Was ich im Juni 2024 gelernt habe

Ines hat mich zu dieser Rubrik animiert. Und bei Fran und Nicole gibt es sie auch. Es bedarf einer gewissen Achtsamkeit für den Alltag und das macht an manchen Tagen richtig Spaß und manchmal ist das Gelernte auch nicht so spaßig oder kurios. C'est la vie.😊

 

3 Generationen Streifen 😁💕


  1. Die Labour Party in Großbritannien singt ihre Parteihymne zur Melodie von „Oh Tannenbaum“🌲 ☺️

  2. Wachspalmen erreichen eine Höhe von 60 bis 70 Metern und gelten als die höchsten Palmen der Welt. 🌴

  3. Mein Immunsystem enttäuscht mich zurzeit. In den letzten 8 Wochen hatte ich eine Erkältung, einen Magen/Darm Virus und heute ist die nächste Erkältung da.🙄

  4. Es macht Spaß die Serie Ally McBeal nach Jahrzehnten noch einmal anzuschauen.

  5. in New Jersey ist es für Männer illegal, während des Fischens zu stricken.😂

  6. Bei Kate Spade gibt es Ohrringe in Form von kleinen pinken Koffern und ich bin verliebt. Aber die kleinen Stecker würden sich an meinen Ohren wohl eher verlieren. Sie müssten wohl ein wenig größer sein.

  7. Lucia genießt ihren 1. Geburtstag sehr.🥳🎈

  8. Scam ist ein Oberbegriff für alle betrügerischen Aktivitäten, die darauf abzielen, Geld, Gefallen oder persönliche Informationen von den Opfern zu ergaunern.

  9. Auch wenn man sich genau an das Rezept hält, kann das Ergebnis eines Kuchens anders ausfallen, als auf dem Foto. Ich wundere mich nur, denn um dieses Ergebnis zu erzielen, hätte ich wohl die doppelte Menge an Teig gebraucht.🤔 Aber lecker war er dennoch, der Erdbeerkuchen.

  10. Beim Eigenbrauer-Syndrom produziert der Körper aus Kohlenhydraten der Nahrung selbst Alkohol. Betrunken sein, ohne Alkohol getrunken zu haben. Der Supergau.😱 Zum Glück ist diese Erkrankung sehr selten.

  11. Ich bin bestürzt über das Wahlergebnis in meinem Stadtteil und überhaupt so. Mensch Leute! 🥺

  12. Wenn ich an einem warmen Tag an einem Jägerzaun vorbeigehe und er, durch die Wärme, seinen typischen Geruch verbreitet, denke ich immer an einen Urlaub mit meiner Oma bei meinem Onkel in Vögelsen, Lüneburg. Das ist fast 52 Jahre her.

     

     


     

  13. Fast jeder dritte ist laut einer Umfrage abergläubisch. Uhhh heute ist der 13. - mein Glückstag. 🍀

  14. Als Paris-Syndrom bezeichnet man vorübergehende, zum Teil unspezifische psychische Störungen, die in zeitlichem Zusammenhang mit einem Besuch der Stadt Paris auftreten.🤔

  15. Wie ein „Iced White Choc Pistachio Oat Shaken Espresso“ schmeckt und dass ich mir den Namen für die Bestellung nicht merken kann.🫣

  16. Ganz viel über ein wahnsinnig tolles Land - Neuseeland. Herzlichen Dank Traude, ich genieße eure Reiseberichte immer sehr. https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-5-station-neuseeland.html

  17. Eva Zwerg ist bei Facebook 😅 und wie schön es ist, wenn man Fantasie hat. Toller Post, Danke Maren.😁 https://farbwunder-style.blogspot.com/2024/06/wundervolle-fluchten-ein-ganz-normaler.html

  18. Der große Zeh trägt fast die Hälfte unseres Körpergewichts.

  19. In diversen amerikanischen Museen finden sich Teile von Einsteins Gehirn.

  20. Die Altstadtsatzung von Bad-Sooden-Allendorf in Nordhessen, schreibt genau vor, welche Farben Sonnenschirme haben dürfen. Sie müssen beige, pastell oder sandfarbig sein. 🤔

