Ich befinde mich in einer komischen, modischen Situation. Ich nehme ein Lieblingsteil aus dem Schrank und möchte es anziehen und merke es ist zu groß! Dumm, was ziehe ich jetzt nur an? Augen zu und durch kann ich in einigen Fällen wirklich noch tun. Aber es wird immer schwieriger. Oh, diese Bluse hattest Du lange nicht an, die passt bestimmt. Nope, es sieht aus, als hätte man MICH zu heiß gewaschen. Es ist wie in einer Dramakomödie.
Ich hole mir eine der vier Boxen, ja es sind tatsächlich mehrere Boxen: Mit Kleidung, die zu eng ist und ausgelagert ist, Kleidung für Strand und Winter. Ich nehme die zwei Boxen mit Sachen, die mir zu eng waren/sind in Augenschein und ziehe einiges heraus. Ups, das ist aber immer noch eng, da war ich sehr ambitioniert, als ich das aufbewahrt habe. Es ist noch neu, mit Etikett und ungetragen. Ich erinnere mich, ich hatte 2020 auch abgenommen und es mir bestellt und damals fehlten mir, ihr wisst es: (alle im Chor) noch 5 kg weniger und es passt! 😂 Ich lege es zurück und merke, ich muss mich wirklich neu sortieren. Ich bin immer noch dick, aber nicht mehr so sehr. Da muss der Kopf erstmal umdenken. Manche meiner Sachen passen, als sei alles wie im letzten Sommer. Das kann schon verwirren, denn am 17. August 2023 wog ich 118,3 kg. Jetzt sind es 99,7 kg. An Konfektionsgrößen kann ich mich auch nicht wirklich orientieren, ihr wisst wie unterschiedlich die ausfallen. Ich freue mich natürlich sehr, um die 18 kg leichter durchs Leben zu gehen und einige Dinge fallen mir auch leichter. Aber noch bin ich nicht am Ende der Abnahme angelangt, ich muss leichter werden. Das ist es, was die Kleidungsverwirrung noch fördert. Er würde nichts nützen, jetzt etwas zu meiner Schneiderin zu bringen oder etwas neu zu kaufen. Mein Ziel ist noch nicht erreicht. Zudem habe ich das Gefühl, mein Geschmack ändert sich und ich mag es nicht mehr ganz so verspielt wie früher. Bei einigen Sachen aus der Box muss ich tatsächlich überlegen, ob ich das noch bin und die Sachen noch tragen möchte. Vielleicht kombiniere ich sie in Zukunft auch einfach anders. Ich sortiere mich noch.😊
Es lebe der Gummizug! Er lässt mir ein gutes figürliches Spiel, wobei natürlich auch er seine Grenzen hat. In beide Richtungen.☺️ Ich ziehe meine Zebrahose aus dem Schrank, die würde ich gerne tragen. Ich setze zwei kleine Abnäher in den Bund, damit sie wieder sitzt. Ein Griff zur Hemdbluse in Oliv, die müsste wunderbar passen, ich habe sie sehr gerne getragen, bis sie zu eng wurde. Ich entscheide mich gegen meine Zebratasche und hole zur Abwechslung die weiße Lulu Guinness Tasche aus dem Schrank. Beim Schmuck möchte ich nicht das Zebra betonen und entscheide mich für eher zartes Glitzern.
Outfitdetails: Hemdbluse: Boden direct 2020; Zebrahose: H&M 2022; Sandalen: Geox Spherica 2024; Tasche: Lulu Guinness 2017;
Tatsächlich habe ich gerade einen Trend für Herbst/Winter ausgemacht und der war mit mega-super-duper Oversized Kleidung. Man kann die zarten Models fast nicht sehen, so weit sind die Designerklamotten. Das heißt ich kann eigentlich alles weiter tragen, muss nur schauen, dass ich nichts verliere beim Laufen.😁
Was meint ihr, ist das die Lösung für den Herbst? Oder kommt ihr euch in ganz riesiger, weiter Kleidung auch etwas grotesk vor?
Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschenzuerst mal, du siehst toll aus !! 😊
Die Kombi olivgrün mit Zebrahose und weißer Tasche ist klasse. Dass du an Gewicht verloren hast, sieht man deutlich und ich finde es steht dir gut! Fast 20 kg, das ist schon eine Hausnummer, da musst du dich sicher neu sortieren.
Ein stylishes, erwachsenes Outfit. 😊
Wenn du weiter abnehmen möchtest, dann würde ich mir jetzt keine oder nur wenig Kleidung kaufen, bis du dein anvisiertes Gewicht erreicht hast.
Wenn over-sized der Trend ist, dann passt es doch. Und ansonsten für die Übergangszeit, Abnäher hier, Abnäher da. Und vor allem: Gürtel, damit kann man einiges auf Form bringen.
Dann investiere lieber in einen tollen Gürtel als Hingucker.
Liebe Grüße,
Claudia
Der neue, nicht mehr so verspielte Look passt gut zu dir!
Herzlichen Dank Claudia, das mit dem Gürtel ist ein toller Tipp. So einen richtig schönen besitze ich tatsächlich nicht.
LöschenIch glaube ich werde erwachsen. Mir reicht gerade auch eine verspielte Tasche als Hingucker. Ich habe da noch ein Kleid wiederentdeckt, fast neu, aber doch recht verspielt. Das macht es mir ein wenig schwer. Ich werde es nächste Woche zeigen und entscheiden. So kann es gehen, mit dem Geschmack, 😅
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, herzliche Grüße Tina
Liebe Tina,
LöschenGürtel können echt eine ganze Menge "verändern", auch nach Art des Gürtels.
Wenn ich dir noch einen Tip geben darf?
Du schreibst weiter unten, dass es ungewohnt für dich ist, weil du 40 Jahre mehr Gewicht hattest.
Schwimmen hilft enorm, ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Allein dass das Wasser dich komplett umschließt, ist schon ein anderes Gefühl.
Du musst ja keine Strecken schwimmen, allein das andere Medium Wasser tut schon einiges.
Auf dein verspieltes Kleid bin ich sehr gespannt. 😊
Liebe Grüße,
Claudia
PS.
Löschenoder Aquafitness.
LG
Natürlich darfst Du mir noch einen und mehr Tipps geben. Danke. 😁
LöschenJa das kann ich mir gut vorstellen, die Sache mit dem Wasser. Früher haben wir oft geschwommen, wenn wir abnehmen wollten, der Göga und ich. Das Hallenbad nervte uns zwar oft, lästiger Geruch und schlimme Schwimmer und ich hatte ständig Hunger auf Pommes.🤭 Im Sommer früher sind wir einen langen See entlang geschwommen das war schöner.
Aquajogging habe ich eine ganze Weile gemacht, das trainiert gut und wer weiß wie es geht, kann es überall machen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Wasser, ich kann Dir gar nicht sagen weshalb. Selbst im Urlaub bin ich lange nicht so oft im Wasser wie früher. Mit verändertem Gewicht, merke ich es ändern sich einige Dinge zum Guten. Bewegung macht mehr Spaß. Ende September gibt es wieder 14 Tage Urlaub am Meer und mit Pool.
Da werde ich mal schauen, wie die Sache mit dem Wasser ist. Noch bin ich etwas Badeklamottenkonfus, aber ich habe genug Tankinis zum probieren, nur der neue gestreifte, im Januar für Thailand gekauft, passt leider nicht mehr.
Ein schönes Wochenende Claudia, Liebe Grüße Tina
Dieser Olivton steht dir klasse! Wie gut, dass die Bluse wieder passt und für die Hose eine Lösung gefunden wurde. Alle Achtung, dass du so viel abgenommen hast!
AntwortenLöschenHerzlich
Astrid
Danke Astrid, das Outfit ist gerade auch ganz meins und ich freue mich grade drüber, sozusagen eine sichere Bank zu haben. 😁
LöschenLiebe Grüße Tina
Die Bluse fand ich 2020 schon großartig - für Dich und die Bluse als solche. Hatte mich schon gefragt, ob es sie noch gibt. In Orange hattest Du in der Zeit auch eine neue, oder? Die habe ich auch als besonders schön in Erinnerung.
AntwortenLöschenWenn Du weiter abnehmen willst, würde ich nur was kaufen, wenn es wirklich nicht anders geht. Falls Du eine Hose brauchst, könntest Du bei Schwangerschaftsmode gucken. Die Jeans sitzen teilweise richtig gut und machen bekanntermaßen einige Veränderungen mit. Wenn Du die Oberteile darüber trägst, sieht das kein Mensch, dass der Bund anders ist.
Das ist das Problem bei den aufbewahrten Sachen: entweder sie sie sitzen nach der Abnahme nicht mehr, weil sich der Körper trotz damaligem Gewicht verändert hat, man mag sie nicht mehr vom Stil her, sie passen nicht in die Saison ... Umso schöner, dass die tolle Bluse wieder passt und Du sie immer noch magst. Die Tasche nimmt die Zebralinien und Farben toll auf, ohne selbst ein Zebra zu sein.
Happy Pink Friday!
Ich liebe die Bluse und bin froh, dass sie wieder passt. Sie hing die ganze Zeit km Schrank, ich denke die Bluse in Orange passt auch wieder. Die mag ich auch gerne. Du hast ein gutes Gedächtnis für Kleidung.
LöschenJa es sollen noch viele Kilos weg, deshalb möchte ich nichts kaufen. Bei Hosen muss ich tatsächlich mal schauen, aber da könnten noch engere da sein. An Schwangerschaftsmode hatte ich noch nicht gedacht, aber Du könntest recht haben.
Der Körper verändert sich tatsächlich jedes mal anders. Ich glaube das liegt natürlich einmal an meinem Alter und daran, dass bei jedem Zunehmen mehr Fett und nicht Muskulatur dazukommt. Während beim Abnehmen leider Muskulatur mitverschwindet. Ich bin eh kein muskulöser Typ, selbst als ich noch trainiert habe nicht. Einige Sachen in der Kiste würde ich nicht mehr kaufen. Das sehenich gerade auch, dieses Dilemma.
Danke Ines, es wird noch eine kleine Stilreise werden.
Liebe Grüße Tina
Oversized Kleidung war immer schon "in" für diejenigen die gerne lässig daherkommen möchten und nicht alles - in knalleeng am Körper tragen - weil sie sich darin nicht so wohl fühlen.
AntwortenLöschenDazu gehöre ich auch, und das schon immer seit ich denken kann.
Frühling-Sommer-Herbst und Winter weicht man dann gerne allein schon durch die Jahreszeit auf - andere Stile, Farben und Schnitte von - weit auf eng - und umgekehrt aus.
Denk an deine weiten weiße Hosen die wunderbar lässig an dir aussehen, ein weites Jacket darüber und schon ist es ein lässiger Anzug. Auch mit Gürteln kann viel kaschiert , gerafft und verborgen werden um lästige Pfunde a)wegzustecken und b) zu
- wenig auf den Rippen - zu kaschieren.
Kreativ sein ist bei deiner Frage die Antwort und dein Spiegel.
ich denke wenn du dich an: > deinen Augen, deinem Spiegel und Bauchgefühl orientierst > liegst du richtig...
lockere Blusen z.B. tragen ja an jedem auch immer wenig auf - und trotzdem findest du es schön und ziehst sie an..
ausprobieren ist meine Devise und für " Schwachstellen gibt es Hänger, dünne Ponchos und gefälliger Strick-....
dein Abnehmgewicht sieht man dir mittlerweile gut an....da ist was gepurzelt und steht dir...
liebe Grüße angel
Ich werde mich durchwurschteln Angel. Das Auftragen ist mir eigentlich egal, ich möchte einfach leichter sein. Da ich das aber 40Jahre schon nicht mehr bin, ist das wirklich eine Herausforderung und ja ich werde kreativ sein.
LöschenAber noch ist es nicht soweit. Und bis dahin, danke für die vielen Ratschläge. 😁
Liebe Grüße Tina
Als ich das Beitragsbild sah, war mein erster Gedanke: Wow, was für ein toller Look und wie gut du darin aussiehst.
AntwortenLöschenDie Bluse ist klasse und lässt dich leuchten.
Ich habe einmal schmerzhaft gelernt, nichts zu kaufen, wo es nur noch x kg sind, bis es passt. Der Blazer des wunderschönen auberginefarbenen Kostüms passte, der Rock brauchte x kg. Nie erreicht, nie getragen. Passiert nie wieder.
Zu deinen Sachen: ich persönlich finde leicht bis mittel oversized (locker(er) sitzend) sehr schön, es hat so etwas Fließendes. Diese riesigen Teile hingegen mag ich null, das sieht für mich an niemandem gut aus, das ist aber nur meine kleine Meinung.
Bei dir fand ich jetzt noch nichts 'zu groß'.
Manchmal ändert sich Stil ein bisschen schleichend und das finde ich auch ganz ok.
Ich wünsche dir für deinen Weg weiter alles Liebe, aber für mich bist du immer Tina und die mag ich so, wie sie ist. Ich denke, du verstehst das ganz richtig.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
Ich verstehe Dich genau, Nicole. 💕 Diese Körperlichkeit ist eigentlich auch völlig egal, es verändert mich so nicht, also ich bleibe natürlich ich. Danke für Deine Unterstützung.💕
LöschenAber es fällt mir mit zunehmendem Alter schwer, schmerzfrei zu leben und meinen Alltag mit hohem Gewicht zu stemmen. Das ist der Grund und dass es jetzt so tolle Hilfe gibt, gab den Ausschlag es nochmal anzugehen. Wo ich auch joch direkt an der Quelle sitze.
Ich glaube mein Stil ändert sich. Ich spüre das schon länger. Bin selbst gespannt.
Diese riesen Teile auf dem Laufsteg fand ich echt auch zu arg.🤭
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschengerne schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an.
Es wurde eigentlich bereits alles gesagt bzw. geschrieben.
Wie meinte einst schon Vivienne Westwood: 'Buy less, choose well, make it last'.
Mit sonnigen Grüßen aus Bayern
Uschi
Genau. Ich kaufe erstmal keine Kleidung.☺️ Danke Dir.
LöschenLiebe Grüße nach Bayern, Tina
Die mochte ich schon immer Dir, die olivgrüne Bluse. Wie schön, dass sie nun wieder passt und so toll aussieht. Das Zebra dazu macht sich prima und die Tasche finde ich sehr gut gewählt dazu. Ein sehr schöner Spätsommer-Look!
AntwortenLöschenJa, da musst Du jetzt durch mit den neuen Möglichkeiten und auch Verwirrungen.
Aber es wird Dir gut tun.
Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir herzlich,
Sieglinde
Ja da muss ich durch. Das die schöne Bluse wieder passt ist eine schöne Verwirrung. 😁
LöschenHerzlichen Dank Sieglinde. Ich wünsche Dir auch ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße Tina
Zuerst mal: Die Zebra-Hose mit der Bluse sieht klasse aus! Wie schön, dass du damit etwas gefunden hast, was dir gefällt. Und uns allen :-)
AntwortenLöschenZum anderen: Ich versteh dich sooo gut! Solche Kisten hatte ich auch mal. Dann habe ich abgenommen und die Sachen, auch wenn sie passten, dann doch nie getragen. Mein Stil hat sich nach der Abnahme sehr verändert, und zwar mehrmals. Bis ich wusste, was meinem neuen Ich überhaupt steht, habe ich so ziemlich alles ausprobiert - und Vieles wieder verworfen. Ich denke, das ist völlig normal. Man muss sich halt mir dem neuen Ich erst einmal anfreunden und experimentieren. Um nicht allzu viel Geld zu versenken, habe ich damals vor allem auf günstige Fast Fashion zurückgegriffen. Ist sicher nicht nachahmenswert, das weiß ich selbst. Als ich dann wusste, was ich will, durfte es hochwertiger werden und seitdem bin ich H&M-, Zara und Co-abstinent. ist wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei. Aber zum einen möchte man ja nun auch mit minus 20 Kilo nicht in Sack und Asche gehen, nur weil nochmal einige Kilos runter sollen. Ach, das war schwierig damals und das schlechte Gewissen war eben auch immer dabei.
Dass ich oversized sehr mag , weißt du ja. Darf auch gern ziemlich oversized sein :-) Wirklich enge Kleidung zu tragen - das hat bei mir mehr als fünf Jahre gedauert, bis ich mich das "getraut" habe. In meinen Hirn war ich halt sehr lange noch "zu dick" dafür. Ausnahme waren Jeans. Die gingen sehr schnell.
Ich drück die Daumen, dass du einen für dich guten Weg findest, dich mit dem Schrank und den Kisten auszusöhnen. Ich habe damals tatsächlich, nachdem ich etwa drei Jahre lang das Gewicht gehalten habe, fast den gesamten alten Kleiderschrank geleert und mich davon verabschiedet. Mir hat das damals gut getan, auch wenn es um manche Stücke sehr schade war. Aber nützt ja nix!
Liebe Grüße
Fran
Herzlichen Dank, ich bin auch froh um dieses Outfit, darin fühle ich nich wohl.
LöschenOh oh mehrmals den Stil geändert? Ich kann es mir fast vorstellen. Okay vielleicht bin ich festgefahrener. Ich weiß es nicht. Gibt so einige Sachen, die ich nicht mehr haben muss, aber wer weiß.🤭 Nach 40 Jahren dick, weiß ich gar nicht ob ich das noch kapiere. Wir werden es sehen. ☺️ Ihr seid eine gute Stütze, denn der Austausch ist gold wert. Danke fürs Daumen drücken, Fran.
Du hast übrigens recht, es hilft ja nix und Ines hat das auch schon so ähnlich geäußert. Liebe Grüße Tina
Ich liebe diese Hose und hoffe, dass du sie trotz der Diät noch viele Jahre tragen kannst! Die Kombination mit dieser schönen Bluse sieht auch mit Sandalen sehr elegant aus! Die Accessoires waren sehr gut ausgewählt.... Was kann ich noch mehr sagen????
AntwortenLöschenEinfach ein WOW WOW WOW!
Unabhängig von der Mode liebe ich weite Kleidung. Wenn dir also auch gefällt, kannst du sie problemlos tragen! Wichtig ist, dass du dich, liebe Tina, wohl fühlst! <3
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Claudia
Ich auch Claudia, Ich könnte mir noch zwei weitere Abnäher vorstellen.😁
LöschenDanke, danke, danke. Ich werde probieren mit was ich mich bis zum Ziel wohl fühle. Du hast recht. Ein schönes Wochenende auch für Dich, liebe Grüße Tina
I'm not a fan of oversized clothing, whether it is trendy or not ...
AntwortenLöschenAnyway, I am feeling your dilemma, but at the same time I'm once again applauding you on the 18 kg you already lost. As I'm sure you'll be able to get to the weight you're aiming for, I would definitely hold off and make do with those things that now fit you to perfection, if necessary with a stitch here or there :-)
As for your zebra trousers and olive green blouse: you look absolutely stunning in them! Sending hugs and wishes for a lovely weekend! xxx
Thank you so much Ann. I do my best. 😁
LöschenHave a lovely weekend, Ann. A huge hug Tina
Sehr tolle Kombi, sehr chic, aber über die witzige Tasche musste ich heute lachen. Die macht richtig fröhlich.
AntwortenLöschenIch mag normalerweise keine weiten Hosen an mir, hab mir aber eine bunte lange Sommerhose zugelegt und bin total begeistert. Ich muss mich nur noch mehr "herantasten" und mutig sein... So eine wie deine Zebrahose wäre ideal dafür.
Lg aus dem Almurlaub🌲🍄🟫
Herzlichen Dank Friederike. Das freut mich, dass Dich meine Tasche fröhlich gestimmt hat.😁 Weite Hosen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber diese Zebrahose liebe ich. Dabei war das mal ein H&M Schnäppchen. Einen wunderschönen Almurlaub wünsche ich Dir.💕
LöschenLiebe Grüße Tina
Erstmal Glückwunsch, dass du schon so viel Kilos runter hast liebe Tina. Du siehst super aus. Schön, dass die olivgrüne Bluse wieder passt. Ich kann dein Dilemma verstehen. Neue Kleidung kaufen macht zurzeit keinen Sinn, wenn du noch mehr abnehmen willst. Da hilft wohl nur improvisieren und sich durch den Schrank probieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Herzlichen Dank Sabine. 😁 Du hast recht ich probiere mich durch viele meiner Sachen. Einkäufe machen wenig Sinn.
LöschenLiebe Grüße Tina
Dein Outfit mit der grünen Bluse gefällt mir sehr, ich finde, die Farbe steht dir super! Das ist doch auch das schöne an Accessoires, man kann sie immer wieder neu und anders kombinieren. Wenn es mal weniger verspielt sein soll, baut man einfach um. Meine Phase mit buntem Nagellack auf den Zehen scheint auch wieder vorbei - gerade nervt mich das eher und da wird bald umcoloriert.
AntwortenLöschenDer All-Oversized-Trend ist (mal wieder) völlig an mir vorbei gegangen. Ich mag es lieber, wenn nur ein Teil weit geschnitten ist und trage gerne (völlig aus der Mode, ich weiß) enge Jeans zu weiten Oberteilen. Aber es kommt ja alles wieder - deine Boxen sind wahrscheinlich voller allerneuster Trendteile 😉
Liebe Grüße!
Danke Vanessa. Accessoires sind wirklich ideal um einen Look zu verändern.
LöschenWahrscheinlich ist das auch einfach nur für den Laufsteg, manche Looks schaffen es seltener auf unsere Straßen. 😂
Liebe Grüße Tina
Das ist ein wunderschöner Look liebe Tina. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es für Dich sogar etwas irritierend ist, dass sich durch die Gewichtsabnahme auch Dein Modestil ändert und Du noch nicht so recht weißt, wohin die modische Reise gehen soll. Ich finde es nebenbei völlig normal, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit ändert. Einige Looks, die ich noch vor Jahren trug, würde ich zum Beispiel nicht mehr anziehen. Oversized Oberteile trug ich eine Weile auch mal ganz gerne. Das war aber zu einer Zeit, in der ich enge Hosen bevorzugte. Nun liebe ich die weiteren, ausgestellten Hosen und hier finde ich dann ein oversized Oberteil zu viel des Guten. Obwohl ich Deine Bluse nicht als oversized bezeichnen würde, sondern als leger geschnitten.
AntwortenLöschenHast Du mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht das ein oder andere zu weit gewordene Kleid vom Schneider etwas enger nähen lässt? Damit könntest Du ja auch eine Zeit überbrücken, bis Du vielleicht etwas Neues gefunden hast, was Dich vom Stil und von der Passform her erfüllt.
Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Ari
Du hast recht, total verwirrend und spannend ist es auch. Wie wird es sein, mit einem Gewicht, welches ich vielleicht mit 20 zuletzt hatte? Erleichtert es mein Leben? Kann ich es halten? Wird es mich glücklich machen? Sehe ich aus wie ein
LöschenFaltenrock?
Ich werde bei meinem Lieblingssachen mal schauen, aber eher wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Wenn es nur mal um einen Abnäher geht, wie hier bei der Hose, kann ich es auch selbst.
Ich werde aber auch wieder ein Paket an Momox fashion schicken, damit sie nochmal in Umlauf kommen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Die grüne Bluse passt toll zum Zebramuster der Hose. Kann so sehr nachfühlen das es gerade schwer ist mit dem vorhandenen Bestand an Kleidergrößen zurechtzukommen. Glaube das ich so wie du es vor hattest, den Herbst über auch oversize Outfits tragen würde, die sehen sowieso gut aus finde ich. Dann hast du noch deine Boxen, die geben wahrscheinlich auch noch einiges hübsches her das passt.
AntwortenLöschenUnd du kannst dich auf die Zeit freuen wenn du dein Wohlfühlgewicht erreicht hast und dich dazu passend einkleiden kannst. <3
Liebe Grüße
Danke Dir. Ich liebe die Kombi auch.😁 Genau so wird es wohl werden. Ich habe tatsächlich heute meine Jacke für den Herbst pensioniert und eineJacke aus der Box geholt. Ich komme glaube tatsächlich irgendwie zurecht und kaufe erst, wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Das siehst Du richtig. Ich muss mich tatsächlich erst mit der Situation zurechtfinden, aber jeh klarer der Plan wird, desto wohler fühle ich mich. 😁
LöschenIch wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
Liebstige Tina,
AntwortenLöschenalso zunächst mal: du gefällst mir irre gut in dem Zebrahosen-Olivblusenmix! Und ich denke, du wirst in deinen zwei Boxen mit Sachen, die dir zu eng waren/sind, reichlich Kleidung für die aktuelle Zeit finden, und auch noch für die Zeit, in der die Pfunde weiter purzeln. Große Gratulation übrigens zu fast 20 kg minus. Ich kämpfe im Moment eher in der anderen Richtung, ohne mir essens- oder bewegungstechnisch einer "Schuld" bewußt zu sein. Irgendwie setzt sich derzeit alles bei mir an 😅. Und somit sage auch ich: "Es lebe der Gummizug!" (Übrigens, nur sicherheitshalber: Trenne dich, wenn du schlanker bist, nicht von ALLEN größeren Sachen - das ist nach meiner Erfahrung keine gute Idee 😊).
Was den Oversized Look betrifft: Wenn ich schlanker bin, trage ich gerne Kleidung, die nicht so sehr aufträgt, denn ich bin dann ja stolz drauf, dass ich abgenommen habe... Aber ich entscheide da normalerweise von Stück zu Stück: Manches sieht gut aus, wenn es lockerer sitzt (ich finde z.B deine weiße Hose ist solch ein Kadidat) und lässt sogar noch schlanker aussehen, manches wirkt komisch und/oder man fühlt sich dicker darin. Manchmal tun auch Gürteln Wunder. Ich denke, du kannst dich durch deine Kleiderschrankschätze durchprobieren und wirst nun neue Kombinationen entdecken, die früher nicht gegangen wären, aber jetzt schon. Ist das nicht toll? Eine neue klamottale Welt tut sich auf! 😊😍
Alles Liebe und viele Drückers, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-abschied-von-neuseeland.html
Ich liebe die Kombi auch Traude.😁 Ich glaube mittlerweile auch, dass ich zurecht komme und kaufe erst, wenn ich mein Ziel erreicht habe und halte. Es tut mir leid, dass Du gerade zu kämpfen hast, ich kann davon ja ein Lied singen.
LöschenIch möchte dann nicht mehr zunehmen, deshalb tracke ich mein Essen und habe ja medikamentöse Hilfe. Die würde ich wieder einsetzen, wenn ich dann zunehmen würde.
Es ist toll Traude, tatsächlich bin ich jetzt wohl erst in der Situation angekommen und freue mich drüber. Es stimmt, manche Sachen gehen fast immer, auch mit viel weniger Gewicht. Das sind wirklich Einzelentscheidungen und sicher ändere ich auch Sachen ab. Ich freue mich fast schon darauf.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, dickes Bussi, Tina
I love this outfit. Olive green is one of my favourite shades of green.
AntwortenLöschenLovely zebra print as well. You look great!
To answer your question, sometimes I like to wear oversized clothes and sometimes form fitting clothes.
It all depends on my mood!
Thank you very much Ivana. It's true, my mood is always an issue for me when getting dressed.😁
LöschenIt sounds like you're navigating an interesting fashion journey, Tina! It's always a bit of a challenge when our bodies change and our wardrobes need to keep up. I love how you're creatively adjusting your pieces, like the zebra pants, to make them work for you. It's also great to hear that your style is evolving alongside your weight loss journey—sometimes, that's the most fun part! The idea of embracing the oversized trend for fall sounds like a clever way to enjoy your current clothes while you continue on your journey. Keep experimenting, and most importantly, keep feeling fabulous in whatever you wear! 😊
AntwortenLöschenwww.melodyjacob.com
Thank you very much Melody. At first I was a bit lost in the situation, but now I find it exciting and am willing to experiment. Luckily I still have a lot of things in smaller sizes and can "work" with them. That way not everything will be oversized in the fall. But yes, why not oversized, it's trendy.😁
LöschenIch bin schlank und liebe Gummizug.
AntwortenLöschenAber so was von. Das Gefühl deutich
weniger zu wiegen kenne ich nur von der Zeit
nach den Geburten der Jungs. Und ja das war komisch.
Glückwunsch zur Abnahme :)) Freut mich echt für dich .
LG heidi
Ein anderes Lebensgefühl stellt sich gerade schleichend ein. 😁 Danke Heidi.
LöschenLiebe Grüße Tina
Also, erstmal siehst du großartig aus, und ich würde, wenn ich dich so sehe, nicht denken, dass du "dick" bist, aber ich hab da glaub ich auch einen anderen Blick. Du hast eine toll proportionierte Figur, und klar, die kommt jetzt natürlich besser zur Geltung, wo du so viel abgenommen hast! Glückwunsch zu den 18 Kilo, das ist wirklich, wirklich viel, und das "in deinem Alter" (du weißt wie ich das meine...! ;-))
AntwortenLöschenDie Bluse - da schließ ich mich den anderen an - steht dir großartig, aber da kommt halt auch der Herbsttyp zum Tragen - die perfekte Farbe für dich <3 Würde mir auch stehen... :-))) Das ganze Outfit würd ich so nehmen! ;-)
Was "oversized" angeht, hm. das ist echt so ne Sache. Manches sieht gut aus, und in anderem sieht man einfach nur aus, als hätte man ein Zelt übern Kopf gezogen - oder hochschwanger ;-))). Der Trick ist wohl, trotzdem noch Figur durchblitzen zu lassen, z.B. - wie oben schon Claudia erwähnte - durch einen Gürtel. Ich hab mir hier so ein weites Kaftankleid gekauft, aber dann trug ich es einen Tag und kam mir vor wie ein Fass (weil man nix mehr von meiner Figur sah, das sieht einfach doof aus). ich muss mal gucken, wie ich es zu Hause kombiniere... :-)))
Was deine Boxen angeht: ich glaube, egal ob man abnimmt oder nicht, der Stil verändert sich eben von Zeit zu Zeit (ist ja auch ein Zeichen von Weiterentwicklung). Das ist dann halt so, deshalb glaub ich auch das Projekt "Kleiderschrank voller Lieblingsteile" ist ein lebenslanges :-)))!!!
Liebe Grüße, Maren
Das proportioniert sein ist gefährlich. Da versteckt sich das Gewicht besser und alle sagen so dick bist Du nicht. Aber das schleppt man dennoch mit sich. Und tatsächlich fiel mir das jetzt immer schwerer. Obwohl mein Umfeld mir wirklich nie Nahe gelegt hat abzunehmen. Mein Leben, mein Wunsch für mehr leichtere Beweglichkeit. Vielen Dank Maren, da geht noch mehr.
LöschenEin Gürtel ist tatsächlich unterwegs, denn das versuche ich dann damit, wenn was allzu weit ist. Ich bin gespannt auf Deinen Bangkok Neukauf/ Käufe?
Mit dem Stil hast Du recht, zum Glück sind da auch nicht allzu exotische Teile drin. 😁 Ein lebenslanges Projekt, da hast Du recht.
Liebe Grüße Tina
Gut schaust Du aus. Ich bin ja unbedingt ein Fan davon, Kleidung aufzuheben, die man mag und die noch "gut" ist. Egal ob zu groß, der zu klein. Irgendwann da kommt der Tag und das Teil darf wieder ran. Und zwei Abnäher sind ja schnell gemacht. Perfekt. So soll es sein. BG Sunny
AntwortenLöschenDanke Sunny. 😁 Was so viel zu groß ist, wird entsorgt, noch aufgetragen oder geändert. Der Tag soll nicht mehr kommen. Bei Dir ist das anders.☺️
LöschenLiebe Grüße Tina