Translate

Sommer 2018 - Ist das heiss! Sommerkleid OOTD + Linkup

*Werbung* unbezahlt - Markennennung- Kennzeichnungshinweise 
Was liegt näher als an einem heißen Tag ein weißes Maxikleid zu tragen und eine Stadt,  am Wasser gelegen, zu besuchen. Speyer hat eine schöne historische Altstadt, den geschichtsträchtigen Dom und eine wunderschöne Shoppingmeile.
Mein weißes Baumwollcrepe-Maxikleid wollte unbedingt einmal wieder auf die Straße. Zuletzt habe ich es im Februar in Thailand getragen und dann tatsächlich ein wenig im Schrank vergessen. Und das obwohl der Sommer heuer so heiss daherkommt.  Diese Woche erreichten wir sogar 38c°! Bei so einer Hitze kann ich nur in den Räumen bleiben. Da bin ich draußen zu nichts fähig. Zum Glück waren wir vor 2 Wochen schon in Speyer, bei "nur" 30c°.
Das Kleid hängt seit 2017 in meinem Schrank und ihr kennt es vom Post Auf die Palme gebracht und vom Post Fashionformel Weisses Sommerkleid mit Schwarz
Das Kleid ist ein richtiger Wohlfühler für entspannte heisse Sommertage und taugt absolut zum Wiederholungstäter. Das werde ich wohl noch lange hier auf dem Blog zeigen können. Varianten entstehen dann einfach nur durch die Accessoires, Taschen und Schuhe.

  


Kleid: Anthopology via Ebay 2017
Tasche: Betsey Johnson 2016
Sandalen: Laufsteg 2017
Ohrringe: Dawanda
Ring: Etsy



Speyer ist wunderschön








Shoppen und genießen geht in Speyer wunderbar


Ein Bummel durch die Einkaufsmeile und dann ans Rheinufer zum Mittagessen mit Blick auf den Rhein


Entschleunigen... das habe ich mir fest vorgenommen. Wann immer es nötig ist. Und wenn ich mit Touristen und Einheimischen im fast 1000 jährigen umwerfenden Dom zu Speyer kurz für das Mittagsgebet Platz nehme. Wir wurden so nett dazu eingeladen. Platz nehmen und 10 Minuten in Ruhe sitzen. Wenn ich schon grade zu der Zeit im Dom verweile um ihn mir anzuschauen....

Speyer kann ich euch zum Entschleunigen und zum Shoppen wärmstens empfehlen. Die Shoppingmeile hat tolle Geschäfte, auch viele kleinere Fachgeschäfte, wie sie in großen Städten leider nicht mehr zu finden sind. Und dazu diese umwerfende Kulisse! Fußläufig davon das Rheinufer mit seinen Biergärten, Restaurants und Cafés.  Auch eine  Schiffsrundfahrt könnt ihr dort starten.

Im Post Gingham, Guinness, Richard Löwenherz habe ich euch schon einmal mit nach Speyer genommen.

Bummelt ihr auch gern in kleinen Städten mit netten kleinen Fachgeschäften?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉


Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicole's Top of the world , Jacqui's Chic&Style Linkup und einmal im Monat bei Marens Colour of the month und Sabine's #Themenwoche Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life

 



Kommentare

  1. Toller Look , mit super passenden Accessoires . Das Kleid steht Dir wirklich gut. Aber die Tasche und der Schmuck sind Hammer :)) Absolut mein Fall.
    Letztens waren wir in einem Mönchskloster, inclusive Gottesdienst . Und bei mir stellte sich genau der gleiche Gedanke ein . Ich war sehr froh ihn besucht zu haben.
    Nur 30 Grad ???War Dir nicht kalt ?....*gg
    Wünsche Dir ein schönes WE .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi. :)
      Ja genau, weshalb nicht, unabhängig vom Glauben und der Konfession, den Ort der Ruhe und Abseits der Hektik geniessen.
      Jammer.... es ist heute wieder so heiss dass man nur drin sein kann.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzlichst Tina

      Löschen
  2. liebe Tina, die Altstadt von Speyer ist wirklich eine schöne Kulisse für deinen Stadtbummel in Bildern, der Dom eine Pracht zum stillen verweilen und du in deinem sommerkleid in weiß fast wie eine Braut Christi würde ein Katholik dazu sagen vor diesem monumentalen roten Strauß eine Wucht....richtig Sommerfraufräulein voller Unschuld....
    deine Kaffeetässchen am Ohr sind die nicht viel zu schwer?...den Löffel" am Täschchen finde ich ausgesprochen witzig aber mittlerweile kenne ich ja deinen extragaganten Stil was die Accessoires, - angeht - nicht jeder könnte sie so tragen, bei dir" passt es zum Geschirr"- würde der Pfälzer dazu sagen...
    ein sonniger Spaziergang durch eine schöne alte Stadt, immer wieder schön anzusehen während ich mirim Wasser meine Hitze aus dem Körperchen ausschwitze, mir tausendmal lieber als irgendwohin gehen.._))
    herzlichst Angel...mit Dankeschön weil es für mich irgendwie "Erinnerungsbilder an eine 16 jährige Bestandsaufnahme ist...
    Kaiserslautern liegt ja unweit davon und man ist mit einem Katzensprung da...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Da werde ich ja noch rot :)
      Die Ohrringe sind ganz leicht, die sind wirklich gut zu tragen.
      Stimmt Kaiserslautern ist nicht mehr weit von Speyer ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. :-) Liebe Tina,
    es ist ewig her, dass ich mal in Speyer war.
    Deine Accessoires sind wieder der Hammer! Ganz besonders gefällt mir Deine Tasche <3 So schön!
    Ich trage bei diesen Temperaturen auch nur mehr luftige Kleider und bleibe möglichst drinnen. Dabei fällt mir ein, dass ich noch ganz schnell die Blumen gießen muss, bevor ich in's Büro gehe...
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße aus Wien,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.
      Ja ich bin auch drinnen, aber ehrlich ich bekomme langsam einen Wohnungkoller. Nicht schön dass man nicht raus kann. Aber bei uns ist es irre heiss. Du kennst das Wetter hier ja gut und weisst wie irre das sein kann.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  4. Oh ja seit einiger Zeit habe ich zumindest einen weißen Rock mit Stickerei... ich mag die im Sommer total gern, da kann man sich richtig austoben mit Accessoires.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Jacky, fast wie eine weiße Leinwand. Und es passt eigentlich jede andere Farbe Oberteil dazu :)
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  5. Dein Kleid ist klasse. Es kühlt bestimmt schön bei der Hitze. Ich mag kleine Städte ebenfalls sehr. Es ist etwas entspannter als in der Großstadt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sie sind wirklich entspannt, die kleinen Städte. Macht wirklich Spaß in Speyer.
      Vielen Dank Sabine :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wunderschön! Ein weißes, lockeres Kleid ist Sommer pur und ist bei der Hitze viel angenehmer! Immer bewundere ich deine Sachen, diese Tasche und die tolle Ohrringe sind ein echter Hingucker!
    Ich bummele auch gern in kleinen Städten, gibt es viel zu entdecken und zu sehen! Deswegen danke für den Tipp! In Speyer war ich noch nie!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia :)
      Also wenn Du mal in der Nähe bist musst Du mal vorbeischauen :)
      Liebe GrüßeTina

      Löschen
  7. Bonjour liebe Tina!
    Ich liebe dein Kleid-genau mein Stil!Ich finde weiß immer prima bei Hitze und man kann es super mit schönen Accessoires aufpeppen- wie du es schon machst-mit ausgefallenen Taschen😊
    Es steht dir sehr gut-trage es bloß öfter! !!
    Eine schöne Stadtführung von dir-in Kirchen und Schlösser zieht es mich allgemein immer...diese Schönheit von innen fasziniert mich-je älter umso schöner...Gerade hier in Frankreich gibt es soviel zu sehen-da reicht ein Leben garnicht für aus.Vor 2 Wochen besuchten wir das Kloster von Senanque in der Provence-ein wundervoller Ort umgeben von Lavendelfeldern-diese Stille und Faszination der Gebäude-da hält man auch inne und besinnt sich-viel zu wenig in dieser stressigen Zeit-man sollte doch einfach mal mehr in sich kehren und daran denken,wie gut man es eigentlich hat...
    Komm gut durch die Hitze und bleib gesund!
    Liebe Grüße aus Südfrankreich sendet dir Tamara


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd, dass ich bisher die Domtürme immer nur aus der ferne gesehen habe, scheint ja wirklich ein stimmiger Ort zu sein. Ihr habt aber auch einen tollen Tag erwischt.
      Gut, dass du das Kleid wiederentdeckt hast! Ich habe heute auch das letzte Fähnchen in Pink aus dem Schrank befreit, weil mir bei der Schwitzerei die luftigen Kleidungsstücke ausgehen.
      Ich wünsche dir viele kühle Räume!
      Astrid

      Löschen
    2. Oh ganz herzlichen Dank Tamara! Du weisst gar nicht wie sehr Du den Nagel auf den Kopf triffst. Einen Tag zuvor haben wir einen wertvollen Menschen aus unserem Kreis verloren. Es war fast magisch dieser Moment der Stille im Dom beim Mittagsgebet-
      Solche Sachen wie dieses Kleid kannst Du bestimmt wunderbar auf den Märkten kaufen. Darum beneide ich Dich Tamara :)
      Ich hatte mal geschaut, Du hast nicht zufällig einen Blog, auf dem Du Fotos Deiner Ausflüge teilst? Ich liebe solche virtuellen Trips nämlich ziemlich :)
      Schönes Wochenende und liebe grüße nach Südfrankreich, bon week-end, Tina

      Löschen
    3. Hach Astrid wem sagst Du das. Ich bin ständig am Waschen. Einfach weil ich nicht so viele luftige Sachen besitze. Da holt mal wirklich alles aus dem Schrank ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Hallo liebe Tina!
      Nein-Ich habe keinen Blog-lese nur sehr gerne Blogs ....Ein paar Bilder habe ich in kleinen Sammlungen in meinem Googleprofil-ansonsten halte ich alles in Fotos fest,die ich bei Gelegenheit mal in ein paar Fotobücher investieren möchte.Da wir nur begrenzt hier leben dürfen,halte ich viel fest,was mich dann später mal an dies schöne Land erinnern wird.Die Märkte hier sind wunderbar und die Preise echt günstig-ich liebäugel mit einem Kleid seit einiger Zeit...Ich werde wohl zuschlagen am Sonntag auf dem Markt bei uns im Ort-sonst ärgere ich mich vielleicht schwarz, wenn ich es lasse😉allein die Farbe lässt mich noch überlegen...Mein armer Mann-ich hoffe,ich kann mich schnell entscheiden 😓und er muss nicht wieder solange warten...
      Bon weekend, meine Liebe
      Herzlichen Drücker von mir
      P.S.Habe mir das Rituals Set nachgekauft,was ich im letzten Jahr bei dir gewann.Ein herrlicher Duft-nochmals vielen Dank dafür😊

      Löschen
    5. Fotobücher, das ist eine gute Idee. Dann hast Du immer eine Erinnerung an diese Zeit :)
      Hast Du heute zugeschlagen?
      Rituals hat mich bisher noch nicht enttäuscht und es freut mich, dass es Dir auch so geht.
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  8. In Speyer war ich mal kurz auf einen Kaffee und für einen Dombesuch. Hat mir gut gefallen. Danke fürs nochmals mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. You're so right---we should slow down and enjoy everything!! Especially because life is so short. Those tea cups earrings are so darling, Tina!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  10. Your white dress is beautiful! As always you have the best accessories. :) I enjoyed seeing the beautiful church and think it is so nice you were invited in to pray. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jennie. :) Enjoy your weekend! XO Tina

      Löschen
  11. Hallo liebe Tina!
    Hihi, heute sind wir farblich gegenläufig, ich mit meinem Schwarz-Posting und du "Ganz in Weiß mit einem Blumens... nö, mit mehreren Kaffeetassen!" ;-)) Ich habe das schöne weiße Kleid natürlich gleich wiedererkannt - von unserem Treffen in Bangkok! :-)))) Es ist perfekt für diese Temperaturen und herrlich wandelbar. Mir ist auch sooo heiß! Irgendwie ist mir die Hitze in Thailand nicht so erdrückend vorgekommen. Sitze mehr oder weniger unbekleidet vor dem PC und lasse mich vom Ventilator anblasen ;-)
    Herzhafte Drücker und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Ganz vergessen, weil Hitze-verblödet: Speyer sieht ja süß aus!!!
    Herzliche Grüße auch an den Göga!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Traude genau das mache ich auch. Kurze Hose und Spagettiträgertop, Ventilator läuft. Online und daneben laufen die...hm wie heisst das.. diese ach ja "first Dates" (hier Augen rollenden Emoji vorstellen). Wenn das noch Wochen so geht, muss ich echt auf Bildungs-TV umschalten :))
      Dicken Drücker und grüß mir Eddi auch bitte

      Löschen
    2. Ach und tatsächlich war es in Bangkok angenehmer. Sehr von Vorteil auch die Klimatisierung, die fehlt mir hier zum runterkühlen. Mit dem Auto durch die Gegend fahren ist keine Option.

      Löschen
    3. "Mit dem Auto durch die Gegend fahren ist keine Option." - Hmmm, wenn ich mir's so überlege... vielleicht wäre das DOCH eine gute Idee ;-) Jedenfalls ist es bald Mitternacht und immer noch viel zu heiß... (Heute hätte es hier regnen sollen, war aber nicht...)

      Löschen
  13. Liebe Tina,
    das Wetter ist wirklich ein Horror. Ich liebe zwar den Sommer aber das ist eindeutig zu viel des Guten.
    Dein Kleid finde ich aber wiederum einen Goldgriff und dann erst die Tasche!!!! Einfach der Knaller :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja zuviel Hitze. Schöner finde ich es wenn man raus kann und aktiv sein kann. So ist es eher lähmend und alle verkriechen sich im Haus. Wie ausgestorben.
      Vielen Dank Natascha :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I am struggling in this heat, wardrobe-wise and otherwise, but your crinkly white cotton dress seems to be made for this kind of weather. Love your accessories, but those earrings must be one of the sweetest pairs I've ever seen. I think I have a teacup ring somewhere, I must see if I can find it. Speyer looks very pretty and seems the perfect place for a day out. Have a lovely - not too hot - weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. These earrings are realy very cute :)
      You have a teacupring?!! Yeah! :))
      I wish you a lovely weekend too! A huge hug Tina

      Löschen
  15. Tina, what a beautiful white maxi dress you are wearing. This is indeed a forever classic. It is so feminine and lovely on you. I love how you wore it to this lovely destination. I especially love the photo of you in the Cathedral.
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen
  16. White is always so perfect for Summer, and your dress is lovely, Tina :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina, ich mag dein weißes Kleid total gern - und glaub auch, dass es bei der Hitze einfach ein Kleid sein muss, das ist am praktischsten, da Luftig... Speyer liebe ich ja auch, ich kenne es ganz gut, da wir früher dort immer ausgegangen sind... allerdings war ich schon ewig nicht mehr da.
    Aber anhand Deiner Bilder hab ich natürlich alles wieder erkannt... :-D Ich mag so kleinere Städtchen auch ganz gerne... wobei Speyer ja eine echt passable Größe hat (es ist ja kein Kaff).
    Die Ohrringe zum Kleid sind ganz toll! Tasche natürlich auch...
    Liebe Grüße von Maren (die heute zum Abkühlen in die Tropen fliegt, hihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Maren... schööööööönen Urlaub! Bring tolle Bilder mit :))
      Echt irre unser Wetter da hast Du fast recht, abkühlen.
      Nein Du hast natürlich recht, Speyer ist kein Kaff. Es ist eine schöne Stadt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    bei dieser Hitze kann ich es draußen kaum aushalten. Wir kommen gerade aus Dresden zurück, aber tagsüber war die Hitze dort auch unerträglich und wir haben uns nur von einem klimatisiertem Raum in den nächsten gerettet. Ich hoffe, dass diese Hitze- und Dürreperiode bald ein Ende hat.
    In Dresden kann man übrigens auch sehr gut shoppen, fast alles klimatisiert.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja guck - sogar im tiefsten osten ham´se klimaanlagen - deswegen wirds auch immer heisser auf dieser erde.....
      ;-/

      Löschen
    2. Danke Wolfgang. Uns geht es genauso. 39 Grad draußen, drin 30. Macht kein Spaß dieser Sommer. Man weiss kaum noch wie man die Tage überstehen soll, leider.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. tina als sahnebaiser! mit kaffee!! ;-D
    weisses luftiges kleid ist perfekt für diesen irren sommer - die reinste klimakatastrophe...... im radio sagten sie man hätte schon vor 100 jahren aufhören müssen mit dem turbokapitalismus - dann wäre das hier vll. zu verhindern gewesen!
    kühle kirchen sind natürlich sehr praktisch - man kann sich ja die ohren zuhalten ;-P
    schwitzigen drücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke Beate fürs Sahnebaiser!
      Es ist wirklich irre, aber das gabs ja sonst auch schon mal. Ich erinnere mich an ähnliche Sommer, ich dachte immer ich überlebe das nicht. Der nächste ist dann meist wieder kühl und regnerisch und man frägt sich wiederum wieso. Na hoffe ich zumindest. Jedes Jahr fände ich das schon sehr anstrendend.
      Ich hab mir die Ohren nicht zugehalten, aber ich war ganz bei mir und eher buddhistischen Gedanken und Wünsche. Am Vortag haben wir einen Menschen aus unserer Mitte verloren, deren Hoffung und Glaube der Buddhismus war. Ich habe gute Wünsche
      fürs Bardo gesandt und die Ruhe genossen.
      Dicken hitzigen Drücker, Tina

      Löschen
  20. So frisch gekleidet durchs schöne Speyer, das macht richtig Spaß beim Zugucken. Und natürlich auch wieder mit den perfekten Accessoires.
    Ich war dieses Jahr auch ganz kurz an diesem wunderschönen Dom. Auf der Rückreise vom Burgund und Cluny, musste ich diesen Dom doch auch noch wenigstens von außen sehen. Denn ich komme auf jeden Fall nochmals dorthin. Er ist einfach etwas ganz Besonderes.
    Schön, dass Du Dir dort eine Entschleunigung gegönnt hast. Das ist es, was uns Kirchen auf jeden Fall immer bieten können. Ich geh auch öfters bei uns in der Stadt in die großen Kirchen zum Durchschnaufen. Da brauche ich gar kein weiteres Angebot dazu. Einfach sitzen und wirken lassen.
    Komm noch gut durch die hoffentlich letzten heißen Tage!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieglinde den musst Du innen mal besuchen den Dom. Aber da sollte man Zeit haben, da hast Du ganz recht. Hach Frankreich ist auch sooo schön.
      Ich hoffe auch auf kühlere Temeraturen, ich möchte raus und Sommerdinge unternehmen können.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich kühle mich gern in Kirchen runter, weil es dort immer wundernar kühl ist. Selbst im heißesten Sommer. Speyer sieht wirklich toll aus. In dieser Ecke war ich leider nocj nie. Dein weißes Kleid ist ebenfalls ganz bezaubernd. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die dicken Mauern sind immer kühl im Sommer.
      Vielen Dank Sunny. Zu weiß komme ich meist durch Deine Inspiration :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  22. Tina, I love this white maxi dress on you! It is so perfect for a hot day and ever so pretty. And those teacup earrings are adorable. My mother in law loves tea parties and you have given me some ideas for gifts for her! Thanks for the inspiration!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Shelbee you're welcome :) Teaparties are great and wearing teacup earings too :)
      XO Tina

      Löschen
  23. Dieses wunderschöne Kleid ist perfekt für diese romantische Kulisse. Tina, Du siehst so schön aus! Und so frisch und unternehmungslustig bei 30 Grad. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Toll siehst du aus - wie der Sommer in Person :-) Und Kirchen sind toll. Mit Religion hab ich es zwar nicht so, aber Kirchen liebe ich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  25. Finding time to quiet our busy mind and go within ourselves where we can find true peace is the most wonderful thing that we can do - both for ourselves and for the world. Even if it's 10 minutes a day in a church or anywhere really...

    I love your white dress and fun accessories, Tina! Take care, dear! Such heat is exhausting. Stay cool and drink plenty of water!
    Love!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: