschine.🤭 Ich bin schon so lange übergewichtig, dass ich es mir fast nicht vorstellen kann, wie es sein könnte. Im besten Fall teile ich es jeden Pink Friday weiter mit euch. 😁 Danke für Deine netten Worte, mit den Ohrringen hast Du vollkommen recht.☺️
      Sandalen mit Dämpfung sind bei mir auch von Nöten. Darin ist einfach viel besser gehen. Schön, dass es immer mehr davon gibt.
      Viel Spaß bei „And just like that“ - einfach genießen und nicht bierernst analysieren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. The Spherica sandals look very comfortable, and I am keeping my fingers crossed that you'll find a replacement for those sneakers! Intrigued about the new handbag, which from the tiny peek you are offering us is very "Tina"! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht mir im Ausschnitt vielleicht nach Cocktail mit Schirmchen aus?
    Bin schon gespannt sie in Kombination mit einem Outfit dann ganz zu sehen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke so etwas soll es darstellen. Ich war sofort verliebt, 😁💕 Ich bin auch gespannt Andrea, die Gelegenheit zum Ausführen wird kommen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Schuhe gehen immer! Das kann ich diesen Monat definitiv bestätigen und freue mich schon auf die Gelegenheiten, meine neuen Sandalen auszuführen. Deine Sneaker erinnern mich an ein Paar superbequeme mintgrüne Loafer mit Nieten, die ich geliebt habe. Die gab es dann leider auch nicht mehr zum Nachkaufen und etwas ähnliches finde ich seit Jahren nicht mehr. Aber sie bleiben unvergessen und sollte es mal eine Neuauflage geben, decke ich mich reichlich ein 😉
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh mintgrün mit Nieten? Die hätte ich gern gesehen, schade dass sie Geschichte sind. Ich denke ich hatte Glück und eine ähnliche Farbe gefunden. Das Modell gibt es noch zum Glück.
      Neuauflagen gibt es ja manchmal. Ich warte auf eine weiße Wayfarer Neuauflage.😂 Drücke uns beiden mal die Daumen! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Eine neue Tasche? Die schaut ja Zucker aus, zumindest das, was ich erahne!!
    Bin schon gespannt!
    Klar, wenn man abnimmt, muss man Geduld haben und nicht gleich sich neu einkleiden... Aber dann!! Liebe Tina, da musst Du noch Luft nach oben aufsparen, damit die "erlaubten" 35 Teile nicht gleich verbraucht sind. :-))
    Schön, dass die neuen Sneaker Dir auch gefallen. Ist immer schade, wenn man Schuhe, die gut passen, weggeben muss.
    Ich tu mich auch schwer mit Schuhen und bin froh, wenn ich passende finde.
    Das ist mit Taschen wahrlich einfacher .... :-)))
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld ist nicht unbedingt meine Tugend, aber ich glaube mit zunehmendem Alter werde ich chilliger und es ist wohl auch gut so, es langsam anzugehen. ☺️
      Ich werde einfach nicht zu sehr in die Zukunft schauen, was meine Kleidung betrifft. Ich bin so zufrieden mit den Spherica Modellen, weil die so schön weich sind, dass ich Sneaker, Loafer, Sandalen und Boots davon habe.Ich hoffe es gibt sie noch sehr lange, denn da geht es mir wie Dir..😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Der Ausschnitt von der Tasche sieht schon einmal witzig aus, bin gespannt auf Kombifotos. Ich habe leider mittlerweile den Überblick über meine zu vielen Einkäufe verloren, umso merh bewundere ich deine Zurückhaltung!
    Wünsche dir beim Abnehmen viel Wohlgefühl, das ist das wichtigste...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die reiche ich auf alle Fälle nach. 😁 Danke Friederike, Wohlgefühl stellt sich immer mehr ein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hihi, du weißt ja. Eine neue Tasche ist wie ein neues Leben, pam-pam-pam, schalalalalalaa! Und diese sieht echt vielversprechend aus! And just like that hab ich hauptsächlich wegen der Outfits geguckt, die Handlung fand ich jetzt nicht sooooo. Aber bei Sex and the City war`s dasselbe ;-)))
    Ich find's klasse, wie du dran bleibst an der Gewichtsreduktion, und ich verstehe, dass du dir nix neues kaufen magst im Moment. Dafür passen doch bestimmt die Sachen, die dir vorher zu eng waren - das ist ja dann auch so wie was Neus kaufen :-)))
    Das ist bei mir überhaupt der Hauptgrund, um abzunehmen: die Klamotten sitzen wieder locker! :-D Mein Ziel ist es ja, wie jedes Jahr, in mein Dirndl zu passen! Das ist quasi mein größter "Kontrolleur" - und das verzeiht ja nix! ;-)))
    Liebe Grüße und mach weiter so! Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein! <3
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Outfits geeenauuuuuu. 💕 Weisst Du ich möchte endlich diese Gewichtsreise mal zu Ende gehen und schön ist es auch, dass ich es nicht alleine angehe, sondern der Göga mit von der Yazio Partie ist. Ich bin stolz auf ihn, weil er es ohne medikamentöse Hilfe angeht.
      Tatsächlich habe ich solche Boxen mit Sachen, die zu eng sind. Für mich noch wichtiger, einfach weniger Gewicht auf meine müden Knochen. ☺️ Das jährliche Dirndltragen, oh ja, ich hätte wohl in jeder Größe eins im Schrank.☺️ Gut dass Du dafür nicht genug Platz hast. Ich finde das ist die bessere Lösung, das Dirndl als Kontrolleur.😁👍
      Ich mache weiter Maren, vielen Dank. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wow, eine "Cocktailtasche"! Ich bin sehr gespannt, mit welchem Outfit du diese in Szene setzt. Deine Sandalen sind eine gute Neuanschaffung, bequemes Schuhwerk ist so wichtig. Bei Deiner Suche nach Ersatz-Sneakern wünsche ich Dir maximale Erfolge. Habe mich im Freundeskreis "influencen" lassen und mir vor einigen Wochen "On cloud Sneaker" gekauft, bin sehr zufrieden.
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch gespannt, welches Outfit ich fotografiere.
      Die Sandalen sind für meine Füße perfekt. Sag mal Grit, steht das Cloud für tolle Schrittdämpfung?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, so ist es. Ich habe den CLOUDSWIFT. Habe Dir eine Mail geschrieben.

      Löschen
    3. Noch eine Stimme für die Cloudswift. Zwar trage ich die nicht persönlich, aber ein bzw. mehrere Bademeister schwärmen von denen. Die müssen teilweise ja auch Strecke zurücklegen und die sind begeistert davon.
      Ich finde, die sind auch optisch schön. Wenn ich mal wieder Sneaker brauche, werde ich mich bei denen umgucken.

      Noch mal zum Gewicht, eine Ex-Arbeitskollegin von mir, die ich länger nicht gesehen habe, traf ich neulich. Sie hat, nachdem man bei ihr eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt hat ( sehr sehr lange Zeit der Ursachenforschung nebenbei bemerkt), und sie tablettenmäßig eingestellt wurde, um die 18 kg abgenommen.
      Manchmal muss man einfach am Ball bleiben. Ich drück dir weiterhin die Daumen, liebe Tina. :-)

      Lg,
      Claudia

      Löschen
    4. Danke Grit und Claudia. Ich kann ja mal welche anprobieren, wenn sich die Gelegenheit bietet und schauen wie das im Vergleich zu meinen Spherica Schuhen ist. Deren Dämpfung finde ich schon toll.

      Claudia eigentlich irre, denn die Schilddrüse wird meist zuerst untersucht. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Schön für Deine Kollegin, dass es letztlich entdeckt wurde. Ich bleibe am Ball. Der Göga mit mir, was es auch besser macht,
      Ich wünsche euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Auf die Tasche bin ich nun seeeehr gespannt :-) Und ich bin sicher, du bekommst ein Outfit drumherum hin!
    Die Sache mit der Gewichtsabnahme und all den Klamotten, die nicht mehr passen, kenne ich, auch wenn es viele Jahre her ist. Bei einigen Dingen war ich tatsächlich sehr traurig, weil sie viel zu groß waren. Trotzdem habe ich zwischendurch einige Kleidungsstücke gekauft, auch wenn klar war, dass sie vermutlich nicht für lange Zeit passen würden. Aber ausschließlich in zu großen Hosen und Oberteilen wollte ich halt auch nicht herumlaufen. Also schrumpfte mein Schrank mit mir und als das Gewicht dann irgendwann da angekommen war, wo es hin sollte, da wuchs er wieder. Und einige Kleidungsstücke aus der "dicken" Zeit habe ich sehr, sehr lange aufgehoben, weil ich sie so gemocht habe.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist Morgen der „neue Taschen Pink Friday.“ Einen Anlass gäbe es und es ist Sommer.😁
      Stimmt Fran Du hast Erfahrung. Ich finde das immer noch eine große Leistung. Vielleicht komme ich mit meinen Sachen aus der zu eng Box hin, ich lasse es auf mich zukommen. Ich habe viele Sachen, an denen ich hänge, aber ich möchte einfach weniger Gewicht tragen müssen in Zukunft.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das ist doch eine perfekte Tina Tasche ♥. Kein Wunder, dass sie sich nun in Deinem Besitz befindet. Ja, leider muss man sich manchmal von Schuhen trennen, weil sie ihren Dienst getan haben. Dafür sehen Deine neuen Sandalen richtig klasse und wahnsinnig bequem aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Tasche und ja die Schuhe sind auch wirklich bequem. Ich habe sie schon 2 x in anderen Farben.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich weiß was Du meinst. Dieses Jahr habe ich bisher wenig gekauft weil´s einfach
    nur schön war. Dafür viel praktisches für die Arbeit. Und auch für´s wandern. Aber das würde ich eher als Investition beschreiben. Denn tatsächlich trage ich solche sachen sehr lange. Und bei jeder Wanderung.
    Die Idee vor Jahren werde ich auch wieder in nächster Zeit aufgreifen. Nur ein Teil im Monat. Hat damals auf jeden Fall funktioniert ;)
    LG heidi.... die auch nichts untragbares behält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wandersachen sehe ich auch als Einkauf für viele Jahre. Da hast Du recht. Da fällt mir meine geliebte Wandersoftshelljacke ein. Die müsste mir wieder passen! 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Über das verbloggen von Hauls sind wir doch alle hinaus. Ob Du Dir nun was neues gekauft hast, oder ob Du aus dem Fundus kombinierst ist mir schnuppe. Wenn Du mit Deinem Bestand bei neuer "Form" immer noch kreative Outfit zaubern kannst, dann ist das was, was ich gerne auf Deinem Blog lesen möchte.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das reflektieren und die Unterhaltung in den Kommentaren in diesen Posts. Viele Tipps wurden hier schon gegeben. Ich vermeide das Wort Haul, aber klar, so gesehen könnte man es so nennen, was ich hier aufliste.. Nur eher in dürftig.😂
      Die neue noch nicht abgeschlossene Veränderung der Form begrüße ich, allerdings nicht, dass viele meiner Lieblingssachen jetzt zu groß sind. Früher habe ich das immer gefeiert, jetzt würde ich gern meine Sachen schrumpfen können. 🤔 Aber klar, wird es hier mit Kreativität weitergehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Zu deinen neuen Einkäufen: Es ist immer schön, wenn man sich auf hochwertige Stücke wie Taschen und Schuhe freuen kann, die lange Freude bereiten. Die Spherica Ec5w A Sandalen in Schwarz sind sicherlich eine tolle Ergänzung für deine Sammlung, und die Farbe passt zu vielen Outfits. Auch die Tasche wird sicherlich vielseitig einsetzbar sein.

    Ich bin gespannt, wie sich deine Textilkäufe und dein Blog in der Zukunft entwickeln werden. Es ist immer inspirierend, die Reise eines bewussteren Konsums zu verfolgen.

    Ich habe übrigens einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Schau doch mal vorbei: https://www.melodyjacob.com/2024/07/how-to-style-cowboy-hat-denim-on-denim-fashion-tips.html.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei Dir Melody. Tatsächlich bin ich auch gespannt, wie sich alles entwickelt. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina