Thailand Reisebericht Teil 9 - Bangkok Wat Arun und Old Siam Plaza

Im letzten Reisebericht habe ich euch zum Königspalast Bangkok mitgenommen. Den haben wir am Vormittag besichtigt. Dannach sind wir wieder in unser Auto gestiegen, der Fahrer wartete immer auf uns, und sind weitergefahren zum Lunch. Die Mahlzeiten werden eingehalten in Thailand, niemand hat gern einen knurrenden Magen. 
Wir fuhren nicht weit. Nein gleich gegenüber von Wat Pho ( wo Buddha liegt. Leider haben wir ihn nicht besichtigt, ist einfach zu viel auf einmal. Aber bei Traude könnt ihr Bilder von Wat Pho und dem berühmten liegenden Buddha sehen) haben wir in einem Restaurant zu Mittag gegessen. Mit Blick auf den Wat (Tempel). Frisch gestärkt ging es weiter zum Wat Arun. Unser Fahrer Ork kennt Bangkok wie seine Westentasche und fährt uns direkt an den hinteren Eingang. Meist kommen Touristen per Schiff zum Wat Arun, der liegt nämlich wunderschön am Fluss, dem Chao Phraya.

Glaubt ihr mir, dass ich am selben Tag im Bangkok im Königspalast und Wat Arun war wie Traude mit ihrem Edie? Wir wollten versuchen uns zu treffen, was gar nicht so einfach war. Wir hielten den ganzen Tag Ausschau, wir kannten uns ja nur virtuell über unsere Blogs. Würden wir uns auch so gleich erkennen? In 4-D? 😀





Wat Pho


Ich hatte mir den kleinen Zeh am Abreisetag bei Mama am Tischbein angeschlagen. Er tat weh, war dick und blau. Deshalb bekam ich hier ein Fläschen Medizin zum Einreiben gekauft. Das tat sehr gut und wirkte kühlend und abschwellend. Keine Ahnung was es ist, aber ich bewahre es auf. Falls ich mich wieder mal stoße. Man kauft es auf der Straße!

Jetzt aber weiter, zum Wat Arun!



Wat Arun, auch Tempel der Mörgenröte genannt. Benannt nach Aruna, Göttin der Morgenröte. Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Bangkoks. Zu recht, es ist wunderschön dort! Der Eintritt beträgt 50 Baht, was etwa 1,30 Euro sind. 
Der größte Turm ist über 70 Meter hoch und alles ist mit chinesischem Porzellan und Muscheln verziert. Ich hätte hier stundenlang schauen können.  Es gibt genug Platz zum Ausruhen und einfach schön sitzen ( um Ausschau nach Traude zu halten 😁) ein Eis zu essen oder etwas zu trinken oder Andenken zu kaufen.



















Die komplette Anlage erstreckt sich auch umliegend und ist sehr schön angelegt. Hier kommen die meisten Touristen mit dem Schiff an. Wir wollen noch in den Tempel gehen. Der ist nebenan, bewacht von zwei Yaks (Wächtern) ist er der Haupttempel des Wat Arun.





    
Der Haupttempel bewacht von Yaks





       
Immer! Schuhe aus vor dem Tempel. Gibt es dort Ablagen für die Schuhe, nutzt sie! 

Im Sockel der Buddhastatue befindet sich die Asche des Königs Rama II. 

Nachdem wir ausgiebig alles angeschaut hatten, ging es wieder zu unseren Thaifreunden, die im Schatten saßen und auf uns warteten. Wir haben noch etwas getrunken, ein wenig die Atmosphäre genossen. Ich fühlte mich in und um die Tempel immer sehr wohl. Es hat eine leichte beschwingte spirituelle Stimmung, ja fast bunte Fröhlichkeit. Das mag ich sehr.

Wir steigen wieder in den Bus, weiter geht es, die Thaifreunde finden wir sollten runterkühlen und einen Snack geniessen. Habe ich schon erwähnt, dass Thais immer essen?😀





 
Der Fahrerparkplatz des Old Siam Shopping Center. Die Fahrräder halten die Parkflächen frei und werden weg- und wieder hingerollt zum Parken.  Nette Idee.
Dies ist ein Shoppingcenter in dem man eigentlich kaum Touristen trifft. Hier tummeln sich eher die Thais. Es ist irgendwie authentisch und nicht wie die riesen Shoppingtempel die es in Bangkok gibt. Und es gibt einen Mega Thaifood Market.







   

Ganz klar hier musste man probieren! Tina iss mal hier, Uwe!!! probier mal dies! Wir waren im Paradies angelangt. 😀


   
  Es glitzerte auch noch wunderschön. Fast hätte ich die Sonnenbrille aufsetzen müssen!







In diesem schönen Shopping-Plaza bekam ich eine Nachricht von Traude, sie seien am Wat Arun angekommen! Herrjeh grade verpasst. Wir waren schon fast wieder am Einsteigen.

Weiter sollte es gehen. Es war ein wirklich schönes Programm für uns ausgedacht worden. Denn wirklich alles ist anders und interessant. Selbst beim Autofahren habe ich meine Nase an der Scheibe platt gedrückt. 😊

Das nächste Ziel für diesen Tag und den Ausklang zeige ich euch im nächsten Teil. Die vielen Fotos sprengen sonst wirklich den Rahmen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlich Tina

35 Kommentare:

  1. What an amazing buildings! And all that food. The smell must be fabulous!

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr wirklich viel gesehen . Tolle Bilder. Vielen Dank für´s zeigen .
    Und erstaunlich wie klein die Bloggerwelt ist. Habt ihr euch denn noch getroffen ??
    Ich muss gestehen, auch wenn noch alles so schön aussieht , ich würde mir in solchen Momenten immer wünschen das es Teelöffelportionen gibt. Dann könnte man alles probieren und sich anschließend noch bewegen ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi Du weisst doch es gibt ein Happy End für mich und Traude :)
      Weisst es gab tatsächlich auch ganz kleine Portionen oder nur ein Stück etc. zum Probieren. Und wir waren ja auch zu sechst. Für jeden einen Probierhappen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Du ich komme bei den ganzen Urlauben gerade völlig durcheinander. Wer wann wen wo getroffen hat. :))
      Stimmt da hattest Du schon mal drüber berichtet . Hatte jetzt nur nicht auf dem Schirm das das dieser Urlaub war ;)

      Löschen
    3. Heidi da hab ich volles Verständnis dafür. ;) Wenn ich mir überlege, dass das auch schon wieder ein halbes Jahr her ist... Wahnsinn und ich schreibe immer noch am Bericht. Bis ich allein diese Bilderflut in den Griff bekommen habe :))

      Löschen
    4. Ich glaube, Heidi kriegt's nicht mehr auf die Reihe, wer wann wo und wieso in Thailand/Bangkok... rumschwirrt, weil wir ja gefühlt ständig alle dort rumschwirren... :-D
      Im Old Siam Plaza war ich neulich auch zum 1. Mal, fand ich auch klasse... war auch ständig am Essen. Stimmt, Thais essen dauernd, aber ist ja kein Wunder, wenn man von allen Seiten 24 Stunden am Tag damit bombardiert wird.
      Liebe Grüße aus... Bangkok natürlich!!! Wo auch sonst... Maren :-)

      Löschen
    5. Oh ja das stimmt. Maren wieder in Bangkok, Tina nicht... aber sie schreibt drüber.. sowas. :))
      Ohhhhh Maren! Bangkok!!! Herrlich. Genieß es ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    6. Hihi, und ich muss auch endlich mal wieder über Thailand schreiben, damit Heidi noch verwirrter wird! ;-) Bei mir ist es ja so ziemlich gleich lange her wie bei dir, liebe Tina, und ich komme mit meinem Reisebericht nicht weiter. Einfach weil Sommer, weil der auch aktiv, weil eigentlich immer noch zu heiß zum Schreiben und überhaupt... Aber so haben wir wenigstens alle länger was davon ;-) Ich hab mich sehr gefreut, hier von dem Teil zu lesen, wo es BEINAH etwas mit unserem Treffen geworden wäre! Genau, beim Wat Arun kann man gut Ausschau halten - hat nur in diesem speziellen Fall nix genützt ;-)))
      Herzlichste Drücker,
      Traude

      Löschen
    7. Oh ja Traude :))
      Es ist wirklich ein wieder erleben, wenn man das so berichtet. Zwei Teile habe ich noch in Planung. Witzigerweise ist die neue geplante Thailandreise nicht mehr so weit hin, wie diese jetzt her ist. Wahnsinn wie die Zeit vergeht :) Im nächsten Teil kriegen wir uns Traude :))
      Liebe Grüße dicken Drücker <3<3

      Löschen
  3. Wieder so eindrucksvolle Bilder, so eine Prachr. Ich bin von deinen Thailandposts ja schwer beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tempel sind wirklich erstaunlich. Sie scheinen trotz der vielen Menschen ihre Atmosphäre und spirituelle Ausstrahlung nicht zu verlieren. Ähnlich wie bei uns die großen Kirchen.

    Schön war es, mit Dir heute mal wieder in Thailand zu sein!
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sieglinde. Wobei sie für mich komplett anders wirken, als die oft düstere kalte Atmosphäre unserer großer Kirchen. Liegt sicher auch an der Bauweise und dem Wetter.
      Das freut mich, dass es schön war ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Thank you for once again taking us along on your travels. Wat Arun is truly beautiful, the decorations on the temple unbelievable, right until the tiniest detail. I also loved seeing the Thai shopping centre with all the food stalls. It all looks quite heavenly! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wat Arun ist realy stunning Ann. Thank your for your nice words.
      A very huge hug Tina

      Löschen
  6. der tempel ist geradezu feenhaft - so zart trotz der grösse :-D
    und du natürlich korrekt angezogen und trotzdem chic!
    die strass-handtaschen sind ja der burner - und du dir keine gekauft???
    danke für die vielen schönen fotos!!
    dicken drücker! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate. Stell dir vor, ich war gar nicht auf Shopping eingestellt. Ich wollte einfach nur genießen :)
      Das fiel erst am Flughafen von mir ab, als ich sozusagen fast zu Hause war.... im Jim Thompson Seiden Shop.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. boa die Bilder erschlagen einen ja förmich in all ihrer PRACHT liebe Tina...
    ich denke der Irrtum dass man denkt, man hätte den Thailand Post schon gelesen - stammt daher weil wir dich in deinem schönen Ensemble die Flatterhose und das weiße obenrum das dir so gut steht - schon einmal gesehen haben...
    für so einen riesigen Sightseeing Urlaub würde ich mich nicht eignen - von allem etwas - vom Etwas zum bestaunen viel zuviel , zu laut zu biiunt, zu eng - aber dür weltreisende wie dich und auch Traude sicherlich und ganz bestimmt ein phantastisches Erlebnis,
    ich denke - ich hopse rein in deine Bilder und laufe virtuell lieber mit dir mit....
    hattest viel Arbeit mit diesem beitrag - gell?
    und schön ist er ganz sicher und bestimmt.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich prachtvoll und so schön bunt. Als laut empfand ich es überhaupt nicht. Mein erstes Mal außerhalb Europas war wirklich ein tolles Erlebnis. Ich hatte viele Vorurteile bezüglich Asien, die musste ich alle revidieren. Thailand ist traumhaft schön.
      Aber ich freue mich sehr wenn Du mit mir virtuell verreist. Ich mache das auch oft und gerne, es erweitert irgendwie auch meinen Horizont. So wie ich gerne Reiseführer lesen, auch wenn ich die Länder gar nicht besuche. ;)
      Schönen Abend Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Die Fotos sind so stimmungsvoll, ich wünsche mich gerade auf diesen bunten Markt um da mal Stunden zu verbringen. :)
    Die weiße Tunika steht dir süß, das ganze Outfit passt gut zu Thailand <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Love-T. :)
      Dann wirst Du am nächsten Thailandpost Deine Freude haben. Da kommt in schöner stimmungsvoller Markt für den Abend.
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  9. Das sind wirklich sehr interessante Orte!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen und für das Zeigen dieser wirklich beeindruckenden Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.
      Einen schönen Abend für dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das sind so schöne, fröhliche Bilder Tina. Ich glaube Dir aufs Wort, dass es Euch dort nur zu gut gefallen hat.
    Wenn man nur nicht sooo lange im Flieger sitzen müsste.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sunny. 10 Stunden sind schon lang. Aber über Nacht Flüge sind ganz angenehm, wenn man mit Schlaftablette ein wenig schlafen kann. Da war das ruck zuck vorbei. Vorhei zwei Filme und Essen gibts ja auch .... ich habs mir schlimmer vorgestellt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    das Mittel hätte ich auf jeden Fall auch aufbewahrt! Wunderbar, was man in Thailand alles auf der Straße kaufen kann. Und Eure Freunde haben wirklich die perfekte Besichtigungstour für Euch organisiert - und bin gleich ganz happy, dass ich mittels diesen schönen Posts dabei sein durfte. Was mir wieder auffällt, wie schön bunt es in Bangkok ist und dass die Thailänder ihre Essenszeiten einhalten, das gefällt mir natürlich erst recht :)
    Einen schönen Wochenausklang für Dich, liebe Tina!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das habe ich im Medikamentenfach im Kühlschrank :)
      Thailand ist bunt und das ist so schön. Ich verstehe Mama, auch wenn ich jetzt nicht dort leben wollte. Dann müsste ich Thai lernen, denn auf Dauer wäre ich über die Verständigungsprobleme frustriert. ICh glaube unsere Thailänder hatten auch immer Angst wir hätten Hunger :))
      Das wünsche ich Dir auch Rena, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Man bedenke, wie viele "Buddas" man in den billigsten Läden hier kaufen kann, damit das jedem dann zu Hause irgendwo rumliegen kann. Da wären die Thailänder nicht sehr erfreut. Der Ausflug muss wahnsinnig interessant gewesen sein, die Bilder sind toll.

    Darf ich dich fragen woher du dein schönes weißes Shirt mit den Bommeln hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Joanna. Ich wusste das mit den Buddhas auch nicht.
      Klar darfst Du fragen:

      https://www.ebay.de/itm/Zipfelshirt-Longshirt-Tunika-m-Leinen-Gr-52-54-Strandkleid-weis-970026-NEU/312206190763?hash=item48b0f068ab:g:kWsAAOSwSP5ZX1vH

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,
    wieder ein sehr schöner Bericht. Die Bilder sind schon sehr beeindruckend, in Natura wirkt das sicher noch beeindruckender. Diesen Tempel hätte ich auch gerne besucht und die Eintrittspreise sind ja recht moderat.
    Danke für's Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wunderschön dort Wolfgang. Die Eintrittspreise sind wirklich sehr fair.
      Danke Dir und liebe Grüße tina

      Löschen
  14. mega cooler post! ich überlege auch gerade ob ich im november vielleicht wieder nach thailand soll :) deine bilder machen auf jeden fall lust ❤️ xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Melina :)
      Hach wir sind jetzt absolute Fans. Und wir müssen doch auch unsere Thaifamilie wieder besuchen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina