Thailand Reisebericht Teil 7- Two nights in Bangkok

Nach zwei Wochen Ban Krut hieß es Abschied nehmen von Strand und Palmen. Mit dem Zug sollte es nun nach Bangkok gehen. Ihr müsst euch vorstellen, alles wurde für uns geplant und organisiert. Wir wurden zum Bahnhof gebracht und sogar begleitet. Zweimal sollten wir noch in Bangkok übernachten, bevor es wieder nach Deutschland ging. Mama und ihre Freundin fuhren mit uns,

Auch für Bangkok wurde ein Programm zusammengestellt. Unser Fahrer, welcher uns in Bangkok am Bahnhof abgeholt hat, hatte den Auftrag ein Hotel für uns zu buchen, welches ein wenig "im Geschehen" ist. Damit wir Nightlife haben und es nicht langweilig ist. Das ist dem Fahrer sehr gelungen. Mamas Freundin musste schmunzeln. Das Hotel lag wirklich total genial für Nachtleben, 2 Minuten vom Patpong Nachtmarkt entfernt.  Das Bavana Hotel war komfortabel und sauber. Ich glaube wir waren die einzigen Deutschen in diesem Hotel. Ich habe nur Asiaten gesehen. Perfekt fanden wir.

Bahnhof in Ban Krut

Kein Bummelzug und voll klimatisiert. Hält nur da wo auch jemand ein Ticket gekauft hat

Ich musste mir ein Tuch umlegen, ich saß direkt unter der Klimaanlage

Angekommen! Bahnhof Bangkok etwa 20 Uhr. In Thailand ist es immer früh dunkel

Aussicht aus unserem riesigen Hotelfenster. Die gegenüberliegende Hausfassade sah ja mal interessant aus.


Natürlich sind wir nochmal auf die Strasse gegangen. Hallo wir waren in Bangkok, da können wir doch jetzt nicht einfach schlafen gehen!!! Da sind wir uns immer einig, Göga und ich. Der Entdeckerdrang verdrängt jegliche Müdigkeit. Also auf ins Getümmel.


Es war herrlich, man kann es kaum einfangen. Es war noch etwa 28 Grad warm, Großstadtlärm, Düfte nach vielem leckerem Essen,  Händler von allen möglichen brauchbaren und unbrauchbaren Dingen. Es standen Schuhe geparkt vor Massagesalons, überall Lichter. Es war herrlich. Als ich einen Stand mit frischen exotischen Früchten entdeckte war ich im siebten Himmel. Verliebt in Bangkok... sagen wir nach 10 Minuten.



Ich guck richtig böse da, keine Ahnung ob das an den Plagiaten lag, die ich dort entdeckt habe?

zurück im Hotel mit meiner Beute - Sticky Reis und Mangosmoothie... soooooo lecker!

Das war das Erste was ich sah, als ichden Vorhang morgens zurückzog! Huch die Fassade von gegenüber bei Tag!


Wir sind gespannt und freuen uns auf unser Tagesprogramm. Wo genau es uns hinführt wissen wir nicht. Wir werden wieder von Mamas Freundin mit Nichte und dem Fahrer abgeholt, der uns den ganzen Tag wieder zur Verfügung steht. Das ist Luxus, klimatisiert direkt zu den Hotspots der Stadt. Ich bin mir dessen wohl bewußt.

Aber erst ein Frühstück und Kaffee bitte. Was frühstücken Thailänder? Ganz einfach - Reissuppe! Für mich war klar, das möchte ich probieren. Also für mich die Reissuppe zum Frühstück.




Wahnsinn diese Stromleitungen! Das hat mich immer wieder fasziniert. Scheinbar ein Wirrwar und doch mit System!

Wir wurden nach dem Frühstück abgeholt. Es war 9 Uhr morgens, nach unserer ersten Nacht in Bangkok! Nun sollte es losgehen unser Sightseeingprogramm. Juhu! 😁

immer Rushhour in Bangkok








Wohin uns unsere Thaifamilie zuerst hingefahren hat zeige ich euch im nächsten Teil meines Thailandreiseberichts.




Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina
 

26 Kommentare:

  1. Och nööööö, du kannst doch nicht einfach so mittendrin abbrechen und sagen, dass es im nächsten Teil weitergeht! Und außerdem hast du nicht verraten, wie die Reissuppe war ;-) Tse. Ich will sofort mehr Bangkok.
    Danke fürs Mitnehmen! Und wann gehts weiter?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt . So geht das nicht. Weiter , weiter ...jetzt aber .
      Und wie war die Suppe ?
      Freu mich auf die Fortsetzung :)
      LG heidi

      Löschen
    2. :)) in der Reissuppe war Hühnerfleisch und sie war nicht scharf. Genau richtig für Frühstück ;)
      Es geht ganz schnell weiter, ich arbeite schon dran versprochen;)
      Liebe Grüße an euch Beide, Tina

      Löschen
  2. Sooooo genial!!! Nicht fremd und unsicher auf der Straße im Getümmel stehen, sondern sich sicher fühlen, weil alles so wohlorganisiert ist - inklusive Fahrer und ortskundiger Führung. Absolut großartig, das!!! Freut mich total für Euch!!!

    Was war drin in der Reissuppe? Auch Fleisch?

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Total sicher, weil alles durchorganisiert war und immer jemand da, den man fragen konnte.
      In der Reissuppe war Hühnerfleisch :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Irre aufregende Stadt, irre Bilder liebe Tina...schön wenn ihr davon nicht im ersten Moment erschreckt seid bei all dem gewusele und Getümmel - eben Großstadt mit Lärm und Getöse an das man sich erst gewöhnen und darauf einstellen muss und es auch will...
    aber ihr ward ja beschützt und behütet mit einem Fahrer und Führer, welch ein ungeahnter Luxus - da fühlt man sich sicher... es sind schöne aufregende Bilder die du uns von einem fremden Land zeigst, so fremdartig wie es ist, man lebt mit den Eindrücken und genießt...
    bin auf deine Fortsetzung gespannt...
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großstadt sauge ich immer auf Angel. Es erschreckt mich nicht. Wobei ich in London manchmal ein wenig müde war, einfach wegen den vielen Menschen, gerade am Wochenende.
      Wir wohnen halt doch eher beschaulich hier in Mannheim und ich genieße dann mal richtig das Getümmel. Und da bin ich in Bangkok richtig :)
      Es war wirklich Luxus, das alles so behütet, klimatisiert zu erleben.
      Es geht direkt weiter, versprochen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das müssen ja irre Eindrücke gewesen sein. Wie schön, wenn alles so gut organisiert ist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es Sabine. Und wir wissen das sehr zu schätzen was für uns getan wurde. Wir haben uns in Deutschland dafür revanchiert :)
      Liebe grüße tina

      Löschen
  5. ist schon ´ne coole stadt!!
    bin gespannt was ihr alles besichtigt habt!
    drückers! xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, in Patpong war ich noch nie. Da hat's mich noch nicht so hingezogen :-D Jetzt dachte ich schon, Du bist auch gerade in Bangkok. Aber das war ja die Reise im Februar, gell? Irgendwie voll cool, wenn man kundige Führer hat, v.a. wenn man nicht so viel Zeit an einem Fleck hat ist das unbezahlbar. Tolle Bilder vom Nachtleben! So kenn ich das auch: laut, chaotisch, Millionen Lichter, Fress-Stände und Massagesalons... aber ganz normale. ich denke in Patpong gibt's sicher auch "andere"...? Das ist als alleinreisender Mann bestimmt kompliziert manchmal (stell ich mir vor...). Als Frau ist das ja null Problem...
    liebe Grüße aus Singapur, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Noch nie in Patpong? Allerdings.... ach ist das auch verkraftbar Maren :))
      Eher ein Spießrutenlauf... ständig wird man angesprochen, auch als altes Ehepaar ;)
      Ja das ist die Reise vom Februar. Ich habe so viele Bilder gemacht, dass ich ewig brauche das auf die Reihe zu bekommen. Aber jetzt zieh ich das durch und mache auch meine Berichte noch.
      Ich bin schon sehr gespannt auf Singapur und Deine Fotos :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina, vielen Dank, dass Du uns wieder mitgenommen hast! Und das glaub ich Dir jetzt sofort, dass Du Dich innerhalb von 10 Minuten in Bangkok verliebt hast - das klingt und sieht einfach unglaublich aus, was Ihr dort in so kurzer Zeit erlebt habt! Ich riech es direkt ... und Euer Hotel hat Euch der Fahrer wirklich klasse ausgesucht. Da bin ich jetzt gespannt auf die Fortsetzung :) Hab noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat er wirklich. Mitten im Geschehen :))
      Wir würden es tatsächlich wieder buchen, auch wenn in Bangkok die Luxushotels erschwinglich sind. Wir sind eh nur schlafen dort, keine Zeit für Pool, Spa und Bar ;)
      Schönen Abend Rena, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wieder einmal traumhafte Eindrücke von eurer Reise. Vielen Dank fürs mitnehmen. Früher hatte ich das Land nie auf dem Schirm aber deine Bilder könnten mich dazu animieren, doch einmal dorthin zu reisen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich ja jahrelang gewehrt, ich dumme Nuss :))
      Für mich war es ja absolut naheliegend dass ich da hinreise. Jetzt ist es passiert und das war nicht das letzte Mal ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das fängt ja schon sehr spannend an! Aber wie schmeckt denn jetzt diese Reissuppe? Muss ich mir das wie Milchreis vorstellen oder deftiger? Irgendwas Grünes drin hab ich ja erspäht =) Bin gespannt, wie es weiter geht!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deftig Héloise. Ich glaube die Thais schauen gleich morgens mal nach ihrem Salzhaushalt und frühstücken deftig. Wie eine Hühnerbrühe mit Reiseinlage.
      Es geht zackig weiter, versprochen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich dachte immer, dass dort die Züge enorm überlastet sind, aber anscheinend hab ich mich da geirrt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich jetzt nicht bestätigen Romy. Alles im grünen Bereich. Auf für Spontane.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. First of all, thank you for the earworm, as I've got the song One Night in Bangkok in my head now ;-) It does look like a very lively city, with quite a lot of night life too. Not sure I could have stomached rice soup for breakfast, though. Looking forward to your next installment! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This rice soup is very light and good for hot weather.
      One night in Bangkok... I love this song :)
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  12. Hui, da seid ihr aber wirklich mit einem Luxuszug unterwegs gewesen, liebe Tina! Hihi, ja und über die Lage eures Hotels habt ihr uns ja schon vor Ort erzählt - welch Glück, dass ihr so freudig alle thailändischen Sitten angenommen habt - nicht nur die Reissuppe, sondern auch das unternehmungslustige, bunte Nachtleben. Ich glaube, die Menschen in Thailand können es sich kaum vorstellen, dass es in Mitteleuropa Menschen gibt, die sich Hotels danach aussuchen, wie ruhig sie gelegen sind ;-) Gar so arg ist es bei uns, wenn wir im Urlaub sind, ja nicht, aber ich muss zugeben, Entdeckerdrang verdrängt leider NICHT MEHR jegliche Müdigkeit ;-))
    Liebe Drücker, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man merkt auch beim Reisen, dass man nicht mehr 20 ist. Aber es treibt auf jeden Fall mehr an als zu Hause. In Bangkok war es echt ein guter Antrieb so im Geschehen zu wohnen :))
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I miss international travels. Asia is so fascinating! I loved night markets!
    Lots of love and thank you for taking me with you! :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina