Einkäufe von Kopf bis Fuß August 2024

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Laut Internetrecherche kauft jeder Deutsche im Durchschnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Wie viele Kleidungsstücke kaufe ich pro Jahr? In den letzten 2 Jahren waren es immer um die 35 Kleidungsstücke und ich fände es gut, wenn ich in diesem Jahr mit 20 Kleidungsstücken auskäme. Selbst 20 klingt irgendwie nicht wenig.  Es lässt mich nicht los, 35 Teile sind einfach zu viel! Auch wenn das unter dem Durchschnitt sein soll. Mein Ziel ist es in Zukunft weniger Textil einzukaufen und meinen Schrankinhalt besser zu nutzen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle,😁 dass das immer mehr Leute machen. Zumindest in meinem Umfeld und hier unter meinen Blogleser/innen.

Was also brachte mir der August in den Schrank?

Eine richtig große und sehr coole Strandtasche! Es dauert zwar noch einige Wochen bis zu unserem Strandurlaub in Tunesien, aber der "The Social Bag" von MyMarini konnte ich nicht widerstehen. Sie ist aus Leinen und echt mega groß. Dazu ist sie sehr sozial: Mit der Spende von 100 % des Gewinns der THE SOCIAL BAG, wird die Arbeit von FEMNET e.V. unterstützt, welche sich für die Rechte von Frauen in der Modeindustrie einsetzen. Gute Sache, gute Tasche.😁

 

 



 

Ich habe euch im Juli von meinen grünen Sneakern erzählt, die ich entsorgen musste, weil ich sie fast durchgelaufen hatte. Ich konnte, Internet sei Dank, ein ähnliches Modell ergattern. Die Farbe ist etwas wärmer ins Oliv gehend und glitzert auch ein wenig. Glitzer geht doch immer, oder? Wichtig war mir, dass die Sohle die gleiche Farbe hat wie das Obermaterial und nicht weiß ist, wie bei meinen anderen farbigen Spherica Sneakers.



Rechts ganz schön abgelaufene Sneakersohlen. Ich bin froh über das neue Paar in Oliv.


Über ein Geschenk habe ich mich sehr gefreut. Eine süße Kette in warmem Gelb. Herzlichen Dank Claudia, ich liebe die Kette.💕

 


 

Einen Kleidungseinkauf gab es wieder nicht, wie ihr seht. Ich versuche aufzutragen, was ich in meinem Kleiderschrank und in den "Wenn ich abgenommen habe Boxen" finde. Dort hat sich ein schönes Sommerkleid versteckt, das jetzt hervorragend passt. Ich zeige es euch am Freitag, versprochen.

Somit bin ich immer noch bei 13 gekauften Teilen Kleidung für dieses Jahr.😁 

Wie sieht das bei euch aus? Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

 

36 Kommentare:

  1. Die Strandtasche ist klasse! Wir besitzen noch nicht mal eine und wenn ich so drüber nachdenke, fehlt die dann auch oft. Und im Alltag könnte sie ja für den Einkauf herhalten. Da verwenden wir uralte stabile Einkaufstaschen die wirklich hässlich sind. Aber um die Lebensmittel von A nach B zu transportieren, reichts. Wenn sich die Griffe aber weiter auflösen, muss ich eh mal in was Anständiges investieren. Danke für die Shopping-Inspiration - da versuchst du schon, weniger einzukaufen und bringst andere erst recht auf dumme Ideen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich werde sie wohl immer wieder mal nutzen, nicht nur im Urlaub.
      Ich habe auch alte Stofftaschen für den Einkauf, die halten ja ewig.
      Ups 🤭😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    die Strandtasche ist wirklich schön und gleichzeitig unterstützt du mit der Social Bag eine Organisation. Finde ich echt gut! Und schön ist sie auch!!

    Die Schuhe sind wirklich durchgetragen und können in den Ruhestand. Gut, dass du ein Exemplar gefunden hast, mit dem zu zufrieden bist. Glitzer geht immer , wobei der Glitzer auf den Schuhen doch eher zurückhaltend ist. Ich trage meine Schuhe auch immer zu lang, weil ich halt noch gut in ihnen gehen kann. Aber irgendwann ist echt Schluß.

    Da hatte ich erst gestern ein "schönes " Erlebnis einer motivierten Verkäuferin. Gut, ich kam vom Schwimmen und war jetzt nicht top gestylt. Ich brauchte "Gesundheitslatschen" ( du weißt, welche ich meine).
    "Nöö, in ihrer Größe nur noch das, was draußen ist. Ähh, sie haben aber schmale Füße. Gucken Sie doch mal in der Mädchenabteilung. Da hinten, den Gang runter und dann rechts."
    Das war jetzt kein Discounter-Schuhladen, sondern ein schon lange im Handel ansässiger. Zuerst habe ich mich geärgert, dann gedacht, mein Geld kann ich auch woanders lassen und bin in den Laden gegenüber. Und bin fündig geworden.

    Freut mich, dass dir die Kette gefällt! 😉

    Ich habe mir ein Fußkettchen gekauft, je oller, je doller. 😉 hihi

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhh ein Fußkettchen! Ginde ich toll, ich kaufe mir oft im Urlaub eins und trage es dort. Je oller, je doller - passt.😂🤭
      Du hast recht getan, dass Du in das andere Schuhgeschäft gegangen bist. Schön, dass Du dort auch fündig wurdest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Leistung, deine Kaufzurückhaltung! Ich mag übrigens auch keine weißen Sohlen an andersfarbigen „Oberteilen“. Ist das, um Einfärbekosten zu sparen? Oder soll das sportlich wirken? Na ja…
    Komm gut durch den heißen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schöner, wenn die Sohle die gleiche Farbe hat, wobei es mir bei meinen anderen Sneakern in rot und flieder gefällt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Haha, wie Claudia habe ich mir letzte Woche auch ein Fussketterl gekauft. Das ist so schön sommerlich...
    Dünne halblange Jeans und ein Herbstpullover in beige sind mich "angesprungen", ich konnte nicht nein sagen. 😊
    Du bist so konsequent, aber deine Box ist wie Neues einkaufen ohne Geld. Bin gespannt auf das wieder entdeckte Kleid, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das finde ich sympathisch. Fußkettchen rufen Sommer. 😁
      Ich muss ja gestehen, dass ich noch Gewicht abnehmen möchte und es sinnlos wäre jetzt Kleidung zu kaufen. Du hast recht, das ist für mich fast wie neu shoppen, in meinen Boxen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich kaufe auch nur noch selten Kleidung. Meist sind sie notwendig zum arbeiten oder Basicteile. Von daher ist das echt nicht mehr viel. Meine neue Farbe Salbeigrün, geht allerdings gerne mit :)) Und Taschen mit Hinterdgrund liebe ich . Lange sind die Zeiten vorbei das ich einfach nur sammel. Von daher hätte ich Deine Strandtasche auch den Vorzug gegeben :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du etwas. Einfach nur sammeln. Das möchte ich auch nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Farbe der neuen Sneaker finde ich noch schöner als die alten. Gleichfarbige Sohlen mag ich auch am liebsten, weiße als Kontrastfarbe am wenigsten. Der Abrieb an der Sohle ist krass. Bei meinen Sneaker passiert das eher hinten unter der Ferse als vorher. Ein Paar hat mich deshalb in diesem Sommer auch schon verlassen.

    Die Tasche ist schön leicht für die Reise und Strand. An der hast Du bestimmt Freude.

    Happy Pink Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Ines, es ist ein warmes Oliv. Die weiße Sohle gefällt mit beim rote und fliederfarbenen Modell schon. Nur hier wollte ich es nicht.
      Ich glaube das liegt am Übergewicht, dass der Vorfuß mehr belastet ist.
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die neuen Schuhe gefallen mir sehr gut. Ein bisschen Glitzer kann nicht schaden. Vielleicht bist Du eine verkappte Swifty? :-)
    Deine Konsequenz sowohl beim Abnehmen als auch beim Reduzierten Einkaufen beeindrucken mich! Bravo.
    Die neue Strandtasche verheißt ja auch viel Vorfreude und wenn sie solch einen positiven Hintergrund hat, umso besser.
    Ich bin auch recht zurückhaltend beim Einkauf merke ich. Aber viele Sachen, die ich noch im Schrank habe, finde ich dann doch irgendwie überholt und möchte mal was Neues. Im Herbst auf jeden Fall!
    Herzliche Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Harmonie, gilt das auch? 😁
      Ich mache das mit dem Göga zusammen und ich habe ja etwas medikamentöse Hilfe. Allerdings ist das kein Freiticket für eine höhere Kalorienaufnahme. Sonst funktioniert das auch damit nicht, Herzlichen Dank Sieglinde.
      Manchmal muss es sein und man braucht frischen Wind im Schrank. Der Herbst ist oft sehr inspirierend.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wow, die Sneaker hast du aber sehr gemocht. Die neue Farbe ist auch sehr schön für dich und eine gute Strandtasche ist unverzichtbar.
    Toll, dass du so standhaft bleibst.
    Ich bin sehr gespannt, ob die Schuhe auch so lange bei dir seine werden. Weiße Sohlen bei Sneakern mag ich.

    Liebe Grüße und einen feinen Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich waren die so mega bequem und die Farbe unauffällig. Der Weg zur Praxis, an manchen Tagen 2x hin und her hat auch einiges Beigetragen.
      Ich bleibe zusammen mit meinem Göga standhaft. Das ist ein gemeinsames Projekt. 😁
      Liebe Grüße, Tina

      Löschen

  9. Hallo Tina da ja auch beim abenhmen die Füsse schlanker werden, ist ein neues Paar schon deswegen mehr als gerechtfertigt oder? lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Bisher geht es, ich habe verstellbare Schuhe. 😂 Aber die mussten tatsächlich jetzt ersetzt werden. War schon grenzwertig. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Strandurlaub in Tunesien, liebe Tina???? WOW, ich denke schon jetzt an die Fotos! :)))
    „The Social Bag“ – Eine sehr coole Strandtasche, noch besser ist der Zweck der Aktion! Danke für den Tipp! <3
    Ich bin froh, dass du dein neues Paar Sneakers gefunden hast, es sieht noch schöner aus als das alte, viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kennst Du doch schon, es gibt sicher nicht viel Neues.😉 Aber klar mache ich Fotos am Meer. oder von Kamelen.😂
      Der Zweck ist wirklich ein sehr guter.
      Ich finde es auch schöner, das neue Paar. Herzlichen Dank Claudia.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Auf eine große Strandtasche möchte ich auch nicht verzichten, ein schönes Modell hast du herausgesucht und dann noch für einen sozialen Zweck. Allein dafür lohnt sich der Kauf. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Glitzer-Sneakern, mögen sie genauso bequem und strapazierfähig sein wie dein altes Paar. Auf das Sommerkleid aus der "Abnehmbox" bin ich schon mächtig gespannt. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Ich habe ein wenig gezögert, wegen des Preises, aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist immer ein Zeichen. Und der gute Zweck hat mir auch sehr gefallen.
      Ich liebe das Kleid aus der Box. Bin gespannt wie es Dir gefällt.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Coole Tasche! Das du bei 13 so lange stehenbleibst finde ich toll, du kommst deinem Ziel näher.
    Freue mich auf das Sommerkleid am Freitag <3

    Liebe Grüße! ach ja, die gelbe Kette ist hübsch. Habe auch eine gelbe Kette und trage sie sehr oft, gerade im Sommer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, es ist höhere Gewalt. Wenn es weiter gut läuft, brauche ich nächstes Jahr einiges an Kleidung. Aber mal sehen. ☺️ Danke Dir <3
      Gelb ist schön im Sommer, nicht wahr?! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. That beach bag is definitely a great buy, and I'm loving your new olive green sneakers. I was happy to read I'm not the only one who's not a fan of white soles on sneakers, but oh my, isn't it hard to find a pair that doesn't have them? Hugest of hugs and have a lovely week! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You really aren't alone, as I've learned today, there are many of us. Thank you Ann. I hope you have a nice week too. with a huge hug, Tina

      Löschen
  14. zwar hab ich noch nie erlebt oder gehört, dass auch Füße am abnehmen beteiligt sein könnten, aber gut dass sich alles anpasst und dann wieder passt.
    die Bag ist toll und die Schuhe ein Knaller...
    würde auch an meinem Fuß nicht schlecht aussehen..lacht angel... herzlichen Glückwunsch dass auch der Göga mitmacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich dann sehen, wie das mit den Schuhen ist. Aber Schnürung oder verstellbare Sandalen sind da schon von Vorteil. Tatsächlich muss ich mich wohl an einige Gegebenheiten, auch körperlicher Natur, erst gewöhnen.
      Danke Angel 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. SUPER-BRAV, liebstige Tina! Nur eine soziale Tasche und ein Ersatz für durchgelaufene Schuhe, das ist perfekt und äußerst lobenswert! Und ich freu mich riesig mit dir, dass du in deinen "Wenn ich abgenommen habe Boxen" immer wieder fündig wirst.
    Die Kette strahlt sehr schön!
    Nochmal liebe Drückerchens von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-neuseeland-sudinsel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Boxen sind schon spannend und jetzt habe ich noch 2 volle Tüten entdeckt. Wobei da Kleidung drin ist, die wohl heissen sollte, wenn ich 25 kg abgenommen habe.🤭 Ich habe sie aber nochmal weggepackt. Mal schauen.
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das ist wirklich lobenswert! Aber es hängtt bestimmt auch damit zusammen, dass du abgenommen hast, da freut man sich über Klamotten aus den einschlägigen Boxen bzw. die ganz hinten im Schrank hängen :-))) Und wenn die dann top sitzen, ist das ja quasi wie neu gekauft :-DDD
    Ich mache meinen Klamotten-Detox, wenn ich wieder zuhause bin. Hier möchte ich mir noch so einiges kaufen, weißt ja, ich bin die Urlaubsshopperin. Zum Glück fahre ich mittlerweile nur noch einmal im Jahr... :-DDD
    Die neuen Schuhe gefallen mir prima! Krass wie abgelaufen die alten waren!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sags ehrlich, klar ich wüsste nicht was ich einkaufen sollte, denn ich möchte noch einiges an Gewicht loswerden. Ich habe jetzt so viel, was besser oder wieder passt, dass ich erstmal keine Neukäufe brauche und ich auch nicht wüsste in welcher Größe.
      Im Urlaub shoppen finde ich ja klasse, gerade in Bangkok! Da würde ich mich auch nicht zurückhalten, das sind einfach auch schöne Souvenirs und Du denkst wenn Du es trägst immer daran. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. 13 klingt toll. Bei mir liegt die Zahl bisher definitiv höher. Und genauso toll ist die Tasche. Die mag ich!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, dass es sinnlos wäre jetzt Kleidung zu kaufen. Deshalb sind es wohl bisher die 13 Teile 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Die Strandtasche gefällt mir richtig gut. Es freut mich, dass Du so ähnliche Sneaker gefunden hast. Irgendwie gefallen mir die neuen sogar viel besser. Sie wirken viel peppiger. Viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen sie auch besser, die Farbe ist wärmer.
      Herzlichen Dank Ari 😁

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina