Sommerkleid in Pink - Cocktailstunde

An Sommer, Sonne, Cocktails und Urlaub erinnert mich dieses pinkfarbene Sommerkleid aus Viskosekrepp wegen seiner Leichtigkeit. Ich habe es in vergangenen Urlauben in Thailand und der Dominikanischen Republik sehr gerne getragen. Es erinnert mich an einen wunderschönen Sonnenuntergang in Khao Lak 2020 und an einen entspannten Sonnenaufgang in Bayahibe 2021. 

Danach habe ich das Kleid nicht mehr getragen. Es ist beim Waschen etwas eingegangen und parallel dazu habe ich an Gewicht zugenommen. Das ist keine gute Kombination und fortan blieb das Kleid zu Hause und kam nicht mehr in den Koffer. Es landete in der Passt-nicht-mehr-Box. Merke, Viskose geht beim Waschen ein.🤭

Nun hatten wir kürzlich eine Einladung zur „Juhu Abi bestanden Party“ der Großnichte an einem Pink Friday erhalten.💕 Glücklicherweise spielte das Wetter bestens mit an diesem Sommertag und die Feier konnte im Garten stattfinden. 

Wie so oft habe ich mir überlegt: Was ziehe ich an?  Luftig, bequem und doch schön sollte es sein und natürlich gut zur gewählten neuen Tasche passen, die auf jeden Fall ihren Auftritt haben sollte, denn sie ist einfach perfekt für so einen Anlass.
Damit bin ich nicht alleine, mit dem Outfit, um eine Tasche bauen. Kürzlich hat Leonie Hanne in einem Interview gesagt: 

„Bei mir sind es Taschen, die das Herz höherschlagen lassen, da sie bei mir immer neue Stylingideen hervorrufen. Jeder geht ja unterschiedlich ans Styling heran. Bei mir fängt es tatsächlich oft bei der Tasche an. Ich habe Lust eine bestimmte Bag zu tragen und dann style ich den Rest des Outfit drumrum.“

So mache ich das auch ganz oft und auch für diesen Anlass, sollte das Outfit zu meiner neuen Tasche passen. Mir fiel dieses schöne Sommerkleid wieder ein und ich dachte, ich könnte die Anprobe jetzt wieder wagen. Juhu, es passt wieder, bzw. ist es sogar etwas weit. Ich fand es ideal für die Gartenparty und habe die Wahl auch nicht bereut. Hätte ich zaubern können, hätte ich mir etwas weniger Weite unter den Armen gewünscht. Da ich aber nicht zaubern kann, habe ich einen BH in passender Farbe dazu getragen.☺️









Outfitdetails: Kleid:Manon Baptiste 2020; Sandalen: alt; Tasche: Kate Spade aktuell; Kette: Tatty Devine 2016 (war ein Geschenk von Sarah als sie im Studium 4 Monate in London war)


Ich liebe dieses Kleid und habe mir überlegt, ob ich es noch einmal ein wenig schrumpfen lassen könnte. Es ist zu 100 % aus Viskose, ihr erinnert euch, dieser Stoff schrumpft gerne. Ob er allerdings mehrfach schrumpfen kann, war mir nicht bekannt. Ich fand im Internet einige Tipps, unter anderem wurde zum Schrumpfen das Trocknen im Wäschetrockner empfohlen. Die meisten Tipps drehen sich aber eher um das Vermeiden des Einschrumpfens, was ich gut nachvollziehen kann.😅 Ich fand einen Versuch ist es wert, denn ein generelles kleiner werden, wäre genau die Lösung für mich. Tatsächlich kam das Kleid minimal enger und ein wenig kürzer aus dem Wäschetrockner. Zuvor hatte ich es bei 40 Grad gewaschen. Es ist also nochmals ein wenig geschrumpft.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Viskose gemacht? Wie findet ihr meine Kleiderwahl? Baut ihr manchmal auch ein Outfit um ein Accessoire? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



48 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    wow, was für eine Farbe! Steht dir ausgezeichnet! Die Tasche dazu, hervorragend. Schön finde ich die Volants am Dekolleté. Man sieht auf den Fotos sehr deutlich, dass deine Gewichtsreduzierung voran schreitet. Steht dir gut und deine Gelenke freut es sicher auch sehr. Und Sarah und du habt einen Volant-Partnerlook gewählt. ☺️