  21. In Denver dürfen an Sonntagen keine schwarzen Autos gefahren werden. 🚗

  22. Im Gleichschritt über eine Brücke zu marschieren ist in Deutschland laut Straßenverkehrsverordnung verboten. 🚫

  23. Wie schön es ist, wenn man sich am Arbeitsplatz gut versteht.

     


     

     

  24. Das erste Auto kam erst 1963 nach Bhutan. Die Leute wussten nicht, was es ist und versuchten ihm Heu zu „füttern“. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

  25. Das englische Wort aloofness - Zurückhaltung. Nie zuvor gehört.

  26. Wie wahnsinnig schön blau -türkis-grün das Wasser in Neuseeland ist. https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

  27. In den USA sind Überraschungseier verboten. Der Import wird mit 2.500 Dollar pro Ei bestraft. 🥚

  28. Im Jahre 1896 wurde festgelegt, dass ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein muss. 😁⚽️

  29. Zum dritten Mal in Folge ist Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt worden. Ein wunderschöner Beitrag: https://looksoflovet.blogspot.com/2024/06/leichtes-outfit-die-leichtigkeit-des.html

  30. in China darf ein ertrinkender Mensch offiziell nicht gerettet werden, weil nicht ein Mensch, sondern gefälligst das Schicksal über Leben und Tod entscheiden soll.😱


Ich habe wieder alles mögliche gelernt. Manchmal wundere ich mich, dass ich von manchen Dingen bisher nichts gehört habe, so unglaublich finde ich sie.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder einige Kuriositäten ausgegraben. Zu den seltsamen Gesetzen in den USA habe ich auch mal einen interessanten Bericht gelesen. Irgendwo ist es auch verboten, ein Krokodil am Laternenmast anzubinden. Man muss sich mal vorstellen, dass es für all diese Regelungen ja einen Grund gegeben haben muss. Denkt sich ja keiner einfach zum Spaß aus. Da würde ich dann gerne die Vorgeschichte zu den strickenden Fischern hören 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Krokodil ist auch cool. 😎 Die Vorgeschichte würde mich auch interessieren, schon ziemlich kurios sowas. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    ein wunderschönes Foto der 3-Streifen-Generation. ! ☺️

    Der große Zeh trägt die Hälfte des Körpergewichts? Das ist echt viel.

    Zu Nr. 22 kann ich dir was schreiben. Hat mein Mann mir mal erklärt, weil ich es auch seltsam fand. Durch die Schwingungen im Gleichschritt ( also wenn es viele Personen sind), kann die Brücke anfangen zu schaukeln ( ich nehme an, eine kleine Brücke) und dann brechen.

    Unnützes Wissen, das Platz in meinem Hirn braucht und das dafür nicht weiß, wo ich die Autoschlüssel hingelegt habe. *seufz*

    Viele Grüße,
    Claudia ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      was ich gelernt habe:
      Mich nicht mehr über dumme Kommentare anderer aufzuregen. 😁

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Danke zu der Streifenbande. 😁
      22. So wie Dein Mann das erklärt könnte das dich echt Sinn machen. 👍
      Niiicht aufregen ist eine klasse Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ouha, ich bin beeindruckt und freue mich über deine Verlinkung. Sehr.
    Süß, ihr drei Streifenhörnchen

    Ich finde es immer wieder spannend, was so hängenbleibt, ich mache das ja nicht so akribisch, lerne aber immer viel mit. Und nebenbei.

    Danke für deine Hilfestellung, dass das Gehirn etwas aufnimmt, was es sonst nicht bekommt.

    Ich wünsche dir einen schönen Juli.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. 😁
      Ich bin oft verblüfft was so in mein Hirn gespült wird. 😂
      Den schönen Juli wünsche ich Dir auch Nicole.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ihr seid die Stars in Stripes!

    @18 Wahnsinn. Deshalb habe ich also einen Hallux Valgus, weil der Großzehballen (neben der Fehlstellung) zu viel Gewicht tragen muss? Wobei ich den schon als leichtes Kind mit 12 bekommen habe.

    @27 Kennst Du den Grund? Immerhin gibt es den Plastikschrott davon in den USA nicht.

    @30 Klingt fast katholisch ...

    Happy July!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines 😁
      @27 Ja ich habe das dazu gefunden: Grund ist ein Gesetz von 1938. Es untersagt Süßigkeiten, die nicht essbare Objekte enthalten – wegen Verschluckungsgefahr.
      @30 stimmt, wo Du es sagst, 🤭
      Ich wünsche Dir auch einen fröhlichen Juli. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Was gibt es nur für merkwürdige Gesetze - überall auf der Welt.
    @27 würde mich auch mal interessieren, warum. Vielleicht wegen der "gefährlichen"Kleinteile im Ei.

    Schön euer Streifenlook :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe bei Ines oben. Aber im Prinzip hast Du recht.
      danke Sabine ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. 3.Auch mein Immunsystem ist nach so vielen OPs nicht mehr das Beste, daher achte ich sehr darauf, mir keine Grippe oder ähnliches anzustecken. :(
    4.Ich habe alle Kapitel der Ally McBeal-Reihe gesehen – großartig!
    6. Schade!
    7. Das freut mich sehr!
    14.Was passiert mit Menschen mit diesem Paris-Syndrom? Ich bin froh, dass mir von meinem Besuch in Paris nur ein Heiratsantrag geblieben ist! ;)
    15. „Iced White Choc Pistachio Oat Shaken Espresso“!!!! What???? Bevor ich diesen Namen zu Ende sage, wird mein Espresso schon kalt sein! :)
    18.Armer Zeh, ich muss schnell abnehmen! :(
    21. Ich bin nicht überrascht, Amerika ist die Bühne für einige der irrwitzigsten Verbote der Welt!
    30. OMG!!!!!!
    Alles war seeeehr interessant, es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @3 das glaube ich Dir Claudia. Ich hoffe Dir gelingt es Dir nichts einzufangen. Aber das wird sicher wieder besser.Ich glaube ich habe es überstanden.

      Lt.Wikipedia Paris Syndrom: Das Paris-Syndrom ist durch einige psychische Symptome gekennzeichnet: akute Wahnzustände, Halluzinationen, Verfolgungswahn (Wahrnehmung, ein Opfer von Vorurteilen, Aggression oder Anfeindung durch andere zu sein), Derealisation, Depersonalisation, Angst sowie psychosomatische Manifestationen wie etwa Schwindel, Tachykardie oder Schwitzen. Total irre. ☺️ Das mit dem Heiratsantrag ist 💕

      15 jaaaaa gell 😂
      30 ist traurig

      Das freut mich , dass es Dir Spaß gemacht hat. Ich sende Dir liebe Grüße.💕

      Löschen
  7. Alles Gute für deine Gesundheit, auf das nun länger mal Ruhe ist <3
    Ally McBeal liebe ich, alles daran. Am liebsten hab ich Renee und die Folgen mit Robert Downey Jr.
    Dankeschön für den Link zu Wien <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich glaube es könnte überstanden sein. <3 ☺️
      Dein Post ist mega Andrea.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Mögen sich deine Abwehrkräfte wieder erholen! Süß euer Foto!

    Momentan schüttele ich über so einiges in dieser Welt den Kopf und finde die Menschheit einfach nur doof. Belege hast du auch wieder gefunden.

    Dass Wien wieder gewonnen hat, erstaunt mich nicht. Doch ich lebe dann doch lieber in weniger Schönheit, dafür mit großer menschlicher Wärme ( da hat meine Stadt beim City Index 2024 den ersten Platz belegt ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid 😁💕
      Große menschliche Wärme hört sich schön an. Gratuliere .
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. hallo Tina wunderschönes Trio in gestreift einfach herrlich anzusehen. und es ist immer wieder erstaunlich was man dazu lernt. es stimmt eben , dass man im Leben nie auslernt. Das Wien wieder zur Lebenswertesten Stadt gewählt wurde ist erstaunlich, ich als Wiener wüsste viel zu berichten aber ich denke , dass kann jeder von seinen Wohnort eben auch.Man lebt ja vor Ort, und weiß die Plus und Minus seiner Stadt oder Land. und nette Arbeitskollegen sind Goldes Wert zumal man ja Oft mehr Stunden mit ihnen verbringt als mit seinen Partner ! zum Thema Immunsystem kann man nur sagen, dass Immunsystem-Vegetativum und Hormonsystem zusammenhängen. und die Antwort daraus ergibt sich da von selbst. Ich wünsche, dass du bald wieder Gesund bist und dein Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
    dicken drücker aus Wien Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dunja 💕
      Ich war einmal in Wien als Tourist und es hat uns sehr gut gefallen. Aber wenn man in einer Stadt wohnt, ist das sicher wieder anders zu bewerten. Da hast Du recht . Ich bin froh um das tolle freundschaftliche Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und Kollegen.
      Ich glaube meinem Immunsystem geht es langsam besser. Ist für die Hormone
      dann wohl auch besser. ☺️ Dicken Drücker nach Wien, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ach, was für ein liebes Foto, ihr drei entzückenden "Streifenhörnchen" 🥰 (war das ausgemacht oder Zufall?)
    Ich hab heute auch gewaltig was dazugelernt - u.a., dass ein Jägerzaun nach etwas riecht. Wäre mir noch nie aufgefallen! Oh, und auch sonst war da einiges sehr Spezielles dabei! Dank dir ganz herzhaft fürs gleich zweimalige Erwähnen meines Reiseberichtes. Ich finde auch, dass Neuseeland ein wahnsinnig tolles Land mit teilweise unglaublich schönem türkisem Wasser ist... und ich kann verstehen, dass es manche Menschen dort immer wieder hinzieht. Wie den Mann, dessen Multimediavortrag wir im Frühling 2023 gesehen haben. Er hat erzählt, seit er das erste Mal dort war, hat er versucht, möglichst jedes Jahr oder zumindest jedes zweite nach Neuseeland zu reisen...
    (Würde ich auch gern - aber es gibt ja noch anderes zu tun und zu erleben...)
    Alles Liebe, und fühl dich feste gedrückt, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html
    PS: Hoffentlich kommt ihr bald wieder in unsere lebenswerte Hauptstadt 😊😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell Dir vor, das war Zufall. 🤭 Da mussten wir doch ein Selfie machen.
      Deine Reiseberichte liebe ich und ich lerne, weil Du so toll schreibst, viel über die jeweiligen Länder. Ich werde nie vergessen, wie wir uns in Bangkok getroffen haben. So irre, das werde ich Lucia noch erzählen.😁
      Nach Wien möchten wir auch noch einmal, es ist so schön dort und ich habe gleich mindestens 3 Leserinnen/ Blogfreundinnen aus Wien. 💕
      Dicken Drücker und Bussi Tina

      Löschen
  11. Ok...bei inigen Info´s musste ich sofort lachen. Das mit dem Baumfreien Spielfeld
    macht schon sinn. Wo bei sich aktuell sicher der ein oder andere gerne dahinter verstecken würde ...*gg Wahlergebnisse ..... tja was soll ich sagen, wären die letzten Wahlen Bundestagswahlen gewesen...hätten wir Redebedarf.
    Und ja ..Kuchen sehen bei mir immer wie vom Bus überfahren aus ....*gg
    Herzlichen Glückwunsch für die Kleine .
    LG heidi ....die sich auch seltsame Dinge merken kann, und dann viele erstaunt das man das wissen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS...Gute Besserung :))

      Löschen
    2. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das so mit Bäumen auf den Spielfeld wäre.😂
      Danke für die Glückwünsche Heidi und die gute Besserung. Ich glaube es ist überstanden.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Streifenliebe ist erblich. Ihr seid ein wunderschönes Beispiel dafür! <3
    Deine Lernerfahrungen sind manchmal wunderlich, manchmal schön.
    Nr. 11 finde ich auch so schlimm... ich bin so eine begeisterte Europäerin.
    Nr. 12 zeigt mal wieder, dass der Geruchssinn einfach ganz weit zurück reicht und mich freut, dass Deine Oma so schön dabei vorkommt.
    Nr. 22 da glaube ich auch, dass die Schwingungen eine Rolle spielen. Zum Glück müssen wir nicht - oder vielleicht noch nicht - nur vom Militärischen ausgehen...
    Nr. 30 bestürzt mich doch sehr. Was ist das für ein Menschenbild und ich hoffe, dass es nicht stimmt.
    Herzlich,
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint so.☺️ Herzlichen Dank.
      Ich denke oft an meine Oma, ich bin bei ihr aufgewachsen.💕
      22. Ich fände die Erklärung von Claudia auch besser.
      30 Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht geholfen wird. Die jungen Leute heute sind anders, denke ich.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Boa ...was du da alles an Neuen Infos inhaliert
    und an uns weiter gegeben hast...
    sehr skurril manches und oft nicht zu verstehen...
    bei solch * Zusammenfassungen* lernt man
    in - der -Tat - sehr viel...

    Ihr in Streifen wunderschön ,
    und sehr jung fröhlich zusammenpassend
    man mag kaum glauben, dass das reiner Zufall war..
    wunderschön abgelichtet...
    danke...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich war das nicht abgesprochen mir den Streifen. ☺️
      Ich lese viele Zeitschriften und bin immer neugierig, das kommt dem Lernen sehr entgegen.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. #1: I had no idea! #3: Must be the unseasonal weather, perhaps? #5: Huh? #7: Happy birthday to Lucia - how time flies!
    Love the three generations of stripes :-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3. Maybee but now it’s better. 😅 Thank you Ann. 💕
      with a huge hug Tina

      Löschen
  15. Allerliebst, Ihr drei Streifenhörnchen! Voll süßes Bild.
    Das Paris-Syndrom hätte ich im Moment bestimmt vor Ort, wegen der bescheuerten Wahl und allem... es ist ja ein europaweites Phänomen, was da grade passiert, vollkommen irre. Aber ehrlich gesagt war das ja abzusehen... vielleicht hört man die Flöhe einfach eher husten, wenn man quasi seit Jahren mittendrin im Migrations- und Flüchtlingsproblem sitzt wie ich (im Job, meine ich) und vieles mitkriegt, was anderswo einfach seit Jahren ignoriert bzw. beschönigt wird. Mir wird nur Angst und Bang, wenn dumme Menschen gefährliche Parteien wählen, und es irgendwann außer Kontrolle gerät...!
    Nr. 3 - trag mal mehr Türkis! ;-))))
    Nr. 17 - Vielen lieben Dank fürs Verlinken! <3
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  16. Huch, in welchen Jungbrunnen habt ihr denn Sarah geworfen? Im ersten Moment dachte ich, da grinst mich ein Teenie an! Klasse sehr ihr aus, so gestreift!
    Echt? Ein Kuchen kann anders aussehen als auf dem Foto in einem Backbuch? Pah. Der MUSS anders aussehen! Ich habe es noch nie hingekriegt, dass er aussieht wie die Vorlage. Meist war er krumm und schief - und dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben!
    Das Wahlergebnis hat uns wohl alle getroffen - naja, eben nicht alle. Aber viele. Aber immerhin: Wir sind mehr! Und dein Onkel wohnt(e) in Vögelsen? Das ist ja witzig! Da war ich bis vor ein paar Jahren beruflich ganz oft unterwegs.
    Das Paris-Syndrom kannte ich nicht und mich hat es scheinbar auch noch nie befallen. Aber wer weiß schon, was beim nächsten Mal passiert? Ich werde das genau beobachten :-)
    In HH gibt es übrigens auch Vorschriften darüber, welche Farben Markisen von Gastronomiebestrieben in bestimmten Straßen haben dürfen. Ich find`s ja ziemlich bekloppt… genauso wie die Sache mit dem Gleichschritt. Wobei: Die Elbbrücken sind so marode, die stürzen vermutlich ein, wenn da zu viele marschieren.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina