Translate

Blumen-Sommerkleid OOTD +Linkup

*Werbung unbezahlt Markennennung*
Die andauernde Hitze hat mich schon alles aus dem Schrank holen lassen was er zu bieten hat an locker luftigen Teilen.  So viele Sommersachen für Temperaturen um die 35 Grad besitze ich nicht. Im Kleiderschrank hängen zwar mittlerweile viele Kleider, aber die meisten werden ab 25 Grad aufwärts unangenehm warm.
Ich trage, wasche und ziehe die leichten Sachen gleich wieder an, sobald sie trocken sind. Selbst in der Praxis tragen wir keine Praxiskleidung mehr. Alle kommen so luftig wie es nur geht.

Der Mangel an luftigen Kleidern ließ mich also nochmal zum Navabi-Sale zurückkehren, denn die leichten Sommersachen werden auch in den Läden immer knapper. Da kann man nämlich schon die neue Herbst/Winterware besichtigen.😁 

Ich gebe also im Onlineshop schon vorab meine Größe und den Figurtyp in den Filter ein, damit ich nur die Sachen angezeigt bekomme, die in meiner Größe noch verfügbar sind und für meinen X-Typ passen. Damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ruck zuck bleibt mein Blick an einem hübschen Blumenkleid hängen. Fast 70% reduziert und genau noch einmal und in meiner Größe zu bekommen! Aber erst muss ich mir noch das Material anschauen. Viskose- wunderbar das kann ich bei Hitze gut vertragen.


Kleid: Yumi via Navabi neu ausverkauft
Tasche: Lulu Guinness London 2017
Schuhe: Michael Kors 2017 
Ohrringe: ?
Ring: Etsy
Schmetterlingbrosche: Erbstück
Hut: 2016 via Hutladen online





 Wir haben gelacht beim Shooting. Göga hat festgehalten wie ich Käfer auf einer dicken roten Tomate entdecke. Ich wollte sie so in den Händen halten die Tomate, aber ruck zuck habe ich das Vorhaben wieder verworfen. 😁

Kommt ihr mit in den Garten?!


Nicht dass der Hut wegfliegt...

sooo schön zumachen


Ahh da biste ja schon

Ich stell mich hier mal zu den Tomaten und tu dann so als würde ich eine pflücken

Ihhh Hilfe Du glaubst nicht wie viele Käfer??!! an der Tomate sind!

Uah echt guck mal!


dahaaa - das hab ich noch nie gesehen!

Die sind alle schnell verschwunden, haben einen riesen Schreck bekommen die Tiere als ich da hinfasste! Nur die eine Tomate war voll mit diesen Käfern. Gibts Tomatenkäfer?

Nachbars wilder Gehweg... das Bienchen freut sich drüber 😀

Nach meinem Tomatenabenteuershooting im Garten haben wir Mama abgeholt und sind zum Brunchen nach St. Ilgen gefahren. Trotz des luftigen Kleides war mir ziemlich warm beim Essen und ich habe noch nie so wenig gegessen, bei einem Brunch. Aber dennoch wars schön. Entdeckt ihr auch manchmal Tiere, die ihr nicht kennt?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉


Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicole's Top of the world , Jacqui's Chic&Style Linkup und einmal im Monat bei Marens Colour of the month und Sabine's #Themenwoche Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life





Kommentare

  1. hi liebe Tina...du bist in dem Kleid wunderhübsch es steht dir ausgesprochen gut in Form und Farbe!
    so luftig-leicht siehst du entzückend aus! wie eine kleine luftige Feder...ganz süss..
    dazu die Bilder wie du mit der Tomate hoch 3 sprichst, ich musste echt lachen...ein schönes Potpouri - so unbeschwert; bei der Hitze musste man sich wirklich überlegen WAS man sich nun für leichte Plünnen überstülpt ohne wegzufliessen , du hast eine gute Wahl getroffen: dazu das Hüüterl..wouw...passt...aber nun hat ( bei uns durch ein Mega Gewitter die Hitze zum ersten Mal richtig nachgelassen! -wir sind alle froh darüber...) du sicher auch...
    die "Tiierchen - wohl eine winzige Käferart kenne ich leider nicht, aber einmal pusten und schon sind sie weg...
    liebe Grüße in deinen Tag...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die super lieben Komplimente Angel :)
      Ich fand das selbst so witzig, dass Göga das schon alles fotografiert hat :))
      Ich freue mich über die Abkühlung, wobei es immer noch sommerlich warm ist hier bei uns.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Angel. Habs fein!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das Kleid ist wie für Dich gemacht. Ich finde, Dir steht das Blumenmuster richtig gut. Lustig die Tomatenbilder. Mit Käfern kenne ich mich nicht aus :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oh Schreck, die Tomaten sind schon besetzt!
    Witzig, Eure Fotostrecke und sehr süß Dein neues Kleid mit allen Accessoires und der feinen Tasche.
    Da lässt sich Hitze einigermaßen aushalten. Heute jedoch ist es eh Durchschaufzeit! Bei uns geht ein kühles Lüftchen durchs Haus.
    Wer Eure Tomaten auch so toll findet, weiß ich leider nicht...
    Aber sicher gibts im WWW dazu eine Antwort.
    Bei der Eingabe: "Tomatenkäfer" kamen jedoch äußerst leckere Fotos von Tomaten, die als Marien-Käfer auf Buffets dekoriert waren. Was es nicht alles gibt!!
    Schönes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Sieglinde! Mein Gesicht kannst Du ja sehen, ich war begeistert :))
      Ich habe den Durchschnauftag richtig genossen. Auch jetzt zieht ein Lüftchen durchs Haus. Herrlich.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ein hübsches Kleid , was Dir richtig gut steht . Und das es Tomatenkäfer gibt kann ich Dir nicht sagen. Habe Jahre erfolglos welche im Garten gehabt . Manche Tomate ist was geworden , leider nicht alle. Allerdings waren sie ohne Käfer .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi :)
      Die Käfer fühlen sich total wohl..... auf den Tomaten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hahaha, I sure don t want that tomato! Great dress Tina! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous dress Tina. I hope it's cool for you. Way too hot here in London xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie. Today it was a little bit cooler, but summer is coming again

      Löschen
  7. Das Kleid ist super hübsch, es steht dir auch toll! Oh jaaa, mit Käfern kann man mich auch verjagen. :D Der Garten ist herrlich, ein kleines Paradies. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Dein neues Kleid und Deine witzige Fotostrecke sehr.Hat sich beim Verlinken irgendwas geändert? Irgendwie hab ich zwar versucht, meinen Post zu verlinken, aber scheinbar ging's nicht... Bei 2. Versuch kam die Meldung dass ich mich nicht mit dem selben Link nochmals verlinken kann... hm.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren. Ich glaube nicht, aber ich möchte nächste Woche wieder das alte Linkup. Das gefällt mir glaub besser. Hast Du den Post vielleicht schon verlinkt?
      Sowas aber auch..... hach Maren geniiiiiiiß Deinen Urlaub :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Tina, I adore this dress! So pretty. All the bright colors and the floral print are gorgeous. And your ring is magnificent. What a fun photo shoot, too, with the tomatoes and beetles! Hahaha.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Shelbee. I am in love with this ring :)
      XOXO Tina

      Löschen
  10. Was für ein schönes Kleid, eine gute Wahl, liebe Tina. Mein Kleiderschrankinhalt kommt auch an seine Grenzen, denn dauerhaft 30 Grad Plus haben wir ja nicht so oft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. :)
      Ich bin tatsächlich froh um dieses Hochsommerkleid. Und für knapp über Euro statt 90 kann ich es wirklich Schnäppchen nennen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Bugs are not my thing either, Tina!! And that face you made is priceless...ha ha!!
    But your dress is so lovely!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Jodie the bugs are frightened about me, and I am screaming about the bugs :)
      Thank you <3 XOXO

      Löschen
  12. Hihi, liebe Tina, dein Tomatenabenteuershooting ist wirklich lustig, danke! Was das für Käfer sind, weiß ich auch nicht, die gibt es hier hoffentlich oder zum Glück nicht. Ich habe auf allen möglichen Pflanzen alle möglichen und unmöglichen Schädlinge, die mir das, was die Hitze noch nicht gekillt hat, anfressen oder ganz wegschlurpen oder einschleimen oder aussaugen, aber auf den Tomaten - dreimalaufholzgeklopft! - bisher noch nicht!
    Dein Kleid finde ich superschön luftig - und toll, wie das mit dem Bestellen geht vonwegen Figurtyp eingeben! Das kannte ich bisher nicht.
    Super, dass ihr derzeit in der Praxis luftig herumlaufen dürft - alles andere wäre auch unmenschlich!
    Kann dich gut verstehen, dass du nicht viel essen wolltest, bei mir geht momentan bei der Schwüle auch nicht viel rein, aber das schadet ja nix ;-)
    Alles Liebe <3, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-hitze-fit-und-sommer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich habe gelesen, in Mannheim gab's schlimme Unwetter - hoffentlich hattet ihr keine Probleme!

      Löschen
    2. Göga vermutet sie tun sich an den dicken Fleischtomaten gütlich. Na ja wir lassen ihnen mal eine Tomate, die anderen sind verschont. Richtig spannend manchmal, was für Insekten es so gibt.
      Bei uns hat es hauptsächlich gestürmt, Mülltonnen und Pflanzkübel sind umgefallen. Leider kein Regen, alles immer noch trocken. ABer die Abkühlung hat mir total gut getan. Ich freue mich auf diese kühle Nacht ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina <3

      Löschen
  13. Liebe Tina, ich entdecke dauernd Tiere, die ich nicht kenne, denn mit meinen Kenntnissen diesbezüglich ist es einfach nicht weit her :) Dein Kleid gefällt mir absolut und ich bin mir sicher, dass es auch wunderbar luftig zu tragen ist! Aber wenig Essen beim Brunch geht gar nicht, da muss es aber echt wieder kühler werden bei Euch!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da haben wir etwas gemeinsam Rena :)
      Vielen Dank... ohh und heute ist es tatsächlich kühler. Wir können mal durchatmen und schlafen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Very pretty dress and even better that it is nice and cool! Yikes about the tomato beetle infestation. :( Hope you have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jennie. This bugs are naughty!
      I wish you enjoy your weekend! XOXO

      Löschen
  15. ;-DDDDD
    die sind doch ganz klein die käfer!! nach deinem gesicht dachte ich, da sitzen wahre monster :-DDDDDD
    herrliches shooting! so muss das!
    und du siehst sehr hübsch aus im blümchenkleid! hat göga prima eingefangen!
    drüüüüück! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh aber weisst Du als ich da hinfasste war die Tomate fast rundum schwarz, so viele waren da! Ein Käferrudel sozusagen :))
      Vielen Dank Beate <3
      Dicken Wochenenddrücker

      Löschen
  16. Such a pretty dress! I love how you've accessorized with the hat and gorgeous pink bag! I've been growing a pepper plant from seed and returned from holiday to find it covered in tiny aphids (or something like that) and holes in all the leaves! Apparently, spraying the plants with soapy water gets rid of them.

    Emma xxx
    www.style-spslash.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Emma. :)
      Doapy water okay, its an idea. I hate poison in the garden. I don't want to kill insects. In bad case I let them eat my tomatos ;)
      XOTina

      Löschen
  17. What a perfect summer dress you found, Tina! Well done! Viscose is fine for me as well ... Oh, and your adventure with the tomato beetles made me chuckle. I have to admit I would have been the same ... or worse! Huge hug and have a wonderful weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. It is a light wight dress and I like it for hot days. The next heatwave is coming soon ;)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  18. Da hat dein Mann ja im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt! You made my day!
    Ein gutes erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) am liebsten fotografiert er wenn ich nicht in Pose stehe. Du glaubst nicht was das immer für Fotos sind :))
      Erholsam ist das Wochenende tatsächlich, es ist angenehm zum Durchatmen.
      Habs fein Astrid! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Das Kleid finde ich klasse. Wie schön, dass Du es entdeckt hast. Blumenprint gefällt mir seit geraumer sowieso sehr. Ein schöner und sommerlicher Look :-). Ich lasse mich beim Fotografieren auch mal von ganz anderen Dingen gerne ablenken. Deine Fotos mit der Tomate sind richtig lustig und einfach genial.
    Ein schönes Wochenende für Dich:-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari :)
      Ich mag dieses Muster auch gern. Ich muss immer ein wenig aufpassen, wenn das Muster zu groß ist gefällt es mir an mir nicht. Oder es ist zu trutschig. Das ist bei diesem Kleid gut gelöst finde ich.
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  20. Ein sehr schönes Kleid, das hast du gut geshoppt! Ich trage im Sommer auch öfter mal ein Blumenkleid nach dem anderen... und wie immer sind deine Details einfach toll! Uns hat letztens eine riesige Fliege besucht, also quasi eine normale Stubenfliege, nur locker 4cm lang... eine Mutantenfliege o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 cm lang!??! Wow wirklich riesig-uäh...
      Vielen Dank Héloise, ein leichtes Blumenkleid ist toll für einen heissen Sommertag :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich glaube niemand hatte für diesen Sommer genug leichte Sachen zu Hause also mach dir nichts draus. ;) Ich finde deinen Look richtig schön! Ich habe inzwischen auch drei Blumenkleider in meinem Schrank hängen, weil ich finde, dass es der perfekte Look ist für diesen Sommer. Die Michael Kors Schuhe dazu sind auch sehr schick. Aber ich bin eh ein riesen Fan von ihm. Ich habe mich gerade im Sale von ella-juwelen.de/michael-kors auch wieder mit Schmuck von Kors eingedeckt. Der hätte sicherlich auch wundervoll zu Deinem Kleid gepasst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen wundervollen Sommer. :-)

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist toll! Da ist man versucht, die Daumen zu drücken, dass es sommerlich bleibt, damit du es noch oft tragen kannst. Müssen ja nicht gleich 35 Grad sein.
    Tomatenkäfer hatte ich noch nicht. Die sind vermutlich alle verdampft ;-) Aber neuerdings naschen die Rehe an meinen Tomaten. Die Geranien sind ja inzwischen weggefuttert...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rehe fressen Tomaten?!! Schön saftig, tja wenn sie jetzt auf den Geschmack gekommen sind .... :))
      Auf unserem Waldfriedhof haben mal von allen! Rosen die Köpfe gefehlt. ßwas denkst Du wer die gefressen hat?
      stimmt 28 Grad reichen mir für das Kleid auch Fran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. You are fabulous! I always love your colorful whimsical outfits and attention to detail in your jewelry and accessories! While I used to, I just don't have the patience for the hunt anymore - on ebay or etsy or in the thrift shops - to discover the treasures that you do. So I enjoy them vicariously through you.

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Bettye :)
      I think it's an obsession, I love the hunt!

      Löschen
  24. Die Bilder sind ja mal wieder echt toll, herrlich! Das ist wirklich ein ganz tolles Kleid für Sommer. Gefällt mir sehr gut an dir. Auch die Accessoires machen deinen Look perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. You look like a blossom yourself in your pretty floral dress, Tina! When it's that hot, anything feels hot to me - cotton, viscose, linen... And I definitely don't feel as hungry during hot days as I usually do. :))

    Lots of love, my dear!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tina,
    manchmal sind die Shootings eine ziemliche Herausforderung :) Vor allem, wenn Käfer und sonstiges Getier im Spiel ist. So einen Käfer habe ich auch noch nie gesehen...
    Dein Kleid steht dir super, die Farben sind toll. Hoffentlich gibt es noch viele schöne Tage, an denen wir unsere neuen Sommerkleider ausführen können. Mein neues Maxi-Blümchenkleid habe ich bei deinem Linkup hochgeladen. By the way: Danke für dein tolles Freitags-Likup! Liebe Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Birgit, auch dass Du Dich mit Deinem neuen Kleid verlinkt hast. Das freut mich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: