Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #4

*Werbung* unbezahlt - es könnten Marken zu erkennen sein


Im letzten Teil habe ich euch Sarahs Wohnzimmer gezeigt und was wir bisher dort geschafft haben.  Auf den letzten Bildern im vergangenen Post habe ich euch das große Fenster gezeigt, das sogenannte Blumenfenster. Solche Art Fenster waren in den 60er Jahren sehr in Mode. Auch in unserem Haus ist ein solches Fenster.
Sarah wollte gern ein gemütliches Lesefenster daraus machen und weil der Vorbesitzer dieses Fenster mit Plastiksteinen verkleidet hatte, die geklebt wurden, musste das Fenster neu verputzt werden. Wir haben es auch gleich ein wenig isoliert, damit es beim Lesen nicht zieht.😊

Fast alles Andere war im Wohnzimmer schon fertig, wurde jetzt also höchste Zeit auch diese Baustelle endlich fertig zu stellen.

Gleichzeitig haben wir Sarahs Urlaub und ihre Abwesenheit dazu genutzt den Flur zu fliesen und zu tapezieren.  Davon habe ich euch natürlich auch Fotos gemacht. Wenn man alles selbst macht, ist man um so stolzer, auch wenn nicht alles total perfekt ist. Immerhin habe ich vor diesem Hauskauf noch nie tapeziert und stellte mich der Herausforderung, nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch den Flur mit seinen 6 Türen und Lichtschaltern und Klingel und Stromkasten, zu tapezieren! Mit Streifentapete! ( hier ein augenrollender Smiley bitte)

Das "Blumenfenster" Baustelle noch mitten im Wohnzimmer

Göga isoliert und verputzt. Die Stromleitung abgeklemmt und neu verlegt.

ich habe tapeziert und weiss gestrichen. Göga montiert die ausgesuchte Wandlampe und den Leuchter


Vier Küchenstühle hat Sarah auch geschenkt bekommen. Die habe ich ... na klar... weiss gestrichen und das Sitzkissen von Beige in Grau eingefärbt.


fertig!


Und jetzt zum Flur
 
Man beachte den Zuschnitt der Bodenfliese! Göga macht das super! Ja so schief sind teilweise die alten Wände.

Flur fliesen

Ich habe ausgefugt und tapeziert. Ich sag euch ich war so froh als wir fertig waren




 Ihr erinnert euch? Sarah urlaubte währendessen auf Kreta. Wohlverdient.
Wir konnten den Flur so am Besten fliesen, wenn nicht immer jemand drüber laufen muss.


Als der Flur fertig war haben wir es uns im Garten auf dem neuen Rasen gemütlich gemacht und auf Sarah gewartet.Punktlandung! Wohlverdient ausruhen! 😁
 


Das war im Juni bereits. Seither haben wir fast nichts mehr gearbeitet. Es ist einfach zu heiss, die Luft war raus. Wir werden nicht jünger. 
Zwei Gärten fordern Gögas Aufmerksamkeit, diesen Sommer eine echte Herausforderung. Im Juli haben wir die Freizeit mit Ausflügen verbracht. Ihr erinnert euch unsere Thailänder waren den ganzen Juli zu Besuch.
Im August... Hitze. Mal sehen im September würde es weiter gehen mit dem Fliesen der Abstellkammer und dem langsamen entkernen der Küche. Das wird ein größeres Projekt. Aber es eilt nicht, die alte Küche ist nicht schön, funktioniert aber.

Das war mal wieder ein kleines Hausrenovierungs-Update. Nicht dass ihr denkt alles ist schon fertig.😉
Ich muss unbedingt mal Fotos im Garten machen, alles wächst und gedeiht. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina
 

39 Kommentare:

  1. das ist wirklich eine Punktlandung ohnegleichen liebe Tina...der Wahnsinn was ihr alles in dieser Zeit geschafft habt! - wouw kann man da nur sagen. Sarah kann irre stolz auf euch sein, der Göga scheint ja wirklich ein Allrounstalent zu sein....kann sogar Stromkabel verlegen!!!!! ich fass es nicht - irre -
    FERTIG - dieses Bild ist eine Wucht und zeigt deutlich wie wunderschön dieser Raum geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 30 Ausrufezeichen!
    wer sich darin nicht wohl fühlt, muss krank sein...
    eine Wohlfühloase in der man sich nach getaner Arbeit so richtg ablegen kann!
    jetzt will - möchte ich - natürlich - noch irgendwann den Garten sehen...aber erst mal habt Ihr euch nun eine Auszeit vom tapezieren, streichen. Fliegen legen und basteln verdient.
    die Stühle - finde ich toll dass du geschenkte so wunderbar verschönt hast, sie sind in der tat kaum mehr wiederzuerkennen!
    Ganz mein Ding - "aus alt"mach neu...wunderschön und zudem praktisch, da sitzt man dann gerne vor allem weil man genau weiß wie sie VORHER aussahen - Top - gelungen...
    für die energiegeladene Tina die so viel schafft trotz eigenem Job - meine Bewunderung...
    herzliche Grüße
    angelface
    sarah wird staunen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Vielen Dank Angel! Ich mag Sarahs fertige Räume auch sehr gern- trotz Grau und Weiß strahlen sie soviel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Hätte ich erst gar nicht gedacht. Und dass ich es schaffe die geschenkten Möbel allesamt zu vereinen, ohne dass es so zusammengewürfelt aussieht, ebenfalls nicht. Aus alt mach neu, oder anders mag ich auch gern. Wenn ich das Ergebnis mag und gerade wenn es qualitativ hochwertiger ist :)
      Göga hat zum Glück von seinem Vater, der begeisterte Häuslebauer und Selbermacher war, sehr viel gelernt. Wir könnten es uns nicht leisten für alles Handwerker zu bezahlen. Und meine Energie... ähm ja...ich brauche ständig Pausen. Aber egal :) Vor 30 Jahren war das noch anders.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Euch als Eltern zu haben muss toll sein! Dass ihr Sarah so unterstützt finde ich einfach nur klasse. Genauso klasse wie das fertige Wohnzimmer.
    Ha, und das Kissen kenne ich :-) Das hat die hiesige Dancing Queen auch.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Kinder können immer mit uns rechnen. :)
      Das Kissen!? Fand ich so süß... Tanzen ist ja Sarahs großes Hobby. Klasse dass es auch bei euch ein Zuhause hat :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Klasse ist das geworden! Mit der Tapete hast Du Dir ja gleich ein echtes Anfängerstück genommen ...

    Meine Bewunderung habt Ihr auch fürs Verlegen der Fliesen. Da haben wir uns noch nie herangetraut.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Göga ist Meister im Fliesen und ehrlich er macht es besser, da liebevoller, als bezahlte Handwerker. Es muss ihm gefallen und er ist da total anspruchsvoll und pingelig. Davon profitiert Sarah jetzt :)
      Ich war sooo froh, als ich die letzte Bahn... die musste ich komplett senkrecht zuschneiden, angeklebt hatte. Furchtbar so ein Flur :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

  4. Sieht wirklich toll aus, das Wohnzimmer. Tapeziert habe ich noch nicht. Allerdings schon Wände eimgerissen, Boden und Wandfliesen verlegt, verfugt und Silikon an den Abschlüssen aufgebracht. Die Fliesem hat mein Pa mit der Flex zugeschnitten. Ein Sauhaufen Arbeit und ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, weil meine Eltern sich da mit Anfang 60 nich so reingekniet haben. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny :) Du weisst also auch was für eine Arbeit das ist und wie man sie doch selbst bewerkstelligen kann.
      Oh Wände einreissen, das kommt bald auf uns zu. Die Küche hat eine seltsame Trennwand zur Terasse, die weg muss. Dann dürfen wir wieder fliesen und tapezieren.
      Ich glaube Deine Eltern haben das gern gemacht damals, wir machen das auch gern für unsere Kinder. Es würde wahrscheinlich schwer sein nur zuzuschauen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das ist wunderschön geworden, ihr habt großartige Arbeit geleistet. Respekt! Bin jedes mal entzückt wie toll das Ambiente nun zu Sarah passt. Es ist perfekt <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Love-T. Ich denke der Rest der Wohnung wird auch wunderbar zu Sarah passen, sie sagt genau was sie will. Nur entscheidungsfreudig ist sie nicht so... da braucht es Geduld ;)
      Liebe Grüße Tina <3

      Löschen
  6. ich hoffe sarah spart schon für eine luxus-senioren-residenz in einem schloss an einem see..... für ihre eltern! ;-D
    göga ist ja wirklich ein begnadeter handwerker! wie ordentlich und genau! bin beeindruckt! und du bist das fleissigste bienchen das ich kenne!
    euer neuer rasen hat betimmt sehr gelitten in der hitze - oder habt ihr dafür ´ne talsperre leergepumpt? :-D
    wir hatten im juni ja auch mit dem küchenfenster-innen angefangen - aber dann war es auch zu heiss dafür geworden und das fensterbrett fehlt immer noch.....
    dicken drücken! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch Beate :))
      Der neue Rasen ist grün und wächst wie wild. Göga wässert den jeden Tag. Der bekommt Wasser aus dem Teich und der Teich bekommt den benötigten Wechsel. Kois sind schon anspruchsvoll.
      Ja gell bei solchen Temperaturen muss man sich nicht mit Renovierung kasteien, das wird halt verschoben.
      Für die neue Küche muss dann eh noch gespart werden und vom Bad will ich gar nicht reden. Der Hauskauf war ja nicht jahrelang geplant, sondern spontan. Und immer noch beide Kids im Studium...
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. You've both done a fantastic job. Sarah's living room could easily feature in a glossy magazine! She's a very lucky girl to have such talented and willing parents! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you so much Ann. I think it's our Hobby to help our kids :))
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  8. Hallo Tina, das ist richtig schön geworden, gefällt mir sehr. Eine gemütliche Wohnung. Solche Stühle habe ich auch noch, finde die Idee mit dem weiß strichen klasse.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bo. Mit der Kreidefarbe arbeite ich wirklich gern. Die Stühle habe ich allerdings noch mit klarem Lack geschützt.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  9. Mensch, da hat sich Sarah aber echt die perfekten Eltern ausgesucht - wie hat sie das bloß gemacht...? :-D Wow, ich bin beeindruckt, was Ihr schon alles geschafft habt. Du weißt, ich hab auch schon ein bisschen handwerklich gearbeitet, aber sowas wie Bodenfliesen bei ungeraden Wänden... boah, Respekt hoch 10 an den Göga - und natürlich an Dich! Dass Ihr in der Hitze eine Pause einlegt, ist Euch ja wohl kaum zu verdenken. Ein Lesefenster wie schön! Tolle Idee, tolle Umsetzung.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren :)
      Göga und ich wir haben schon so viel selbst gemacht, das kommt unseren Kindern echt zu Gute!
      Liebe Grüße nach Thailand, Tina

      Löschen
  10. Also, da kann ich Sarah zu ihren tollen Eltern nur beglückwünschen. Ihr seid wirklich großartig! Nicht nur die viele Arbeit, nein auch noch alles perfekt!
    Und dass Du das erste mal tapaziert hast, kann ich bei dem Ergebnis kaum glauben. Der Göga als begnadeter Fliesenleger ist auch nicht zu toppen! Und das alles im Urlaub - nur heimkommen und alles ist fertig... traumhaft!
    Wie einst bei den Heinzelmännchen....
    Beeindruckte Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wir sind Heinzelmänchen. Nur lauter und mit viel Dreck :)
      Zwei riesen Projekte stehen in der Wohnung noch an. Aber da ist das Ziel fertig zu werden auch eher Mitte Ende nächstes Jahr.
      Vielen Dank Sieglinde. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Sarah is a lucky woman with parents like the two of you! Her house has become do very beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Sitzplatz im Fenster, das ist genial! Das wär auch mein Platz zum Lesen. Sarah's Wohnzimmer ist ein Traum und der Flur steht ihm an Eleganz in nichts nach. Das habt Ihr toll gemacht, Hut ab!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Bisher ist wirklich alles stimmig. Was nicht passt wird passend gemacht ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Chapeau - das ist eine stolze Leistung, eine solche Tapete zu kleben ( ich habe mich als Anfänger mal an Rauten vergriffen, da schwitzt man schon mal fast Blut ). Ihr seid ja echte Supereltern, was ihr da für eure Tochter stemmt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Astrid. Ich habe tatsächlich sehr geschwitzt....
      Vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh Tina, you've done an AMAZING job!!! You and Goga are such a wonderful team - I would hire you if you needed a gig! :))) Sarah's such a lucky girl, and now with her own pretty little house too!
    Lots of love, dear! Have some rest! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia :)) Good idea... work and travel :P
      A very huge hug Tina

      Löschen
  15. Ich liebe das „Projekt Hauskauf“, und werde es vermissen, wenn ihr fertig seid, so bitte, langsam mit was noch fehlt!
    Ihr seid einfach fantastisch und habt hier ganz großartige Arbeit geleistet! Respekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll... ich hab jetzt auch erst den letzten Beitrag entdeckt , schön, dass du noch mal verlinkt hast. Sehr schön, da würde ich mich als "Weiß"-Fan auch sehr wohl fühlen. Das Blumen-Lesefenster ist toll. Und sag der Flur ist fantastisch. Sehr elegant und stilvoll... ihr habt einen schönen Geschmack.

    Ich bin gespannt, im Herbst soll meine Küche neu gemacht werden, die "Schandtat" meines Ex-Mannes soll endlich weg kommen. Der war leider handwerklich nicht begabt, hat aber gemacht und nachher durfte man nichts sagen.. zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jacky, für die lieben Komplimente. Ich dachte immer weiß wirkt steril, aber ich fühle mich in der Grau weiss Kombi, wenn ich drüben bin, auch richtig wohl .)
      Im Herbst werden wir auch das Großprojekt Küche starten... da wünsche ich Dir aber mal viel Erfolg. Kann ja nur besser werden, wenn ich das so lese ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Auf uns kommen auch Renovierungsarbeiten zu: Studentenbude. Ich bin gespannt.
    Fleißig seid ihr gewesen. Demnächst gucke ich mir deine Bilder mal in Ruhe an :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. super was ihr geschafft habt , bin ganz begeistert :)) Große Klasse
    Gefällt mir sehr gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. This turned out fabulous Tina!! You are such the best mother ever!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur WOW! Das Wohnzimmer ist der Hammer! Das habt ihr echt toll hingekriegt. Ihr seid echt tolle Eltern :) Ich bin super auf die Küche gespannt :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina