Cropped - OOTD

Kennt ihr das wenn ihr Lust auf neue Mode habt, euch zum Beispiel eine andere Art Jacke gut gefällt?

Boxy Jacket!

Menno aber da hängen doch schon Jacken im Schrank! Hm aber einige sind eher so klassisch und oft auch ein wenig lang! Kind wenns kühl ist, ist es doch nötig daß die Jacke über "den Bobbes" reicht, pflegte meine Oma immer zu sagen. Ja die meisten sind so richtig weit vom kastigen kurzen Schnitt der Boxy Jacket entfernt.

Idee!

Aber vielleicht ist es möglich eine der langweiligen klassischen Jacken, die da so ungetragen im Schrank hängen, verstauben und immer nur knapp der Altkleidersammlung entgehen, ein wenig zu "modernisieren"?! Mal schauen ob die rote Vintage Burberrys (tatsächlich hinten mit s bis 1999) noch im Schrank hängt! Die Qualität ist super, aber sie ist sooo laaaangweilig! So für Tina Verhältnisse - ihr wisst schon!😁 Dann muss Du keinen Neukauf tätigen und das gute alte Stück kommt wieder an die Luft und wird gewürdigt.
 
Wieder einmal gut dass sie nicht im Altkleidersack gelandet ist. Denn sonst könnte ich euch heute nicht meine "Burberrys Boxy Jacket reloaded" zeigen!
Ich habe die Ärmel kurzerhand abgeschnitten. Die Jacke bis auf Reißverschlußlänge gekürzt. Alles wieder schön umgenäht. Per Hand! Immerhin ist das Burberrys!😊 Ganz froh bin ich in meinem Fall, dass sie nicht so riesige  Taschen auf der Brust hat, wie  die trendy Kastenjacken sie jetzt haben. Aber ich hatte zwei Riegel von den Ärmeln übrig und ein wenig Karostoff ( jaha von Burberrys!!)  vom Futterstoff. Die wollte ich irgendwie verwenden um eben TINA'S Burberrys Boxy Jacket reloaded daraus zu machen. Das versteht ihr doch, nicht wahr?!!😉 Einen Riegel anstatt einer Brusttasche aufgenäht und einen Riegel unten angenäht, sogar funktionell. So kann ich die Jacke auch asymetrisch tragen und wieder einen besonders verrückten Look erzielen. Immer noch clean, wie so ein Boxy Jacket eigentlich auch getragen wird, aber ein kleiner augenzwinkernder Twist musste sein. Na, findet ihr den "Tina Twist"?
 

 Happy End!

 
 
 
 Jacke: Burberrys, ururalt
Streifenkleid: Süperb Mode, 2020
Schuhe: Wrangler, uralt
 
 
 
 
 
 
Falsch geknöpft gehts auch 😁 Es gibt doch auch die Jeanshose mit dem schiefen Bund! Da schauen die Leute sicher zweimal hin und denken: die spinnt!😂

 
 
Tz man wird doch noch ein Nickerchen machen dürfen!😊
 
2017 hatte ich sie einmal an. Dann nicht mehr.
 
Schnipp Schnapp
  
Frohe Ostern

Ich mag die Jacke jetzt richtig gern. Perfekt um sie einfach mal überzuziehen wenn es noch kühl ist. Früh am Morgen zum Einkaufen. Die Funktion ist vollständig erhalten. Sie ist bequem beim Autofahren, weil ich nicht drauf sitze. Die Taschen sind etwas kleiner geworden, reichen aber locker für Autoschlüssel und die Maske. Tatsächlich glaube ich, dass ich sie jetzt wieder viel öfter tragen werde, auch mit Hosen!

Heute ist mein zweiter Impftermin. Ja tatsächlich am Karfreitag. Wer hätte das mal gedacht. Das war der Tag an dem wir immer bei Freunden zum Grillen eingeladen waren. Der Karfreitag. Niemals hätten wir gedacht dass es soweit kommt. Impfen statt Grillen. Ich hoffe auch bei der 2. Impfdosis ohne nennenswerte Nebenwirkungen davonzukommen. Ansonsten, na ja habe ich Ostern um mich zu schonen. Drückt mir die Daumen.😉
 
Ich wünsche euch ein gesundes und bunt munteres Osterfest, lasst euch nicht unterkriegen!!  herzlichst Tina

 

Kommentare:

  1. Burberry hätte dich als Designer einstellen sollen :-) Die Jacke hat definitiv gewonnen, ich find sie genial. Und den Tina-Spirit hat sie durch die Karo-Schleifen am Ärmel.
    Toll, wenn man sowas kann. Ich rede mir ja seit vielen Jahren erfolgreich ein, dass ich in Sachen Nähen völlig untalentiert bin und /oder mir die Ideen fehlen... Du kannst das eine und hast das andere - Applaus!
    Und nicht zuletzt steht die Boxy einfach richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))Du hast das sofort gesehen. Genau die Schleife ist es. Tatsächlich brauche ich sie nicht weit hinten in den Schrank zu hängen, sie ist wirklich klasse für die Übergangszeit jetzt. Ich glaub sie passt zu fast all meinen Sachen.
      Danke für Deinen Applaus Fran!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die kürzeren Ärmel sehen 1000 x besser aus - vorher waren sie eh zu lang. Cooles upcycling!

    Wünsche Dir frohe Ostern und gutes Überstehen der 2. Dosis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Tatsächlich fühle ich mich in der Jacke jetzt einfach wohler, nicht so beengt wie eine lange Jacke gern mal ist.
      Jetzt habe ich es tatsächlich überstanden ☺
      Frohe Ostern ❀
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Super Teil geworden, liebe Tina!Richtig chic jetzt! Für heute alles Gute und ein schönes, buntes Ostern, vielleicht mit etwas Modeinspiration? :-))) Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni. Tatsächlich finde ich auch dass ich die Jacke viel lieber mag. Herzlichen Dank jetzt ist es überstanden.
      Modeinspiration?!! Könnte es sein dass Du dafür gesorgt hast, dass ich besonders französisch inspiriert werde???
      Frohe Ostern ❀ und für euch auch alles Liebe, Tina

      Löschen
  4. Wow, sieht definitiv toll aus! Viel besser als vorher mit dem kurzen Schnitt und verkürzten Ärmeln! Und die Schleifchen - mega! Jetzt sieht man sofort, dass es von Burberrys ist :-) Solltest Du Dir von der Firma patentieren lassen.
    Liebe Tina, ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem 2. Impftermin (unfassbar, ich bin immer noch nicht dran, und nach dem Debakel mit Astra Zeneca erst recht nicht!)
    und frohe Ostern <3
    liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch wieder die Jacke zu tragen. Ich hatte das Outfit tatsächlich am Freitag genau so zum Impfen dann. Statt Korb allerdings meine Friday Tasche. Was sonst?! :)
      Och Mensch Maren das gibts doch nicht. Ist das in Bayern wirklich soo träge das Impfen? Du hast doch eine eindeutige Indikation!
      Frohe Ostern ❀ liebe Grüße Tina<3

      Löschen
  5. Wouldn't expect anything werkse from you, to make the jacket work. Have a great Easter weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du toll designt und genäht, Tina! So chic - noch dazu mit Schleifen! Das wird Deine Lieblingsjacke. Ich finde es klasse, dass sie so ein wunderbares zweites Leben bekommt. Boxy gibts viel zu wenig und dann nur mit den Riesenklappen, wie Du schon schreibst. Ich mag die Form auch total gern.
    Für die Impfung heute wünsche ich Dir einen guten Verlauf - auch im Nachgang - und dann endlich mehr Schutz!
    Ostern wird eh ruhig, das wird Dir gut tun.
    Wir lassen die Osterhasen abwechselnd kommen bei den EnkelInnen. Immer hübsch in Kleinstgruppen und mit Abstand. Ach, ich wünsche mir auch andere Zeiten mit mehr Nähe zurück...
    Aber jetzt müssen wir noch durch!
    Also, Osterhasen-Ohren steif halten und es sich so gemütlich wie möglich machen ist die Devise.
    Frohe Ostern wünscht Dir und den Deinen herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch erleichtert Sieglinde. Ich hatte sie schon 2x an jetzt. Besser als im Schrank zu hängen. Boxy ist im Kommen, aber die riesen Klappen auf der Brust haben mich abgeschreckt. So ist das ein super Kompromiss.
      Das Impfzentrum Mannheim, sorry, glänzt nicht gerade für Unkompliziertheit. Das kann ich echt sagen. Aber es ist passiert. Und heute geht es mir auch schon wieder gut.
      Ich wünsche Dir beim Osterhasenspiel eine gute Zeit. Passt schön auf euch auf! Frohe Ostern ❀ und herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Also, es würde mir nichts ausmachen, wenn dieser Jacke in meinem Kleiderschrank landen würde! Die Jacke gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ganz schön mutig…. aber du hast toll gemacht, sie ist super schön geworden, und der Look gefällt mir unheimlich gut!
    Ich wünsche dir, dass alles gut „läuft” mit deinem 2. Impftermin, mein zweiter Termin ist für Anfang Mai, muss ich noch ein bisschen warten!
    Liebe Grüße und von Herzen ein frohes Osterfest und sonnige Frühlingstage!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist süß von Dir Claudia. sie ist ein Unikat :)
      Plane nach Deinem zweiten Termin einen Schontag ein Claudia, ich hab ihn gebraucht. 12 Stunden nach der 2. Impfung ging es mir richtig mies. Aber ich habe die neuen Antikörper begrüsst und heute ist alles gut.:)
      Ich wünsche euch auch Frohe Ostern ❀, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Hi Tina : how are you ?
    Nice to present this beautiful bouquet to your followers and friends 💖
    I hope that you will not be affected by the side effects of the vaccination, but bear a little because this is useful for you
    We drink medicine and sometimes it tastes bitter, but it helps us heal
    Have a Pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mahmoud, I'm fine again. Yesterday I had a head and aching limbs, but today everything is fine again. I know that's a good sign.
      Thank you for your concern. ❀
      I wish you a nice weekend!
      Tina

      Löschen
  9. I am totally impressed with your clever remake, Tina! It looks very professionally executed as well, and it looks absolutely spot on worn with the striped dress. Love the tulips too, and how wonderful that you had your 2nd vaccine dose today! Jos has finally got his invitation, it'll be his turn on April 17! Have a great Easter weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh great Jo´s has his invitation for vaccine! Fingers crossed all is okay. And you?
      Happy Easter Ann ❀
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  10. Toll...beides. Einmal freue ich mich sehr für dich dass schon die zweite Impfung erfolgt ist und ich drücke auch die Daumen für keine Nebenwirkungen. Du hast es "geschafft", echt super (^_^)b

    Tja, und die Jacke....gefällt mir absolut gut wie du sie verändert hast bzw. mit welchen kleinen "Kniffen" sie von dir ausgestattet wurde. Echt super und kein Wunder dass du sie gerne trägst. Würde mir auch supergut gefallen, schon allein wegen der Farbe. Da kannst du echt froh sein dass du sie vorab nicht aussortiert hast.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh Nova. Gestern habe ich mich krank gefühlt, aber heute ist alles vorbei. Und es lohnt sich. Ist ja wichtig.
      Tatsächlich habe ich nicht viel gemacht und dennoch wirkt sie jetzt ganz anders. Ich hatte sie schon 2x getragen in der kurzen Zeit. Ich bin froh dass ich sie nicht aussortiert habe.
      Frohe Ostern Nova ❀ liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina, da hast du gute Arbeit geleistet! Das komplette Outfit gefällt mir sehr gut! So kannst du jeden Tag auftreten! Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Auf jeden Fall kommt die Jacke jetzt öfter raus.
      Dir wünsche ich auch frohe Ostern ❀, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Definitv Tina. Die Jacke ist super toll geworden. Ein wunderbares, "pfiffiges" Teil. Vorher wars eher langweilig, trotz guter Farbe. Die Schleifen sind wirklich absolut top daran. Ganz großes Kino.
    Beste Grüße und schöne Ostern wünsche ich der ganzen Familie
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Auf jeden Fall trage ich sie jetzt wieder super gern.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls Frohe Ostern ❀
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Sehr cool Deine gekürzte Jacke ...Daumen hoch :))
    Glückwunsch zur 2. Impfe . Ich hoffe Dir geht´s gut.
    Bin gespannt wann ich dran komme ....
    LG und sonnige Ostern für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und Dankeschön. Ja heute geht es mir wieder gut. ;)
      Ich hoffe alle die eine Impfung möchten können bald geimpft werden!
      Frohe Ostern ❀
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wow, liebe Tina,
    toll, was Du aus der alten Jacke gemacht hast. Und dann auch noch von Hand umgenäht. Da muss ich an meine Nähkünste denken. Die Naht sieht immer total schrecklich aus, wenn ich mal was mit Hand nähe. (Manchmal mache ich das wirklich, aber ich habe da noch viel Luft nach oben...)
    Ich hoffe, dass Dein zweiter Impftermin genauso gut verläuft wie der erste und
    wünsche Dir frohe Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Handnähen habe ich tatsächlich durch unser Mittelalterhobby damals echt gut gelernt. Es hat was meditatives :)
      Ich wünsche euch auch Frohe Ostern ❀
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Haste gut hingekriegt liebe Tina. Die Jacke sieht jetzt viel besser aus uns moderner. Ich mag zu langen Oberteilen und Kleidern gern kürzere Jacken tragen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Das war meine Absicht. Die Jacke ins "Jetzt" zu holen um sie wieder zu tragen. Kürzere Jacken kann man tatsächlich gut brauchen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. :-) Liebe Tina,
    das ist ja eine geniale Idee! Das hast du super gemacht! Sieht toll aus, Deine "neue alte" Jacke und sie steht Dir 1A!
    Schöne Ostern und ganz liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia :)
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Die Jacke sieht richtig klasse aus, viel viel schöner als in der Originalversion. Da hast Du eine geniale Idee gehabt. Süß finde ich auch die angenähten Schleifen. Dir steht die rote Jacke wahnsinnig gut. Auch die Kombi finde ich phantastisch.
    Gute Nacht liebe Tina :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. liebe Tina...
    ein tolles Teil istdeine kurze Jacke geworden, steht dir wirklich sehr über all den langen Kleidern und ich denke auch zu jeder Hose die du farblich dazu kombinierst,
    so ist aus einem etwas eher langweiligen Blazer ein richtig schickes teil geworden!!!
    Gratuliere zum Entschluss, ich finde sie sehr praktisch und richtig schick...
    ein echter Hingucker...
    froh bin ich auch zu lesen, dass du auch die 2.Impfung überstanden hast und Zeit hattest dich davon zu erholen, man vergißt ja oft dass jede Impfung lebensimpfstoff enthält und jeder Körper darauf anders reagiert...
    ich hoffe sehr, dass die Hausärzte jetzt nä Woche den Impfstoff kriegen, damit ich auch mit dran bin, man fühlt sich doch sicherer geimpft zu sein...
    viel FReude noch mit deiner Jacke, bin gespannt wozu wir sie noch zu sehen bekommen...
    auch dir wenn auch spät...
    ein frohes Osterfest...herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Auf jeden Fall macht es mir jetzt Spaß sie zu tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Wie gut, dass du die Jacke aufgehoben hast. Jetzt sieht sie richtig fesch aus. Die Farbe und die neuen Details sind ein echter Hingucker und es zeigt mal wieder, dass man ältere Kleidung wunderbar umändern kann. Ich werde mich in den nächsten Tagen drei Hosen widmen und hoffe, dass das Ergebnis ebenso gelungen sein wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist ja grad so richtig toll für mich. Ich mag Rot 😁.
      Ich werde mir das vor dem Aussortieren auch immer nochmal überlegen, ob eine Änderung ein Gewinn wäre.
      Ich drücke Dir die Daumen für die Hosen. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Großartig, dieses Umstyling! Eine schöne Farbe und das Stöffchen scheint auch ne solide Qualität zu sein!
    Gut, dass du die Impferei für dich abschließen kannst. Aber wie ich dich kenne, gehört jetzt dein ganzes Herzblut dem guten Ablauf in der Praxis! So Menschen wie du Tina, die sind es, dass ich zum Arzt gehen mag! Leider etwas im Aussterben begriffen....
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Der Stoff macht tatsächlich nach all den Jahren noch gut mit. Ist so wie ein Trenchcoat Stoff.
      puh ich kann Dir sagen, das ist ein Rummel jetzt bei uns. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.