    Aber Tina, ich muss ehrlich sein, der absolute Star für mich ist der Swimming-Pool im Hintergrund. Ich kann kaum meine Augen abwenden. ☺️
    Scheint schmal, aber lang zu sein, perfekt zum Bahnenschwimmen. Mich hättest du während der Party im Pool gefunden. ;-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Jetzt kann man ja die Tasche in ganz sehen. Schaut toll aus, und ist wirklich ein Hingucker. Die von Kate Spade haben es wirklich raus, außergewöhnliche Taschen zu machen ohne kitschig zu sein.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Vielen Dank Claudia 😁 Die Taschen sind wirklich hochwertig und sehr schön gearbeitet.
      Der Pool hätte Dir sicher gefallen. Bahnensvhwimmen geht wunderbar. Unsere Nichte hat einen tollen Garten und sich mit dem Pool einen Traum erfüllt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Alles perfekt, liebe Tina! Auf die Tasche habe ich gewartet. Dass da jetzt sogar noch das Drumherum passend ist - das schaffst, glaub ich, nur du!
    Das Kleid ist sehr schön. Aber Viskose als Material hätte mich eher vom Kauf abgehalten. Ich hatte zuletzt Sachen im Netz bestellt, die sich gar nicht angenehm beim Tragen angefühlt haben. Da geht wohl nur Modal….
    Schön, dass du Einiges aus deiner Kiste holen kannst! Freue mich mit.
    🩷lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Viskosestoff ist sehr angenehm, ich würde das Kleid sofort nochmal kaufen. 😁 Ich bin gespannt, was ich noch aus der Kiste befreien darf. So schnell merkt man das gar nicht so mit dem Gewicht verlieren.
      Herzliche Grüße auch zu Dir, Tina

      Löschen
  3. ich weiß tatsächlich nicht WAS ICH um diese außergewöhnliche Tasche herumzaubern könnte und /oder wollte, in diesem schmalen Pinktraum sieht man deutlich deine Gewichtsabnahme liebe Tina...
    es steht dir sehr gut, - auf jeden Fall nichts mit viel Farben, ganz klar liebe Tina.l
    damit hast du richtig für den Anlass gewählt und man sieht es dir an : Wohlfühltag..
    auf dem nachdenklich sinnenden Bild mit dem Blick in die Höhe sieht du einfach bezaubernd aus, weder wie eine Mama geschweige denn wie eine Oma...obwohl du gerne beides bist.
    das zipfelige Ende am Kleid streckt unglaublich und die zarten Schühchen dazu, perfekt...endlich mal keine Turnschuhe, sondern ganz zierlich fein.
    so sind die Meinungen zum Kleid- oder der Frau in Pink sicher auf der Party einhellig positiv gewesen schätze ich mal...du hast Blicke geerntet, so gut siehst du aus...
    so schenkt uns der Sommer doch in und wieder ausnehmend freundlich entspannte Stunden wenn das Wetterchen mitspielt.
    in den Pool - wäre ich sofort gesprungen war der denn den ganzen Tag über leer?
    im Süden würde man es bestimmt machen..
    lächelnde Grüße von angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel. Ich muss mich auch daran gewöhnen, dass einiges wieder passt oder nicht mehr passt.
      Der Pool war nicht leer. Die Jugend hat ihn ausgiebig genutzt und Sarah war mit Lucia auch im Wasser. ☺️
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Pink Friday im Kleid in Pink = besser geht es nicht. Dass der BH oft unterm Arm rausschaut bei ärmelfreien Oberteilen, ist einer der Gründe, warum ich den Kauf solcher Teile meine. Ein BH in der gleichen Farbe ist eine gute Lösung, damit es nicht so auffällt.

    Schön, dass das Kleid wieder zu Ehren kommt. Viskose ist bei mir auch schon oft eingelaufen, vorallem in der Länge. Ich hätte es auch in den Trockner gegeben, um es weiter zu schrumpfen.

    Was wirst Du tun, um dieses Mal das Gewicht, das Du haben möchtest, zu halten (in der Annahme gefragt, dass das Dein Wunsch ist)? Macht Dein Mann auch mit bei der Reduktion oder bist Du alleine damit?

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt eigentlich, was überlege ich so lange was ich trage am pinken Freitag.😂
      Das mit den ärmelfreien Teilen mag ich auch nicht so gern, das ist ein Nachteil.
      Der Trockner hilft tatsächlich etwas beim Schrumpfen von Kleidung. Baumwollshirts werden auch gern kürzer.
      Das ist eine gute Frage. Tatsächlich habe ich den Wunsch auf einen annehmbaren BMI abzunehmen. Mit einem BMI von knapp 40, war/bin ich körperlich wirklich eingeschränkt und im Alter macht das noch mehr Probleme. Es geht mir primär überhaupt nicht um die Optik, sondern um ein leichteres Leben. Die heutige Möglichkeit Unterstützung durch ein wirksames Medikament zu erhalten nutze ich. Wobei das allein keine Lösung ist, deshalb tracke ich wieder Kalorien, beschäftige mich mit Essen, Lebensmitteln und einem Körper, der das auch verarbeiten muss. Fast 40 Jahre Übergewicht erfordern eine sensible Abnahme, finde ich. Meine Ärzte in der Praxis begleiten mich. Mein Mann wurde tatsächlich angesteckt, als er gemerkt hat, ich meine es ernst. Er trackt Kalorien und nimmt ohne medikamentöse Unterstützung gut ab. Wir möchten da zusammen durch und motivieren uns und wählen gut aus was wir kochen/essen möchten.
      Das Gewicht halten gehört ganz fest zu unserem Plan.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ohne sensibele Abnahme wird das Ganze nicht funktionieren. Es freut mich, dass Dein Mann dabei ist, denn zu zweit ist alles leichter. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt, ein gesünderes Gewicht zu halten. Gerade weil es dabei um Gesundheit geht, halte ich mich in der Hinsicht hier sehr mit Kommentaren in Bezug auf die Optik zurück. Du weißt ja, dass "Hast Du abgenommen?" für mich kein Kompliment ist. Dafür frage ich im Gegenzug auch nicht, wenn jemand zugenommen hat.

      Alles Gute für den weiteren Weg damit. Wie schön, dass Du medizinische und persönliche Unterstützung hast!

      Löschen
    3. Zu Zweit macht es uns sogar Spaß. Wir tun gemeinsam etwas für unsere Zukunft.
      Du hast recht, es ist im Prinzip auch nicht richtig jemanden nach seinem Körper, dick, dünn, klein groß zu beurteilen und darüber Komplimente zu machen. Wir machen das oft unbewusst. Hast Du zugenommen würde ich auch niemanden fragen.
      Vielen Dank Ines, wir denken es ist ein ewiger Weg. Denn der Körper gibt nicht gern Gewicht her und wenn er Jahrzehnte ein hohes Gewicht gewöhnt ist, möchte er immer wieder dahin zurück. Dem wollen wir ein Schnippchen schlagen und die Abnahme langsam mit etwa 3 kg pro Monat angehen, was zur Zeit gut funktioniert. Mit den körperlichen Veränderungen muss man tatsächlich auch klarkommen, denn nicht alles wird schöner, wenn man Gewicht verliert.😳
      Für Adipositas Patienten wird sich in Zukunft viel verändern können. Selbst Ärzte werden umdenken. Diese Entwicklung ist ein Durchbruch, keine Frage. Aber ich würde jedem raten, der sich diese Hilfe holt, sich durch Ernährungstagebücher oder Beratung unterstützen zu lassen und nicht nur auf ein Medikament zu verlassen. #testeichfuerdich ☺️
      Musste grade an Dein Salzmassaker in Deiner Küche denken. 🫣

      Löschen
  5. Das perfekte Kleid für einen Pink Friday! Solche Kleider sind im Sommer wirklich ideal, wie eine Klimaanlage zum Anziehen. Beim gezielten Schrumpfen hätte ich ja Angst, dass es zu viel auf einmal eingeht - andererseits musst du dir darum wohl keine Sorgen mehr machen, wenn es nach dem Trockner seine Minimalgröße erreicht hat. Bei mir ist eher die andere Richtung gerade ein Problem. Ein T-Shirt wird immer länger (das zweite selber Bauart komischerweise nicht) und ich drücke mich immer noch davor, die Nähmaschine aufzubauen. Fürs Minikleid reicht es aber auch nicht 🙄
    Sommerliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, das kenne ich auch, dass sich Sachen so aushängen und länger werden. 🤨 Die Nähmaschine baue ich meist auch erst auf wenn es mehrere Sachen sind, die ich nähen muss. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Was für ein Hingucker - fantastisch siehst du aus. Was für ein Glück, dass du das Kleid nicht entsorgt hast. Es steht dir einfach klasse. Und die Tasche ist wie für dich gemacht. Es stimmt einfach alles.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Also, liebe Tina, dass Du den Look um Deine neue wunderhübsche Tasche herumgebaut hast, ist ja schon toll. Aber, dass Du um sie herum auch noch einen exotischen Garten mit Pool gebaut hast, das ist schon phänomenal! Sie fühlt sich sichtlich wohl in der Umgebung und an Dir mit dem aparten pinken Sommerkleid.
    Toll, dass es Dir wieder passt und sogar noch zusätzlich schrumpfen musste...
    Leider gehen bei mir schöne Viskose Blusen nach dem Waschen meistens ein und sitzen dann nicht mehr so richtig. Das hatte ich schon einige Male und wenn ich sie zu groß kaufe, gehen sie nicht genug ein... you know?
    Ein feines pink Wochenende wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 tatsächlich habe ich die perfekte Kulisse gefunden und das Handy musste herhalten. Geplant war es eigentlich Zuhause auf der Strasse die Fotos mit der Spiegelreflex zu machen, den vorher war es zu sonnig. Dann passte alles so schön dazu.😁
      Ich kenne das auch und das ist wirklich schwierig bei Kleidungsstücken, die sitzen müssen. Da bin ich bei Dir.
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Freut mich sehr, dass dir dieses hübsche Kleid wieder passt. Die Tasche finde ich ebenfalls richtig schön. Ich würde das Kleid nicht weiter schrumpfen lassen. War auch mein erster Gedanke: Was machst du, wenn du wieder an Gewicht zunimmst? Lieber ein bisschen zu groß als zu eng, oder?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabine. Ich möchte nicht wieder zunehmen. Aber Du hast revht, zu eng ist furchtbar.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Es freut mich für dich, dass Du das Kleid sogar schrumpfen lassen kannst und es immer noch passt, liebe Tina. Ein wunderbares Sommerkleid in einer tollen Farbe. Die Tasche ist ein absoluter Hingucker und ganz besonders, wie alle Deiner Kate Spate Exemplare. Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir Grit. Ich würde es gerne noch länger tragen und habe mich gefreut, dass es noch etwas eingegangen ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Du, das Kleid und die traumhafte Kulisse mit Pool und Palmen erweisen der Tasche alle Ehre. Du hast sie richtig in Szene gesetzt. Finde sie auch toll <3
    Pink ist eine schöne Farbe für dich, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiieeelen Dank.💕 Ich mag die Tasche sehr und werde sie häufig tragen im Sommer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Interessant, ich glaube nicht, dass ich jemals ein Outfit kreiert habe, dass mit der Tasche begann! Aber es ist keine schlechte Idee – zumindest deine war ausgezeichnet, denn das Kleid passt perfekt zu der coolen neuen Tasche und allen anderen Accessoires. Damit bist du Tina, absolut „ready“ für jede Sommerparty! <3
    Ich glaube, ich hatte bisher Glück – ich habe keine Kleidung, die nach dem Waschen eingelaufen ist, und ich glaube, ich hätte zu viel Angst, sie in den Trockner zu stecken – toll, dass es bei dir geklappt hat! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst ich mache das häufig.☺️ Herzlichen Dank,Claudia.
      Du hattest wirklich Glück, mir ging es schön öfter so, dass Kleidung eingelaufen ist.
      Ich bin auch froh dass es geklappt hat.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Well done for fitting into that gorgeous dress again, Tina, and you are right: it's absolutely perfect with your new bag! I'm also swooning over that delightful necklace!
    As for viscose, I've had experience of it shrinking after washing too. What a shame ... unless of course in your case :-) Hugest of hugs and have a great weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. I am in love with the necklace, Sarahs gift from London.
      a huge hug Tina

      Löschen
  13. Very interesting information and photos! Kisses
    If You are Interest Flow Me. I Love Your Blog and Already, I am your New Flowerer
    Please Visit:)

    http://meditationuk.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich eine neue Tasche habe und ich diese unbedingt tragen möchte, wurde auch schon mal das Outfit entsprechend zur Tasche ausgewählt. Das sommerliche Kleid steht Dir so gut. Es sind zudem richtig schöne Bilder von Eurer Familie. Leider besaß ich mal ein Leo-Kleid aus 100% Viskose, das mir beim Waschen bei nur 30 Grad (ohne Trockner natürlich) eingelaufen war und es nicht mehr passte. Seither achte ich darauf, dass meine Viskose Teile etwas lockerer ausfallen, so dass ein leichtes Einlaufen nicht weiter schlimm ist. Allerdings besaß ich auch mal ein anderes Kleid und da wollte ich genauso wie Du, dass es einläuft. Waschgang mit 40 Grad und ab in den Trockner! Was soll ich sagen, das Kleid behielt die Passform und lief überhaupt nicht ein ;-). Dann musste ich es zum Schneider geben ;-). Wie gut, dass bei Dir der Plan mit dem Einlaufen funktionierte.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst Du das gut nachvollziehen Ari. 😁
      Das mit Viskose ist wirklich ein Problem, wenn man es passend kauft und es dann nach dem Waschen nicht mehr passt. Der Klassiker, möchte man dass es einläuft passiert nichts. 😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum wieder passenden pünken Sommerkleid, liebe Tina! Es sieht super an dir aus und ist wirklich ein perfekter Partner zur Cocktailpartytasche :-) Ich baue auch manchmal rund um ein Accessoire passende Outfits zusammen, z.B. um Tücher.
    Was Viskose betrifft: Ich habe zwar einige Teile aus diesem Material, aber ich wüsste nicht, dass mir schon etwas eingegangen wäre. Das ist manchmal gut und manchmal nicht so. Meine grün-beige Blatthose könnte ruhig eine Nummer kleiner sein. Nicht weil ich abgenommen hätte, leider geht da immer noch nichts, sondern weil ich sie mir etwas zu groß gekauft habe. Ich wasche aber auch sehr selten wärmer als 40 Grad, außer wenn's mir notwendig erscheint. Und den Wäschetrockner verwende ich hauptsächlich, wenn es eine längere Periode hindurch regnerisch oder sonstwie grauslich draußen ist.
    Grauslich war es bei eurer Party definitiv nicht, es sieht nach einem tollen sommerlichen Familienfest aus. (Nur ob dir der Sekt so richtig gut geschmeckt hat, bin ich mir nicht sicher ;-))
    Alles Liebe und Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/ruckschau-auf-den-rest-vom-mai-2024-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das ganz oft, wenn ich bestimmte Accessoires mal wieder ausführen will. Ich habe auch schon zu groß gekauft und dann mehr Raum als ich brauchte. 🤭
      Der Prosecco ist mir meist zu trocken🤭🍾
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, dickes Bussi, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. 🥂🍾 Ich mag's auch lieber nicht zu trocken, eher ein bissl süß 🥂🍾😊
      Habt eine möglichst angenehme Woche! Viele Bussln 😘😘😘

      Löschen
  16. Kleid und Pool machen richtig Sommerlaune! :-)
    Und Viskose läuft gerne mal ein. In manchen Pflegeetiketten findet man sogar einen Hinweis wie z.B. "max. Schrumpfung 5%" und 5% können viel sein.
    Schade, dass viele Hersteller ärmellose Kleider machen.
    Irgendwie ist das bei denen noch nicht angekommen, dass ein kurzer Ärmel dran sehr gefragt ist.
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme und beim Halten des Wunschgewichtes.

    Herzliche Grüße
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche kleinen Flügelärmel immer schön, aber die hat man selten. Wenn es sehr heiß ist dann ist es mir egal und ich trage gnadenlos ärmellos.😂 Könnte ein Posttitel werden. Aber dieser Sommer ist moderat, was Hitze betrifft.☺️
      Herzlichen Dank Uschi
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Der Ausschnitt gefällt mir super, peppt das Kleid optisch auf und der Cocktail sieht mega lecker aus ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Pink mag ich grundsätzlich gern. Ein wirklich schönes Kleid. Gefällt mir gut an Dir.
    Viskose mag ich auch. Beim Waschen muss man immer ein bisschen aufpassen. Aber "im Schnitt" habe ich in 35 Jahren damit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
    Der Sohn meines Neffen 2. Grades (eben bei Ines gelern) hat heuer auch Abi gemacht.
    Ich gratuliere Deiner Großnichte ganz herzlich. Lassen wir sie mal in dem Glauben, dass das Leben fortan nur aus Party und Chillen bestehen könnte.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny😁 Ich bin gespannt welche beruflichen Pläne dann umgesetzt werden… nach dem chillen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Das Kleid ist zauberhaft, ich mag es sehr. Mich stören die hervorlugenden BH-Träger gar nicht, ich achte nur immer darauf, dass sie farblich passen oder kontrastieren.
    Ich mag dich, wie du bist, ich stelle nie Gewichtsfragen oder mache Gewichtskomplimente. Ebenso wenig wie ich nach Hochzeit oder Kinderplänen frage.
    Ich wünsche dir für deinen gewählten Weg alles Gute und hoffe, du kannst es dennoch entspannt angehen.

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Früher war das ja eine mittlere Katastrophe, wenn ein BHträger sichtbar war. Heute gehen wir ja mit Unterwäsche zum Glück viel entspannter um.
      Ich habe gern farbige BHs und das ein wenig anzupassen.
      Ich mag auch den Menschen und frage nicht nach. Aber tatsächlich spreche ich Leute schon mal auf eine Gewichtsabnahme an, wenn sie stark war, aus Interesse eher, manchmal auch medizinisch.
      Ich gehe es entspannt an und bleibe bei einer Einstiegsdosis des Medikaments und nehme mir Zeit. Ich empfinde das als besser und ich habe keinen Druck.
      Liebe Grüße Tina
      PS ich vermisse Dich in der Bloggerwelt. 😉

      Löschen
  20. Aber sicher, wenn ich etwas unbedingt tragen möchte, wird der Rest danach ausgesucht.

    Trockner lassen gerne Sachen schrumpfen. Ich nutze ihn nur noch selten, Eben wegen dieser Eigenschaft. Super funktioniert er allesdings wenn man Tierhaare von Decken und Kissen entfernt haben möchte oder es einfach zu viele Socken sind.
    Das Kleid steht dir super :)) Auch der Schmuck passt richtig gut dazu ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr! ☺️
      Ich nutze den Trockner im Sommer fast nicht, aber zum Schrumpfen taugt er. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Das Kleid ist einfach wunderbar im Sommer, und bei den Worten von Leonie Hanne musste ich lachen, das passt doch wie Faust aufs Auge zu dir! Vermutlich hast du mehr Taschen als Outfits, die du drumherum stylen könntest ;-))))
    Aber diese Tasche ist ja mal wieder ein kleines Wunderwerk - so hübsch und originell, die verdient ein so schönes und farbenfrohes Kleid! Sitzt perfekt, das mit dem "Schrumpfen" ist eine gute Idee.
    Ich habe ein Kleid aus dem Stoff, und ich dachte die ganze Zeit, ok, ich hab etwas zugenommen, aber SO? Die Lösung ist, es ist geschrumpft, und alle Versuche, es durch Bügeln etc wieder größer zu machen, sind leider gescheitert.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht irre? Die fertigen diese Taschen aus echtem Leder auf sorgfältigste Weise. Ich bin fasziniert. Öhm ja Taschen hab ich viiiiiieeeele.🤭
      Danke Maren. Das ging mir mit dem Kleid auch so, nichts half. Kein Ziehen wenn es noch nass ist und kein bügeln. Jetzt ist es locker und ich werde traurig sein, wenn es mir nicht mehr passen sollte.
      Liebe Grüße nach Bangkok, Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina