Animalprint Zebramuster

Das Zebra hat es mir, was Kleidung betrifft, wirklich angetan. Gerade im Sommer ist das ein tolles Muster. Es dürfte so etwa zwei Jahre her sein, dass ich dieses Kleid in einem Newsletter entdeckt habe. Ein leichtes Sommerkleid aus flatternder Viskose, sofort war ich verliebt und habe es bestellt. Schon wären wir wieder bei dem: 5 kg weniger und es passt wunderbar Problem und der entsprechenden Box unter meinem Bett für diese Kleidungsstücke. Natürlich hätte ich das Kleid zurückschicken müssen, aber ich habe es nicht getan, weil ich zu faul war, es mir einfach so gut gefiel. Jetzt freue ich mich darüber es zu tragen, auch wenn es jetzt 18 kg weniger sind und ich dadurch vor einigen textilen Problemen stehe und weiter stehen werde. Na egal, ich sichte meine Boxen und meinen Schrank und kombiniere einfach mal drauflos. Dieses Kleid sitzt jetzt auf alle Fälle schön luftig und ich fühle mich megawohl darin. Ich hänge es jetzt in meinem Kleiderschrank ganz nach vorne und freue mich über dieses schöne Kleid, welches ich damals in meiner Größe bestellt hatte und es dennoch zu eng war.

Animalprints können ja schnell auch mal zu viel sein. Aber das Zebra als Kleid ergibt für mich einen schönen schwarz/weiß Look. Beim Leoprint bin ich eher vorsichtiger und beschränke mich lieber auf nur ein Teil, im Outfit. Den Leopardenprint brachte übrigens Christian Dior im Jahre 1947 erstmals auf Stoff und heute gilt es als das bekannteste aller Tiermuster. Ich bin mir sicher, das Zebra ist ihm dicht auf den Fersen.😁

Nun habe ich also das Kleid, die Schuhe, meine neuen Sandalen sind auch ausgewählt. Den Schmuck hole ich meist spontan aus der Schublade, aber es sollte etwas fröhliches sein.  Welche Tasche möchte ich dazu tragen?  Da gibt es einige Möglichkeiten, die ich am besten dazu ausprobiere und mich dann entscheide. Ich denke, es wird die schöne Basttasche welche mir meine Kinder vor Jahren zum Geburtstag geschenkt haben.






Ich mag wie die Ohrringe zum Armband passen.



Outfitdetails: Zebrakleid: C&A etwa 2022?; Sandalen: Geox Spherica 2024; Basttasche: Skinnydip Geschenk meiner Kinder; Ohrringe: Souvenir aus Bangkok 2024; Armband: Geschenk der Thaifreundin vor Jahren; gelbe Halskette: Geschenk; Sonnenbrille: Ray-Ban Secondhand via Kleinanzeigen 


Der Sommer hat mir doch ganz schön eingeheizt in den letzten Tagen, da kam mir das luftige Sommerkleid gerade recht. Meine Boxen beherbergen noch einige Sommerkleider, ich bin also noch gut versorgt. Leider sind meine Baumwoll-Rippkleider, welche ich zweimal in Blau besitze, jetzt deutlich zu groß, was hauptsächlich an dem großen kastigen Ausschnitt liegt. Ich überlege eine 90 Grad Wäsche, was meint ihr? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



50 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    das Kleid steht dir phänomenal! Wie gut, dass du es nicht zurückgeschickt hast.

    So eine Box, die ist doch klasse. Jedes Mal, wenn du über sie schreibst, muss ich an die Überraschungskosmetikboxen denken, die man sich mal bestellen konnte. Nur weißt du, was der Inhalt ist und hast ihn gezielt ausgewählt.

    18 kg weniger, das macht sich sicher bemerkbar und du gehst "leichter" durchs Leben. Ich denke, es hat nur positive Effekte für dich, wobei der Griff in die Box sicher ein besonders schöner ist. :-)

    Am Sonntag habe ich ein Zebra in freier Wildbahn gesehen ( es war ein als Zebra verkleidetes Pferd :-) ).

    Besonders freut mich, dass du die Kette trägst und ich finde sie steht dir gut ! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    PS. bei 90 °C waschen, da wäre ich etwas vorsichtig. Manchmal werden die Teile nicht nur kleiner, sondern das Material auch bretthart. Vielleicht langsam an höhere Temperaturen herantasten oder in den Trockner? Ich weiß es nicht. Wenn du sie nachher nicht mehr tragen möchest, wäre es auch schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 💕 Tatsächlich bin ich auch durchaus überrascht, was sich in diesen Boxen befindet.
      Ein Pferd, als Zebra verkleidet? 😂 Hattest Du das gleich durchschaut?
      Du hast recht, ich habe positive Effekte durch die Gewichtsabnahme. Ich bin aber noch nicht am Ende der Reise angekommen, es reicht einfach noch nicht. Ja, ich trage die Kette, ich mag Gelb sehr gerne. 😁
      Die Kleider werden wohl nicht lohnen, sie zum Schneider zu geben. Die gerippte Bio Baumwolle leiert aus und ich habe sogar schon nachgefärbt. Das Material ist wie Unterhemdenripp.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Es war eine Anti-Mückendecke für Pferde im Zebramuster. ☺️
      Du siehst, auch Pferde sind modebewusst. ☺️

      Heute habe ich eine Frau gesehen, die eine weite Zebrahose in den Farben weiß/beige trug mit einem weißen T-Shirt. Das sah auch sehr gut aus.

      Schade mit deinen Baumwollkleidern. Die haben dir doch so gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Das Zebra steht Dir ganz ausgezeichnet. Ein bisschen wild, aber doch nicht zu sehr. Der ausgewählte Schmuck dazu macht es noch ein wenig exotischer. Auch die Tasche ist ja total witzig und passend dazu. Zebra in Fernost sozusagen...
    Deine Griffe in die Box sind Glücksgriffe!
    Man sieht Dir die neue Leichtigkeit schon sehr an. Dass manche Kleider dann zu groß sind, ist zwar schade, aber natürlich eigentlich ein Grund zur Freude.
    Die Rippkleider sozusagen kochen, da bin ich skeptisch. Kannst Du sie nicht am Ausschnitt in z.B. drei große Falten legen lassen oder so? Könnte bei diesen Kleidern ganz stylish wirken.
    Ein feines Wochenende wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde. Ich mag das Zebrakleid.
      Eigentlich ist es ein Grund für Freude, das sagt der Göga auch. Aber in den letzten Jahren, habe ich Kleidung gekauft, die ich liebe, deswegen fällt es mir schwerer.
      Ich finde die Qualität der Biobaumwolle lohnt den Schneider nicht. Leider.
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende Sieglinde. 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Tina,
    ein super Auftritt im neuen, alten Zebrakleid. Tina du schaust fantastisch aus! 18kg weniger ist schon reine Hausnummer. Deine Accessoires, besonders die tollen Ohrringe und die Tasche gefallen mir ganz besonders gut. Einzig und allein die Kette stört mich, ich hätte eine längliche, tief in den Ausschnitt fallende gewählt. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Grit. Es ist eine Hausnummer, das merke ich auch. Gut dass es langsam von statten geht, ich muss mich tatsächlich daran gewöhnen.
      Ja eine lange Kette könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich fand so die Harmonie zu den Ohrringen hübsch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Bei den Kleidern wäre ich nicht ganz so mutig, vielleicht erstmal mit 60 Grad probieren, wenn überhaupt. Wie sieht es aus mit abnähen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 60 Grad ginge auch. Sie müssten schon recht viel eingehen. Seitlich abnähen wäre kein Problem. Ich werde mal schauen. Danke für Deine Überlegungen.

      Löschen
  5. Das Kleid zu behalten, war definitiv eine weise Entscheidung. Das ist wie für dich und deine Accessoires gemacht! Der Leo-Print ist fast schon langweilig, so oft sieht man ihn. Der Zebra-Look hingegen ist spannend und frisch.
    Ich würde mit den zu großen Kleidern einfach mal zu einem Schneider gehen. Das ist gut investiertes Geld statt womöglich böser Überraschungen nach einer heißen Wäsche. Ich hab mir so schon aus potentiellen Altkleidern neue Lieblingsstücke erkauft und das war nicht mal arg teuer.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Vanessa.
      Wenn die Stoffqualität der Kleider gut wäre, würde ich auch lieber die Schneiderin bemühen. Aber es ist zum auslayern neigende Biobaumwolle in Ripp. wie man es von Herrenunterhemden kennt. Aber generell hast Du recht. Ich fürchte ich muss einiges ändern lassen. Aber noch nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Schönes Kleid für Dich! Zu groß sieht jedenfalls gerade bei Zebra besser aus als zu klein. Die Ärmellänge finde ich bei dem Kleid zusammen mit dem V-Ausschnitt besonders schön. Die sieht man leider selten.

    Die Rippskleider wirst Du vermutlich nur ruinieren, wenn Du sie zu heiß wäscht. Wenn der Trockner nicht reicht zum Schrumpfen, würde ich sie
    - entsorgen, wenn sie schon deutlich Pilling haben.
    - in die Kiste mit der Größe unterm Bett legen, wenn Du denkst, dass Du sie leider doch noch mal in der Größe brauchen wirst.
    - oder spenden, falls sie noch schön sind und Dich das motiviert, nicht wieder so zuzunehmen, dass Du da reinpasst.

    Happy Pink Friday!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch Ines, Ausschnitt und die Armellänge mag ich auch. Lockerer finde ich das Kleid auch schöner. Ich habe es jetzt auch schon einige Male ausgeführt.
      Pilling haben sie noch nicht, aber doch Tragespuren. Die Biobaumwolle färbt und layert aus. Den Stoff kann man sich vorstellen wie Herrenrippunterhemden. Du ahnst es, der Schneider würde sich nicht lohnen.
      Eine „Zu groß Kiste“ soll es dieses Mal nicht geben.
      Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Dann hau sie bitte in den Müll. Heute. Jetzt!

      Löschen
    3. Du hast recht. Ich wusste es wohl längst, aber ich kämpfe dann immer noch mit mir. Während der Kommentare wird es meist klarer. Der Schneider würde sich nicht lohnen, weitergeben auch nicht. Ich behalte mal noch das Olivgrüne, das ist eine Nummer kleiner und der Stoff ist ähnlich aber besser. Immer wieder so ein Phänomen, bei gleichen Modellen in anderer Farbe.

      Löschen
  7. Wieder ein Kleid aus der magischen Wunderbox. Es sieht toll aus, so frisch und fröhlich, ohne das es bunt ist. Das Zebramuster ist großartig.
    Tasche und Ohrschmuck gefallen mir gut dazu, sie geben dem Look den Hauch Exotik.

    Happy Friday liebe Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fühle ich mich darin, fröhlich und bunt, obwohl es nicht bunt ist. Das muss das besondere Muster machen. 😁 Herzlichen Dank Andrea, für das schöne Kompliment.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Da hast du ja wirklich toll was geschafft, und das Kleid macht einen luftigen Eindruck in jeder Hinsicht. Das Richtige also für die zurückliegenden heißen Tage. Ines hat recht, die Proportionen von Ausschnitt und Ärmeln stimmen. Und deine Accessoires möbeln das Schwarz-Weiß so richtig wohldosiert auf. Gut schaust du aus!
    🩷liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid. 😁 Tatsächlich ist das Kleid auch ganz luftig und leicht, bei Hitze perfekt, denn man ist trotz Leichtigkeit gut angezogen.
      Herzliche Grüße auch zu Dir Astrid💕

      Löschen
  9. Ich finde, dass das Kleid sehr schön aussieht, wie es an dir sitzt. Ich mag es. Die Kombination mit der Tasche finde ich besonders gelungen, das macht etwas Schönes mit meinen Augen. So leichte Kleider sind Gold wert und man kann so viel drumherum basteln, mit Accessoires. Gut, dass es dir damals so gut gefiel und du es behalten ist. Es ist ein Gewinn.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz Nicole, wie schön Du das ausdrückst! Herzlichen Dank 💕 Ich freue mich das Kleid endlich tragen zu können und ja auch dass ich es behalten habe. ☺️
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Mega!! 😊
    Das Kleid ist für dich gemacht, gut, dass du es aufgehoben hast. Große Muster wie Zebra 🦓 passen dir sehr gut.
    Beim heiss waschen der Baumwollkleider hätte ich auch Bedenken, dass sie zu sehr ausbleichen und unansehnlich werden. Ich würde sie ändern lassen, wenn du sie (noch? ) nicht hergeben willst...
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Friederike 💕
      Du hast recht, ausbleichen tun sie eh schon ganz leicht, der Bio Baumrollripp ist einfach mega empfindlich. Ich denke nur es lohnt die Investition nicht. Leider.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. zebra zebra an der Wand , wer ist die schönste im ganzen Land.......wow ganz toll deine Gewichtsreduktion und das Tolle Kleid. Wo mir wieder einfällt dass es sich lohnt auch Dinge aufzuheben.Ich würde dann doch lieber eine Änderungsschneiderei aufsuchen es geht sicher eher alles zu verkleiner als zu vergrössern. Wäre schade, bei Dingen die man mag? und es gibt sicher günstige Änderungsschneidereien. schwieirges Wort! wie immer Tina Like gefällt mir! Hoffe ein verlängertes Wochenende mit viel Zeit zum Vorführen der schönen Modelle.
    ganz liebe Grüsse aus Wien Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kein Feiertag bei uns 😁 Herzlichen Dank Dunja für das mega Kompliment.
      Enger machen ist oft wirklich gar nicht so schwer, da hast Du recht. Bei den Kleidern bin ich mir nicht sicher, der Stoff ist leider nicht so hochwertig, bzw. die Biobaumwolle ja gern schwierig, sie bleicht aus und leiert aus. 😔
      Ganz liebe Grüße nach Wien, Tina

      Löschen
  12. Was für ein toller Look für eine tolle, schöne Frau!
    Das Kleid gefällt mir sehr gut, liebe Tina, ich liebe ja Animalprint und Black&White geht immer! Wie immer toll kombiniert und in Scene gesetzt. Die Kombination mit Tasche, Ohrringen und Armband ist perfekt und bringt Freude in den Look.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. I love this dress paired with the fun little purse! I have one zebra dress in white and brown that I thrifted and like you, I think is it much more wearable than a leopard dress would be.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Zebra ebenfalls. Und könnte mir durchaus vorstellen, dieses Kleid zu tragen. Es hat einen wirklich tollen Schnitt und steht Dir ganz hervorragend. Schön, dass Du auf Deinen Fundus zurück greifen kannst.
    Ich würde eine Schneiderin fragen (oder selber machen), ob sie Dir die Kleider an den Seitennähten enger nähen kann. Ich denke das funktioniert Problemlos und so kannst Du sie im Herbst fröhlich weiter kombinieren.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dur Sunny. 😁 Ich bin froh, dass ich doch so einiges wieder tragen kann, denn einige meiner Sachen sind jetzt einfach zu groß. Wobei ich bei den Herbst Wintertrends mega oversized gesehen habe. Aber ich kann mir das nicht bei allen Sachen vorstellen .
      Seitlich enger nähen wird wohl bei einigen Sachen wunderbar gehen, nur bei den Kleidern ist der Ausschnitt mega weit und leiert dazu noch aus. Mal sehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina,
    simplify your life :-)
    verkaufe oder spende Teile, die dir nicht mehr passen und dir nicht sooo am Herzen liegen und setze deine aktuelle Einkaufsstrategie einfach so fort.
    Oder eröffne einen 2. hand Laden ;-)

    Weniger kann oft mehr sein .... in vielerlei Hinsicht...

    Mit herzlichen Grüßen

    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Uschi. Tatsächlich denke ich das immer häufiger und ich werde wohl einiges zu Momox senden. Und anders tragen bis es Müll ist. Weniger ist manchmal wirklich mehr. 😉
      Herzliche Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  16. Das Kleid mit dem Zebramuster finde ich MEGA. Sehr hübsch auch die Ohrringe und die Tasche dazu.

    Die zu großen Sachen bloß nicht heiß waschen. Das Material verzieht sich nur und dann ist alles im Eimer.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine.
      Das wäre natürlich doof, wenn alles im Einer ist. Ich überlege gerade ob ich das schlimm fände, oder ob es dann ein Grund wäre es wegzutun. Aber recht hast Du sicher, die Idee ist nicht gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Zebrakleid ist wunderschön und steht dir großartig! Wie gut, dass du es nicht zurückgeschickt hast. Wobei 18 Kilo eine absolute Hausnummer sind. Ich finde das ganz toll, dass du das so durchziehst. Und ich weiß, wovon ich rede - bei mir waren es damals 25 Kilo.
    Die alten Kleider würde ich, wenn sie von der Stoffqualität nicht der Hit sind, wohl verabschieden. Ich habe den ganzen zu großen Kram damals teilweise noch jahrelang aufbewahrt. Und glücklicherweise nie wieder gebraucht. Also Augen zu und weg damit!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran 😁
      ich glaube auch ich verabschiede mich, zumindest von den Teilen, die das ändern nicht wert wären, weil der Stoff einfach zu schnell altert. Denn wenn ich ehrlich bin sollten schon um die 40 kg weg. Ob da überhaupt noch was passt von meinen Sachen? Ich habe dafür kein Gefühl mehr, denn ich bin etwa 40 Jahre übergewichtig. Ich weiß, dass Du das auch mal mitgemacht hast, zum Glück in jüngeren Jahren. Ich muss mich da jetzt schon an die neuen faltigen Anblicke gewöhnen.🤭
      Ich werde Deinen und Ines Rat wohl annehmen. Und weg damit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. 40 Kilo? Ich schätze, dann passt nix mehr. Aber mal ganz ehrlich: Wenn du das hinkriegst, dann darfst du dir auch einen komplett neuen Kleiderschrankinhalt kaufen! Und ich schätze, du wirst sehr, sehr viel Freude dran haben.
      Eine Freundin hat vor einigen Jahren auch sehr, sehr heftig abgenommen. Was blieben, war viel überschüssige Haut. Sie hat die entsprechenden OPs von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Allerdings erst, nachdem sie das Gewicht eine längere Zeit gehalten hat. Vielleicht ist das ja eine Option?
      Wie auch immer: Ich bewundere dich! Das braucht so viel Durchhaltevermögen. Aber es lohnt sich, zumindest hat es das bei mir. Nicht nur wegen der neuen Kleidung ;-)

      Löschen
    3. Das sagt der Göga auch, wenn ich überlege, ob ich jetzt etwas aussortieren muss, was einfach nicht mehr passt. 🤭
      Vor den Folgen, zu viel Haut, habe ich schon Angst. Weißt Du, ich bin kein sehr Operationsfreudiger Mensch. Aber mit fast 58 kann ich auch nicht erwarten, dass das spurlos an mir vorbei geht. Das es langsam vorangeht ist auf jeden Fall hilfreich. Ich muss mich wirklich an mich gewöhnen.
      Ich erlebe oft, dass Patienten nach einer bariatrischen OP lange Zeit brauchen, um psychisch mit ihrer oft sehr schnellen, 20-30 kg in Wochen klar zu kommen. Die fühlen sich eher wie vom Bus überfahren. Das dauert. Ich kann es jetzt verstehen, obwohl es langsamer geht bei mir und ich mich auch sehr freue, dass es klappt leichter zu werden.
      Danke Fran, ich glaube auch es wird mir sehr gefallen.😁

      Löschen
  18. I think the dress looks really good on you and the colourfull accessories add something extra special to the look!

    AntwortenLöschen
  19. Mein großes Kompliment zu den 18 Kilo, das ist ja wirklich nicht ohne! Richtig toll, was du geschafft hast!
    Das Zebrakleid sitzt perfekt, es ist ja wirklich unglaublich, was du aus der Wunderbox noch alles so zauberst, da hat Love T. schon recht :-))))
    Und ich finde die Kombi mit dem eher "südostasiatisch angehauchten" - oder vielleicht auch nordafrikanisch, keine Ahnung! - Schmuck und Tasche richtig gelungen, das ist z.B. so ein super Mustermix, der eine echte Wohltat fürs Auge ist. Da weiß ich manchmal nicht, wie man am besten mixt, aber ausprobieren ist alles - und hier passts!
    Ach, du siehst klasse aus, ich sehne mich ja auch mal wieder nach gescheiten Outfit-Fotos, das ist hier nicht so ohne weiteres machbar - und bei der Hitze schon dreimal nicht.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren. Es ist an der Zeit leichter durchs Leben zu gehen. Ich werde ja nicht jünger. 😉
      Es ist für mich gewöhnungsbedürftig und ohne meine Box wäre ich fast ein wenig verloren. Das Kleid hat dort wirklich auf mich gewartet.Es freut mich, dass es euch nicht schwindlig ist, bei meinem Mix. Genau einfach ausprobieren, ich hänge meist alles mal zusammen und schaue ob mir das so passt. Jetzt hängt dort wieder ein experimenteller Look und wartet aufs fotografieren. Mein Fotograf ,acht noch eine Radtour.
      Das die Hitze hinderlich ist verstehe ich, ich habe in Thailand auch eher weniger Outfitfotos im Sinn. Es sei denn man begibt sich an einen klimatisierten Ort.
      Liebe Grüße nach Bangkok, Tina

      Löschen
  20. First of all, congratulations on loosing 18 kg in weight, that's quite an achievement!
    How wonderful that the zebra dress now fits you. How wonderful too, that you decided to keep it even if it turned out to be too small at the time. It looks absolutely stunning on you Tina! Hugest of hugs xxx P.S. Yes to 90° wash, you've got nothing to lose!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina, das Kleid steht dir richtig gut und ich mag den Schnitt! Tasche und Ohrringe, wieder mal echte Hingucker! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das Zebra Kleid steht Dir ausgezeichnet. Ich finde, es sitzt von der Größe her perfekt. Die Tasche und der Schmuck sind mal wieder das Highlight bei Deinem Outfit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. 90 Grad ist eine Ansage, ...aber warum nicht.
    Der Trockner könnte auch helfen. Eventuell erst mal mit 60 Grad waschen
    Je nach dem wie fest das Material gewebt ist, und wie hoch der Baumwollanteil ist
    könnte das schon ausreichen beim schrumpfen.
    Die Tasche passt übrigens super zum Kleid :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina